Hallo zusammen, Frischling meldet sich.

  • Euer Mitspieler Telimir meldet sich!


    Hey hey, ich bin komplett neu hier in der Community und suche nach einer RP Gilden wo ich als Sith Schüler anfangen dürfte. RP Kenntnisse sind vorhanden (7-8 Jahre aufm Buckel), doch selbst so richtig unterwandert in die Thematik von Swotor und den Sith bin ich nicht so, ich habe mir schon ein wenig Vorinformationen von der netten "Tabaore" geholt, vielen lieben dank das du dir die Zeit genommen hast einem neuen Member zu helfen. Daher hoffe ich das jemand mich hier, unter seine Fittiche nehmen könnte und mir gerne alles IC zeigen und beibringen kann. Zu den Rassen, soweit ich weiss kann man die noch wechseln, da ich einen Reinblütigen Sith Kerl spielen möchte, Klasse wäre: Sith-Marodeur, falls jemand einen sucht hier bin ich!





    Zu mir selbst OOC, glaube ich ist nur wichtig zu sagen, das ich 25 Jahre bin und ein Kerl, der Rest ist denke ich irrelevant da wir hier ja zum Rollenspielen sind. Eine Gilde suche ich deswegen weil man so wohl die besten Möglichkeiten hat zusammen zu spielen als das ich herumgeistere in Gebieten und per Zufall wenn es den sein kann über eine Gilde stolpere. Über Hilfe bin ich stehts erfreut, auch über Kontakte zu anderen Personen oder Gilden zu knüpfen. (Discord ist vorhanden: RedSox#3022)



    Ich danke euch für eure Zeit des Lesens und noch eine schönes Rest Wochende.

  • Hallo Teliminos,


    willkommen im Forum und im SWTOR-Rollenspiel :slightly_smiling_face:


    Grundsätzlich lohnt es sich, mal durch den Bereich der Projekt- und Gildenvorstellungen zu stöbern. Auch unter Sith-Gilden gibt es unterschiedliche Ansätze und Fokuspunkte, die Gildenkonzepte geben dir sicherlich schon mal Aufschluss darüber, was dich anspricht oder was genau du dir vorstellst.


    Was die Ingame-Klasse betrifft, so ist diese für eigentlich alle Rollenspieler, die ich kenne irrelevant. Klar, wenn dein Char IC mit zwei Schwertern kämpfen können soll, wäre es hilfreich, wenn er Marodeur ist, führt er aber nur ein Schwert wäre die Klasse aber zum Beispiel egal. Auch muss man keinen Sith-Krieger spielen, um im RP einen kriegerisch veranlagten Sith darstellen "zu dürfen". Das nur so am Rande.


    Sicherlich hat dich @Tabaore schon darauf hingewiesen, aber hier wäre unser Gildenkonzept verlinkt. Melde dich sonst gerne per PM.


    Viel Spaß im Rollenspiel! :slightly_smiling_face:

  • Schön das du dich hier gemeldet hast.


    Wie ich dir ja schon sagte, ist es in deinem Fall besser als Akolyth ein zu steigen und erstmal die Grundzüge des Sith Lebens kennen zu lernen. Natürlich kannst du da gerne auch als Reinblüter beginnen, aber Vorsicht, von reinblütigen Sith wird auch am Start immer ein wenig mehr erwartet, da sie von ihrer, ich beschreibe es mal als "adelige" Herkunft her, mehr Grundwissen in die Ausbildung mit bringen sollten.


    Eine Auswahl der möglichen Gilden mit Akolythen Konzept hast du ja auch bereits erhalten, ich kann dir daher nur empfehlen dir einmal alle anzuschauen und dann ein paar Probe RP zu machen.

  • Machtwedler sind bei vielen immer sehr beliebt. Ich hatte es Anfangs ja auch in Erwägung gezogen, doch die Macht ist nichts für mich. Ich bleibe da lieber bei der schönsten Spezies der Galaxis, den Chiss. Aber die sind auch nicht wirklich einem Anfänger zu empfehlen, da sie auch etwas exotisch sind. Exotisch und schön. Und faszinierend.

  • Machtwedler sind bei vielen immer sehr beliebt. Ich hatte es Anfangs ja auch in Erwägung gezogen, doch die Macht ist nichts für mich. Ich bleibe da lieber bei der schönsten Spezies der Galaxis, den Chiss. Aber die sind auch nicht wirklich einem Anfänger zu empfehlen, da sie auch etwas exotisch sind. Exotisch und schön. Und faszinierend.

    Das letzte verstehe ich jetzt kein Stück warum du jetzt irgendwie ein Bild...des Chars dazu postest. Also...allgemein spielt das doch keine Rolle, man kann sich etwas damit beschäftigen und gut ist.

  • Nun, ich habe keine anderen blauen Herzchen mit anderen Chiss drinnen. Das könnte ich aber tatsächlich mal machen. Ich kann ja auch eine weibliche Chiss in ein Herzchen stecken.
    Vielleich könnte ich auch das Chiss Logo in ein Herzchen setzen.

  • Deine Liebe zu den Chiss in allen Ehren, Mrasso'ndari'saertu. Ich hoffe, dass ich nicht die Wechselstaben verbuchselt habe. Aber ist dir vielleicht bewusst, dass dein Auftreten etwas erschreckend auf den oben begrüßten Neuling sein könnte? Bei mir wirkte die geballte Flower-Chiss-Power doch etwas dick aufgetragen. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.


    nächtliche Grüße vom meist stillen Mitleser.

  • Naja, es ist doch wahr. Die Machtanwender in Star Wars sind interessant, und darum beliebt. Da in Star Wars oft die Jedi thematisiert werden, übt es dann auf die Rollenspielerschaft hier den besonderen Reiz aus, auch mal einen Sith zu bespielen. Sobald es um irgendwas geht, irgendwas wird irgendwer immer interessant finden. So wie ich die Chiss, die eigentlich eher eine kleine Randgruppe in Star Wars darstellen. Naja, durch Thrawn gewinnen sie natürlich unter den Star Wars Liebhabern an Bekanntheit.

    Festwochengalerie ganz unten auf meinem Profil verlinkt

    Einmal editiert, zuletzt von Sondaris ()

  • Chiss als Xenophobe Isolationisten sind in der Regel halt auch für die breite Masse an rplern nicht unbedingt die beste Wahl. Die eignen sich eher für spezielle Rollen wo sie reinpassen als imperiales Militär oder im Rahmen einer Chiss gruppe. Für den Herrn der Abends mal gemütlich in die Cantina schummert oder den typischen Gast bei den gängigen RP (-Cantina, -Crime - Rep) Hubs isser halt ungeeignet meiner Meinung nach. Ausser man spielt halt den dröflzigsten Chiss der woanders aufgewachsen ist, seine Kultur Kacke findet etc und halt wien blauer Mensch bespielt wird.

  • Um den Thread hier nicht doch etwas zu sehr Zweckentfremden zu wollen. :slightly_smiling_face:


    Auch mal ein herzliches Willkommen, wenn auch sehr nachträglich an Dich!


    Wenn du noch eine Sith RP-Gilde suchen solltest, findest du Sicher einige Möglichkeiten hier, unter anderem den Kult der Vindicar oder auch Wir selbst von Esurima's Odyssey bieten Sith RP an. Andererseits wenn für Dich auch Jedi-RP Schmackhaft klingt, kann ich das Projekt ''Jedi The Cathering'' auch nur empfehlen.


    Wünsche dir von daher viel Erfolg auf deiner Suche nach einer RP-Gilde, falls noch keine gefunden, und vor allem Spaß im RP! :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!