Graue Machtanwenderin Anasha Myrno

  • Spielst du noch Aktiv RP? Bin auf der suche nach Leuten die weiterhin Motivation haben und dieses Konzept klingt für mich sehr Interessant.

    Hallo, die Dame ist aktiv in einer Gilde. Grüße 👋

  • lehrt sie die Wege der Grauen Jedi

    Es wäre mir neu, dass es graue Jedi als feste Organisation mit betimmten Ausbildungsinhalten gibt. Ist das irgendwo nachschlagbar?

    Hai,


    Entschuldigung für das Missverständnis. Ich habe nie gesagt das die in einer Organisation ist und wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, tut es mir leid. Ich meinte tatsächlich, dass Anasha von einer grauen Jedi unter ihre Fittiche genommen wird und in einer Art Gemeinschaft von grauen Jedi ihre Ausbildung erhält. Diese Gemeinschaft lehrt eine Philosophie der Balance zwischen Licht und Dunkelheit, die außerhalb der traditionellen Lehren des Jedi-Ordens liegt.


    Ich habe den Begriff "Graue Jedi" verwendet, um diese Gruppe von Jedi zu beschreiben, die sich weder den strengen Regeln der Jedi noch den verlockenden Versuchungen der Sith anschließen. Sie haben ihre eigenen Überzeugungen entwickelt und erkennen die Dualität der Macht an. In dieser Gemeinschaft erforscht Anasha mit anderen grauen Jedi die verborgenen Pfade der Macht und lernt die Grauzone zwischen Licht und Dunkelheit zu navigieren.


    Ich weiß das die Idee der "Grauen Jedi" nicht offiziell im Star Wars-Kanon etabliert ist und verschiedene Interpretationen und Ansichten dazu existieren. Meine Beschreibung von Anashas Ausbildung als graue Jedi basiert auf persönlichen Vorlieben, Fan-Fiction oder erweiterten Interpretationen, die über den offiziellen Kanon hinausgehen.


    Ich hoffe, das klärt das Missverständnis 🤭

  • Kennst Du die Machtsturm-Comics? Für mich klingt das bisschen danach^^
    Klang halt bisschen nach "offiziellen Grauer-Jedi-kodex und -Orden"

    Grauer Jedi ist halt ein Begriff, der allzu gern als Ausrede für alle möglichen Varianten von ich-will-das-aber so-spielen, die meist darin besteht, Lore und alle möglichen Konsequenzern zu ignorieren. Daher reagieren hier viele mehr oder weniger allergisch auf den Begriff.


    Es gibt ja noch andere Gemeinschaften von Machtanwendern, habt ihr euch die mal angesehen?
    https://starwars.fandom.com/wi…Force-based_organizations


    Grüße

  • Hai 🌞

    vielen Dank für deine Nachricht und die Verlinkung zu den Force-based Organizations. Klar verstehe ich, dass du Bedenken hast und dass der Begriff "Grauer Jedi" manchmal negativ konnotiert ist, da er von einigen Spielern als Vorwand genutzt wird, um die Lore und Konsequenzen zu ignorieren.


    In meinem Fall möchte ich nur sagen, dass mein Charakter als Graue Jedi in einer geschlossenen Gilde bespielt wird. Da die Informationen über meinen Charakter und die spezifischen Details der Gilde begrenzt sind, ist es wichtig zu beachten, dass wir innerhalb dieser geschlossenen Gemeinschaft unsere eigenen Spielregeln haben.


    Klar, verstehe ich deine Bedenken hinsichtlich der Einhaltung der Lore und der Konsequenzen. Ich kann dir aber versichern, dass ich persönlich großen Wert darauf lege, die Geschichte und die Charaktere in Einklang mit der Star Wars-Lore zu halten und die Konsequenzen meiner Handlungen zu berücksichtigen und bin mir sicher, dass auch die anderen Mitglieder unserer Gilde dasselbe Ziel verfolgen.


    Die von dir verlinkten Force-based Organizations könnten sicherlich interessant sein, aber für meinen spezifischen Kontext, in dem ich meinen Charaktere in der Gilde bespiele, ist sie möglicherweise nicht relevant.


    Nochmals vielen Dank für deine Anmerkungen ☺️👋

  • Nachtrag: Die Comics sagen mir nichts, da ich keine Comics lese. ☺️

  • Star wars ganz ohne Comics finde ich schwierig, auch wenn ich letzt einen gesehen habe, auf dem Han Solo aussieht wie das Swamp Thing mit Kleidern und Blaster :face_with_rolling_eyes:


    Die genannten Comics sind neben einem Roman die einzigen, die zu Zeiten der Rakata und der Gründung des Jedi-Ordens, genauer der Je'daii, spielen. Und sind insofern die einzige Informationsquelle über diese Zeit.

    Deine Bescheribung hat mich halt daran erinnert und ich dachte, vielleicht wollt ihr euch in wenig dran orientieren. Sozusagen eine in der ursprünglichen Form erhaltene Abspaltung.
    https://starwars.fandom.com/wiki/Je%27daii_Order

    Info zu den Bänden z.B. auch hier:
    https://jedi-bibliothek.de/dat…/werk/dawn-of-the-jedi-0/

    Ich finde es halt schade, wenn jemand einerseits hier in einer Community aktiv ist, aber im RP völlig abgegrenzt aus eigenem Beschluß. Oft kommt dann doch früher oder später der Wunsch nach Interaktion mit andren Projekten auf.

  • Star wars ganz ohne Comics finde ich schwierig

    So? Ich glaube es gibt genügend andere Quellen, um ordentliches RP auf die Beine zu stellen. Ich selbst hab nicht einen Comic angerührt und würde nicht behaupten, dass ich als Volltrottel im SW-Universum unterwegs bin. Es mag eine Ergänzung sein, aber Comics sind dann doch für den einen oder anderen eeetwas gewöhnungsbedürftig^^

  • Star wars ganz ohne Comics finde ich schwierig

    So? Ich glaube es gibt genügend andere Quellen, um ordentliches RP auf die Beine zu stellen. Ich selbst hab nicht einen Comic angerührt und würde nicht behaupten, dass ich als Volltrottel im SW-Universum unterwegs bin. Es mag eine Ergänzung sein, aber Comics sind dann doch für den einen oder anderen eeetwas gewöhnungsbedürftig^^

    Absolut. Ich persönlich habe beispielsweise keine Vorliebe für Comics und ziehe es vor, Filme anzuschauen oder Rollenspiele zu betreiben, die nicht auf Comics basieren. In diesem Zusammenhang finde ich die Aussage, dass jemand, der keine Swtor-Comics gelesen hat, kein angemessenes Swtor-Rollenspiel betreiben kann, etwas fragwürdig. Wenn ich mir erlauben darf, ein wenig strikter zu sein, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt, empfinde ich diese Aussage als etwas eingeschränkt. Ich selbst habe über viele Jahre hinweg Swtor-Rollenspiel betrieben, ohne jemals die Bücher oder Comics gelesen zu haben, und ich denke, es ist generell nicht angebracht, darüber zu urteilen, wie jemand Rollenspiel betreibt, nur weil er die Bücher oder Comics nicht kennt. :3


    Was meine eigene Perspektive betrifft, würde ich gerne anmerken, dass die vorliegende Diskussion für mich abgeschlossen ist und weniger mit dem Feedback bezüglich meines Charakters zu tun hat. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass sie in eine persönliche Meinungsäußerung darüber abdriftet, wie ein Spieler spielt, nur weil er bestimmte Bücher oder Comics nicht gelesen hat. Ich bin der Überzeugung, dass dies nicht dem eigentlichen Zweck des Feedbacks gerecht wird.

  • ie Aussage, dass jemand, der keine Swtor-Comics gelesen hat, kein angemessenes Swtor-Rollenspiel betreiben kann, etwas fragwürdig.

    habe ich nie gemacht. Bitte genau lesen. Man verzichtet auf eine Wissens- und auch Inspirationsquelle. Das steht in keinerlei Bezug zur Qualität des jeweiiligen RPs und wurde von mir auch nicht behauptet, nur mir unterstellt.

  • ie Aussage, dass jemand, der keine Swtor-Comics gelesen hat, kein angemessenes Swtor-Rollenspiel betreiben kann, etwas fragwürdig.

    habe ich nie gemacht. Bitte genau lesen. Man verzichtet auf eine Wissens- und auch Inspirationsquelle. Das steht in keinerlei Bezug zur Qualität des jeweiiligen RPs und wurde von mir auch nicht behauptet, nur mir unterstellt.

    Dann Entschuldige ich mich dafür, dass ich es falsch aufgefasst habe :slightly_smiling_face:

  • Victoria Latyle

    Hat den Titel des Themas von „Graue Padawan Anasha Myrno“ zu „Graue Machtanwenderin Anasha Myrno“ geändert.
  • Richtig kommen wir zurück zum Feedback. Für mich hat es den Anschein als wäre Ahsoka Tano eine starke Inspiration gewesen. Das in Form einer Neuinterpretation für diese Zeit. Was auch okay ist, denn ich schätze in vielen Charakteren steckt ein bisschen was von Anakin, Obi-Wan und co.

    Der Hintergrund ist sehr vage gehalten, sodass es sicherlich noch viel herauszufinden gibt. Was zum Beispiel mit dem Meister geschah. Oder was genau sie getan hat um vom Orden ausgeschlossen zu werden. So etwas an sich ist ja schon ne große Hausnummer. Das der Charakter sich eher im Fanon-Bereich des Rps bewegt, ist natürlich eine persönliche Sache. Solange es Spaß macht und man Leute findet, die da mitspielen, ist alles super. Schade ist natürlich, dass es schwieriger ist mit solchen Konzepten größeren Anschluss zu finden. Denn allein schon die Einstellung des Charakters zur Macht würde bei den Jedi rein ic gesehen scharfe Kritik ernten. Wer natürlich diese Art von Rp mag und teils sogar darauf abzielt, kann natürlich auch da viel Freude haben. :slightly_smiling_face:

  • Ich finde die "Oh nein, Grauer Jedi böse!" zu weilen etwas übertrieben.
    Man muss halt differenzieren, dass Grauer Jedi in der Lore (und ja, die sind in der Lore verankert) zweierlei Dinge heißt:

    • Ein Jedi des Ordens, der stärker von den Leitlinien des Hohen Rates abweicht als es die meisten Enklaven und Praxen tun
    • Machtnutzer, die gar nichts mit den Jedi am Hut haben, sich selbst teilweise gar keine Position zwischen Hell und Dunkel geben, schon weil sie die Macht gar nicht so sehen.

    Es gibt halt immer die Angst, dass man den Begriff als Ausrede für edgy Charaktere oder Snowflakes verwendet. Was auch vor kommt, aber man sollte die Grauen Jedi echt mal aus dieser Ecke zerren.
    Dazu kommt, dass wir in einer Zeit spielen, in der es sehr, sehr viele "dazwischen" Organisationen gibt.


    Es gibt ja noch andere Gemeinschaften von Machtanwendern, hat ihr euch die mal angesehen?
    https://starwars.fandom.com/wi…Force-based_organizations

    Siehe auch:
    Stammbaum der Machtorganisationen v2


    Zum Charakter:
    Der Ausgangspunkt des Charakters ist sicher arg an Ahsokas Ausstoß angelehnt - aber eh, die Prämisse zu nehmen und in eine ganz andere Richtung zu lenken ist sicher interessant.
    Ich würde aber vielleicht noch ausdifferenzieren/klarer machen, ob sie wirklich noch im Orden ist oder diese Gruppe die sie gefunden hat komplett außerhalb operiert. Vermutlich hat diese Gruppe auch einen eigenen Namen und den kann man gut einbauen - wenn nicht, kannst du vielleicht in deiner Gilde ooc eine gemeinsame ic-Namensfindung anstoßen.

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

  • Hallo TheynT :slightly_smiling_face:


    Vielen Dank für die Klarstellung. Ich entschuldige mich für das Missverständnis meinerseits, wenn es aus meinem Text nicht ersichtlich war.. Es ist im Text beschrieben, dass Anasha vom Jedi-Orden verstoßen wurde und daraufhin alleine durch die Galaxie irrte. In dieser einsamen Zeit wurde sie jedoch von jemanden gefunden und zu einer Gruppe gebracht, die sie als ihre Familie bezeichnet. Dort hat sie eine neue Meisterin, die sie in den Wegen der Grauen Jedi unterrichtet. Diese neuen Verbündeten haben Anasha dabei geholfen, ihre innere Stärke wiederzufinden und ihre wahre Bestimmung zu erkennen. Sie bieten ihr nicht nur emotionalen Halt, sondern auch eine Gemeinschaft, in der sie akzeptiert und unterstützt wird. (Gilde)

    Es ist diese einzigartige Beziehung zu ihrer neuen Familie, die Anashas Charakterentwicklung vorantreibt und ihr ermöglicht, Hoffnung und Licht in die Galaxie zu bringen.


    Nochmals vielen Dank für dein Feedback und Entschuldigung für die vorherige Verwirrung. 😌👋

  • Richtig kommen wir zurück zum Feedback. Für mich hat es den Anschein als wäre Ahsoka Tano eine starke Inspiration gewesen. Das in Form einer Neuinterpretation für diese Zeit. Was auch okay ist, denn ich schätze in vielen Charakteren steckt ein bisschen was von Anakin, Obi-Wan und co.

    Der Hintergrund ist sehr vage gehalten, sodass es sicherlich noch viel herauszufinden gibt. Was zum Beispiel mit dem Meister geschah. Oder was genau sie getan hat um vom Orden ausgeschlossen zu werden. So etwas an sich ist ja schon ne große Hausnummer. Das der Charakter sich eher im Fanon-Bereich des Rps bewegt, ist natürlich eine persönliche Sache. Solange es Spaß macht und man Leute findet, die da mitspielen, ist alles super. Schade ist natürlich, dass es schwieriger ist mit solchen Konzepten größeren Anschluss zu finden. Denn allein schon die Einstellung des Charakters zur Macht würde bei den Jedi rein ic gesehen scharfe Kritik ernten. Wer natürlich diese Art von Rp mag und teils sogar darauf abzielt, kann natürlich auch da viel Freude haben. :slightly_smiling_face:

    Hey 😃 👋


    Du hast Recht, dass Ahsoka Tano eine starke Inspiration für meinen Charakter war und ich versuche, eine Neuinterpretation für diese Zeit zu schaffen. Es stimmt auch, dass der Hintergrund meines Charakters vage gehalten ist, um Raum für weitere Entdeckungen und Geschichten zu lassen. Es gibt in der Tat noch viele Fragen zu klären, wie zum Beispiel das Schicksal ihres Meisters und die genauen Umstände, die zu ihrem Ausschluss aus dem Orden geführt haben.


    Du erwähnst, dass meine Art des Roleplays eher im Fanon-Bereich angesiedelt ist und es möglicherweise schwieriger sein könnte, größeren Anschluss zu finden. Das ist definitiv ein valides Argument, und ich verstehe, dass meine Charaktereinstellung zur Macht bei den Jedi im IC-Bereich auf Kritik stoßen könnte. Allerdings möchte ich betonen, dass ich Spaß an diesem Konzept habe und in meiner Gilde Mitspieler gefunden habe, die ebenfalls daran interessiert sind. Für mich ist es wichtig, dass ich meine eigene Art des Roleplays genieße und nicht jeder Aspekt meiner Geschichte von allen akzeptiert werden muss.


    Ich bin der Meinung, dass niemand 100 Prozent Recht hat und dass verschiedene Spielstile und Vorlieben gleichermaßen ihren Platz haben sollten.


    Nochmals vielen Dank für dein Feedback 🥳☺️

  • "Allerdings möchte ich betonen, dass ich Spaß an diesem Konzept habe und in meiner Gilde Mitspieler gefunden habe, die ebenfalls daran interessiert sind."

    Die einzige Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist, inwiefern ein Charakter, der so stark durch Ahsoka Tano inspiriert ist, in das Konzept der Gilde "Kodex von Karness" passt. Müsste sich dieser Charakter nicht eher vor den ganzen Sith in Acht nehmen? Immerhin sind Sith ja auch nicht übermäßig tolerant gegenüber Abweichlern in den eigenen Reihen und schon gar nicht gegenüber Jedi (bzw. würden sie versuchen, vom Jedi-Orden Abgewanderte zur Dunklen Seite zu korrumpieren...)

    Denn wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir schwer vorstellen, wie Graue Machtanwender in diesen vom Rat der Sith ins Leben gerufenen Geheimorden "Kodex von Karness" reinpassen und auf Dauer überleben können...

    Ich hätte den von dir erstellten Machtanwender sowie andere "Graue" eher in einem neutralerem Umfeld verortet.

    Aber das ist nur so ein Gedanke, der mir in dem Zusammenhang gekommen ist...

  • "Allerdings möchte ich betonen, dass ich Spaß an diesem Konzept habe und in meiner Gilde Mitspieler gefunden habe, die ebenfalls daran interessiert sind."

    Die einzige Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist, inwiefern ein Charakter, der so stark durch Ahsoka Tano inspiriert ist, in das Konzept der Gilde "Kodex von Karness" passt. Müsste sich dieser Charakter nicht eher vor den ganzen Sith in Acht nehmen? Immerhin sind Sith ja auch nicht übermäßig tolerant gegenüber Abweichlern in den eigenen Reihen und schon gar nicht gegenüber Jedi (bzw. würden sie versuchen, vom Jedi-Orden Abgewanderte zur Dunklen Seite zu korrumpieren...)

    Denn wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir schwer vorstellen, wie Graue Machtanwender in diesen vom Rat der Sith ins Leben gerufenen Geheimorden "Kodex von Karness" reinpassen und auf Dauer überleben können...

    Ich hätte den von dir erstellten Machtanwender sowie andere "Graue" eher in einem neutralerem Umfeld verortet.

    Aber das ist nur so ein Gedanke, der mir in dem Zusammenhang gekommen ist...

    Hallo,

    Das ist natürlich richtig, dieser Charakter ist zwar in dieser Gilde, jedoch fungiert nebenher da gilte noch ein anderes RP was nichts mit dem Imperium zu tun hat ich hoffe ich konnte Klarheit schaffen?


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!