Welchen Anteil hat Erotik im Leben eines Jedi?

  • Der gehört zu den genannten Ausnahmen. War da auch noch jünger, oder?
    Anakins Geschichte veranschaulicht generell die Gefahr, die von Beziehungen ausgeht, und zwar gerade wenn man noch jung und unreif ist. Einzelfälle schaffen diese Gefahr nicht aus der Welt, auch wenn sie glimpflicher ablaufen.


    Edit: Nur um das klarzustellen: Ich finde es durchaus glaubwürdig, wenn Jedi im RP eine Beziehung anfangen oder sich das wünschen. Nur sollten sie nicht damit rechnen, dass der Rest der Jediwelt darüber in Jubel ausbricht, schon gar nicht der Hohe Rat. Man wird denen höchstwahrscheinlich von allen Seiten her ins Gewissen reden. Will sagen: Es kann passieren, aber der Orden wünscht es nicht.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Ja und an Obi Wan sieht man aber auch, das es durch aus klappen kann.....Wir reden heir wirklich von zwei Charakteren, die man eigentlich nicht als Vergleich nehmen kann, bei den einen klappts, bei anderen nicht. Man kann auch "Ausnahmen" mal etwas tolerieren, nicht jeder hat lust einen 0 8 15 Char zu spielen, wo wir eigentlich beim fazit wären, das wir uns einig sind, nicht einig zu sein. Was wiederum halt fakt ist, egal wie sehr es eine "Ausnahme" ist oder sonstwas.....auch unter den jedi, werden Beziehungen erlaubt......wie das wirklich mit dem Liebesakt nun aussieht, was ja eigentlich die Frage war, ist wiederum was, was wirklich offen bleiben wird, also, das es das gibt, sicherlich wie egsagt, ein Theron Shan wird wohl nicht einfach so gekommen sein wie bei der heiligen Jungfrau Maria ^^


    So, da für mich die Frage geklärt ist, ich meine Meinung und mein Wissend azu beigetragen habe, verkrümel ich mich wieder aus dem Thema, weil, wie in jedem Diskussions Thread, wird man sich eh nie einig und am Ende, dreht man sich nur im Kreis mit den selben Argumenten, nur in anderer Wortwahl :slightly_smiling_face:


    Hadde.

  • Nur mal ein kurzer Einwurf meinerseits, da das Thema immer wieder hochkommt:


    Jedi und Sith - 0815-Charakter... wtf?


    Warum, bitte schön, kommen IMMER wieder Leute an, die einen Jedi oder Sith spielen, und meinen: "Rabäääh! Ich will keinen 0815-Char spielen!"?


    Leute, ihr SPIELT schon einen Charakter, der extrem aussergewöhnlich ist. Was wollt ihr denn noch? Noch 12 Kinder in die Welt setzen, und mit 90 Jahren Hand in Hand mit der grossen Liebe zusammen in den Sonnenuntergang laufen?


    Tut mir leid, das gibt das Setting nun mal nicht her.


    Bitte sehr, gern geschehen.
    -Euer Alter Sack(tm)

  • Selbst wenn dieser Fall eintreten würde, dass man bis 90 Jahre in Glück und Frieden lebt.. Wenns IC dazu kommt dann sag ich "Okay, mein Charakter hat sich abgesetzt, ich mach aus ihm jetzt einen anderen." Ähnlich wie beim Charaktertod, weil du auch bei so einem Ende quasi keine Anlaufstelle mehr für diesen Charakter hast und alles andere einfach nur unlogisch wäre.

  • Aber mal so rein aus neugierde, zu etwas was Akinto geschrieben hast.


    Warum den nicht jemand besonderen spielen? Warum den nicht ein Obi Wan oder Anikin unter den jedi sein...oder ein malgus oder Zash bei den Sith?


    Wir sind alle im Rl 0815 normale Leute...führen ein normales leben, was auch gut ist. :winking_face:
    ich spiele ein Spiel, mache RP um eben auch mal was besonderes zu sein, damit bin ich aufgewachsen...ob es nun DSA oder Shadowrun oder gar D6D ist...alles Rollenspiele in dem man eben was besonderes ist. Also warum den auch nicht in SWToR? Warum sollte ich mich mit einer 0815 Rolle zufireden geben, wenn ich auch sagen kann ich bin eben mehr als der 0815,


    Ich muss einräumen, übertreiben sollte man dennoch nicht und sich zum Überhelden oder Über Antihelden machen, das finde ich auch blöde. Aber dennoch kann meine Twi'lek Stih besser sein als viele andere, vorallen wenn es sich glücklicherweisse auch so in den RP kämpfen herraus spiegelt. Und bevor jemand damit kommt. Ja ich weiss auch es gibt immer einen größeren Fisch. Und sollte ich darauf treffen ist es okey.

  • Weil viele leider den Fehler machen, dass sie denken die Story im Spiel gilt für sie auch im rp um es mal übertrieben veranschaulich zu machen.


    Ne Twilek-Sith ist da schon was außergewöhnliches, das ist richtig, vor allem weil Fremdlinge es eher schwerer haben. Aber dann denken sich irgendwie alle "Hey ich mach mir ne Twi, oder Chiss, oder n Reinblut als Sith-Lord, bin Sohn von Naga Sadow und setz mich damit inne Bar". Und zack sind die Normalos das Snowflake. Nimm dir zB die Lichtschwerter. Wirklich jeder rennt hier mit ner Special Laserklinge rum. Wo bleiben die schönen einfachen Standartfarben? Stattdessen kommt mir da einer mit Lila-Schwarz oderso, was ich ja IC ein absolutes no go finde.

  • So außergewöhnlich, dass sie nicht als Main taugen


    Unterschreibe ich jetzt so nicht. Man kann durchaus einen Jedi oder Sith als Main spielen, sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass man schon mit der Wahl der Klasse etwas Besonderes spielt. Da muss man nicht noch obersnowflakemässig einen draufsetzen (was dann sowieso gefühlte 50% aller Spieler machen, was die Sache dann wieder völlig normal macht).


    Macht euren Charakter einzigartig alleine dadurch, wie ihr ihn ausarbeitet. Gebt ihm gewisse Eigenheiten, die ihn unverwechselbar machen, und wenn es z.B. nur eine kleine Narbe an einer pikanten Stelle ist, die bei Feuchtigkeit ständig juckt. Euer Char will sich dort kratzen, kann es aber nicht, da es nicht "angemessen" wäre, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen. Stattdessen juckelt er vielleicht etwas herum, verzieht das Gesicht, oder macht sonst etwas, um sich vom Jucken abzulenken.


    Das nur mal so als Beispiel. Ihr seid als Jedi oder Sith gegenüber der Trilliardenbevölkerung der Galaxis schon so "Special Snowflake", da muss man nicht noch versuchen, da noch einen obendrauf zu setzen.


    -Euer Alter Sack(tm)

  • Was ich eben meinte war, dass ein Jedi/Sith eben nicht zum Alltags-rp taugt. Alltags-rp kannst du jeden Tag haben. Arbeit, Freizeit usw. Krieg und Abenteuer-rps eben nicht. Okay Training vielleicht, aber dafür brauch man eben auch die Leute dazu. Jedi und Sith sind eben eingeschränkt im Rp, sowohl in ihrem "Alltag", sprich weder Jedi noch Sith gehen mal ebenso einen Trinken und locker plauschen, wie auch im Kampf. Zum Beispiel würde ein Sith eher seine Soldaten auf keine Ahnung niedere Gegner hetzen, da diese seiner Klinge nicht würdig wären, als gleich selbst drauf zu hauen. Und sowas eben. Da taugt n Schmuggler, oder Soldat oder normaler Zivilist eben besser dazu.

  • Und wie ein Jedi zum Alltags-RP taugt... zu Jedi-Alltags-RP. Und das kann auch einschließen einen zu trinken und zu plauschen... nur trinkt man dann einen Tee und philosophiert oder diskutiert über die Macht oder aktuelle Ereignisse.


    Geht alles. Eingeschränkt ist jede Klasse. So wie ein Jedi/Sith nicht in der Cantina rumhängt so hängt ein Schmuggler nicht im Tempel rum. Wirkliche Einbußen im RP kommen meiner Meinung nach nicht durch die Rolle, sondern durch die Höhe des Ranges. Die Rolle zeigt nur welches Spektrum an RP der jeweilige Char hat.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Natürlich taugen Sith für alltägliches RP. Des weiteren gibt es Sith NPCs die violette Lichtschwertkristalle in ihren Waffen haben und diese auch zeigen, somit ist rot nicht die einzige Sith Schwertfarbe.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Bedingt, würde ich sagen. Man hat halt nicht den gleichen Alltag wie die breite Masse. Aber ebenso würde sich Jedi-Alltags-RP mit Sith-Alltags-RP wohl allzu gut vereinen lassen.


    Bzw ist auch eine Frage was man eben unter "Alltags-RP" versteht. "Unser" oder dann Sith-Alltag. Und auch vieles wäre halt situationsbedingt, sowie Charakterbedingt, wo man vielleicht eher, fast gezwungener weise gemeinsam nen gewissen Alltag hat, zb auf Mission mit Soldaten, wo es dann mal eher zu überscheneidungen kommen kann aufgrund der Verhältnisse.


    Und auch wenn offtopic:
    Sith-Farben sind hier wohl primär Rot, Violett und Orange und die sieht man auch alle relativ häufig. Rot und Orange sind recht aggressive Farben, Violett eben eher dunkel/mystisch/ruhiger vom Gefühl her.


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

  • Die Botschafter-Story zeigt ziemlich deutlich dass Beziehungen bis und mit Eheschliessung vom Orden toleriert werden. Sie werden jedoch eingehend geprüft, auch der zukünftige Ehepartner. Und damit meine ich nicht nur Backgroundchecks, sondern auch Interviews der Partner, vermutlich von psychologisch etwas stärker bewanderten Jedi.


    Von daher - no go ists garantiert nicht.


    Wieviele gespielte Charaktere vom Orden tatsächlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten würden ist eine andere Frage. :winking_face:

  • Druck es dir aus und häng es dir an die Wand... dann musst du nicht quasi jeden Diskussionsthread damit zukleistern und Leuten, die vielleicht einfach auch Interesse und Spaß an Debatten haben, damit auf den Zeiger gehen.
    Ein weiterer guter Tipp: Wenn du auf "neue Beiträge" gehst, kannst du anhand der Threadtitel gucken, was dich interessiert an Neuem und bei dem Rest einfach rechts unten als "alle Beiträge als gelesen markieren" anklicken - dann sind die einfach weg, ohne dass du da reingucken musstest. Du bist dazu nicht gezwungen.
    *Kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!