KotFE Feedback - Story und Spoiler

  • Ich weiß nicht wo ich es sonst reinpacken soll also einfach mal hier :winking_face:
    Geht um einen möglichen RP-Spot.

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

  • und dazuschreiben, welche Chapter man schon abgeschlossen haben sollte, um zu lesen.



    Ich spiele Schatten, also Jedi Botschafter. Alles in allem kommt das Jedi-Gefühl verdammt gut durch und ich muss mich an manchen Stellen fragen, wie es mit einer Blasterklasse wird. Das finde ich aber gut so, weil das heißt, dass es (hoffentlich) doch zum Teil deutlich anders ist, bei manchen Sequenzen. Da ich meine Padawan (:D) wirklich sehr tugendhaft spiele, ist es hier natürlich recht leicht für mich, die Entscheidungen zu treffen. Bei meinem Revo, der eine Mischung aus "alles für Credits" und "niemand sollte mehr leiden als für Credits nötig" und "hmm... vielleicht sollte ich doch das Universrum retten" ist, wird es sicherlich nochmals spannender, diverse Entscheidungen zu fällen.


    Die Dialoge gefallen und sind größtenteils schön knackig. Zur Story insgesamt sage ich erst was, wenn ich zumindest mal durch die ersten 9 Chapter bin.


    Chapter 2:


    Chapter 3:


    Chapter 5:


    lg Kinman


  • Bei meinem Revo, der eine Mischung aus "alles für Credits" und "niemand sollte mehr leiden als für Credits nötig" und "hmm... vielleicht sollte ich doch das Universrum retten" ist, wird es sicherlich nochmals spannender, diverse Entscheidungen zu fällen.


  • Die Kapitel sind leider ein wenig zu kurz für meinen Geschmack und ich bin jetzt bei Kapitel 7, nach knapp über 4 Stunden. Ich hätte nichts dagegen wenn die Storys ein wenig länger dauern würden, aber alles in allem macht es mir verdammt viel Spaß fühle mich FAST wie in einem Mass Effect im Star Wars Universum. Aber, nur fast, und das nur im Punkt bei der Story.


    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Die Kapitel sind leider ein wenig zu kurz für meinen Geschmack und ich bin jetzt bei Kapitel 7, nach knapp über 4 Stunden. Ich hätte nichts dagegen wenn die Storys ein wenig länger dauern würden, aber alles in allem macht es mir verdammt viel Spaß fühle mich FAST wie in einem Mass Effect im Star Wars Universum. Aber, nur fast, und das nur im Punkt bei der Story.



    Ich hatte ein ähnliches Gefühl.
    9/9 + einige der Sidequests

    Zitat

    "Steeled by hate. Armed with rage. I am the terror of my enemies."

    Einmal editiert, zuletzt von Chadiya ()

  • Verdammt! :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hatte wirklich GAR keine Erwartungen nach dem eher lauen Revans Schatten, und gestern hat mich die Storyline dermaßen gefesselt, dass ich erst nachts gegen drei zwangsweise aufgehört habe zu spielen ...also es war einfach so spaßig, so lockerleicht und flüssig, dass mich zum ersten Mal seit langem auch wieder etwas in diesem Spiel neugierig gemacht hat.






  • Alles in allem relativ enttäuschend, obwohl ich mit niedrigen Erwartungen gespielt habe. Aber ein paar Dinge haben schon Wiederspielwert. Mich würde interessieren, ob Lana Beniko sterben kann, wenn man eine ganz bestimmte Entscheidung in der Story trifft oder nicht. Das wäre echt mal interessant. Bei Allianzquests ist der Spielercharakter nicht vertont. Wtf? Warum?

    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."


  • Bezüglich Csan und Deidree:





    Betreffend HK-55 und Kapitel 8:



    Und was die Allianzgespräche betrifft.. irgendwie hat das den guten alten KotOR Charme, oder ich steh ich damit alleine?^^ Das es nicht vertont wird, damit hab ich kein Problem^^

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Kapitel 1:


    Kapitel 9/9+:

  • Kapitel 9


    In Spoiler gepackt. lg Kinman

  • Kapitel 9:

  • Kapitel 9


  • Allgemeines Fazit (habe mit einem Imp-Char Kapitel 9 abgeschlossen):


    1. Tolle Story. Sehr gut umgesetzt.
    2. Grafisch und architekturell(?) sehr gut umgesetzt.
    3. Leider viel zu kurz (vier-fünf Tage). Leider überwiegend eine Single-Playerstory, die bei einem MMORPG künstlich aufgepropft wirkt. Wenn man in einer Gruppe ist, kann es da zu echten Bugs kommen.
    4. Bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht.


    Euer dennoch überwiegend zufriedener
    -Alter Sack(tm)

  • Das Addon umfasst, finde ich, etwas mehr als nur die Kapitel.


    Wir haben zwar keine großen neuen Flashpoints oder Operations, aber wir haben Timesinkelemente bekommen die wirklich einmal sinnig erscheinen und Spaß machen sie zu bespielen und die Dinge zu entwickeln.


    Ich glaube kaum, das jemand am Ende von Kapitel 9, wo so getan wird als wäre das Addon vorbei, alle Begleitet hat, alle Basenelemente auf Rang 20 und alle Sternenfestungen zerstört wurden.


    Gerade diese Elemente finde ich sehr gut umgesetzt. Es macht Spaß die Kisten zu sammeln, weil man sofort merkt wofür man das macht. Die Begleiter zu Rekrutieren macht auch Spaß, selbst wenn man dafür über ganz Hoth verteilt Ziele suchen muss, wenn man dafür 20 Warzones spielen muss, etc.


    Es ist nett gemacht und man spielt diese Elemente nicht mehr "nur" für das Aufploppen eines Achievements sondern dafür, dass man danach einen weiteren Begleiter zur Auswahl hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!