KotFE Feedback - Story und Spoiler

  • Lief mir ein bisschen zu glatt ab der überfall... und hier und da hätte mehr emotionen in die lage der synchrospreche gepasst. Zumindest in der Deutschen Version.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Lief mir ein bisschen zu glatt ab der überfall... und hier und da hätte mehr emotionen in die lage der synchrospreche gepasst. Zumindest in der Deutschen Version.

    Ich finde die Deutsche Synchro an sich schon grottenschlecht im Vergleich zur Englischen. Der Sith Krieger ist wohl das prominenteste Beispiel. Auf Englisch klingt er ziemlich einschüchternd und bei den richtigen Dialogoptionen auch sehr selbstsicher bis überheblich, was ja passt. Hingegen der Deutsche klingt wie ein pubertierender angepisster Teenager. Als ich dann nach Jahren kurz ein Video ansah auf Deutsch über die Schlusssequenz der Kriegerstory musste ich sprichwörtlich fast kotzen. Vovrawn wird auf Deutsch "Woffrawn" ausgesprochen und hat einen recht bescheidenen Synchronsprecher, während er auf Englisch in etwa wie "Vaovron" ausgesprochen wird und einen Sprecher hat, der ihm einen sehr hinterlistigen Charakter verleiht.


    ich denke im Grossen und Ganzen liegt es eher daran, dass viele deutsche Synchronisationen im Spiel einfach mangelhafter bis mittelmässiger Qualität sind im Vergleich und sich das nicht nur in deinem Beispiel widerspiegelt.

  • Nachdem ich Kapitel 13 mit 6 meiner Chars in allen möglichen Varianten durchgespielt habe (wobei ich jetzt Sithkrieger und Kopfgeldjäger wegen Vette bzw. Gault einsetzte) muss ich sagen, dass mir dieses Kapitel von allen am besten gefallen hat.


    Es gibt weniger Leerlaufzeiten (wie zb. im Kaliyo-Kapitel, wo man ständig dieselbe Mobgruppe an derselben Konsole töten musste).
    Die Dialoge sind humorvoll und die ganze "Operation" von der Spannungskurve gut entwickelt.


    Kleine Kritikpunkte meinerseits:
    1. Die ganz überraschenden Wendungen fehlten
    2. Als Vette aus der Rakete "hüpfte" kam ich mir vor wie bei der Augsburger Puppenkiste. Der Sprung wirkte sehr unnatürlich und puppenhaft.
    3. Die Besatzung des Schatzschiffes wirkte wie aus einem 60er-Jahre James Bond Film. Ständig Frauen in bunten Uniformen und Droiden. Ein wenig Abwechslung in der Zusammenstellung der Gegner(-Gruppen) hätte mir mehr gefallen


    Aber wie gesagt: Ein schönes und abwechslungsreiches Kapitel. Ich bin mal gespannt, ob die Dialoge bei Rep-Chars wesentlich anders sein werden.


    8/10 Punkte

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas


  • SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Sooo, neues Kapitel wieder einmal hoch angepriesen von Bioware und ich wieder möglichst optimistisch da herangegangen. Wie immer mit meinem ich-bin-böse-so-oft-es-geht-Sith durchgespielt.


    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Klasse Story, ich hatte mega Spaß :grinning_face_with_smiling_eyes: Diesmal hatte ich nicht das Bedürfnis alles gleich sofort zu erledigen, sondern bin wirklich durch die Welt gelaufen und habe mir alles angesehen und die Atmosphäre aufgesaugt. War sehr geil.....Schön dass man den Planeten auch nach der Story wieder betreten kann....Sie hätten noch ein paar H2 Missionen dort einfügen können, so bleibt es aber ein geiler Ort zum Resourcen farmen oder auch für ein paar Roleplay-Abende :smiling_face_with_heart_eyes:


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Kapitel 14 und Broonmark


    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!