Beiträge von Hanaa

    Erzählung Shanora Garrde, ehemalige Countess von Rainoux


    "Lycander? Ich hab ihn geheiratet. Ja, nach 12 Jahren. Ob ich glücklich bin? Ja. Es ist als wäre endlich das Ziel einer Reise erreicht und man blickt zurück auf viele Irrwege, zu viele Irrwege, zu viele Männer. Ich hatte unzählige Affären und war mehrfach verlobt und jedesmal habe ich gekniffen. Wahrscheinlich weil ich insgeheim nur darauf gewartet habe, dass ER zurück kehrt und bleibt. Ja, er kam oft zurück aber genau so oft ging er auch wieder und hinterließ ein emotionales Chaos. Und nun habe ich ihn geheiratet, diesen Chaoten, mehr Schmuggler als Adeliger und er brachte diesen Bengel mit, seinen Sohn, jetzt unser Sohn. Steht auf Fastfood und Holovid-Games, ist blass, rothaarig und kein Zero-Size-Modell, aber so clever wie sein Vater.
    Immer wieder hatten wir uns aus den Augen verloren, Lyc und ich, und dann gings ganz schnell. Ein Antrag von ihm als gerade ein anderer Adliger mir den Hof machte. Lyc stürmte einfach in den Raum und hätte den andere fast verprügelt und dann lief er wieder weg, aber ich verfolgte ihn diesmal nach Nar Shaddaa und dann traute uns dort spontan ein Hutte für 1000 Credits. Ich bilde mir ein, dass er eine ergreifende Rede hielt, dieser Hutte. Und Lyc? Ich sah ein feuchtes Glitzern in seinen Augen, als ich ihm mein Eheversprechen gab. Gut - ich heulte auch. Ich trug noch nicht mal ein Brautkleid von Avant Garrde aber es unser Tag und das Ende unserer langen Reise zueinander. Wie es weiter geht? Ich weiß es nicht, aber es fühlt sich gut an Lady Demarion zu sein. Ich, nein....WIR sind zu Hause!"


    Kurzes Zwischenfazit, das ich nach Rücksprache mit den Beteiligten hier kurz abgeben möchte.


    Wir hatten gestern wirklich Spaß. Das Schiff war stimmungsvoll schlicht dekoriert, unser NPC-Gesandter absolut autentisch und die anwesenden Spieler motiviert und bei der Sache. Die Idee des Dromund Kaaser Kontaktbüros wurde aufgegriffen und für andere Welten erweitert. Dabei kamen die SCs ins direkte Gespräch miteinander und sogar kontrovers. Ruckzuck war's 24 Uhr und wir mussten cutten.


    Nächsten Donnerstag, 30.1. um 20 Uhr geht es weiter.


    IC:
    Das war definitiv keine Chiss-Technologie, was die Ankommenden erblickten, nachdem sie aus dem Hyperraum gefallen waren, dies war ein Frachter, ein gigantischer Frachter, der wirkte als wäre extra aus vielen Teilen anderer bereits bekannter Schiffe zusammen gesetzt worden, extra für diese Konklave, zu der so viele in der Diaspora lebenden Chiss geladen waren. Das blaue Völkchen war vorsichtig, auch denen gegenüber, die die Heimat verlassen hatten und unter fremden Einflüssen lebten. So gab dieses Schiff nichts neues preis, äußerlich zumindest. Doch auch nach dem Andocken und den Sicherheitschecks, die vor allem dem Vorhandensein etwaiger blinder Passagiere diente, bot das Interieur des Riesen-Frachters nur schlichtes funktionales Design, auch wenn die Wände der Gänge hin und wieder mit dem Banner der Ascendancy geschmückt waren. Mehr Luxus bot am nicht, dafür ein enormes Maß an Sicherheit. Der Vertreter der Ascendancy hatte gründliche Mitarbeiter, die jeden, der den inneren Sicherheitsbereich des Konklave betraten auf versteckte Waffen und Sprengstoffe durchsuchten. Mit knappen und sachlichen Worten wurden schwer gepanzerte Gäste aufgefordert sich entsprechend angemessen zu kleiden, immerhin würde man auf einen Vertreter der Aristocata treffen, der jeden Respekt verdient habe.


    Ein oppulentes Mahl oder Büffet suchte man hier auch vergebens. Es bestand aber die Möglichkeit sich Verpflegung zu besorgen. Nichts sollte die Ruhe und Effizienz dieses Ortes beeinträchtigen, keine Ausschweifungen, keine Drogen, kein Alkohol.


    Nach der Begrüßung aller Gäste durch den Vertreter aus Csilla, wurden, um effizient einzelne Angelegenheiten auf anderen Welten zu besprechen, entsprechende Foren ausgewiesen, zu denen die Gäste zugeteilt wurden. Man forderte die Anwesenden auf, umgehende die entsprechenden Räume auf dem Frachter aufzusuchen, in denen ihre Angelegenheiten besprochen werden sollten.


    Und hier beginnt es.....das heutige Treffen des blauen Völkchens, das so wenig über sich preis gibt.


    OOC:
    Beginn: 20 Uhr
    Einladungen werden ausgesprochen durch: Raezor

    Tadaaaa!


    Hallo ihr Schlümpfe,


    bei unserem OOC-Treffen haben wir uns auf folgendes geeinigt:


    In einem ersten IC- Event am 23.1.2020 um 20 Uhr, haben alle Chiss-Spieler die Möglichkeit mit ihrem Char an einer Art Konklave teilzunehmen, zu der sie durch einen Vertreter der Aristocrata in deren Auftrag geladen werden. IC wird dieses Treffen auf einem Raumschiff stattfinden, das zu diesem Zweck in neutralem Gebiet sein wird.


    Es ist wie gesagt ein erstes Event und gleichzeitig natürlich auch ein Testballon, ob genügend Interesse und Motivation in der Community vorhanden ist, um ein Projekt um das blaue Völkchen zu etablieren.


    Greenwoods Idee des Kontaktbüros auf diversen Planeten wurde auch aufgegriffen und soll nach bereits erfolgter Rücksprache mit ihm, nicht nur auf Dromund Kaas umgesetzt werden.


    Weitere Infos gibt's auf dem Chiss-Discord-Server (https://discord.gg/wDzwsFA) im internen Channel, also für alle Blauen, damit das Völkchen weiterhin für Außenstehende distanziert und unnahbar erscheint.;-).


    Herzliche Grüße


    Hanaa im Auftrag von allen anderen, die an der Besprechung teilgenommen hatten

    Akutes Interesse. Es gibt inzwischen einen Discord-Server für Chiss-Spieler und weitere Interessierte. Wer dazu möchte, bitte ne PM an mich mit den Kontdaten für Discord. Da können wir auch leichter planen, da die Kommunikation unmittelbarer ist.


    LG
    Hanaa

    Bob der Schnarchmeister? Dicker Cathar, der immer in einer Ecke hinter der Theke schnarcht^^
    Bob der Niesmeister? Mit Allergie gegen irgend ein Gewürz oder eine Droge ^^
    Bob der Brechmeister? Mirialaner, der einen so seltsamen Grünton hat, dass man denkt ihm ist immer schlecht ^^

    Bob Ross.....zugedröhnter Maler.

    Sooooo, mal ganz locker bleiben lieber Zarrynn und mal ankommen lassen, was das geschrieben wurde:


    - eine kleine Spielergruppe hat diese Lokation für einen RP-Abend genutzt und die Umgebung als Nar Shaddaa-Lokation definiert, NICHT Mek-Sha.
    - Izbelas Post ist ein Beispiel wie man diese Cantina-Location nutzen kann und wie sie an diesem Abend genutzt wurde, mehr nicht.
    - Der Eröffnungspost in dem die Absicht und der Wunsch erklärt wird, einen Ort zu bespielen, ist kein Siegel, das man auf eine Lokation klebt und sie damit für alle anderen sperrt. Das war auch sicherlich nicht Kel Thanas Absicht.
    - In Izbelas Post wird dargestellt, dass dort ein toller Ort für Cantina-RP ist, auch wenns düster ist. Da steht mit keinem Wort, dass das nun eine Dauereinrichtung ist, die als Konkurrenz zu Kel Thanas Projekt bespielt werden soll.


    Ums auf den Punkt zu bringen: Das Recht eine Lokation zu bespielen, sie für sein RP zu adaptieren hat jeder, deswegen muss man nicht gleich eskalieren und anderen Spielern Sachen unterstellen.
    Streit um Lokations gabs vor Jahren schon mal, als man sich im Sith-Orden-Projekt um die Büro-Räume in der Zitadelle auf Korriban gezankt hat. So etwas ähnliches möchte ich ungern noch einmal erleben. Ich denke als Rollenspieler sollte man so viel Vorstellungskraft aufbringen, dass eine Lokation IC an einem anderen Ort ist, als in der Engine und dass womöglich die selbe Lokation mit anderem Background noch von anderen Spielern als etwas völlig anderes definiert wird.


    Herzliche Grüße


    Hanaa

    Jahr: 24 NVC


    Informationsart:Beobachtung, Gerede, SGD-Bberichte


    Information über: Lord Borraa Karaz besichtigt Gage-Frachter im Raumdock von Kaas City


    Was die Information besagt:
    Lord Borraa Karaz, derzeitige Leiterin der Forschung des Seniai Qo, wurde mit einigen ihrer Schüler im Raumdock gesehen, als sie dort einen Gage-Frachter besichtigte, der zwei Tage zuvor dort angelegt hatte. Der Frachter ist nicht das neuste Modell und hat bereits einige Betriebsstunden hinter sich. An Bord traf sich die renomierte Rakata-Expertin mit einer Gruppe Ingenieure. Angeblich befindet sich der Gage-Frachter auf Geheiß von Darth Zivessa, der Leiterin des Seniai Qo, im Umbau. Bekommt der Seniai Qo wieder ein Forschungsschiff nachdem das erste vor über einem Jahr während einer Mission zerstört worden war? Alles spricht dafür.
    Dieses Gerücht wird bekräftigt, da im Logistikbüro bereits Personal für die Besatzung von Mannschaft und Brückencrew zusammen gestellt wird. Auserdem ist die Stelle für einen Arzt in leitender Position noch immer ausgeschrieben und wurde um den Aspekt der medizinischen Versorgung während Raumfahrten erweitert.


    Wo kann man diese Information aufgeschnappt haben: Flur-Talk im Ministerum, Gerede unter den Dockarbeitern, private Nachrichtendienste von Sithmachtbasen informieren ihre Lords, Gerede in der Nexus-Kantina.

    Huhu,


    ich hätte gerne mit Lord Borraa Karaz einen Redeslot. Derzeit ist hat Borraa als Schülerin von Darth Zivessa (NPC) die Leitung des Seniai Qo inne und verfügt über ein recht großes (bespieltes) Gefolge.


    Wenn gewünscht schicke ich euch meine Rede, die ich halten würde, damit das Orga-Team drüber lesen kann. Es wäre eher eine Rede, die den Fortschritt des Sith-Imperiums gegenüber der Republik heraus stellen wird und nicht die Erfolge in den letzten Schlachten.


    LG
    Hanaa

    Es war nur ein Vorschlag, den ich zur Diskussion stellen wollte. Ich kann mit beidem leben, hatte aber gedacht, dass man so das Problem eine passende Woche zu suchen, umgehen kann, bevor man sich da nicht einig wird. :winking_face:

    Mal ne ganz dumme Frage. Warum dehnen wir die Festwoche nicht auf beide Wochen aus. Entzerrt das ganze und ermöglicht allen an den gewünschten Terminen dabei zu sein. Es muss ja nicht Schlag auf Schlag an jedem Abend einer Woche ein Event folgen.

    Jahr: 24


    Informationsart: Gerede unter den zwielichtigen Straßendocs auf Nar Shaddaa
    Information über: Ärztin mit Studienabschluss und Promotion sucht Kontakte zu Kollegen mit Erfahrung in Kybernetik und alternativen Heilverfahren


    Scheinbar hört sich in den offiziellen Med-Stationen und in Hinterhofpraxen eine approbierte Ärztin nach Experten für Kybernetik und Implantologie um, mit denen sie in kollegialen Austausch treten will und bereits auch schon getreten ist. Man munkelt, dass es sich um eine Chiss handeln soll und dass man sie bereits hackedicht in einem Stripclub gesehen haben soll.


    Wo kann man das Gerücht aufgeschnappt haben: Wartezimmer der Med-Stationen und Hinterhofpraxen von Nar Shaddaa, Getratsche eben.

    Die Kostüme gefielen mir sehr gut und ich hätte lieber noch zig andere Preise mit vergeben, doch so war wirklich die Findung der Favoriten eine Qual der Wahl, denn wo die mangelhafte engine des Spieles und die Auswahl an items versagt, bekam ich richtig schöne, ausführliche Beschreibungen zugeflüstert, die kaum darstellbar sind, aber dennoch als IC gelten.

    Davon wusste ich zum Beispiel gar nichts :frowning_face:

    in aller erste Linie ein gesellschaftliches Event, bei dem man sich begegnet, miteinander quatscht, die Atmosphäre genießt und hin und wieder tanzt,


    Warum macht man sich die Mühe, sich ein schickes Kostüm zu basteln - und ist dann antriebs- und interaktionslos einfach nur anwesend, sozusagen als bessere Deko, die ab und an mal durch den Raum latscht?


    Dies Frage kann ich voll und ganz unterschreiben und eine Antwort habe ich darauf leider auch nicht. Tanga-RP- rumstehen und sich zeigen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo ihr Lieben,


    auch ich möchte mich bei den Veranstaltern und Anwesenden bedanken. Stronghold war schick, Kostüme toll, also alles bestens.


    Aber ich möchte auch mal ne Lanze für die Nichttänzer brechen. Natürlich ist ein Ball eine Tanzveranstaltung, aber er ist doch in aller erste Linie ein gesellschaftliches Event, bei dem man sich begegnet, miteinander quatscht, die Atmosphäre genießt und hin und wieder tanzt, gerade bei diesen aufwendigen Kostümen, es sei denn man ist Sambatänzerin in Rio ;-). Die besten Gespräche führt man in meinem Augen eben nach wie vor an der Theke oder am Rand der Tanzfläche, vor allem im RP, wenn man nicht noch schicke Tanzemotes schreiben muss. Das ist vielleicht was anderes, wenn sich die Chars schon alle vorher kennen (oder die Spieler kennen die Chars der anderen) und somit ein großer Teil der Neugier schon gestillt ist, aber gerade in meinem Fall war es für mich interessanter einmal nicht zu tanzen, sondern zu versuchen Gespräche in diesem Gruselkostüm anzuregen.



    Ich glaube auch nicht, dass es eine Hemmschwelle gibt, das Parkett rp-lich zu betreten. Es ist vielmehr die Tatsache, dass es auf Dauer nicht wirklich spannend ist zu lesen, wie toll jeder der Anwesenden tanzen kann. Irgendwo auf Dromund Kaas muss es ne echt verdammt gute Tanzschule geben :winking_face: :face_with_tongue: . Deswegen fand ich den abgetrennten Barbereich eigentlich ziemlich gut um sich vor dem durchrasenden Chatverlauf, in dem man sein Gespräch suchen muss, etwas abzusetzen.
    Gerade bei einem Maskenball, bei dem man sich tatsächlich "verbergen" kann um die Standesunterschiede zu überbrücken, sind doch die Unterhaltungen, die man in diesem "geschützten Bereich" führen kann, enorm interessant und die kann man eben nicht unbedingt 364 Tage im Jahr in einer Bar führen.


    Es ist eben schwer es allen recht zu machen, wie immer. Hier fand ich aber, dass sowohl die Bedürfnisse der Tanz-Muffel, die aber gerne so ein Event als RP genutzt haben, als auch die Bedürfnisse der Tänzer gut bedient wurden. Beide Spieler-Gruppen haben ihre Berechtigung. Es gibt ja auch beim LARP die Ambiente-Camper und die Plotjäger und mit beiden Gruppen kann man viel Spaß und RP haben.


    Herrlich fand ich, dass die Gäste wirklich in ihren Kostümen "drin" waren und sie verkörpert haben. Das erzeugte für mich viel mehr Maskenball-Atomsphäre, wie zum 20mal zu lesen, wie toll, grazil, geschmeidig, perfekt führend, gekonnt, perfekt doch jeder tanzen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wenn wir mal ehrlich sind: Zappeln wir auf Partys den ganzen Abend auf der Tanzfläche ab?


    FAZIT: Lob an die Gastgeber, Lob an die Gäste, gerne wieder :slightly_smiling_face:


    Grüßle


    Hanaa aka Merraru (die "Vergänglichkeit")


    P.S.: Das Gemecker meines Char am Shyrack war übrigens rein IC. OOC fand ich das Kostüm toll. Ich möchte das hier nur noch mal klar stellen, weil an mich heran getragen wurde, dass das wohl einige der Anwesenden OOC genommen haben. Mit der Kostümträgerin hab ichs geklärt, da is alles gut. Ich wollte das an dieser Stelle nur noch einmal betonen.

    Und auch da ist ein Knackpunkt, denn es gibt kaum Normalos. Ich habe Normalos im RP erlebt, die man weder betäuben, schocken, niederschlagen oder sonstwas konnte, deren Unterhemden sämtliches Blasterfeuer ohne Brandloch abwehrten, deren Reaktionsfähigkeit locker denen eines Machtanwenders gleichzusetzen war, und die sogar eine Thermaldetonatorexplosion direkt zwischen ihren Füßen durch ein einfachen Pokratzen abtaten als ob es nichts wäre. Gegen solche Normalos hat ein normaler Machtanwender auch keine Chance.

    Dann ändern wir das Thema des Threads in: Warum sind Normalos so überpowert, dass man seinen Machtanwender equivalent an Power anheben muss um das eigentliche Gefälle, das zwischen Machti und Normalo bestehen soll, laut Star Wars-Setting, darstellen zu können :winking_face: