Das Problem hatte ich auch.
Anleitungslink für die vorgeschlagene Lösung im Detail
Ob das dein Problem ist kannst du leicht raus finden.
1 Bei SWTOR einloggen
2 Unter Abonnement nach unten zu den scrollen
3 Zahlungsverlauf anzeigen drücken
4 Wenn nun recht bei "Kontodetails für" nicht deine Email steht
sondern eine kryptische Email die auf @EA.com oder ähnlich endet ist dein SWTOR Konto nicht mehr mit ein EA Konto verknüpft.
Alle Zahlungen, Käufe oder auch Code eingaben, etc. (Auch wenn sie über Steam getätigt wurden) laufen immer über das EA Konto nie direkt über SWTOR. Wenn nun das EA Konto gesperrt ist und es andere Problem gibt, führt das dazu das dein SWTOR Konto nicht richtig funktioniert und Zahlungen nicht durchgehen, oder Abos nicht starten.
Oft hilft es einmal das Passwort diese EA Konto zurückzusetzen, wenn diese Sperrung nur temporär ist (um das Konto zu schützen.)
Dazu gehe auf "https://www.origin.com/store" und klicke unten Link auf "Sign In" oder "Anmelden" und melde dich mit deinem EA Konto( Mit der Email Adresse die beim SWTOR Konto verwendet wurde angeben) an. Nach dem Anmelden wirst du aufgefordert ein neues PW für dein EA Konto einzugeben. Danach sollten Zahlungen in SWTOR wieder möglich sein.
Musste beim Support anrufen weil der vorgeschlagene Lösungsweg nicht bei mir funktioniert hat.
Da meine E-Mail Adresse mit der ich ein EA-Account habe, die gleiche ist mit der ich auch den Swtor Account habe.
Und mein EA-Account war deaktivert weil ich diesen ewig nicht benutzt habe.
Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte musst du den Support nur eine Neue Email Adresse geben die dann neu verknüpft wird mit dein Swtor Account.
Und die Lösungsschritte mit Passwort zurück setzten
neu durch führen mit der neuen Email , hat mich alles zusammen 10 min gedauert und konnte wieder Abo abschließen.