Beiträge von Armennor

    Leider sind mir fast alle Spieler abgesprungen. Und ohne Spieler bringt ein solches Projekt leider nichts. Ich werde das ganze einstampfen und als Spieler mein Glück im Rp suchen. Vielleicht bietet sich ja irgendwann die Chance das ganze später einmal aufleben zu lassen.


    Danke für alle die Tipps und die angebotenen Kooperationen. Vielleicht liest man sich ja im Rp wieder

    Guten Tag werte Comunity.
    Nach langer Abwesenheit bin ich nun wieder zurück. Mir geistert schon lange diese Idee im Kopf rum und da mein Sohn nun etwas älter ist und ich Abends wieder etwas Zeit habe :winking_face: Hoffe ich auf diesem Wege Spieler zu finden.
    Eine kleine Vorgeschichte folgt:


    Die „Dark Omen“ war ein experimenteller Kreuzer des Imperiums, durch die adeganischen Kristalle von Illum war dieses Schiff in der Lage sich sowohl technisch als auch optisch zu tarnen. Doch erst mit einem Isotop 5 Reaktor konnte diese Fähigkeit aufgrund des hohen Energieverbrauches, effizient genutzt werden.


    Was während Ihrer ersten Mission passierte ist bis heute ungeklärt. Erst Jahre später konnte das Schiff nach einem Gefecht gegen das ewige Imperium, an der Grenze zum Outer Rim, geborgen werden.


    Das Schiff war im miserablen Zustand, alles deutete darauf hin dass es kampfunfähig geschossen wurde und die Selbstzerstörung nicht funktionierte. Der Speicher der Dark Omen wurde komplett bereinigt aufgefunden und so wird es wohl ein Rätsel bleiben was dem Schiff damals passierte.


    Der Sith der die Dark Omen fand, lies sie reparieren und setzte sie seither für seine Zwecke im geheimen ein. Die Kaiserin hat bisher noch keine Kenntnisse von diesem Schiff und der Sith würde dies auch gerne so belassen.


    Der Plot soll sich im ersten Kapitel mit dem Schiff und dessen Crew beschäftigen, einige Fragen zur ersten Mission sollen beantwortet werden und der erste Gegner soll vorgestellt werden.
    Leider ist die Geschichte noch etwas wage, aber ich richte mich in den Schwerpunkten nach den Spielern. Denn wenn ich mehr Techniker finde, muss der Plot ja anders laufen, als wenn der Großteil der Spieler Soldaten/Söldner oder gar Sith sind.




    OoC-Teil: Ich habe vor einmal pro Wochen einen Plotabend und einen Sozialabend zu veranstallten
    Was wir als Crew dafür idealer Weise bräuchten wären…
    Soldaten/Söldner: Mindestens erfahrene Truppen, möglichst auf Spezialeinheitenniveau.
    Mechaniker/Techniker: Vom Hacker, bis zum Schraubenschlüssel wird alles gern genommen.
    Sith: Nur niedrige Lord oder gewöhnliche Sith. Da ihr Powerlevel in den Plots das der Nichtsensitiven sonst übersteigt.

    Das man das irgendwann macht, sagt auch kaum wer was dagegen nur diese"und jetzt sind 5 Jahre vergangen, lebt damit denk dir was aus" ich für meinen Teil werde versuchen die Spieler der Gilde da langsam hinführen, jedenfalls wenn die kommende Abstimmung nicht dagegen spricht :winking_face:

    DAS stimmt, aber sagen wir mal du schließt dich einer Truppe an. Dann würde jeder Kommandant die Akte erhalten. Du musst es ja hier nicht öfentlich machen, aber vieleicht in deine Biografie oder sowas. Naja solange du nur in ner Cantina rumhängst ist es eh nur zweitrangig.^^

    Was dann?*neugierig und frech grins*
    Ne ne hatte ich nicht vor nur, sind diese Punkte Sachen die man bedenken sollte. Bevor man rigendwann erkennt, das liegt mir nicht

    Ja, zumal wie willst du jemanden in die bestehende Befehlskette einbauen. Da kann für einen selbst und für alle anderen Spieler eine Menge Stress und Frust auftretten

    Meine Anmerkungen beziehen sich auf:

    Zitat

    Zunächst wurde Friedhelm als Rekrut auf einem Ausbildungsstützpunkt nahe der Kerwelten der Republik zum Infanteristen ausgebildet.
    Hier wurde er dem 287. Regiment des republikanischen Militärs zugeteilt wo er nachwievor dient.
    Aufgrund von Glück, war es ihm möglich die Karriereleiter hochzustolpern, da Krieg herrschte und er das nötige Geschick an den Tag legte mit den richtigen Leuten befreundet zu sein.


    Es ist nicht das Alter oder etwas ähnliches was mich stört, sondern die durch den kurzen Text nicht schlüssigen Werdegang


    Wenn er als gewöhnlicher Infantrist anfängt, wird er wohl als Mannschafter(ich nutze mal die deutschen Begriffe^^) eingetretten sein richtig?
    Wie kam es dann das er zum Offizier aufstieg, klar ist sowas möglich. Doch muss amn sich auf diesem Weg sehr stark beweisen und wird wenn dann erstmal Unteroffizier um sich dann noch mehr zu beweisen und endlich Offizier zu werden.
    Es ist auch möglich das er eine Offizierschule besucht, doch auch dort muss man Lehrgänge bestehen und da helfen auch keine Freunde, ausser er freundet sich mit den Prüfern oder sehr sehr hohen Tieren an und in beiden Fällen stellt sich die Fragen wieso machen diese "Freunde" das. Wenner kein Geschick als Soldat hat, wieso zum dann in eine Fronteinheit stecken wo er höchstwahrscheinlich erschossen wird. Die Frage wieso Prüfer sich auf Freundschaften mit ihren Untergebenen einlassen, lass ich mal aussen vor.


    Zu seinem Aufstieg in der Armee. Die Galaxie ist groß, es gibt nicht nur einen Anwärter auf den Posten, wenn du wirklich den Krieg als Grund für den Aufstieg nimmst bedeutet es bei den mittelmäßigen Char das alle besseren Kandidaten tot sind. Dazu kommt das der Krieg erst seit 6-3 Jahren wirklich wieder ausgebrochenen ist, je nachdem ob man Makeb als Wendepunkt nimmt oder es früher ansetzen will.
    Desweiteren im kalten Krieg, spielen Noten auch eine sehr große Rolle.


    Der letzte Punkt, auf deinem Profil ist zu entnehmen das dein Char lieber handelt als nachzudenken..Sobald er damit aber in den Krieg zieht, riskiert er das Leben seiner Truppen mehr als fahrlässig. Ob das seine Vorgesetzten, wirklich lange mit ansehen. Zumindest wäre eine Begründung hilfreich


    Wenn ich dir einen Rat geben darf. Frage dich, wieso willst du einen hohen mIlitärischen Rang spielen? Weil du gerne befehle erteilen würdest? Wenn ja wäre dies eine falsche Antwort, Je höher der Rang je mehr erwarten die anderen Spieler von einem. Sei es Offizier oder Jedi-Meister. Man muss imer drauf achten mit welchen Leuten man sich umgibt, man kann nicht mal einfach irgendwohin. Da mit höheren Rang die Pflichten sehr stark ansteigen. Spieler erwarten kluge Entscheidungen, taktischen Vorgehen, oft muss man sich ooc rechtfertigen, wenn es in Plots zur Sache geht.
    Wenn du lieber einfach nur Soldat sein willst, dann mach dir nen Lance Coporal oder nen Coporal wenn du lieber ein Unteroffier wärst. Damit hast du weniger Pflichten, auch wenn es immer noch einige sind. einfach mal so das System verlassen ist da nicht drin. Dies gild allerdings auch für höhere Ränge^^

    Guten Tag
    Für einen kleinen Plot suchen wir einen Kopfgeldjäger oder mehrere die Jagd auf unseren kleinen 3 Manntrupp machen.
    Da dieser Plot in der Vergangenheit spielt und unsere 3 Chars NvC 14 noch nie bespielt wurden, ist der Ausgang offen.
    Würde mich über jede Meldung freuen.

    Zitat

    Wir reden aber davon dem Sith Lord seinen geplanten Schüler bereits von Anfang an dafür selektioniert hat dann doch noch auszuspannen. Das ist nicht Zufall oder Restrisiko, das ist als ob am Ende des Korriban Arcs random_sith_lord_03 in den Raum läuft und den für Lord Zash vorgesehenen Akolyten mit Billigung von Oben einfach einkassiert.


    Wieso gehst du davon aus das jeder Sith-Lord weiß was jeder Sith-Lord

    gerade tut und plant. Auch wenn es zum "Beruf" gehört ist es nur mit einer unglaublichen Machtbasis möglich viel zu Wissen weil jeder Sith ja seine Geheimnisse schützt.
    Folgender Gedanken Gang. Ich bilde mein Kind Jahre vor der Akademie aus, dadurch wird es sehr gut und fällt auf. Auch einem Darth, wie gesagt nur ein Gedankengang, Was will der Vater, sich mit dem Darth anlegen? Es als Fehlschlag ansehen, oder veruschen die frührer Gehirnwäsche seines Jungen abzurufen und sich vielleicht dadurch in eine bessere Position zu spieln? Rache ist auch wenn ich damit bestimmt welchen auf die Füße trette nicht immer der Weg der Sith, sondern es ist der Weg der Zielstrebigen ohne Gewissen und nur auf die Effektivität getrimmt.(jedenfalls spiele ich meine Sith so)