Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Informationsart: Holonet-Bericht im Imperialen Raum


    Information über: Auftakt der Imperialen Festwoche 15NVC


    Was die Information besagt:



    Anlässlich der diesjährigen imperialen Festwoche haben sich auf der Hauptwelt des Sith-Imperiums, Dromund Kaas, wieder Sith, Würdenträger, Bürger und Interessierte zusammen gefunden, um gemeinsam unseren Wurzeln zu gedenken und die Erfolge im vergangenen Jahr zu würdigen. Am Auftakttag konnten gerade die Besucher und Bewohner von Kaas City eine eindrucksvolle Militärparade genießen, welche vom in der Stadt stationierten Kampfverband "Vaikens Faust", bestehend aus den Einheiten 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas' und 181. Imperial Assault Batallion, ausgerichtet wurde.
    Dabei boten die für den Kampf gerüsteten Soldaten und ihre Offiziere ein wahres Schauspiel militärischer Präzision und Stolz, welches die Zuschauer nicht gering inspiriert haben dürfte, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Einheiten erst vor Kurzem aus dem Kampfeinsatz verdient in die Heimat zurückgekehrt sind.



    Die erste von drei mitreißenden Reden wurde vom stellvertretenden kommandierenden Offizier des 17. Sturmregiments 'Dromund Kaas', 1st Lieutenant Lienas van Arden gehalten und konzentrierte sich vor allem auf soldatische Werte und Tugenden, wie dies von einem Offizier zu erwarten ist, der seine Einheit regelmäßig ins Feld begleitet:


    "Werte anwesende Sith-Lords, werte Kameraden und Bürger des Imperiums!
    In dieser Woche erinnern wir uns gemeinsam daran, wofür wir kämpfen und wofür es wert ist, standhaft und unbeugsam zu bleiben. Vereint zu stehen, Seite an Seite, ist die wahre Stärke unseres Imperiums. Vereint erreichen wir unsere Ziele, selbst wenn es noch so schwer ist, selbst wenn der Preis das Leben unserer Kameraden oder auch das eigene sein sollte. Wir dürfen darauf vertrauen, dass andere den Kampf weiterführen und unser Opfer nicht umsonst ist, unser Name nicht vergessen.


    Denn unsere Ziele sind es wert, sie mit Fleisch, Blut und unserem Leben zu bezahlen: Sicherheit für alle, die am Imperium teilhaftig werden. Ordnung in einer chaotischen Galaxis, die uns vor immer neue Schwierigkeiten stellt. Stärke, die dem einzelnen erlaubt, sein volles Potential zu entfalten. Treue zu unseren Werten, zu unseren Anführern und unseren Kameraden auf dem Schlachtfeld. Kameradschaftlichkeit und Gemeinschaft, in der man neben der eigenen Familie ein Zuhause finden darf.


    Auf diesem Platz hier stehen viele Veteranen, deren Körper und ungebrochener Wille Zeugnis dessen ist, dass an jedem Tag tapfere Männer und Frauen diese Werte verteidigen und versuchen, diese auch jenen nahe zu bringen, die sich gegen uns wenden. Dass ihr diese Veteranen heute hier seht, hat andere auf dem Schlachtfeld zurückgelassen. Blickt genau hin, Bürger des Imperiums: Diese Soldaten sind es, die auch weiterhin für euch kämpfen werden, stellvertretend für alle anderen Einheiten der Army und Navy, die sich gerade im Einsatz fern der Heimat finden.


    Das Leben, der Mut und der unbeugsame Wille unserer Soldaten steht zwischen denjenigen, die wir beschützen und bewahren wollen, und unseren Feinden. An diesem heutigen Tag wollen wir auch unsere Toten nicht vergessen, denn ihr Einsatz, ihre Entscheidungen und ihr Opfer ermöglichen es uns, das Leben zu feiern, unsere Gemeinschaft und alles, das uns am Imperium wichtig ist. Dafür stehen wir ein, jederzeit, an jedem Ort, an dem wir kämpfen. Mit unserem Fleisch, unserem Blut und unserem Leben: Ehre und Treue! Sieg dem Imperium!"




    Nach einer weiteren Parade durch die Innenstadt von Kaas City, bei dem die Soldaten von begeisterten Bürgern begleitet wurden, erreichte die Eröffnungsveranstaltung durch die Gegenwart vieler bekannter Sith und deren Gefolge am zweiten Veranstaltungsort ihren Höhepunkt: Neben den Lords Shivas und Disico konnten auch Lord Anor'dess, Lord Vornn, Lord Nimit'ya, Lord Borraa, Lord Eidoki, Lord Tragos samt Schülerin und Lord Sanguinem in der Menge gesichtet, welche der mitreißenden und kampfesmutigen Rede von Lord Ash'ata gebannt lauschten:



    "Sith, Soldaten und Bürger des Imperiums! Auch ich heiße Euch willkommen zur Eröffnung der diesjährigen Festwoche von Dromund Kaas. Seit der Gründung unseres glorreichen Sith-Imperiums war es unser Bemühen, unsere rechtmäßige Herrschaft über diese Galaxis unter der Führung des Imperators kraftvoll voranzutreiben und durch Entwicklung und Expansion zu festigen! Doch unser Feind, die sogenannte Galaktische Republik, neidet uns den Erfolg unserer Arbeit!


    Sie erwartet, dass wir mit verschränkten Armen zusehen, wie sie sich zu tödlichem Überfall rüsten und will nicht dulden, dass wir mit entschlossener Treue und Loyalität zu unserem Imperium stehen!
    Trotzend stellen wir uns dem Feind mit für den Kampf gerüstetem Stolz und von Todesmut gestählt entgegen. Nachdem wir ihren eigenen Stolz mit Unerschrockenheit zerschlugen, reissen wir ebenso ihre erbärmlich schwankende Infrastruktur auseinander. Mit dem Triumph auf Tython bewies unser Imperium erneut seine Macht, seinen Einfluss und festigte das Fundament auf dem wir stehen, verdeutlichte unseren Herrschaftsanspruch in dieser Galaxis!


    Seit jeher streben die Jedi nach unserer Zerstörung. Das feige Gesindel, welches einem Kodex folgt, der sie an sich kettet und die schwache republik zu verteidigen versucht, ist jedoch nicht einmal fähig, sich selbst vor dem Tode zu bewahren! Unser Imperium wird auch weiterhin Stabilität und Standhaftigkeit beibehalten, dass die Sith dieser Galaxis beweisen werden, dass Taten statt Worte zur Spitze der Galaxis führen.
    Auf das die Republik nichts als ein Abtreter zu unseren Füßen sein wird! Als rechtmäßige Eroberer dieser Galaxis werden wir unsere Kriegsmaschinerie bis an die Grenzlinien unserer Feinde antreiben, ihre Mauern, ihren Schutz, niederreissen und ihre Städte in Schutt und Asche liegen. Nichts als ein flammendes Meer der Zerstörung soll hinterlassen werden!


    Jedes Zögern wäre Verrat! Unser Ziel wird es sein, die Republik zu stürzen und dem Orden der Jedi die Essenz zu berauben, und jeden Widerstand ein für alle Mal im Keim zu ersticken! Stärke! Macht! Entschlossenheit und Leidenschaft! Dies sind die Faktoren, die diesen Krieg gewinnen werden! Vollkommen wird das Imperium in seinem Glanz erstrahlen! Kein Jedi, nicht einmal die Republik wird uns von unserem Vorhaben abhalten! Siegreich werden wir sein und die Galaxis bereinigen! Sieg den Sith, Ruhm und Stärke dem Imperium!"



    Als letztendlich als Hauptredner Darth Malycus in blutroten Gewändern, welche seine hohe Stellung nur noch unterstreichen konnten, vor die versammelten Bürger trat, war vielen schon anzusehen, wie sehr sie durch die vorangegangenen Worte beseelt worden waren und so wundert es nicht, mit welcher Begeisterung die Zuhörer auch die Worte des bekannten Sith verfolgten, der neben unserer ruhmreichen Gegenwart auch die ehrenvolle Vergangenheit des Sith-Imperiums beschwor:


    "Unterworfene, Bürger des Imperiums, Soldaten, Offiziere und Sith, die ihr alle ein Imperium bildet, unser Imperium, ihr alle seid in dieser Woche abermals eingeladen Euch nicht nur den Worten zu gemahnen, die Ihr bisher hörtet. Diese Wiche ist stets nicht nur eine Momentaufnahme unseres Imperiums, um unmittelbar in die Zukunft zu blicken. Diese Woche feiern wir nicht nur die aktuellen Bestrebungen im Krieg, nicht nur tagesaktuelle Ereignisse. Wir erinnern uns alle mit Stolz und mit Bestreben, welcher Weg uns hierher führte. Wir erinnern uns ebenso an die Siege, die wir feierten und das Blut, das wir vergossen haben, heute mehr denn je.


    Unsere Feinde versuchen unseren Willen zu brechen, wie es Dutzende vor ihnen taten, wie es Jahrtausende geschah. Und doch stehen wir hier, ungebrochen. Wir wissen, dass Leid keinen Verdruss bedeutet. Wir wissen, dass Leid uns stärkt. Wir wissen, dass Furcht nicht lähmt, sondern zur Handlung auffordert. Wir wissen, dass Hass nicht blind macht, sondern Stärke gebiert. Unsere Feinde irrten stets in dem Glauben, diese Waffen gegen uns einsetzen zu können, sind wir es doch, die seit Jahrtausenden unseren Antrieb aus Furcht, Schrecken und Hass beziehen. Wo sie hadern, da streiten wir. Wo sie debattieren, da herrschen wir. Wi sie uns zurückzuschlagen glauben, da brennen wir voller Zorn!


    Sei es vor über 24.000 Jahren, als das Unendliche Imperium Korriban belagerte. Sei es vor 1300 Jahren, als Ludo Kressh uns verriet und Korriban verloren wurde. Sei es, als die Republik glaubte, unsere Art im Stygischen Caldera auslöschen zu können. Wir nehmen dieses Leid an und erwachsen daraus mit jeder Faser unseres Seins, denn genau dies ist es: Unser Sein. Krieg begleitet uns, Tod folgt uns. Er ist allgegenwärtig, vor uns wie zu unserer Seite und wir nehmen ihn an. Fällt unser Feind, so triumphieren wir. Fällt unser Nebenmann, so wachsen wir. Konflikt, Krieg, dies sind die Grundbausteine unseres Imperiums und unseres Seins. Auf diesen Grundbausteinen wurde dieses Imperium erbaut. Diese Elemente atmen wir.


    So wird uns auch der Verlust von Ziost so wenig einschüchtern wie es unsere Reise einst nach Dromund Kaas tat. Hier stehen wir in dem Wissen, dass Namen austauschbar sind, Orte wechselhaft. Hier erinnern wir uns, wofür wir leben und wofür wir sterben. Seite an Seite stehen wir in unserem Imperium, dass die Zeit überdauerte.
    Hier werden wir noch in weiteren 24.000 Jahren stehen und auf die Asche neuer Feinde herunterblicken. Erinnern wir uns unseres Weges, erinnern wir uns, wo wir heute stehen, gemahnen wir uns dieser historischen Momentaufnahme, der wir alle unser Zeichen aufzudrücken gewillt sind und streben mit Stärke in die Zukunft dieses, unseres, Imperiums! Sieg dem Imperium!"



    Nachdem die Anwesenden voller Stolz und Bewegtheit die Worte des Darths aufgenommen und weithin ausgerufen hatten, folgte ein geordneter Abzug der Paradeeinheit, während die hochgestellten Anwesenden noch die Gelegenheit nutzten, um sich miteinander bekannt zu machen. Ein gelungener Auftakt für eine Festwoche, die bereits am ersten Tag zu einer der erfolgreichsten des letzten Jahrzehnts zu werden verspricht!


    [Link zum Posting mit OOC-Anmerkung]

  • Informationsart:
    Bericht


    Information über:
    Sapphire Sparkle // die Macher der neuen Droge


    Was die Information besagt:
    Im Rahmen einer größeren Razzia am Coruscant-Raumhafen, wurden mehrere Behälter mit "Sapphire Sparkle" gefunden. Die Ermittler haben nun den Beweis, dass irgendwer seit kurzem den republikanischen Hauptplaneten beliefert.
    Nun stellt sich den Ermittlern die Frage, wer dahinter steckt. Die Behälter jedenfalls kamen von einem kleinen Agri-Planeten an der Grenze zwischen imperialen und Huttenraum.
    Erste Analysen laufen bereits, um die genaue Zusammensetzung der Droge zu bestimmen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, Zeitungen, Mundpropaganda

  • Art: Gerücht


    Information über:

    Hire and Desire, Miss de'Arn


    Was:

    in letzter Zeit sieht man immer wieder Transporter in das verlassene Hire and Desire fliegen. Zeugen erzählen hinter vorgehaltener Hand das sie Miss de'Arn in den letzten Wochen mit bewaffneter Unterstützung bei den Hutten ein und aus gehen gesehn haben. Möglicherweise wird der Treffpunkt für Schmuggler und Kopfgeldjäger in naher Zukunft wieder eröffnet.


    Wo:
    im Untergrund Nar Shadaaas, Cantinagespräche

  • Informationsart:
    Gerücht in Schmugglerszene / Tatsache imperiales Logistikzentrum


    Information über:
    Piraterie /hacking


    Was die Information besagt:
    Im imperialen Lagerkomplex kam es zu einer Umbuchung von Material in Millionen höhe.
    Aus dem Umschlagslager auf Tago I im imperialem Raum, wurden Kriegsgerät und diverse Versorgungsgüter auf einem Großraumfrachter verladen, der offensichtich mit einer falschen aber gut gemachten Kennung unterwegs war.
    Nach internen Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass das Rechenleitsystem im imperialen Logitikzentrum für Lageristik und Buchung gehackt wurde.
    So schien es für die ABteilung vor Ort als würde alles mit rechten Dingen geschehen.
    Leider wurde der Fehler erst erkannt als der eigentliche Zielort der Materialien einen Misstand meldete.
    Durch den Zeitabstand und einem Kyriliasturm konnten keine Spuren gefunden werden.
    Jedoch munkelt man das der imperiale Geheimdienst an der Sache dran ist.

    Wo man das Gerücht aufgeschnappt haben könnte:
    Mundpropaganda in der Schmugglerszene Nar Sha´s, Holonet / Mitarbeiter des imperialen Logistikzentrums sowie der imperiale Geheimdienst.


    Geld ist besser als Armut – wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
    -=Woody Allen=-


  • Informationsart:
    Holonetmeldung, Gespräche unter Bürgern, Offizielle Verlautbarung


    Information über:
    Aburteilung von Gefangenen während der vergangenen Festwoche auf Dromund Kaas


    Was die Information besagt:



    In täglich wiederholender Routine wechselt die Anzeige der Holoschirme auf diversen imperialen Welten vom aktuellen Programm auf das sich stumm für einige Sekunden rotierende Imperiale Logo.
    Die Zuschauer sollen offenbar nicht durch Bombast, sondern die sich aufdrängende Stille zu einem Blick auf die Schirme motiviert werden.


    So schnell wie das Logo erschien so erscheint nun das freundliche Gesicht einer blonden Frau in der Uniform eines Imperialen Offiziers. Im Hintergrund der Mitarbeiterin des Büros für Öffentlichkeitsarbeit wird die Skyline Kaas Citys eingeblendet.


    "Bürger des Imperiums,


    unsere alljährliche Festwoche auf Dromund Kaas ging zu Ende und führt uns wie in jedem Jahr voller Motivation, voller Tatendrang, zurück in den Alltag.
    Bei diversen Gelegenheiten führte uns diese Woche zentral im Herzen unseres Imperiums die Geschehnisse an den vielen Fronten vor Augen. So konnten Sie alle Zeuge einer Präsentation genauso erlesener wie überschätzter Feinde werden."


    Die Sprecherin baut eine kurze Redepause ein während der die Skyline der Stadt hinter ihr ersetzt wird. An ihrer Stelle erscheint nun der zentrale Handelsmarkt. Übervoll von Bürgern sieht man für einige Momente Bewegungen auf der Zugangstreppe, die direkt auf den Markt führt. Die Sprecherin verschwindet nun völlig, wird ersetzt von einer Vollbild-Ansicht des Geschehens.
    Unter Getöse von Zuschauern, pfiffen und Beschimpfungen wird gezeigt wie vier Personen, flankiert von zwei Sith, auf den Handelsmarkt geführt werden. Die Reihe der Zuschauer schließt sich nachdem die Geführten den Platz betreten haben.




    "Wir berichteten Ihnen, Bürger, von der glorreichen Eroberung des Ressourcenreichen Planeten Ishanna V.
    Während auf dem Planeten unter unserer Kontrolle die Abbauarbeiten in vollem Umfang hocheffizient aufgenommen werden konnten, die Minen täglich Rohstoffe für unsere Fabriken und Schiffswerten zu Tage fördern, konnten diese vier Jedi am Ende der Eroberungsschlacht gefangen genommen werden."


    Die Aufnahmen scheinen von einer fliegenden Kamera, etwa einem Droiden, gemacht worden zu sein. Dieser umrundet die Gruppe, zeigt sie von hinten, ehe das Bild geschnitten wird.



    "Bürger unseres Imperiums, vor genau einer Standardwoche konnten Sie beobachten was Willenskraft und Stärke bedeuten wenn sie im Kontext der Galaktischen Republik und der Jedi benutzt werden. Unsere Feinde machen ihrer eigenen Bevölkerung glauben, dass dies, die Mitglieder des Ordens der Jedi, ihre Hüter des Friedens, mit übermenschlicher Willenskraft als Fels gegen unsere rechtmäßigen Ansprüche stehen. Unverrückbar, unmanipulierbar, unbezwingbar.


    Wir straften diesen Glauben bereits vor Jahren, während der Plünderung von Coruscant und dem Niederreißen ihres Tempels lügen.
    Wir unterstrichen diese Lügen als wir auf Tython einfielen und ihren Tempel abermals in Brand steckten."


    Ein alter Einspieler des Tempels auf Tython wird eingeblendet.



    "Vor einer Standardwoche wurden Sie, Bürger des Imperiums, unmittelbar der Schwäche dieser Jedi gewahr. Sie konnten beobachten wie weit ihre Willenskraft reicht, wie standhaft sie wirklich sind. Sie sahen republikanische Legenden brechen und," die Sprecherin stoppt kurz, lässt die Bilder wirken die nun die Holoschirme einnehmen. Man sieht wie eine erste Jedi mittels der Macht nach einem von vier Lichtschwerten greift, die allen Gefangenen in einer vor die Füße geworfenen Tasche, gegeben wurden. "Und sie sahen sie, sich gegenseitig vernichten."


    Der Schnitt ist schnell gewählt. Man sieht wie ein Zabrak-Jedi von der menschlichen Jedi, die als erste das Lichtschwert zog, verletzt wird ehe sich andere in das Geschehen einmischen. Die Perspektive der Aufnahme wechselt zwischen den Schnitten. Der Ton der Zuschauer, Jubel und gehässige Zurufe, dominieren während die Kämpfenden offenbar stumm bleiben.




    Der erste Ton, der von einem der Jedi zu hören ist untermalt den Tod des ersten Kämpfenden. Ein männlicher Jedi wird in Nahaufnahme gezeigt während er über dem Körper eines gestürzten Gegners steht. In der Aufnahme ist zu sehen wie der Jedi das Lichtschwert stechend nach vorne bewegt und die Klinge in die Brust des ungeschützt liegenden treibt. Sein wehrloser Gegner, eine menschliche Frau, stirbt an Ort und Stelle untermalt vom fluchend quasi ausgestoßenen Wort "Verräter!"


    "Wo ist die Disziplin der Jedi? Wo ist ihre Kampfkraft? Wo ist ihre Willenskraft. Hier standen Sie, hier fielen Sie."


    Der Kampf geht weiter. Man sieht wie der gerade noch siegreiche schnell von der menschlichen Jedi, jener die den Kampf augenscheinlich begann, attackiert wird. Schnelle Schnitte, schnelle Kampfhandlungen folgen, ehe ein Lichtschwerhieb dem älteren Menschen in einer Nahaufnahme den Schädel seitlich spaltet.


    "Allein die wage, unausgesprochene, Hoffnung auf Überleben ließ die Jedi brechen, ließ sie sich wie wilde Tiere aufeinander stürzen und zerreißen. Bürger des Imperiums, erinnert Euch dieser Bilder auf dem Feld. Hier saht Ihr die Legenden der Republik stehen, hier saht Ihr sie fallen wie Blätter im Wind."


    In einer letzten Aufnahme sieht man die wütende Fratze der weiblichen Jedi aus der Aufnahme von zuvor ehe die Perspektive wechselt. Im letzten Bild wird gezeigt wie sie den Zabrak, den sie zuvor bereits verletzte, geradezu hinrichtet.



    "Diese Aufnahmen sollten uns alle mehr über die vermeintliche Stärke unseres Feindes verraten. Nehmen wir diese Aufnahmen mit zurück an die Front. Schleudern wir sie unseren Feinden entgegen auf das er wisse:
    Wir kennen Eure Schwäche! Wir lassen uns von Eurer Propaganda nicht blenden!
    Sie werden brechen, wie Ihre Tempel brachen. Sie werden brennen, wie ihre Städte brannten!


    Sieg dem Imperium!"


    Zum Abschluss wird eine Aufnahme aus der Tython-Offensive für einige Sekunden stumm wiederholt.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Imperiale Welten, an der Front (mit Holonetanbindung), Imperiales Holonet allgemein

  • Informationsart:
    Gerüchte imperial, medizinisch allgemein


    Information über:
    Neues Buch in Planung


    Was die Information besagt:
    Gestern am späteren Abend , kam durch eine anscheinend ungewollt getroffene Aussage eines Mitarbeiters das Gerücht in Umlauf, das der in medizinischen Fachkreisen bekannte Verlag White Wampa, anscheinend erneut mit der Imperialen Kybernetikerin Dr. Dalija Torres zusammen arbeiten will.
    Auf ein energisches Nachharken hin, wurde bekannt das der Verlag in kürze an die imperiale Ärztin, welche seid geraumer Zeit für das 17. SRK tätig ist, heran treten möchte.
    Viele Leser, welche bereits die zwei vorhergehenden Werke von Dr. Torres gierig verschlangen, hoffen wohl insgeheim das es sich hierbei um eine Fortführung des Buches "Mensch und Maschine" handelt.
    Schon damals gab es Gerüchte um die Erscheinung eines zweiten Teils. Jedoch wurden diese von offizieller Seite her dementiert.
    Es ist abzuwarten, wann sich erste Teile des Gerüchtes bestätigen oder ob es sich hierbei um eine kleine PR Aktion des Verlages handelt, da bereits Tage zuvor Gerüchte zu Fortsetzungen, anderer Erstwerke, von anderen Schriftstellern, in Umlauf gebracht wurden.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    - Leser medizinischer Literatur
    - Leser/Interessierte im Bereich der Kybernetik
    - medizinischen Kreise
    - Stadtgeflüster von Dromund Kaas

  • Informationsart:
    Nachrichten


    Information über:
    Unterwelt - The Lost Signal - unklare Lage


    Was die Information besagt:
    *Der Nachrichtenspeeder wackelt mehrmals durch die starken Winde. Man hört deutlich die Belastung der Maschine und deren Tragflächen. Die Cam richtet sich aus. Sie fixiert einen jungen Menschen, mit grün gefärbten Haar. Sein Anzug schreit schon nach zu viel Geld.* "Hallo, ehrenwerte Zuschauer Nar Shaddaa's, hier ist Jame Jankins. Wir berichten Live von der östlichen Skyline und..." *Die Maschine springt heftig und zieht eine Kurve* "...pass doch auf, du Idiot!"


    *Der rodianische Fahrer brüllt zurück* "Du willst doch als erster da sein! Also halt dein Maul!" *der Reporter zieht seine Krawatte zu recht und flucht mehrmals. Bevor er weiter reden kann landet der Speeder hart. Die Cam schwenkt herum und zeigt Wachen des The Lost Signal's, die meisten von ihnen Quarren. Sie richten ihre Waffen auf den Speeder. Ihre Worte sind klar. "Verpisst euch von hier! Geschlossene Gesellschaft!"


    "Meine Herren! Ich bin Mr. Jankins von Nar News. Bitte lassen sie mich durch um..." *der Fahrer brüllt wieder rein.* "Da sind sie! Da drüben!" *Der Rodi gestikuliert wild nach vorne. Die Cam folgt seinen grünen Finger zu einer Landebucht in der Nähe. Dort steht ein recht skurriles Kopfgeldjägerschiff. Es ist sehr flach und dazu schillernd blau. Zwei Nautolaner stehen dort. Sie flankieren einen Droiden, der ein kleines Mädchen an der Hand führt. Die kleine ist ca. 4 Jahre alt und hat schmutzig blondes Haar. Der Betreiber des The Lost Signals, Dandrius von Benku, nähert sich der Gruppe von der anderen Seite. Als er das Kind sieht, wird sein Gang schneller. Er streckt vorsichtig seine Hand nach der Kleinen aus, redete leise und lächelt deutlich. Das Kind löst sich vom Droiden und tappst zum Mann, im schwarzroten Mantel. Dieser geht auf die Knie, um es in die Arme zu nehmen. Bevor die Cam noch mehr auf nehmen kann, wird sie unsanft von einem Quarren aus dem Weg geschlagen und die Filmcrew in den Speeder zurück gestopft.*


    "Ihr verschwindet nun!" "Ich von Nar News autorisiert!" *schreit Mr. Jankins* "Ach echt! Autorisier das mal!" *Jankins wird mit einer harten Rechten K.O. geschlagen, dann schaltet sich die Cam ab.*


    Im Sendehaus zurück, berichtet man, dass es anscheinend eine Familienzusammenführung gab. Wem das Kind gehört und wer die Leute beim Schiff waren, ist unklar. Doch man ist sich sicher, dass man es mit genug Hartnäckigkeit hier alles herausfinden wird. Für Infos wird viel Geld gezahlt, lässt man so nebenbei verlauten.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, Holo-TV, Nar Shaddaa, Huttenraum

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • *Die alltägliche Musik der Nachrichten wird eingebelendet, als der beliebte Moderator "Muahab wa bida wha" zu den Bürgern und Bürgerinnen nar Shaddaa's spricht."



    OOC: Einfach mal so, weil sonst nie wirklich was "Lustiges" auf Nar Shaddaa passiert ;D

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Kopfgeldjäger Krayton Durell


    Was die Information besagt:

    Seit einigen Tagen ist das Gerücht im Umlauf, dass der Kopfgeldjäger Krayton Durell nicht mehr am Leben ist. Angeblich soll es bei einem Treffen mit einer Auftraggeberin auf Nar Shaddaa zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen sein.


    Einige Beobachter wollen gesehen haben, wie Durell am Abend einen Frachthanger betreten hat, worauf kurze Zeit später Blasterschüsse zu vernehmen waren. Irgendwann soll dann ein Trupp von mehreren imperialen Kampfdroiden mit einer schwarzen Metallkiste, eventuell einem Karbonitbehälter, den Hanger verlassen haben. Auf der Kiste saß eine blonde Frau, deren Gesicht zum Teil durch eine schwarze Atemmaske verdeckt wurde.


    Aber egal wie unterschiedlich die Aussagen der Personen sind, die angeblich an dem Abend etwas mitbekommen haben, Fakt ist: Krayton Durell wurde seitdem Tag nicht mehr gesehen…


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Bars, Cantina´s, Unterwelt & Kopfgeldjäger-Kreise


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Informationsart:
    Beobachtungen


    Information über:
    Flugverkehr am Raumhafen Klazani, Corellianischer Sektor, Nar Shaddaa


    Was die Information besagt:
    Der Flugverkehr am Raumhafen ist zur Freude der Betreiber in letzter Zeit leicht erhöht. Die tägliche Zahl der Starts und Landungen des kleinen Raumhafens stieg von etwa 60 auf etwa 65. Vor allem kleinere hyperraumfähige Schiffe erreichen den Raumhafen zur Zeit vermehrt und löschen ihre Fracht in einer naheliegenden Lagerhalle oder nehmen von dort Fracht auf.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Beobachtung des Raumhafens, Nachfragen an den Raumhafen oder die HuttSec



    Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Brand in einem Ladengeschäft im Nikto-Sektor nahe zum corellianischen Sektor, Nar Shaddaa


    Was die Information besagt:
    Ein kleines Ladengeschäft für Comlinks und andere persönliche Elektronik wurde gestern Nacht zum Raub der Flammen. Der Besitzer gelang nach ersten erfolglosen Löschversuchen noch hinaus, weigert sich jedoch über die Brandursachen zu reden. Gerüchten zufolge soll er erst kurz zuvor Besuch von drei bewaffneten menschlichen Männern erhalten haben, die mit ihm über seine Schutzgeldzahlungen an eine Nikto-Gang gesprochen haben.


    Von Seiten der Hutten kam es zu keinen Reaktionen, schließlich war der Brand auf das kleine Geschäft begrenzt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Kann man auf den Strassen der entsprechenden Sektoren hören



    Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Banden im corellianischen Sektor und im Nikto-Sektor, Nar Shaddaa


    Was die Information besagt:
    Auf einige Banden scheint neuerdings Druck ausgeübt zu werden, zumindest hört man hier und da von Männern und Frauen, vermutlich Söldnern, die äußerst rabiat kleinere Banden dazu auffordern ihre Gebietsgrenzen in Teilen zu überdenken. Auch soll es angeblich schon zu Schießereien zwischen diesen Personen und den unwilligen Banden gekommen sein.
    Allerdings, aber auch das sind nur Gerüchte, scheint nicht jedes Mitglied der betroffenen Banden erpresst und bedroht zu werden. Einige Personen reden auch davon, dass es in manchen Fällen zu Abwerbungen gekommen sein soll. Ebenfalls sollen hier und da freiberufliche Söldner angesprochen worden sein. Aber da niemand einen Namen eines An- oder Abgeworbenen kennt ist das schwer zu bestätigen oder zu widerlegen. Als einziger Anhaltspunkt wird in diesen Gerüchten häufig auf einen männlichen Zabrak verwiesen, welcher seit einigen Tagen im Bereich zwischen Nikto- und corellianischen Sektor wiederholt gesehen wurde.


    Gegen diese Gerüchte spricht der Umstand, dass es in beiden Sektoren noch zu keinen Reaktionen der Hutten kam, allerdings kann dies auch daran liegen, dass es schlicht zu uninteressant für sie ist oder sie für ihre Duldung bezahlt werden.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Kann man auf den Strassen der entsprechenden Sektoren hören



    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Informationsart:


    Beobachtung, Hörensagen, Getratsche




    Information über:


    Grenzen des Corellianischen Sektors




    Was die Information besagt:


    Die Exchange reagiert auf die Gerüchte um Gebietsstreitigkeiten an der Grenze zwischen Corellianischen und Nikto Sektor wie zu erwarten zunächst mit Abschreckung.
    So wurde die Zahl überdurchschnittlich bewaffneter Angestellter an den Gebietsgrenzen sichtbar erhöht. An der Grenze sollen Anwohner Händler und sonstiges Gesocks vermehrt Besuche bekommen die sich nicht grade höflich nach den Gerüchten und etwaigen Angeboten erkundigen. Die Exchange lässt darüber hinaus bei den Leuten verbreiten das man auf jede Verletzung der Grenzen des Corellianischen Sektors in angemessener Härte reagieren wird und stellt Belohnungen zu handfesten Hinweisen auf die Gerüchte in Aussicht.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Im Corellianischen Sektor und Cantinas in denen Leute aus dem Corellianischen Sektor absteigen.

  • Informationsbetreff:
    Medizinischer Dienstes des SRKs unter Dr. Dalija Torres, sonstige zufällige Augenzeugen des SRKs, VICE-Belegschaft, ehemalige interessierte IGD-Agenten


    Standort:
    Kaas City, Dromund Kaas


    Information über:
    Subjekt "Fencer-E"


    Was die Information besagt:


    In den Abendstunden wird ein gesicherter Transporter dabei beobachtet, wie er das Hauptgebäude des VICE in Richtung der Basis des Privatanwesens der lokalen Kybernetik-Koriphäe Dr. Torres verlässt.


    Imperiales Wachtpersonal überführt anschließend einen Medikokon mit besonderer Vorsicht in die Obhut des ansässigen Personals von Dr. Dalija Torres.


  • Informationsart: Artikel im Holonet, Bereich Outer Rim und Huttenraum


    Was die Information besagt:


    NSEN (Nar Shaddaa Entertainment Network) scheuhte weder Kosten noch Mühen, um bereits zu Beginn der nächsten Standwartwoche die Pilotfolge der neuen Serie "NS: Herzen im Neonlicht" auszustrahlen, welche erst zwei Monate zuvor angekündigt wurde. Artikel
    Laut Aussage des Senders entschied man sich kurzfristig dazu, jeweils im Zeitraum einer Woche eine Folge zu produzieren um einerseits aktuelle Geschehnisse mit einbeziehen zu können, andererseits um durch den Zeitdruck die Kreativität des Teams anzuregen.
    Die Pilotfolge behandelt Darth Darkshadows unsterbliche Liebe zu einer jungen Sith, welche die letzte Hoffnung des Jediordens ist und in geheimer Mission auf dem Schmugglermond dem Schwager des Imperators nachjagt. Kurz vor ihrem Ziel stellt sich der Chiss-Agent U'mad'bro ihr entgegen, der Darth steht vor einer schweren Entscheidung...


    Zuvor wird die vorerst letzte Folge der beliebten Serie "Captain Credit und seine Bankiers" gesendet.
    Die Aktienkurse fallen ins Bodenlose und das Unternehmen des Captains wird von einer feindlichen Übernahme bedroht, gleichzeitig müssen sich die Bankiers einer Untersuchung durch die Aufsichtsbehörde stellen...

    <Könnte Nüsse enthalten>

    Einmal editiert, zuletzt von Ish ()

  • Informationsart:
    Nachrichten


    Information über:
    Spontaner Verkauf einiger Wohnungen im Gebiet "Wumpratte"


    Was die Information besagt:
    So muss man es machen, betitelt das lokale Blättchen "Wohnen auf Nar" einen spontanen Auszug im Gebiet "Wumpratte". Einige Bewohner des Bankenviertels störten sich an den immer weiter steigenden Kosten ihrer Wohnungen. Ihre Vermieter, alles Kartellvertreter, ließen keinen Platz für Diskussionen und sagten schlicht "Dann ziehen sie doch aus, wenn es ihnen nicht passt.". Gesagt getan. Die größere Gruppe von Bewohnern machte sich über einen intergalaktischen Immobilenhandel schlau, wo, wie und zu welchen Preisen zu wohnen sich lohnt.


    Nun flatterten die Kündigungen ins Haus der Verwaltung der Wohnungen ein. Man rechnet bald mit den Auszug der Bewohner. Die zuständigen Kartellvertreter wollten hierzu keine Stellung nehmen. Das Fazit von "Wohnen auf Nar"; Seien sie vorsichtig, mit dem was sie sich wünschen.


    Soweit man herausfinden konnte, haben die Bewohner günstige, aber passende, Wohnungen auf Coruscant erworben.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holo-Net, Immobilen Markt Nar Shaddaa

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Informationsart:


    Beobachtung, Hörensagen, Getratsche


    Information über:


    Anschlag auf die Eigentümerin des Moonlite Inn


    Was die Information besagt:


    In der gestrigen späten Nacht wurde auf die Eigentümerin des Moonlite Inn, Methi Sinclair ein Mordversuch ausgeübt. Dies soll anch Information ausserhalb des Etablissements passiert sein. Methi Sinclair soll noch bis spät in die Morgenstunden operiert worden sein. Das Kind der hochschwangeren Frau sein nun in einer Nährstofflösung untergebracht. Beide befinden sich ausser Lebensgefahr. Als Täterin wird eine Cathar vermutet die schon des öfteren auf Nar Shaddaa aufgetaucht ist und versucht hatte an Methi Sinclair heran zu kommen. Barena Varras, die Sicherheitschefin des Moonlite Inn die nun diesen Fall betreut bittet um Hinweise zum ergreifen dieser Person.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Gäste des Moonlite Inn, Cantinas, obere Promenade.

  • Informationsart:


    Beobachtung, Hörsagen



    Information über:


    Widerstand/Kampf




    Was die Information besagt:


    Die Ausbildungs- und Geschäftstelle des Clan Wennes auf Nar Shaddaa wurde als eines der ersten Ziele der Zakuul auf diesem Planeten
    angegriffen. Medien besagen, dass der Clan auf anderen Planeten am Krieg gegen das Ewige Imperium beteiligt haben soll. Der Teil des Hochhauses, welchen sie nutzen, stand noch einige Zeit in Flammen. Es soll keine Überlebenden gegeben haben und Bilder, welches das Zakuul-Imperium aus Propaganda-Zwecken nutzt, gehen rund. Sie zeigen, wie die Mythosaurierflaggen der Krieger verbrannt werden und die erbeuteten, teuren Rüstungen der gefallenen Krieger werden stolz präsentiert. Gerüchte besagen entgegen der Nachrichten, dass es wohl zu starken Kämpfen kam, wohingegen die Nachrichten behaupten, die Krieger hatten keinen Bestand gegen die Zakuul. Beobachter und Schaulustige können jedoch bezeugen, dass einen Tag lang Blasterfeuer im Gebäude gegeben hat (Was natürlich nicht in den Nachrichten aufgeführt wird). Nachdem das Ewige Imperium abgezogen ist, haben sich Obdachlose und Flüchtlinge in den zerstörten Ruinen der einstigen Enklave eingerichtet.


    Ein Nachrichtensprecher der Zakuul berichtet für Nar Shaddaa Lokal während die Bilder laufen:
    "Ihr Widerstand bedeutete nichts. Nehmt es Euch zu Herzen. Ihr werdet Wohlstand unter der Herrschaft des großen Imperator Arcanns erfahren, nicht das Leid, welches die Mandalorianer ereilte. Schlagt Ihr die Hand, die Euch füttert? Diese Mandalorianer - die angeblich besten Krieger der Galaxis - fielen ohne großen Aufwand an unser glorreiches Imperium." *Bilder der Rüstungen werden gezeigt.* "Sie kannten keinen Anstand, nur Barbarei, und versetzten unsere ehrlichen Bürger in schreckliche Angst. Hier haben wir sie gestoppt, heil dem Imperator und dem Ewigen Thron."



    Wo man das Gerücht aufgeschnappt haben könnte:


    Auf den Straßen Nar Shaddaas, lokale Nachrichten, Geheimdienststellen (dort als Tatsache)
    OOC: Bei Fragen Ingame an Cín (Imp) wenden, oder eine PM an mich schreiben.

    "Here's why you can't exterminate us, aruetii. We're not huddled in one place—we span the galaxy. We need no lords or leaders—so you can't destroy our command. We can live without technology—so we can fight with our bare hands. We have no species or bloodline-so we can rebuild our ranks with others who want to join us. We're more than just a people or an army, aruetii. We're a culture. We're an idea. And you can't kill ideas—but we can certainly kill you."-Mandalore

    12 Mal editiert, zuletzt von Cin () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler wurden entfernt und eine kleine Rede wurde hinzugefügt.

  • 15 NVC [Vor jeglichem Sprung]


    Informationsart:
    Bekanntgabe imperial, medizinisch allgemein, vielleicht auch Republikanisch


    Information über:
    Neues Buch veröffentlicht


    Was die Information besagt:
    Gestern Abend wurde nach vielerlei Gerüchten und Spekulationen die Veröffentlichung des neuen Buches von Dr. med. Dalija Torres bekannt gegeben.
    Wie von vielen heiß erwartet, handelt es sich hierbei um eine Fortsetzung des Vorgänger Bestsellers "Mensch und Maschine - Ein Leben mit kybernetischen Transplantationen".
    Der jetzige Buchband trägt den Titel "Mensch und Maschine - Wie Kybernetik alle körperlichen Leistungsgrenzen übersteigt".
    Wie bereits die zwei Werke zuvor, wurde auch dieses Buch in Zusammenarbeit mit einem Ghostwriter des Verlages "book & read" verfasst und veröffentlicht.
    Besonders im Fachbereich der Kybernetik sollte dieses Buch großen Anklang finden. Jedoch auch für den normal Sterblichen, sollte dieses Werk eine anregende Lektüre sein.
    Manch einer vermutet unter der Art der Aufmachung des Buches, eine deutliche Propaganda Aktion der Kybernetik Branche.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    - Leser medizinischer Literatur
    - Leser/Interessierte im Bereich der Kybernetik
    - medizinischen Kreise
    - Stadtgeflüster von Dromund Kaas/ dem Imperium oder auch anderen (republik/neutralen) Systemen.


  • --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn



  • Bericht über:
    Am gestrigen abend in Lusindas Casino ist die Besitzerin mit zwei Chiss Frauen aufgetreten.
    Sie kündigten sich an als Lusi and the Blues.
    Trotz mässiger Gästezahlen war es ein voller Erfolg.
    Die Show war gut Inszeniert
    und sprach die Gäste an.
    Wird das ein Neuer Stern am
    Firmament auf Nar Shaddaa ? (Anbei ein Holobild eines Gastes)



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Auf den Straßen oder der Promenade von Nar Shaddaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!