Star Wars Episode VII: Erscheinungstermin der 18. Dezember 2015 ist

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so wirklich, insbesondere Aussagen wie: "Dann wird das EU sinnlos."


    Ich meine, mal ernsthaft, das sind Bücher, die lese ich aus Spaß an der Freude. Wenn die Bücher ein eigenes Universum aufbauen, dann beurteile ich das danach, wie mir die Geschichten gefallen und nicht danach, inwiefern sie durch einen Film nicht mehr offizielle Lore sind. Sicher, ich vergleiche es und finde dann wohl den einen Handlungsstrang besser als den anderen etc., aber sich so darüber zu echauffieren finde ich recht albern.


    Das einzige, was mich tatsächlich stören würde, wäre sowas wie die bereits angesprochene Kasperei, wie sie bei Star Trek gemacht wurde: Wenn man mit einer bestehenden Geschichte brechen und sie anders machen will, dann soll man das richtig tun. Dann irgendeinen Unsinn zu erfinden, nur damit sich die neue Geschichte mehr schlecht als recht in das alte Universum einfügt, zeugt von fehlendem Vertrauen in die Qualität der Geschichte und von einem erheblichen Mangel an Rückgrat.

  • Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt absolut nicht verstehen...


    Ihr urteilt über eine Aussage und strickt Euch den Rest komplett zurecht und zusammen.
    Wartet doch erst einmal ab, bis da mal wirklich Fakten vorliegen, denn bis 2k15 ists noch ein wenig hin und
    ich bin sicher, dass Abrams sich schon was dabei gedacht hat, als er die Star Wars Episode VII angekündigt hat.



    Lore oder nicht....wenn ich mich blank auf Etwas konzentrieren würde, dass mir sagt wie Alles zu sein hat, dann brauch ich nur in die Schule
    zu gehen und mir was über Mathematik oder Biologie anzuhören.
    Die Möglichkeiten, die Abrams jetzt hat, sind schier grenzenlos. Vielleicht berücksichtigt er auch die Bücher und
    strickt sich da ne neue Story zusammen, die vielleicht nicht zu 100% in die Line passt, aber in irgendeiner Form doch Wiedererkennungswert in den
    Büchern findet.


    Man weiß es halt nicht. Es bleibt also abzuwarten.

  • Ich bin auch schon sehr gespannt, was da auf alle Stwar Wars Fans zukommt. *g*


    Ich selbst bin kein großer Fan des EU, kann aber verstehen das Fans davon (wohl zu recht) etwas darum bannen.
    Ich habe eher Angst um die Qualität und den Inhalt der Filme:


    Ich sage nicht das Disney schlechte Filme macht, ganz im Gegenteil bin ich damit aufgewachsen und einige ihrer neueren RL-Filmreihen (wie Pirates of the Carribian) haben ja durchaus hitpotenzial.
    Aber Disney-Filme sind nunmal Disney-Filme, egal welcher Regisseur da Platz nimmt, irgendwie haben sie immer diesen Disney-Touch und Stempel, was bei Eigenproduktionen ja auch gut ist.


    Aber beim STar Wars-Franchise?
    Im Grunde wollen die Fans doch das Gefühl der alten Filme, schon die neue Triologie hatte ja einige Kontroversen verursacht - und ich denke das wirde hier nun noch viel mehr werden.
    Klar waren die drei neuen Filme in gewisser Weise ein Bruch, aber ich für meinen Teil spürte in ihnen dennoch das Lucas-Star Wars Feeling.


    Ich bin sehr gespannt (und besorgt) ob das diesmal wieder so wird.


    P.S.:
    Die neue Romanreihe schreibe ich schonmal ab, ich finde Christie Golden einfach schrecklich ><
    Gibt es denn keine guten Autoren mehr?

    "Vielleicht habt ihr von mir gehört? Wenn ihr von den größten Unglücken der Galaxis hört, dann hört ihr bestimmt von mir.
    Denn ich bin Dulahan "The Calamity Raven" - der Unglücksrabe!
    Und glaubt mir: Wenn ihr mir in die Quere kommt, dann wird euch das Glück verlassen ..."

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Gedanke, zwei unterschiedliche Star Wars-Universen zu haben, gar nicht so schlimm vorkommt. Auch die Thrawn-Bücher sind tolle Werke, wenngleich einiges darin dem derzeitigen Canon widerspricht. Ich würde es jedoch verdammt schade finden, wenn einige der derzeit bestehenden Geschichten wegen des neuen Canons niemals fortgesetzt würden - das ist zumindest meine Hauptsorge.
    Man erinnere sich nur an die Republic Command-Reihe (später Imperial Commando), die nicht mehr fortgesetzt wurde, ein Jahr nach dem Clone Wars herauskam und im Prinzip alles, was wir über mandalorianische Lore wussten, über den Haufen warf. Einige Elemente (z.B. die Death Watch) hat man ja noch mit eingebaut, aber danach endet die Reihe sehr abrupt mitten in der Mitte - und daran hat Clone Wars mit absoluter Sicherheit eine große Mitschuld, da das dort gezeichnete Bild von Mandalore ohne Übertreibung das absolute Gegenteil von dem ist, was in Republic/Imperial Commando dem Leser präsentiert wird.

  • *senfdazugebmodusan* Also ich sehe das mit den Filmen und den Büchern so wie bei allen Werken wo Bücher und Filme die Selbe Geschichte erzählen, nur anders.
    Die Filme haben ihre Daseinsberechtigung und sind im Star Wars Universum die vorreiter. Dann war stille, und die Fangemeinde viele Jahre unbefriedigt da gewesen. Das einzige was sie hatten waren die Autoren welche die Stimmung eingefangen haben und die Geschichten weiter erzählt haben. Dann kamm die neue Trilogie welche die "Vorgeschichte" der Ursprünglichen Story erzählt. Wenn wir die Filme als Lore wissen für SWTOR nehmen würden, währen wir ziemlich arm dran. Unser Lore Stammt aber aus der Feder der vielen Autoren die für viele Medien zu gange waren. Das ist unser Lore.


    Wenn Die Filmemacher nun hergehen und eine andere Geschichte erzählen wie sie bisher in den Büchern erzählt haben, dann ist das doch auch sehr aufregend, da man den verlauf dieser Geschichte nicht vorraussehen kann. Herr der Ringe ist auch nicht eins zu eins verfilmt. Viele lieben die Filme und sagen es sei eine tolle Buch umsetzung... viele sagen auch das Harry Potter eine Gute Buchumsetzung währe. Was aber Fakt ist. Es sind Beides Kunstwerke in ihrem Medium und haben beide eine Berechtigung zu Existenz.


    Das die alten Schauspieler sich trauen ihre alten Egos wieder zu Mimen finde ich Mutig, wenn auch gewagt.


    Fazit: Die leuts von Disney machen lassen, Anschauen, urteilen.
    Für SWTOR hat es keine auswirkungen auf die Lore, da sich die Fangemeinde ja im grunde einig ist was für das Universum in SW wichtig ist.


    *Senfdazugebmodusaus* :smiling_face_with_sunglasses:

    "Dienerin durch und durch, zu euren Diensten..."
    "Hallo, ich bin Yafamai. Ihr könnt mich aber auch einfach Mai nennen."
    "Sich von seinen Fesseln zu lösen heist sich der Realität stellen.*

  • Abwarten was kommt, aber nun weiss ich wieso die Dreharbeiten so spät anfangen, Leia muss ersma wieder bisl abnehmen :grinning_face_with_smiling_eyes: Naja, mal schauen eben, vielleicht wirds jas doch besser als man nun denkt, vielleicht auch schlechter, wissen werden wir es erst 2015 bis dahin, ist alles nur spekulation.

  • Ich gehe fest davon aus, dass STAR WARS VII ein katastrophal schlechter Film werden wird mit unglaublich bombastischen Spezial-Effekten, die uns ein bis zwei Jahre glauben machen werden, dass der Film irgendwie "ganz klasse" sei. Aber Tote soll man ruhen lassen, sonst zaubert man Untote auf die Leinwand.


    Ich werde ihn mir nicht antun. Nicht im Kino, nicht auf DVD, niemals! Die Prequels haben schon genug auf Kindheitserinnerungen uriniert; jedenfalls für viele Leute, die die OT damals im Kino gesehen haben, wie ich RdJR.

  • Ich werde ihn gucken, vor den neuen Star Trek haben auch alle rumgemosert und dennoch waren es nicht unbedingt schlechte Filme. Genauso wie die neue Triologie auf ihre Art auch sehr gut sind. Auf eine andere Art gut als die alte Triologie die von der Storyerzählung besser ist, aber zur reinen Unterhaltung passen die neuen besser. Natürlich scheiden sich da die Geister aber ich finde beide Triologien gut, bei den neuen steckt halt mehr Action drin muss nicht unbedingt was schlechtes sein.

  • Yuuzhan Vong geht doch von 25-29 ABY? Seien es nur Rückblenden, um zu zeigen, was zum Beispiel so passiert mit Chewie und anderen, kann man also damit rechnen, dass die Charaktere alle vorkommen. 30 ABY wäre also wirklich unmittelbar nach diesem gewaltigen Konflikt und auch ein guter Nährboden für Stories um die alten Charaktere. Allzu problematisch sehe ich daher das nicht.


  • Manche Leute hängen im ewigen Gestern. "Ach was war doch früüüher alle soooooo viel besser..."


    Leute, lasst euch von jemanden sagen, der in den 70ern ein Teenager war: Alles Quatsch!


    Mark Hamill konnte sich damals nicht aus einer Toilette schauspielern, die Handlung war absolut bei den Haaren herbeigezogen, und das Imperium waren nicht die Einzigen, die eine gehörige Portion Rassismus an den Tag legten. (Oder was war der Grund warum Chewie keine Medaille bekommen hat?)


    Die erste Trilogie waren Actionfilme, für die man in Achtzigern Arnie und Co. teilweise zu Recht gescholten hat. Trotzdem haben sie ihren Reiz, was niemand bestreiten will. Warum aber immer wieder behauptet wird, das die neuere Trilogie ach soooooo viel schlechter wäre, und ja üüüberhaupt nicht an die alten Filme herankommt, erschließt sich mir beim besten Willen auch nach der drölfzigsten Wiederholung nicht. Vielleicht bin ich nicht vergangenheitsverkleistert genug. :winking_face:


    Und Carrie Fisher war damals verdammt sexy.



    -Euer Alter Sack(tm)

  • Yuuzhan Vong geht doch von 25-29 ABY? Seien es nur Rückblenden, um zu zeigen, was zum Beispiel so passiert mit Chewie und anderen, kann man also damit rechnen, dass die Charaktere alle vorkommen. 30 ABY wäre also wirklich unmittelbar nach diesem gewaltigen Konflikt und auch ein guter Nährboden für Stories um die alten Charaktere. Allzu problematisch sehe ich daher das nicht.



    25-29 ABY wäre aber 20-24 Jahre nach den Filmen. Zwischen Yavin und ROTJ liegen 4-5 Jahre.

  • Ah stimmt, mein Denkfehler war, dass ich davon ausging, sie meinten Yavin als Ausgangspunkt, was natürlich für ein Hollywoodstudio keinen Sinn ergibt, für Star Wars Nerds wie mich aber schon. Sorry.


    Und Akinto: Stimmt, ich finde diesen schwachsinnigen Hass auf die neuen Filme auch für absurd. Star Wars ist einfach schon immer aktuell nach den neusten Modetrends der Filme der jeweiligen Ära gewesen, das sieht man auch an den starken Unterschieden zwischen dem Plakat von Episode IV und den Plakaten von Episode V und VI. Man hat in den moderneren Star Wars Filmen also die Trends oder Klischees, wie man es eben sehen will, der damaligen Drehjahre. Bei den neuen Filmen wird es so weitergehen - derzeit ist ja viel CGI "in", aber auch das ein oder andere Charakterdrama. Daraus kann man eigentlich etwas machen.

  • Zitat


    Die erste Trilogie waren Actionfilme, für die man in Achtzigern Arnie und Co. teilweise zu Recht gescholten hat. Trotzdem haben sie ihren Reiz, was niemand bestreiten will. Warum aber immer wieder behauptet wird, das die neuere Trilogie ach soooooo viel schlechter wäre, und ja üüüberhaupt nicht an die alten Filme herankommt, erschließt sich mir beim besten Willen auch nach der drölfzigsten Wiederholung nicht. Vielleicht bin ich nicht vergangenheitsverkleistert genug. :winking_face:


    Darum:


    Sie haben aus dem coolsten Charakter sämtlicher Fantasie Universen eine verzogene Heulsuse gemacht, die weniger Sachverstand als das übliche Kleinkind mitbringt. Das ist zumindest bei mir der Grund dafür, dass ich die neuen Teile gar nicht leiden kann. Den politischen Teil fand ich beispielsweiße sogar recht interessant.


    Zitat


    Peter Mayhew spielt wieder Chewie.


    Hm. Also ich glaube auch das sie sehr viel von den Büchern über den Haufen werfen, aber das sie für Chewie jemanden nehmen der 70 ist kann auf 2 Sachen hindeuten. 1. Seine Rolle ist nicht groß und es könnte tatsächlich so etwas wie eine Rückblende sein, die erklärt was mit dem Charakter passiert ist oder 2. sie setzen voll auf das Milken von Nostalgie wie ein gewisser Herr Abrams es ja bei Star Trek gemacht hat. Wenn 2. zutrifft dann wird der Film vermutlich mies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!