Schreckensmeister Rp

  • Lassen wir die überflüssige Einleitung weg...
    Ich habe seit einer Woche nun den Titel Schreckensmeister, die Flügel der Architektin und das Wappen des Schreckensmeisters auf einem meiner Chars. Schon immer war ich von der Atmosphäre und der Geschichte der Schreckensmeister begeistert, doch habe ich mich immer gefragt, sind Furchtwachen oder nachkommen von Schreckensmeistern bespielbar? Das Schreckensmeister nicht bespielbar sind scheint mir klar, da alle tot sind (bis auf Calphayus nehme ich an). Aber wäre es denkbar, dass die Schreckensmeister an Ihr Vermächtnis erdacht hatten und etwaige Nachfolger im Geheimen herangezogen und gelehrt haben? Oder wäre das unbespielbar im Rp? Wie sieht es mit Furchtwachen aus? Gibt es die noch und wenn ja welche Rolle oder welchen Platz nehmen sie in der Galaxis oder sogar im Imperium ein. Kann es auch möglich sein, eine ehemalige Furchtwache, welche nach dem Verlust der Meister in der Galaxis umherstreift und nach einem 8oderer mehreren9 Meister/n sucht zu bespielen?


    Lasst mir mal euer Wissen und eure Eindrücke da. Wäre Hammer!!!!


    Zum Gruß



    Kyrem

  • Waren die Furchtwachen nicht alles nur durch die Macht der Schreckensmeister korrumpierte Soldaten der Republik und des Imperiums die nach dem Fall der Schreckensmeister ihren Verstand wiedererlangt haben? Ich erinnere mich dunkel an sowas, auch das bei der Einleitung der Oricronstory klar gemacht wurde das die Soldaten auf der Impseite im Lager noch nicht korrumpiert wurden weil die dortigen Sith sie noch halbwegs schützen konnten. Wie das auf der Jediseite war weiß ich echt nicht mehr, viel zu lange her.


    Demnach wäre es nur logisch das die ehemaligen Furchtwachen entweder wieder normal ihren früheren Dienst aufgenommen haben vor der Korrumpierung, oder wahnsinnig wurden und in der Klapse landeten...oder einfach tot umkippten.


    Und klar könnten sie an ihr Vermächtnis gedacht haben, aber das würde wohl erst in ein paar tausend Jahren wieder auftauchen wenn überhaupt. Die Schreckensmeister brauchten selber ja einiges an Jahren bevor sie wieder genug Macht gesammelt hatten um den ganzen Tamtam auf Oricron zu veranstalten. Sie tauchten zwar auch schon in einer Planetenstory vorher kurz auf, waren aber da noch ein Witz. Auf diesem Gefängnisplaneten, Name ist mir grad entfallen.


    Und ein aktives Überbleibsel der Schreckensmeister kann sich ja nur dauernd verkriechen...entweder wäre es durch Zakuul gestorben, oder durch die Sith, oder die Jedi wenn sie es gespürt hätten, warum will man sowas im RP spielen? Mal davon abgesehen frage ich mich, ob dich jemand im RP ernst nehmen würde mit so einem Hintergrund, außer du spielst eine ehemalige Furchtwache die grad aus der Klapse kommt und versucht, ein normales Leben zu führen. Ich denke mit dem Schreckensmeisterhintergrund, besonders als Machtsensitiver Char, wirst du einige Probleme haben überhaupt ernst genommen zu werden, und nicht direkt wie die ganzen Glanzplatz-Darths auf Nar einfach nur mitleidig belächelt zu werden.

  • Hey


    Ich persönlich würde davon ablassen. Mach lieber etwas was ähnlich ist wie die Schreckensmeister.


    Die Schreckensmeister und ihre ganzen Handlanger waren Verräter und korrumpierte Wesen. Verräter hätten keinen Platz im Imperium und korrumpierte Wesen hätten in Republik vorallem wenn die Jedi da sind auch keinen Platz.



    Aber Nachfolger ? Ich denke nicht sie wollten sterben, mussten aber ihrer Meinung nach 5 oder 6 sein.
    Die Geräte der Schreckensmeister können geborgen werden auf der Imp-Seite, vielleicht könnte dein Char an ihr geforscht haben und ähnliche Sachen entwickelt haben oder irgendeine Falle ausgelöst haben etc..




    Ich bezweifel das die Fruchtwachen leben,sie waren ja korrumpiert und solche Wesen leben doch nicht lange ohne ihren wahren Meister oder ? Denke ich zumindest.




    Vielleicht hilft es dir ja ?

  • Sith die es zu etwas gebracht haben, bauen meist ein Sith-Holocronm. Es ist daher nicht unwahrscheinlich das einzelne oder jeder Schreckensmeister eines angefertigt hat. Und aufstrebende Sith suchen ständig nach genau solchen Artefakte, da diese schließlich Wissen um die Dunkle Seite enthalten.
    Das Wissen um die Herstellung ging zwar irgendwann verloren und musste erst wiederentdeckt werden, aber afaik passiert der Verlust erst irgendwann nach der Zeit in der SWToR spielt.


    Also das Wissen der Schreckensmeister könnte überdauert und gefunden worden sein.Von den Überzeugungen bis hin zu den Machttechniken.
    Der Entdecker müsste dann natürlich erst mal das Holocron studieren - sofern er/sie es geöffnet bekommt -, und kann dann anfangen etwas aufzubauen das auf dem Wissen aus dem Holocron basiert.

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Selbsternannte Kulte oder Kultähnliche Organisationen sind und waren im Sith Imperium verboten und wurden verfolgt, gejagt, ausgelöscht.
    Revan Orden, Schreckensmeister.


    Im Imperium gibt es nur ein Weg, der Weg zur Macht unter den Imperator/Imperatorin. Man sollte bei solchen Kulten bedenken, !aus meiner sicht! , dass sie sehr in der Minderheit sind - von den offizellen verachtet und/oder gejagt werden. Man könnte also nicht meinen: "Hey ich habe Beziehungen zum Imperium die mich beschützen."
    Man hätte von jeder Seite ein Fadenkreuz auf der Stirn gemalt.

    Die Geräte der Schreckensmeister können geborgen werden auf der Imp-Seite, vielleicht könnte dein Char an ihr geforscht haben und ähnliche Sachen entwickelt haben oder irgendeine Falle ausgelöst haben etc..

    Hier sollte man bedenken, das auch diese Geräte sehr gefährlich sind und das der Imperiale Bergungsdienst diese Dinge vernichten oder Weggesperrt haben.


    Die Furchtwachen: korrumpierte Soldaten/Sith und andere Lebewesen. Die Quelle ist vernichtet, so wird ihre Stärke auch versiegen. Entweder werden sie sterben oder wahnsinnige sabberne. Ich nehme mal die thrawn trilogie als beispiel, ähnlich muss aber nicht allen passen dieses Beispiel:


    Joruus C'baoth hat mit der Macht Sturmtruppen beeinflusst kontrolliert und nach seinen verdrehten geist zwangshaft umgeschrieben. Sobald diese Leute die verbindung zu C'baoth verloren hatten, sind sie tod umgefallen.



    Ich sehe die korruption der Schreckensmeister in der hinsicht ähnlich, da man von ihnen im game "beeinflusst" wird. Deswegen gibt es Lord Hargrev, der das Imperiale Lager abschirmt um die restlichen überlebenden zu schützen.



    Die Schreckensmeister sind also ein ganz besonderes Powerlevel. Davon etwas wirklich zu bespielen sehe ich als sehr problematisch in vielen Faktoren an.



    MfG :=)

  • Ich kann die Idee nachvollziehen und finde den Hintergrund mit einem dunklen Kult und dergleichen sehr spannend, aber wie die anderen schon sagten, ist das ganze nicht ganz einfach.


    Die Machttechniken der Schreckensmeister, zumindest die Ansätze der Sith Magie und Alchemie sind grundsätzlich im Imperium bekannt. Findet man dazu ein Artefakt oder gar Holocron, was theoretisch möglich sein sollte, wäre das "Erbe" gesichert, aber ob man einen neuen Schreckensmeister Kult aufbauen kann, halte auch ich für Fragwürdig.


    Möglich, zumindest aus meiner Sicht wäre ein Dunkler Kult der sich durch Versprengte Sith und auch Jedi auf einem kleinen, vielleicht wenig belebten Randplaneten im Huttenraum, Wildenraum oder dergleichen befindet.
    Wie wir in der Story während des Krieges mit Zarkuul ja wissen, sind Teile der Flotten von Imperium und Republik im Raum verschwunden. Man nahm an, dass sie vernichtet wurden. Von Moff Pyron wissen wir, dass er seinen Weg zurück zum Imperium gefunden hatte.
    Andere könnten jetzt ihr eigenes Ding machen und nach dem Fall von Zarkuul weiter ihr eigenes Ding machen.


    Problematisch bleibt dann aber die Tatsache, dass dieser entlegene Kult den Ball flachhalten müsste. Sobald er auffällt wird das Imperium und auch die Republik alles versuchen diese Gruppe zu isolieren und zu vernichten.
    Ein bisschen gewagt alles aber, dass solche Kulte auch zu Zeiten der Hohen Republik und auch zu SWTOR Zeiten immer wieder überlebt hatten ist ja belegt.


    Alternativ schlage ich aber eher einen anderen Weg vor, wenn schon dunkler Kult, wieso dann nicht gleich eine Art Sith Tempel, in dem man die alten Grabriten wieder aufleben lässt?
    Ähnlich dem alten Ägyptischen Totenkulten wurden die großen Sith Alter Zeiten beigesetzt. Das wäre etwas mit dem man sich befassen könnte. Das Thema ist neu, nicht gänzlich ausgeschlossen und definitiv Imperiumstreu.

  • Wenn ich mich richtig an die Backstory der Schreckensmeister erinnere, waren sie zunächst nur eine Gruppe von Sithlords, die erst durch das Studium der "phobis devices" ihre gewaltigen Kräfte erhielten und dadurch zu den bekannten wie wahnsinnigen Schreckensmeistern wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Kräfte wirklich "lehren" kann, ob die Schreckensmeister in ihrem Wahnsinn überhaupt daran gedacht haben, ehe Styrak starb, sie scheinen eine sehr geschlossene Gruppe gewesen zu sein, weshalb sie der Tod von Styrak auch so schockierte, oder ob es dazu nicht auf die eine oder andere Weise die "phobis devices" braucht - oder wenigstens die Macht der versammelten Schreckensmeister, um ihre Kraft in einer Art Ritual weiterzugeben. Gleichwohl - sie hatten offenbar durchaus freiwillige Unterstützer, die zumindest einen winzigen Teil ihrer Kraft besaßen, wie Lord Tagriss. Aber das würde ich eher für eine Ausnahme halten und selbst Tagriss war weit, sehr weit von den Kräften der Schreckensmeister entfernt und nicht viel mehr als eine Marionette.


    Ich würde als Alternative auch eher einen imperiumstreuen Kult vorschlagen, wie bereits von anderen, oder dein Char geht einfach ein wenig in Richtung Schreckensmeister/Darth Zannah und du schließt dich einer der bestehenden Sith-Gilde an, wie ebenfalls vorgeschlagen, das finde ich auch eine gute Idee! :slightly_smiling_face:

    "Is the sarkath beast who dominates his jungle evil? The tuk'ata who leaps on the squellbug for the kill? These are things of nature, of the universe. We are no different from this. The Force is part of the universe, part of the same laws. We were giftet to set us above the rest... to deny nature is foolish." - Yuthura Ban

  • Um die Vorredner mit aufzugreifen... denn ich teile diese Ansichten:


    - Ein solcher Kult würde vom Imperium zum einen als Illegal befunden werden.


    - Die Schreckensmeister und Ihre Schergen galten als Wahnsinnig und ins absurde Korrumpiert. Einen Schüler würde dies sicherlich auch betreffen. Ob dieser nachdem Verlust seiner/seines Meister und den Krisen der letzten IC-Jahre überhaupt eine Chance hätte noch zu leben? Das ist wohl Anzuzweifeln.


    - Ich würde nicht glauben, dass die Schreckensmeister großartig Gedanken an Nachfolge verschwendet haben. Man siehe das Problem mit dem fehlenden Schreckensmeister.


    - Das Powerlevel welches man sich mit einem solchen Konzept anlegen würde... eine ziemlich große Hausnummer. (Vielleicht ist es das, was auch an dem Konzept lockt. Verständlich.)


    Meinerseits ist auch nur davon abzuraten. Das Konzept ist hoch gewagt, der Hintergrund würde wohl auf Vermutungen und Annahmen basieren (gut das tuen viele Konzepte... also Schwamm drüber). Das Powerlevel macht mir persönlich vor allem Kopfschmerzen.



    TL;DR: Ich schließe mich den anderen Beiträgen an.

  • Die Frage war ja nicht, wie ich mich in einer Sith Rp Gilde einbringen kann, sondern wie man das Thema "Schreckensmeister, Furchtwache" als Charakter im Gilden Rp einbringen könnte. Dazu wären kniffe und Lücken ganz nice.
    Sagen wir Bespielsweisen, dass es nach der Vernichtung der Schreckensmeister eine Furchtwache gibt, die den Schreckensmeistern treu ergeben war, aber in dem Wahnsinn, durch das Verschwinde nach einem (mehrerer) neuen Meister(n) sucht um seine Sucht nach Unterwerfung und "Befehligung" zu befrieden. Sein einziges Ziel ist als Instrument zu dienen, da die Schreckensmeister seinen Verstand zu einem Werkzeug geformt haben. Macht das Sinn?


    Oder habt ihr da irgendwelche Ideen? Seit ihr da kreativer? Wäre bombe!!!

  • Kann es nicht sein, dass die Schreckensmeister, je ein Schreckensmeister einen persönlichen Schüler ausgebildet hat, der seinen Platz einnehmen soll?

    Gehen wir die Frage Rational heran.


    Steht es im Kodex geschrieben?
    Bist du im Entwicklerteam?
    Wurden Schüler im Game erwähnt, vorgestellt oder angedeutet?


    Wenn die Antwort 'Nein' lautet, kennst du die Antwort.


    Wir alle bespielen diese Welt mit unseren Charakteren, die wir erstellen und beleben. Wir halten uns aus der gegebenen Story raus, sind nicht verwandt oder engverknüpft mit Jedi, Botschafter, Schmuggler, Soldat, Krieger, Hexer, Agent, Kopfgeldjäger. Das Spiel erzählt Ihre Geschichte, nicht wir. Und das Spiel haben die Entwickler geschrieben.


    Wir Rollenspieler, haben für unsereins ein paar hübsche leere Seiten bekommen, damit wir im Hintergrund unsere eigenen Geschichten spielen können.


    Es gibt immer Ideen, die man gerne einbauen möchte. Manche kann man umsetzen, andere wieder nicht. Darum sollte man wirklich so manches Hinterfragen und sich Gedanken dazu machen. Klar wäre es cool einen von den Schreckensmeistern zu bespielen, Maske und Rüstung kann man basteln, aber rein Lore technisch (Oh No! Lore!) ist es einfach schwer zu verkaufen. Die Schreckensmeister sind besiegt und zerstört, überreste werden nicht erwähnt (Wenn doch wäre ich dankbar für meine Unwissenheit aufgeklärt zu werden :3 )


    Die Entwickler sind die Höchste Macht im schreiben der Geschichte. Deren Powerlevel sollte man nicht betreten/überschreiten. Man wird niemals im Rat der Sith sitzen, den Kanzler der Republik darstellen oder andere sehr hohe positionen bestücken, die eine Erwähnung in der MainStory würdig wäre.

  • Oder habt ihr da irgendwelche Ideen? Seit ihr da kreativer? Wäre bombe!!!

    Ich glaube... dass da allgemeine Kreativität schwer Boden fassen kann.


    Wenn du glaubst solch ein Konzept mit solch eine Charakter glaubhaft verkörpern zu können und das demnach in einer Gilde ausspielen willst, würde ich persönlich dir nahe legen... sprich mit den Gilden, Ihren Rekrutierern oder den Leitern persönlich.


    Dieses Konzept ist ein Sonderfall, ein ziemlicher. Ein Charakter hohen (Aus-)Bildungsstandes, mit einer schwierigen Vergangenheit (OOC wie auch IC). Vielleicht sollte man in Betracht ziehen bei sowas mit eigenen Grundvorstellungen aufzutauchen, den Hintergrund aber etwas auf die Gilde Zuzuschneidern.

  • - Ich würde nicht glauben, dass die Schreckensmeister großartig Gedanken an Nachfolge verschwendet haben.

    Ich hab Sith bisher immer so eingeschätzt, das sie sich praktisch gar keine Gedanken um Nachfolger machen.
    Ihre Schüler dienen nicht dazu die Nachfolge anzutreten, sondern vorrangig dazu als Werkzeug genutzt zu werden. Schüler ist eigentlich auch ein nicht ganz zutreffender Begriff, denn im Grunde müssen die Schüler per Selbststudium lernen. Es gibt ab und an mal ein schubs in eine Richtung, aber ~95% der Zeit müssen sie es sich selbst beibringen.
    Der eigentliche "Unterricht" besteht darin, das die Meister ihren Schülern aufgaben stellen.

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Ich schließe mich da auch wieder den anderen an. Wir wissen von keinen Schülern bzw. Akolythen der Schreckensmeister und es gab wohl auch recht sicher keine, sonst hätten sie z. B. Styrak nach seinem Tod ersetzen können, statt auf unseren Spielerchar zurückgreifen zu müssen. Die Schreckensmeister waren ein Bund von genau sechs Sith, die sich mehr oder weniger für unbesiegbar hielten und offenbar sowohl körperlich als auch geistig stark miteinander verbunden oder verwoben waren. Der Tod von Styrak riss daher eine große (mentale) Wunde, wie Bestia es beschreibt: "From our wound bleeds our memories; our names; our ambitions. We tasted oblivion, and it drowns us." Und Lord Brontes: "Now, with the death of Lord Styrak, we are going mad." Deshalb wollten sie unseren Spielerchar auch unbedingt in ihre "union" aufnehmen, denn wie Calphayus sagte: "Our union requires a sixth - or there will be only chaos." All das klingt jedenfalls nicht so, als hätten sie jemals Schüler ausgebildet oder auch nur daran gedacht, da ihre "union" aus genau sechs Sith zu bestehen hatte, und selbst wenn, dürften die nach dem Tod ihrer Meister völlig wahnsinnig geworden sein, wie die Schreckensmeister nach dem Tod von Styrak noch wahnsinniger wurden. :S


    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es überlebende Sith aus den Reihen der Furchtwache gab, aber anders als die Jedi, scheinen mir die Sith nicht gerade fürsorglich zu sein. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie sie schlicht getötet oder wenigstens in irgendwelche Geheimgefängnisse gesperrt hätten oder sie nach dieser Erfahrung wie Lord Hargrev oder Calphayus die dunkle Seite plötzlich (strikt) ablehnen oder einfach nur verrückt sind, wie ein Verwandter von Darth Zannah nachdem sie ihn mental gebrochen hatte. Die Möglichkeiten sind groß, doch egal wie, ein Sith, wie du ihn beschreibst, der seinen Verstand mehr oder minder verloren hat, dürfte wohl recht bald von den anderen Sith für seine Schwäche getötet werden, vielleicht nachdem er zuvor als Studienobjekt ausgedient hat. Ich persönlich würde dir daher auch ein etwas anderes Konzept empfehlen, vielleicht ein Sith, der sich für diese "furchterweckenden" bzw. manipulativen Aspekte der dunklen Seite interessiert oder meinetwegen auch einen Sith, der angefangen hat, die Kräfte der Schreckensmeister nach ihrem Tod (im Geheimen?) zu studieren. Ich glaube, damit dürfte man bei den versch. Sith-Gilden mehr Anklang finden, ohne das eigene Grundkonzept komplett aufgeben zu müssen. :slightly_smiling_face:

    "Is the sarkath beast who dominates his jungle evil? The tuk'ata who leaps on the squellbug for the kill? These are things of nature, of the universe. We are no different from this. The Force is part of the universe, part of the same laws. We were giftet to set us above the rest... to deny nature is foolish." - Yuthura Ban

    Einmal editiert, zuletzt von Ya'zar ()

  • Also ich kann hier auch meinen Vorrednern nur zustimmen. :slightly_smiling_face:

    Nach dem Oricon Vorfall wurde der Kult, oder Ich sage jetzt einfach mal eher, die Machtbasis die sich um die Schreckensmeister sammelte ausgemerzt von Imperium, wie Republik. Glaube ich. Sie waren eben zu gefährlich. Man muss sich nur mal ansehen was da vorgefallen ist. Ne Furchtwache zu bespielen ist daher im RP schwierig, meiner Meinung nach. Tut mir ehrlich leid.

    Aber du könntest auch Alternativen versuchen, als Beispiel. Wir haben zum Beispiel eine Sith bei Uns die sich rein auf die Kraft der Gedankenmanipulation spezialisiert hat. Eine echt tolle Rplerin. Außerdem ist die Gedankenmanipulation nichts anderes was die Schreckensmeister getan haben. Soetwas auszuspielen ist schwer meiner Meinung nach und erfordert können weil viele der Fähigkeiten dieser Linie meiner Meinung nach schon OP sein können. Aber es wäre vielleicht eine Richtung wohin du dich auch so orientieren könntest ohne eine Furchtwache darzustellen. Man würde ja nichts verlieren.

    Das wäre so meine Meinung zu der Sache, hoffe sie ist hilfreich! :slightly_smiling_face:

  • Oft ist der Weg das Ziel, versuche nicht krampfhaft ein Ziel durchzusetzen und nach Lücken dafür zu suchen, lass dich auf Alternativen ein und finde einen Weg dazwischen.


    Man findet so viel tolles RP auf beiden Seiten, man muss sich nur darauf einlassen und nicht selten erschließen sich so neue Wege.


    Also leg dich nicht auf "DAS EINE" fest, sondern gib die Richtung vor und dann lass es treiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!