Sektion Zerek

Sektion Zerek




K3pm6xM.png


Sektion Zerek




"Unsere Geschichte reicht lang zurück. Es ist eine Geschichte von Verlust, Verrat und Krieg. Doch ein roter, blutiger Faden zieht sich konstant durch unsere Aufzeichnungen - der des Sieges."

- Lord Tairs, 22 nVC


Die Gefahren für das Sith-Imperium sind überall. Sei es die Galaktische Republik, kriminelle Syndikate oder Verräter in den eigenen Reihen. Aus diesem Grund wurde Sektion Zerek gegründet. Als eine dem Kriegsministerium unterstellte Organisation, welche sich auf die Verteidigung des Imperiums gegen alle internen und externen Gefahren spezialisiert, findet die Einheit ihre Wurzeln im ehemaligen Haus Samae, einer früher stolzen und reinblütigen Kriegerfamilie, welche vor langer Zeit auf dem Planeten Ziost beheimatet und in der Sphäre der Verteidigung des Imperiums angesiedelt war. Über die Jahre hinweg erarbeitete sich diese Gruppe an Kriegern den Ruf, dass bei jeder größeren Schlacht des Sith-Imperiums ein Mitglied des Hauses anwesend gewesen sein soll. Doch die Zeit forderte ihren Tribut und so begannen Intrigen, interne Kriege und schließlich der Verlust Ziosts das Fundament des Hauses zu zerstören. Ein großer Teil des Erbes ging verloren und die einst große Familie wurde auf wenige Überlebende reduziert.


Mit der Zerstörung des letzten Anwesens des Hauses auf Ephesos Prime wurde das Haus ins Exil gezwungen. Dieses Exil kostete das Haus seinen Stand im Imperium, seine Ressourcen und den lang erarbeiteten politischen Einfluss. Gefangen im Kampf gegen Verräter aus den Reihen des Imperiums dauerte es über ein Jahr, bis man den Sieg errungen hatte - nur um in ein verändertes Imperium zurückzukehren.

Die gewagte "Operation Speerspitze", die Eroberung Tepasis, war es welche den wenigen Überlebenden des Hauses zu neuem Ruhm verhelfen sollte. Mit der Eroberung dieser Republikanischen Kernwelt, welche man über Tage hinweg im Würgegriff hielt und dem Imperium derweil im Outer Rim den Vormarsch ermöglichte.

Mit dem Ende von Operation Speerspitze war es an der Zeit, sich den Veränderungen innerhalb des Imperiums anzupassen. Mit dem gewonnenen Einfluss durch die erfolgreiche Operation auf Tepasi ernannte man das Haus Samae zu einem Relikt der eigenen Vergangenheit. Um sicherzugehen dass ein Verrat aus den eigenen Reihen nie wieder die Möglichkeit hat so viel Schaden anzurichten, gründete man im Namen des Kriegsministeriums die neue Organisation "Sektion Zerek".


Nun ist die Sternstunde von Sektion Zerek gekommen. Während sich ein Großteil des Krieges sich in Richtung des galaktischen Kerns abspielt, wird Sektion Zerek auf eine speziellen Mission geschickt. Das 43te Angriffskorps, die Militäreinheit welche zu Sektion Zerek gehört, wird mit den Sith in den Outer Rim entsandt. Dort soll es das Ziel sein, eine Kampagne des Krieges gegen die Republik zu führen und ressourcenreiche Welten für das Imperium zu sichern. Nach Monaten der Kämpfe hat Sektion Zerek nun unerwartet Verstärkung bekommen! Mit einem neu geschmiedeten Bündnis zwischen Darth Tallastas vom Planeten Khotep und Lord Tairs, der Kommandantin des 43ten Angriffskorps, hat die Armada einen neuen Heimathafen und kämpft zusammen mit neuen Ressourcen und neuen Gesichtern für ein geeintes und starkes Imperium.



M4nqXMTh.png


Gildenkonzept


Wir bespielen primär die Imperiums-loyale Machtbasis von Darth Tallastas und Lord Tairs, welche ihre Ressourcen in einem Bündnis fusioniert haben. Hierzu gehört das tägliche Rollenspiel auf dem Planeten Khotep, sowie aller dazugehöriger Komponenten: Einige Sith und das 43. Angriffskorps, einem kombinierten Militärverband aus einer Handvoll Kriegsschiffen und mehreren Bataillonen Soldaten, welche Sektion Zerek zur Verwirklichung seiner Ziele und zur Durchführung eigener militärischer Operationen überlassen wurde.


Das primäre Ziel von Sektion Zerek ist die Verteidigung und Aufrechterhaltung des Sith Imperiums gegen jede Gefahr - sei es die Galaktische Republik oder interne Bedrohungen. Hierfür werden militärische Einsätze durchgeführt, feindliche Organisationen infiltriert, Verräter gejagt und zur Strecke gebracht und Technologien gesichert, welche anderweitig einen Vorteil bringen oder eine Gefahr darstellen könnten. Mit der Gildenfusion zwischen Sektion Zerek und Königreich Khotep haben wir nicht nur einen Heimathafen IC für unser Militär gefunden, sondern können nun auch die imperiale Heimatfront stärker ins RP einbringen.


Das Zentrum unseres Rollenspiels ist der Harrower-Klasse Dreadnought Supremacy, sowie der Regierungssitz auf dem Planeten Khotep. Das Flaggschiff als mobiles Hauptquartier erlaubt es uns IC stets dort zu sein, wo die eigenen Kräfte benötigt werden. Sei es an der Frontlinie oder im Orbit von Planeten alliierter Machtbasen. Dabei bietet das Schiff eine Heimat für das gesamte 43. Angriffskorps, sowie die Sith. Die Supremacy ist somit mehr als nur ein Kriegsschiff. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt diverser Operationen in der ganzen Galaxie.

Der Palast hingegen fokussiert sich auf die alltäglichen Angelegenheiten, die beim Regieren und der Verwaltung einer imperialen Welt auftreten.



AUKkSNOh.jpg


Wer sind wir?


Wir sind die Gilde "Sektion Zerek", eine kleine, jedoch familiäre Gilde auf imperialer Seite. Sektion Zerek ist, wie auch das Haus Samae zuvor, der SWTOR-Zweig unserer Multi-Gaming Community, welche ihren Ursprung im Spiel "Star Trek Online" unter dem Banner der 43rd Fleet hat. Gemeinsam spielen wir Spiele wie "Stellaris", "Hearts of Iron IV", "Planetside 2", "Star Citizen", "Foxhole" und viele mehr. Wir alle teilen jedoch unsere Leidenschaft zum Rollenspiel, welche unsere Community in den mehr als zehn Jahren, seit denen sie existiert, verbindet. Gemeinsam auf einem großen Discord Server angesiedelt glauben wir daran, dass unser Rollenspiel stark von unseren OOC-Freundschaften profitiert und wir sind stets bereit, neue Gesichter in unserer Mitte zu begrüßen.


Zuvor auf Republikanischer Seite angesiedelt sind wir seit etwa 2014 im imperialen RP aktiv. Zunächst als Teil der Gilde "Legionen von Trayus", trafen unsere Charaktere dort das erste mal aufeinander. Seitdem haben wir viel Veränderung durchlebt und auch den Namen unserer Gilde immer wieder entsprechend angepasst um die jeweiligen IC Entwicklungen widerzuspiegeln. Anfang 2016 nahmen wir im Zuge des Rollenspiels das Ephesos-System, ein selbst erdachtes System an der Grenze des Imperialen Raums, ein und wählten für unsere Gilde zunächst den Namen "Ephesos-Pakt". Diese Zeit wurde vor Allem durch ausgedehnte Kontakte zu anderen Gilden dieser Zeit geprägt - dem Konklave, der Adisaha Typhojem und vielen anderen Rollenspielgruppen. 2017 kristallisierte sich heraus, dass Ephesos nicht ewig der Kern unseres Rollenspiels bleiben würde und wir wählten den Namen "Haus Samae", um das Sith-Haus innerhalb unserer Gilde stärker zu betonen. Über die kommenden Jahre hinweg spielten wir mehrere Langzeit Storylines aus, welche unter anderem das Exil des Hauses nach der Zerstörung des Anwesens auf Ephesos, sowie die große Invasion von Tepasi beinhalteten. Gerade letztere brachte ausgedehntes Konflikt-Rollenspiel zwischen sehr vielen Republikanischen und Imperialen Spielern mit sich, welches in den kommenden Monaten als Sprungbrett für viele (auch Fraktionsübergreifende) IC-Entwicklungen gedient hat. Mit dem Ende der Storyline um Tepasi haben wir uns für den neuen Gildennamen "Sektion Zerek" entschieden, um die jüngsten IC-Entscheidungen vieler Charaktere zu reflektieren.


Über ein Jahr lang haben wir nun unsere Storyline um die Outer Rim Kriege bespielt, bis wir uns dazu entschlossen haben, uns mit der Gilde "Königreich Khotep" zusammen zu tun. Wir haben alle Spieler der Gilde bei uns aufgenommen und genießen einen sehr großen Aufschwung an Aktivität, welcher das RP stark wiederbelebt hat.



EhthGf2h.png


Was suchen wir?


1. Charaktere für die Gilde


Wir suchen leidenschaftliche und selbstständige Rollenspieler, welche nicht nur auf Rollenspiel warten, sondern auch in der Lage sind, selbst welches zu initiieren. Für Charaktere könnt ihr hierbei jede erdenkliche Position im Rahmen des Sith-Imperiums einnehmen. Abgesehen vom typischen Sith-Krieger suchen wir auch noch viele andere Konzepte. Vom Sith-Alchemisten über den Soldaten auf dem Feld, bis hin zum imperialen Offizier auf der Brücke unseres Kriegsschiffes! Wir sind stets offen für neue Mitglieder und helfen auch sehr gern bei der Ausarbeitung neuer Charakterkonzepte! Bitte seid euch bewusst, dass alle Rassen außer Menschen und Reinblütern aufgrund des imperialen Settings IC grundlegend nachteilig behandelt werden, jedoch OOC natürlich gleichermaßen willkommen sind! Zur Zeit suchen wir verstärkt nach Nicht-Machtanwendern! Viele Rollenspieler in SWTOR scheinen zu glauben, dass alles wichtige nur unter den Sith passiert. Das Imperium lebt von Nicht-Machtanwendern und wir versuchen einen Nährboden für diese Konzepte zu schaffen!


1.1 Sith


Sektion Zerek setzt viel daran, eine neue Generation Krieger, Strategen und Denkern auszubilden, welche mit ihrer Loyalität zum Imperium helfen können den Krieg gegen die Republik zu gewinnen. Da die Organisation das Empire jedoch nicht nur auf dem Schlachtfeld verteidigt, sondern auch viel daran setzt Verräter zu jagen, gefährliche Technologien und Artefakte zu sichten und zu sichern, sowie Kontakte zu anderen Machtbasen aufrecht zu erhalten, benötigt man Sith mit diversen Fähigkeiten, um allen Situationen gerecht zu werden. Somit steht den Sith nicht nur der Weg des Kriegers offen, sondern auch andere Bereiche wie Alchemie oder Diplomatie.

Inzwischen gilt für die Sith auch nicht nur der Dienst an der Frontlinie gegen die Republik, sondern auch an der Heimatfront auf Khotep. Dort gilt es Rebellengruppen auszumerzen, Anti-Imperiale Terroristen zu besiegen und für Sicherheit zu sorgen.


1.2 Militär


Das 43. Angriffskorps besteht aus mehreren Imperialen Schiffen und einem vollen Kontingent an Bodentruppen, welche loyal ihrem Dienst im Imperium nachgehen. Seien es Wachdienste auf dem Schiff, Einsätze im Feld, Übungen für den Kampf oder Schichten auf der Brücke. Das Militär agiert in Zusammenarbeit mit den Sith der Organisation und unterstützt maßgeblich jede Operation. Unser Militär nutzt hierbei festgelegte Uniformen und Waffen, um die Imperiale Atmosphäre zu verstärken. Die Soldaten bespielen primär das Aurek Squad, welches sich durch die eigenen hellgrauen Farbmarkierungen auf der Rüstung auszeichnen, um ihre Einheitenzugehörigkeit zu verdeutlichen.

Besonders tatkräftige und kompetente Soldaten können sich zusätzlich die Chance verdienen, Teil der Spezialeinheit "Skoulls Hammer" zu werden, welche seit der Fusion mit dem Königreich Khotep in die Reihen der 43ten integriert wurde.


Mögliche Charakterkonzepte für Soldaten der Armee könnten Sprengstoffexperten, Techniker, Sanitäter, Ausbilder, Experten für schwere Waffen und vieles mehr sein.
Ebenso suchen wir auch für die Navy noch viele Charaktere! Von einem ersten Offizier für das Flaggschiff, über Techniker, bis hin zu Quartiermeistern.


1.3 Geheimdienst


Neben der puren Kriegsführung wurde jedoch ebenfalls schnell ersichtlich, dass reines, offenes Kämpfen zwar glorreich, jedoch nicht immer der entscheidende Faktor ist, welcher einen Konflikt gewinnt. So beginnt Sektion Zerek ebenfalls einen eigenen Geheimdienst zu etablieren, dessen Agenten in der gesamten Galaxie unterwegs sind, um aus dem Schatten heraus für das Imperium zu agieren. Manchmal ist ein einzelner Dolch effektiver als eine ganze Armada.


Wir suchen daher auch wieder aktive Agenten Charaktere, die man im typischen Mantel & Degen RP auf Infiltrationseinsätze, Attentate und Beschaffungsmissionen entsenden kann!



1.4 Sonstige Konzepte


Oft weniger vertreten, aber nicht minder wichtig sind natürlich auch Konzepte, welche von den vorher genannten Bereichen abweichen. Sklaven und Diener für Einzelpersonen, Gardisten, sowie Wissenschaftler und Analysten oder Ausbilder für unsere Truppen oder gar Mandalorianer sind nach Absprache bei uns jederzeit willkommen.

Wir suchen zur Zeit auch verstärkt nach Sklaven für die Gilde! Sei es als persönliche Untergebene für Einzelpersonen oder als allgemeine Sklaven für die Arbeit auf dem Schiff ist hierbei je nach Absprache möglich!


2. Kontakte zu anderen Gilden


Neben neuen Mitgliedern suchen wir auch stets Kontakte zu anderen Gilden, um das Rollenspiel nach außen hin fördern zu können. Nicht nur sind wir für neue diplomatische Kontakte stets offen, sondern auch für gemeinsame Plots und Antagonisten-Rollenspiel mit Republikanischen Gilden! Die Kontaktmöglichkeiten zu Sektion Zerek sind in den imperialen Archiven IC hinterlegt, wodurch eine IC Kontaktaufnahme keinerlei Schwierigkeiten bereiten sollte.



i5Mck1Ph.png


Gilden-Artworks:

(Special Thanks an Mairon Far für das Sektion Zerek Emblem und Rey Feen für das Clone Wars Style Sektion Zerek Logo!)


Ansprechpartner:



Name: Discord ID:
Jaeih jaeih (früher: Jaeih#5033)
Jonny / Migis jonny_johnson_jonathan (früher: Jonny/m.#2063)
Rey Feen _eagle_bearer_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!