Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr:
    22 NVC


    Informationsart:
    Gerücht, Sichtung


    Information über:
    Ankunft der "Ziosts Wacht" im Dromund System


    Was die Information besagt:
    Vor nicht mehr als 12 Standardstunden erreichte die "Ziosts Wacht", angereist von Nfolgai, das Dromund System.
    Laut internen Dokumenten innerhalb des Logistikministeriums handelt es sich beim Grund der Anreise um eine angeordnete Ressourcenlieferung.


    Zusätzlich soll eine Delegation von Sith die Wacht verlassen und die Stadt betreten, sowie vor Ort Quartier bezogen haben.


    Die SIchtung des Schiffes erscheint für Beobachter besonders, da die "Wacht" das politische Zentrum des Sith-Imperiums seit 7 Standardjahren nicht mehr anflog.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Dromund Kaas, Logistikministerium, imperiale Navy, Kaas City, Raumhafen Kaas City

  • Jahr: 22 NVC


    Ort: Nar Shaddaa


    Art: Sichtungen ,Warnung


    Wo man das mitbekommt : Jeglichen Raumhafen, Bars, Clubs und sonstige Quellen.



    Inhalt dieser Nachricht :
    Heute wurde der Kubaz-Sektor und der dazugehörige Raumhafen eingenommen.
    Es handelt sich dabei wieder um die Söldnerorganisation "Blood Pack", welche schon vorher Probleme machte.
    Jedoch ist der Sektor frei zugänglich, die Einwohner müssen seit neusten Schutzgeld bezahlen.


    Einige Stunden später berichtet man das mehrere kleine Frachter der Blood Packs dort landeten.
    Die Hutt-Sec geht davon aus das Truppen,Waffen und sonstige Ressourcen nach Nar Shaddaa gebracht wurden.
    Es heißt auch der "Big Boss" der Blood Packs soll hier auf Nar Shaddaa sein, jedoch fehlen zu ihm jegliche Informationen



    Das Hutten-Kartell bittet weiterhin um Mithilfe und weiterhin werden Informationen gut bezahlt.
    Bald wird mehr dazu veröffentlicht.

  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart: Sichtung



    Information über: Ankunft eines Frachters auf Mandalore



    Was die Information besagt: Am Mittag des 20.07.22 NVC trifft ein Frachter, verziert mit dem mandalorianischen Mythosaurierschädel im Raumhafen von Keldabe auf Mandalore ein. Es steigt eine einzelne gerüstete Person aus, welche sich gleich an die Brüder wendet welche den Raumhafen irgendwie am Laufenden halten. Nach einiger Zeit wird die Ladung des Frachters von mehreren Mandalorianern und Staplern aus dem herausgeholt und wird in eine Naheliegende Lagerhalle gebracht. Es handelte sich um Materialien, Werkzeuge und andere Dinge zur Reparatur. Der männliche Krieger welche den Frachter in den Hangar manövrierte lässt jenen ohne weiteres zurück und verlässt Keldabe schnell um in das umliegende Land zu gelangen. Bei der Person handelt es sich bekannterweise um ein Mitglied des Clans Lhan'er, welcher für lange Zeit als ausgestorben galt.



    Woher erfährt man davon: Mandalore und seine Bevölkerung

  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart: Holonews Nar Shaddaa, Hutten Sektor


    Information über: Auszug aus den Huttischen Holo-Nachrichten.


    Was die Information besagt:



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ***Auszug aus den huttischen Holonews am 20.07. 15:16 Uhr nach der Nar Shaddaa Standartzeit***


    "...das waren die galaktischen News über die neue Burba Seismik Technologie und nun kommen wir zu einer Eilmeldung, welchen den Schmuggelmond Nar Shaddaa betrifft."


    Die Moderatorin nimmt ein neues Kärtchen von der hinteren Seite des Stapels und blickt in die Kamera. Im Hintergrund erkennt man auf dem Bilderschirm ein Foto der Promenade von Nar Shaddaa, vermutlich vom Club Vertica aus geschossen.


    "Taschendiebe jetzt auch auf der Promenade entdeckt!!! Nachdem es zu häufigen festnahmen am Raumhafen kam, ist die Kriminalitätsrate auf der Promenade deutlich gestiegen. Wer einen Taschendieb dabei erwischt, soll bitte unverzüglich die nächste Huttsec ansprechen. Bitte lassen sie ihre Wertsachen nicht unbeaufsichtigt!!!"


    Die Moderatorin schaut nun in die Kamera von ihr aus Links gesehen, Im Hintergrund sieht man ein Stück Wald von Hutta auf dem Holobild.


    "Forscher haben herausgefunden, dass..."
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Woher erfährt man davon: Huttische Medien Nachrichten, Nar Shaddaa Medien allgemein

  • 24-07-22 NVC - Dromund Kaas - Kaas City - Imperiale Militärakademie



    " ... Ihre Waffe ist Ihr Instrument. Diese entscheidet über Leben und Tod. Nicht nur im Bezug bezüglich des Zieles, welches Sie gegebenfalls eliminieren müssen, sondern ebenfalls über Ihr Schicksal. Um Ihre Mission zu vollenden ist es unabdinglich das Sie das Ziel. Hier dargestellt von einem ehemaligen republikanischen Soldaten, eliminieren müssen. Es gibt verschiedene Arten, wie Ihr Projektil das Ziel ausschalten könnte.




    1. Der Schuss in die Extrimitäte des Ziels. Treffen Sie Ihr Ziel an diesen Punkten, könnten Sie eine große Aterie treffen. Ihr Ziel verblutet in wenigen Minuten.
    2. Der Schuss in den Bereich der Rippen. Den Brustkorb. Ihr Projektil löst bei dem Eintritt eine Kettenreaktion aus. Die Folge. Knochen zersplittern. Herz oder andere wichtige Aterien werden getroffen. Der Blucktdruck sackt auf Null. Ihr Ziel ist binnen Sekunden Tod.
    3. Der letzte und absoluteste Schuss. "Der gezielte Tötungsschuss." Hierbei trifft Ihr Geschoss den Schädel des Ziels. Ihr Ziel ist auf der Stelle ausgeschaltet, ohne das es den Schuss überhaupt wahrgenommen hat.





    Bedenken Sie bei jedem Ihren Einsatz folgende Regel. - Ihr Projektil ist entgültig -.
    ... "

    Auszug aus der Vorlesung für die Ausbildung zum Fernmeldespezialisten

    -Field Officer Avala



    Wie könnte ich von dieser Vorlesung erfahren haben ?

    • Für Sith ist es möglich an derartigen Vorlesungen teilzunehmen, geschweigedenn sich die Holoaufzeichnungen von den Sitzungen anzusehen. Für Auszubildende Soldaten ist es ebenfalls möglich an diesen Sitzungen teilzunehmen, besonderst wenn Sie in diesem Bereich studieren. Auch für anderweitige Offiziere gibt es möglichkeiten an den Sitzungen teilzunehmen, sofern Ihr Interesse geweckt wurde.

    Wo kann ich von der Vorlesung gehört haben ?

    • Die Vorlesung wurde bereits vor Wochen ausgeschrieben. Es wäre möglich gewesen sich im Vorfeld dafür anzumelden.

    Wozu dient dieses Gerücht/Schlagzeige/Veröffentlichung ?

    • Spieler die Interesse haben können damit vereinfacht in das Rollenspiel einsteigen, weil Sie einen Bezugspunkt auf die Vorlesung haben. Das Gerücht entstandt auf den Charakterbezogenen Bekanntschaftsbörseneintrag.
  • Jahr:
    22 NVC


    Informationsart:
    Sichtung, Gerücht


    Information über:
    Besuch einer Delegation auf Dromund Tyme und Rückflug der "Ziosts Wacht"


    Was die Information besagt:
    Die "Ziosts Wacht", das Flaggschiff Darth Malycus, das vor knapp einer Standardwoche im Orbit Dromund Kaas gesichtet werden konnte, änderte seine Position vor einigen Tagen und scherte in einen stabilen Orbit über Dromund Tyne ein.


    Die, in Kaas City kurzfristig und unerwartet eingekehrte, Delegation aus Nfolgai verließ Dromund Kaas augenscheinlich gemeinsam mit der "Wacht" um Dromund Tyne einen kurzen Besuch abzustatten.
    Nur wenige Tage später verließ die Wacht das Dromund-System erneut in Richtung Nfolgai.


    Gründe für die Besuche auf Dromund Kaas und Dromund Tyne sind, jenseits der erwarteten und abgesetzten Ressourcenlieferungen an das Ministerium für Logistik und Produktion, nicht bekannt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Dromund Kaas, Dromund Tyne


  • Jahr:
    22 NVC Serenno


    Informationsart:
    Tatsachen, Gerüchte


    Information über:
    Terror Anschlag


    Was die Information besagt:
    Nach einem verherenden Anschlag vor etwa zwei Tagen auf Serenno, bei dem ein Imperiales Transport- samt Geleitschiff durch Sabotage beim Landeanflug nahe des Hauses Palerma in die Luft flog, meldeten sich nun die Saboteure durch eine Holoübertragung an die Bevölkerung von Serenno.


    "Wir die "Söhne und Töchter der Freiheit" fordern die Regierung von Serenno zum sofortigen Handeln auf. Zulange schon, dulden wir die imperiale Herrschaft die uns unterdrückt und die uns unsere Väter und Mütter nahmen als sie auf Serenno einfielen. Wir die "Söhne und Töchter der Freiheit" fordern ein freies Serenno! Das Sith Imperium ist stark geschwächt worden in den letzten Jahren. Nun ist die Zeit gekommen um uns zu erheben! Steht auf und wehrt euch Bewohner von Serenno, schliesst euch uns an so wie es bereits Tausende getan haben. Bekämpft mit uns das Imperium und wir werden Siegreich sein."


    Wenige Stunden nach der Übertragung kam es in etlichen Städten auf Serenno zu Unruhen. Unbewaffnete Protestzüge die teilweise aus einigen hundert Personen bestanden, zogen durch die Städte, vor den Villen und Schlössern der Adligen, wie auch vor Gerichten und anderen staatlichen Gebäuden. Als Soldaten der Adligen wie auch der Imperialen diese illegalen Proteste auflösen wollten, eskalierte in jeweils zwei Städten der Häuser Teramo und Comprassi die Lage. Die Demonstranten errichteten brennende Barrikaden und bewarfen die anrückenden Imperialen Sicherheitskräfte mit Steinen, Flaschen und anderen Objekten. Bis in die frühen Morgenstunden dauerten einige der Straßenschlachten an, es kam zu dutzenden Verletzten und sogar zu Toten bei einem Schusswechsel.


    Stellungnahme des Imperium:
    Offiziel heisst es vom Imperium, dass die Lage unter Kontrolle sei. Man habe bereits Maßnahmen ergriffen um diese Terroristen die sich "Söhne und Töchter der Freiheit" nennen zu ergreifen. Jeder Versuch die Imperiale Ordnung auf Serenno zu stören werde geahndet und nach den Imperialen Gesetzten bestraft.

    Inoffizielle Quellen berichten jedoch von weit mehr als nur ein paar Ausschreitungen, sofern man den Gerüchten glauben mag, waren einige Demostranten gut organisiert und schwer bewaffnet, beinahe als wäre es eine paramilitärische Einheit gewesen.


    Wer davon gehört haben kann:
    Imperiale Militärs, Imperiale Bewohner, Sith, Agenten des Sith Geheimdienstes
    Republikanisches Militär, Orden der Jedi, Agenten des SID



  • Jahr:
    22 NVC Serenno


    Informationsart:
    Tatsachen, Gerüchte


    Information über:
    Unruhen, Überfälle, Freiheitskämpfer "Söhne und Töchter der Freiheit"


    Was die Information besagt:
    Nachdem in den letzten Tagen immer wieder über die Unruhen auf Serenno berichtet wurde, gab das Imperium nun offiziel eine Entwarnung heraus. Die Lage sei nach Sicht des Imperialen Gouverneurs vor Ort unter Kontrolle, man habe bereits etliche dieser Verschwörer festgenommen und ihrer gerechten Strafe zugeführt. Obwohl die Lage unter Kontrolle sei, werde man jedoch eine verstärkte Präsenz in den Gebieten der Häuser Palerma, Teramo und Comprassi zeigen, um den treuen Bürgern des Imperium jenen Schutz zukommen zu lassen den sie verdient haben.

    Inoffiziele Quellen berichten jedoch von diversen kleineren Überfällen auf Imperiale Konvois am Boden. Hierbei sollen angeblich Waffen, Rüstungen, Munition und einige technische Geräte von Aufständlern erobert worden sein. Es soll sich dabei um die Gruppe von Freiheitskämpfern namens "Söhne und Töchter der Freiheit" handeln. Die Angriffe waren angeblich gut geplant und wurde gezielt an Orten durch geführt an denen die Imperialen Sicherheitskräfte nicht in kürzester Zeit Unterstützung schicken konnten.


    Wer davon gehört haben kann:
    Imperiale Militärs, Imperiale Bewohner, Sith, Agenten des Sith Geheimdienstes
    Republikanisches Militär, Orden der Jedi, Agenten des SID






    Jahr:
    22 NVC Dromund Kass, Korriban, Serenno


    Informationsart:
    Tatsachen, Gerüchte


    Information über:
    Truppen Verlegung, Ermittlungserfolg


    Was die Information besagt:
    Gerüchten zufolge die innerhalb des Kriegsministeriums auf Dromund Kaas umgehen, wurde die Valkyrie, ein Trägerschiff der Delta-Klasse und Flaggschiff des 13. Flottenverbandes nach Serenno beordert. Das Schiff soll die dortige Imperiale Präsenz verstärken und die örtlichen Streitkräfte bei der Sicherung der Gebiete der Häuser Palerma, Teramo und Comprassi unterstützen. Die Schiffe Decline wie auch Celestra, beides Zerstörer der Terminus-Klasse werden jedoch vorerst innerhalb des Korribans System verweilen und ihren bisherigen Auftrag weiter ausführen.

    Dank der Informationen des Imperialen Sith Geheimdienstes wurde nahe des Hauses Palerma diverse Ländereien und Güter eines ansässigen Adligen beschlagnahmt. Ihm wird Verschwörung und Terorrismus gegen das Imperium zur Last gelegt, seine Ländereien wie auch Güter wurden bis zum Ende der Ermittlungen unter imperiale Aufsicht gestellt.


    Wer davon gehört haben kann:
    Imperiale Militärs, Imperiale Bewohner, Sith, Agenten des Sith Geheimdienstes
    Agenten des SID



    • Jahr: 22 NVC
    • Informationsart: Tatsache und ein Gerücht
    • Information über: Auszeichnung des Ministeriums für besondere Verdienste in Wissenschaft und Forschung
    • Was die Information besagt: Auf Empfehlung von Darth Zivessa, der Leiterin des Seniai Qo, wird Lord Borraa Karaz für ihre besonderen Verdienste auf dem Gebiet der Artefakt-Forschung, Schwerpunkt Rakata-Artefakte und andere antiken Machtartefakte, eine Auszeichnung des Ministeriums verliehen. Die kleine interne Feier anlässlich dieses Ereignisses findet in den Räumlichkeiten der Zitadelle für geladene Gäste und ausgewählte Vertreter der Presse statt. Als Laudatorin wird Darth Zivessa selbst anwesend sein und die Auszeichnung überreichen.Man munkelt, dass mit der Auszeichnung auch diverse materielle und finanzielle Zuwendungen verbunden sind, die die Machtbasis der Lord stärken.
    • Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Dromund Kaas, Korriban, Dromund Tyne, sämtliche Forschungseinrichtungen des Imperiums sowie Ausbildungsstätten für akademische Kräfte.



    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Jahr:
    22 NVC


    Ort:
    Nar Shaddaa

    Informationsart:
    Sichtung, Gerücht



    Information über:
    Überfall auf der Oberen Promenade


    Was die Information besagt:


    Am gestrigen Abend haben zwei maskierte Banditen Mitarbeiter des Huttenkartells auf der Oberen Promenade überfallen und ausgeraubt. Die beiden Räuber waren bewaffnet und haben nicht vor Gewaltanwendung zurückt geschreckt, wie eine Augenzeugin berichtet. Erbeutet haben die beiden Männer einen Koffer mit scheinbar wertvollem Inhalt. Zu dem genauen Tathergang und dem geraubten Diebesgut wollte sich das Huttenkartell nicht äußern. Auch gab es keine offizielle Bestätigung des Überfalls an sich.
    Zeugenaussagen nach handelt es sich bei den Kriminellen um zwei Männer, einer über zwei Meter groß, kräftige Statur, möglicherweise rote Haut. Der andere kleiner, schlanke Statur, helle Haut und Augen. Dank einer aufmerksamen Mitbürgerin, die den Vorfall aufgenommen hat, gibt es sogar Bildmaterial, welches aber von Mitarbeitern des Kartells konfisziert wurde. Lediglich ein unscharfes Bild von einem der Täter konnte unserem Reporter überstellt werden.



    Die beiden Täter passten die Mitarbeiter des Kartells, die auf dem Weg zum Büro von Bareesh dem Hutten waren, in einer unüberwachten Ecke eines Ganges ab, griffen das Wachpersonal an und flüchteten anschließend mit der Beute in Richtung Taxistand auf der oberen Promenade. Laut Passanten und Händler, in der Nähe des Tatortes, fielen wohl auch Schüsse, wobei bei den verletzten Wachleuten keine Schussverletzungen gesichtet wurden.
    Sicher wird das Huttenkartell die Überwachungslücke auf der Oberen Promenade in den nächsten Tagen beheben und vermehrt Wachen patroullieren lassen.
    Bleiben Sie wachsam!


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    von Zeugen, Besuchern der Promenade, nahegelegende Händler

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart:


    Flyer, Aufkleber an Orten wo man sie nicht erwartet



    Information über:


    Was Insider schon lange wissen; was Liebhaber der dunklen Seite des Mondes interessieren könnte



    Was die Information besagt:


    D:gestion
    Darkstep,Bass,Footwork,Dicehead,Extrune,Waveweaving


    11. 8. 22 NVC - 20 Uhr - "Sar Lacc"s Markt-Cantina - Eintritt 30 Credits -


    Das Flyer-Bild ist anders dieses Mal. Ein auf unheimliche Weise einfaches Gesicht, das nur aus zwei glühenden Augen besteht – umnebelt von Dämpfen, die ungefähr von dort aus der Maske filtern wo der Mund des Puppengesichts sein könnte – wird bedeckt von der Kapuze eines Hoodies. Geometrische Muster sind darauf zu sehen, die typisch für „Trap“ Tamina sind. Sie beugt sich über ein Mischpult, die linke Hand an ihrem Ohr. Im Hintergrund sind Silhouetten mit emporgereckten Armen zu sehen. Die Verzerrung ist perspektivisch und soll dem Betrachter den Eindruck starker Schallwellen vermitteln. Das ganze Bild vermittelt erfolgreich den Eindruck von Dunkelheit, Rausch, von "Underground" und Insider-Wissen. Die Wände, in denen sich die gesichtslose Menge im Hintergrund bewegt bestehen aus rotem adrigem Fleisch, so als sei der dargestellte Raum im Inneren eines Lebewesens. Dies dient - jeder eingeweihte und auch jeder Stammgast weiß das - nicht dazu dem Irrtum zu verfallen das Sarlacc kleide seine Dancefloors mit den Häuten oder Innereien von anderen Lebewesen aus. Es soll wohl lediglich dem Namen gerecht werden.


    Die Anzahl der auffindbaren Aufkleber nimmt zu. Meistens findet man sie an Orten, die man nicht sofort beachtet wie zum Beispiel Toilettenwände, Holomasten, Abfalleimer, schäbige Eingangstüren. Viele sind nicht fest aufgeklebt und lassen sich leicht lösen.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Jedenfalls nicht auf der Promenade. Das "Sarlacc" ist ganz offensichtlich eine Underground-Partylocation. Nichts für die weichgespülten Touristen, die sich den Sündenmond "von oben" und aus sicherer Entfernung betrachten wollen.


    Du warst es, die mich gebar,
    Du bist es, die mich befällt und quält,
    Du wirst mich verzehren ...


    -- Gram im Gespräch mit Schönheit

  • Jahr: 22 NVC
    Informationsart: allgemeine Nachrichtenmeldung
    Information über: Beförderungszeremonie des 17. Sturmregiments 'Dromund Kaas'


    Was die Information besagt:


    Vor einigen Tagen fand auf einem der Prunkplätze inmitten der imperialen Kapitale Kaas City die jährliche Beförderungszeremonie der Infanterieeinheit 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas' statt. Vor den interessierten Augen von Passanten und Angehörigen der Einheit wurden folgende Soldaten wegen ihrer herausragenden Dienste um das Imperium und ihrer Leistungen mit einer Beförderung bedacht:


    1st Lieutenant Lienas van Arden wurde zum Captain befördert, die Corporals Karel Janousek und Kavan Syko wurden zu Sergeants befördert, Specialist Rondas Talvar wurde zum Corporal befördert und damit in die Rangstufe eines Unteroffiziers erhoben, Private First Class Oleanna Belsaviko wurde zum Specialist befördert, Private Kalare Valaye wurde zum Private First Class befördert. Die mandalorianische Söldnerin Ansela Kreldo wurde für ihren jahrelangen loyalen Dienst durch eine Solderhöhung und öffentliche Belobigung für ihren bisherigen Einsatz geehrt.



    Wegen ihrer Tapferkeit und ihres Einsatzes bei den Kämpfen auf dem Planeten Onderon und der Rückeroberung des Warb-Null-Viertels von Rebellenkräften wurden folgende Soldaten mit einer öffentlichen Belobigung bedacht:


    Captain Lienas van Arden, Master Sergeant Calvin Blex, Sergeant Karel Janousek, Corporal Rondas Talvar, Specialist Gerett Obyr, Private First Class Peksern Tyren, Private First Class Kalare Valaye, Private Sabakesh Galen, Söldnerin Ansela Kreldo


    Nach der öffentlichen Zeremonie, bei der es bei der Beförderung von Captain van Arden zu einem kurzfristigen Bruch des Protokolls gekommen sein soll, verlegten die Soldaten des Regiments gemeinsam in die Nexusraumcantina, um die Auszeichnungen und lobenden Worte mit einem gemeinsamen Umtrunk ausklingen zu lassen. Die Stimmung soll angesichts einiger Lokalrunden mit starken Alkoholika erwartungsgemäß ausgelassen gewesen sein.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Lokales Infonet Dromund Kaas, Militär-Infonet, Geschwätz auf den Straßen von Kaas City, Geschwätz in der Nexusraum-Cantina

  • Jahr: 22 nVC


    Ort: Nar'shaddaa|Duros Sektor|Ebene 18| Sektion 40


    Informationsart: Getratsche|Aushang


    Information über: Eröffnung einer Med + Beratungs- und Geschäftsstelle


    Was die Information besagt:


    Als eine der Neuerungen der noch im Umbau befindlichen Sektion. ist die neue Geschäftsstelle von Med + heute benannt worden. Diese ist bereits trotz der anhaltenden Arbeiten ab sofort zugänglich. Der Geschäftsraum befindet sich auf der ersten Etage und ist bequem mit dem Taxi oder eigenen Gleiter zu erreichen. Eine deutliche Aufwertung der doch eher verrufenen Sektion und wohl ein erstes Zeichen dessen welche Kundschaft man sich dort zukünftig erhofft. Auf den Aushängen, die sich überall auf Nar'shaddaa finden lassen, stehen auch die Kontaktdaten des Verantwortlichen für etwaige Terminabsprachen. Med+ Kontaktdaten.


    Wo und wie man davon erfahren könnte:


    Getratsche und Aushänge.

  • Jahr : 22NVC


    Ort : Tatooine


    Informationsart : Militärischer Bericht, Imperiale Holo-Vids


    Wo man das mitbekommen könnte : Mos Ila ,Tatooine-Militär-Berichte und die dazugehörigen Holo-Vids. (Einsehbar für alle Ränge)


    Was die Information besagt :


    Heute wurden die neuen Taurücken-Truppen eingesetzt. Man hat sie heute in einen Einsatz gegen Söldner,Plünderer und Droiden, welche imperiale Technologien gestohlen haben, eingesetzt. Das Ergebnis war mehr als nur zufriedenstellend, man plant jetzt die Taurücken-Truppen mehr auf Wüstenplaneten einzusetzen. Jedoch gibt es keine weiteren Angaben, wer die Mitglieder dieser "Einheit" sind.


    Mehr Informationen werden von Captain Kosh nicht veröffentlicht.

  • Jahr : 22NVC


    Ort : Aargonar


    Informationsart : Anfrage, Berichte des imperialen Bergungsdienst


    Wo man das mitbekommen könnte : Dromund Kaas, generell im imperialen Raum, Grabräuber-Geschwätz


    Was die Information besagt :


    Heute wurde auf Aargonar eine uralte und runter gekommene Sith-Akademie und ein dazugehöriger Sith-Tempel gefunden. Die Ausgrabungen haben bereits begonnen und einige der kostbaren Artefakte wurden bereits geborgen. Jedoch werden die Ausgrabungen oft von den gefährlichen Sandstürmen und von geheimnisvollen Ruinen-Bewohnern gestört.


    Der ranghöchste Offizier ,Captain Kosh, tut daher offiziell nach einem Sith-Lord nachfragen, welcher die Ausgrabungen leiten würde.
    Mehr Informationen werden von Captain Kosh nicht .


    [spoiler]Es wird noch eine Anfrage in der Bekanntschaftsbörse kommen :neutral_face: [spoiler]

  • Jahr : 22NVC


    Ort : Gall ,Mond von Zhar,/Zhar-System *Jedoch nur für ausgewähltePersonen verfügbar*


    Informationsart : verschlüsselte Nachrichten an die gefährlichsten, klügsten und hinterhältigsten Jägern der Galaxis, Sklavenjäger und Freunde des Jagdsports .Vorbereitungen, Gequatsche


    Wo man das mitbekommen könnte : Bestimmte Cantinas, Jagd-Gilden sonstige Crime-Quellen,


    Was die Information besagt : Bald fängt die 5.Elite-Jagd-Saison an. Es handelt sich dabei um eine 1-wöchige Jagd, bei der fast alles erlaubt ist. Es werden seltene, gefährliche Tiere als auch Personen auf einen Planeten oder auf einen Mond ausgesetzt. Einige Stunden später werden die Jäger ausgesetzt und können alleine oder in der Gruppe jagen, begleitet werden diese von Holonet-Drohnen, damit die Zuschauer auf dem laufenden bleiben. Gewinnen tut der Jäger welcher die wertvollsten Ziele erledigt hat oder der Jäger welcher als einziger überlebt.


    Preise?! Die gibt's natürlich auch.
    Der genaue Zeitpunkt wird noch veröffentlicht.



    OOC-Worte

  • Jahr : 22NVC


    Ort : Korriban


    Informationsart : Akolythen-Geschwätz, Gerüchte und Sichtungen


    Wo man das mitbekommen könnte : Sith-Akademie, Korriban-Außenposten , Korriban-Orbitalstation


    Was die Information besagt : In einem unbedeutendem Grab auf Korriban kam es zu seltsamen Ereignissen. Dort leben seit einigen Jahren die sogenannten "Wölfe von Korriban" , ein Kult von dunklen Machtsensitiven. Angeführt werden diese von einem Sith. Gerüchten zufolge wird dieser Sith von dem Geist des Grabes gesteuert. Doch vor kurzem attackierten sie einen kleinen Außenposten und plündertendiesen auch, dabei kamen Wachposten und einige Akolythen um. Sollte man in der Gegend des Grabes sein, sollte man aufpassen.


    Verhandlungen sollte man mit diesem Kult nicht führen ,ausser man ist sich der Lage bewusst.

  • Jahr: 22 nVC



    Ort: Nar'shaddaa|Obere Promenade



    Informationsart: Getratsche|Gerücht|Sichtung



    Information über: Handgemenge und mögliche Entführung



    Was die Information besagt:



    Auf der Oberen Promenade kam es nach Augenzeugen berichten zu einen Handgemenge in einer Gruppe von Personen.
    Worum es ging konnte man leider von den Zeugen nicht erfahren.
    Es wurde lediglich beobachtet wie zwei Chiss Frauen kämpften und es recht rauh zu ging, da erst in den Haaren gezogen wurde und dann eine von beiden nach ein sturz der Rampe hinab erstmal bewusstlos liegen geblieben ist.
    Zwei weitere Personen männlich kämpften heftig bis einer seine Blaster zog und nach berichten diese seltsamerweise fallen lies.
    Es sah für die Zeugen aus als wurde der bewaffnete mit ein Machtstoss zurück geworfen, was nicht bestätigt werden kann.
    Danach verlor er nachdem er sich ans Bein fasse auch sein bewusst sein.
    Am ende des Handgemenge tauchte eine weitere Person auf und diese drei nahmen eine weitere männliche Person mit, die während des Handgemenges bereits am Boden war.
    Wie es dazu kamm lies sich in nachhinein nicht mehr feststellen.
    Ob es jetzt sich um eine entführung handet konnte nicht bestätigt werden da keine vermissten Meldung vorliegt.
    Auch von den zwei bewustlosen hat man nichts erfahren als diese wieder zu sich kamen.
    Laut Zeugen aussagen sind die zweit danach im Slice verschwunden uns sollen ordentlich gebechert haben.


    Wo und wie man davon erfahren könnte:




    von Zeugen, Besuchern der Promenade, nahegelegende Händler

    Letzte Woche war Stromausfall. PC ging direkt aus. Dafür habe ich mich zwei Stunden mit meiner Familie unterhalten. Scheinen echt nette Leute zu sein

    Ich so: Och bitte!
    Mein Leben so: Nö!
    Ein Freund ist einer, der dich mag, obwohl er dich kennt.
    Natürlich komm' ich in die Hölle. Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!
    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

    Einmal editiert, zuletzt von Lysannder ()


  • Jahr:
    22 NVC, Korriban


    Informationsart:
    Tatsachen


    Information über:
    Ankunft der Valkyrie im Korriban System, Truppenverlegung


    Was die Information besagt:
    Vor wenigen Tagen, kehrte das Flaggschiff des 13. Impieralen Flottenverband die Valkyrie ein Trägerschiff der Delta-Klasse wieder in das Korriban System zurück.In den letzten Wochen war die Valkyrie nahe des Planeten Serenno stationiert worden und befasste sich mit den dortigen Unruhen und der Terrorzelle die sich selbst die "Söhne und Töchter der Freiheit" nannten.


    Nun da der Verband wieder vollständig im Korriban System zu sein scheint, übernahm dieser wieder seine vorherigen Aufgaben. Als erste Reaktion, auf den Kult der kürzlich einen Imperialen Außenposten angriff entsendete die militärische Führung des Verbandes eine gepanzerte schwere Infanterieeinheit des 102. Marine Batallions. Diese Einheit bestehend aus einem Trupp von 50 Soldaten, 2 Aufklärungsläufern und einem Imperialen Panzer der Verwüster-Klasse, richtet sich nun in dem angegriffenen Außenposten ein um die dortige Sicherheitslage wieder zu verbessern. Desweiteren flogen zwei Scoutjäger der Bloodmark-Klasse über den Außenposten und dessen Umland für Aufklärungszwecke, um so Bewegungen des Kultes sofort zu melden.


    Wer davon gehört haben kann:
    Imperiale Militärs, Sith, Akolythen, Agenten des Sith Geheimdienstes


  • Jahr: 22 nVC



    Ort: Kernwelten


    Informationsart: Hacker veröffentlichen Finanzdokumente verschiedener Großunternehmen. Oder Fake News?


    Information über: Finanz-Leaks mehrerer Schuldner und Gläubiger (Darunter auch größere Unternehmen betroffen) aus dem Kernwelten-Sektor.


    Was die Information besagt:


    Im Holo-Netz rühmen sich verschiedene Hackergruppierungen damit Hochsensible Daten von verschiedenen Credit-Instituten erlangt zu haben. Unter den vielen Leaks die sie über Schuldner und deren Gläubiger veröffentlich haben, finden sich auch Informationen und Dokumente des Hauses Procyon wieder. Hier kann man grob die Ausmaße an Kosten erahnen, welche der Bau der Hauseigenen-Raumstation gekostet haben mag.
    Die verschiedenen Darlehen weisen darauf hin, insofern man in der Lage ist dies aus den veröffentlichten Dokumenten herauslesen, dass die Summe der Darlehen welche das Haus für diesen Bau einer Raumstation aufgenommen hat, sich wohl definitiv im 9- vielleicht sogar 10-stelligem Bereich befinden könnte. Jedoch sind diese Dokumente sehr undurchsichtig und lassen wenig Klarheit über die tatsächliche finanzielle Situation des Hauses offen.
    Klar sein dürfte hingegen doch, dass man mit dieser Raumstation hoch gepokert hat.
    Dies könnte sich allerdings auch um eine Schmierenkampagne von Feinden des Hauses handeln.


    Wo und wie man davon erfahren könnte:



    Hackern, Lesern von Leaks aus dem Holo-Netz oder von unabhängigen Nachrichtenvermittlern.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Rakun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!