Die sagenumwobene Hutt-Sec

  • Wie reagiert sie?
    Wie handelt sie?
    Wie tritt sie auf?
    Wann wird sie auf den Plan gerufen?
    Wie reagieren sie auf Machtanwender welche mit ihrem Lichtschwert wieder die Promenade in Schutt und Asche legen wollen?


    Meinungen, Vorstellungen, Wissen etc. einfach mal drunterhauen.


    Möge die Diskussion beginnen (und die Wartezeit zum patchen überbrückt werden)

  • Was ich über die Huttsec weiß:


    Alle Hutten auf Nar haben sich zusammen geschlossen um eine Sicherheitseinheit zu schaffen um die Touristen-Bezirke, wie z.B. Die Promenade, vor Kriminalität zu schützen und eine "Schöne" Umgebung zum Schein zu geben, da, wenn es oft Gestohlen wird, die Geschäfte weniger Besucht werden und somit einnahmen für die Hutten weggehen. Im normal Fall verweißt sie einfach streit-Hähne von der Promenade.
    Wenn es einen Aufruhr gibt, schreitet die Huttsec schnell ein um die Situation zu schlichten und dafür zu sorgen, dass sowas nicht wieder passiert.
    Soweit ich weiß, sind die Mitglieder auch die besten der Besten der Hutten, somit keine einfachen Gegner, sondern schon recht stark. (Natürlich werden auch Leute einbehalten)
    Und wenn ein Machtsensitiver die Prom in Schutt&Asche legen will, dann würde die natürlich auf den Schießen! Das ist aber überall so..

  • Meine Erfahrung mit der Hutt-Sec? Sobald es hart auf hart kommt auf der Prom emotet sie einer......leider


    Genau das ist der Aspekt der Open-Crime-RP so schwierig macht..


    Die Huttsec selber stelle ich mir nicht wie ne Polizei Einheit vor die bei jedem einzelnen vorgehen gleich eingreift, aber ich kann mir gut vorstellen das die Hutten ihr Aushängeschild die Promenade "sauber" halten wollen wenn man ihre eigenen verbrechen mal aussen vor lässt :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich habe nirgendwo über sie gelesen ausser vllt. ingame mal im Kodexeintrag..

  • Meine Erfahrung mit der Hutt-Sec? Sobald es hart auf hart kommt auf der Prom emotet sie einer......leider

    Genau das ist der Aspekt der Open-Crime-RP so schwierig macht..


    Die Huttsec selber stelle ich mir nicht wie ne Polizei Einheit vor die bei jedem einzelnen vorgehen gleich eingreift, aber ich kann mir gut vorstellen das die Hutten ihr Aushängeschild die Promenade "sauber" halten wollen wenn man ihre eigenen verbrechen mal aussen vor lässt :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich habe nirgendwo über sie gelesen ausser vllt. ingame mal im Kodexeintrag..

    Vor gut 'nem Jahr hat irgendwer einen Thread verfasst, wo man viele Infos über die Hut-Sec bekommen hat.. kp wo der ist :thinking_face:

  • Meine Erfahrung mit der Hutt-Sec? Sobald es hart auf hart kommt auf der Prom emotet sie einer......leider

    Genau das ist der Aspekt der Open-Crime-RP so schwierig macht..


    Die Huttsec selber stelle ich mir nicht wie ne Polizei Einheit vor die bei jedem einzelnen vorgehen gleich eingreift, aber ich kann mir gut vorstellen das die Hutten ihr Aushängeschild die Promenade "sauber" halten wollen wenn man ihre eigenen verbrechen mal aussen vor lässt :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich habe nirgendwo über sie gelesen ausser vllt. ingame mal im Kodexeintrag..


    Durchaus werden die Hutten versuchen die Promenade sauber zu halten, aber die werden genau so mal wegschauen. Mal etwas aus persönlicher Erfahung: Irgendwie ist man anneinander geraten, ein Wort wechselte das andere bis mein Char angespuckt wurde. Logische Konsequenz, er holt aus....nächster Emote meines Gegenüber ''die Hutt-Sce greift ein''


    So bzw. in ähnlicher Form habe ich das immer mal wieder mitbekommen mit der Hutt-Sec. Alles in allem ist die Hutt-Sec dafür da bzw. wird dafür benutzt damit Leute sich dahinter verstecken können und keine Konsequenzen aus ihrem Handeln ziehen müssen.

  • Genau das ist der Aspekt der Open-Crime-RP so schwierig macht..
    Die Huttsec selber stelle ich mir nicht wie ne Polizei Einheit vor die bei jedem einzelnen vorgehen gleich eingreift, aber ich kann mir gut vorstellen das die Hutten ihr Aushängeschild die Promenade "sauber" halten wollen wenn man ihre eigenen verbrechen mal aussen vor lässt :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich habe nirgendwo über sie gelesen ausser vllt. ingame mal im Kodexeintrag..

    Durchaus werden die Hutten versuchen die Promenade sauber zu halten, aber die werden genau so mal wegschauen. Mal etwas aus persönlicher Erfahung: Irgendwie ist man anneinander geraten, ein Wort wechselte das andere bis mein Char angespuckt wurde. Logische Konsequenz, er holt aus....nächster Emote meines Gegenüber ''die Hutt-Sce greift ein''


    So bzw. in ähnlicher Form habe ich das immer mal wieder mitbekommen mit der Hutt-Sec. Alles in allem ist die Hutt-Sec dafür da bzw. wird dafür benutzt damit Leute sich dahinter verstecken können und keine Konsequenzen aus ihrem Handeln ziehen müssen.

    Ich teile deine Meinung, dass Leute die Huttsec einfach mal missbrauchen. Ich denke, da müsste man mal mit dem ganzen Vc-Rp Forum einen Handel eingehen, da es, aus meiner Sicht, 2 Lösungen gibt. Lösung 1: NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND rpt die Huttsec, natürlich muss man so Rpn als gäbe es die Huttsec. Oder Möglichkeit 2: Es gibt eine Gilde, welche die Huttsec GUT Rpt. Also logisch. Man muss sie dann respektieren und auch Entscheidungen jener Gilde respektieren. Und wenn das heißt, dass man für 24h nicht mehr auf die Prom darf, dann heißt es das eben.

  • Ich denke das Thema Hutt-Sec können wir tot Diskutieren (kommt ja auch immer mal wieder auf wenn es um Crime geht). Alles in allem wird es nichts ändern auch wenn man sich hier auf etwas einigt.


    Mal davon abgesehen möchte ich keiner Gilde die ''Macht'' der Hutt-Sec an die Hand geben.

  • Ich denke das Thema Hutt-Sec können wir tot Diskutieren (kommt ja auch immer mal wieder auf wenn es um Crime geht). Alles in allem wird es nichts ändern auch wenn man sich hier auf etwas einigt.


    Mal davon abgesehen möchte ich keiner Gilde die ''Macht'' der Hutt-Sec an die Hand geben.

    Aber es gibt ja recht gute und vertrauenswürdige Rpler. Ich sage ja nur: Kidjar, Nedomora, Maxys, Scär etc. etc.
    Es müsste dann natürlich eine "Elite-Gilde" sein :slightly_smiling_face:

  • Mal davon abgesehen möchte ich keiner Gilde die ''Macht'' der Hutt-Sec an die Hand geben.

    Warum nicht?


    Wenn sie es wie Nakkhen gesagt hat vernünftig ausspielen und kritiken umsetzen sodass es ein Gleichgewicht zwischen weg sehen und eingreiffen gibt, dann wärs wirklich nicht schlecht..


    es würde dem Crime RP auch einiges leichter machen..

  • Zum einen werde ich hier kein Namecalling betreiben^^ und warum ich dagegen bin ist ganz einfach: zum einen könnte die, achtung böses Wort, ''Elite-Gilde'' massivst in das RP anderer eingreifen und es muss nur ein einziges schwarzes Schaf unter ihnen sein und schon ist das alles zum scheitern verurteilt.

  • Das Problem was sich da dann wieder ergibt, gibt es Leute die wagen würden die Huttsec anzugreifen. In dem Falle kannst du die im Kampfrp schulen und drillen wie du magst wenn du da so einen überchar vor dir hast der sich drei Blasterschüsse in die Bridteinföngt und dir dann sagt wenn er dich antippt bricht er dir das Genick lässt es sich einfach nicht umsetzen.

  • Ich persönlich finde, dass die meisten Leute die Hutt-Sec (Oder auch gern mal mit Hutt-Sex vertippt) viel zu sehr an die RL Polizei anlehnen, welche nach einem strikten Gesetzbuch handelt. Viel zu oft wird die Hutt-Sec als selbstlose, immer anwesende Streit-Schlichter-Truppe eingesetzt, um im RP einfach nur für Ruhe zu sorgen, was jenachdem wirklich gutes RP unterdrückt oder einfach nur zerstört.
    Ich denke nicht, dass die Hutt-Sec eine Art Polizei der Hutten oder ähnliches ist. Sie wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass der "Abschaum die Promenade nicht verdreckt, damit sie ein Touristen Zentrum bleibt" und halt wahrscheinlich größere Schießereien und ähnliches beenden. Aber kleinere Konflikte wie Prügeleien, Taschendiebstähle und auch mal ein Rodianer, der erschossen wird, werden die Hutt-Sec meiner Meinung nach nicht wirklich interessieren.
    Klar, dass wenn jemand meint, mit dem Lichtschwert auf der Promenade Terror zu machen, dann wird der natürlich aufgehalten, weil es das "schöne Bild" der Prom schädigt. Aber gleichzeitig denke ich nicht, dass jemand, der mit einem Lichtschwert dort herum läuft, direkt von der Promenade verwiesen wird. Kommt auch leider recht oft vor. (Auch wenn es natürlich fraglich ist, was man mit einem Lichtschwert überhaupt auf der Promenade macht)


    Insgesamt glaube ich, dass die Hutt-Sec einfach nur eine Art private Schlägertruppe ist, die auf der Promenade nur für Ruhe sorgt und den Willen der Hutten durchsetzt. Wahrscheinlich kommen die eher zum Einsatz, wenn manche Leute ihre Steuern an die Hutten nicht zahlen oder ein riesen Blutband anrichten wollen. Das Bild einer "Mafia Schlägertruppe" passt für mich dort einfach besser als das einer richtigen Polizei.+


    Edit: Ich bin ebenfalls kein Fan davon, offizielle Organisationen wie beispielsweise die Hutt-Sec in die Hände einer Gilde abzugeben. Es gibt einfach Instanzen, welche unter anderem im Sinne der Fairness des RPs nicht ausgespielt werden sollten, da man mit dieser "Macht" zu sehr das RP anderer kompromittieren könnte. Leider ist das aufgrund der verschiedenen Einstellungen zum RP vieler Spieler zu anfällig, ausgenutzt zu werden.

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • @Caim Das mit der Elite-Gilde war ja auch nur so gemeint, dass nur Leute in die Gilde dürfen, die sich als würdig und erwachsen erweisen.


    @ Saphie Natürlich wäre z.B. ein Mando stärker als ein Hutsec Soldat, schließlich sind die meist Sklaven und Mandos richtige Killermaschinen. Jedoch ist es auch so, dass die Huttsec in der massiven Überzahl ist und NIEMAND so doof wäre, die Hutsec anzugreifen. Und wenn doch, dann appeliere ich an den Menschen-Verstand, dass sich die Leute realistisch damit auseinander setzen. Power-rp ist scheiße und wer das ohne jedweden Grund macht, hat an sich auch nichts im Open-rp zutun

  • Ich persönlich finde, dass die meisten Leute die Hutt-Sec (Oder auch gern mal mit Hutt-Sex vertippt) viel zu sehr an die RL Polizei anlehnen, welche nach einem strikten Gesetzbuch handelt. Viel zu oft wird die Hutt-Sec als selbstlose, immer anwesende Streit-Schlichter-Truppe eingesetzt, um im RP einfach nur für Ruhe zu sorgen, was jenachdem wirklich gutes RP unterdrückt oder einfach nur zerstört.
    Ich denke nicht, dass die Hutt-Sec eine Art Polizei der Hutten oder ähnliches ist. Sie wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass der "Abschaum die Promenade nicht verdreckt, damit sie ein Touristen Zentrum bleibt" und halt wahrscheinlich größere Schießereien und ähnliches beenden. Aber kleinere Konflikte wie Prügeleien, Taschendiebstähle und auch mal ein Rodianer, der erschossen wird, werden die Hutt-Sec meiner Meinung nach nicht wirklich interessieren.
    Klar, dass wenn jemand meint, mit dem Lichtschwert auf der Promenade Terror zu machen, dann wird der natürlich aufgehalten, weil es das "schöne Bild" der Prom schädigt. Aber gleichzeitig denke ich nicht, dass jemand, der mit einem Lichtschwert dort herum läuft, direkt von der Promenade verwiesen wird. Kommt auch leider recht oft vor. (Auch wenn es natürlich fraglich ist, was man mit einem Lichtschwert überhaupt auf der Promenade macht)


    Insgesamt glaube ich, dass die Hutt-Sec einfach nur eine Art private Schlägertruppe ist, die auf der Promenade nur für Ruhe sorgt und den Willen der Hutten durchsetzt. Wahrscheinlich kommen die eher zum Einsatz, wenn manche Leute ihre Steuern an die Hutten nicht zahlen oder ein riesen Blutband anrichten wollen. Das Bild einer "Mafia Schlägertruppe" passt für mich dort einfach besser als das einer richtigen Polizei.

    Ich denke zwar, dass bei einem Mord auch eingeschritten wird, jedoch finde ich das ganz vernünftig, was du hier sagst. Kleine Delikte, je nach dem sogar Shlägerreien, werden vielleicht wirklich ohne Grund beendet, jedoch ist die Huttsec "Selbstlos", sie will, das die Promenade nicht verschandelt wird. jedoch: die Huttsec ist nicht bestechbar und es ist scheiß egal ob ein gutes Rp unterdrückt wird, wenn die Huttsec eingreifen muss, dann muss sie es. Wenn ich z.B. auf etwas aufmerksam machen will, dabei jedoch eine Straftat begehe, muss die Polizei einschreiten.

  • Also... Ich hatte bis jetzt, wenn ich mich nicht verzähle, drei mal die Bekanntschaft mit der HuttSec machen dürfen.


    Zu dem 100% nachvollziehbaren - meiner Meinung nach:


    Meine kleine Shiva war mit 3 oder 4 anderen schräg über dem Slice auf dieser "Ausguck-Plattform". Es wurde ein recht hitziges RP wo mein Char und ein anderer aneinander geraten sind und mit Messern gekämpft wurde - von Krallen zu dem Augenblick mal abgesehen wenn es dazu gekommen wäre.
    Kidajar hat das ganze mitbekommen. Da es ja eine recht ernste Situation war hat er aber erstmal nichts weiter gemacht als eingegriffen mit seinem Char. Als dann noch jemand dazu kam wurde noch immer heiß gekämpft - zumindest mehr oder weniger, einer war bewusstlos dank Nervengift, eine war verletzt und eigentlich sorgte sich jeder um irgendwen. Um das ganze recht "normal" beenden zu können - auch damit die Spieler ins Bett können - hat Kid dann die HuttSec nebenbei ausemotet. Sehr gelungen da diese nicht zu überhebtlich war, sondern lediglich für Ruhe gesorgt hat und die Waffen konfisziert hat (von allen beteiligten).


    Wie ich finde ein sehr gutes Beispiel wie man es zum Beispiel handhaben könnte.



    Die zweite Situation - zum Teil stimme ich hier zu, zum Teil aber auch nur so halb:


    Jemand hat recht offensichtlich preisgegeben das er ein Machtanwender ist. Blühende Augen, die Adern um den Augen rum recht dunkel verfärbt und Luft die geradezu als "knisternd" beschrieben wurde. Auch hier wurde die HuttSec ausemotet von jemanden - woraufhin sich der Char jedoch verdünnisiert hat, da der Spieler es nicht verstand.


    Situation drei - die ich auch sehr gut fand:


    Ein zwei Chars auf der Prom... Meine kleine irgendwo dabei und hat versucht zu schlichten. Plötzlich wurde mit einem Lichtschwert gedroht und der Char (offensichtlich Sith) wollte damit auch kämpfen. Ich weiß nicht wer es war, aber da kam ein Twi'lek in der HuttSec Uniform daher und hat das ganze aufgelöst - der Char um den es wohl ganz zu Anfang ging war schon längst weg.



    Das sind so weit ich mich erinnere die einzigen Situationen wo ich der HuttSec begegnet bin.



    Und um den Punkt des anvertrauens wieder aufzugreifen:


    Meiner Meinung nach sollte es keine "festen" Leute geben die es dürfen und nicht - ich habe meine Leute bei denen ich es wirklich ernst nehme, aber bei anderen weiß ich nicht so recht... :kissing_face:

  • jedoch: die Huttsec ist nicht bestechbar und es ist scheiß egal ob ein gutes Rp unterdrückt wird, wenn die Huttsec eingreifen muss, dann muss sie es.

    Das ist auch vollkommen richtig. Da habe ich mich nur verschrieben, tut mir leid. ^^ Eine richtige "Straftat" sollte im RP auch entsprechend von der Hutt-Sec verfolgt werden. Ob gutes RP, oder nicht. Das ist pure RP Konsequenz. Wenn man etwas begeht, dass groß genug ist, um von der Hutt-Sec als Störung aufgefasst zu werden, sollte man natürlich auch ein Eingreifen selbiger ausspielen.


    Ich meinte aber eigentlich, dass viele Leute einfach schon sehr oft gutes RP zerstört haben, weil sie die Hutt-Sec sofort als Polizei für irgendwelche kleinen Delikte ausgespielt haben, weil viele ja eben meinen, dass die Hutt-Sec sich wie die unsere RL Polizei verhalten würde.

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!