Imperiale Festwoche 2016

  • @ Methi: Ich denke, in Form von NPCs, die dann beim Kellnern/Gästebewirten helfen, ist das in jedem Fall denkbar und auch sehr willkommen (diese Hilfe für den an einem Samstag stattgefundenen Militärball haben wir sehr gerne angenommen und es kam auch gut bei den Gästen an, dass bewirtet wurde). Allerdings denke ich, dass es unmöglich ist, bekannte Charaktere mit Lebensmittelpunkt Nar Shaddaa zu organisieren - in der von uns bespielten IC-Realität ist die Überwachung durch Zakuul ein wichtiger Teil des Alltags, man fliegt da nicht 'einfach' mal eben nach Nar Shaddaa, um bei dort Personal anzumieten :winking_face: für unsere imperialen Soldaten gab es während ihrer Urlaubszeit auch ein Ausreiseverbot in den Nichtimperialen Raum - ich weiss nicht, wie es andere Gilden halten, aber rp-technisch sinnvoll scheint mir ein Engagement bekannter Charaktere nicht.


    Den Militärball würde ich schon alleine wegen der Möglichkeit zu 'open end' auf einen Samstagabend leben, aber da die Klientel vermutlich sehr unterschiedlich sein dürfte, gehe ich nicht davon aus, dass sich das Moonlite und eine einmalige Veranstaltung mit einer ganz anderen Zielsetzung groß Konkurrenz machen würden :slightly_smiling_face: in sofern: party on!


    @ all: Ich hätte mir überlegt, die Termine in die Woche zwischen dem 26. September (Montag) und dem 2. Oktober (Sonntag) zu legen. Blieben wir beim Ablauf des letzten Jahres, würde am Montag mit einer großen Parade und Redenschwingen eröffnet, und die Woche fände Samstag mit dem Militärball ihr Ende. Zwischendrin bleibt die Möglichkeit für Veranstaltungen aller Art. Wäre das für alle anderen ein Deal?

  • nochmal zu dem Museum/Institutsprojekt. Da das ganze noch in der Planung ist, werde ich noch keine 100%ige Zusage dafür geben. Gerne werde ich mich aber bei einem möglichen Empfang um das Catering kümmern, sofern sich noch ein paar Sklaven-Charaktere finden würden. Gerne biete ich auch mein Stronghold dafür an, auch wenn dieses noch nicht zu 100% fertig gestellt ist. Oder ich nehme dafür auch gerne das angebotene Festungsteil von Lyranna. Wie gesagt fehlt es mir aber momentan noch an Bedienungspersonal :winking_face:

  • @Zayne...der gefangene Jedi letztes Jahr war ja vermutlich eine Kriegstrophäe eines (im kleinen Rahmen) geschlagenen Feindes. Ich finde es etwas missverstanden, dass Acina dem Zakuul-Imperium die Stiefel leckt...Für mein Empfinden ist es vielmehr so, dass Zakuul akzeptiert wird, aber keinesfalls geschätzt oder respektiert. Das Imperium wird nach Kräften versuchen, Zakuuls Involvierung in imperiale Belange gering zu halten...also wird sich Zakuul schon selbst einladen müssen...meiner Einschätzung nach. :slightly_smiling_face:

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Ich hab eine idee, die nicht viel Organisation bedarf. Weiß aber nicht ob das wirklich passt (weil Sith ja keinen großen, eigenen Besitz haben). Und zwar eine Aufwartung für die Kaiserin wo man ihr eben ein Geschenk und einen Gruß darbietet. Das muss ja nicht von ihr persönlich angenommen werden, wäre aber was wo man zusammenkommen könnte.

  • Zur Not verschenkt man einfach einen Sklaven, der ist günstiger als ein Toaster

    Ich weiß nicht recht, ob es zielführend wäre der Kaiserin herself einen Toaster, nein, etwas billigeres als ein derartiges Küchengerät, zu schenken. Ich glaube, damit diese Veranstaltung seinen Sinn erfüllt, muss das schon etwas wirklich tolles und einzigartiges sein, das die Zakuul wiederum herzlich wenig interessiert.
    Ich halte Sklaven da für etwas... unwürdig. ^^ Wobei es natürlich auf die Menge ankommt.

  • Und zwar eine Aufwartung für die Kaiserin wo man ihr eben ein Geschenk und einen Gruß darbietet.

    Wird bestimmt Lustig, wo alle eigentlich ihre Sith so spielen wo man nur "offen" Pro Acina wirkt aber im Grunde sie aus dem weg haben wollen :grinning_face_with_smiling_eyes: Wie sich das wohl bei den Geschenken und der Grußdarbietung äußern wird?


    Ja doch, fände ich wirklich mal interessant zu beobachten.

  • Hinweis vom Rande:


    Acina ist keine 0815-Sith. Ob man sie nun OOC, Offplay, doll findet oder meint es wäre eine blöde Storyentscheidung gewesen sie zur Kaiserin zu schreiben, sollte nicht schmälern, dass der Charakter nicht aus dem "Nichts" kam.


    Sie war schon vor den Zakuul ein Mitglied des Dunklen Rates. Sie ist die einzige die vom Rat nach dem Zakuul-Krieg noch übrig blieb und ihre Machtposition nicht nur hielt, sondern auch festigte und erweiterte.


    "Kniefall" vor den Zakuul hin oder her (die Alternative wäre aus ihrer Sicht und für das Imperium wohl die Vernichtung und vollständige Unterwerfung der Reste gewesen):
    Das ist eine verdammt mächtige Sith die offensichtlich auch zurecht aktuell ganz oben auf dem Thron platz genommen hat.


    Das sollte man im Hinterkopf behalten wenn man für seinen Sith-Imperialen Sith überlegt wie der Acina wohl sieht.


    Es gibt aktuell keine nachvollziehbaren Gründe warum Sith-Charaktere, die dem Imperium treu blieben, sie IC flächendeckend als "Nulpe" behandeln sollten.
    Zumindest keine die nicht vor KotFE auch für jeden andere Mitglied des Rats hätten gelten müssen.


    "Alle Sith finden die eigentlich doof" ist mir da zu "provokant, undurchdacht und inkonsistent"-Kontra.
    Sag das laut und du wirst auch in Acinas Sith-Imperium 2 Meter von deinem Kopf getrennt auf dem Durastahlboden zu Liegen kommen.

  • Ich denke, das Thema 'Sith finden Acina doof, weil ..' sollten wir lieber irgendwo anders unterbringen, da es sicherlich so einiges an Potential für eine Diskussion bietet. Hier wäre es mir lieber, wir überlegen uns gemeinsam interessante Punkte für eine spaßige imperiale Festwoche, damit auch Leute, die neu in den Thread hinzu kommen, noch ein bisschen Übersicht behalten. Deal? :winking_face:


    @ Deidree: Die Sache mit dem Geschenk an die neue Imperatorin finde ich eigentlich nicht schlecht, aber ich fürchte, das Hauptproblem liegt in zwei Dingen: Was schenkt man der potentiell mächtigsten Person im Imperium, ohne dass es schäbig aussieht? Und wer nimmt die gute Gabe entgegen? Die meisten Sith haben ja ein nicht unbeträchtliches Vermögen (selbst wenn es eigentlich anders sein sollte, Geld ist Macht und Sith mögen Macht), aber dann einfach nur einen schicken Sklaven hinschicken sieht dann doch ein bisschen armselig aus .. wie wäre es mit Darbietungen von Sklaven? Tänze, Schaukämpfe, sowas? Davon hätte dann auch das Publikum was.

  • Zieht Euch doch nicht gleich wieder am Begriff "Sklaven" hoch....


    Ich sehe nur immer mal wieder, dass jemand einen Sklaven im RP einbinden will und dann könnte man Sith und Sklaven RP damit verbinden..."Sogar" für Sith die nicht über ein sehr großes Vermögen verfügen (was ja auch eine Aussage war)......


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Sklave ist ja nicht gleich Sklave.
    Arbeitsvieh ist ein Wegwerfartikel, ein besonders wilder und starker Gladiator oder eine exotische exquisite Tänzerin hingegen durchaus angemessen, wenn sie den Geschmack des Empfängers treffen.

    “The greatest teacher, failure is.”
    - Yoda


    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann."
    - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • Ich halte einen "Sklavenmarkt" ebenfalls für eine interessante und unterhaltsame Idee. :slightly_smiling_face:
    Nur braucht es etwas - so denke ich - was einen imperialen Sklavenverkauf, inmitten der Festwoche, von dem Unterweltenbasar auf Nar Shaddaa abhebt. Ein bisschen Handel treiben und Sklaven über die Verkaufstheke schieben halte ich für genauso imperial, wie es der kleinkriminelle Sklavenschmuggler auf Nar Hutta ist.


    Vielleicht fügt man diesem "exclusiven Sklavenmarkt" noch ein besonderes Segment hinzu, damit sich dieser eben abheben kann. Beispielsweise könnte man zusehen, wie sich die Sklaven um ihr Leben selbst vermarkten müssen. Man entlässt die Sklaven selbstständig auf die potentiellen Kunden und gibt ihnen die Aufgabe mit "ums Verrecken" einen Käufer zu finden. Ich denke das wäre eine Art von Perversion - sich gegen den eigenen Willen selbstständig jemandem verpflichten zu müssen - die ganz im Sinne des Imperiums wäre.
    Auch könnte man die Sklaven gegeneinander kompetitiv antreten lassen, um deren Superlative zu gewährleisten. Denn "exclusiv" beinhaltet ja irgendwie: "Er ist der stärkste Sklave", "Sie ist die schönste Sklavin" und da wäre es doch für alle Anwesenden ebenso unterhaltsam diese Selektion der Exklusivität vor den eigenen Augen miterleben zu können.
    Anders herum funktioniert das natürlich auch mit den Käufern, die sich kompetitiv um einzelne Sklaven streiten. Ich weiß aber nicht, inwiefern wir da wieder bei einer klassischen Auktion angekommen sind und ob es wirklich Sinn ergibt, dass sich die hohe Gesellschaft um das niedere Sklavenvolk streitet.

  • Was bei einem imperialen Sklavenmarkt auch bedacht werden muss ist der planwirtschaftliche Aspekt des Sith-Imperiums.


    Normalerweise "kauft" man seine Sklaven nicht ein. Wenn man 0815-Sklaven für die Arbeit "braucht", dann fordert man sie beim Logistikministerium an.


    Allein schon deshalb sollten die im imperialen Raum wirklich "verkauften und gehandelten" Sklaven keine 0815-wegwerfware sein. Um den Bergbausklaven oder die Haushaltssklavin wird man kaum eine Auktion abhalten.

  • Was bei einem imperialen Sklavenmarkt auch bedacht werden muss ist der planwirtschaftliche Aspekt des Sith-Imperiums.


    Normalerweise "kauft" man seine Sklaven nicht ein. Wenn man 0815-Sklaven für die Arbeit "braucht", dann fordert man sie beim Logistikministerium an.


    Allein schon deshalb sollten die im imperialen Raum wirklich "verkauften und gehandelten" Sklaven keine 0815-wegwerfware sein. Um den Bergbausklaven oder die Haushaltssklavin wird man kaum eine Auktion abhalten.

    Dromund Kaas hat aber Einzelhandel und man kann Sklaven sehr wohl direkt auf dem "zentralen Stadtmarkt" kaufen sogar als Fremder im Imperium. Siehe das Zitat aus dem Revan Roman:

    Es gibt einen Privatmarkt im Sith Imperium. Wenn ein Offizier seiner Frau ein neues Schmuckstück kaufen will, wird er das auch nicht beim Logistikministerium anfordern, sonder einen der Juweliere auf Dromund Kaas besuchen (das es die gibt wird auch im Revan Roman gezeigt). Ähnlich wird es für andere Luxusartikel sein - wozu auch Sklaven gehören. Besonders solche Sklaven, die als persönliche Assistenten oder im Haushalt arbeiten wo sie eine gewisse Präsentationswert haben. Im dem Zitat oben steht ja auch das Sklaven als Statussymbole gelten und sein Statussymbol fordert man nicht an, dass wird man sich (abhängig von Größe des Haushalts und Zahl der Sklaven) sicherlich direkt aussuchen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!