Informationsart: Gerücht
Information über: Eine "Bestie"
Was die Information besagt: Vor nun etwas mehr als 50 Stunden ist der Repulsor-Gleiter mit der mysteriösen Fracht in Form zweier Ladecontainer, nach dessen Bergung zwei Akolythen gesendet wurden, aber nicht zurückkamen, über dem Tal der Dunklen Lords abgestürzt. Zu diesem Thema machen unter den Akolythen auch weitere Mutmaßungen und hochgestochene Geschichten die Runde.
So kristalisieren sich etwa zwei Konstanten in jeder einer dieser Geschichten heraus - Zwei Akolythen, Kurai und Crorvirr. Am Tag des Absturzes, so heißt es, sollen beide die Absturzstelle aufgesucht und durchstöbert haben. Dabei sollen Spuren entdeckt worden sein, auf deren Nachgehen hin, sich die verschiedensten Horror-Geschichten gründen.
Von einem irren Wesen, einem Cyborg, der früher mal eine menschliche Frau gewesen sein muss, wird getuschelt. Eine Ausgeburt der Dunklen Seite, erschaffen durch irgendjemandes Unbekanntes' Hand um Terror zu verbreiten. Neben wagen Beschreibungen von Flügeln, zwei Köpfen oder einem an einem mechanischen Schwanz angebrachtem Lichtschwert, werden auch hierbei immer wieder sich kaum verändernde Behauptungen gemacht: Etwa von klauenbewehrten Armen, Beinprothesen oder auch dem irren, unverständlichen Wimmern und Flüstern der "Person".
Auch stimmen alle Geschichten in dem Punkt überein, dass die beiden Akolythen gegen dieses "Ding" gekämpft haben sollen, doch ist das Ende dieser Konfrontation wiederum sehr undetailiert, teils sehr ausgeschmückt und andererseits auch einfach immer mal wieder absurd.
Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Korriban, Akademie
[rule]
Informationsart: Sichtung, Gerücht
Information über: Ausgeschlachteter Leichnam im Grab Naga Sadows
Was die Information besagt: Der leblose Körper einer jungen Akolythin wurde neben dem eines anderen, grotesk verbogenen im Grab Sadows gefunden. Wie der ein oder andere Mund bestätigen dürfte, handelt es sich bei diesen um jene Akolythen, die ihr Leben während der Gräberführung Darth Malycus' in einem Kampf gegen eine Cyborg-Bestie verloren, deren Beschreibung sich erstaunlich weit in dem ein oder anderen Punkt mit der Geschichte zweier Akolythen deckt - Abgesehen vom Geschlecht.
Doch so kann ebenfalls bestätigt, dass diese Leichname zum Zeitpunkt des gestrigen Abends noch nicht ausgeweidet waren. Es wird von angewandter Präzision gesprochen, was nicht etwa die Arbeit eines Raubtiers sein könnte. So sollen auch nur die Sehnen an allen vier Gliedmaßen des weiblichen Akolythen entnommen worden sein. Der andere Körper blieb hingegen unangetastet.
Das Gerücht hinter diesem Vorfall verbindet ihn direkt mit den jüngsten, die die vermeidlche, bestialische Lieferung betrifft. So soll eben jenes "Ding" für die Ausweidung zuständig gewesen sein, um ihren kranken Wahn zu befriedigen.
Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Korriban, Akademie