Könnt ihr IC von OOC trennen?

  • Könnt ihr IC von OOC trennen? 73

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sicherlich ist das Thema in der ein oder anderen Form schonmal besprochen worden.
    Aber ich beobachte so häufig merkwürdige Ereignisse, nicht nur in Swtor sondern auch in anderen Spielen.
    Und irgendwie habe ich hier wieder Diskussionsbedarf/Beziehungsweise möchte ich sehen ob andere auch so empfinden/sich davon gestört fühlen,
    oder eine Sichtweise haben, welche ich noch gar nicht Bedacht habe.

    • Jeder kennt das klassische Thema hierzu. Jemand wird IC beleidigt und fühlt sich dann OOC beleidigt oder andersherum. Ein natürliches Phänomen möchte ich meinen, wenn man sich ja in den Char hineindenkt/fühlt. Dann kann man schonmal so fühlen wie der Char. Aber das dann mit ins OOC auch nach längerer Zeit abstand, das wiederum verstehe ich nicht so ganz.

    Oder:

    • Jemand hat vielleicht keine Char-blätter geführt, oder vergessen wie ein Char zu spielen war und vermischt zum einen Wissen von mehreren Charakteren oder spielt alle Chars gleich mit Kollektivwissen oder nutzt einfach sein Metawissen. (Auch hier verstehe ich den ein oder anderen Unfall, aber manche Leute scheinen das mit Absicht zu machen oder verstehen es nicht besser.)

    Was mich aber am meisten stört:

    • Leute die nicht nur Metawissen nutzen, sondern es auf Chars in anderen Spielen/Welten übertragen und Fehden mit in völlig andere Welten gegen bestimmte Spieler IC mitnehmen.
      Nach dem Motto: Char X von Spieler X war in Spiel X hinterhältig und gemein! Der Char B in Spiel B von Spieler X ist also definitiv wieder so und deswegen auch so zu behandeln!


    Ich verstehe zwar, dass man sich zwischen den Welten verlieren kann.

    Aber dann doch eher aus Versehen, als die Grenzen der Welten überhaupt nicht wahrnehmen zu können?

    Wie ist das bei euch? Tut ihr euch da auch schwer mit Chars voneinander oder von euch zu trennen?

    Ist da für euch eine Trennung möglich?

    Oder ist das nur ein Problem, das jeder nur nicht einer selbst hat?

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rakun ()

  • Rakun : Das was du angesprochen hast ist leider keine Seltenheit. Gerade Spieler die noch nie vorher RP gemacht haben sind davon betroffen IC von OOC nicht trennen zu können. Ich selbst habe diese Erfahrung schon machen müssen das ich an solche Spieler geraten bin und das was eigentlich für mich rein IC war OOC ausgeartet ist. Sobald ich heute aber merke, das ich mal wieder an so eine Person geraten bin, habe ich auch kein Problem damit das RP abzubrechen.


    Was das Meta-Wissen angeht, so ist es eigentlich ein No-Go dies ins RP einzubauen. Unter Meta-Wissen versteht man, das ein Spieler zb OOC erfährt was ein anderer Spieler vorhat und das dann ohne das es im RP aufkam einfach mal für sich nutzt und es ic einbaut oder gar an andere weiter gibt. Meta-Wissen ist nur dann legitim und darf im RP eingebaut werden, wenn es vorher so OOC auch mit der Person oder den Personen abgesprochen wurde. Ich habe schon einige MMOs hinter mir wo man eigens für das RP auch eine eigene Flag erstellen konnte, wo man einige Randinformationen einbringen konnte. Die da zb wären: " Aussehen des Chars, Auffäiigkeiten des Chars etc. Dies zählt zwar auch unter Meta-Wissen ist aber in diesem Fall legitim. Aber alles andere eben nicht.


    Was mir jetzt aber auch schon vermehrt aufgefallen ist oder besser gesagt zugetragen wurde ist das andere Spieler im Konflikt / Kampf- RP einfach mal schlicht weg entschieden haben den Gegenpart im RP zu töten. DAS ist ebenfalls ein absolutes No-Go und eine der goldenen Regeln im RP. " Jeder Spieler entscheidet selbst ob sein Charakter im RP ums Leben kommt oder nicht. Kein anderer hat ein Recht dazu darüber zu bestimmen. Daher ist es wichtig bei solch einem RP immer " versucht " oder würde zu schreiben, da alles andere sonst als Poweremote gewertet wird und es der Person die es betrifft sogar zusteht das RP dann abzubrechen oder gar nicht darauf einzugehen.


    Poweremotes: Darunter versteht man in erster Linie wenn Spieler XY ein Emote schreibt wo jegliche Reaktionen oder Aktionen schon so vorweggenommen werden das der Gegenspieler gar nicht mehr reagieren oder aggieren kann. Poweremotes sind ein absolutes No-Go. Denn jeder hat ein Recht das sein Char reagieren usw kann. Es gibt aber auch Ausnahmen die da wären: Ein Poweremote ist keines, wenn es vorher OOC untereinander abgesprochen wurde. Im RP gibt es immer wieder Situationen wo man seinen Char blöd hinstellt zb an eine Wand oder so, wo es keine Möglichkeit gibt auszuweichen. Dann kann man das OOC abklären das der Gegenüber kein versucht oder würde schreiben braucht da man eh nichts unternehmen kann. Auch was den Tod eines Chars angeht, so darf dieser nur vollzogen werden wenn die betreffende Person hinter dem Char vorher OOC sein Einverständnis gegeben hat. Dies sollte aber dann, sofern andere an diesem RP beteidigt sind dann in Klammern im Sagen wenn man nicht zusammen in der Gruppe ist kurz angemerkt werden. Macht man das nicht, kann sowas auch zu OOC Unruhen führen und das muss nicht sein.


    Emotionen: Emotionen sind auch ein Faktor der unbewusst von der RL Person mit ins RP übertragen werden kann. Das passiert leider. Denn es heisst nicht umsonst das man irgendwann Eins mit seinem Char wird. Mir ist es auch nach über 20 Jahren RP Erfahrung so ergangen das ich meine RL Emotionen eher unbewusst mit habe einfließen lassen habe ohne es selbst zu merken. Erst dann als man mich darauf angesprochen hatte. Heute wenn es mir nicht so gut geht, wenn ich zb sauer bin oder so, dann mache ich kein RP, da ich ganz genau weiß das sowas passieren kann.


    Trennung der Chars im RP: Dies ist leider auch ein Problem was sehr häufig auftritt. Wenn ich mit einem meiner Chars etwas IC in Erfahrung gebracht habe, dann war es auch nur dieser eine Char und nicht der Rest. Es gibt auch sehr sehr viele Spieler die sich eigens Twinks erstellen, dann irgendwo stehen wo es RP gibt, was aufschnappen und das dann weitergeben. Das ist eigentlich auch ein absolutes No-Go kann aber leider auch nicht verhindert werden. Außer man betreibt RP nur noch in der Gruppe. Was aber nicht Sinn und Zweck ist. Gerade nicht im Open- RP.


    Besonders betroffen von solchen Sachen sind in MMOs wo RP betrieben wird, Server wo es keine richtigen RP Regeln gibt, wo jeder schalten und walten kann wie es ihm beliebt.

    Tulak Hord zb ist ja auch kein reiner RP Server. Zu meiner Zeit in Herr der Ringe online auf Belegaer war dieser auch im Launcher als RP Server gekennzeichnet. Sprich es gab dort diverse Regeln die damals noch von Codemasters ( Shit ist das lang lang her ) eigens dafür aufgestellt wurden. Und an die man sich auch zu halten hatte. Doch nach der Serverzusammenlegung wo dann der Server bunt gemischt war, gerieten diese Regeln in Vergessenheit wurden gar nicht mehr beachtet und jeder konnte dort ebenfalls tun und lassen was er wollte.

    Wer anderen eine Grube gräbt....Moment *Text vergessen hat und nachschaut* ist ein Grubengrabgerät.


    Mein Schwert für Tyr. Mein Blut für Thor. Mein Herz für Freya. Mein Leben für Odin.

    8 Mal editiert, zuletzt von Moya / Ashay Montari ()

  • Nun, bei mir ist die Trennung überteutlich zu erkennen. Wer bei mir Narzissmus diagnostiziert, (was eine dreiste und inakzeptable Lüge ist!) kann es nicht, denn für ihn ist der Charakter der Spieler. Somit liebe ich, aus der Sicht derer, mich selber, jedenfalls mein Aussehen, denn ich kann mich nie an meinen Charakteren sattsehen. :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: *In Herzchen ertrink*

    Das bedeutet nicht, dass meine Charaktere nicht irgendwelche Charakterzüge von mir besitzen. Das merke ich besonders bei meinem Jax. Der ist mir schon relativ ähnlich, charakterlich gesehen. Und auch mein Talion hat was von mir. Wer kaum was von mir hatte, ist Sondaris, der immer mehr und mehr in die Ferne gerückt ist. Jetzt betrachte ich ihn OOC, dessen Körper nur noch rein sexuell, da ich nie wirklich die Verbindung zu ihm hatte. So kann er jetzt gut mein Sexobjekt sein. Ich kann mit gut vorstellen, dass ich ihn als eigentlichen Charakter auch auf Eis legen werde, komplett, und nur noch zu besonderen Anlässen, wie dem Militärball raus holen werde.

    Das was du wegen den Charakterzügen geschrieben hast, ist nichts ungewöhnliches. In jedem Char findet man einen Teil von sich selbst wieder. Das ist nun mal so. Nur manchmal bemerkt man es selbst gar nicht wirklich. Jedenfalls nicht im ersten Moment. Es gab bei mir gerade im RP Situationen wo ich echt drüber nachgedacht habe wie würde "ICH" darauf reagieren, was würde ICH anstelle meines Chars tun. Sowas ist in der Regel ganz normal und nichts wofür man sich schämen muss.

    Eine Eigenschaft haben beide meiner Chars von mir. Da ich RL nicht auf Frauen stehe, tun es meine Zwillinge ic auch nicht.

    Wer anderen eine Grube gräbt....Moment *Text vergessen hat und nachschaut* ist ein Grubengrabgerät.


    Mein Schwert für Tyr. Mein Blut für Thor. Mein Herz für Freya. Mein Leben für Odin.

    Einmal editiert, zuletzt von Moya / Ashay Montari ()

  • Ein Teil von mir will die letzte Option drücken...

    Nur wegen dem einananander ^^

    Und der andere Teil von dir? *fragend schaut* Das Problem hatte ich aber auch. Da es in der Umfrage auch noch einen weiteren Punkt gibt der bei mir zutrifft. Leider geht aber nur eine Antwort. :slightly_smiling_face:

    Wer anderen eine Grube gräbt....Moment *Text vergessen hat und nachschaut* ist ein Grubengrabgerät.


    Mein Schwert für Tyr. Mein Blut für Thor. Mein Herz für Freya. Mein Leben für Odin.

  • In dieser Umfrage habe ich mit ja abgestimmt. Zum einen komme ich nicht mit Meta-Wissen durcheinander, weil ich meinen Fokus auf nur einen Charakter lege und zum Anderen, weil ich mir dazu Sachen dann notiere. Für mich gehört zum Trennen von IC und OOC aber auch, dass man versucht so nahe wie möglich an der Lore zu spielen. Warum? Weil es die Spielregeln sind. Man darf ja schließlich bei Mensch ärgere dich nicht auch nur bei einer sechs nochmal würfeln. Und nicht bei einer 6 oder 3. Alles Andere wäre einfach nur schummeln. Das Gleiche gilt für mich auch mittlerweile bei Diskussionen über Realismus. Für mich gilt einfach "da gelten andere Naturgesetze und deshalb funktioniert der Raumkampf, Schwertkampf oder whatever nun mal anders". In Herr der Ringe gehen Schwerter ja auch durch Rüstungen durch. Ansonsten ist es für mich selbstverständlich, es nicht persönlich zu nehmen, wenn Jemand ic meinem Charakter was Böses will. Wenn ich das Gefühl habe, es ist ooc motiviert, dann suche ich das Gespräch.

  • Gut Frage wie weit ich OOC von IC trenne.

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich das gut hinbekomme. Aber es steckt bei auch bei mir immer eine ordentliche Portion RL-Otten mit drin.

    Warum? Ganz einfach, weil ich Chars spielen will, die mir gefallen und wo ich mich so ausleben kann, wie ich es IRL vielleicht nicht kann. Auf der anderen Seite habe ich gleichzeitig wenig Interesse einen Char zu spielen, der meilenweit von mir IRL entfernt ist, weil es mir da schwer fällt mich in den Char wirklich hineinzudenken.

    Und es fließt bei mir viel RL insofern mit rein, dass meine Chars Charaktereigenschaften haben, die ich in Echt auch habe.

    Ich könnte z.B. nie einen Char bespielen, der Rassist ist. Gleichzeitig werde ich auch nie einen Char spielen, der IC kein Problem mit Rassismus hat. Damit will ich PCs, die sich rassistisch verhalten (z.B. Cathar hassen) nichts andichten, um Himmels Willen, aber es geht für mich IRL nicht klar und für meine Chars eben auch nicht.


    Zu allererst muss mein Char MIR Spaß machen. Wenn ich Freude daran habe und dadurch auch das Interesse ihn/sie intensiv zu bespielen, habe ich die Möglichkeit ihn auch für andere interessant und unterhaltsam zu machen.

    Dazu gehört natürlich auch, dass man sich an die oben genannten RP Regeln hält.

  • Ich denke viele Spieler packen etwas von sich selbst in ihren Charakter. Wie zum Beispiel Null Toleranz bei Rassismus oder Sklaverei. Interessant finde ich dann nur, dass viele dieser Charaktere dann an Orten wie Nar Shaddaa anzutreffen sind, die sich diesen Mond bewusst ausgesucht haben. Diese Charaktere führen dann eben ihr Leben dort, was ich nicht verstehen kann. Warum gehe ich freiwillig an einen Ort an dem Sklaverei an der Tagesordnung ist, wenn ich es aber total ablehne? Außer man will Sklaven befreien, was aber bei den meisten eher nicht den Anschein hat. Ist IC unlogisch. Würde man da nicht eher auf Alderaan, Corellia, oder Coruscant leben wollen?

    Meiner Meinung nach schon. Und trotzdem sind die Leute auf Nar Shaddaa. Warum? Weil es dort einen Open-Rp Hub gibt/gab. Hat für mich aber nichts mit trennen von ic und ooc zu tun, weil es genau so wäre wenn man als Jedi nach Korriban ins open-rp geht, nur weil man auf Tython nichts findet.

  • Wichtig ist es für mich, dass es wie du sagst IC auch Sinn ergibt.

    Mein Char ist gegen Rassismus. Warum? Weil er überzeugt ist, dass eine Person sich nicht über ihre Spezies oder Farbe definiert, sondern über Taten.

    Mein Char hat kein Problem mit Sklaverei. Warum? Weil er überzeugt ist, dass es das Recht der Starken ist die Schwachen zu dominieren.

    Man möchte meiner Meinung nach ja möglichst viele Grautöne statt nur schwarz und weiß haben. Solange es sich IC erklären lässt, finde ich es okay.

  • Ich denke viele Spieler packen etwas von sich selbst in ihren Charakter. Wie zum Beispiel Null Toleranz bei Rassismus oder Sklaverei. Interessant finde ich dann nur, dass viele dieser Charaktere dann an Orten wie Nar Shaddaa anzutreffen sind, die sich diesen Mond bewusst ausgesucht haben. Diese Charaktere führen dann eben ihr Leben dort, was ich nicht verstehen kann. Warum gehe ich freiwillig an einen Ort an dem Sklaverei an der Tagesordnung ist, wenn ich es aber total ablehne? Außer man will Sklaven befreien, was aber bei den meisten eher nicht den Anschein hat. Ist IC unlogisch. Würde man da nicht eher auf Alderaan, Corellia, oder Coruscant leben wollen?

    Meiner Meinung nach schon. Und trotzdem sind die Leute auf Nar Shaddaa. Warum? Weil es dort einen Open-Rp Hub gibt/gab. Hat für mich aber nichts mit trennen von ic und ooc zu tun, weil es genau so wäre wenn man als Jedi nach Korriban ins open-rp geht, nur weil man auf Tython nichts findet.

    Na, konkret zu dem Beispiel kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es bei dem Thema Sklaverei sogar zu persönlichen RL-Anfeindungen durch Wegwerfchars, RL-Bedrohungen und einiges mehr in dieser Community kommt. Oder ungefragte Diskussionen über das Thema Sklaverei in der realen Welt, und wie man sowas gutheissen kann indem man es in einer fiktiven Welt fördert etcpepe.

    Da können einige hier IC und OOC nicht trennen, geschweige denn das sie sich wohl nicht über das Franchise informiert haben was sie so exzessiv spielen und von "Sklavenhalterabschaum" freihalten wollten.^^

  • Mein Jax hat sehr mit sich zu kämpfen, da er etwas für das Imperium tut. Er sieht sich selber als Besitz dessen, und will sich daraus befreien. Eine widersprüchliche Charakterentwicklung, aber eine interessante. Jax hasst das Imperium, die Sith, und auch sowas wie Sklaverei. Rassismus kasst er auch, und betreibt diesen nicht. Er hat ja auch schon, unausgespielt auf Dromund Kaas einem Rassisten eine rein gehauen..

  • Mein Jax hat sehr mit sich zu kämpfen, da er etwas für das Imperium tut. Er sieht sich selber als Besitz dessen, und will sich daraus befreien. Eine widersprüchliche Charakterentwicklung, aber eine interessante. Jax hasst das Imperium, die Sith, und auch sowas wie Sklaverei. Rassismus kasst er auch, und betreibt diesen nicht. Er hat ja auch schon, unausgespielt auf Dromund Kaas einem Rassisten eine rein gehauen..

    Ohne dich jetzt anzugreifen aber ich hab keine ahnung was du genau sagen willst xd

  • Ich denke viele Spieler packen etwas von sich selbst in ihren Charakter. Wie zum Beispiel Null Toleranz bei Rassismus oder Sklaverei. Interessant finde ich dann nur, dass viele dieser Charaktere dann an Orten wie Nar Shaddaa anzutreffen sind, die sich diesen Mond bewusst ausgesucht haben. Diese Charaktere führen dann eben ihr Leben dort, was ich nicht verstehen kann. Warum gehe ich freiwillig an einen Ort an dem Sklaverei an der Tagesordnung ist, wenn ich es aber total ablehne? Außer man will Sklaven befreien, was aber bei den meisten eher nicht den Anschein hat. Ist IC unlogisch. Würde man da nicht eher auf Alderaan, Corellia, oder Coruscant leben wollen?

    Meiner Meinung nach schon. Und trotzdem sind die Leute auf Nar Shaddaa. Warum? Weil es dort einen Open-Rp Hub gibt/gab. Hat für mich aber nichts mit trennen von ic und ooc zu tun, weil es genau so wäre wenn man als Jedi nach Korriban ins open-rp geht, nur weil man auf Tython nichts findet.

    Und weil es einen Hotspot gibt, wird ein Char kreiert, der den Background - den er haben müsste - ignoriert oder nicht kennt. Ein Imperialer ohne einen als Kind erlernten Basis-Rassismus? Der Jedi auf Urlaub, weil er mal ne Pause braucht?
    Lieber schnell was dahingesaut, als Zeit investiert und Details entworfen.

    Dazu Übernahme von zu vielen Dingen aus dem RL: Sei das die Genderdebatte (mit den fehlenden Pronomen) oder sonst was. Charaktere haben immer was vom ooc: Ich - und ich wäre froh, wenn sie von mir maximal die Abneigung gegen Fisch mit Gräten hätten^^
    Ewige Geschichte und persönliche Meinung: 80% der Spieler werden sagen sie können trennen. Von diesen 80 sollten wir froh sein, wenn 25% die Wahrheit sagen.

  • Ich denke persönlich das eine vollständige Trennung einfach nicht möglich ist. Ähnlich wie eine absolut subjektive Meinung da das Individuum das hinter dem Char sitzt nunmal ein Mensch mit Emotionen ist.
    Klar kein Meta Wissen zu benutzen oder Grundlegendes zu trennen wie die OOC Ansichten zu den IC Ansichten je nach Backround oder einfach nicht sich selbst in Sci Fi Gewand zu spielen und deshalb alles persönlich zu nehmen, das sind so die Basics die jedem gut anstehen. Und zudem welche wo ich denke das sie jeder "erlernen" kann der sich ernsthaft mit der Materie rp auseinandersetzt und nicht nur seinen 0815 Knatter/Sauf/Cantinahops Charakter hinrotzt.
    Allerdings merke ich z.B. das ich Charakteren aus dem Weg gehe deren Spieler ich OOC meiden möchte auch wenn die Chars sich IC verstehen könnten. Man manchmal IC ärgerlich reagiert weil einem ein Char einfach OOC auf die nerven geht. (Bei mir sind Milch schlabbernde Cathar und Promenaden Reinblüter z.B. gute Trigger xD). Manchmal muss man auch etwas biegen weil es OOC nich anders geht. Ich kann z.B. der Meinung sein mein Char würde in diesem Fall den anderen erschießen. Das kann stimmig sein wie es will ohne Einverständnis des Gegenübers kann ich das nicht beschließen. Kurzum IC/ OOC trennung ist ein schönes Ziel dem man sich meiner Meiunung nach nur so gut wie möglich annähern kann. Zum einen weil man Mensch ist und Menschen Fehler machen zum anderen weil es der Realität das es ein Spiel ist das ab und an OOC Absprachen erfordert manchmal nunmal nicht anders geht. Oder um das Mensch Ärger dich nicht Spiel aufzugreifen. Wenn ich es mit super Laune Zocke verhalte ich mich vieleicht auch ein wenig anders als wenn ich schon auf 180° vom Arbeitstag an den Spieltisch komme.
    Deshalb auch mal aus Mangel an besseren alternativen "manchmal" angekreuzt aus Mangel einer Antwortmöglichkeit "meistens." Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein oder so :winking_face:

  • Es ist immer etwas vom Spieler im Char. Anders ist das sehr schwer. Und wenn es nur die Aktuelle Stimmung ist.

    Wenn ich wieder Down-phasen habe, kann ich keinen dauerfröhlichen Char spielen. Das geht einfach nicht. Zumindest nicht lange.

    Und auch wird dann immer ein wenig die RP-Qualität drunter leiden. Das weiß ich auch.

    Genau so lasse ich mich aber auch von IC-Dingen OOC-Beeinflussen. Stirbt mein Lieblingschar bin ich eben auch traurig.


    OOC-Wissen (oder Wissen von anderen Chars) im RP versuche ich ebenso zu vermeiden, wie meine OOC-Absichten. Ja das funktioniert manchmal nicht ganz wie ich das gerne hätte, gerade bei Kleinigkeiten... Aber auch ich bin ein Mensch und mache Fehler. Bei einigen Sachen frage ich oft bei meinen Spielpartnern oder betreffenden Spielern nach. Selten rutscht es aber dann doch mal durch. Aber wenn ich drauf hingewiesen werde, wird es entsprechend anuliert, ignoriert oder akzeptiert. Wieder mit Rücksprache entsprechender Spieler.

    Ganz OOC von IC trennen geht nicht. Wir sind Menschen und fürs RP seine eigenen Personalitäten ganz auszuschalten geht nicht. Die Frage ist da eher in welchem Grad das passiert und wie oft.

  • Es wird niemals eine vollständige Trennung von IC und OOC im RP geben. Das ist nicht möglich, da die Ansichten und Meinungen der Menschen hinter den Chars eben zu verschieden sind. Es gibt zu viele Gründe oder auch Faktoren die eher dagegen sprechen als dafür. Ohne vorherige OOC- Absprachen würde es zb bei den Plots drunter und drüber gehen. Das ganze Konzept eines Plots würde im Chaos enden.


    So gerne sich manch einer von uns ein RP ohne OOC wünschen würde, es wird nicht gelingen. Denn das gehört nun einfach mal dazu, ob man will oder nicht.

    Wer anderen eine Grube gräbt....Moment *Text vergessen hat und nachschaut* ist ein Grubengrabgerät.


    Mein Schwert für Tyr. Mein Blut für Thor. Mein Herz für Freya. Mein Leben für Odin.

    10 Mal editiert, zuletzt von Moya / Ashay Montari ()

  • Hallöchen,


    ich würd gern auch mein Handtuch mit in den Ring werfen da dieses Trennen und so fast genau auf mich passen tut.
    Ich hab bei der Umfrag, Nein, angeklickt.

    Einige sagten in der vergangeheit ich solle doch das spielen was ich kann, z.B. meinen Beruf im ic ausspielen - ist nur schwer umzusetzen.
    Grund der Aussage war, weil ich gerne etwas bespielt habe wovon ich nur IC 2% erfahrung drin hatte, nie Geduld hatte die 2 RL Jahre darauf zu warten befördert zu werden, die Geduld und Zeit hab ich garnicht und rund um die Uhr oder 30 Tage oder 365 Tage swtor daddeln geht bei mir eben auch nicht, drum hab ich mir in der Vergangenheit immer mal wieder etwas höheres erstellt und wollte damit mit den anderen mitspielen was nicht gut ausging.
    Deswegen trau ich mich auch nimmer irgendwohin oder man muss mich mitschleifen.


    Ich komme mit bestimmten Situationen auch nicht klar wie z.B. die eine Gilde die ich mal lieber nicht erwähne, eine Sith Gilde,
    da hab ich dann doch klein angefangen aber die Intrigen und das gemobbe dieser "doofen Sith Tussis" was eigentlich nur IC war, ist ins OOC übergelaufen, bzw diejenigen Spieler haben mich nicht angegriffen OOC aber ich habe es selber nicht hinbekommen es zu trennen und dann hingeworfen. Diese Gilde sagt seid dem zu mir: Du kommst hier nicht mehr rein auch nicht mit einem anderen Beruf/Character etc.
    Und das ist einer der vielen Gründe warum ich dann länger nicht on komme (nen halbes Jahr so ca)

    Das passiert halt wen ich kein OOC / IC trenne bzw das IC in das OOC hinein laufen lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!