[IMP] Shâsot'ari: Blut der Freiheit


  • Kraujas, Vik'dyt ir Pergaleas - Blut, Ehre und Sieg!

    Die folgende Nachricht kann man im HoloNet finden. Zumindest, wenn man sich die Mühe macht, jene Bereiche aufzusuchen, die sich mit tagesaktueller Politik befassen und den offiziellen Vermeldungen aus imperialen Kanälen und den Ministerien für Propaganda und ähnlicher Institutionen entstammen.

    Wir erinnern uns an die glorreichen Traditionen der Sith, an ihre unerbittliche Stärke,
    die dem Imperium seinen rechtmäßigen Platz in der Galaxie verschafft haben. Blut und Ehre

    werden die Wegweiser in die Zukunft der Glorie des Imperiums sein. Nach den Traditionen der Sith

    wählen wir im Shâsot'ari den Kämpfer, der diese Werte in sich vereint und unter Beweis stellen wird!


    Die Kämpfe sind auf zwei Kampfpaare ausgelegt. Die Sieger werden um den Preis ihrer Freiheit kämpfen. Wer seinen Namen in den Traditionen des Shâsot'ari zu verewigen wünscht, ist eingeladen, seinen Gladiator gegen die von Lord Treag antreten zu lassen. Lord Treag wird dem Kämpfer, der in der Arena den Wert seines Blutes bewiesen hat, aus dem Stand eines Sklaven heben und ihm die Möglichkeit einräumen, seinen Platz als Bürger des Imperiums einzunehmen.


  • Ich wäre mit einem Char als SC bei den Kämpfern dabei.
    -> Zabrak, kein Machtanwender, Gladiatorin, unfrei, Nahkampf (von der Enginge her Juggernaut, damit der Char ne Vibroklinge tragen kann).


    Eine IC-Meldung kommt noch durch den Char, dem die schwarze Furie gehört ^^


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Hallo,
    ich freue mich natürlich, wenn sich Sith angesprochen fühlen, dem als Zuschauer beizuwohnen. Sobald ich einen Termin habe (da muss ich noch ein paar IC-Dinge abwarten) werde ich den hier posten.


    @ Hanaa: an Dich würde ich mich nochmal per PM wenden, da es ja um einen SC-Char geht. Ich freue mich jetzt schon auf einen solchen IC-Charakter! :slightly_smiling_face:

  • Was ich noch sagen wollte, war das mit der militärischen Präzens, nun da könnte ich welche mitbringen meine Leute sind wachsam, und aufmerksam wenn etwas passieren sollte, aber ich denke das es dazu nicht kommen, ich gebe also die Option das ich meine Soldaten mitnehme als Schutz und militärische Präzens, wenn es keinem ausmacht.


    Schick mir dann einfach den Termin dann kann ich das ganze weiterleiten.


    Gruß Zenret

  • Das Bild einer typischen Reporterin erscheint, hinter ihr ist die Skyline Dromund Kaas' zu sehen, dominiert von der alles überragenden Zitadelle. Mit hörbarem Stolz beginnt sie, ihre Nachricht zu sprechen, während hinter hier verschiedene Bilder aufflimmern.


    Bürger des Imperiums,


    wieder einmal zeigt sich, welchen Ruhm und welche glorreiche Vergangenheit das Imperium vorzuweisen hat. Der Krieg wird lediglich der Beweisdieser unverbrüchlichen Stärke sein, der die schandhaften Vertreter der Republik in ihre Schranken weisen wird. Unsere Quellen bestätigen uns, dass die Sith, ganz im Sinne ihres Willens unser ruhmreiches Imperium zu einem Sieg zu führen, die Verbundenheit zwischen Bürger und hochrangigen Sith unter Beweis stellen!


    Meine Damen und Herren, ich darf verkünden, dass der kommende Shâsot'ari für Besucher die Bürger des Imperiums und für Sith geöffnet sein wird. Nach unseren Quellen ist der Ausrichter Lord Treag. Er selbst stellt einen Gladiator. Wir gehen davon aus, dass ein weiterer Sith-Lord die Ehre haben wird, den gegnerischen Kämpfer zu stellen. Wir dürfen schon jetzt davon ausgehen, dass der Kampf spannend werden wird, konnten wir doch an einige Bilder der Kämpferin Lord Treags kommen:




    Aufnahmen der Zabrak, auch "die schwarze Furie" genannt.


    Der Shâsot'ari wird Standardzeit 1900, 0916NVC13 in Dromund Kaas, direkt am Denkmal Lord Ergasts stattfinden. Erwartet werden Gäste des Lords aus den höchsten militärischen Kreisen und den Reihen der ruhmreichen Sith unseres Imperiums. Die Gästeliste ist bisher nicht bekannt, unbestätigten Medlungen zufolge stehen darauf aber Akteure und Strategen, die unser ruhmreiches Imperium zu einem verdienten Sieg führen werden.


    Caroline Grethley für INN


    2 Mal editiert, zuletzt von Treag () aus folgendem Grund: Link zum Kalender-termin gesetzt.

  • In einem weiteren Broadcast nur wenige Tage später erscheint die besagte Reporterin erneut.


    Bürger des Imperiums,


    noch wenige Tage trennen uns von dem lang erwarteten Shâsot'ari, das von Lord Treag ausgerichtet wird. Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass auch Haus Garrde einen Streiter in die Arena schickt. Lord Garrde ließ durch einen Sprecher ausrichten, dass sie lange nach einem Gladiator gesucht habe, der auch ihren optischen Ansprüchen genügt. Interessant ist, dass ihre Wahl auf eine junge, weißhaarige Kämpferin fiel, für die sie nach unbestätigten Gerüchten eine hohe Summe entrichtet hat. Angeblich wurde diese Sklavin in einer fernen Welt zur gefährlichen Nahkämpferin ausgebildet. Mehr wollte uns der Sprecher des Hauses Garrde jedoch nicht verraten um dem bevorstehenden Shâsot'ari nicht schon im Vorfeld die Spannung zu nehmen.
    Folgende Bilder der Kämpferin konnten wir erhalten:



    Aufnahme der Kämpferin für das Haus Garrde


    Wir waren so frei für unsere gewogenen Zuschauer bereits einige Fotomontagen über den Kampf der schwarzen Furie gegen dieses zierliche Geschöpf zu erstellen.





    Der Shâsot'ari wird Standardzeit 1900, 0909NVC13 in Dromund Kaas,direkt am Denkmal Lord Ergasts stattfinden. Erwartet werden Gäste des Lords aus den höchsten militärischen Kreisen und den Reihen der ruhmreichen Sith unseres Imperiums. Die Gästeliste ist bisher nicht bekannt, unbestätigten Medlungen zufolge stehen darauf aber Akteure und Strategen, die unser ruhmreiches Imperium zu einem verdienten Sieg führen werden.


    Caroline Grethley für INN


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Da es bei der Zeitplanung Einiger Schwierigkeiten gibt, muss ich den Termin hierfür ändern: Neuer Termin ist Montag, der 16. Sep., 19:00 Uhr. Er verschiebt sich also um eien Woche. Erneut hoffe ich, dass das für möglichst viele der Beteiligten passt und ich möchte mich für das womöglich enstandene Chaos entschuldigen. Im Kalender ist der Termin ebenfalls angepasst worden.


    Liebe Grüße
    Treag

  • Grüße von Lord Guderion, Herr der Siebten Imperialen Sonderienheit unter der Schirmherrschaft des Rates der Sith.


    Ich buche für die VIP Lounge 5 Plätze für meinen Herren und Meister.


    Die Trooper der Kommandoeinheiten des Battalions werden für die Sicherheit zur Verfügung gestellt.


    Heil und Ruhm dem Imperator


    Majordomus Stanar von Lord Guderion, Bosthirda,11. Tag IX. Monat 13 NVC


  • Die Antwort erfolgt per Holonachricht. Zu erkennen ist ein Mensch, vielleicht ein Verwaltungsmitarbeiter. Seine Kleidung ist schlicht gehalten und trägt keinerlei Insignien höherer Befugnis; zumindest aber ist kein Lichtschwert an der Seite des Mannes zu sehen. Sobald das Abbild vollsändig manifestiert ist, verneigt sich der Mann in einer respektvollen Geste, dann beginnt er, seine Nachricht zu sprechen:


    Majordomus Stanar,


    es ist mir eine Ehre, dass es mir zukommt, Euren Herrn die Nachricht übermitteln zu lassen, dass er und die Seinen bei solch einem traditionellen Ereignis sicher gern gesehene Gäste sind. Wenn Lord Guderion es für wichtig erachtet, die ihm unterstellten Streitkräfte des Imperiums zu seiner privaten Sicherheit zu nutzen, so wird diese Entscheidung selbstverständlich in ihrer Gänze respektiert.


    Ich bedauere, darauf hinweisen zu müssen, dass es keine VIP-Lounge oder dergleichen geben wird; Lord Treag richtet das Shâsot'ari am Denkmal des Lord Ergast aus und wenn ich an dieser Stelle eine Vermutung wagen darf, so erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass Lord Treag ein Anhänger von Werten und Traditionen zu sein scheint, die die unverbrüchliche Stärke und Würde der Sith vermitteln. Ich fürchte, in der Gedankenwelt des Lords finden die zu Recht formulierten Platzierungswünsche von Lord Guderion wenig Platz.


    Hochachtungsvoll und zu Euren Diensten.

    Drelik Grestor
    Attaché


  • Das Bild zeigt die ewig lächelnde Journalistin, sie steht vor dem Denkmal Lord Ergasts. Der Platz hinter ihr ist leer, offenbar sind im Hintergrund einige Sklaven damit beschäftigt den Boden penibel zu schrubben, um ihn von Rot wieder in gutes, imperiales Grau zu wandeln.


    Hier ist Caroline Grethley, ich berichte direkt aus Dromund Kaas. Was auch immer Lord Treag wünschte darzustellen: geblieben sind Spuren des Kampfes. Hinter mir Sie tritt kurz beiseite, die Kamera fährt über den Platz, zoomt auf einige der Reinigungskräfte werden die Spuren der Kämpfe beseitigt. Per Los wurde die Gladiatorin Lord Seylar Garrdes für den ersten Kampf gegen die Zabrak Lord Treags ausgewählt. Dennoch war es erst der Schlusskampf der Zabrak, gegen die Kämpferin eines Lord Interitus, der die Entscheidung brachte. Eine endgültige Entscheidung - Vielleicht im Rausch, in jedem Fall aber zum Wohlfallen ihres Besitzers, vernichtete die Zabrak, die den Zuschauern als Kintek vorgestellt wurde, ihre Gegnerin. Der Lohn der Zabrak war eine Vibroklinge, versehen mit Worten in der Sprache der Sith.


    Das Publikum der Veranstaltung wirkte zufällig gewählt, ich bin mir aber sicher, Bob, dass die anwesenden Honoratioren keinesfalls da waren, weil sie einen Abend leichter Unterhaltung genießen wollten. Beobachter berichten, dass Lord Treag einzelnen Besuchern seine Zeit widmete, kurze Gespräche wurden geführt und wir dürfen sicher sein, dass wir hier erleben durften, wie auf höchster Ebene die Wege zum Sieg des Imperiums geebnet werden. Erneut wechselt das Bild, in einer kurzen Folge werden einzelne Aufnahmen eingeblendet.





    Neben den Gezeigten wurde auch Lord Labrass im Gespräch mit Lord Treag gesehen, im Gefolge Lord Labrass' befand sich zudem Lord Aglaya. Inwiefern beide Sith eine ähnliche Politik verfolgen, ließ sich vorerst nicht erschließen. Sicher ist lediglich, dass beide Lords länger im Gespräch waren. Zunächst unbemerkt, dennoch während der Veranstaltung durchgehend anwesend, war Nezac, der offenbar im Auftrag von Lord Lázar dem Shâsot'ari beiwohnte. Die Kamera schwenkt wieder auf die enervierend lächelnde Journalistin.

    Das Imperium, meine Damen und Herren, wird ruhmreichen Zeichen entgegen blicken.
    Caroline Grethley für INN.

  • Fand ich echt schön und von den Darstellern gut gemacht :slightly_smiling_face: Ich schätze die hatten auch viel Spaß ^^


    Die Bilder und die IC Dokumentation sind auch super. Es soll nicht als Kritik gewertet werden, aber ein wenig unkreativ finde ich nur die Schriftsetzung in Aurebesh darunter ;D Da könnte man schon irgendwas Richtiges hinschreiben. Schätze einige andere werden das hier auch lesen können. ^^

  • Danke für das vorhergehende Lob. Es freut mich sehr, wenn das solchen Anklang findet!


    aber ein wenig unkreativ finde ich nur die Schriftsetzung in Aurebesh darunter ;D Da könnte man schon irgendwas Richtiges hinschreiben. Schätze einige andere werden das hier auch lesen können. ^^


    Zu den Aurek-besh-Texten: du hast Recht, in dem TS wo ich gestern war, konnte mir dann auch sofort jemand übersetzen, was ich da einfach so hingeschrieben hatte, weil die Zeichen irgendwie nach Text aussahen. Mir war gar nicht bewusst, dass Leute das lesen (können). Ich werde das in Zukunft auf jeden fall ändern und anderes da hinschreiben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • heya,


    dann auch meine lobenden worte zum event. die kämpfe waren wirklich sehr stimmungsvoll umgesetzt, auch wenn ich kein großer freund der "emote-gefechtsführung" bin, war das schon eine mehr als ordentliche show. als nicht-sith ist das "sith-inferno" um einen herum natürlich schon ein wenig anstregend aber das liegt ja nun einmal in der natur der sache.


    reaktionäre grüße, m. (vor ort mit "t'sani")

    Gar nicht lange diskutieren, lieber gleich persönlich werden.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!