Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr: 31 NVC

    Informationsart: Holo News

    Informationen über: NT Network Tepasi


    Was die Information besagt:

    Ab heute gelten die ersten Sanktionen gegenüber dem Unternehmen D.G.O auf Tepasi. Das neu gewählte Parlament verhängte die Sanktionen gegen eines der größten Unternehmen auf Tepasi. Man konnte nachweislich bezeugen, das die D.G.O aktiv mit der ehemaligen Regierung und dem Kriegsrat zusammengearbeitet hatte. Zugleich schritten die Unternehmen im Minwin Sektor nicht während der Invasion durch das Imperium ein, wodurch das Imperium ohne allzu große Gegenwehr auf den Planeten einfallen konnte.

    Zwar mögen diese Vergehen bereits in der Vergangenheit liegen, jedoch habe das Unternehmen noch einige Zwangsarbeiter in ihren Fabriken. Diese Zwangsarbeiter sind zum großen Teil Flüchtlinge als auch Kriegsgefangene. Der ehemalige Kriegsrat habe nachweislich Gelder erhalten im Austausch gegenüber einigen Kriegsgefangenen. Die neue Tepanische Regierung fordert die sofortige Freilassung der Gefangen, sonst würde es noch härtere Konsequenzen geben, die sich vermutlich nicht nur bei Sanktionen beschränken lassen.
    Nach einigen Gerüchten zufolge, sollen sich auch noch einige ehemalige Mitglieder der alten Regierung in Minwin aufhalten, jedoch kooperierten die Unternehmen bisher nicht mit der neuen Regierung. Zuletzt gab es noch das Gerücht, dass das D.G.O mit dem flüchtigen Davith Blackmoor zusammenarbeitet, dieser befindet sich laut Geheimdiensten zwar nicht aktiv auf Tepasi, steuert jedoch die Geschicke der Separatisten von Außerhalt. Aktuell vermutet man sein Aufenthalt auf Coruscant.


    Wer davon gehört haben könnte:


    Republikanische Medien, Imperiale Medien, Unterwelt

    Die deutsche Swtor-RP Community zeichnet sich aus durch:
    ~Rollenspieler mit Götterkomplex
    ~Öffentlichen-E-RP im Say Chat
    ~Gilden mit Trap-Detektiven (Aka Knights of Destiny)
    ~Notorischer Lügner
    ~Eine Menge Simps
    ~Eine Priese Linniers

    ~Einige Incels

    ~Leute die sexuell belästigen
    ~Und jeden Random Shit denn man finden kann.

  • Jahr: 31 NVC


    Informationsart: Holonet / Augenzeugen Berichte / Getratsche


    Informationen über: Nar Shaddaa / Corellianischer Sektor / Paradies Distrikt



    Die Twi'lek Ayy'seela und Besitzerin Des Ayy's little Starlight wurde wieder auf Shaddaa gesehen. Augenzeugen berichten das es Licht und Baulärm aus dem Gebäude gibt in dem die Cocktailbar und Zigarrenlounge sich befindet. Offizielle Nachrichten oder eine Stellungnahme gibt es noch nicht, doch halten sich die Gerüchte das Miss Ayy'seela Freyka nach neuen Lieferanten sucht. Einige Transporter wurde gesichtet die mehrere Große Kisten abgeladen haben. Über deren Inhalt kann man jedoch vorerst nur Spekulieren.

    Sollten die Gerüchte sich bewahrheiten so kann man wohl davon ausgehen das es in naher Zukunft mehr von Miss Freyka und dem Starlight zu hören sein wird.


    Wer kann es wissen? Jeder auf Shaddaa kann es gehört haben und alle der Exchange (Die bar ist in der nähe des HQ der Gilde)

    Ayy'seela
    Ayy'seelá


    Ayy's little Starlight. Die Bar der anderen Art. Wer das besondere sucht kann es dort finden. Ein kleiner Dschungel im Neongewirr von Nar Shadda.

    Einmal editiert, zuletzt von Anubita/Ayy'seela ()

  • Jahr: 31NVC


    Informationsart:  News/Werbung


    Information über: Eröffnung eines Tatoostudios in den Mittleren Ebenen des Corellianischen Sektors


    Neues-Projekt-1.png


    Das Tatoostudio feiert seine Eröffnung am Samstag (14.09.2024) ab ca. 15 Uhr Shaddaa zeit. Es gibt einen kleinen einfachen Empfang. Alle Motive aus eigener Zeichnung.

    Es gibt die Möglichkeit der traditionell oder mit der Maschine gestochenen Tattoos zu bekommen. Ebenso ist es möglich lekkutattos machen zu lassen. Ob traditionelle Muster oder phantasievolle Bilder, Gesichter von den liebsten in zwei oder auch dreidimensional wirkend. Die Reparatur oder das covern eines alten Tattoos. All das und auch das eine oder andere Piercing bekommt man bei Ryoko.


    Wer kann es wissen? Alle die im Holonet Surfen, die auf Shaddaa leben und die Werbung auf den verschiedensten Holoschirmen und die Eröffnungsanzeige gesehen haben.

    Ayy'seela
    Ayy'seelá


    Ayy's little Starlight. Die Bar der anderen Art. Wer das besondere sucht kann es dort finden. Ein kleiner Dschungel im Neongewirr von Nar Shadda.

  • Jahr: 31 NVC


    Informations-Art: Gerede/Gerüchte (Zivilisten)/ Berichte (Militär)


    Information besagt:

    Laut glaubhaften Quellen wurde Togominda im Yarinth-Sektor vom Imperium besetzt. Die Regierung wurde entmachtet und durch eine imperiale Marionette als Herrscher ersetzt.


    Innerhalb weniger Tage wurden viele vormalige Amt- und Würdenträger zusammengetrieben und - wie der Regierungssprecher im Vorfeld - exekutiert.


    Weitere Gerüchte sprechen davon, dass im Vorfeld eine Überwachungsstation im Orbit Indellians, sowie ein Forschungslabor der Republik auf Orn Kios geplündert und zerstört wurden. Dabei schien es sich um eine großangelegte Ablenkung zu handeln, um die republikanischen Kräfte von einem Eingreifen auf Togominda abzuhalten.


    Wer es wissen kann:

    Jeder mit Zugang zur Presse/Holonetz

  • Jahr:
    31 NVC, 15.9;

    Information besagt:

    Am heutigen Abend ist das Gefolge der Lordschaften Krayt, Zevas und Venefycia auf Korriban eingetroffen. Bis zur Festwoche werden dort neue Akolythen begutachtet, alte Kontakte aufgefrischt und dem Ursprung der Sith ansprechende Wertschätzung entgegen gebracht.

    Wer es wissen kann:

    Sith, Akolythen, Imperiale mit Zugang zu solchen Informationen;

  • Jahr: 31 NVC


    Informations-Art: Gerede/Gerüchte (Zivilisten)/ Berichte (Militär)

    Information besagt: Tod des imperialen Wissenschaftlers General Saveel Yacommsa


    Bei einer der vielen Militärausstellungen zur Feier der imperialen Festwoche kam es am heutigen Abend zu einem schrecklichen Unglück.
    General Yacommsa, ein Wissenschaftler in den Diensten Darth Malora's, ist bei einer Militärausstellung plötzlich zusammen gebrochen.
    Jede Hilfe kam für den Mann zu spät.
    Inspektor Laren, vom KCPD leitete Ermittlungen ein um die genauen Umstände des Todes herauszufinden.
    Allem Anschein nach, erlag der General den Folgen einer Lebensmittelvergiftung.

  • Jahr: 31 nVC


    Informationsart: Militärbericht


    Information über: Bombenanschlag auf das Raumdock von Druckenwell


    Was die Information besagt:

    Bombenanschlag auf das Raumdock von Druckenwell

    Ort: Druckenwell, imperiales Raumdock Aurek

    Ziel: Zerstörung imperialer Flottenoperationen


    In den frühen Morgenstunden detonierte eine Bombe im zentralen Wartungsbereich des Raumdocks von Druckenwell, eine der größten Werften des Imperiums. Die Bombe war strategisch so platziert, dass sie die Wartungsarbeiten an mehreren imperialen Zerstörern massiv verzögerte, darunter an zwei Schlachtkreuzer der Harrower-Klasse , die kurz vor der Fertigstellung standen.

    Die Bombe explodierte mit solcher Kraft, dass das gesamte Raumdock schwer beschädigt wurde, was die Reparatur der imperialen Flotte für Monate verzögern wird. Die Söhne des Chaos hinterließen eine Botschaft, die tief in die interne Kommunikation eingespeist wurde: „Wo Ordnung herrscht, wird das Chaos erwachen. Eure Zeit ist vorbei.“

    Der Vorfall hat zu umfassenden Untersuchungen geführt, und die Sicherheitsmaßnahmen wurden drastisch erhöht. Mehrere verdächtige Arbeiter, die möglicherweise Kontakte zu den Söhnen des Chaos hatten, wurden festgenommen.


    Verluste:

    • Imperiales Personal: 92 getötet, 150 verwundet
    • Zerstörung: Beschädigung mehrerer Schlachtschiffe, mehrere Jäger zerstört, Raumdock schwer beschädigt

    Täter: Die Attentäter konnten bislang nicht identifiziert werden, doch die Operation weist auf eine kultistische Zelle in der Druckenwell-Region hin.

  • Jahr: 31 NVC


    Informationsart: Bestätigter Bericht / Augenzeugen Berichte / Werbeanzeigen


    Informationen über: Nar Shaddaa



    Die Twi'lek Ayy'seela und Besitzerin des Ayy's little Starlight wurde nicht nur wieder auf Shaddaa gesehen, wie Augenzeugen schon vor einigen Wochen berichteten, Nein heute gab Miss Freyka bekannt das das Starlight am 12.10. Standartzeit um 20 Uhr seine Türen wieder öffnet. Auf die frage ob sie für die Wiedereröffnung ihrer Cocktailbar und Zigarrenlounge noch etwas besonderes geplant hat, dazu schwieg die lethan beharrlich und läßt viel raum für Spekulationen.

    Ayy hofft natürlich mit zahlreichen erscheinen alter freunde und neuer Gesichter denen sie mit ihren Kreationen ein lächeln ins Gesicht zaubern kann.


    Wer kann es wissen? Jeder auf Shaddaa

    Ayy'seela
    Ayy'seelá


    Ayy's little Starlight. Die Bar der anderen Art. Wer das besondere sucht kann es dort finden. Ein kleiner Dschungel im Neongewirr von Nar Shadda.

    Einmal editiert, zuletzt von Anubita/Ayy'seela ()

  • Jahr: 06.10.31 nVC




    Informations-Art: Gerede/Gerüchte/ Berichte (Militär)




    Information besagt:


    Nach einer erfolgreichen Festwoche und einer weiteren auf Korriban, wurde gemeldet, dass die Nihilum die Freigabe zum Abflug angefordert hatte.
    Der Kreuzer bereitetete sich also auf die lange Reise zurück in den Anoat-Sektor vor.


    Alle Sith, Soldaten und Besatzung welche nicht noch in den imperialen Kernwelten zutun hatten, waren zum Schiff zurückgekehrt. Dieses drehte noch eine Runde über Korriban, ehe es auch Kurs auf die nächste Hyperraum-Route setze und schließlich in eben jenen sprang.



    Wer es wissen kann:

    Zivilisten, Akolythen, Sith, jeder mit Zugang zum imperialem Funkverkehr und zu imperialen Flugdaten.

  • Jahr: 31 NVC


    Informationsart: Holo News


    Informationen über: NT Network Tepasi


    Was die Information besagt:

    News:
    1

    Vor drei Jahren wurde die Stadt Radig durch einen orbitalen Beschuss vernichtet und kostet rund 80.000 Leben. In nur wenigen Minuten wurde eine blühende Stadt aus ihrem Alltag gerissen und ohne Vorwarnung vernichtet. Dieser grundlose Akt der Gewalt zeigt uns immer noch, wie das Imperium gegen besetzte Welten vorgeht. Heute steht lediglich wieder 4 % der ehemaligen Stadt mit nur wenigen Einwohner. In Zentrum dessen errichtet die neue Regierung eine Gedenkstätte für die Opfer. Wie jedes Jahr wird der Senator von Tepasi eine Rede dort halten, zu Gast sind einige Regierungsbeamte und das königliche Haus von Tepasi. Zeitgleich gibt es einige Vertreter der Republik, die dort teilnehmen.


    News: 2

    Weiterhin steht es zur wirtschaftlichen Lage um Tepasi schlecht, die meisten Gelder fließen immer noch in den Aufbau der Infrastruktur, welche durch das Sith Imperium während der Invasion massiv beschädigt wurde. In einigen größeren Städten entstanden somit Elendsviertel, welche von Monat zu Monat wachsen. Zwar ist die Hilfe der Republik deutlich gestiegen, jedoch reicht es noch lange nicht aus, um die Situation auf Tepasi zu entspannen.
    Aktuell vermehren sich auch die Anzahl der Proste, während die meisten sich friedlich abspielen, gibt es vereinzelt übergriffe radikaler Gruppierungen wie auch Bandenkriminalität.

    News: 3


    Die politische Lage normalisiert sich langsam wieder, die radikalen Elemente, welche sich einst hinter dem Kriegsrat gebildet hatten, wurden aus dem Parlament entlassen, gegen einigen dieser Mitglieder wird gar ermittelt. Man konnte bei einigen Mitgliedern ermitteln, das sie noch aktiven Kontakt zu jenen Konzernen hatten, die sich im Krieg auf die Seite des Imperiums geschlagen haben. Während der Invasion haben sich die Konzerne entweder auf die Seiten des Imperiums geschlagen oder sind neutral geblieben. Derweil kündigt General Gungra sein Rücktritt an, einer der ehemaligen Anführer des Widerstandes gab heute bekannt, sich in den Ruhestand zu begeben. Die Vergangenheit belaste ihn noch schwer, ebenso die zahlreichen körperlichen Probleme. Seine Nachfolgerin wird Isani Narin sein.

    News: 4

    Minwin, das Gebiet der Konzerne, welches unabhängig handelt und seit vielen Jahren seine eigene Politik fährt, hat nun ein Angebot gegenüber dem Parlament gemacht. In der Vergangenheit kam es zu Grenzstreitigkeiten zwischen den Gebieten New-Tagge und Minwin, da sich die Unternehmen unrechtmäßig einige Landstrichte aus New-Tagge für sich beanspruchten. Das Parlament entschloss sich dazu, die Grenzbereiche anschließend Militärisch zu befestigen, als Abschreckung gegenüber den Unternehmen. Diese Maßnahme wurde jedoch aufgehoben und ein Deal mit den Unternehmen aus Minwin vereinbart. Ehemalige entführte Bürger aus dem Gebieten New Tagge und dem Free States Tagge wurden freigelassen. Diese wurden während der Invasion des Imperiums durch Unternehmenstruppen entführt und versklavt, um in den hiesigen Fabriken zu arbeiten. Die Landstriche, die sich Minwin angeeignet hatte, wurden dementsprechend für hohe Zahlungen erworben. Zwar kam es zu kleineren Protesten der Grenzdörfer, jedoch blieben diese friedlich.

    News: 5

    Das ehemalige Mitglied des Militärrates Assla Rada wurde nach Verfolgungsjagt in Nallu Tagge festgenommen. Sie wollte mit einer gefälschten Identität die Stadt verlassen, wo ihr eigentliches Ziel lag, ist jedoch unbekannt. Kurz nachdem die wahre Identität herauskam, entbrannte ein kurzes Feuergefecht am Kontrollposten, bei dem zwei Leibwächter von Rada getötet wurden, es gab keinerlei verletzte aufseiten der Sicherheitsbehörden. Im Anschluss floh Rada mit dem Gleiter in die Außenbezirke von Nallu Tagge, wo sie anschließend durch einen Unfall festgenommen werden konnte.
    Zwei Tage nach ihrer Verhaftung fand man die Leiche von Rada in ihrer Zelle, bisher deutet jedoch alles auf ein Selbstmord hin.

    Damit werden nur noch zwei Mitglieder des ehemaligen Kriegsrates gesucht, Sogan Tahlee und Davith Blackmoor. Man bittet weiterhin die Republik um Hilfe, da man vermutet, das die letzten Mitglieder sich wohl außerhalb von Tepasi aufhalten.

    Wo man die Information aufschnappen könnte:

    Im Republikanischen Raum, Holo-Net, Geheimdienste

    Die deutsche Swtor-RP Community zeichnet sich aus durch:
    ~Rollenspieler mit Götterkomplex
    ~Öffentlichen-E-RP im Say Chat
    ~Gilden mit Trap-Detektiven (Aka Knights of Destiny)
    ~Notorischer Lügner
    ~Eine Menge Simps
    ~Eine Priese Linniers

    ~Einige Incels

    ~Leute die sexuell belästigen
    ~Und jeden Random Shit denn man finden kann.

  • Ort: Khotep System - Imperiales Territorium


    Informationsart: Bericht


    Information über: Niederschlagung der Aufstände auf Khotep und Rückkehr des 43ten Angriffskorps von der Frontlinie


    A76ZZ5u.png


    Aufstände auf Khotep!


    Infolge des plötzlichen Verschwindens von Darth Tallastas, der bisherigen Herrscherin der imperialen Welt Khotep, bildete sich ein Machtvakuum, welches große Unruhen und Aufstände auf der abgelegenen Welt verursachte. Über die letzten Wochen hinweg versuchten mehrere Sith die Kontrolle über die Welt an sich zu reißen, was zu ausgedehnten Gefechten zwischen verschiedenen Fraktionen auf Khotep führte.

    Bereits zu Beginn des Gefechts landete eine kleinere Abordnung des 43ten Angriffskorps, angeführt durch Lord Migis, auf Khotep um die Imperiums-loyale 74te Verteidigungsgruppe im Kampf gegen die Aufständischen zu unterstützen.


    Ein Großteil des 43ten Angriffskorps verblieb derweil nach der Eroberung von Darknell weiterhin im südlichen Outer Rim und nahm an zahlreichen Gefechten wie der Verteidigung von Ord Ibanna und Bortras teil, welche Opfer von Gegenangriffen der Galaktischen Republik wurden. Mit dem erfolgreichen Ende dieser Schlachten und der Zerstörung der dafür verantwortlichen Republikanischen Flotte nahe Eiattu 6, folgte der Rest des 43ten Angriffskorps dem Vorauskommando zurück nach Khotep. Nun Unter dem Kommando von Lord Tairs begann eine groß angelegte Luft-Boden Offensive, welche binnen eines Tages die wichtigsten Industrie und Bevölkerungszentrem einnahm und sicherte.

    Zeitgleich gelang es Lord Migis mit einem Kommandoteam aus Sith und Soldaten des 7ten Marine Regiments, der Armee-Einheit des 43ten Angriffskorps, den Hauptagitator des Aufstandes niederzustrecken.


    Ersten Berichte zufolge hat das imperiale Logistik Ministerium die Machtbasis von Darth Tallastas nun vollends an Lord Tairs übergeben, welche Lord Migis mit der Verwaltung von Khotep in ihrem Namen beauftragt hat. Es ist zur Zeit noch unklar, ob der Überschreibung der Machtbasis auch der entsprechende Titel innerhalb des Sith Ordens folgt.

    Ein Großteil des 43ten Angriffskorps scheint derweil vorerst über Khotep zu verweilen. Zum einen, um den Wiederaufbau und die vollständige Sicherung der Welt zu überwachen, und zum anderen, um nach fast über einem Jahr im südlichen Outer Rim für den Moment aus der Frontlinie heraus rotiert zu werden. Lediglich das Flaggschiff des 43ten Angriffskorps, die Supremacy, hat derweil den Orbit von Khotep verlassen und Kurs auf die alte Sith-Welt Korriban gesetzt.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    - Militärische Berichte des Imperiums und der Republik über aktuelle Geschehnisse
    - SID & SGD Berichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!