Die sagenumwobene Hutt-Sec

  • Ich denke man sollte an die Sache mit der Hutt-Sec stets mit dem Hintergedanken "Wie wirkt sich das auf den Geldbeutel der Hutten aus?" ran gehen.

    Ich sehe die HuttSec als private Polizeitruppe, ähnlich wie in diversen Cyberpunk-Settings private Konzerne die Polizeiaufgaben übernehmen und genau da und dort in dem Maße für Ordnung sorgen, wofür ihre Geldgeber sie bezahlen.

    Dann gehen wir da ja konform, glaub ich ^^


    An oberster Stelle auf Nar Shaddaa stehen die Hutten. Jeder Hutte hat so seine Aufgabe/sein Gebiet. Der Hutte, der über z.B. über der Promenade steht, wird sagen "Es schadet meinem Geldbeutel, wenn dort jemand Amok läuft - verhindert das!" also tut die Hutt-Sec das. Ein anderer Hutte, der, der über dem Rotlichtviertel sitzt, sagt: "Es schadet meinem Geldbeutel, wenn die Nonne die Kunden als Sündiger beschimpft. Sorgt dafür, das keine Nonnen in mein Gebiet kommen!" und dann tut die Hutt-Sec dort eben das.

  • Dann gehen wir da ja konform, glaub ich ^^
    An oberster Stelle auf Nar Shaddaa stehen die Hutten. Jeder Hutte hat so seine Aufgabe/sein Gebiet. Der Hutte, der über z.B. über der Promenade steht, wird sagen "Es schadet meinem Geldbeutel, wenn dort jemand Amok läuft - verhindert das!" also tut die Hutt-Sec das. Ein anderer Hutte, der, der über dem Rotlichtviertel sitzt, sagt: "Es schadet meinem Geldbeutel, wenn die Nonne die Kunden als Sündiger beschimpft. Sorgt dafür, das keine Nonnen in mein Gebiet kommen!" und dann tut die Hutt-Sec dort eben das.

    Denke ich mal :winking_face:


    Und auf den unteren Ebenen im Duros-Sektor sagen alle Hutten "Interessiert mich einen Sch*** was das los ist!", ergo keine HuttSec zu sehen. Außer jemand hat einer Schnecke zu fest auf den Schwanz getreten, dann könnte mal ein bis an die Zähne bewaffneter Trupp aufräumen kommen ... :angry_face: :smiling_face_with_horns:

    “The greatest teacher, failure is.”
    - Yoda


    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann."
    - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • Und auf den unteren Ebenen im Duros-Sektor sagen alle Hutten "Interessiert mich einen Sch*** was das los ist!", ergo keine HuttSec zu sehen.

    Die sind da allerdings im Spiel abgebildet. Rund um den Marktbereich gibt es die dort.



    Außer jemand hat einer Schnecke zu fest auf den Schwanz getreten, dann könnte mal ein bis an die Zähne bewaffneter Trupp aufräumen kommen

    Auch hier würde ich vorsichtig sein. Wir haben vom Spiel her keine Quelle, wo die Huttensicherheit etwas gezielt auf den Wunsch eines einzelnen Hutten tut. Es gibt jetzt auch keine direkte Quelle, die davon spricht, dass sie einen Hutten im Regen stehen lassen, wenn der wirklich ein Problem hat, allerdings haben wir einige Situationen die darauf hindeuten:

    • Bareesh der Hutte verliert die Kontrolle über seine Gang, die kintanischen Könige, aber um sich hier wieder in die Kontrollposition zu begeben, muss er sich auf ein Spielchen mit der Republik einlassen.
    • Ein Hutte im republikanischen Teil des Industriessektors (Name fällt mir gerade nicht ein) hat eine Fabrik an das Imperium verloren. Um sie wieder zu erhalten muss er sich auf den Spieler einlassen.
    • Der Hutte Kaburra muss sich auf imperale Hilfe einlassen um die Integrität des Holonets in seinem Sektor zu bewahren.
    • Bareeshs Geschäftshaus wird selber nicht von der Huttensicherheit bewacht, sondern von seinen Leuten.


    Wo man hingegen Leute sieht, die vielleicht Teil der Huttsec sind:

    • Kampf gegen die Exchange
    • Kontrolle des Rotlichviertels bewahren


    Bei beiden Beispielen ist allerdings nicht klar, ob die wirklich zur Huttsec gehören oder zu einem speziellen Hutten (für Details siehe unter den Quellen im Guide).


    Alles in allem deutet es daraufhin, dass die Huttsec für den einzelnen Hutten nicht unbedingt ein Mittel ist, was ihm zur Verfügung steht. Sie scheint mehr da aktiv zu sein, wo die Interessen des Kartelles betroffen sind. Die können Deckungsgleich mit den Interessen eines Einzelnen Hutten sein, müssen sie aber nicht. Von einer sicheren Promenade, einer kaputten Exchange und einem Rotlichviertel ohne Bandenkrieg profitiert das Kartell jeweils relativ Allgemein.



    Hinzusagen muss man natürlich, dass diese Sache keineswegs auf sicheren Beinen steht. Dafür haben wir zu viele Fragenzeichen über das Kartell allgemein.


  • Die Summen waren Beispiele um mal eine Relation aufzustellen das Bob der Bäcker nicht die Kategorie "Leute" ist, die nen Sec'ler besticht. Das die als BEstechungssummen schon etwas höher sind, das die nen Auge zudrücken. Aber da ihr ja ja auch egrn mit RL Vergleichen kommt, so hats die Mafia im übrigen damals auch gemacht, die Polizei bestochen, damit sie irhe Dinger drehen können, und ja, es war "Die Mafia" und nicht Kevin, dessen Freund Marvin die Freundin Chantal ausgespannt hat und Kevin nun Marvin umlegen will. Oh man ^^


    Qintas, beleg das Gegenteil.

    Wow. Mit dem 'Argument' kann man so ziemlich alles argumentieren.


    Jep, genau so wie die Argumentation "Wo steht das?" Ebenso das selbe Argument ist. Leider gibt es eben in gewissen Sachen wenig bis garnichts an Erklärungen und Beschreibungen, also muss man eben einw enig Interpretieren und logisch denken.


    Sind wir doch mal alle ehrlich. Jeder hier Interpretiert die Hutt Sec doch eh wie er will. Der eine, der nur auf Shaddaa spielen will um irgend nen Weibchen aufs Zimmer zu kriegen und absolut rein garnichts mit der eigentlich dort vorhanden Crimeatmosphäre zutun haben will, emotet sie so, das sie schon bei der kleinsten Bedrohung, wie in Vietnam, aus den Boden aufploppen und dann direkt 100 Mann. Und die, die Crimeorientiert spielen, spielen eben so, wie es ist, das auch der Secler nur ein Mensch ist, nicht egrade mit 100 Sturmelitesöldnern kommen und bei einem gewissen Preis sich umdrehen und gehen. Also, eigentlich kann man hier diskutieren wie man will, am Ende spielt eh wieder jeder so, wie er zuvor es auch gespielt hat.

  • Und auf den unteren Ebenen im Duros-Sektor sagen alle Hutten "Interessiert mich einen Sch*** was das los ist!", ergo keine HuttSec zu sehen.

    Die sind da allerdings im Spiel abgebildet. Rund um den Marktbereich gibt es die dort.

    Das ist dann vielleicht nicht die allerunterste Ebene. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber auch das deutet an: sie sind da, weil es dort um Geld geht. Vermutlich zahlen die Händler dort ihren Obolus, damit die Sec dort steht und böse guckt. Wie schon oben mit dem Ansatz "privater Sicherheitskonzern" angemerkt. Wer es sich leisten kann wird die sicherlich einkaufen können.



    Auch hier würde ich vorsichtig sein. Wir haben vom Spiel her keine Quelle, wo die Huttensicherheit etwas gezielt auf den Wunsch eines einzelnen Hutten tut.

    Das wird sicherlich ganz von den internen Machtverhältnissen der Hutten abhängen. Sobald ein Hutte seinen Kollegen erklären kann, warum sich die Sec drum kümmern sollte (und sei es, daß er mit dem gut gefüllten Credstick wedelt), wird er die schon mal ausleihen können. Alles zum richtigen Preis, natürlich, und da mögen ein paar Kopfgeldjäger oder Mietschläger vielleicht am Ende billiger kommen, als sich vor seinen Mithutten die Blöße zu geben und erklären zu müssen, warum man denn die Sec braucht ... :winking_face:

    “The greatest teacher, failure is.”
    - Yoda


    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann."
    - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • also muss man eben einw enig Interpretieren und logisch denken.


    Sind wir doch mal alle ehrlich. Jeder hier Interpretiert die Hutt Sec doch eh wie er will.

    Ich glaube was hier gemeint war ist der Unterschied zwischen "Interpretation begründet auf bestehende Fakten" konta "Interpretiert weil...passt einem gerade so."


    Mit dem Argument "das Gegenteil ist nicht beschrieben" könnte man auch annehmen, das die HuttSec Darth Acina schon seit 5VVC untersteht, weil sie sich dort eine Parallelidentität als Geliebte eines Hutten aufbaute um seine Eier auszutragen und mit ihm die Galaxis zu erobern. Die HuttSec untersteht also direkt dem Hutten und Acina im geheimen um irgendwann gegen das Kartell zu putschen. Das passt nicht? Na, dann zeig mir erstmal Zitate in denen explizit steht, dass das so nicht ist.


    Das ist etwas überspitzt, zugegeben, aber mit dem "ich behaupte etwas ohne Quellenangabe und ohne nachvollziehbare Herleitung und fordere dann, dass man mich doch entkräften möge, außerdem müsste in den Quellen ja explizit drinstehen, dass das so nicht ist"-Argument kann man so ziemlich alles behaupten, auch die auf dem Einrad in der Nexusraum-Cantina Bälle jonglierenden nackten Reinblut-Weibchen. Steht ja nirgendwo in irgendeiner Quelle, dass es das nicht gibt.


    Eine sachlogische Herleitung wäre etwas wie:
    "Man weiß nichts genaues, aber man kann interpretieren, dass die HuttSec nicht den einzelnen Hutten untersteht, da wir Beispiele haben wo Hutten nicht auf sie zurückgreifen obwohl sie selbst in einigen schmuddeligen Sektoren unterwegs sind (siehe Katarin). Da das Huttenkartell einen Mogul hat (zitiere ich gerne mal nach Feierabend) könnte man annehmen, dass die HuttSec vor allem da gezielt als Kompromiss des Huttenkartells eingesetzt wird wo es den Interessen aller Hutten dient."


    Das ist sehr knapp (gerade wenig Zeit zum tippen), soll aber zeigen wie man "Interpretationen" herstellen könnte ohne das eine Interpretation wie "blosses aus der hohlen Luft erfinden" klingt.

  • Ich hab mal einen "Guide" zur Huttsec geschrieben, in dem ich die mir bekannten Fixpunkte und ihre 'wahrscheinlichen' Folgen aufgezählt habe. Siehe: Die Huttenkartell-Sicherheit


    Man sollte bei der Huttsec immer folgende Aussagen im Kopf behalten:

    • Es sind einige der besten Leute die das Kartell zur Verfügung hat, eine Organisation die Milliarden von Lebewesen kontrolliert.
    • Das Durchsetzen der Regeln funktioniert im großen und das so gut das selbst die größen Kriegsparteien nichts direkt vor ihr machen.
    • Sie sind nicht überall. Das Spiel deutet ziemlich stark daraufhin, dass Beispielsweise wenn im Slice was passiert die Huttsec nichts macht.

    Das ist genau der Thread, den ich mal gelesen habe, vielen dank!


    Und ja, man MUSS sogar mit dem Hintergedanken, "Wie wirkt sich das auf den Geldbeutel der Hutten aus?", Rpn, im falle, dass man die Huttsec Rpt.
    Jedoch muss man, wie Qintas schon beschrieben hat und SWTOR auch in ihren Kodex geschrieben hat, auch so denken, dass jeglicher Unfug, welcher zu Stress auf der Prom führt, hart geahndet wird. Egal ob dann ein Feind der Hutten abgeschlachtete wird. Im späteren verlauf, kann man dann vielleicht sogar von den Hutten belohnt werden, jedoch wird man erstmal bestraft. Es ist schlechte punlicity, das ist Fakt. Ich entschuldige mich für die wirklich sehr, sehr dumme Idee einen Guide zu diesem Punkt zu erstellen, jeder sollte mit etwas verstand an die Sache heran gehen und dann sollte es klappen.


    Vielleicht ist damit die Diskussion beendet. Wer weiß? ^^


    Aber vielen dank für die vielen Denk-Ansätze, ich denke, die meisten hier werden eine andere Vorstellung der Huttsec haben.

  • Hallo, :winking_face_with_tongue:




    Ich hole für meine Antwort/ Reaktion man etwas weiter
    aus. Ich habe einiges über diese Gemeinschaft gehört, eher negativ.
    Persönliche Erfahrung habe ich nicht daher kann und werde ich das nicht
    beurteilen. Ich persönlich habe in diesen Spielen immer NPS die
    unantastbar sind. Ich habe WOW gespielt und die Rollenspieler fingen an
    den König zu ihren nutzen zu Emoten. Das ist für mich ein no go! Geht
    nicht, wird von mir nicht akzeptiert und angenommen. So ähnlich ist das
    auch mit den Hutten! Ich denke nicht das sie nun einer Gruppe alle
    Befugnisse geben. Ich meine die Interessieren die Credits, wer sie am
    Ende nun ausgibt ist doch egal! Ich
    meine der Hans ersticht den Dieter, gibt seine Credits im Casino und in
    Bar´s aus. Er kauft sich noch ne Nutte, entlädt sich ne Runde und der
    Hutte hat das Geld. So oder so! Gut nun kam es nicht von Dieter, sondern
    vom Hans, aber das Geld ist da! Mir als Hutte wäre das absolut egal,
    würde mich nicht interessieren. Na ja ein bisschen Schwund ist immer,
    erfahren würde ich es auf meinem netten Sessel so oder so nicht. Doch
    kontrolliert jemand die ganze Zeit auf eine extreme Art und weise,
    schon aufdringlich. Bleiben mir ja nun am Ende die Leute weg, die haben
    keine Lust sich blank ziehen zu müssen. Wir sind auf Nar Shaddaa! Da
    will man nicht seine Akte offen legen. Bedeutet also für mich als
    Hutten, die Credits bleiben aus. Ich habe weniger Einnahmen und meine
    Hutten Kollegen beömmeln sich. Die haben vielleicht dadurch sogar mehr
    Einnahmen. Na da Schleim ich ja glatt mal im Strahl! Schadet dem
    Geschäft und ich bezahle dafür. Ich denke das entspricht nicht der
    Hutten Logik. Ich meine das ist ja kein "Ehrenamts, dir gehts gut" Verein.




    Das zum ersten Punkt. Der zweite nun...




    Ich sehe die Gilden, Gruppen, Rp
    Gemeinschaften wie Sandkästen die auf einer Wiese stehen. Also Bildlich
    gesehen. Eine Wiese auf welcher wir spielen. Der eine Sandkasten hat
    Bagger und schwarze Förmchen, der nächste hat Puppen und Eimerchen. Der
    Dritte hat Bagger und die neusten, tollsten roten Eimer. Wir als Spieler
    suchen uns einen Sandkasten aus ( Gilde,
    Gruppe, u.s.w) Und fragen wie wir es gelernt haben, ob wie auch
    mitspielen dürfen. (Persönlicher Vermerk ich nehme den Tusken
    Sandkasten, der hat weißen Sand die anderen nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: so! Oh und Bagger
    hat der auch :D) betreten wir also den Sandkasten weil wir die Erlaubnis
    bekommen haben, unterliegen wir den regeln dieses Sandkastens. Es ist
    eigentlich egal wie diese sind, ob logisch oder nicht. Ob Imba oder
    nicht. Wenn
    die Hutten in diesem Sandkasten nun mal mit Essen und Gummibärchen
    verteilen ist es so. Regeln die in diesem Sandkasten nun mal da sind. So
    ist es auch in den anderen Sandkästen. Verlassen wir nun aber alle
    unsere Sandkästen und betreten die große schöne Wiese auf welcher diese
    Sandkästen stehen, gelten die Regeln des Spiels. Aktion, Reaktion...
    Ich denke wir müssen uns dann alle an dieselben Regeln halten. Die des
    Spiels, nicht die des eigenen Sandkastens. Bedeutet, uns Vorteile zu
    verschaffen wird vielleicht nicht gut angenommen und der Gegenüber geht
    und zuckt nur mit der Schulter.Ihr versteh denke ich was ich meine? Ich denke dann haben wir uns einfach an die "Allgemeinen"
    Regeln zu halten. Ich persönlich bin kein Fan davon das man sich NPS´s
    zu Hilfe holt oder ihre Interessen vertritt. Buche ich nun als Bar
    Besitzer diese Gemeinschaft für meine Projekte, sieht das anders aus. Dann spiele ich mit ihnen und sollte mich mit der Gemeinschaft beschäftigt haben. Aber ich denke den Hutten ist das recht Schneckig, wie hoch und gut nun ihre Sicherheit ist. Die interessieren sich für Spaß! Also eine Nette "Leichenshow" wird doch gern genommen. Mann wettet vielleicht, wer nun die Credits ausgibt?




    Ich muss betonen, es ist echt meine persönliche Meinung. :slightly_smiling_face: Ich möchte nun niemanden angreifen. Viel Erfolg \o/


    :grinning_face_with_smiling_eyes: :thumbs_up:

  • Ja, so läuft das uach zum Großteil, nur sit es eben so, dass auf der Prom, wenn da jemand erstochen wird, natürlich die Gäste auch weg bleiben. In einer Gasse wäre das egal. Die Gäste haben dort ja aber auch sowieso genug Freiraum, ich sage ja nur: Drogen sind auf Nar erlaubt.

  • Wieso genau musst du deine Schrift so extrem riesig machen ? ..

  • Situation drei - die ich auch sehr gut fand:


    Ein zwei Chars auf der Prom... Meine kleine irgendwo dabei und hat versucht zu schlichten. Plötzlich wurde mit einem Lichtschwert gedroht und der Char (offensichtlich Sith) wollte damit auch kämpfen. Ich weiß nicht wer es war, aber da kam ein Twi'lek in der HuttSec Uniform daher und hat das ganze aufgelöst - der Char um den es wohl ganz zu Anfang ging war schon längst weg.

    Ok, ich oute mich mal:
    hin und wieder gehe ich mit meinem Dickerchen auf Streife auf der Prom mit einem Huttenemblem auf der Brust.


    Ich hatte schon dreimal das Vergnügen, im RP mit dem oben zitierten Sec/Bullen/Cop aufeinander zu treffen.


    Lady Sin traf einen blauen Twi'lek, der es irgendwie schaffte, seine Leibesfülle in eine hautenge Uniform der HuttSec zu pressen und dabei noch offiziell auszusehen. Der Mietbulle musterte sie unverhohlen und starrte ihr in den Ausschnitt bevor er sie ansprach und ihr dabei zusammen mit seinem heißen Atem die neusten Kreationen des frisch eröffneten Kebap-Geschäfts ins Gesicht geblasen hat ! Das war entschieden too much für die Lady, die völlig überraschend zu ihrem Bibelkreis aufbrechen mußte ! *Hust*


    Das zweite Treffen war mit meinem Türsteher-Alter-Ego im Slice wo man am Tresen ins Gespräch kam, sich über Hutt und die Welt unterhielt und einen kleinen Einblick in den Tagesablauf eines Bullen bekam. Im Gedächtnis blieb die Kernaussage : "Wenn ich Feierabend habe, hat auch das Verbrechen Feierabend !"


    (( Ab hier war mir dann ooc klar, wer sich hinter dem Bullen verbirgt ))


    Beim letzten Treffen war ich mit meinem Türsteher beim Türstehen und der Bulle begehrte Einlaß. Die Frage, ob er dienstlich hier sei, verneinte er also forderte ich seine Waffe. Plötzlich kam mit einem breiten Grinsen die Aussage, daß er eigentlich immer im Dienst sei also ließ ich ihn mit Waffe rein ! Was soll schon passieren, das Auge des Gesetztes wacht über uns !"


    Auf was ich hinaus will ist, daß ich ein gewisses Bild von einem HuttSec Cop im Kopf hatte bzw. noch habe, das durch jahrelanges Shadworun und Cyberpunk-Spielen vorgeprägt war und meine Erwartungen wurden vollends befriedigt und erfüllt. Wer jetzt einen trollischen Lone Star Sergeant auf einen verstärkten Motorrad vor seinem geistigen Auge sieht, weis was ich meine .... :winking_face_with_tongue:


    So stelle ich mir einen Mietling der HuttSec vor.. arbeitsscheu aber den Hutten treu, opportunistisch, freie Interpretation der Gesetze und der Dienstzeiten und irgendwie möchte man ihn lieber zum Freund wie zum Feind haben. Das trifft sicher nicht auf alle HuttSec-Mitarbeiter zu, aber der eine oder andere Mietbulle findet sich mehr oder weniger in diesem wunderschönen Character bestimmt wieder !


    Ich finde, es ist mal wieder Zeit für einen Streifengang oder ... drah di ned um, der Kommisar geht um !


    Eure Sin

    "Hmpf. Kuscheln. Heh. Vorspiel. Heh. Ein Jedi sehnt sich nicht nach diesen Dingen.


    unbek. Jedi-Meister

  • Nun, weil nicht alle Menschen gute Augen haben, auch nicht wenn sie vor dem PC sizen und spielen. Daher wähle ich es immer eine Stufe größer. Damit es angenehmer zum Lesen ist. :slightly_smiling_face:

  • Die Hutt-Sec das ewige für und wieder ^^


    Aber ich will auch mal paar Gedanken dazu zum besten geben:








    Soweit von mir :winking_face:

  • Ich denke nicht das alles was auf der Promenade zu Stress führt sofort geahndet wird.
    Es kommt darauf an wie sich dieser Stress auswirkt. Nicht alles was eskaliert stört "Touristen". Wir sehen ja selbst, dass auch die HuttSec selbst dort mit Waffen fuchtelt.


    Generell darf man nicht vergessen, dass die Promenade zwar ein Touri-Magnet ist, dass wir aber immernoch auf einer Huttenwelt sind. Das weiß eigentlich auch jeder der dorthin reist.
    Mit "Rechtsprechung" und "Gerechtigkeit" muss man dort nicht rechnen. Das ist immernoch ein Unterschied zu den unteren Ebenen, klar. Geht man nur gefühlte 5 Meter abseits der Wege, fern des Neonlichts, ist es direkt vorbei mit der Scharade. Das wird sehr schön in "Vernichtung" beschrieben.


    Die meisten "Meinungsunterschiede" bezüglich der HuttSec rühren oft daher, dass man Nar Shaddaa, bzw. die Promenade anders spielt.
    Für die einen ist der Planet wirklich der Vegas Strip wie man ihn Filmen alá "Hangover", "Casino" und "Oceans Eleven" sieht (kein Seitenhieb zu dir Q, lies weiter :winking_face: ), für die anderen ist es der Vegas Strip wie eine Mischung aus "Der Pate", Seattle in "Shadowrun" und "Showgirls" und "GTA: San Andreas". Und so unterschiedlich agiert dann dort natürlich auch die Sicherheit.


    Nar Shaddaa wird nicht umsonst "Der Schmugglermond" genannt. In "Vernichtung" läuft Theron Shan mal eben ein paar Meter abseits und stolpert über Swoop-Gangs, einer versteckten Auktion republikanischer Kriegsgefangener, etc. In der Glatteiscantina stehen Spicelords rum. Es wirkt in manchen Ecken durchaus "schmuddelig" und auf dem Weg in die Cantina knieht jemand flehend und bekommt von der Sec den Blaster ins Gesicht gehalten.


    Insgesamt erscheint die ganze Promenade wie eine neonbeleuchtete Großraumdisco in der man nie das Licht anmachen darf, damit man den schmierigen Boden und die Risse in der Wand nicht sieht. Natürlich hat sie große "Highsociety" Ecken. Aber die Fassade bröckelt und man sieht das Übel der Hutten nur überdeutlich durchscheinen. Wir sind hier zwar an einem Ort der als Touristenhochburg bezeichnet wird, die Bezeichnung auch verdient hat, aber dennoch ist da nicht alles Gold was glänzt und "Traumhaft" ist das auch nur auf den ersten "Kurzurlauber"-Blick.


    Natürlich ist die Promenade nicht mit den unteren Ebenen zu verwechseln. Und ja, sie ist das "Glanzstück" des Planeten. Aber der Planet ist nicht Naboo oder Alderaan. Das ist immernoch Nar Shaddaa.
    Die Hutten buhlen um Einfluss gegeneinander und hier ist ihre "Perle". Natürlich wollen die Hutten hier "Ruhe" um ihre Geschäfte abzuwickeln. Unter der Oberfläche sieht man aber auch das es brodelt und Machtkämpfe stattfinden. Die werden nur nicht offensichtlich ausgeführt.


    Dieses "Crimer-Zwiespiel" sieht man im RP nur selten. Die meisten Clubs sind wirklich "Highsociety" mit Waffenabgabe am Eingang und allem Zipp und Zapp.
    Es gibt so gut wie keine Konflikte wo Gangs, beispielsweise Türsteher stellen müssten, wo Clubs eigentlich Hutten gehören und die eingesetzten Geschäftsführer Gewinne abführen müssten. Vielmehr sitzt hinter jedem Club jemand dem der Club wirklich gehört und der sich auch mit der Konkurrenz meist blendend versteht. Das verzerrt für mich meist das Bild von Nar Shaddaa, ja selbst von der Prom, etwas. Da braucht es quasi keine Sec. Was juckt es die Hutten was in einem Club passiert der ihnen eh nicht gehört und wo sie eh keine Gewinne raus ziehen? Nichts. Aber das muss jeder so spielen wie es ihm Spaß macht. Wenn der Wunsch nach "anderem" RP da wäre würde das ja organisiert und Mitspieler finden.


    Und da kommt der Bogen zurück zu der HuttSec:
    Ja, zu ihr gibt es leider wenig Quellen. Da wir aber wissen, dass es einen "Mogul" der Hutten gibt, und obschon wir nicht wissen was nach Karaggas Tod nun aus dem Posten wurde - ihn wird wohl ein anderer Hutte übernommen hatten - gibt es eine Führung unter den Hutten. Da die HuttSec nicht einschreitet wenn ein einzelner Hutte etwas zu regeln hat, diese Hutten die Sec allesamt nicht für ihre Zwecke einzusetzen scheinen, kann man bei der HuttSec wohl begründet von einer Organisation ausgehen die direkt vom Kartell, nicht von einzelnen Hutten, eingesetzt wird.


    Und da so eine Organisation immer "missbraucht" werden könnte gehe ich beinahe davon aus, dass ihre Privilegien sehr eingeschränkt sind. Ihre Aufgaben halte ich für sehr klar definiert, ansonsten würden sie als wirkliche "Instanz" auftreten. Was man aber von der HuttSec sieht ist vor allem Schutz von öffentlichen Räumen, also der öffentlichen Ordnung.


    Nach folgender Aussage würde ich sogar davon ausgehen, dass die HuttSec aus angeheuerten Söldnern besteht:

    Zitat

    "Raise an army? Bah! If you cannot afford mercenaries, trick your enemies into fighting each other!"

    Warum sollten Hutten hier plötzlich eigene "Truppen", bzw. Sicherheitsstrukturen ausheben? Das haben sie schon ewig nicht mehr getan. Das tun sie ja selbst auf Makeb nicht.
    Sie haben Macht. Sie können Leute dazu bringen für sie zu arbeiten.


    Sind die dann käuflich? Ein Söldner ist kein Idiot und die Hutten werden wissen wen sie da einsetzen. Jemand, dessen Loyalität zweifelhaft ist wird man kaum als Sicherheit einsetzen.
    Ob jemand nun aber eine Sec bezahlt um mal wegzugucken wenn man jemanden abknallt oder wenn man einen Gleiter klaut wird kaum jemanden interessieren. Das wird das Huttenkartell nur dann interessieren wenn der Gleiter einem Gesandten gehörte der Credits bedeutete oder wenn der Mord nun die Geschäfte schädigt.


    Wie ich oben schrieb: Es gibt auf Nar Shaddaa, auch auf der Promenade, keine "Rechtsprechung". Da bekommt man "Recht" wenn es dem zuständigen Hutten passt. Und da wird im Konfliktfall der "Recht" bekommen von dem der Hutte am meisten hat. Was das im Zweifel ist weiß man. Etwa: Benehm dich auf der Promenade nicht wie ein Irrer. Das gefährdet die Geschäfte, dafür wird die HuttSec dich über den Haufen schießen. Denn nein: Ein "gefangen nehmen, ordentlicher Prozess, etc." wird es kaum geben wenn man total eskaliert. Das mag passieren wenn die Hutten meinen, dass man lebendig und verschuldet mehr nutzt.

  • Huttsec auf der Prom in Bildern


    Huttsec bedroht unbewaffneten am Spieltisch. Einer der Huttsec nutzt sein Com. Jemand beim Falschspielen erwischt worden?


    Huttsec scannt Besucher der Barke. Auf Waffen?


    Huttsec im Gespräch mit zwei Gästen. Streitschlichtung?


    Prügelei auf der Prom. Huttsec greift nicht ein. Zu Harmlos?


    Jubelnde Zuschauen beim Kopfgeldjägeraktion im Slice. Fühlen sich total sicher?

  • Noch eine Frage, wo oder wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen das die Huttsec teilweise bestechlich ist?


    Ich habe noch nirgendswo irgendwas dazu gelesen?

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Noch eine Frage, wo oder wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen das die Huttsec teilweise bestechlich ist?


    Ich habe noch nirgendswo irgendwas dazu gelesen?

    Da: Nar Shaddaa und normalerweise jeder seinen Preis hat, vor allem im Hutt-Sektor.


    Ja, natürlich, dass sind alles Mutmaßungen (Zumindest größten Teils) Jedoch sind die ja teilweise auch gut begründet.

  • Okay weil wenn das so ist, meiner Vermutung nach sind die weniger bestechlich. Immerhin wird irgendwo von einer Art "Besten der Beste" gesprochen und da würde es mich doch wundern wenn die bestechlich wären.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Okay weil wenn das so ist, meiner Vermutung nach sind die weniger bestechlich. Immerhin wird irgendwo von einer Art "Besten der Beste" gesprochen und da würde es mich doch wundern wenn die bestechlich wären.


    Wie gesagt ich denke es kommt auf die Situation an und die Summe. Wie hoch sind die chancen das die Bestechung auffliegt? Lohnt die summe das Risiko? Es sind die besten, aber die besten der Hutten. Jemand mit einer lawful good Gesinnung wird wohl kaum für das Kartell arbeiten. ^^ Auf der anderen Seite dürfte klar sein das sich ein "Elitesöldner" sicher nicht mit 10 Credits bestechen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!