Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Informationsart:
    Fakt, ein aktuelles Gesprächstema in Anchorhead (Tatooine)


    Information über:
    Eine größere Ansammlung von Personen und ein Feuer an den Klippen nahe Dreviad


    Was man sich erzählt:
    In den frühen Abendstunden soll sich eine größere Gruppe von Personen ein Stück Südlich von Dreviad versammelt haben. Dort ansässige Feuchtfarmer wollen neben diesen Personen auch einen kleinen Transporter mit republikanischen Markierungen und ein Feuer gesehen haben, welches im Rahmen dieser Versammlung entzündet wurde.
    Später lößte sich die Gruppe auf, ein Teil bestieg den Transporter und flog mit unbekanntem Ziel ab, der Rest begab sich in Richtung Anchorhead.
    In der Stadt selbst wiederum hat man in dieser Gruppe Mitarbeiter des Unternehmens Tatooine Transport & Trading erkannt und schloss aus den Erzählungen der Farmer, das es sich um eine Bestattung handelte, da bereits zuvor bekannt war, das besagtes Unternehmen erst vor Kurzem einen Todesfall zu beklagen hatte und die Verblichene eine Rutian-Twi'lek gewesen ist. TT&T bestätigte kurz darauf, das es sich um eine Bestattung nach rylothischer Tradition gehandelt hat.

  • Informationsart: Bericht in einem Käseblatt


    Information über: Quarantänemeldung im Seuchenzentrum


    SKANDAL! Ein Kampfstoff auf Coruscant entdeckt! WERDEN WIR ALLE STERBEN? Dazu gleich nach der Werbung! Fresh, fresher, am freshiest – mit Skibbis Feuchttücher! Jetzt auch mit Mengenrabatt…
    Willkommen zurück liebes Publikum. Unser Reporter hat heute – unter Einsatz seines Lebens – einen Skandal aufgedeckt … im Studio bei uns Dr. Myrella Hawety vom Seuchenzentrum Coruscant. Dr. Hawety stimmt es das Spuren eines Kampfstoffes gefunden wurden?
    Ja das stimmt. Der Träger war eine junge Frau, welche aus dem imperialen Raum angereist ist.
    WAR? Ist sie das erste Opfer? Das erste von vielen? Patient Null sozusagen?
    Die Frau ist leider verstorben, bis jetzt haben wir drei Totesopfer zu beklagen. Eigentlich fünf, leider war die junge Dame Hochschwanger.
    Wieviele werden es noch? Erwarten wird, Tausende, oder gar Millionen Opfer? Sind sie selbst erkrankt?
    Vorerst scheint die Gefahr gebannt zu sein. Wir haben entsprechende Impfungen an alle ausgeteilt, welche mit der Dame in Kontakt gekommen sind... und nein ich bin nicht infiziert.
    Also versucht das Imperium nun unsere stolze Republik mit biologischen Kampfstoffen zu zerstören?
    Dazu kann ich nichts sagen, ich bin Virologe.
    Wie ist die Frau gestorben? Kam ihr Blut aus den Ohren und Augen? Hatte Sie Schmerzen?
    Wir haben alles getan um ihre letzten Stunden so angenehm wie nur möglich zu machen. Die Frau war ein Wirt. Viren benötigen immer einen Wirten, genauer eine Wirtzelle – weil sie keinen eigenen Stoffwechsel besitzen. Viren sind entweder an den Menschen angepasst und tuen niemanden was, oder sie sind nicht an den Menschen angepasst und gefährden ihn unabsichtlich. Dieser Kampfstoff ist, von dem Menschen, so konzipiert worden, dass er den Wirt verschont, aber sobald er in einen fremden menschlichen Organismus eindringt, ist dieser Virus darauf programmiert worden, einen Schritt zurück in seiner Evolution zu machen. Wir gehen davon aus, dass die Schwangerschaft der Grund war, warum sie erkrankt ist. Ihre Kinder wurden infiziert und über die Verbindungen von Mutter und Kind, wurde sie mit den gefährlichen Viren infiziert… sie müssen wissen Viren sind aus biologischer Sicht gesehen unglaublich primitiv.
    Allso meine Damen und Herren, sie hören es! Ein dummes Bakterium …
    … nein Virus …
    …Ein dummer Killer-Virus …. Wird noch für den Tod von Tausenden verantwortlich sein. Kommen wir nun zu einem Bericht über einen Mann der es schafft sich zehn Huttensticks in den Mund zu stecken! Der heeeeeelle Wahnsinn!


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Holonetz, neben den Bildern von Frauen mit drei Möpsen und den anspruchslosen Kreuzworträseln für Amon Stryder, SID-Akte auf Anfrage vorhanden

  • Informationsart :
    Fakt + Gerücht


    Information über :
    Azure Sunset


    Inhalt :
    Seit einigen Tagen schon wurden ungewöhnlich viele Bestellungen getätigt, alles für den Terminus-Klasse Zerstörer Azure Sunset, welcher sich im Dromund-System befand.
    Neben durchaus größeren Materialkisten und teilweise extern angelieferten Teilen haben sich gestern auch zusätzliche Personen an Bord begeben.
    Unbestätigte Berichte sprechen von Truppen des 17. Sturmregiment Kaas und sogar einigen Sith.
    Externen Montagemannschaften wurde die Arbeit am Schiff untersagt, man wolle alles in Eigenregie kontrollieren sowie anbauen.
    Letzter bekannter Kurs der Azure aus dem Dromund-System deutet auf den Huttspace hin.


    Kursiert in :
    Dromund Kaas, HoloNet, Militär/Sith-Kreise

  • Gerücht über:



    Fund seltsamer und perversierten Leichen



    Was das Gerücht besagt:



    Seid einigen Tagen werden auf Korriban und auch seid gestern auf Nar Shaddaa, immer wieder Körperteile an seltsamen Orten gefunden. Manche haben seltsame Ritzungen in sich, andere scheinen einfach irgendwie abgerissen zu sein.


    Ab und an werden auch fast noch vollständige Leichen gefunden, welche allerdings auch recht Bizarr verunstaltet sind.


    Eine genaue Spur oder ein bestimmtest Muster scheint aber noch nicht vorhanden. Da es sich aber eher um "Unbedeutende" Personen unter den Opfern handelt, wird noch keine wirkliche Ermittlung unternommen.


    Wo man das Gerücht gehört haben könnte:



    Korriban, Nar Shaddaa, Sith-Kreise

  • Informationsart: Berichte


    Information über: Rückkehr der ISS GALACTUS und Geleitschiffen


    Was die Information besagt:
    Vor einigen Stunden erhielt man im Flottenkommando die Mitteilung , dass der nachtschwarze Fury-Interceptor der unter der Kennung ISS GALACTUS bekannt ist, von unbekannten Ausgangspunkt zurück sei. Einzelne Flottenoffiziere berichten über die Ankunft des Schiffes, dass es zusammen mit etwa zwei dutzend Langstreckenjägern und vier weiteren Abfangschiffen der Fury-Klasse am Rande des Dromund-Systems erschienen sei.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Imperiale Flotte, Korriban, Dormund Kaas

  • Informationsart:
    Holonews Nar Shaddaa


    Information über:
    Raubtierunfall im Niktosektor


    Was die Information besagt:
    Im Industriegebiet des Niktosektors kam es vor einer guten Woche zu einem fatalen Unfall. In dem an seine Großraumdisko angrenzenden persönlichen Domizil von Durmaash dem Hutten konnten sich zwei Rancors aus ihren Käfigen befreien und haben den Hutten selber und einen Großteil seines Securityteams angefallen und getötet. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden als die Kreaturen in die Räumlichkeiten der Lustsklavinnen eindringen konnten.
    Externe Sicherheit konnte die Situation unter Kontrolle bringen und die Rancors töten, ehe sie das Gelände verlassen haben, glücklicherweise war der angrenzende Diskothekbetrieb zu dem Zeitpunkt nicht von Gästen besucht. Der freigegebene Sicherheitsbericht geht von technischem Versagen aus.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Huttisches Holonet, Nar Shaddaa Klatsch und Tratsch der Geschäfts- und Partyszene

  • Informationsart: Berichte


    Information über: Der Tod von Darth Mallokie


    Was die Information besagt:
    Gerüchte und Mutmaßungen wurden jetzt bestätigt, der ehrwürdige Darth Mallokie verstarb in seinem Anwesen. Der Darth schien sich bis vor wenigen Tagen noch bester Gesundheit zu erfreuen. Doch gestern Abend wurde er von seinen Dienern in seinen Gemächern Tod aufgefunden. Die vermutete Todesursache scheint bis jetzt natürlichen Ursprunges zu sein, genaueres wird erst nach den Ermittlungen bekannt gegeben. Darth Mallokie hat vor dem Tod keinen Nachfolger bestimmt, somit werden die von ihm kontrollierten Sternensysteme, Truppen und Ländereien vorerst vom Sith-Orden verwaltet bis sich ein würdiger Nachfolger findet.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Imperiale Flotte, Korriban, Dormund Kaas

  • Gerücht über:


    Schießerei im Lost Signal


    Was das Gerücht besagt:


    Gestern Abend kam es in den Räumen des Lost Signals zu einer Schießerei. Augenzeugen zu folge soll ein betrunkener und nicht gut riechender Twi'lek eine etwas belaibtere Zabrak-Dame aus der Cantina gezogen haben, wobei die Dame versuchte den Mann mit ihren Blastern zu erwischen und sich dabei Schüsse lösten.


    Geendet soll das ganze sein, das der Twi'lek die Dame bewußtlos geschlagen und ausgeraubt haben sollen.


    Die Zabrak-Dame hat aber überlebt.


    Wo man das Gerücht gehört haben könnte:


    Nar Shaddaa, Örtlichen Cantinas

  • Gerücht über:


    Toter Sith-Lord auf Nar Shaddaa


    Was das Gerücht besagt:


    In der Nacht wurde eine Leiche eines toten Sith´s entdeckt. Die Leiche wurde als Sith-Lord Reyces identifiziert.


    Lord Reyces soll seid längerer Zeit schon mit einigen Gruppierungen Probleme gehabt haben, was wohl nun in seiner Ermordung endete.


    Sein Tod scheint durch zwei gezielte Stiche mit Lichtschwertern herbeigeführt.


    Auf seinem Torso lag nur ein Pad, ohne Spuren, mit der Narchicht "Das Urteil wurde vollzogen"


    Wo man das Gerücht gehört haben könnte:


    Nar Shaddaa, Örtlichen Cantinas

  • Informationsart: Gerücht / Holonet Getuschel


    Gerücht über: Raumstation Visayus Alpha


    Das wird erzählt: Seit nunmehr fast zwei Wochen soll der Kontakt zur republikanischen Forschungsstation im Sestria System vollständig abgebrochen sein. Von den Angestellten der Station drang seitdem weder auf beruflichen noch privaten Frequenzen wie z.B. über diverse Social-Networks eine Nachricht nach außen. Während es für die Station, die bekanntermaßen öfters durch heftige Sonnenstürme getroffen wird, nicht ungewöhnlich ist, den Kontakt zur Außenwelt für einige Tage komplett zu verlieren, weckt der lange Zeitraum, in dem nunmehr die Nachrichten ausbleiben bei manchen Sorge und Unruhe.


    Die Arsac-Geotech-Corporation, eine zivile Firma und offizieller Betreiber der Station hat bisher kein Statement zur Lage rausgeben, obwohl schon mehrere Nachrichtensender angefragt haben.


    Gleichzeitig behaupten einige Quellen, dass mittlerweile zwei militärische Hilfstrupps ausgesandt wurden, um die Situation der Raumstation zu klären.


    Wo wird es erzählt? Republikanische Kanäle, Holobook & Co, republikanische Forschungseinrichtungen/Firmen, Transportunternehmen

  • Gerücht über:


    Schlägerei im Lost Signal


    Was das Gerücht besagt:


    Heute Abend kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern in den Räumen des Lost Signals.


    Dabei soll es sich um den selben Twi'lek wie beim letzten vorfall und einem Angestellten des Ladens handeln.


    Zu Bruch gingen nur einige Zähne, eine Flasche Whyrens Reserve und die Weichteile eines betroffenen.


    Wo man das Gerücht gehört haben könnte:


    Nar Shaddaa, Örtlichen Cantinas

  • Informationsart: Augenzeugenbericht
    Gerücht über: Schießerei im Duros-Sektor


    Was das Gerücht besagt:


    Am gestrigen Abend kam es laut Augenzeugenberichten zu einer Auseinandersetzung zwischen 3 Personen im Duros-Sektor. Dabei soll ein Twi'lek die anderen beiden Personen mit einem Gewehr bedroht haben. Nachdem diese wohl seinen Anweisungen kaum Folge leisteten, bzw. laut Aussage eines anderen Zeugen wohl keine Credits bei sich hatten, sprühte der Angreifer einem seiner Opfer ein Gas ins Gesicht. Danach ging es wohl so schnell, dass sich am Ende mehrere Schüsse lösten. Alle 3 Personen lagen am Ende auf dem Boden. Der Angreifer hatte laut einem Zeuge einen Schusswunde am Bauch und eine Vibroklinge in der Schulter stecken. Eines seiner Opfer rieb sich ständig die Augen und konnte kaum noch sehen. Laut dem Zeugen wurde dieser wohl auch in der Brust getroffen, der Schuss wurde nur durch den getragenen Brustpanzer aufgehalten, was den Zeugen auch vermuten lässt, dass es sich bei den Opfern um Söldner oder andere schwer gerüstete Personen handelte. Der andere "Söldner" war kaum gerüstet und lag mit mehreren Schusswunden am Oberschenkel und im Bauch am Boden und rührte sich nicht.


    Kurz darauf trafen weitere Personen ein, die die Opfer versorgten. Wenige Zeit später verschwanden alle. Eine Person nahm auch den Angreifer mit, nachdem dieser wohl nochmal angeschossen wurde.
    Due Duros-Wachen schritten ohne erkennbaren Grund nicht ein.


    Wo man das Gerücht gehört haben könnte:


    Nar Shaddaa, Örtlichen Cantinas, Duros-Sektor

  • Darth soraja Cain forderte mal'ron sar'dun zum kaggath heraus. Um ihren meister zu schlagen und seinen Platz einzunehmen. was laut Imperialen gesetz und vom sith rat abgesegnet ist.


    Darth Cain hat den kaggath gegen darth sar'dun gewonnen da sar'dun zu den vereinbarten treffpunkt nicht erschienen ist.


    somit gehen die besitztümer und sklaven in den Besitz von Darth Cain über


    ( Quellen:, Cantinas, dromund kaas, korriban)


    Verschoben auf Anfrage des erstellers - Ash

  • Informationsart:
    Fakt, Holonetmeldung


    Information über:
    Nar Shaddaa: The Lost Signal samt Zwischenstellen zu 50% ans Kartell verkauft (beteiligt)


    Was passiert ist:
    Heute Abend lief folgende Meldung über "Nar NOW!" und andere Nachrichtensender des Huttenraums. Die Moderatoren zeigte eine Szene aus der Handelskuppel im südwest Bereich des Mondes. Dort unterzeichnete der Kopfgeldjäger und Besitzer des The Lost Signal, Dandrius, früher bekannt als Kir Kanos, einen Vertrag, mit dem Kartell. Welcher dem Kartell 50% der Anteile am Signal sowie deren Zweigstellen sichert. Somit ist das Huttenkartell nun offiziel an den Einnahmen beteiligt sowie an jeder Expansion, während die Risiken beim Eigentümer verbleiben.
    Der Vertrag soll eine Laufzeit von 99 Standardjahren haben. Dandrius, welcher den Vertrag erst nach einigen Zögern mit seinem Daumenabdruck signierte und dann noch zusätzlich ein Bio-Siegel, ausgelöst durch eine Blutprobe, hinzufügte, war mehr als unerfreut über dies.
    Er blieb nicht zur folgenden Pressekonferenz, in der sich die Hutten sich sehr selbst beweihräucherten. Nur mit Mühe konnte er sich beherrschen, als ihm ein Kartellmakler das goldene Buch von Nar Shaddaa anbot, um dort seine Ehrerbietung sowie Treue gegen über dem Vertrag und besonders den Hutten einzutragen. Ein schlichtes "Sicher" wischte er hinein. Danach war er verschwunden.


    Wer davon wissen kann:
    Händler, Holonet-Benutzer, Huttenraum-Bewohner




    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Gerücht über:


    Verletzte vor Lost Signal


    Was das Gerücht besagt:


    Gestern Abend wurde eine junge Frau verletzt vor den Räumen des Lost Signals aufgefunden.
    Die junge Frau wurde den äußeren Verletzungen nach zusammengeschlagen und hatte sogar zwei Einschußlöcher. Eines am rechten Oberschenkel und eines am linken.
    Die junge Frau wurde als Wirtin des Lost Signals identifiziert.


    Als sie in der Nacht aufwachte, soll sie niemanden spezielles beschuldigt haben, noch habe sie irgendetwas von dem Täter erkennen können.


    Außerdem betonte das sie trotz der Verletzungen, am Donnerstag hinter der Theke stehen will! Dies wird sie wohl nur in entsprechender Verpackung tun können.




    Einigen Aussagen von einigen Augenzeugen nach, soll der Täter eine Rüstung getragen haben mit einem T-Visierhelm.


    Wo man das Gerücht gehört haben könnte:


    Nar Shaddaa, Mandalorianer Kreise, Örtliche Cantinaszene



    3 Mal editiert, zuletzt von Zack () aus folgendem Grund: Man sollte nie morgens nach dem aufstehen sowas schreiben =P Um OOC-Missverständnisse zu vermeiden

  • Informationsart :
    Fakt + Gerücht


    Information über :
    Azure Sunset


    Inhalt :
    Die vor geraumer Zeit in Richtung Huttspace aufgebrochene Terminus Azure Sunset kehrte im Verlauf des heutigen Tages wieder bei der Flotte am Vaiken-Raumdock an.
    Werftpersonal und erste Aufnahmen sprechen von einem Bild der Verwüstung.
    Die Hülle ist an einigen Stellen dermaßen beschädigt, dass es an ein Wunder grenze, es hierher geschafft zu haben.
    Panzerverbundplatten fehlen, einige Decks nahe der Aussenhülle scheinen "herausgerissen", flackernde Eindämmungsfelder verhindern Druck- und Atmosphärenabfall. Über den gesamten Rumpf zieht sich eine mal stärkere, mal weniger stärkere Rußschicht sowie Dellen, größere Einschlagskrater und diverse geschmolzene Gebilde, die vielleicht einst Geschützbatterien darstellten.
    Einer der hinteren Stabilisatoren ist zu guten 2/3 nicht mehr vorhanden, ebenso der Großteil aller Antriebsgondeln.
    Sie sind entweder defekt, funktionieren nur noch mit einem Schatten ihrer früheren Leistung oder aber an ihrer ursprünglichen Stelle fehlt das gesamte Konstrukt.




    Wer an gute (möglicherweise teure) Quellen im Huttenraum kommt :


    Wer gute Kontakte zum/im Militär hat, insbesondere Navy :



    Kursiert in :
    Imperiale Flotte - Vaiken, HoloNet, Militär/Sith-Kreise, später auch Dromund Kaas (Abflugort)

  • Informationsart: Berichte & Gerüchte


    Information über: Unsanfte Landung eines Raumschiffes


    Was die Information besagt:
    Am späten gestrigen Abend erreichte der D5-Matis-Jäger TRYGON mit fast vier Stunden Verspätung den Raumhafen von Kaas. Der Besitzer gab als Verzögerung einen plötzlich auftauchenden Masseschatten während eines Hyperraumtransits an, der ihn in einem Asteroidenfeld heraus warf. Dabei wurden einige für die Landung wichtige Systeme beschädigt. Der D5-Matis liegt nun auf der Landerampe D6521 des Raumhafen's und wird instandgesetzt. Die Dockbucht hat bei der Notlandung nur leichte Schäden erlitten und ist weiterhin funktionsfähig.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Dormund Kaas, unter Piloten

  • Informationsart:
    Bericht/Gerücht


    Information über:
    Vorgänge auf den unteren Ebenen Nar Shaddaas/Aufruhr in der Kopfgeldjäger-Szene


    Was die Information besagt:
    Auf den unteren Ebenen Nar Shaddaas wurden in letzter Zeit mehrere kopflose Leichen gefunden. Die Köpfe wurden durch eine scharfe Klinge abgetrennt.
    An der DNA der Körper wurden die Leichen alle als Träger von Kopfgeldern über mehrere tausend Credits identifiziert. Zusätzlich waren die Körper stark verbrannt, scheinbar durch starke Stromstöße. Eine der Leichen war sogar zerstückelt.


    Erfahrene Kopfgeldjäger die bezüglich der Leichen befragt wurden, reagierten abfällig. Die Arbeitsweise wurde als "nicht schlecht" aber "unnötig brutal" bezeichnet


    Mehrere Bewohner der unteren Ebenen reagierten geschockt und dem Täter wurde bereits der Spitzname "Skulltaker" gegeben.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    -Nar Shaddaa, vor allem auf den unteren Ebenen
    -Slice, Lost Signal, generell alle Kneipen in der Stadt

  • Informationsart:



    Tatsache/Bericht/Narchicht


    Information über:



    Handelskontor Valentine´s Fruit & Fruit


    Was die Information besagt:



    Das Handelskontor wurde nach einiger Zeit und Geldern aus unbekannten Quellen, endlich eröffnet.


    Es wird Gemüse und Obst vertreiben, aber auch Fleisch und Fischwaren.


    Die Waren sollen von wirtschaftlichen und farmlich guten Planeten stammen und die Preise sollen sehr fair sein.



    Eröffnet und geführt wird das Unternehmen anscheinend von der Wirtin des Lost Signals, Chelke Valentine, welche betonte bei einer Aussage das sie ihre Leidenschaft, das bewirten, nicht aufgeben würde.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:



    Händlerkreisen.
    Eigentlich überall wo es Holonet gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!