Nach der Festwoche ist vor der Festwoche - oder: Belebung gildenübergreifendes RP

  • Auch das ist eine Möglichkeit als Ergebnis, mit der ich leben kann - ich gebe zu, mir wäre es lieber, würden wir auf ein Ergebnis kommen, das RP ermöglicht und gleichzeitig einen sinnvollen IC-Rahmen bietet, der ein Mitspielen ohne Charverbiegen möglich macht. Aber wenn hier im großen Rund die Ideen fliegen und am Ende herauskommt, dass es eben nicht gut funktionieren kann - zumindest scheinen auf Sith-Ebene die Hindernisse etwas größer als auf Militärebene - dann war es für mich den Austausch ebenso wert.

  • Meine Vorstellung von einem regelmäßigen Zusammenkommen unter Sith war immer eine Art "Kriegsrat". Also das jede Gilde in ihrer Story (muss ja nicht der bespielte Teil sein) festlegt, das sie irgendwie (direkt im Kampf, als Waffenlieferant, etc.) in das Kriegsgeschehen in Sektion XY involviert ist und man sich deshalb alle paar Wochen mit den Verantwortlichen der anderen Gilden trifft um die Fortschritte, Verluste und weiteren Vorgehensweisen zu besprechen. Dabei gibt es einen neutralen NPC-Droiden der das ganze protokolliert und an die entsprechen übergeordnete Stelle weiter leitet. Um diesen Kriegsrat herum könnte man dann kleinere Events aufbauen. Wäre Shivas z.B. mit der Organisation dran, würde sie sowas wie eine Führung durch die Bibliothek machen und ihre Bestien beim zerfetzen von irgendwelchen Hanseln präsentieren. Hier kann man ja dann das eigentliche Gildentheme aufgreifen.


    Das große aber dabei: Den Versuch gab es schon und er scheiterte recht schnell an den typischen Sith-Krankheiten - Powerlevel und Ego.


    Schnell wurde klar, wie unterschiedlich krass die Powerlevel sind. Zum Beispiel was die Menge der Schiffe angeht. Das führte dann dazu, das einzelne Sith versucht haben die Kontrolle über den Kriegsrat zu gewinnen. Das gab dann schon mal Zunder für Diskussion #1. Zweiter Punkt war dann die Reaktion der Mit-Sith, die sich das natürlich nicht gefallen lassen wollten. Es wurde sich also geboxt und dann landete man wieder beim Powerlevel, nun jedoch in Form von "Niemals ist dein Machtblitz so stark!" und "Wo kommt denn jetzt die Cortosisrüstung her?!" - Blöd.


    Würde man also so etwas machen, muss man mMn zwei Dinge tun:
    1. Das Powerlevel umschiffen. Ich denke das geht, wenn sich jeder darüber bewusst ist. Also anstatt das man sagt "meine fünf Harrower habe XY gemacht" schreibt man eben "meine Flotte". Wenn der Rest dann auch das nachhaken unterlässt, wie viele Harrower denn in der Flotte sind, ist alles Tutti.

    2. Man muss akzeptieren das man einer von Vielen ist und nicht mehr und nicht weniger Wert als die Anderen hat, was vmtl die größere Schwierigkeit dabei ist, weil es einfach so komplett gegen das Wesen der Sith stößt. Hier könnte man eventuell einen NPC als Vorsitzenden des Kriegsrats basteln, der aber dann einfach nie dabei ist, weil er krank, selbst an der Front oder einfach nur Faul ist. Wenn man ihn entsprechend mächtig gestaltet könnte er die einzelnen Sithegos eindämmen.


    Auch wenn ich hier nur von Sith spreche will ich damit alle anderen nicht ausschließen, Sith sind nur in meinen Augen am schwierigsten unter zu bringen. Und auch so ist das jetzt nicht groß durchdacht oder Ähnliches, sondern einfach nur eine Idee. Also habt Nachtsicht mit der mangelnden Ausarbeitung.

  • Ich glaube ich war an dieser Kriegsratsgedönserei damals sogar beteiligt, weil ich es einfach super spanned fand - und übrigens bis heute finde! - den Kriegsverlauf eines(!) Sektor in dieser Art zu bespielen.


    Man umschifft damit den Metaplot auf eine Weise, wie es das Tischrollenspiel "Dark Heresy" von Warhammer 40k tat:
    Sie haben sich nur einen Sektor herausgepickt und das gesamte Spiel, mit allen Kampagnen und Kriegszügen dorthin verlagert. Dort konnten Spieler sich dann frei austoben.


    Das habe ich irgendwann vor Jahren mal im RP angedacht und es kam leider aus den von dir genannten Gründen nie zustande, weil Spieler sich schon am dem ersten treffen mit ihren e-P33n versucht haben auszustechen.


    Dennoch wäre es immens spannend, weil es die Möglichkeit böte auf der einen Seite (IC-zwangsweise) zu kooperieren, während Konflkte dennoch bespielbar blieben, man den Metaplot in gewisser Weise ausklammerte und allen die Möglichkeit böte miteinander nach Gusto zu interagieren.

  • Denke das ist doch mal eine Gute Idee so ein Kriegsrat dazu am besten dann eine Perosn die das neutral ohne ein Sith im rat zu spielen überwacht und probleme klärt weil drama oder Probleme werdne aufkommen das ist normal dafür brauch man dnan halt ansprechpartner die das ffreiwillig machen würden etc also da kann man wa sgutes drauß machen

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Csan Komm her! Wir organ das! :flexed_biceps:   :partying_face:

    Auf sowas hab ich so richtig Bock!


    An Ideen habe ich auch ganz schön was. Ich meine... ich hab auf unserer Gildenfestung ein Bankettsaal dekoriert, den man IC hauptsächlich nutzt, um mal in Ruhe sich unterhalten zu können, weil da halt nie jemand ist. :grinning_face_with_sweat:

    Und ich werd bös' wenn mir jemand den Bankettsaal wegnimmt! Nur um mal anzudeuten, wie viel Bock ich auf gildenübergreifendes RP hätte!


    Auf der Festwoche gab es ja schonmal Interesse an unserem Planeten Xavost. Das Angebot an gildenübergreifenden Übungen in der Wüste/im Gebirge/Häuserkampf ist ernst gemeint! Anschreiben und wir kriegen einen schönen Abend hin.

    Keine Scheu. Wir beißen nicht und Powerlevel kriegen wir auch schon zusammenkompromissiert (ist jetzt ein Wort :squinting_face_with_tongue: )

    Genauso gut können unsere Soldaten auch mal gerne nach Khotep in die Wüste (ihr habt eine heiße, wir eine kalte Wüse^^) oder auf ein Schiff für "Enter-Kommando-Übungen".


    Wenn man mehr Impact-RP haben möchte: Einige Plots finden/fanden an der Braxant Strecke und auf der Celanon Spur statt. (siehe Gerüchte Thread^^). Beide Hyperlanes gehen an Xavost vorbei. Sollte es sich ergeben, dass ein Plot statt findet und man mal ausspielen möchte, dass die Reps einen grade so richtig in die Zange nehmen, könnte Verstärkung eintreffen. Weil Wichtige Sache, Imperium darf net verlieren und so weiter und so fort. Außerdem passt dazu sehr gut das Theme "Portals" von "Avengers" :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und keine Sorge für die Plotleiter: Ich meine wirklich einen Abend des ganzen Plotgeschehnisses. Danach entsteht ja vielleicht mehr RP. Angebote von Spielern Soldaten xy und Z im Lager näher kennen zu lernen, solange das Schiff aufgetankt wird und wieder an ihre Front abzieht.

    Was Powerlevel angeht, der Vorschlag: Man lehnt sich an das des Hausherren/Plotleiters der einlädt an.


    Und sobald mal wieder ein Plot vorbei ist und der Heimweg an uns vorbei geht. Wir haben einen Bankettsaal! Für die Elite (Sith, hohes Militär) wäre das doch was.


    Auch die Akolythen wären eine Möglichkeit. Wir schnappen unsere Krabbelgruppen, stecken sie in ein Schiff und sie dürfen sich zusammen mal auf Planet xy beweisen. In der Sithkrieger-Story wird es ja erwähnt, dass Akolythen rumgeschickt werden für ihre Prüfungen. (Okay, dass wäre mehr als ein Abend vielleicht, aber man weiß was gemeint ist^^)

    Da sehe ich zwar größeres Powerlevel-Absprache Bedarf, aber Hey! Nichts ist unmöglich wenn der Wille da ist und man weder hungrig, noch müde ist. (Oh, man könnte ja zusammen auf Planet xy sein, jede Gruppe macht wegen des Powellevels aber sein Ding und dann trifft man sich wieder im Lager und darf angeben.)


    Ja, Kompromisse werden wir finden^^ Und einen IC-Hintergrund der mehr als "Caff und Kuchen" beinhaltet werden wir allemal ausgraben können. Wir sind ja nicht über den Hutten gestolpert und den Klappstuhl muss man auch nicht ausbuddeln.


    Und da man sowas ja nicht für jeden Monat plant, sondern allerhöchstens jedes Quartal eine Sache... Kriegen wir hin! Und damit wird auch nicht die Gemeinschaft übersättigt.



    Als Zeitraum wäre vielleicht auch erstmal nach den Weihnachtsfeiertagen angedacht. Haben ja eigene Plots zu führen, Festwoche abklingen zu lassen und dann auch noch Weihnachten zu überleben :grinning_face_with_sweat: Vorher schaffe ich gar nix mehr^^


    Vielleicht hat ja jetzt noch jemand mehr Ideen, was man machen könnte. Militär sehe ich als einfacher, als Sith. Aber Nichts ist unmöglich.


    TL;DR: Ich hab Bock! Meldet euch Gildenleitungsleutz! Wir organ das! :winking_face:


  • Geht halt wieder in die Richtung "wir machen großen Plot zusammen". Keine Ahnung, wie sehr sich die einzelnen Spieler/Gefolge mit den Regeln einschränken lassen. Spaßig wär es auf jeden Fall, und was die einzelnen Gilden dann aus den Befehlen machen und intern bespielen, bleibt ihnen dann überlassen.


    Einfacher wär's vermutlich wenn diese Ratssitzungen in NPC Händen wären, und wir nur das weniger kritische Drumherum bespielen - die Gefolge bekommen am Ende die Ergebnisse mitgeteilt, für diese Zeit empfiehlt es sich, Vertreter des Gefolges vor Ort zu haben, um Präsenz und Motivation zu zeigen. Nähme natürlich dann den Spaß eines spielerbesetzten Rates raus, aber auch die Gefahren von Herumgepimmel.

  • Das klingt doch mal motiviert! XD

    Was mir ein bißchen fehlt ist da nur ein Rahmen, wie man ohne Gilden-Bündnis mitmachen kann. Einzelne Projekte miteinander gibt es ja jetzt schon (zum Glück!), aber die Festwoche hat den großem Vorteil, daß du einfach mal einen sonst nicht genutzten Char abstauben und damit aufkreuzen kannst, oder als Anhänger eines Gefolges mitmachen, bei dem die Obrigkeiten halt keinerlei Interesse an Zweckbündnissen haben.


    Aber generell: :red_heart:

    Hoch lebe der Bankettsaal!


    (Und ich mag die Idee, kleine Plots einfach nach Gefolge getrennt zu machen, und nur für die Besprechungen zusammen zu finden - umgeht das Power-Level Problem, hält die Gilden zusammen, läßt aber trotzdem Freiraum für Zusammenspiel mit Gildenfremden!)

  • Meine Vorstellung von einem regelmäßigen Zusammenkommen unter Sith war immer eine Art "Kriegsrat". Also das jede Gilde in ihrer Story (muss ja nicht der bespielte Teil sein) festlegt, das sie irgendwie (direkt im Kampf, als Waffenlieferant, etc.) in das Kriegsgeschehen in Sektion XY involviert ist und man sich deshalb alle paar Wochen mit den Verantwortlichen der anderen Gilden trifft um die Fortschritte, Verluste und weiteren Vorgehensweisen zu besprechen. Dabei gibt es einen neutralen NPC-Droiden der das ganze protokolliert und an die entsprechen übergeordnete Stelle weiter leitet. Um diesen Kriegsrat herum könnte man dann kleinere Events aufbauen. Wäre Shivas z.B. mit der Organisation dran, würde sie sowas wie eine Führung durch die Bibliothek machen und ihre Bestien beim zerfetzen von irgendwelchen Hanseln präsentieren. Hier kann man ja dann das eigentliche Gildentheme aufgreifen.

    Hehe.
    Lustigerweise plane ich sowas schon seit längerem.
    Seit dem ziemlich erfolgreichen Fraktions- und Gildenübergreifenden RP auf Tepasi damals zwischen uns (Damals Haus Samae, heute Sektion Zerek) und Jedi: The Gathering hat sich das schon immer wieder mal in der Mache befunden. Zuletzt haben wir die Idee in der Gilde wieder aufgegriffen, als wir IC unsere Outer Rim Offensiven gestartet haben und unsere Gildenfusion stattgefunden hat.


    IC haben wir dafür (unter Absprache mit Vastor und Tallastas) damals das sog. "Imperial Outer Rim Command", bzw kurz "Imperial Rim Command" oder "IRC" über Eriadu gesetzt. Eine von NPCs gesteuerte Raumstation und ein Kommandoposten des Imperiums für alle Bemühungen, in diesem Bereich der Galaxie. Quasi eine Raumstation mit ähnlicher Aufgabe wie Vaiken Spacedock in dieser Region der Galaxie. Ein Knotenpunkt.

    Ziel wäre es gewesen, einen Ort zu haben, an dem man (wenn es sich ergibt) zusammenkommen kann, um zusammen zu spielen.
    Primäre Aufgabe der Station war es in unserem RP, ein Rückfallort zu sein. Wenn die Flotte Reparaturen benötigt hat, aufmunitioniert wurde, etc, sind wir zum IRC zurückgekehrt. Das Imperium benötigt schließlich irgendeine Art von Station da unten. Gleichzeitig war das IC ein Punkt, der beschützt werden musste im Krieg.

    Tatsächlich bin ich derzeit auch am Festung bauen dazu und wollte auch demnächst, wenn ich Blender wieder anschmeiße für ein paar hübsche Bilder, auch einen Datenbankeintrag dazu erstellen.


    Kurzes Bild zur Position der Station im galaktischen Süden. Ich nutze hierfür die Karte von Theyn:

    dC248hpl.png


    Generell muss ich sagen: Ja, es kommt immer sehr schnell die Angst um etwaige Power-Level und dergleichen auf. Die Angst, dass man sich irgendwo gegenseitig reingrätscht und so.

    Aber gerade in manchen mehrere Din A4 Seiten umfassenden Textwänden hier auf VC wird diese Angst vor diesen Power-Levels und etwaigem "Schrott RP" so übermäßig aufgebauscht, dass es wirkt, als würde es zur Selbst-erfüllenden Prophezeiung werden.

    Generell muss ich sagen: Wenn der Wille dazu da ist, dann finden sich eigentlich immer Wege, wie man gemeinsam RPn kann. Da muss dann auch niemand seine Charaktere "irgendwie unnötig verbiegen" oder dergleichen. Auch bei Sith.

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • Ich freue mich das Csan das Thema angesprochen hat, denn jedes mal nach der Festwoche kommt ein klein wenig wehmut auf das diese vorbei ist.

    - Wettkämpfe sind immer eine gute Idee. Wenn dies unter den gleichen Bedienungen gemacht wird, sich jeder daran hält, haben alle ihren Spaß.
    - Gemeinschaftliche Durchschlage Übungen auf einem Planeten. Gemischte kleine Gruppen werden los geschickt einen Punkt zu erreichen. Das lässt sich dann auch im kleinen Rahmen wunderbar rpn.
    - Fronturlaube am Strand. Wir hatten mal eine Woche mit der gesamten Schmuggler Allianz am Strand verbracht. Eigentlich alle haben das sehr genoßen.


    Wir sind zwar nur zu zweit beim Chiss Imformation Center aber gerne bereit bei etwas gemeinsamen mit zu machen.

  • Oh, da klingeln bei mir die zukünftigen Rp Wege! Wir wollen zuküntig ein wenig in eure Ecke kommen. Das gebe ich mal an die Leitung bei uns rüber :slightly_smiling_face:

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

  • Die ideen klingen ganz gut und wer weitere Ooc mit Verwalter brauch einfach melden oder bei sonstigen sachen ^^ Ich denke da kann man sich auch mal gegenseirig unterstützen bei den gilden wenn man für diese auch mal nen feind spielen kann. So hat man halt anderen kontakt mit dennen aber hätte auch was. Ansonsten wenn etwas benötigt wird biete ich meine Hilfe oder gilde an die auch nen ganzen Imp kreuzer hat den man nutzen kann für sachen.Das umdekorieren,sollte kein problem sein

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Meine erste Schnappsidee wären sowas wie imperiale Holonews zu beleben. Und sei es erstmal nur als bessere Kommunikation IC unter Gilden. Damit alle interessierten dort über Artikel und berichte festhalten können, was sie so kriegsrelevantes oder besonderes treiben. Dann wären es nicht mehr nur die Fremden irgendwo in der Galaxis, sondern ehr schon die Nachbarn nebenan.

    Kooperation muss ja auch nicht immer alle betreffen, wie die Festwoche. Alleine wenn immer mal zwei Gilden etwas gemeinsam tun, wäre schon cool.

    Wenn eine Gilde Ideen hat, könnte man einzelne unregelmäßige Events auch für die restliche RP-Allgemeinheit öffnen.

    Letzten Endes: Ob so etwas wirklich funktionieren kann, wird man am besten sehen, wenn man es ausprobiert. Und ich wäre voll dafür. Wie lange es hält, ist natürlich etwas völlig anderes.

  • Ich les hier nur Sith und Militär RP.*
    Bei Sith RP stimme ich meinen Vorrednern zu was das Powerlvl angeht. Es ist wirklich schwierig da einen gemeinsamen Nenner zu finden, weil die meisten immer meinen IHR SITH ist der Mächtigere. Unterordnung oder mal was einsehen ist da nich drin.
    Was mir auch oft zu denken gibt sind eben die Intrigen die unter den Sith herrschen. Seltsamerweise bekommt man bei der Festwoche davon nichts mit, dass zb Sith A (mit Gefolge) Sith B (mit Gefolge) nicht mag. Keiner pöbelt den anderen an (nicht mal das Gefolge unter sich).

    Ich fände es auch gut wenn man sich auch mal über Dinge wie die aktuelle Situation des Krieges unterhalten würde. Oder Dinge die eben in "unserer" Spielwelt vorfallen. ZB "Ich hab gehört auf Nar Shaddaa hat eine neue Kampfarena aufgemacht" - "Ja, da war ich bereits..."
    oder dass man den Ruf bestimmter Spielercharaktere ausbaut zB "Nimm dich vor XY in Acht, der betrügt beim Sabacc" oder "XY ist ein imperialer Deserteur, aber wag dich nicht das jemandem zu erzählen..."
    So wäre es auch etwas glaubhafter und stimmiger wenn man von vornherein in Gesprächen schonmal etwas über einen Char hört. Und nicht erst dann wenn man dem Char begegnet im /whisper zu erfahren was man über den char wissen sollte.

    Ich fand es beispielsweise sehr stimmig wie Mahur sich im Slice mit anderen Gästen über den Twi'lek Khiro unterhalten hat.
    Jetzt weiss mein Kopfgeldjäger dass der Hüne Khiro ein begnadeter Mechaniker ist (bringt ihm recht wenig). Ist mal was anderes als die nonsens Gespräche die man sonst so mitbekommt.

    *Aber es gibt ja auch noch die anderen Sparten die auch Interessant sein können. Wie Social und Crime oder Jedi RP (Wobei letzteres für mich nicht gilt).

    Man erinnere sich nur mal an die Swooprennen welche Mahur organisiert hat. Er hat die Engine genutzt und bei den Swooprennen mit ein paar anderen zusammen die Stände bespielt.

    Ist auch RP ohne tieferen Plot. Auch bin ich der Meinung man könne die vom Spiel vorgegebenen Dinge nutzen. Wie zb der Piratenangriff auf Dantooine. Es wäre denkbar das verschiedene Einheiten (Gilden) dort zusammen kommen um die Piraten zurückzuschlagen.

    Die ideen klingen ganz gut und wer weitere Ooc mit Verwalter brauch einfach melden oder bei sonstigen sachen ^^ Ich denke da kann man sich auch mal gegenseirig unterstützen bei den gilden wenn man für diese auch mal nen feind spielen kann. So hat man halt anderen kontakt mit dennen aber hätte auch was. Ansonsten wenn etwas benötigt wird biete ich meine Hilfe oder gilde an die auch nen ganzen Imp kreuzer hat den man nutzen kann für sachen.Das umdekorieren,sollte kein problem sein

    Wir sollten uns mal kurzschliessen Muwiry :winking_face:

    Gemeinschaftliche Durchschlage Übungen auf einem Planeten. Gemischte kleine Gruppen werden los geschickt einen Punkt zu erreichen. Das lässt sich dann auch im kleinen Rahmen wunderbar rpn.
    - Fronturlaube am Strand. Wir hatten mal eine Woche mit der gesamten Schmuggler Allianz am Strand verbracht. Eigentlich alle haben das sehr genoßen.

    eben sowas

  • Uffa, da ging es im RL bei mir dann doch ein bisschen rund, sorry für das Schweigen hier im Thread - ich war schlicht etwas am rotieren abseits des RPs :winking_face: aber nun zu den angesprochenen Dingen von vor ein paar Tagen.

    Meine Vorstellung von einem regelmäßigen Zusammenkommen unter Sith war immer eine Art "Kriegsrat". Also das jede Gilde in ihrer Story (muss ja nicht der bespielte Teil sein) festlegt, das sie irgendwie (direkt im Kampf, als Waffenlieferant, etc.) in das Kriegsgeschehen in Sektion XY involviert ist und man sich deshalb alle paar Wochen mit den Verantwortlichen der anderen Gilden trifft um die Fortschritte, Verluste und weiteren Vorgehensweisen zu besprechen. Dabei gibt es einen neutralen NPC-Droiden der das ganze protokolliert und an die entsprechen übergeordnete Stelle weiter leitet. Um diesen Kriegsrat herum könnte man dann kleinere Events aufbauen. Wäre Shivas z.B. mit der Organisation dran, würde sie sowas wie eine Führung durch die Bibliothek machen und ihre Bestien beim zerfetzen von irgendwelchen Hanseln präsentieren. Hier kann man ja dann das eigentliche Gildentheme aufgreifen.

    Ich mag die Idee! Die Frage ist, ob sich das so organisieren lässt, dass eben die Powerlevel-Probleme nicht auftauchen - vielleicht unter der Schirmherrschaft eines NPC-Darth, der zur Verbesserung imperialer Taktik den Beteiligten taktische Aufgaben stellt, die in Form von Texten und Karten vorbereitet werden können. Das RP wäre dann eine Diskussion über mögliche Kampfstrategien eines (fiktiven) vorher festgelegten militärischen Kontingents. Damit sind die eigenen Truppen aller Beteiligten komplett raus und man hätte die "meine Schiffe sind aber größer/schöner/toller als deine" Diskussion von vornherein vermieden. Da bliebe nur die Frage, ob sich alle Beteiligten auf so einen Rahmen einigen können und wollen - oder ob jemand eine bessere Umsetzungsidee hat :slightly_smiling_face:


    Meine erste Schnappsidee wären sowas wie imperiale Holonews zu beleben. Und sei es erstmal nur als bessere Kommunikation IC unter Gilden. Damit alle interessierten dort über Artikel und berichte festhalten können, was sie so kriegsrelevantes oder besonderes treiben. Dann wären es nicht mehr nur die Fremden irgendwo in der Galaxis, sondern ehr schon die Nachbarn nebenan.

    Generell könnte man das sicher ins Auge fassen, meiner bisherigen Erfahrung nach ist es aber für viele nicht so leicht abzuschätzen, Nachrichten welcher Tragweite für die Holonews wirklich passen. Letztendlich wären auf den imperialen Raum beschränkte Holonews sicherlich alles, aber keine wahrheitsgemäßen Nachrichten, weil das Imperium sicher keine Verlustmeldungen übers Holonet schickt. Da wäre dann jeder noch so kleine Erfolg aufgeblasen, und so weiter. Wie informativ das dann insgesamt ist, wage ich zu bezweifeln - Nachrichtensendungen sind Informationsvermittlung, aber eher weniger Kontaktmöglichkeit. Da wäre imho ein "social media" Pendant passender, innerhalb dessen sich Charaktere im passenden Rahmen äußern könnten. Auch wenn ich glaube, dass sowas dann vermutlich eher auf einfacher Bürger-Niveau stattfindet. Durch "Imperial Twitter" scrollende Sithlords lassen meine Lorefußnägel aufrollen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Für's RP auf Dromund Kaas wird das SRK im November einen Museumstag anbieten - wer sich an das Museum letztes Jahr bei der Festwoche erinnert: Wir haben die Bauten und Infos noch und laden Gäste ein :slightly_smiling_face: Termin folgt noch, es läuft für uns wegen größtmöglicher Beteiligung aber auf jeden Fall auf einen Montag heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!