Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr: 21 NVC




    Informationsart: Geflüster/Gerede




    Information über: Affentheater



    Was die Information besagt:
    Seit einigen Tagen treibt sich ein rotgeschuppter Echsenaffe auf der Promenade umher und bestielt Passanten. Laut Schätzungen der dortigen Behörden, soll der Affe nun schon etwa 2000 Credits gestohlen haben. Es wird zur Vorsicht geraten da der Affe wohl auch bissig sein soll



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Gerede auf der Promenade

  • Jahr: Elfter Monat 21 NVC


    Informationsart: Holonet-Bericht im Großraum Kaas City / Planetare Holonet-Ausstrahlung Dromund Kaas / Beobachtungen im Stadtgebiet Kaas City


    Information über: Beförderungs- und Auszeichnungszeremonie des 17. Sturmregiments "Dromund Kaas"



    Was die Information besagt:


    Am vorherigen Abend trat die verdienstvolle Infanterieeinheit 17. Sturmregiment "Dromund Kaas", Teil des in Kaas City stationierten Kampfverbandes 52 - "Vaikens Faust", auf dem Stadtplatz unweit der Nexusraum-Cantina zu einer Beförderungs- und Auszeichnungszeremonie an, welche durch Colonel Aiden Brooks in Vertretung des Kriegsministeriums geleitet wurde. Das Regiment war zu Beginn dieses Jahres nach einem langjährigen Außeneinsatz in einer Randregion nach Dromund Kaas zurückgekehrt und machte nach umfangreichen Aufstockungsmaßnahmen durch einen gelungenen Paradenauftritt und die Organisation des diesjährigen großen Militärballs im Rahmen der Imperialen Festwoche von sich reden.


    Während der Zeremonie ging Colonel Brooks in lobenden Worten auf den vorbildlichen Einsatz aller Soldaten und deren auch unter schwersten Umständen bewiesene Loyalität ein, die er als vorbildlich und beispielhaft bezeichnete. Neben der Erhebung des langjährigen kommandierenden Offiziers Amon Stryder zum Major durch Colonel Brooks, der für das Engagement und die Führungsstärke des Offiziers lobende Worte fand, wurde die Leiterin der medizinischen Abteilung, Mhae Talvar, nach Abschluss ihrer Dissertation in den Rang eines medizinischen Fachoffiziers befördert. Weitere Erhebungen umfassten verdiente Mannschafter der Einheit, welche sich in den vergangenen Jahren als diensteifrige und kampfstarke Soldaten zeigten.



    Der zweite Teil der Feierlichkeiten umfasste eine reichhaltige Menge an Auszeichnungen für die herausragenden Leistungen einzelner Soldaten in den vergangenen Jahren, vor allem im Bezug auf die vier Jahre Dienst unter schwersten Bedingungen und die jüngste, überaus erfolgreich verlaufene Kampagne im Vana-System. Colonel Brooks stellte in einer kurzen Ansprache die aussergewöhnlichen Lesistungen von 1st Lieutenant Lienas van Arden heraus, während der frischgebackene Major Stryder sichtlich stolz Master Sergeant Lorsa Kreldo für ihren einzigartigen, loyalen Dienst am Imperium mit der höchsten Auszeichnung bedachte, welche für Nichtbürger verfügbar ist. Auch 2nd Lieutenant Reynold Limsharn, Master Sergeant Calvin Blex und Medical Officer Mhae Talvar kamen in den Genuss einer Auszeichnung ihrer besonderen Leistungen über die normale Pflichterfüllung hinaus. Private First Class Oleanna Belsaviko, Private Kalare Valaye und Söldnerin Ansela Kreldo wurden mit einer gleichartigen Auszeichnung für Mannschafter und Söldner bedacht.


    Wahrlich ein besonderer Tag für alle Beförderten und Ausgezeichneten, welche die verdiente Anerkennung für ihre Leistungen erhielten. Lassen Sie sich das Vorbild dieser treuen Soldaten zur Steigerung eigenen Diensteifers gereichen. Heil Kaiserin Acina und Ruhm dem Imperium!


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet-Kanäle "Kaas City" / Planetares Holonet "Dromund Kaas" / eigene Beobachtung im Stadtbereich Kaas City / Geschwätz in Kaas City

  • Jahr:21 NVC


    Informationsart:Paparazzi, Holonet, Nachrichten, Getratsche


    Information über: Abschluss der Veranstaltung aus dem Hause Giro Stellaris


    Was die Information besagt:Kullinarischer Abend im Zeichen des Whiskeys



    Die Whiskeydestillerie Golden Hawk Corellia öffnete am gestrigen Nachmittag die Tore ihrer Zweigstelle auf Nar Shaddaa, um einer Gruppe Interessierter „Das Wasser des Lebens“ wie Whiskey auch genannt wird näher zu bringen.



    Der Vortrag über das güldene Nass war wie folgt struckturiert.


    • Herkunft
    • Entstehungsgeschichte des Whiskeys
    • Herstellung
    • Verkostungsweise in 4 Schritten
    • Richtige Präsentation
    • Lagerung und Reifezeit

    Während des Vortrags wurde eine Erlesene Auswahl der verschiedensten Whiskeys gereicht, von recht einfachen bis hin zu einem äußerst edlen Tropfen.

    • Old Grand Hutta aus der Nar Shaddaa Produktion
    • Bowmore Legend aus dem sonnigen Rishi
    • Aberlour von Coruscant
    • Vishious Select aus Dromund Kaas

    Das erste Highlights des Abends war jedoch der 25 Jahre alte Auchroisk vom Planeten Alderaan, welcher die Gäste mit seiner hell goldenen Farbe und seinem leicht fruchtigen Duft in seinen Bann zog. Was ihn zu so einer Delikatesse macht ist nicht nur sein Geschmack, sondern die Tatsache, dass von seiner Art nur ganze 4.000 Flaschen je hergestellt wurden.


    Doch diese Exzellenz wurde nur noch von dem aus Corellia selbst stammenden Teeling Vintage Reserve übertroffen. Dieser Whiskey mit seiner goldenen Bernsteinfarbe und dem Duft nach Rosenwasser, weißer Weintraube und tropischen Früchten, konnte selbst den größten Whiskeymuffel hinterm Ofen hervor locken. Er ist so exklusiv, dass es nur 1.000 Flaschen davon gegeben hat.


    Am Ende des Abends gab es für die Gäste noch die Möglichkeit einige Flaschen des probierten Whiskeys zu erwerben, bevor die Giro Stellaris sie mit dem Firmeneigenen Gleiter wieder zu ihrer Heimstätte zurückbrachte.



    Das Giro Stellaris Team bedannkt sich für die rege Teilnahme bei allen Gästen.


    Wer davon gehört haben kann:


    Holonetbesucher, Nachrichten, Geschäftspartner, Freunde, Promenaden und Cantina Gespräche.



    OOC: Auch diesesmal bedanken wir uns wieder bei allen Teilnehmern. Der nächste Plott findet am 19.11.2016 statt. An alle Leser nochmal der Hinweis, das diese Offen für alle sind. Bei Fragen kommt IC ins Reisebüro im Skyline Center oder wendet euch per PN an Shayri oder mich.

  • Jahr: 21 NVC



    Informationsart: Gerüchte, Beobachtungen im Corellianischen /Nikto Sektor


    Information über: Schießerei an Gießerei auf Ebene 118



    Was die Information besagt:


    Am vergangenen Abend drang ein Trupp der Exchange in eine Gießerei der Lasha Corp. auf ebene 118 unter dem dem Corellianischen benachbarten Nikto Sektor ein. Sie wurden dabei von einer Frau in Mandalorianischer Rüstung angeführt. Die Kämpfe dauerten etwa eine Stunde wonach die Gießerei etwa einen Tag von dem Trupp gehalten wurde. Augenzeugen Berichten nach wurde die Frau in Rüstung beim Abzug auf einer Trage aus der Gießerei geschafft. Offensichtliche Verletzungen gab es keine aber sie war mit Kühlpacks auf der Trage zugedeckt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Corellianischer/ Nikto Sektor Gerede, Berichte über die Schießerei im Holonet, Leute die zugang zum Sec System der Gießerei haben

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Gerüchte, Beobachtungen


    Information über: Explosion im Blinky Grin


    Was die Information besagt:


    Als vorgestern in den oben liegenden "Hinterzimmern" des Blinky Grin, eine Cantina wie es Tausende auf dem Mond gibt, eine Schießerei begann, war das eigentlich nichts Erwähnenswertes. Im Schankraum unten erhob man sich noch nicht einmal von seinem Getränk, denn eins war klar... die werden da bald fertig sein mit der Ballerei.
    Doch nach einiger Zeit wurde dann doch eine Geschichte daraus, die es sich lohnt zu erzählen, denn mitten in der Schießerei stürmte eine Frau aus den oberen Räumen und bat jedem, der ihr hilft dort rauszukommen Schotter an. 500 Credits sogar und das pro Nase.
    Waren sogar ein paar Findige dabei, die beim Anblick der gefesselten und angeschossenen Frau (und der Verfolgerin, die ihr auf dem Fuße folgte) sogar noch einen Bonus rausschlagen konnten... insgesamt soll die sogar sagenhafte 4000 Credits an ihre drei Retter bezahlt haben. Naja, wahrscheinlich übertreiben die nur, trinken ja gerne mal einen über den Durst.
    So oder so... es ging da auf jeden Fall hoch her, denn noch während die Frau zu einem Gleiter vor der Tür geführt wurde, gab es oben eine Riesenexplosion, sollen sogar Leute bei draufgegangen sein. Ob das stimmt ist schwer zu sagen, aber die Geschichte lohnt sich weiterzuerzählen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Saufnasen, die gerne labern und vergleichbare Quellen. (zur genauen Position des Blinky Grin bitte PM an Katarin)


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Holonet-VLog


    Information über: Neuste Episode von "Upaanas Beauty Case"


    Was die Information besagt:


    Das Bild der rosa Twi'lek und selbsternannten Holonet-Queen Upaana flimmert auf den heimischen Holoprojektoren der Jugend Nar Shaddaas auf. Doch anders als zuvor, füllen nicht nicht die bildschönen Züge der jungen Twi'lek, welche durch deutliche Make-Up-Anwendung bis zur Unkenntlichkeit zugespachtelt wurden, den Bildschirm; allein ihre Augen, und die tief ins Gesicht gezogenen, fein säuberlich gezupften Augenbrauen sind zu sehen. Die schwarze Silhouette Upaanas bewegt sich kurz aufgeregt, man kann ihren, für ihre VLogs typischen Gruß ausmachen. Jedoch scheint sie recht schnell ihre Schultern müde hängen zu lassen.



    Hallo Leute... Ich bin's mal wieder, Eure Upaana! Schon bei diesen Worten klingt die selbst ernannten MyHoloTube-Königin unüberhörbar betrübt.


    Wie ihr sehen könnt - seht ihr nichts... Ich - Einfach unfassbar. Deutlich ist zu sehen, wie die Twi'lek ihre Arme unter ihrer Brust verschränkt. Doch verhindert die schwarze Einfärbung jeden Blick auf die ersehnten, goldenen Huttenbälle. Dann scheint sie sich jedoch langsam zu fangen. So kommt es sogar schließlich zum unausweichlichen Ausbruch in der Stimme der Holonet-Legende. MY-HOLO-TUBE hat mich zensiert! Glaubt ihr das?! Leuteeee! Das geht doch gar nicht, oooder? Scheinbar entspreche ICH nicht den.... Achtung! Ich entspreche nicht den Nut-zungs-be-stimm-ung-en! Einfach uuuuunglaublich oder? Könnt ihr das fassen? ICH? Ein deutliches, divenhaftes Schnauben rauscht durch die Lautsprecher der Zuschauer. Man hat mir geschrieben, dass ich einen zu freizügigen Modestil pflegen würde. Es würde... Der schwarze Schatten der Twi'lek bewegt sich erneut und hebt ein schwarzes Rechteck ins Bild. Kurz wandert das wunderschöne, schwebenden Augenpaar Upaanas gen der scheinbaren Position ihrer Hände. Etwas holprig beginnt sie die Nachricht vorzulesen. ...ein unpassendes Bild für Minderjährige abgeben. So etwas wolle man auf MyHoloTube nicht haben! Sofort beugt sich die Holonet-Queen in der Vollfrontalen vor die Kamera. SO ETWAS?! DIE NENNEN MICH NUTTIG?! Glaubt ihr das? Halloooooho? Mich?! Eine kurze Pause erfolgt, man sieht nur, dass die Twi'lek deutlich affektiert ihren Kopf schüttelt - Nicht, dass es noch ein Zuschauer übersieht. NEIN! Leute - Ich sage Euch! Das mache ich nicht mit! Das lassen wir uns nicht gefallen! Weiter und weiter bäumt sich die Stimme der Twi'lek zu einem unaufhaltsamen Tsunami an Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit auf. Hier und da überschlägt sich ihre Stimme. Wenn diese schleimigen Schnecken da oben denken, sie könnten Upaana den Mund verbieten, dann haben sie sich aber getäuscht! Nicht mit mir! Nein! Wir werden denen zeigen, dass sie das nicht mit mir machen können! Wir werden uns alle auf der Promenade treffen und zeigen DENEN da OBEN was es.... Das Holo bricht mitten in der Grundsatzrede der Twi'lek ab. Das Logo von MyHoloTube wird eingeblendet. Eine liebliche Frauenstimme beginnt in Säuselton eine Nachricht zu wiederholen


    Technischer Fehler - Wir sind gleich wieder für euch da!



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Jeder Follower von Upaanas Beauty Case VLog; Jeder Nutzer von MyHoloTube; Alle anderen ohne Spam-Filter und AdBlocker

    "Vorwärtsstürmen, wo Engel furchtsam weichen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Vanik ()

  • Jahr:21 NVC

    Informationsart:
    Paparazzi, Holonet, Nachrichten, Getratsche


    Information über: Neuste Veranstaltung aus dem Hause Giro Stellaris

    Was die Information besagt:
    Wellness im Beach Resort


    Gestresst vom Alltag?
    Ärger im Beruf?
    Sie brauchen eine Auszeit, haben aber nicht die Möglichkeit eine weite Reise zu unternehmen?



    Dann haben wir genau das richtige für Sie!
    Die Giro Stellaris bietet Ihnen ein Wochenende voller Entspannung, in einem wunderbaren Beachresort auf einem Luxusschiff im Orbit Nar Shaddaa's.



    Wir die Giro Stellaris, haben keine Kosten und Mühen gescheut, um Ihnen das Wochenende so angenehm wie möglich zu gestalten. Es erwarten sie Fruchtige Cocktails, Massagen, ein Dinner zum dahin schmelzen und das Wichtigste, echter corellianischer Strandsand unter Ihren Füßen.



    Scheuen Sie sich also nicht und buchen Sie noch heute unser Angebot in unserer Filiale im Skyline-Center, auf das Ihr Körper und Ihre Seele wieder in Einklang kommen.






    Wer davon gehört haben kann:


    Holonetbesucher, Nachrichten, Geschäftspartner, Freunde, Promenaden und Cantina Gespräche.


    Ebenso, wie die Jagd und die Whiskeyprobe, wollen wir dies auch wieder als Plot bespielen. IC findet ihr uns Mittwochs im Skyline Center, andernfalls könnt ihr auch eine PM an Shayri oder mich senden falls Fragen bestehen. Der Spieltag wird der 19.11.2016 sein mit Beginn ca. 15 Uhr bis Open End.

  • Jahr:
    21 nVC


    Informationsart:
    Werbung,Gerüchte


    Information über:
    neue Spaceline, Angriff auf die Sey'kal


    Was die Information besagt:
    Zum Wochenende hin tauchen überall in Nar's besseren Gegenden Werbeschilder der "Sey'kal Spaceline" auf. Sie verheißen den Start der Spaceline für den 14.11.21 nVC und versprechen "Deluxe Service für kleine Credits" auf Kurz- wie Langstreckenflügen. Angeflogen werden Nar Shaddaa, Nal Hutta, Corellia, Coruscant und weitere größere zivilisierte Welten.
    Ebenso finden sich seit einigen Wochen Werbespots im TV und Banner im Holonet.


    Wie es dem Konzern nach dem kürzlichen Angriff auf den Firmensitz dennoch gelingt, die neue Sparte zu eröffnen scheint manchen ein Rätsel zu sein. Das Gebäude wird derzeit repariert und voraussichtlich in wenigen Wochen fertiggestellt sein. Die Bußgelder für den Zwischenfall beliefen sich, Gerüchten zufolge, auf etwa 400.000 Credits.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Raumhäfen, Cantinas, auf Nar's Promenade

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

    3 Mal editiert, zuletzt von TheynT ()

  • Jahr: 21 nVC


    Informationsart: Cantinagespräche, Augenzeugen (Nerfherder, Banthaliebhaber), Infos aus der Luftraumüberwachung Anchorhead


    Information über: Luftgefecht über der Wüste von Tatooine


    Was die Information besagt:
    Mitten in der planetaren Nacht von Tatooine haben sich ein alter XS-470 Frachter und 5 abgewrackte Raumjäger ein farbenprächtiges Gefecht geliefert. Für fast 5 Minuten konnte das Schauspiel beobachtet werden, welches 2 Jägerpiloten das Leben kostete. Zwar wurde auch der Frachter substanziell beschädigt, doch es gelang ihm quasi auf letzter Energiezelle den Sprung in den Hyperraum auszuführen. Die ersten Schrottsammler sollen die abgestürzten Jäger bereits suchen.


    Wo man die Information aufgeschnapp haben kann:
    Tatooine

  • Jahr: 21 nVC



    Informationsart: Nachrichten und Holonet Meldungen sowie Beobachtungen.


    Was diese Informationen beinhalten: Ein Angriff mit Kampfbots und security Droiden. Heute am Späten Abend wurde ein Alter Büroturm von Security Droiden Sowie einer großen Anzahl an Kampfbots attackiert. Es Kamm zu einen heftigen Schusswechsel gefolgt von mehren Explosionen.. Anschließend nach den Gefecht Brannte der Büroturm fast komplett aus. Es gibt keine Informationen wieso der Büroturm angegriffen wurde. oder wie viele Todesfälle es gegeben hat.



    An welchen Ort passierte es ?


    Bankensektor Nords Hälfte von Nar Shaddaar.

  • Jahr: 21 NVC




    Informationsart: Geflüster/Gerede




    Information über: Schlägerei



    Was die Information besagt:
    In der hautigen Nacht gab es im Rotlichtsektor vor einem Nachtclub eine Schlägerei zwischen noch mehreren unbekannte Personen. Der Grund dafür ist eben so Unbekannt. Als die Sicherheitskräfte dazu stießen löste sich die Prügelei auf. Einer der Kontrahenten konnte fliehen. Zwei verletzte konnten an Ort und stelle verhaftet werden und zwei weitere auf der Flucht



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Gerede auf der Promenade und im Rotlichtsektor von Nar Shaddaa

  • Jahr:
    21 NVC, nach der zerstörung der Sternenfestungen


    Informationsart:
    Augenzeugenbericht


    Informations über:
    Ankunft Raumhafen Deucalon, Renovierungsarbeiten


    Was die Information besagt:
    Am heutigen Morgen, flogen einige kleine Shuttle des Huttenkartells,des Ayy's little Starlight wie auch dem Hire & Disere zum Deucalon Raumhafen um dort von Lastendroiden aus dem XS-Frachter der unter dem Namen "Peregrin" bekannt ist, beladen zu werden. Gerüchten zufolge, handelt es sich um eine Alkohollieferung von Corellia für das Slice und Dice, dem Ayy's little Starlight und dem Hire & Disere. Einige Stunden nach dem Abflug des letzten Shuttle, flog ein weiterers nicht gekennzeichnetes Shuttle den Raumhafen Deucalon an. Das beladen des nicht gekennzeichneten Shuttle's dauerte nur wenige Minuten, bevor es dann in Richtung des Industrie-Sektors verschwand.


    In den letzten Tagen konnte man auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet beobachten, wie diverse Möbel, Pflanzen, Teppiche und andere Dinge in das Innere der ehemaligen Kneipe getragen wurden da die Renovierungsarbeiten wohl beendet zu sein scheinen. Über dem Haupteingang kann man ausserdem seit Anfang der Woche auch ein beleuchtetes Schild mit dem neuen Namen der Pilotenkneipe erblicken, wann diese jedoch endlich eröffnet wird ist noch nicht bekannt.


    Wer davon gehört haben kann:
    Raumhafen Personal, Informationshändler, Mitglieder der belieferten Gruppierungen und Bewohner des corellianschen Sektors.

  • Jahr: 21 NvC


    Informationsart: Gespräche


    Was das Gerücht besagt:


    "Woah, hast' du den Typen gesehen?! Dieser Attis, ey! Der aus'm Block da, der mit der.... Naja, der mit der Tür halt.", faselt eine der Kellnerinen des nahen Cafes, dass jener Attis öfters mal besucht, zu einer wohlgesonnen Kundin. Eben hat die Angesprochene das noble, kleine Rauchstängchen von den zärtlichen Lippen gesetzt und blickt die Twi'lek-Kellnerin erwartungsvoll an. Es dauert... Es dauert... und es dauert, ehe die Lethan bemerkt, das sie längst hätte weiter reden können und geht jenem Vorhaben auch direkt nach. "Der hat 'nen Ring an dem Finger! Echt!", säuselt sie und schlägt sich den Putzlappen aus lauter Dramatik auf den Unterarm.
    "Ne!"
    "Doch!"
    "Ne!"
    "DOCH!", protestiert die Kellnerin.
    "Das glaube ich dir nicht, Liebes.", daraufhin schüttelt die Kundin nur den Kopf, doch ist ihre Mimik eingefroren durch den anfänglichen Schock dieser Nachricht. Man hätte schließlich mit dem Sturz des Huttenregimes gerechnet, doch nicht damit. Wer hätte auch damit rechnen können? "Der ist doch niemals verheiratet!"
    "Do-och! Der hat voll den Ring am Finger und sowas!", nickt das Alien eifrig. "Ich sag's dir. Voll schön der Ring, so mit Krallen und so und auf weißer Ebene und so. Sind voll die Krallen drauf, die sich darum zwängeln!", sie unterstützt ihre Worte mit einer belanglosen Handbewegung, die ebenso von einer verrückten Klempnerin hätte stammen können.


    Auch dort, wo sonst der dubiose Anwalt gesichtet wird, begleitet ihn ständig dieser Ring. "Böse Zungen munkeln, dass dieser Mann gar nicht verlobt ist! Das is' alles nur Schein!", plappert der Wasserfall dieser Twi'lek später am Abend zu einem Mann, der hier scheinbar neu ist.
    "Was? Nein!"
    "Doch!"
    "Nein, keine Chance! Sowas macht man doch nicht! Das gehört sich einfach nicht!"
    "Do-oo-oo-ooooch!", da tritt die Lethan sogar wütend mit dem Fuß auf den Boden. Gibt es denn sowas?! Da erzählt man den Klatsch und niemand glaubt es ihr.
    "Na, wenn'de meinst.", schmunzelt der verhüllte Mann, der die Glimmstängel raucht als wäre es seine Luft zum atmen. "Boah! Du bist voll der Idiot, ey!", protestiert die Kellnerin und wendet sich mit einem breiten Lächeln ab. Ist sie ihm böse? Wohl nicht, denn ihr Blick schweifen über sein Erscheinungsbild... und werden groß.


    Hat er da wirklich den gleichen Ring am Finger, wie der nette Anwalt? "WOOOOOOAH! DU HAST VOLL DEN GLEICHEN RING! IHR SEID VOLL DAS PAAR! Das ist ja voll süß!", kichert sie und dreht sich freudig klatschend im Kreis, doch bewegt sie sich nichtmal vom Fleck - Herum und herum geht es und das immer wieder und wieder als wäre sie ein menschliches Karussell. "Komm... Kleine... Mach dich nich' affig. Der Typ hat sch'n 'nen Stock im Arsch, da brauch' der mich net.", lacht die verhüllte Person rauchig auf und stemmt sich aus dem Sessel nach oben. Gelder wechseln den Besitzer, nachdem er bewirtet wurde.



    "Rez war dein Name, je?", spielerisch schrägt die Twi'lek den Kopf an, doch lässt der verhüllte Dunkelhäutige nur eine abschließende Handbewegung nach oben da. Wer Worte sucht, wird sie nicht finden und so verlässt er das Lokal, was für seinen Standard viel zu hoch ist.


    Der Aldim richtet seinen Ring. Der des Anwaltes war hochwertiger, doch brachte man im Gegensatz zu ihm handfeste Beweise für die vollbrachten Taten, jaha! Da wird der Unterschied zwischen Gold und Weißgold gleich nichtig.





    Wo kann man es aufgeschnappt haben?
    Laberei der Kellnerinnen im entsprechenden Lokal, über sekundäre Quellen

    "Machtanwender? Meinen Sie diese lichtschwertschwingenden Mottenfänger?", und die beiden Porg sehen das auch so!

    :thumbs_up:



    »Wir dürfen uns nicht verlieren!« »Wo bist du jetzt genau?«

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Comfy ()

    • Jahr: 21 NvC
    • Informationsart: Gerüchte & Schlagzeile
    • Information über: Einbruchsserie auf Nar Shaddaa
    • Was die Information besagt:In der Nacht gab es einige Einbrüche über Nar Shaddaa verteilt. Interessant ist, das nur Gebäude betroffen waren, die Datenbanken enthalten. Niemand kam zu schaden, nur einige Droiden wurden beschädigt, und ihre Datenkerne entfernt. Auch gibt es keine Zeugen. HuttSec tappt im dunkeln.
    • Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Cantinas/Lokale Nachrichten auf Nar Shaddaa
    • Jahr: 21 NvC
    • Informationsart: Gerüchte und Schlagzeilen
    • Informationen über: Wichtiges Ereignis auf Nar Shaddaa
    • Was die Information besagt: Vor kurzem soll ein Sack Gewürze in ein No-Name-Imbiss umgefallen sein. Der Lokalbetreiber meinte dazu, der Sack war wohl nicht angebunden gewesen und sei grob fahrlässig "Nur an die Wand gelehnt worden", so der Besitzer des Lokals. Ein Passant sagte dazu, in einen spontanen Interview: "Was? Da ist ein Sack umgefalle? Jo, wat juckt mich dis? Ey, geh mal weg, Olle, will hier lang!". Das belegt, dass das wohl weitreichende Auswirkungen alle Promenadebesucher haben wird. Auf Anfrage hatte Physiker Dr. Lon'fata wohl die Ursache des Unfalls schon gefunden: "[...]Gravitation[...]", so sagte er und anderes Wissenschafts-blabla. Aber nach wie vor sind die Passten schockiert, Ängstlich und meiden das Lokal weiträumig aus Angst, noch ein 2 Kilo-Sack könnte umfallen. Ob das Huttenkartell Maßnahmen gegen den Lokalbetreiber ausüben werden, ist noch unbekannt. Aber eins ist sicher: Die Promenade wird nie wieder die selbe sein
    • Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Schlagzeilen, Gerüchte

    "Der Eintritt ins Kopfkino ist Gratis!"
    -Lon'fata-



    "Ich möchte wissen, was da draußen ist"
    Stephen Hawking
    8.1.42 - 14.3.18

  • Jahr: der Elfte Monat 21NVC

    Informationsart: Gerüchteküche - der übliche Klatsch und Tratsch

    Information über: Planungen für ein Waisen- und Frauenhaus

    Was die Information besagt:



    Auf dem Glanzplatz von Nar Shaddaa kursiert das Gerücht das eine engagierte junge Dame eine Zuflucht für jene Frauen und Kinder schaffen will welche unter häuslicher Gewalt, Obdachlosigkeit und Hungernot leiden. Viel ist darüber nicht bekannt jedoch brodelt die Gerüchteküche. Die einen sagen, ein altes Gebäude soll renoviert werden, die anderen hingegen sind der festen Überzeugung das ein neues Gebäude auf dem Mond gebaut werden soll. Was jedoch jetzt stimmt, das wissen wohl nur die Personen, die die Planungen machen.


    Während manche Gespräche in etwa so ablaufen könnten:



    Laufen andere dann doch in etwa so ab:





    Wo man die Information mitbekommen haben könnte:


    Überall wo die Gerüchte welche wohl dem Slice'n'Dice entsprungen sind hingetragen werden

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Holonetanzeige


    Information über: Ein zu verkaufendes Schiff


    Inhalt: Guten Tag,
    Mein Name ist Grax Skoull und ich möchte mein Schiff verkaufen. Hierbei handelt es sich um ein mandalorianisches Patroullienschiff. Die Waffen, Schilde und auch der Antrieb entsprechen mandalorianischem Standard und das Schiff an sich ist auch noch gut in Schuss. Natürlich hat es einige Kämpfe erlebt, dennoch ist es nach wie vor völlig flugtauglich. Der Grundpreis für dieses Prachtstück mandalorianisches Ingenieurskunst liegt In etwa bei 600.000 Credits auf Verhandlungsbasis. Bei Interesse, meldet Euch einfach bei der unten angegebenen Com Nummer.



    Mögliche Quellen: Holonet, Raumhafen

  • Jahr:21 NVC


    Informationsart:Paparazzi, Holonet, Nachrichten, Getratsche


    Information über: Abschluss der Veranstaltung aus dem Hause Giro Stellaris


    Was die Information besagt:Über den Erholungsurlaub im Strandresort Silver Wing


    Und wieder einmal kam eine Veranstaltung aus dem Hause Giro Stellaris zu einem erfolgreichen Ende. Viel wurde unseren Gästen während ihres Aufenthalts in dem wunderschön gestalteten Strandhotel geboten.



    Nach dem kleinen Sektempfang geleitete unser Personal die Gäste auf die gebuchten Zimmer und anschließend gab es eine Führung durch das Resort, bevor sie sich ganz der Entspannung widmen konnten.



    Nebst der vielen Freizeitmöglichkeiten und gab es natürlich auch ein Festes Rahmenprogramm an dem sich jeder nach Lust und Laune beteiligen konnte.
    Geboten wurde unseren Gästen sowohl eine Massage mit ausgewählten Ölen, direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Gastes abgestimmt, als auch eine entspannende Aromatherapie. Gemeinsames Entspannen am Pool bei dem Genuss von leckeren Drinks oder aber einfach nur Ruhe in den vielzähligen Grünanlagen.


    Als besonderes Highlight, gab es zum Abend ein 3 Gänge Menü bei Kerzenschein welches von dem exquisiten Koch Gideon Pendragon zubereitet wurde.




    Nach einer ruhigen Nacht wurden die Gäste am nächsten Morgen von unserem hauseigenen Shuttleservice wieder zum Raumhafen Nar Shaddaas gebracht und konnten tiefentspannt wieder ihrem Tagwerk nachgehen.



    Das Giro Stellaris Team bedankt sich bei allen Gästen unserer Reise und hofft sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.



    Wer davon gehört haben kann:


    Holonetbesucher, Nachrichten, Geschäftspartner, Freunde, Promenaden und Cantina Gespräche.



    Natürlich danken Wir auch OOC allen Teilnehmern für ein grandioses RP Erlebnis.

  • Jahr:21 NVC


    Informationsart:Holonet, Nachrichten, Getratsche, Flyer


    Information über: Jagdausflug nach Dantooine


    Was die Information besagt:Neue Flyer der Giro Stellaris

    In den letzten Tagen macht immer wieder eine Werbung die Runde.
    Angepriesen wird dort eine Safari auf dem Planeten Dantooine




    Wer davon gehört haben kann:


    Holonetbesucher, Nachrichten, Geschäftspartner, Freunde, Promenaden und Cantina Gespräche.



    Wie unsere letzten Events, wird dies auch wieder ein bespielter Plott und findet am 03.12.2016 um 15 Uhr bis Open End statt. Da der letzte Jagdplott bis ca. 1 Uhr Nachts ging, bitten wir dies zu berücksichtigen.

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Stellenausschreibung


    Information über: Das Red Lady sucht Sicherheitspersonal


    Was die Information besagt:


    Sicherheitspersonal gesucht!


    Das Red Lady sucht Kämpferinnen und Kämpfer jeder Rasse zur Verstärkung der Sicherheit.


    Bewerbungen mit Lebenslauf bitte direkt an den Geschäftsleiter Kidajar.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    In passenden Holoboards auf NarShadda, Gerüchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!