Ich muss zwischen IC und OOC ein Feedback geben, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Damit niemand auf falsche Gedanken kommt.
Sieht es als Kritik an, keine Persönlichen angriff.
Nur zu gut kann man Kritik in den falschen Hals bekommen - das haben wir hier in der Community schon oft erlebt. Nehmt es an und überdenkt nur die Eindrücke.
Kurzer Eindruck:
- Dekoration geglückt. 10/10
- Gäste sind zahlreich.
- Einleitung fängt an.
- In der Eröffnungsrede wird einer der Gastgeber entschuldigt nicht anwesend zu sein, er verteidigt gerade das Imperium. Ja, nur er. Ganz Alleine, während Wir (Die Gäste) wie Weicheier zu Hause bleiben. Die Erwähnung ist mal dahingestellt - für die Gäste uninteressant. Muss nicht erwähnt werden, eine einfach Entschuldigung reicht in der Form und hat die Gäste auch nicht zu interessieren. Interessenten werden in privateren Gesprächen schon nachfragen.
- Events: Ich beziehe mich mal nur auf den Aura-Vortrag und das was vor mir geschriebene wurde:
... wo es zu Vorträgen ging wo Ich mir am liebsten schon ausgemalt habe wo Ich mich gerne OOC viel beschäftigt habe, jedenfalls indem Vortrag wo wir mit dabei waren wurde alles echt gut vorgetragen und vorgeführt, wie ich es mir so mit Auren Manipulation selbst alles damals zusammengebastelt und vorgestellt habe wie es funktioniert, eine auch wirklich schöne Kopfstütze für das eigene Training zugleich.
IC Betrachtung:
Mehrere Sith sitzen da, in einem Lehrraum. (Ränge der Personen: Unbekannt.) Darunter auch offensichtliche nicht Machtanwender, ob Wachen oder anderes Personal.
Vorne steht die Lehrkraft, die Ausführlich alles Erklärt, was die Macht für Wirkungen hat (Damit die Nicht Machtis es auch verstehen). Um den Auren Manipulationsvortrag ordentlich fortführen zu können.
OOC Betrachtung:
Mehrere Gestandene Sith sitzen in einen Raum und lassen nicht Machtanwender teilhaben an Ihrem Wissen. Eine elitäre Gruppierung die Ihre Geheimnisse einfach offen legen.
Charaktere, die solches Wissen schon besitzen sollten, um ihren Rang entsprechend zu verkörpern, machen sich Notizen als würde man hier im Forum ein Hilfe-Thema aufgemacht haben.
Positives:
Es freut mich, dass es immer noch viele zu solchen Events gehen und sich sichtlich Mühe geben wird etwas auf die Beine zu stellen, besonders für diese Jahres Events .
Mein Verbesserungsvorschlag wäre einfach nur, mehr auf die Natur der Sith zu achten, bei solchen Veranstaltungen.
Ich zitiere mal die beste Aussage, die ich aufgefangen habe:
"Ich bin nicht hier um mich belehren zu lassen, ich bin hier um Verbindungen zu knöpfen."
DAS war der klügste IC-Spruch von einem der Gäste. Das ist es worum es doch in der Sith Politik geht.
Die Vorträge sind schöne Ideen. OOC mag es auch eine nette Idee und Unterhaltung für die Gäste sein, verfehlen den Aspekt der Sith leider. Man verkörpert doch schon Wesen mit ausreichend Wissen, sonst hätten sie Ihren Rang doch nicht. OOC Hilfsstützen beschafft man sich OOC, nicht IC.
Bei einer Verantaltung von Jedi, hätte dies eher gepasst.
Dies wäre meine Kritik. Wird nicht jeden Gefallen, doch Kritik gehört dazu, nur wie man damit umgeht wurde verlernt.
Hochachtungsvoll
Ly