Hatte Aric geschickt, Kaliyo hat sich eingemischt und ich konnte sie nicht bestrafen, ohne auch Aric zu bestrafen.
KotFE Feedback - Story und Spoiler
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Also, das Kapitel hat mir mal wieder sehr gut gefallen, mit allem drum und dran. Ausser, dass es zu kurz war. Viel zu kurz. Ansonsten: geht doch, BW!
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Lief mir ein bisschen zu glatt ab der überfall... und hier und da hätte mehr emotionen in die lage der synchrospreche gepasst. Zumindest in der Deutschen Version.
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Ich hab Kaliyo verbannt. Die ging dann auch.
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Alles egal! Hauptsache meine Vette ist wieder da! :3 ich fande ihren scherz an der Rakete richtig gut, dafür gehört sie wieder geknuddelt Zweimal gemacht, einmal ans Hexe und als Krieger, das wiedersehen an der Rakete mit den Krieger fande ich etwas....lasch.... Zitat: Krieger: "Vette?" Vette: "Ihr??!"......*hust*....ja tach auch *hust* Was ist umarmung? Ich hab dich von der Sklaverei befreit, deine Relikte für deine Freunde besorgt UND mit dir auf NS ne party mit deinen Freunden gemacht! *Hust Hust* Und schöne augen gemacht! Ein schöneres wiedersehen, wäre nett gewesen Das erst viel später in der Unterkunft passierte....und was erzählt sie? Sie ist vom Imperium geflohen, da ohne den Krieger und Marr die Sith Intrigen so schlimm wurden das sie es nicht mehr konnte. (Interessant)
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Lief mir ein bisschen zu glatt ab der überfall... und hier und da hätte mehr emotionen in die lage der synchrospreche gepasst. Zumindest in der Deutschen Version.
Ich finde die Deutsche Synchro an sich schon grottenschlecht im Vergleich zur Englischen. Der Sith Krieger ist wohl das prominenteste Beispiel. Auf Englisch klingt er ziemlich einschüchternd und bei den richtigen Dialogoptionen auch sehr selbstsicher bis überheblich, was ja passt. Hingegen der Deutsche klingt wie ein pubertierender angepisster Teenager. Als ich dann nach Jahren kurz ein Video ansah auf Deutsch über die Schlusssequenz der Kriegerstory musste ich sprichwörtlich fast kotzen. Vovrawn wird auf Deutsch "Woffrawn" ausgesprochen und hat einen recht bescheidenen Synchronsprecher, während er auf Englisch in etwa wie "Vaovron" ausgesprochen wird und einen Sprecher hat, der ihm einen sehr hinterlistigen Charakter verleiht.
ich denke im Grossen und Ganzen liegt es eher daran, dass viele deutsche Synchronisationen im Spiel einfach mangelhafter bis mittelmässiger Qualität sind im Vergleich und sich das nicht nur in deinem Beispiel widerspiegelt.
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Nachdem ich Kapitel 13 mit 6 meiner Chars in allen möglichen Varianten durchgespielt habe (wobei ich jetzt Sithkrieger und Kopfgeldjäger wegen Vette bzw. Gault einsetzte) muss ich sagen, dass mir dieses Kapitel von allen am besten gefallen hat.
Es gibt weniger Leerlaufzeiten (wie zb. im Kaliyo-Kapitel, wo man ständig dieselbe Mobgruppe an derselben Konsole töten musste).
Die Dialoge sind humorvoll und die ganze "Operation" von der Spannungskurve gut entwickelt.Kleine Kritikpunkte meinerseits:
1. Die ganz überraschenden Wendungen fehlten
2. Als Vette aus der Rakete "hüpfte" kam ich mir vor wie bei der Augsburger Puppenkiste. Der Sprung wirkte sehr unnatürlich und puppenhaft.
3. Die Besatzung des Schatzschiffes wirkte wie aus einem 60er-Jahre James Bond Film. Ständig Frauen in bunten Uniformen und Droiden. Ein wenig Abwechslung in der Zusammenstellung der Gegner(-Gruppen) hätte mir mehr gefallenAber wie gesagt: Ein schönes und abwechslungsreiches Kapitel. Ich bin mal gespannt, ob die Dialoge bei Rep-Chars wesentlich anders sein werden.
8/10 Punkte
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Liebesbeziehung mit Lana beendet, der Abschied von ihr war wirklich nen bischen tragisch Vette ist wieder da Kapitel 13 hat vom Ablauf her echt Spaß gemacht und das Beste: Aric ist tot (jedenfalls bei meinen Sith ) Ich hoffe sie behalten die Qualität für die letzten Kapitel so bei, ich musste wirklich überlegen, welche Entscheidungen ich für treffend erachte
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Ich hab Vette nicht töten können...
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Warum töten? Ich mag sie. ^^
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Sooo, neues Kapitel wieder einmal hoch angepriesen von Bioware und ich wieder möglichst optimistisch da herangegangen. Wie immer mit meinem ich-bin-böse-so-oft-es-geht-Sith durchgespielt.
Es geht los auf die altbekannte Wüstenwelt Darvannis...Am Anfang kurz enttäuscht, dass es nicht eine Bemerkung zu dem OP-Storyinhalt von A&V gibt, aber okay, ist vielleicht auch etwas viel verlangt meinerseits. Darvannis sieht glücklicherweise immer noch genauso aus wie in genannter Ini...sandig, einige graubraune Zelte und Palmen...Wie angekündigt ging es ja diesmal nun um die Mandalorianer unter ihrer neuen Mand'alore die Rächerin....Torian als weiterer schon bekannter Charakter kommt auch wieder hinzu, auch wenn man schon wieder mit einem 1er Gefährten rumgurken muss. Untermalt von echt passender Musik kam für mich in den Filmsequenzen durchaus auch das Gefühl: "Ja, wir ziehen in den Krieg" auf, was wahrscheinlich auch so sein sollte. An der Stelle auch wieder Daumen hoch für BioWare.
Dann kommt das für MMORPGS übliche irgendwohin laufen und Gegner umnieten, diesmal zum Glück aber nicht gar so langatmig wie in Kapitel X. Zakuul-Ritter gab es glücklicherweise diesmal gar keine und auch sonst geschätzt nicht mehr als 10 NPC-Gegner mit silbernem oder goldnem Sternchen. Die ganze Story eingebettet in die Angelegenheit mit diesen SCORPIO-Kopien passt eigentlich auch. Warum die Mandalorianer aber so rummosern, weil sie gegen Droiden kämpfen und sterben, das aber selbst entscheiden, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen.Und weil ich diesmal keine Lust auf gefühlte zwei Seiten Text habe, hier mein Gesamtfazit:
Stimmiges, weder zu ruhiges, noch zu actionreiches, gut inszeniertes und weitgehend schlüssiges Kapitel, welches in der Beziehung stark an einige Planeten der ursprünglichen Klassenstories erinnert. -
Mein erstes Fazit:
Mandos sind nicht so mein Ding, bei dem Kapitel aber wohl unvermeidbarDie Story ist relativ schlüssig, der Planet stimmungsvoll umgesetzt (hervorzuheben ist die musikalische Untermalung). Charmant ist auch dass die Mandos nicht einfach als frische Rekruten dazustoßen sondern autark mit eigenen Zielen bleiben. Kluger Schritt von BW.
Dass die Mandos bisweilen leicht debil rüberkommen ist nicht weiter schlimm, denn wie erwäht: Mandos sind nicht so mein Ding
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Klasse Story, ich hatte mega Spaß Diesmal hatte ich nicht das Bedürfnis alles gleich sofort zu erledigen, sondern bin wirklich durch die Welt gelaufen und habe mir alles angesehen und die Atmosphäre aufgesaugt. War sehr geil.....Schön dass man den Planeten auch nach der Story wieder betreten kann....Sie hätten noch ein paar H2 Missionen dort einfügen können, so bleibt es aber ein geiler Ort zum Resourcen farmen oder auch für ein paar Roleplay-Abende
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Vorausgesagt: ich mag keine Mandos und spiele wie üblich mit dem Jedi-Botschafter.
Dieses Kapitel ist das erste Kapitel, auf das ich mich nicht im Voraus gefreut habe. Ich kann den ganzen Mando-Kram nicht ausstehen und somit befürchtete ich von Beginn an, dass ich nicht so wirklich gefallen an dem Kapitel haben werde. Das ist natürlich höchstsubjektiv und ich mache BW hier keinen Vorwurf.
Grundsätzlich war das Kapitel aber okay. Nicht besonders, aber viel, viel besser als Kapitel 10. Darvannis gefällt mir optisch sehr gut und so war es für mich positiv, dass man sich auch wirklich sofort heimisch fühlte. Die Story in diesem Kapitel ist ja recht einfach, wobei ich mich wirklich frage, warum wird ein so essentielles Stück Technik nicht besser bewacht? Wissen Arcann und seine Görenschwester nicht, dass man damit alle Flottenschiffe aufspüren und ggf. übernehmen kann?
Die Mandos selbst waren bis auf Shae und Torian (letzteren finde ich sogar ganz okay, auch schon in der entsprechenden Imp-Storyline) sehr... naja. Sie erinnerten mich mehr an Klingonen in Star Trek. Inhaltlich war in dem Kapitel kaum noch was drin, worüber es sich zu schreiben lohnt.
Bei den Kämpfen fand ich positiv, dass man als Schatten sich endlich wieder einmal durchtarnen konnte, wenn man wollte und negativ, dass die Champion-Walker so extrem leicht waren. Da die eh nur Bonusziel waren, hätte man von drei auf einen Walker reduzieren und da dafür den Schwierigkeitsgrad so hochdrehen können, dass man es alleine gerade so schafft. Denn wer es alleine dann nicht packt, der kann es ja in einer Gruppe versuchen, ist ja ausnahmsweise mal offenes Gebiet.
Fazit: Kurz aber okay.
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Ich kann mit Mandos einfach nicht soviel anfangen. Liegt vll auch daran das die ganze Truppe neben Shae und Torian auch recht blass wirkte.Gefallen hat mir die Landung im Mando-Camp. Die Musik war super gewählt, das wirkte sehr stimmig. Die Location war hübsch, Torian hat eine neue Stimme und klingt nicht mehr ganz so schläfrig.
Nicht gefallen hat mir, das es letztendlich so einfach war Gemini-Prime zu erhalten. Ist ja quasi als würd ich meine PIN auf meine Kontokarte schreiben und sie schon mal auf einem Tisch neben dem Geldautomaten bereit legen. Auch sind Arcann und Vaylin mittlerweile eher nervig als sonst was. Wirken auf mich wie Kinder, völlig naiv und überfordert. Die Synchro von Vaylin macht es nicht besser. Und dieses ewige "zurück zum Lager"-gerenne nervte auch. So kann man ein Kapitel auch in die Länge ziehen.
Das Kapitel hat einen guten Start hingelegt, wirkte dann aber doch irgendwie farblos und zog sich wegen der Rennerei unnötig in die Länge.
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Kapitel 14 und Broonmark
gespielt habe ich Kap 14 gestern mit einem Kopfgeldjägerchar, der sich in der KGJ-Storyline nach der Großen Jagd den Mandalorianern angeschlossen hatte (ich habe auch KGJ-Chars, die den Beitritt zu den Mandos angelehnt hatten und bin mal gespannt, ob sich da storymässig in Kap 14 Dialoge wesentlich ändern werden).Das Kapitel fand ich insgesamt sehr gelungen und auch interessant hinsichtlich der Entwicklung der Mandos bei SWTOR. Am Ende der Dialoge mit der neuen Mandalore hatte ich sogar den Eindruck, dass hier die Brücke zu den Mandos in Clone Wars geschlagen wurde "Neue junge Führer. Weg vom sinnlosen reinen und somit für die mandos selbstzerstörerischen Krieg. usw".
Das waren Töne, die ich in dieser Form nicht erwartet hatte.
Auch die Loyalität zum Sith-Imperium ist nicht sicher, wenn man die entsprechenden Antwortoptionen wählt. Mit soviel Spielraum hatte ich da nicht gerechnet.Bei Arcann und Vaylinn finde ich es etwas schade, dass die Letztere wie eine durchgeknallte Irre wirkt. Da hätte ich mir mehr Facetten in ihrer Charakterdarstellung gewünscht. Aber vielleicht spielt sie ihrem Bruder auch nur etwas vor?
Torian... seine Stimme nervt mich nach wie vor extrem. Auch hat er seine Waffe inzwischen gewechselt und läuft nun mit einem Gewehr herum. Mehr gibt's zu dem von meiner Seite nicht zu sagen - er landet im Gefährten-Pool und wird nicht als aktiver Begleiter genutzt.
Was mich zudem gefreut hat: Die Möglichkeit, Broonmark im Anschluss an Kap 14 zu töten: Er stand in meiner Entsorgungsliste weit oben...
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Und dieses ewige "zurück zum Lager"-gerenne nervte auch. So kann man ein Kapitel auch in die Länge ziehen.
Die Schnellreisepunkte hattest du aber gesehen?
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Und dieses ewige "zurück zum Lager"-gerenne nervte auch. So kann man ein Kapitel auch in die Länge ziehen.
Die Schnellreisepunkte hattest du aber gesehen?
Da gab es mehr als einen in dem großen Areal? -
Eins im Camp, eines im Areal. Und von dem im Areal zur jeweiligen Phase brauchte man höchstens eine Minute, meist weniger.
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Arg okay, den am Camp hab ich nicht gesehen. Dann hab ich nicht gemotzt ^-^
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