Beiträge von Amon Stryder

    Prinzipiell finde ich solche Plots versuchenswert. Es ist immer schöner, wenn man "echte" Gegenspieler vor sich hat, als NSC. Es verleiht dem ganzen Rp mehr Unvorhersehbarkeit, etwas das ich durchaus schätze. Die Probleme eines solchen RP wurden von Gryth allerdings auch schon ausführlich aufgeführt. Es gibt natürlich Lösungsvorschläge, gerade was "Powerlevel" und den damit verbundenen Rattenschwanz darstellt, aber diese Lösungen sind meistens mit einem ordentlichen Aufwand verbunden (Regeln/Charaktererschaffung/sehr gute Absprache).


    Meine eigenen Vorstöße in diese Richtung sind mittlerweile ein paar Jahre alt, damals mangelte es hauptsächlich an fehlenden Mitspielern auf republikanischer Seite. Aber wenn man eher kleine Szenarien andenkt, ist es sicher möglich auf beiden Seiten 3-4 Spieler zusammen zu bringen. Interesse dahingehend ist von meiner Seite auf jedenfall Vorhanden.

    Von einer Gilde erwarte ich, ein stabiles Umfeld von Personen, welche die gleichen Interessen haben und sowohl Ic als auch Ooc miteinander gut auskommen (Das bedeutet nicht, dass es nur Friede-Freude-Eierkuchen RP geben sollte). Im besten Fall schafft es die Gildenleitung, ein RP Umfeld zu definieren, in dessen Rahmen sich die Mitspieler möglichst frei entfalten können, ohne den Rahmen des Settings zu sprengen. Beispielsweise ist ein Soldat mit Autoritätsproblemen möglich zu spielen, sofern er weiß, wem gegenüber er diese Aspekte des Charakters offen ausspielen kann und der sich auch nicht darüber aufregt, wenn er für nen doofen Spruch eben eine Woche Latrinendienst oder so erhält.


    An der Aufrechterhaltung des Settings ist die Gildenleitung natürlich beteiligt, aber in meinen Augen eher als Bereitsteller der Hintergrundgeschichte und Hüter der Immersion, nicht als dauerhafter Plotmotor. Oftmals vermischen sich diese Aufgaben. Im besten Fall hat man in einer Gilde/in einem Projekt 3 organisatorische Ebenen: Die Gildenleitung für Hintergrundfragen und zwischenmenschliche Problemlösung, dann die Plotleiter/organisatoren, welche sich möglichst in Absprache mit der Gildenleitung auf größere Plots einigen und dafür auch Hilfe von allen sonstigen Gildenmitgliedern rekrutieren können (Hilfs SL, NSC Darsteller, etc.).

          Ambiente Musik
          20. Januar 22 Jahre nach dem Vertrag von Courscant... Alderaan, Provinz Stargaze.

    Der Duft des Morgenkaffees zieht langsam zur Decke, doch Tarion liegt noch neben seiner Ehefrau im Bett. Das Frühstück wurde gerade aufgetragen, da reißt eine Eilmeldung das frisch vermählte Ehepaar aus dem Schlaf. Die Nachricht wird auf das Datapad von Tarion geschickt, der sein Datapad murrend vom Nachttisch aufnimmt und auch direkt überfliegt. Nach einem Moment des Realisierens der Worte fährt er dann elektrisiert aus dem Bett auf.
    Carvalis hingegen lässt ein unwilliges Brummen hören und dreht sich auf die Seite. Anscheinend ist dieses Szenario für die Alderaanerin nichts neues - der Gemahl wird immer mal wieder gerne von irgendwem morgens aus dem Schlaf gerissen, der etwas ganz, ganz wichtiges zu sagen oder zu schreiben hat. Dafür gibt es für Ehefrauen vor allem eine Taktik: Decke über den Kopf ziehen und versuchen, wieder einzuschlafen
    "Ich bin im Bereitschaftsraum, Schatz." antwortet Tarion gen seiner schlaftrunkenden Frau, dann schlüft er aus dem Bett und geht im Eiltempo unter die Dusche.
    "Mh-hm," *ist die wenig eloquente Antwort von Carvalis, die ihrem Gemahl dann auch prompt die kalte Schulter mit Decke darauf zeigt, sodass der Schopf schwarzer Haare alsbald wieder zwischen den Kissen verschwindet. Da er sie nicht explizit geweckt hat, scheint sie wohl davon auszugehen, dass sie das Ganze nicht angeht.
    Gleichzeitig wird in einem anderen Teil des Palastes Captain Anen Vale mit einem nerventötenden Klingeln des Coms vermeintlich aus dem Bett gerissen. Doch Captain Vale hingegen .. nun, diese ist um diese Zeit längst wach. Während der Lord schläft, muss sich ja irgendwer um die Sicherheit des Hauses kümmern. Bei einem kleinen Snack - sie hat die Frühschicht an diesem Tag - und einem Caf beginnt das Com zu klingeln, welches sie aktiviert, sobald sie ihren Becher beiseite gestellt hat* "Vale." spricht Sie knapp in das Com.
    Die Stimme am anderen Ende ist elektronisch verzerrt und kommt Anen bereits bekannt vor. "SSOC Kommando am Apperat. Der Viscount wird gleich im Kommandoraum sein. Wir haben die Datenextraktion aus der Fury beendet. Sie werden dort zum Briefing ebenfalls erwartet."
    "Ich bin gleich da." Der Caf wird beiseite gestellt, die Uniform nochmal auf Sitz und Fleckenfreiheit kontrolliert, dann verlässt sie ihr Büro und eilt mit schnellen Schritten in Richtung des Kommandoraumes, um sich der zu erwartenden Besprechung anzuschließen

    Kommandostab Stargaze.. 22 Stockwerke unter dem Anwesen Stardream: Ein gedämpftes rotes Licht scheint Anen entgegen, als sie den Aufzug verlässt. Tarion und andere hochrangige Militärs der Provinz sind bereits anwesend.

    "Captain Vale.. kommen Sie hinzu." meint ein sichtlich aufgeweckter Tarion und winkt seine Sicherheitsberaterin hinzu.
    „Natürlich, Mylord." Sie gedenkt den Anwesenden einen knappen Salut zu und gesellt sich zu den anderen Militärs, um sich in den kleinen Pulk einzureihen, dann eine bequeme Stehhaltung einnehmend, bei der sie die Arme auf den Rücken führt und die Hände ineinander schiebt
    "Mich erreichte heute Morgen die Nachricht, dass wir bei den Daten aus der Fury einen Treffer haben." Tarion drückt auf einen Knopf am Präsentationstisch, woraufhin eine Codesequenz eingeblendet wird "Das hier scheint der persönliche ID Code von einem Lord Nudarah zu sein."
    „Er wird mutmaßlich dazu verwendet, bei Imperialen Streitkräften den Lord anzukündigen."


    Ein leises Raunen geht durch den Raum - zumindest bei jenen, die sich mit den Einsätzen der Stormtide'schen Streitkräfte schon zu Zeiten des Konfliktes mit Darth Aroval und seinen Spießgesellen beschäftigt haben und die Geheimdienstberichte während der direkten Zakuul-Unterdrückung kennen. Captain Vales Miene bleibt unbewegt, aber sie strafft ihre Haltung und kneift die Augen zusammen. Ein Mundwinkel hebt sich leicht an, fast als könnte sie sich schon einiges denken, was man mit so einem Code anfangen kann


    "Leider konnten wir auf Alderaan selbst keine nützlichen Ziele ausmachen. Reine imperiale Präsenzen hier sind nicht mehr bekannt, eher integriert in Häuser. Folglich ist anzuzweifeln, ob der Code überhaupt bekannt ist bei anderen außer Haus Thul. Ehe ich meinen Plan vorstelle, hat jemand anderes Ideen, was wir mit dem Code anfangen können?" Tarion schaut in die Runde der versammelten Offiziere.
    Anen Vale hebt nach einigen Momenten, in denen sie andere Meldungen abwartet, ihre Hand und wartet darauf, dass ihr der Viscount zunickt, bevor sie ihre Idee erläutert "Wenn wir die ID nutzen, um imperiale Posten anzugreifen, wird sie nach kurzer Zeit wertlos, auch wenn uns durch die Überraschung einige gute Aktionen gelingen könnten - ich würde eher vorschlagen, dass wir damit beginnen, Lord Nudarahs Reputation zu zerstören."
    Tarion nickt seiner Sicherheitsberaterin zu "Wie gedenken Sie das anzustellen?"
    „Ich würde versuchen, zunächst mehr Informationen über den Lord einzuholen. Seine Interessen, seine geschäftlichen Optionen und so weiter. Gibt es in diesem Geflecht Schwachstellen - beispielsweise die Verbindung zu einem mächtigeren Lord oder Darth, der als misstrauisch gilt - könnte das ein Ansatzpunkt sein. Oder ähnliches dergleichen. Die meisten Sith sind paranoid und sehr auf ihren Schutz bedacht."
    Tarion fährt sich durch den Bart und starrt einen Moment lang auf das Display
    "Wir wissen nicht, wie lange die ID gültig ist, Captain Vale. Bedenkt man die Zeit, die wir gebraucht haben um die ID zu bergen und die Zeit, die sie zu uns gebraucht hat, bleibt uns vielleicht nicht mehr viel Zeit, in der wir die ID nutzen können. Wir haben keine Netzwerke in so großem Umfang zum imperialen Raum.."
    "Bedauerlich, aber gut, dann sollten wir sehen, dass wir genug Kapital daraus schlagen. Vielleicht lässt sich in einem imperialen Außenposten mit dieser ID ja auch eine Slicingattacke durchführen, die uns ein paar mehr Daten in die Hände fallen lässt ..?" sie wirft einen Blick in die Richtung der Herren vom SSOC, eine Braue fragend erhoben
    Der Vertreter des SSOC, ein vollkommen durchschnittlich aussehender Mann mit mittellangen Haaren und einem monotonen Tonfall nickt "Ich kann ein Team von Feldslicern mit einem Angriffsteam mitschicken."
    "Selbst wenn wir nicht direkt etwas mit den Daten anfangen können, was man hat, kann man sich in Ruhe anschauen, wenn die Zeit dafür ist," beschließt Anen den Gedanken und nickt dann wieder in Richtung Tarion, zum Zeichen, dass sie wohl geendet hat
    Commodore Grail Summers "Wir können in einem Umkreis von 1000 Lichtjahren mit unseren Jägern operieren. Alles darüberhinaus wird schwierig.. 1100 könnten wir noch erweitern, mit Aufputschmittel für die Piloten. Das wäre der Operationsradius um Alderaan, in dem wir ohne Zwischenstationen handeln können.“
    Als der Commodore die Aufputschmittel erwähnt, erntet er von Captain Vale einen relativ skeptischen Blick - sie scheint von dieser Methode nicht unbedingt überzeugt. Aber vorerst überlässt sie den Kommandanten das Feld und hört einfach nur den Einschätzungen zu


    Es folgen einige Stunden intensiver Diskussion zwischen den Stabsoffizeren, Anen und Tarion. Im laufe des Vormittags werden erste Ziele diskutiert, doch die Standpunkte werden noch bis kurz vor Mittag weiter ausgetauscht. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Diskussion bei dem Thema Militärschlag gegen eine imperiale "Versorgungsbasis oder Militärstützpunkt"


    Tarion ergreift das Wort, nach mehreren Stunden der Beratung: "Ich bin für eine Versorgungsbasis. Zum einen wird sie über weniger Bodentruppen verfügen, zum anderen ist der monetäre Gewinn sicherlich höher. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass unsere Truppen dringend Kampferfahrung benötigen."
    "In Militärbasen werden wir jedoch wohl eher kritische Informationen erlangen." schnarrt die monotone Stimme des Vertreters des Geheimdienstes.
    "Dann steht hier die Frage zwischen einem finanziellen Gewinn und dem Informationsgewinn, meine Damen und Herren," lässt sich Captain Vale wieder vernehmen "Wir sind zwar nicht direkt im Konflikt mit dem Imperium, aber es gibt einige Häuser auf Alderaan, die Imperiumsnahe sind und mit denen wir uns um ein freundschaftliches Verhältnis bemühen. Ich halte die Chancen für größer, Versorgungsbasen anzugreifen und ungesehen davonzukommen. Vergessen Sie nicht, dass wir das nicht offiziell durchführen können, damit es nicht als kriegerischer Akt mit entsprechenden Verwicklungen auf gesamtplanetarem Niveau erscheint."
    Tarion wendet ein "Alderaan hat im Augenblick nicht gerade das, was wir als planetare Regierung bezeichnen würden. Das was wir mal hatten, befindet sich aber nach wie vor im Kriegszustand mit dem Imperium, auch wenn der Agrressor weg ist und niemand ihm nachjagen möchte. Dennoch, generell ist mir ein schneller, sauberer Abgang lieber. Vielleicht erbeuten wir nützliche Tech, aber in jedem Fall zeigen wir Flagge. Ganz Geheimhalten wird sich das nicht lassen. Wir arbeiten einen Plan aus."

    Fünf Tage später, Briefingraum

    Ein Trupp von 5 Personen, gehüllt in grün-braune Tarnanzüge, sitzt auf den metallischen Stühlen des Einsatzbesprechungsraumes. Von einem zentralen Tisch aus werden Hologramme eingeblendet, die einen Dschungelplaneten zeigen. Das Licht ist gedämpft, der Raum wird vor allem von dem weiß-blau des Hologrammes und dem Schein diverser Datapads erhellt. Die Stimme von Captain Vale dringt aus dem abgedunkelten Bereich.
    „Fassen wir zusammen: Sie werden sich an dem Sicherheitsnetz vorbei bewegen. Ihr Pilot wird Sie nach dem Widereintritt so nah es vertretbar ist, an dem Zielobjekt absetzen. Anschließend überbrücken Sie den Rest des Weges zu Fuß, spähen das Ziel aus und Betreiben Informationsaquise. Wenn diese nach der Maßgabe ihres kommandierenden Offiziers für einen Angriff ausreicht, signalisieren Sie dies dem Kommandostab. Haben Sie Fragen?“
    Kopfschütteln ist die Antwort, fast lautlos stehen die Soldaten auf und verlassen nach einem zackigen Salut den Raum.


    Eine gute halbe Stunde später. Tarion steht an dem Fenster seines Arbeitszimmers im Schloss Stardream. Ein einsames Shuttle reiht sich in den regen Flugverkehr ein, welcher den Himmel von Stargaze zu dieser Stunde bedeckt. Mit der rechten Hand fährt er sich noch über den Bart, als die Ionentriebwerke aufleuchten. Wenige Augenblicke später ist das Team unterwegs, zu einer Imperialen Basis. Das Risiko ist vertretbar, hör auf dir Sorgen zu machen. Ich habe das doch alles durchgeplant, meine Offiziere haben Zugestimmt. Sogar an Freiwilligen hat es keineswegs gemangelt. Warum kribbelt mein Bauch dann so..?

    Ambiente Musik II
    10 Tage vergehen..

    „Mylord Stormtide!“ erklingt eine männliche Stimme hinter dem Viscount. Trotz der antrainierten Protokolle ist die Aufregung in der Stimme des jungen Attachê zu hören. „Mylord!“ wiederholt er noch einmal Atemlos, als er zu Tarion aufgeschlossen hat. „Wir haben den letzten Bericht des Aufklärung..“ berichtet der Mann mit einer Mischung aus Begeisterung und Atemlosigkeit in der Stimme. „Holen Sie erst einmal Luft, Lieutenant.“ meint Tarion ruhiger, dennoch hat seine Körperspannung merklich zugenommen. „Sehr wohl..“ es folgt eine kurze Pause.. „Wir haben den letzten Bericht. Alles wartet auf den Startschuss.“ Tarion nickt nun verstehend. „Ich bin im Kommandozentrum. Informieren Sie Captain Vale.“ „Sehr wohl, Mylord“. Der Lieutenant lässt zackig die Hacken zusammenknallen und läuft im Eiltempo davon.
    Die Soldaten sind allesamt gut ausgebildet, aber gerade den jüngeren fehlt es noch an Erfahrung. Eigentlich uns allen, bisher sind wir verschont geblieben von großen Gegenmaßnahmen, trotz des ein oder anderen Steines, den wir ins Wasser geworfen haben. geht es Tarion durch den Kopf, als er seine Schritte in angemessener Hast zu dem nächsten Turbolift lenkt.
    „Lord anwesend!“ hallt es aus der Kehle des Wachsoldaten am Turbolift. Tarion entgegnet ihm einen zackigen militärischen Gruß, ehe er den Soldaten passiert und durch die Sicherheitsschleuse schreitet.
    Im inneren der Kommandozentrale herrscht nun deutlich gesteigerte Betriebssamkeit. Die meisten Posten sind besetzt. Trotz der hohen Anzahl an anwesenden Offizieren und Soldaten ist eine konzentrierte Ruhe in der Luft. Monitore zeigen die Hangars der Raumjägerstaffeln, welche gerade betankt werden. Munitionstransporter gleiten durch die aufgereihten Kampfmaschinen und bringen tödliche Sprengköpfe an den Flügeln an. Soldaten flitzen an den Jägern entlang und kleben die Hoheitszeichen ab. Dann sind auch schon die ersten Piloten zu sehen, wie Sie zu ihren Maschinen eilen und im Hintergrund gehen die Besatzungen der Patroullienschiffe an Bord. Commodore Grail Summers steht in der Mitte des Kommandozentrums, gerade nimmt er einen Bericht entgegen und nickt Tarion knapp zu.
    „Mylord. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Wir warten noch auf die routinemäßige Ablösung unserer Blockadeschiffe. Ein Memo, dass unsere Raumkräfte für einen Außersystem Einsatz benötigt werden, wurde dem Blockade-Kommando übermittelt. Offiziell gehen wir einem unbestätigtem Piratenschiff nach, das einen Transporter entern wollte. Im Notfall steht die Stargaze Defence Force bereit, die Lücke für eine Weile zu schließen. Wir warten nur noch auf den Startbefehl.“
    Tarion hört sich die Worte an, dann nickt er. „Wir sind soweit vorran geschritten, jetzt werden wir auch den letzten Schritt tun. Startfreigabe für Operation Vengeance.“


    Wenige Minuten nachdem die Befehle gegeben wurden, starten die ersten Raumjäger mit donnernden Triebwerken in den Himmel und steuern ihre designierten Sprungpunkte an. Eskortiert von 4 Kampf und einem Kommandoschiff, sowie 20 Angriffsshuttles. Nur 30 Minuten nach dem der Befehl gegeben wurde, haben die letzten Schiffe das Alderaansystem verlassen und haben den Zielkurs eingeschlagen.


    Der Morgen des 31.01. 22 nVC

    Es war eine lange Nacht, die sich langsam dem Ende nährt. Ebenso wie sich die beiden Angriffsteams mit den Codenamen „Nudarah“ und „Pirat“ ihrem Einsatzziel nährten. Ein Patroullienschiff, zusammen mit einer Eskorte aus 8 Raumjägern bildete die Gruppe Nudarah. Mit den erbeuteten Codes aus der Fury, sollten diese sich bei dem Imperialen Stützpunkt melden, um Hilfe anzufordern. Wieder ist da dieses unnangenehme Kribbeln im Bauch, gepaart mit einer sich ausbreitenden Kälte.. was ist, wenn wir uns verkalkuliert haben, wenn jetzt unplanm.. gerade als seine Gedanken abschweifen wollten, werden die ersten Bilder der Bordcams übertragen. Gruppe Nudarah war angekommen..


    Die Operation beginnt damit, dass ein Patroullienschiff der Silverstar Klasse, eskortiert von 8 Raumjägern in das Zielsystem springt. Sie alle haben keine FFID eingeschaltet, aber einen offenen Com Kanal und kurz nach ihrem Eintritt werden sie auch schon angefunkt
    "Nicht identifiziertes Raumschiff, identifizieren Sie sich." tönt eine männliche Stimme aus den Lautsprechern.
    "Hier spricht Sith Lord Nudarah. Auf Geheiß unserer Kaiserin bin ich auf inoffiziellen Wegen auf dem Weg in die Kernwelten. Leider gab es eine Komplikation. Ich beanspruche die Hilfe ihres Außenpostens bei dem Abschütteln einiger Piraten, die mein Schiff und meine Eskorte verfolgen. Verfügt dieser Außenposten über Jäger?" antwortet eine verzerrte Stimme von der Silverstar.


    „Hier spricht Lieutenant Reaver, mein Lord. Bitte übersenden Sie uns Ihre Authorisierungscodes und beginnen Sie den Landeanflug. Wir haben zwar keine Jäger, dafür jedoch versteckte Ionenkanonen und Raketenwerfer. Wenn sie angreifen, werden wir sie vernichten."
    "Schalte auf Code Übermittlung“ mit den Worten unterbricht Gruppe Nudarah die direkte Kommunikation und sendet die Authentifizierungscodes, die das SSOC aus der Fury auslesen konnte.
    Während die Codes übertragen werden, springt die zweite Gruppe aus dem Hyperraum.. eben jene "Piraten". Während Gruppe Nudarah auf die Atmosphäre des Planeten zuhält, fliegt Gruppe Pirat in simulierter Verfolgung hinterher.
    "Sie sind uns dicht auf den Fersen. Bereiten Sie ihre Waffen vor, Lieutenant."
    "Empfange Codes... die Ionenkanonen werden aufgeladen. 15 Sekunden."*Scanner könnten einen enormen Energieanstieg feststellen*
    Das Führungsschiff der Silverstarklasse scannt den Bereich um den Energieanstieg genau, um die Standorte zu erfassen.. Team Aurek tritt in die Atmosphäre ein. Schilde sind natürlich aktiviert aufgrund der "Verfolger"
    "Code bestätigt. Willkommen, mein Lord. Bitte landen Sie außerhalb der Stadt um uns nicht ins Visier zu geraten."


    Tarion atmete aus.. hörbar laut. Er hatte selbst nicht bemerkt, wie er die Luft angehalten hatte. Sie haben den Köder geschluckt. Vielleicht ist ja doch was an diesem Machtzeugs dran.. naja wer auch immer zuhört.. danke.
    Gruppe Nudarah nährt sich in rasendem Tempo den Verteidigungsanlagen um die imperiale Versorgungsbasis, die wiederrum in eine Stadt eingebettet ist. Von einem Moment auf den anderen bricht die Hölle über die Verteidiger herein. Ohne Vorwarnung feuert das Patroullienschiff eine Rakete in das ungeschützte Kommandozentrum der Basis, im selben Augenblick eröffnen die Jäger das Feuer auf die Ionenkanonen, deren voll aufgeladene Kondensatoren geben nach den ersten direkten Treffern ihre Ladungen vollkommen unkontrolliert ab. Schwere Explosionen ziehen sich über die Batterie der Ionenkanonen und verwandeln das Herzstück der Verteidigung in einen Haufen rauchende Schlacke. Vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt reagiert die imperiale Luftabwehr viel zu schnell. Bodengebundene Raketenwerfer feuern ohne sichere Zielerfassung ihre Raketen in den Himmel, die Raumjäger der Piratengruppe ihrerseits fliegen problemlos Ausweichmanöver und erfassen die Stellungen. Der zentrale Bildschirm zeigt kurz den Zielanflug einer abgefeuerten Rakete auf die Imperiale Stellung, weitere Detonationen erschüttern den Boden, in der Stadt beginnen die Menschen zu flüchten, möglichst weg von dem Imperialen Posten.


    Die imperiale Verteidigung ist von dem ersten Angriffsflug fast komplett vernichtet worden. Die Jäger rasen über den Stützpunkt hinweg und beginnen ein Wendemanöver, während die Patroullienschiffe über dem Stützpunkt schweben und das Feuer auf die Infanteristen eröffnen. Es ist ein sehr ungleicher Kampf, den die Imperialen auch nicht suchen. Die Soldaten nutzen alles als Deckung, was sich finden lässt. Diese Zeit nutzen die großen Blasterkanonen der Patroullienschiffe, um die verbliebenden Überreste der Luftabwehr auszuschalten. Danach erhalten die deutlich langsameren Angriffsshuttles mit den Bodentruppen ihr „Go“.


    Ohne Schutz vor den Waffen der Patroullienschiffe und nun am Boden bedrängt von den Soldaten des Hauses, tritt ein Sith auf den Plan. Er führt seine Infanteristen in einen wagemutigen Vorstoß. Trotz der Unterstützung durch einen Sith können die Soldaten wenig ausrichten. In dem Sperrfeuer der Luftwaffe bricht der Angriff genauso rasch zusammen, wie er begonnen hatte. 6 Verletzte Soldaten werden gemeldet, aber keine Verwundeten. Nur der Sith hatte den Rauch und das Chaos genutzt, um sich zu verbergen, was ihm auch gelang. Bis zu dem Moment, in dem er sich in Schlagdistanz zu einer vorrückenden Truppe wähnte. Ob Wagemut oder Hass sein Handeln führte, wird man nie erfahren. Aus seiner Deckung hinter den Überresten der 3.Ionenkanone springt der Mann hervor.. Soldaten wirbeln herum. Ein Lichtschwert schneidet tief in die Panzerung des Captains der Einheit, doch er kann sich rechtzeitig zurückwerfen, um tödlichen Verletzungen zu entgehen. Nun reagiert der Rest schnell. Die Soldaten umzingeln den Sith, halten ihn mit Schüssen beschäftigt um Distanz aufzubauen. Am Ende beträgt die Quote 100 vs 1 , unter der selbst ein Sith keine Chance mehr hat. Im Feuerhagel der Infanterie und Schiffswaffen geht der letzte Verteidiger des Außenpostens darnieder.
    Sicherungsteams schwärmen nun aus, auf der Suche nach den letzten Widerstandsnestern, doch es ist keines mehr übrig. Das Gebiet um den zentralen Turm des Nachschublagers wird gesichert. Ein Slicerteam verschafft sich Zugang zu den Überresten der Kommandozentrale, andere Soldaten sichern das Gebäude und suchen nach nützlichen Wertgegenständen oder Ressourcen. Der ganze Kampf dauerte weniger als 20 Minuten. Was aber Tarion deutlich wichtiger war: Es gab keine Toten auf der Seite der Angreifer. Der Plan hatte Hervorragend funktioniert. Nun war es an der Zeit, die Früchte zu ernten.


    Neben imperialer Ausrüstung konnten aus der unterirdischen Kammer einige Kristallproben geborgen werden, sowie ein Lichtschwertkristall. Zusammen mit dem Lichtschwert des Sith wurden diese Dinge als symbolische Kriegsbeute mitgenommen. Aber der Großteil der Kristalle wurden einfach zurückgelassen, im Idealfall wird sich die Bevölkerung was davon nehmen. Keine 2 Stunden nach dem Angriff, springen die Angriffstruppen wieder in den Hyperraum und hinterlassen nur ein Trümmerfeld einer einstmals stolzen imperialen Basis.

    • Suchender Charakter


      NameAmon Stryder
      GeschlechtMännlich
      VolkMensch
      Alter34
      FraktionImperium
      HintergrundStabsoffizier der imperialen Streitkräfte


    Gesuchte Charaktere

    Gesucht werden Söldner, die sich berufen fühlen einen Auftrag für das Imperium auszuführen. Um die Details zu erfahren, sollten sich der oder die Charaktere auf folgenden Text berufen. Die Texte sind auf den Holonetseiten von imperialen Botschaften zu finden, ebenso in bekannteren Söldnervermittlungen und Kneipen auf Nar Shaddaa, die einen neutralen oder pro imperialen Ruf haben.



    **Die schriftliche Suche nach Söldnern ist schlicht gehalten und besteht lediglich aus den folgenden Zeilen.**
    Im Auftrag eines imperialen Offiziers ergeht folgende Ausschreibung: Gesucht werden Söldner und Kopfgeldjäger, die über eine Interplanetare Mobilität verfügen. Ihre Aufgabe, Details werden auf Anfrage mitgeteilt, wird sich um Nachforschungen und Spurensuche auf einem entlegenden Planeten des Outer Rim drehen. Es erwartet Sie eine solide Bezahlung mit imperialer Verlässlichkeit. Bitte wenden Sie sich mit ihrem bisherigen Missionsportfolio, ihren Soldvorstellungen und ewentuellen Empfehlungen an diese HoloCom Adresse. Wenn Sie sich dort gemeldet haben, beantworten Sie einfach einige Fragen , ehe wir Sie mit dem Auftraggeber verbinden.
    **Unterschrieben ist das Dokument nicht, aber mit einem offiziellen, digitalen Siegel des Imperiums versehen.**


    OOC: Gesucht werden selbstständig agierende, unabhängige Söldner die sich bei Ermittlungen und Spurensuche wohlfühlen können.

    Jahr: 21 nVC
    Informationsart: Tonnachricht auf einer Notfallfrequenz des Jedi Ordens von 15 nVC
    Information über: Ist da noch wer?


    **Folgende Nachricht wird von Dantooine aus gesendet, auf einer vor 6 Jahren genutzten Notfallfrequenz des Jedi Ordens. Die Stimme ist eindeutig weiblich und es schwingt ein erschöpfter aber hastiger Tonfall mit in den Worten.**


    „Mein Name ist Rutala De'nir. Ich bin..war Padawan des Jedi Ordens. Nach der Niederlage bei Tython und dem Fall der Republik bin ich abgetaucht. Ich sitze nun in den Ruinen der Enklave von Dantooine. Ich bin erst vor kurzem angekommen und hier ist es wieder eine leere Enklave die ich vorfinde. Daher ruhen meine Hoffnungen auf dieser alten Frequenz. Ist noch irgendwer auf Empfang?“

    Jahr: 21 nVC


    Informationsart: Cantinagespräche, Augenzeugen (Nerfherder, Banthaliebhaber), Infos aus der Luftraumüberwachung Anchorhead


    Information über: Luftgefecht über der Wüste von Tatooine


    Was die Information besagt:
    Mitten in der planetaren Nacht von Tatooine haben sich ein alter XS-470 Frachter und 5 abgewrackte Raumjäger ein farbenprächtiges Gefecht geliefert. Für fast 5 Minuten konnte das Schauspiel beobachtet werden, welches 2 Jägerpiloten das Leben kostete. Zwar wurde auch der Frachter substanziell beschädigt, doch es gelang ihm quasi auf letzter Energiezelle den Sprung in den Hyperraum auszuführen. Die ersten Schrottsammler sollen die abgestürzten Jäger bereits suchen.


    Wo man die Information aufgeschnapp haben kann:
    Tatooine

    Jahr: 21 nVC


    Informationsart: Untergrundsendungen, Hilfsersuchen auf unterschiedlichen "Rebellenfunk" Frequenzen


    Information über: Katastrophale Zustände auf Vana IIc


    Was die Information besagt:
    "Hier spricht Hiran Starfarer aus dem Vana System. Wenn dies jemand empfängt und gewillt ist uns zu helfen..bitte Antworten sie! Wir haben Probleme mit der Wasserversorgung, seit das Pumpwerk zerstört wurde. Es mangelt an Nahrung und Medikamenten. Die Imps kommen immer wieder in der Nacht und treiben Überlebende zusammen, die dann abtransportiert werden. **Für einen Moment wird die Transmission von Störgeräuschen überlagert, ehe die Sendung wieder aufgenommen wird.** "Bitte helfen Sie uns.. wir.." **Dann überlagert ein scharfes Zischen die Übertragung, gefolgt von einer dumpfen Explosion, ehe die Übertragung zurück kommt.** "Sie haben gerade, eine weitere Runde gestartet.."
    **Für etwa eine Stunde kehr Ruhe auf der Frequenz ein, ehe eine weitere Nachricht auftaucht.**
    "Wer auch immer das war.. wir sind dankbar, dass Sie uns nicht vergessen haben. Ihre Schiffe wurden leider zerstört, aber wir konnten ihre Nachricht auffangen. Danke! Wir werden durchhalten solange wir können. Starfarer, Ende."

    Jahr: 21 nVC


    Informationsart: Untergrundsendungen, Hilfsersuchen auf unterschiedlichen, "Rebellenfunk"


    Information über: Katastrophale Zustände auf Vana IIc


    Was die Information besagt:
    "Läuft die Cam...? Gut! Ich bin Hiran Starfarer aus dem Vana System. Ich hoffe, dass diese Nachricht jemanden erreicht, der gewillt ist uns zu helfen! Die Zustände hier sind katastrophal. Seit das Imperium uns besetzt hat, haben wir gar nichts mehr. Kein Wasser, keine medizinische Versorgung. Viele Häuser sind zerstört und Krankheiten breiten sich aus. Wir erhalten keine Hilfe von den Besatzern, die lassen uns alle krepieren oder schicken die kräftigen, jungen in ihre Frachter die sie wegbringen. Wir versuchen Widerstand zu leisten, doch es sind zu viele und sie gehen mit äußerter Brutalität gegen jeden vor, der sie auch nur schel ansieht. Wenn dies jemand empfängt der uns helfen kann.. bitte, tun Sie, was sie vermögen.
    Starfarer, Ende."


    OOC Anmerkung: Sofern jemand auf dieses Gerücht reagieren möchte, kann er gerne eine PN an mich schreiben.

    Zeit: 21 nVC, vor der Vernichtung der Sternenfestung


    Gerücht über: Vereitelter Terroranschlag


    Inhalt des Gerüchtes:


    In den gestrigen Abendstunden wurde vermehrte militärische Aktivität in der Region um Aldera von Augenzeugen berichtet. Einsatzkräfte der ASF und der Hausgarde von Haus Organa reagierten den Presseberichten nach, auf eine Explosion von Kriegswaffen in der unmittelbaren Nähe eines Internates. Im Zuge einer anschließenden Verfolgungsjagd wurde Großalarm ausgelöst und mehrere Hunderschaften der ASF beteiligten sich an der erfolgreichen Suche nach den Flüchtigen. Dank dem beherzten Eingreifen der Sicherheitskräfte konnten 3 potentielle Attentäter auf der Flucht in einem Waldgebiet gefangen genommen werden. Der Pressesprecher der ASF betonte, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Schüler des Internates bestanden hat. Schäden am Internat selbst oder den Sicherheitseinrichtungen davor sind nicht entstanden. Weitere Details werden mit Verweis auf laufende Ermittlungen zurückgehalten, für die Abendstunden hat der Pressesprecher eine größere Pressekonferenz anberaumt, in der erstmals Details zu den Attentätern genannt werden sollen.


    Wenn man Kontakte zu den Sicherheitskräften hat, kann folgendes Erfahren werden:



    Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um 2 Frauen und einen Mann. Es wird erzählt, dass diese ein ansehliches Waffenarsenal bei sich trugen. Unter anderem wird auf Thermaldetonatoren und Disruptorwaffen verwiesen, die angeblich bei den verhafteten Personen gefunden wurden.

    Jahr: 20 NVC, vor Zerstörung der Sternenfestung



    Informationsart: Bekanntmachung über das Holonet

    Information über: Ersteigerung der Crazy Horse


    Was die Information besagt:


    Vor zwei Standardtagen wurde das Schiff "Crazy Horse" von dem adeligen Tarion Stormtide ersteigert, für einen siebenstelligen Creditbetrag. Die genaue Höhe verbleibt unbekannt, auf die Frage nach dem Grund für den teuren Kauf, ließ der Viscount folgendes verlauten:


    "Ich habe mich für den Kauf entschieden, nicht um des materiellen Wertes dieses Schiffes wegen. Es ist ein rein symbolischer Akt, zum Wohle der vom Terror geknechteten Bevölkerung von Kergek, dass die Zivilisation von Alderaan an ihrer Seite steht. Viele Menschen haben dort in den letzten Tagen ihr Leben verloren, auf barbarische Art und Weise wurden Männer und Frauen ermordert. Teilweise in der Erfüllung ihrer Pflicht, aber mir wurde im Vertrauen gesagt, dass sich unter den Opfern auch gänzlich unbeteiligte Personen befanden. Mir ist klar, dass keine Credits dieser Galaxis den Verlust eines geliebten Menschen aufwiegen können, dennoch mag die finanzielle Hilfe, die sich aus dem Erlös dieses Schiffskaufes ableiten wird, in Zukunft den betroffenen Familien ein kleiner Trost sein.
    Dieses Schiff wird in Zukunft als Mahnmal dienen. Zum einen werden so die grausigen Taten der Verbrecher und der Verlust der Opfer auf Alderaan eine ewige Erinnerung sein. Zudem soll es daran erinnern, dass nun andere Zeiten in der Galaxis angebrochen sind. Immer noch terrorisieren ewig gestrige Lebewesen die neue, herrliche Ordnung, von Imperator Arcann und achten dabei nicht annährend darauf, welches Leid sie mit ihrem Widerstand anrichten.
    Um diese Ziele zu erreichen, wird das Schiff in meine Heimatprovinz, Stargaze, gebracht und dort zum Zwecke der Erinnerung und Mahnung ausgestellt. Ich wünschen ihnen allen einen besseren, glücklicheren Tag, als jene finsteren, die offenkundig hinter der Bevölkerung von Kergek liegen."



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Ihr habt es im Holonet gesehen, oder euch wurde davon erzählt.

    Ich kann relativ gut nachvollziehen was passierte: Die Szenen, die wir aus dem Trailer gesehen haben, passieren allesamt vor der Expedition, die Darth Marr und der jeweilige Spielercharakter anführt. Dabei hat das Eternal Empire eben nicht nur Korriban und Tython angegriffen, sondern auch entsprechend andere Welten, die von Bedeutung waren.
    Das Ausrollen der Banner mit den Lichtschwertern, am Ende des Trailers, ist vermutlich eher symbolisch gemeint. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Hauptplaneten der beiden Orden besiegt worden sind und oder das mächtige Anführer beider Seiten gefallen sind, denn irgendwem müssen die Schwerter ja mal gehört haben, aber das ist reine Spekulation.
    Durch den Eröffnungstext wissen wir jedoch, dass diese Ereignisse alle vor dem Zeitsprung liegen, der ja erst zwischen Kapitel 2 und 3 vollzogen wird. Und auch erst in diesen Fünf Jahren beginnt die "Richtige" Invasion der Galaxis.

    Korriban hingegen liegt in der stygischen Caldera, die fast genauso bescheiden zu navigieren ist, wie der Deep Core. Ich vermute, dass keine Seite mit einem so massiven Angriff gerechnet hat. Sicherlich werden sie irgendwelche Frühwarnsysteme nach der Korriban/Tython Aktion installiert haben und vermutlich auch Kriegsschiffe besitzen, die um die jeweiligen Systeme herum patroullieren. Daher stelle ich mir 2 Möglichkeiten vor: Entweder sie "rushen" einfach durch und pulverisieren alles, was ihnen im Weg nach Korriban und Tython vor die Kanonen kommt, oder aber sie nutzen die Tarntechnik. Wie wir in dem Gameplaytrailer gesehen haben, können sich zumindest einige Großkampfschiffe vor dem Sprung in den Hyperraum tarnen. So könnten sie die Abwehr auch umgehen, sich Korriban und Tython unentdeckt nähren und dann ihre Truppen absetzen.

    Grüß dich Jylane,


    da du Feedback erbeten hast, werde ich meine Meinung gerne mit dir teilen:


    Was für mich wichtig wäre zu wissen: Seit wann ist Jylana Mitglied im Jedi Orden und welchen Rang bekleidet sie? In der Beruf Sparte hast du Jedi Ritter angegeben, woraus ich ersteinmal schließe, dass du sie bereits als vollwertige Ritterin spielst. Sollte das als "auf dem Weg zum Jedi Ritter" gemeint sein, kannst du die folgenden Zeilen überlesen. Denn die Ausbildung zu einem Jedi umfasst mehr, als das richtige heben und senken eines Lichtschwertes und das braucht vor allem Zeit. Selbst wenn sie mit der Geburt zum Orden der Jedi kam und mit 10, 11 oder 12 Jahren ihren Meister gefunden hat, ist mir kein Weg bekannt, die Ausbildung zum Ritter in 5-6 Jahren abzuschließen.
    Zu der Aussage, dass sie eine hervorragende Duellantin ist, wäre für mich die Frage, in Vergleich zu wem sie eine hervorragende Duellantin ist.
    Was das Tanzen angeht, so ist das sicherlich eine Frage, was sie tanzt. Lapdance kann ich mir für Jedi schlicht nicht vorstellen in meiner Spielrealität, wohingegen Standardtänze sicherlich zur Ausbildung gehören können, wenn man sich in diplomatischen Kreisen bewegt.


    Das sind meine Gedanken zu deinem vorgestellten Konzept. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.

    Drauf einlassen muss sich natürlich niemand. Rollenspiel ist immer noch unser Freizeitvergnügen.
    Natürlich sind wir hier sicherlich auch nur ein Teil der Community und der Teil der Community, der hier repräsentiert wird, hat abgestimmt. Gut, die Abstimmung läuft derzeit noch, aber ich erwarte nach einer Woche keine signifikanten Veränderungen im Gesamtbild mehr und 100 Teilnehmer sind ja auch schon eine ordentliche Teilnehmerzahl, gemessen an den aktiven Rp'lern hier im Forum. Daher bietet die Umfrage schon die Möglichkeit ein ordentliches Stimmungsbild wiederzugeben. Wie bei jeder Abstimmung können natürlich nur jene berücksichtigt werden, die auch daran teilnehmen und das Problem das einst als Tyrannei der Mehrheit beschrieben wurde, greift hier natürlich auch. Aber diese Diskussion gehört wohl eher in ein anderes Forum ;).

    Zitat

    Für mich wäre das überhaupt mal das wichtigste um sich zu überlegen ob man das will. Einen Sprung zu machen um dann in einer kaputten Galaxie zu sein in der man keinen Handlungsspielraum mehr hat, oder nur einen sehr begrenzten gegenüber der "Jetzt"-Zeit macht keinen Sinn


    Ich sehe das so, dass die Umfrage, bei der sich immerhin 52% für einen Zeitsprung bis maximal 5 Jahren ausgesprochen haben und weitere 29% "für alles offen" sind. Letzteres Interpretiere ich so, dass sie eine Entscheidung mittragen. Sollte ich mich irren, bin ich da natürlich auch bereit eines besseren belehrt zu werden :slightly_smiling_face:
    Daher ist für mich nicht mehr die Frage "Ob" sondern "Wie".

    Aber man kann doch zumindest schon festhalten, dass sich für einen begrenzten Zeitsprung durchaus eine Mehrheit der befragten Personen ausgesprochen hat. Du hast natürlich Recht in dem Punkt, Kinman, dass wir nicht wissen, was genau in der Zeit passiert.
    Edit: Es geht mir darum, dass man sich verschiedene Möglichkeiten überlegt, wie man den Zeitsprung durchführen könnte. Um diese Überlegungen anzustellen, müssen wir nicht exakt wissen, wie lange der Sprung genau ist und wie zerstört die Galaxis ist.

    Huhu,


    Die Diskussion dreht sich ja nun schon einige Zeit mehr oder weniger im Kreis, wenn ich die letzten Seiten so mitverfolge. Ein kurzer Blick auf die Startseite des Threads sollte ausreichend Evidenz liefern, dass ein Zeitsprung von bis zu 5 Jahren von einem Großteil jener getragen wird, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Es geht ja erstmal darum, ob wir als Community den Sprung machen wollen oder nicht. Wie der Sprung aussieht.. nun das steht auf einem anderen Blatt und es gibt ja reichlich Vorschläge. Die Frage, die sich mir nun Aufdrängt: Bei 100 Beteiligten werden sicher nicht alle SpielerInnen abgestimmt haben, die im aktiven Rp auf VC zu finden sind. Dennoch zeigt sich ja eine sehr eindeutige Tendenz für einen Zeitsprung, so dieser nicht über 5 Jahre hinaus geht. Denn immerhin läuft die Umfrage nun schon eine Woche, ich rechne an dieser Stelle nicht mehr mit vielen neuen Stimmen die hinzukommen. Daher drängen sich mir persönlich nun die Fragen auf:


    Können wir anhand dieser Umfrage weiterplanen? Ich weiß, wir haben so gut wie keine Informationen, was genau passiert in der Zeit, in der die alten Fraktionen fallen werden. Aber wenn man auf eine Auswertung der Umfrage und mögliche konstruktive Vorschläge zu sprechen kommt, wie wir diesen Zeitsprung für die größte Mehrheit tragbar, durchführen können, dann bin ich gerne dabei Vorschläge einzubringen und durchzudiskutieren.

    Ich habe nun 10 Jahre angegeben, das wäre in etwa die Grenze bei der ich mir sehr genau überlegen müsste, ob ich meine aktuellen Charaktere noch weiterspiele. Jung genug sind alle, dass ich sie theoretisch noch weiterspielen könnte, auch wenn es 15-20 Jahre werden. Was ich aber nur sehr sehr ungerne missen würde, ist der Fall der Republik oder des Imperiums in der Zwischenzeit, da unsere "normalen" SC's ja nicht auf Karbonit gefroren werden.