Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Informationsart:
    Schlagzeile


    Information über:
    Nar Shaddaa: Trümmer der "Over-Hyperspace" geborgen


    Was passiert ist:
    Einem professionellen Bergungsteam gelang es nun Wrackteile des, vor Wochen entdeckten, Gota-Stern Kombinats Schiffes "Over-Hyperspace" zu bergen. Die geborgenen Teile sind immer noch schwer verstrahlt, doch mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen untersuchbar. Erste Ergebnisse entlocktem dem toten Schiff, dass es durch Fremdeinwirkung sein Ende fand. Als Beweise fand das Team eine Antriebseinheit, eines Langstreckensprengkopfes.
    Man identifiziert den abgefeuerten Sprengkopf, als einen Hellraiser V (Ursprung: Balmorra). Die Herstellung der Hellraiserreihe wurde schon vor dem Krieg eingestellt, da die Waffe bzw. ihr Sprengkern eine Region schwer verstrahlen kann, und somit wertlos macht. Dies erklärte nun, für viele Wissenschaftler und Beobachter, die Strahlung sowie die Expansion des Nebels.


    "Die Explosion der Waffe löste, mit 90% Sicherheit, eine Kettenreaktion im Nebel aus. Sehr wahrscheinlich wird er noch etwas wachsen, um sich dann zu verdichten. Hierbei werden sich die Bestandteile des Nebels, durch die Strahlung, verändern. Da die Strahlung bereits zurück geht können wir davon ausgehen, dass bei diesem Prozess, wie lang er auch dauern mag, schlussendlich die Strahlung absorbiert wird." kommentierte der unabhänige sullustanische Professor Iekral Lutrun, die neusten Meldungen.


    Das Kartell ist zwar zufrieden endlich Ergebnisse in der Bergung des Wracks zu sehen, doch ebenso ist es sehr verstimmt. Der junge Hutte Zugrago der Jüngere fasste es in direkte Worte: "Eine Erstschlagswaffe so tief im Huttenraum abzufeuern, ist mehr als provozierend. Das Kartell wird jeder Person, die uns Hinweise auf diese Aktion liefern kann, reich belohnen. Der Huttenraum bleibt neutral, egal zu welchen Ergebniss wir gelangen, dennoch wird es Konsequenzen geben."


    Aktuelle Raumkarten verweisen auf den Nebel und bieten alternative Flugrouten an. Viele Beobachter meinte nur, dass das kein unpassendes Ende, für ein Schiff dieses Unternehmens war. Ob die Wrackteile an die Republik verkauft werden, um dort offene Fragen zu klären, hält sich das Kartell offen.


    Wer davon wissen kann:
    Bewohner des Huttenraums, Reporter, Piloten, Frachterkapitäne

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Informationsart: INN/Schlagzeile


    Information über: Raumsieg im Mid Rim!


    Was passiert ist:



    Die Kommandantur der befreiten Welten des Mid Rims gibt bekannt: Im Verlaufe des gestrigen Planetenumlaufes gelang es einer Flottille, angeführt von Lord Archarak, einen vernichtenden Schlag gegen die
    republikanischen Versorgungslinien auszuführen. Dabei wurden nach Daten, welche von dem Flaggschiff "Cadria", benannt nach der heldenhaften Befehlshaberin der 13. Flotte, welche vor 8 Monaten in einem Hinterhalt der Republik ermordet wurde, zwei geheime Versorgungsbasen aufgespürt und vernichtet. Diesen Daten zufolge wurde eine Treibstoffversorgungsstation, welche sich vergeblich vor den allsehenden Augen der Sith verbergen zu suchte, vollständig zerstört. Wir bedauern an dieser Stelle, dass sich die republikanischen Soldaten, trotz mehrfacher Aufforderung zur Kapitulation weigerten. Stattdessen zogen sie es vor, im Dienste einer korrupten Regierung, aus den Luftschleusen der Station auf den Gasriesen hinab zu springen. Natürlich hat diesen Vorgang niemand überlebt. Weiser zeigten sich die Soldaten der Versorgungsstation, welche direkt von Lord Archarak und seinem Flaggschiff angegriffen worden waren. Sie kapitulierten rechtzeitig, unnötiges Blutvergießen konnte so vermieden werden.
    Die oben genannte Flottille sammelt sich nun, an einem unbekanntem Ort im Mid Rim, um die befreiten Welten unter den bewährten Schutz des Imperiums zu stellen und diesen auch sicher stellen zu können!

  • Informationsart: Werbeanzeige Holonet


    Was: Ilum ist kalt. Die Herzen der Jedi sind es auch.
    Wie gut, dass es einen warmen, gemütlichen und verschwiegenen Ort gibt,
    der nach den Strapazen Entspannung und Erfrischung verheißt. Der “Frozen Core“ öffnet seine
    Pforten für Reisende, Abenteurer, Archäologen, Sith und andere, welche die
    Schätze Ilums sehen und bergen möchten.


    Alle Rassen willkommen. Die Bedienung ist freundlich und diskret. Wir bieten am Tage der Eröffnung
    den Ilum Battle Blizzard und Nova`s Heart zum halben Preis. Viele andere Drinks sind vorhanden und
    auch der Kleine Hunger wird hier nicht vernachlässigt

  • Informationsart: Fakten, später Gerüchte.


    Kurz: Übertragung in der Nähe der Flotte der Republik, es geht um Credits und Informationen


    Was passierte:
    Einige Drohnen wurden in der Nähe ausgesetzt. Ihre Reichweite beträgt nur wenige Parsek, gerade genug um die Flotte und ein Stück darüber hinaus zu erreichen. Im Abstand von einigen Tagen wird folgende Holonachricht übermittelt, es ist eine blauweis leuchtende Kugel die sich langsam dreht sowie eine kalte unmodulierte Droidenstimme zu vernehmen:


    Es spricht der Kollektor. Der Kollektor ist auf der Suche nach Personen die Informationen aus dem republikanischen Raum für Credits liefern.
    Der Kollektor sucht Informationen aller Art, er vergibt auch Aufträge wenn dies von einem Informanten gewünscht wird.


    Ein Personensatz besteht aus Informationen wie Name, Kontaktdaten, Beschreibung oder Bild, Freund- und Bekanntschaften, Kontakte zu Organisationen. Auch bezahlt der Kollektor Informationen über Organisationen, Gerüchte und Ereignisse.


    Es existiert ein Rangsystem in dem ein Informant aufsteigt. Steigt der Informant auf, gewinnen seine Informationen für den Kollektor an Wert.


    Bei Interesse ist der Kollektor für einige Stunden unter dieser Frequenz erreichbar.

    Es ist davon auszugehen dass solcherlei Übertragungen schnell gestoppt werden. Um eine Aufbringung der Drohnen zu verhindern vernichten diese sich bei Annäherung oder Versuchen, sie zu hacken selbst. Es scheint ansonsten noch passive Einheiten zu geben die nicht funken sondern lediglich auf Kontaktversuche warten um diese dann weiterzuleiten.


    Eine äquivalente Operation passiert gleichzeitig nahe der imperialen Flotte.


    ((Bei Kontaktwunsch kann man mich gerne anschreiben, Ingame imperial: Enogenael, Republikanisch: Enogenaele))

    22.4.2014 : Dieser Forenaccount ist ab jetzt komplett unbenutzt und wird nicht weiter verwendet. Damit ist das Kollektor 2.0 Projekt beendet.

  • Um Doppelpost zu vermeiden zwei in eins.



    Informationsart:


    Sichtung


    Information über:


    1. Frachtverlust auf Korriban
    2. Reinigung eines Außenpostens


    Was die Information besagt:


    1. Die abgestürzten Frachtcontainer, die sich nunmehr zwei Standardtage auf dem Sand im Tal der Dunklen Lords finden liessen, wurden von einem Transporter geborgen und abtransportiert.
    2. Aus unbekannten Gründen konnte beobachtet werden wie das Lager eines Wachtrupps in der unteren Wildnis von Wachtruppen niedergebrannt wurde. Auf dem verbrannten Boden wurde augenblicklich eine neue Truppe eingesetzt. Der Verbleib der ursprünglichen Soldaten bleibt ungeklärt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Korriban, Akademie

  • Informationsart: Gerücht


    Information über: Eine "Bestie"


    Was die Information besagt: Vor nun etwas mehr als 50 Stunden ist der Repulsor-Gleiter mit der mysteriösen Fracht in Form zweier Ladecontainer, nach dessen Bergung zwei Akolythen gesendet wurden, aber nicht zurückkamen, über dem Tal der Dunklen Lords abgestürzt. Zu diesem Thema machen unter den Akolythen auch weitere Mutmaßungen und hochgestochene Geschichten die Runde.


    So kristalisieren sich etwa zwei Konstanten in jeder einer dieser Geschichten heraus - Zwei Akolythen, Kurai und Crorvirr. Am Tag des Absturzes, so heißt es, sollen beide die Absturzstelle aufgesucht und durchstöbert haben. Dabei sollen Spuren entdeckt worden sein, auf deren Nachgehen hin, sich die verschiedensten Horror-Geschichten gründen.
    Von einem irren Wesen, einem Cyborg, der früher mal eine menschliche Frau gewesen sein muss, wird getuschelt. Eine Ausgeburt der Dunklen Seite, erschaffen durch irgendjemandes Unbekanntes' Hand um Terror zu verbreiten. Neben wagen Beschreibungen von Flügeln, zwei Köpfen oder einem an einem mechanischen Schwanz angebrachtem Lichtschwert, werden auch hierbei immer wieder sich kaum verändernde Behauptungen gemacht: Etwa von klauenbewehrten Armen, Beinprothesen oder auch dem irren, unverständlichen Wimmern und Flüstern der "Person".


    Auch stimmen alle Geschichten in dem Punkt überein, dass die beiden Akolythen gegen dieses "Ding" gekämpft haben sollen, doch ist das Ende dieser Konfrontation wiederum sehr undetailiert, teils sehr ausgeschmückt und andererseits auch einfach immer mal wieder absurd.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Korriban, Akademie



    [rule]


    Informationsart: Sichtung, Gerücht


    Information über: Ausgeschlachteter Leichnam im Grab Naga Sadows


    Was die Information besagt: Der leblose Körper einer jungen Akolythin wurde neben dem eines anderen, grotesk verbogenen im Grab Sadows gefunden. Wie der ein oder andere Mund bestätigen dürfte, handelt es sich bei diesen um jene Akolythen, die ihr Leben während der Gräberführung Darth Malycus' in einem Kampf gegen eine Cyborg-Bestie verloren, deren Beschreibung sich erstaunlich weit in dem ein oder anderen Punkt mit der Geschichte zweier Akolythen deckt - Abgesehen vom Geschlecht.
    Doch so kann ebenfalls bestätigt, dass diese Leichname zum Zeitpunkt des gestrigen Abends noch nicht ausgeweidet waren. Es wird von angewandter Präzision gesprochen, was nicht etwa die Arbeit eines Raubtiers sein könnte. So sollen auch nur die Sehnen an allen vier Gliedmaßen des weiblichen Akolythen entnommen worden sein. Der andere Körper blieb hingegen unangetastet.


    Das Gerücht hinter diesem Vorfall verbindet ihn direkt mit den jüngsten, die die vermeidlche, bestialische Lieferung betrifft. So soll eben jenes "Ding" für die Ausweidung zuständig gewesen sein, um ihren kranken Wahn zu befriedigen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Korriban, Akademie

  • Informationsart:


    Gerüchte, Zeugenaussagen, Holonews


    Information über:


    Welle aufkommender Gewalt auf Coruscant


    Was die Information besagt:


    In den unteren Ebenen von Coruscant kam es in den letzten Wochen vermehrt zu gewalttätigen Außeinandersetzenungen zwischen Kriminellen.
    Es wurden im Rahmen der Untersuchungen mehrere Kleinkriminelle festgenommen, die mit den Ausschreitungen in Verbindung gebracht wurden.
    Bisher gab es noch keine Toten, aber die Med-Center berichten von vielen schwer Verletzten mit Stichverletztungen und gebrochene Rippen.
    Noch ist unklar wer für die Gewalttaten, die sich bisher nur auf Swoopgangs konzentrieren, verantwortlich ist. Manche behaupten die Justikare würden
    unter dem Deckmantel der Selbstjustiz ihr Gebiet erweitern wollen, wieder andere Zungen behaupten das eine corellianische Organisation auf den Plan getreten sei
    und versucht ein Territorium abzustecken und unter Kontrolle zu bringen.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Coruscant, Holonews, Cantinas, CSF Berichte

  • Art der Information:
    Gerüchte, Zeugenaussagen, Holonews


    Information über:
    Attentat auf einen Promi in Galactic City


    Was die Information besagt:


    In den spätern Abendstunden wurde auf einen angeblichen Promi, dessen Namen und Bedeutung nur diffus bekannt sind, man munkel etwas von Botschafter, Konzernboss, Holovid-Star, ein Attentat verübt. Vom gegenüberliegenden Wolkenkratzer soll wohl ein Scharfschütze mehrere Projektile auf das gegenüberliegende Hotel Mirage abgegeben haben, von dem man einen herrlichen Blick aufs Senatsgebäude hat. Sicherheitskräfte konnte wohl schlimmeres verhindern. Das Panoramafenster der Suite, in der sich der angebliche Promi befand, soll wohl auch dafür gesorgt haben, dass die Geschossen das Opfer verfehlten.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Coruscant, Holonews, Cantinas, CSF Berichte


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Informationsart:
    Schlagzeile


    Information über:
    Nachrichtensendung


    Was die Information besagt:
    Werte Zuschauer, willkommen bei ANN-News. Mein Name ist Avereen Fhernan und für sie haben wir heute die neuesten News von Alderaan, dem System und der Galaxie.


    Alderaan/Terasse der Händler:
    (ann) Nach dem tragischen Tod des ANN Geschäftsführers James Bevorlast sowie seins Stellvertreter William Hillerton wurde nun ein neuer Träger dieses Postens benannt.
    Der frühere Chefredakteur Jesslan Smith hat nun, nachdem er kürzlich in Literaturwissenschaft promovierte, den Sitz des Geschäftsführers übernommen.
    Er sagt dem Unternehmen Alderaan News Network eine große Zukunft vorraus.
    "Dieser kleine Nachrichtensender ist bekannt geworden durch die Qualität seiner Berichterstattungen, genau wie dieses Unternehmen. Ich sehe keinen Grund unser Programm ausschließlich auf Nachrichten, Sport und veraltete Filme zu beschränken. ANN soll für jeden etwas bieten, egal ob Jung oder Alt, Jedi oder Maurer.", so der neue Geschäftsführer Smith.
    Als Erstes, so kündigte er weiter an, werde er die Alderaan Media Service Holding ausrufen, eine Dachgesellschaft für kommende Zweige des Unternehmens mit Sitz auf der Terrasse der Händler.
    Die Holding solle sich in erster Linie um die Verwaltung kümmern. Unter ihr wird eine neue Abteilung entstehen, die AMW (Alderaan MovieWorld). "Die Verhandlungen mit den Lizenzgebern aktueller Filme laufen gut.", so ein Sprecher, "Der Zuschauer kann in den nächsten Monaten mit einer breit gefächerten Auswahl an Spielfilmen auf der Holonet-Site des AMS rechnen."
    Genaueres zum Starttermin des neuen Angebots wolle man noch nicht bekannt geben.
    Wir sind gespannt.


    Tatooine/Dünenmeer:
    Bei einem Sandsturm in den gestrigen Abendstunden sind auf Tatooine vermutlich 5 Menschen ums Leben gekommen.
    Die Gruppe außerplanetarer Touristen sei gegen den Rat Einheimischer am Nachmittag aufgebrochen um den berühmten Sarlacc im Dünenmeer zu sehen, so ein Sprecher der Miliz.
    Etwa drei Stunden nach ihrem Aufbruch sei dann der Sandsturm plötzlich über die Wüste gefegt und hat die Gruppe samt Vehikel unter sich begraben.
    Such- und Rettungsteams konnten nach Abklingen des Sturms nur noch die Leichen bergen.
    Die Touristen waren unter 3 Meter Sand lebendig begraben worden und sind erstickt. Die Miliz warnt ausdrücklich davor ohne einheimische Führung die freie Wüste zu betreten. Sandstürme sind als Laie nur schwer vorher zu sehen.


    Das waren die aktuellen News aus Alderaan, dem System und der Galaxie.
    Ich sage Tschüß und bis zum nächsten Mal.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Republikanische Nachrichtensendungen, speziell Alderaan News Network


    Quelle: Nachrichten erstellt von Loreyna


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Informationsart:
    Schlagzeilen


    Information über:
    Unfall im 'Marr-Komplex'


    Was die Information besagt:


    Letzte Nacht gab es einen tragischen Unfall in Kaas-City, genauer im Apartmentkomplex "Marr", der das Leben von fünf Menschen gekostet hat. Die Sicherheitskräfte des City-Rasters C3, wo sich die Appartmentkomplexe der gehobenen imperialen Bürger und Sith befinden, bestätigten die Zahl der Toten am folgenden Morgen gegenüber der imperialen Berichterstattung. Hier die genaue Meldung des Fähnrichs:


    "In der letzten Nacht gab es einen Vorfall innerhalb des Marr-Komplexes. Die Untersuchungen sind bereits abgeschlossen und es handelt sich definitv um einen tragischen Unfall, herbeigeführt durch das Versagen von Technik, der das Leben von fünf imperialen Bürgern gekostet hat. Die Leichen wurden allesamt aus dem Wrack des zerschellten Turbolifts geborgen, dessen Repulsordüsen einer Fehlfunktion erlegen sind, und anhand von DNA-Tests, schließlich hat der Aufprall sie bis zur Unkenntlichkeit deformiert, identifiziert. Unsere Gedanken sind bei den Familien der Opfer."


    Die Liste der Toten:

    • Zertha Jeef [Marr-Komplex Security]
    • Thane Harun [ Marr-Komplex Security]
    • Beldrick Garn [Marr-Komplex Security]
    • Hardeen Mont [ IS-74A Imperial Navy - Dienst unter 'Lord Cephai']
    • Ethan Track [ IS-139C Imperial Navy - Dienst unter 'Lord Cephai']


    OC: Der IDG weiß über die Sache mit Sicherheit etwas mehr. - Anfragen bitte per PN an mich, wenn das aufgegriffen werden möchte.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Dromund Kaas, Imperiale Nachrichten

  • Informationsart: Gerücht / Sichtung


    Information über: Die „Bestie“ und Akolythin Kurai


    Was die Information besagt:

    Die Ereignisse der vergangenen Tage schienen schwer auf dem Gemüt der Akolythin zu lasten und wo andere die mysteriöse Fracht, die Gerüchte um ein makabres und brutales Wesen und die Ereignisse in Naga Sadows Grab bereits aus ihrem Gedächtnis gestrichen haben, war es bei der Epicanthix häufig Thema. Als sie dann am gestrigen Abend noch vor der Nachtruhe verschwunden ist, kamen die ersten Behauptungen auf, sie würde die „Bestie“ suchen gehen.


    Diese Behauptungen schienen sich zu bestätigen als das Mädchen Stunden später zurück zur Akademie gebracht wurde: Das Gesicht, von Blut bedeckt, erinnerte im ersten Moment wohl an den täglichen Brei aus der Cantina, der Körper schien leblos, die Haut kränklich bleich, Arme und Oberkörper waren von Blut besudelt. Tod hieß es im ersten Moment, nah dran im Zweiten und so war es schließlich auch – so nah dran das ihr sogar die seltene Ehre eines Koltobades zu teil wurde. In jenem Tank ruht sie noch immer und wird es wohl auch noch ein paar Tage tun müssen.


    Unter den Akolythen sind die Fragezeichen wohl groß, letztendlich gilt Kurai nicht gerade als Schwächling - schließlich hat sie sogar einem Tuk'ata mit bloßen Händen die Wirbelsäule gebrochen, sagt man - und so gehört wohl einiges dazu, das Mädchen so zuzurichten. Vielleicht habe man die Gefahr aus den Kisten unterschätzt? Der ein oder andere ließ verkünden, das er sich in Zukunft zur Nachtruhe auch wirklich in der Akademie aufhält anstatt draussen herumzustreifen - zumindest solange bis das "Biest" beseitigt werden konnte.

    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Korriban, Akademie

  • Informationsart:


    Gerücht / Sichtung


    Information über:


    Medistation / Reinblut-Akolyth


    Was die Information besagt:


    Nach der Einlieferung einer halb toten Akolythin sah man einen etwas älteren, reinblütigen, Akolythen zeitnah die Medistation aufsuchen. Der männliche Akolyth fixierte den Koltotank in dem die schwer verletzte Akolythin einer möglichen Genesung entgegen sieht.


    Besucher der Medistation, wie das hiesige Personal, sahen denselben Akolythen auch am folgenden Morgen bei den Tanks als habe dieser die Station nie verlassen. Auch sah man ihn weder zur Morgenzeit, noch zu Mittag, im Speisesaal der Akademie. Aufgrund diverser lautstarker "Unterhaltungen" zwischen der verletzten Akolythin und dem Reinblut Akolythen geht das Gerücht um letzterer labe sich an ihrem Leid (was immer das bedeuten mag). Vermeintlich unterstrichen wird dies von der Aussage eines Akolythen der meinte eine Aura aus purem Zorn um das Reinblut gespürt zu haben, auch wenn selbiger augenscheinlich ruhig zu verharren scheint.


    Auf sein Verhalten angesprochen reagierte der Akolyth sehr kurz ab und sprach von einer "Prüfung des Willens".


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Korriban, Akademie



    OOC: Der Akolyth wird dort zu finden sein, ist allerdings natürlich nicht 24/7 so bespielt. Sollte es da Anmerkungen oder Fragen geben: Einfach ansprechen (im Notfall viel PM).

  • Informationsart:
    Holo-Werbung (Narchichten)


    Information über:
    Nexus-Cantina


    Werbung:



    Werte Soldaten! Werte Sith und sehr geehrte Darths.



    Die Nexus-Cantina hat aufgrund einiger umstrucktuierungen nun für alle an drei Tagen der Woche offen.



    Dienstags ab 20 Uhr.


    Donnerstag ab 21 Uhr.


    Freitags ab 21 Uhr.



    Eine große Einweihungs-Werbefeier ist bereits geplant. Über den genauen Termin werden wir dann genauer berichten.


    Die Nexus-Cantina macht es sogar möglich, das dort Feste gebucht werden können.


    Auch Empfänge, Versammlungen sind buchbar.



    Dazu ein kurzes Statement der Wirtin Chelke Valentine.



    Chelke: Nun, die Cantina kann ausserhalb der Öffnungstage gerne gebucht werden. Dazu meldet man sich am besten bei mir oder der Besitzerin Lord Cain. Wir freuen uns über jeden Gast und Besucher und erfreuen uns auch, unseren durstigen Soldaten immer ein kühles Nass bieten zu können.



    Sie haben es gehört, also schauen sie rein, in den neuen Nexus!

  • Informationsart: Gerücht / Sichtung


    Information über: Bauarbeiten auf Korriban


    Was die Information besagt:


    Am heutigen Abend wurden Sklaven der Akademie gesehen, die in einem Abschnitt hinter Ajunta Palls Grabmal mit Grabungsarbeiten begonnen haben. Sie scheinen aber nur kreisrunde Löcher von ca. 1m Tiefe und 50cm Durchmesser zu graben. Es wurden auch circa 7m hohe Pfeiler geliefert die für einen einen Kraftfeldzaun gedacht sind.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Korriban, Akademie

  • Informationsart:
    Schlagzeile


    Information über:
    Coruscant: Messerattacke im Raumhafen 12-7


    Was passiert ist:
    Heute um 12:30 stürzte sich eine junge Mirialan, mit dem Aufschrei "Verräter!", in eine Schiffscrew, die sich gerade im Lobbybereich des Raumhafens 12 Distrikt 7 aufhielten, und stach um sich. Die Crewmitglieder erlitten, von ein paar kleinen Schnittwunden abgesehen, keine Verletzungen. Schnell reagierten die Personen und überwältigten die Mirialan. Leider war dies nicht das Ende der Aktion. Mehrere Schaulustige hatten sich schon eingefunden, als eine größere Gruppe von Menschen der gefangen Mirialan zur Hilfe eilten.
    Hierbei wurde keine Rücksicht auf die Gaffer genommen. Diese wurden von der angreifenden Menge zur Seite oder zu Boden geschubst.


    Es entstand eine sehr brutale Schlägerrei, die sehr schnell um sich griff. Die Sicherheitskräfte tauchten kurz nachdem eingreifen der wütenden Menschenmenge ein und hatten mehr als genug damit zutun die Ordnung wiederherzustellen. Erst der Einsatz einer Aufruhrunterdrückungswaffen, in diesem Fall wurde eine Art Wellenkanone benutzt, beendete alles. Die Sicherheit konnte fast alle Angreifer festnehmen, sowie die Plünderung einiger Geschäfte verhindern.


    Der Einsatzleiter, Captian Edun Zacharija, lieferte folgende Stellungnahme ab.
    "Bei den Angreifern handelt es sich um Mitglieder einer radikalen Pro-Republik Fraktion, "Geeinigte Galaxis". Sie erkannten die Crew, als freiwillig ausgetretene Soldaten der Republik und wollten sie _bestrafen_, wie sie selbst aussagten. Wir haben viele leicht- bis mittelschwer Verletzte in die örtlichen Hospitale einliefern lassen, wo sie zur Zeit behandelt werden. Leider sahen wir uns gezwungen auf eine Aufruhrunterdrückungswaffe zurückzugreifen, um die Menge zur Ruhe zu bringen. Ich versichere Ihnen, dass dies die Ausnahme bleibt. Und bevor sie fragen, wir werden diese Waffe nicht einsetzen um zukünfitge Demonstrationen zu unterbinden...und nein...ich gebe keine Stellungnahme dazu ab, ob solche Waffen in Regierungs-, Bank- oder Militärgebäuden installiert sind. Ich danke Ihnen...ach und wenn sie das abdrucken, ich heiße Zach"arija", nicht Zachi. Bin ja kein Verkäufer in einer Fressbude."


    Wer davon wissen kann:
    Bewohner der oberen Ebenen, Reporter, Piloten, Reisende, Sicherheitsleute

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Informationsart:


    Sichtung / Gerücht


    Information über:


    Ein weiterer toter Akolyth


    Was die Information besagt:


    Nach dem Aufgang Horusets, bei Schichtwechsel des Wachdienstes vor der Akademie auf Korriban, sah man einen Wachsoldaten den Körper eines Akolythen von der Aussichtsplattform nördlich Ajunta Palls Grab tragen.
    Zusammen mit einem weiteren Wachhabenden wurde der Körper des Akolythen zu den Toren der Akademie gebracht. Anwesendes Personal, wie auch andere Akolythen, konnten eine ausgemergelte, leblose Gestalt erkennen. Ein Reinblut, ganz offenbar mit einer Platzwunde auf der Stirn, deutlich ausgemergeltem Leib und zerschlissener Robe.


    Der Körper des Akolythen wurde zunächst nüchtern am oberen Ende der Rampe auf den Boden geworfen ehe Gardisten sich seiner annahmen und ihn in das Innere der Akademie brachten.


    Aktuell ruht der Körper unkommentiert, und unbehandelt, in der Medistation. Offenbar gilt es zu entscheiden ob sich eine Untersuchung der Umstände lohnt, und so eine Untersuchung des Körpers vorgenommen wird, oder ob diese Episode als schlichtes weiteres Versagen eines Akolythen ignoriert werden sollte.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Korriban / unter Akolythen / Medipersonal

  • Informationsart:
    Schlagzeile und Gerücht


    Information über:
    Xar-Handelsgesellschaft: Neuer Firmensitz und Auktion


    Was die Information besagt:


    Nachdem vor einigen Wochen die "Theran-Software", Vertrieb und Entwicklung von Sicherheitssoftware, aus bisher unbekannten Grunden ihr Geschäft und ihre Aktien niederlegen musste ,gibt es endlich einen neuen Eigentümer des seitdem leerstehenden Bürokomplexes im Raster A1 von Kaas City. Die "Xar-Handelsgesellschaft", vor einigen Wochen noch im Fokus der Gerüchte bezüglich Personalmangel und neuen Expeditionsanlagen, hat den desertierten Komplex erworben und unterzieht ihn gerade der nötigen Änderungen. Man rechnet damit, dass die Arbeiten noch innerhalb dieser Woche abgeschlossen werden, und der Komplex zum neuen Hauptsitz der Gesellschaft ernannt wird. Der vorherige Hauptsitz am Raumhafen von Kaas City wird bereits umfassenden Umbauarbeiten unterzogen, das die Vermutung einer neuen Zentrale wohl bestätigt, und soll wohl mit den Landebuchten und den Lagerhallten der Gesellschaft vereint werden.


    Neben dieser bestätigten Schlagzeile kursiert im imperialen Holonet ein Gerücht, geschürt von vermeintlichen Business-Insidern, dass in naher Zukunft eine Auktion stattfinden soll. Verkauft werden wohl wieder, sofern sich dieses Gerücht bewahrheitet, Funde der letzten Ausgrabungen die es nicht in den 'persönlichen' Schatz des Gesellschafts-Vorstandes geschafft haben. Man harrt noch auf eine Bestätigung von Seiten der Gesellschaft aus, jene hüllt sich aber nur in Schweigen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Dromund Kaas, Imperiales Holonet [Ärchaologie, Kunst, Imperial Business]

  • Informationsart: Gerüchte und Sichtung


    Information über: Unbekannte Gestalt und zwei Dealer


    Was die Information besagt:
    In der gestrigen Nacht soll eine Gestalt in brauner Kleidung zwei Drogendealer der Spice Rollers auf die Schippe genommen haben und das ausgerechnet in einem Revier, wo jene noch nicht viel Fuß gefasst haben.


    Man spricht von einen waffenlosen Kampf aber wie dieser ablief und wer das war, ab dort geht die stille Post der Ganoven schon auseinander. Die einen sagen die Gestalt hätte die Dealer ordentlich vermöbelt, die anderen hingegen, dass jene mit nur wenigen Schlägen k.o gegangen sind und wiederum andere munkeln dass da Sicherheitsgriffe der Polizei verwendet wurden. Dass die Person die zwei Spice Rollers mitgenommen hat, darüber ist man sich aber einig, wenn das "Wie" sich auch unterscheidet. Über den Unbekannten wird stark spekuliert: von einem neuen drahtigen Helden der Straße, von geringer Statur, mutig und für das Gute fechtend, über einen brutalen Ganoven, der kein Eindringen in sein Revier duldet, in schwarzem Mantel gehüllt - die anderen hätten nur Tomaten auf den Augen - und es diesen schmalspur Bikern mal richtig gezeigt hätte, bis über einen elenden SID-Agent ist alles dabei.


    Eine Bettlerin spricht sogar davon dass es ein Kuttenträger war, wie in alten Tagen, sogar eine Frau soll es gewesen sein, doch wird sie da eher verlacht, immerhin hätten jene im Krieg anders zu tun. Bei der Sicherheit von Coruscant hingegen, findet die Beschreibung der Frau mehr Gehör, spricht man dort doch davon, dass der Captain der dortigen Sicherheit die zwei Spice Rollers ohne große Frage von einer Gestalt in brauner Robe, vermutlich Frau, entgegennahmen. Die Gerüchte schwanken dort zwischen ehemaligen Gesetzeshüter, SID Agent und Jedi.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Kriminelle, Arme und Sicherheit auf Coruscant, untere Ebenen.

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Informationsart:
    Schlagzeile


    Information über:
    Feierliche Eröffnung eines Wohnheimes
    Repulic Orphan & Veteran Foundation



    Was die Information besagt:




    „New Life“ endlich eröffnet!


    In den Abendstunden des gestrigen Tages wurde das neue Versehrtenheim „New Life“ feierlich eröffnet. Neben Vertretern aus Wirtschaft und Politik waren auch viele altgediente und hochrangige Militärs zugegen, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten.



    Nach über einjähriger Neu- und Umbauphase kann „New Life“ als Maßstab für alle folgenden Projekte dieser Art gesehen werden. Neben modernster medizinischer Pflegeausrüstung besticht das Wohnheim vor allem durch Komfort und gebotener Lebensqualität. Die einzelnen Wohnräume sind den individuellen Bedürfnissen der neuen Bewohner angepasst ohne dabei in Mietpreise zu verfallen, die diese Annehmlichkeiten lediglich für ausgediente Offiziere leistbar machen.




    „Es war uns wichtig, ein neues Heim zu schaffen, das vor allem leistbares Wohnen ermöglicht! Die Männer und Frauen, die hier einziehen, haben am Schlachtfeld bereits ihre Gesundheit für unser aller Wohlergehen geopfert, wie undankbar wären wir nun, ihnen einen Lebensabend zu verwehren, der ihnen mehr als zusteht?“, so Carian Organa, die Vertreterin der Familie Organa, die nach dem 53rd Militärball im vergangenen Jahr und der damit verbundenen Spenden durch das Haus Organa, die Schirmherrschaft über das Wohnprojekt übernommen hat.


    Corporal Nastasya Greer, offizielle Vertreterin der ROVF und seitens der Organisation treibende Kraft hinter dem Projekt, zeigt sich von der Anteilnahme gerührt: „Es ist wundervoll zu sehen, wie sich hier ein Traum verwirklicht und das Ergebnis der monatelangen Arbeit so wundervolle Ausmaße annimmt. Ich kann einfach nur jedem Danken, der sich beteiligt hat. Unseren Hauptsponsoren, allen voran natürlich der Familie Organa, doch ebenso all jenen Soldatinnen und Soldaten, die regelmäßig Teile ihres Solds an unsere Organisation spenden. Nur durch die Hilfe jedes Einzelnen konnte all das hier verwirklicht werden.“


    Der pensionierte Gunnery Sergeant Zeriy'doran war einer der ersten neuen Bewohner, die die Möglichkeit erhielten, die Räumlichkeiten des Wohnheimes zu inspizieren, dabei sorgte er für den Lacher des Abends, als er mit seinem Hoverstuhl über die Schwelle schwebte und allen Anwesenden gut sichtbar den an dessen Rückseite befestigen „Ich bremse nicht für Imps“-Aufkleber, präsentierte. Der rüstige Rentner kommentierte, darauf angesprochen lediglich mit einem knappen: „Hooah!“




    Noch sind einige Plätze in dem Wohnheim zu haben, Interessenten müssen sich bei der zuständigen Zweigstelle der ROVF melden.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, republikanische Nachrichtensender

  • Informationsart:
    Werbung


    Information über:
    Holonet, Aushang und Broschüren


    Was die Werbung besagt:



    Hallo und Heil dem Imperium!



    Wir, der Nexus, bieten und spezielle Aktionen zu unseren Öffnungstagen an!



    Am Dienstag gibt es den "Drink-Like-Hell"! An diesem Tag, immer wieder wechselnd, können sie von einem angekündigtem Getränk 3 Gläser kaufen und bezahlen nur für eines! Welches Getränk in der jeweiligen Woche dran ist, können sie unserer Werbung entnehmen.



    Am Donnerstag haben den "Munchy-Day"! An diesem Tag können sie ein vorher angekündigtes Gericht zur Hälfte seines eigentlichen Preises bestellen. Volle Qualität zum halben Preis! Welches Gericht in der jeweiligen Woche dran ist, können sie unserer Werbung entnehmen!



    Am Freitag haben wir im Wechsel die "Ladies night" oder die "Gentlemen Lounge"! Das bedeutet das die Weiblichen Gäste bei der Ladies Night nur die Hälfte für ihre Getränke bezahlen. Das gleiche gilt für die männlichen Gäste bei der Gentlemen Lounge. Speisen sind in diesem Angebot nicht inbegriffen.



    Diesen Donnerstag ist das Gericht "Bantha Burger" unser Aktionsgericht!




    Und diesen Freitag haben wir unsere "Ladies Night"!





    Ausserdem denken sie daran das sie die Nexus-Cantina, ausserhalb ihrer Öffnungstage, für ihre Empfänge oder Feste buchen können.


    Wenden sie sich hier zu an Lord Soraja Cain oder der Stellvertrenden Geschäftsführerin Chelke Valentine.



    Wie hoffen sie bald bei uns begrüßen zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!