Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • informationsart:
    Schlagzeile


    Worum es geht:
    Reaktionen zur Propaganda-Sendung des Imperiums über republikanische Sender-Relaisstationen am Memorial Day


    Was passiert ist:
    Newsflash auf TriNebulonNews


    Wo man es aufgeschnappt haben kann:
    Republikanisches HoloNet, speziell TriNebulonNews


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • informationsart: Aufgeschnapptes


    Worum es geht: Der Kollektor sucht Informanten


    Was passiert ist:
    Hey, hast du schon gehört? Der Kollektor ist wieder da.
    Ja man... die Preise für die Keysticks sollen gesunken sein.
    Echt? Warum sollte der das tun?
    Viel Arbeit vielleicht, keine Ahnung.
    Has' du schomma was eingereicht?
    *schaut sich um* Ja man, über meinen blöden Nachbarn, hat immerhin 400 Creds gebracht, mir wurde gesagt wenn ich mehr bringe gibt's auch noch mehr Credits.
    Echt? Das war er wert?
    Ja, einfach so...


    Wo man es aufgeschnappt haben kann:
    Auf den Flotten, in den Cantinas, untere Ebenen der Hauptwelten.

    22.4.2014 : Dieser Forenaccount ist ab jetzt komplett unbenutzt und wird nicht weiter verwendet. Damit ist das Kollektor 2.0 Projekt beendet.

  • Informationsart: Gerüchte



    Worum es geht: Nar Shaddaa Industriesektor Komplex 45 d


    Was passiert ist: Man hört das sich zum gestrigen Abend im Industriesektor ein Angriff auf einen Komplex abgespielt haben soll. Zwei Personen sollen zu tode gekommen sein. Wer dort angegriffen hat weiß keiner, jedoch hört man das es nur durch einen fähigen Hacker möglich gewesen sein soll.
    Ebenso hört man das nur eine Person den ganzen Angriff geleitet haben soll.. dann wieder das es über 50 Personen warn.



    Wo man es aufgeschnappt haben kann: Nar Shaddaa

  • Informationsart: Gerücht


    Worum es geht: Neuer Unterricht auf Korriban


    Was ist geschehen: Neuerdings wird ein immer häufiger ein recht junger, menschlicher Sith in Kampfpanzer und roten Kapuzenmantel auf Korriban gesehen, welcher sich die Akolythen genauer ansieht. Einer unter Ihnen soll ein Gespräch zwischen diesen Menschen und einem Reinblut mitbekommen haben, in dessen Verlauf zur Sprache kam das der junge Mensch zukünftig die Akolythen in der Kunst des bewaffneten und des unbewaffneten Kämpfens ausbilden soll. Desweiteren fiel während des Gesprächs wohl auch noch etwas über eine überholung verweichlichter Systeme und dem Bewahren von Stärke und Tradition in den Reihen der Sith.


    Wo man dieses Gerücht gehört haben könnte: Korriban-Orbital-Station, unter den Akolyten und dem Personal der Akademie

  • Information:


    Im Orbit von Quesh finden derzeit etwas merkwürdige Flottenbewegungen statt. Nach dem Verschwinden der republikanischen Schiffe schloss sich ein mandalorianischer Kreuzer einem Kampfverband der imperialen Marine an. Der Kreuzer wurde durch den Schriftzug an der Seite als die Aay'han identifiziert.
    Laut den imperialen Datenbanken hatte des Schiff bereits an der Mandalorianischen Blockade und der Plünderung Coruscant's teilgenommen.
    Welchem Clan der Kreuzer gehört ist aus den Datenbanken aber nicht ersichtlich.



    Unerwarteterweise verließ der Kreuzer nur wenige Tage später wieder den Verband ohne Kontakt mit den imperialen aufzunehmen.
    Wo sich die Aay'han zur Zeit befindet ist unbekannt.


    Wo ist es bekannt:
    In den Kreisen des imperialen Militärs

  • Informationsart:


    Gerücht / Sichtung


    Information über:


    Tod diverser Sklaven / Darth Malycus


    Was die Information besagt:


    Nach dem Tod Lord Felnaars harrten 52 vom Lord unlängst erworbene Sklaven auf Korriban ihres weiteren Schicksals. Sollten die Sklaven angeblich zum Sitz Lord Felnaars auf Raxus Prime deportiert werden, so war ihr Schicksal nach dessem plötzlichem Tod völlig offen.


    Vor etwas mehr als einer Standardwoche konnte ein Gespräch zwischen einer stark augmentierten Sith, die vorher die Kammern Darth Malycus´ verließ, und dem mirilianischen Aufseher der Sklavenwache Lord Felnaars am Exerzierplatz beobachtet, und mitgehört, werden bei dem es um die "Beseitigung" der Sklaven zu gehen schien.


    Einen Tag später konnten mehrere, mit Toten bestückte, Repulsorschlitten beobachtet werden die in die Akademie, und Erzählungen zufolge bis in die Kammern Darth Malycus´, gebracht wurden. Die bisher namenlose Sith wurde später dabei beobachtet drei vermummte Sklaven in dieselben Räumlichkeiten geführt zu haben.


    Darth Malycus selbst ward seit diesem Tage nicht ausserhalb der tiefer gelegenen Ritualkammer gesehen...bis zur vergangenen Nacht, in welcher er die Akademie in Richtung seines persönlichen Schiffes verliess.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Korriban, unter Akolythen.

  • Informationsart: Gerücht / Aufgeschnapptes (Nar Shaddaa)


    Information über: Eine Bedienung im Slice


    Was die Information besagt: Eine der angestellten Twi'lek im Slice'n'Dice-Nachtclub soll angeblich eine von rylothischen Akademien ausgezeichnete Tänzerin auf der Flucht vor einem Kopfgeld sein!


    Weitere Informationen, die weniger bekannt sind:
    Die Twi'lek lebt angeblich unter gefälschtem Namen auf Nar Shaddaa.


    Wenn man sie kennt, gibt sie anscheinend noch Vorführungen.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Slice'n'Dice, Durossektor, Schule der Kunst auf Ryloth, Rotlichtmillieu, Tänzer auf Shaddaa

  • Informationsart: Soldatenklatsch


    Information über: Führungswechsel beim Commando Last Redemption


    Was die Information besagt: Innerhalb der spezialisierten Kräfte des 53rd, Codename "Commando Last Redemption" kam es jüngst zu einem Wechsel der Führungsebene. Captain Garvan Radiff, ein altgedienter Offizier im Dienst des Flottenverbandes, übernahm den Posten des bisherigen Commanders Cillian Clade. Gründe werden von offizieller Stelle nach außen hin keine genannt, ebensowenig, wie es eine Stellungnahme zum Verbleib des Jedi gibt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: republikanisches Militär

  • Informationsart: Klatsch und Tratsch im ewigen Eis


    Information über: Captain Kyrunda Twain vom republikanischen Kreuzer "Orley Vanicus" auf Hoth gesichtet?


    Was das Gerücht besagt: Eine große, pechschwarze Zabrak, gekleidet in warmes Fell im Stile der auf Hoth ansässigen Separatisten, manche sagen auch Piraten zu ihnen, soll sich allein mit guter Ausrüstung zum Biwakieren ins ewige Eis aufgemacht haben in Richtung des Schiffsfriedhofs.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Cantinas auf Hoth, eventuell Chiss´, die die republikanische Basis auf Hoth genauer beobachten, eventuell der IGD


    Wers genau weiß: Angehörige des Sternenkorps


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Art: Gerücht, bzw. Nachrichten

    Gerücht über:

    Heimtückischer Angriff auf die Republik!


    Was das Gerücht besagt:
    Die Meldung über einen heimtückischen Angriff des Imperiums auf einen Flottenstützpunkt der Republik in den vorgelagerten Systemen erreicht den republikanischen Raum. Eine Flotte imperialer Kriegsschiffe hat die Raumdocks angegriffen und dabei grössere und kleinere Kriegsschiffe zerstört. Während des Angriffes auf die Raumdocks wurden die grossen Trägerschiffe und die Treibstoffdepots grösstenteils verschont. Dies relativiert den Erfolg der imperialen Flotte. Zwei Angriffswellen hatten für Chaos, Tod und Zerstörung unter dem auf den Raumdocks befindlichen Personal gesorgt. Aus noch unbekannten Gründen zog sich die Flotte und die Jägerstaffeln zurück.


    Wo man das Gerücht bzw. die Nachricht gehört haben kann:
    Republikanisches und Imperiales Militär, Nachrichten, wobei das Imperium natürlich den Sieg feiert und die Republik diesen Angriff verurteilt

    Sting like a bee. Don't float like a butterfly. That's ridiculous.

  • Art: Nachrichten, Gerücht


    Gerücht über:
    Schläge gegen imperiale Flotten


    Was das Gerücht/die Nachricht besagt:
    "Keine 24 Standard Stunden nach dem feigen Angriff des Imperiums hat der republikanische Militärapperat zu Vergeltungsschlägen ausgeholt und kleinere Kriegsflottenverbände des Imperiums in diversen Systemen gut koordiniert und mit geballter Schlagkraft schwer beschädigt oder zerstört." Laut Lieutenant Steven Gravin, Presseabteilung des republikanischen Militärs. Weiterhin hieß es "Dies war ein präziser Schlag gegen die imperiale Kriegsmaschinerie!".


    Wo man das Gerücht bzw. die Nachricht gehört haben kann:
    Republikanisches und Imperiales Militär, Nachrichten

  • Art:


    Gerücht


    Gerücht über:


    Neue Besitzerin der Cantina auf Ilum


    Was das Gerücht besagt


    Laut Gerüchten hat die Cantina auf Ilum eine neue Besitzerin. Sie ist verschwiegen, diskret und in der Lage bei gewissen Dingen zu helfen.


    Wo man das Gerücht hört:


    Ilum, bei Imperialen Piloten, Unterwelt

  • Informationsart:
    Schlagzeile


    Information über:
    Nar Shaddaa: Stellungnahme von Dr. Ultanar Zul


    Was passiert ist:
    Nachdem Schuldspruch in der Gota-Stern Verhandlung sowie dem fallenlassen seiner Strafanzeige, bezog Herr Doktor Zul Stellung. Er lies verlauten wieder in den republikanischen Raum zu reisen, um sich mit Kollegen zu treffen, neue Forschungsprojekte zu planen und Ergebnisse zu veröffnetlichen. Wann genau er das vor hat, lies der Twi'lek offen.
    Die Reporter fragten ihn auch wegen den regelmäßigen Stromschwankungen in der Nähe seines Hangars aus. Hierzu antwortete er;


    "Ich werde meine Forschungseinrichtung verlegen. Hierbei habe ich lange Gespräche, mit den hiesigen Abgesandten des Kartells, geführt. Sie werden mich, bei der Suche eines neuen Ortes, unterstützen. Welchen Forschungen ich derzeit nachgehe, werde ich nicht verraten. Ebenso wenig werde ich bestätigen noch abstreiten, für das Kartell oder private Gruppierungen, Produkte herzustellen. Ganz deutlich will ich aber bestätigen, dass ich keine militärischen Projekte mehr unterstütze, egal auf welche Fraktion sie sich beziehen. Danke, für Ihre Aufmerksamkeit."


    Zu weiteren Stellungennahmen war Dr. Zul nicht bereit. Das Kartell verwies auf die Gastfreundschaft, unter der der Dr. Zul immer noch steht und bat alle Reporter um Rücksicht, mit Nachdruck. Viele Quellen meinen, dass der Doktor einer der wichtigesten Spiceentwickler des Kartells geworden sei. Andere Quellen meinen, er würde heimlich Stims, für seperatistische Untergrundgruppen entwickeln. Ganz andere meinen, er würde sich an Experimente mit der Macht heranwagen oder dafür sogar über Leichen gehen.


    Wer davon wissen kann:
    Bewohner des Huttenraums, Reporter, Forscher, Militär.

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dandrius ()

  • Informationsart:
    Fakt


    Information über:
    Offensichtliche Inspektion der Akolythenunterkünfte


    Was passiert ist:
    Die Akolythen der Korriban-Akademie fanden ihre Zimmer, Betten und Schränke völlig restentleert und die sachen durch den ganzen Raum verteilt vor.Offensichtlich handelte es sich um eine nicht angemeldete Zimmerinspektion.Vieleicht mag der ein oder andere auch etwas Vermissen dessen besitz ihm oder ihr Verboten ist.Anzunehmen ist also das Disziplinarmaßnahmen folgen werden.


    ((OOC: Sollte etwas "Verbotenes" gefunden werden kann mir der,-oder diejenige gerne kurz via pm bescheid geben was Carou da findet.))


    Wer davon wissen kann:
    Gesammtes Korriban-Akademie Personal

    Die Rechte des Individuums werden nur solange geschützt, wie sie nicht in Konflikt mit den Interessen des Staates geraten.


    Da ist kein Licht am ende des Tunnels.Das ist der Teufel mit ner Taschenlampe !

    2 Mal editiert, zuletzt von Carou ()

  • Gerücht über:
    Militärische Erfolge der Republik


    Was das Gerücht / die Nachrichten besagt/besagen:


    In einem nicht näher genannten Sektor des Mid Rims kommt es immer häufiger zu Gefechten zwischen imperialen und republikanischen Flotten. Dabei spielen die grossen Trägerschiffe beider Seiten eine entscheidende Rolle. Sowohl zwischen den Jägern als auch zwischen den Kriegsschiffen der Parteien kommt es zu heftigen Schlachten bei denen es zu schweren Verlusten kommt. Ziel der Operationen ist es, die Nachschubwege der Republik zu sichern und das etablieren imperialer Flottenstützpunkte zu verhindern. Eine der grössten Schlachten tobt um einen riesigen Dschungelplaneten, der nahe der Versorgungslinie zwischen zwei grösseren Sternensystemen liegt. Die Opfer unter dem republikanischen Navy-Personal übersteigen die Zahl der Opfer unter den Landungstruppen, die sich massive Gefechte in den Oberflächendschungeln mit den Imperialen liefern.


    Vorangehend wurde mit einer offenbar verdeckten Operation einer kleinen Flotte, die lediglich aus einem Trägerschiff und einigen Geleitschiffen bestand, ein Propagandasieg der Republik errungen. Wie aus dem Nichts tauchte eine kleine Bomberstaffel auf und führte die Bombardierung einer wichtigen Welt des Imperiums, die tiefer im imperialen Raum liegt, durch. Dabei wurden jedoch keine kritischen Standorte oder Nachschublager getroffen. Die Verluste des Imperiums halten sich sehr in Grenzen und von den republikanischen Bombern ging lediglich einer verloren. Es war ein Nadelstich. Aber es war ein Nadelstich auf das Sicherheits- und Überlegenheitsgefühl. Die Bomber flogen weiter in den Huttenraum. Es wird vermutet, dass sie von dort aus wieder zurück in den republikanischen Raum gelangen werden.


    Wo man da Gerücht gehört haben könnte:
    Imperiales und Republikanisches Militär (Army, Navy)
    Geheimdienste beider Seiten
    Nachrichten in Form von Berichterstattung anhand Medienmitteilung des Militärs

    Sting like a bee. Don't float like a butterfly. That's ridiculous.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norru ()

  • Gerücht über:
    Rückruf der 13. Flotte. /Vermehrte nSichtung von Aufklärungsdrohnen in Teilen des Mid Rims


    Was das Gerücht besagt


    Als eine Reaktion auf die jüngst erfolgten Provokationen durch die republikanische Marine, wurde die 13. Flotte aus dem Inner-Rim abgezogen. Laut einer Sprecherin des INN handelt es sich dabei um einen
    Schritt, um der zunehmenden Bedrohung durch terroristische Angriffe auf zivile Ziele zu unterbinden. Dies sei kein Abbruch der im letzten Frühjahr gestarteten Offensive, lediglich ein Schritt um
    die Verteidigung gegen heimtückische Angriffe der Republik zu gewährleisten.


    Des Weiteren konnte in den letzten 24 Stunden eine dramatische Zunahme der Aktivität von Aufklärungsdrohnen festgestellt werden, welche versuchen die Flottenbewegungen der Republik auszuspähen, andere Drohnen sind aber auch sehr weit abseits bekannter Hyperraumstrecken oder Planeten gesichtet worden.



    Wo man das Gerücht gehört haben kann:


    Zuschauer von INN, den oberen Teil


    Flottenpersonal und vielleicht auch SID

  • Art: Nachrichten, Militrische-Pressemitteilung


    Mitteilung über:
    Bombardement einer imperialen Welt


    Was das Gerücht/die Nachricht besagt:
    "Nach dem überaus erfolgreichen Einsatz der republikanischen Navy beim Bombardement einer imperialen Welt können wir mit Stolz behaupten das dank der handverlesenen Auswahl der Piloten die diesen Einsatz führten nicht indizierter Zusatzschaden gänzlich vermieden werden konnte.
    Das bedeutet es wurden ausschließlich militärische Ziele getroffen." Lies Lieutenant Steven Gravin, Pressesprecher des republikanischen Militärs vor wenigen Minuten offiziell verlauten.


    Wo man das Gerücht bzw. die Nachricht gehört haben kann:
    Republikanisches Militär, SID, ISOC, imperiales Militär, öffentliche Nachrichten Kanäle

  • Informationsart:


    Gerücht, Sichtung


    Information über:


    Frachtverlust auf Korriban


    Was die Information besagt:


    Am frühen Morgen des Tages wurden zwei größere Lagerkisten aus den Akademietoren geführt. Es konnte beobachtet werden wie die Kisten auf einen offenen Transporter geladen wurden der diese zur Fährenrampe fliegen sollte. Der Transporter beschrieb, aufgrund des normalen Warentransportes der an diesem Morgen neue Versorgungsgüter zur Akademie brachte, mehrere Schleifen über dem Tal der Dunklen Lords. Von der Akademie aus konnte am Horizont beobachtet werden wie der Transporter im Flug zu qualmen begann und für einen Moment Schlagseite bekam. Die Ladung wurde hierbei über die offene Seite des Gefährts geschleudert und ging krachend im Tal nieder, während der Transporter selbst zu einer Notlandung ansetzte.


    Statt dem Wachpersonal der imperialen Armee, welche im Tal der Dunklen Lords ihren Dienst tut, wurden jedoch zwei Akolythen ausgesandt um den Zustand der Ladung zu untersuchen. Unter den übrigen Akolythen, die davon erfuhren, kursiert das Gerücht hierbei handele es sich nicht um eine normale Warenlieferung. Ein Gerücht, dass sich zu verhärten scheint da die betreffenden Akolythen seitdem nicht mehr gesehen wurden.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Korriban, Wachtruppen, Akolythen

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Lord Cephai


    Was die Information besagt:
    Lord Cephai ist vor einigen Tagen nach längerer Abstinenz wieder auf Korriban gesichtet worden und hat auch einen Blick auf die Akolyten-Kampfausbildung geworfen. Doch wenige Tage später konnte man erfahren, dass das wohl nicht der Grund ihres Besuchs war, sondern eine Änderung in der hierarchischen Struktur, in der sie sich befand. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie nun mit Lord Labrass zusammenarbeitetet. Wer die Worte zwischen den Zeilen versteht, kann auch erkennen, dass sie wohl für Lord Labrass zu arbeiten scheint. Der Machtwechsel dürfte vollkommen unspektakulär abgelaufen zu sein. Es gab keine Berichte von Toten, Vermissten oder Verletzten.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Korriban, von aufmerksamen Besuchern der Akademie

  • Informationsart:
    Lokale Reisewarnung / Tython


    Information über:
    Cardoonische Grippewelle auf Tython


    Was die Information besagt:
    <<Link>>


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Angehörige des Ordens, Piloten, Frachter-Crews auf Tython


    Edit://

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!