Gestohlene Gilde

  • Hi Malycus


    Ja, ich denke ich werde es so machen. Das ganze als bittere und sehr ärgerliche Lektion abspeichern.

  • Erstmal vorweg: Mein Aufrichtiges Beileid.


    Ich kenne das nur zu gut, dabei kann man nur leider recht wenig tun, da der Support keinerlei auskünfte gibt, oder sich mit dem Thema beschäftigen möchte.


    Bei mir ist das im Sommer letzten Jahres ebenfalls passiert, mit einer Gilde die bereits 6 Jahre existierte. Mit dem Support zu sprechen, bringt da nix. Die wollen nicht. Einzige Chance die ich sehe, ist es, wenn der Dieb mit sich reden lässt.


    Bei uns war es leider der Fall, dass der Dieb nicht hundertprozentig zu identifizieren ist. Es gibt 2-3 Verdächtige (Einer hat z.B. zugegeben, soetwas zu tun, aber abgestritten es gewesen zu sein.), aber hundertprozentig kann man den finger nicht drauf zeigen. Zudem wurde bei uns schnell gehandelt und die Gilde sofort umbenannt, sodass das auch nicht mehr wirklich nachvollziehbar war.


    Was den Support betrifft, so ist der weitaus weniger Hilfsbereit, als er es noch vor 4-5 Jahren war. Die Tickets werden nicht wirklich gelesen und der Telefon-Support ist für das Thema nicht zuständig.


    In solchen Fällen kann man dann wohl nur an das gute Herz oder schlechte Gewissen des Diebes appelieren. Oder eben diese Person zukünftig meiden. Gildendiebstal ist immerhin keine kleine Sache. Und somit eine Ausgrenzung des Diebes, insofern bekannt, durchaus gerechtfertigt.

    Bei uns war es ein komplett ausgebautes Flaggschiff + Festung + Bank + Diverse Gegenstände.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Ich würde mal ganz stumpf beim Support anrufen und mit denen Telefonieren oder mit dem Support darüber sprechen. An für sich ist dieses System dämlich mit du hast kein Abbo allso bekommt wer anders die Leitung. An für sich drück ich dir die Daumen aber habe keine zu Hohe Erwartung deine Gilde wieder zu bekommen. Versuchen würde ich es dennoch.

    Hi Zire


    Ich habe mich schon an den Support gewand aber die können da leider auch nichts machen. Aber danke für deinen Ratschlag und das Daumen drücken :slightly_smiling_face:

  • Ich würde mal ganz stumpf beim Support anrufen und mit denen Telefonieren oder mit dem Support darüber sprechen. An für sich ist dieses System dämlich mit du hast kein Abbo allso bekommt wer anders die Leitung. An für sich drück ich dir die Daumen aber habe keine zu Hohe Erwartung deine Gilde wieder zu bekommen. Versuchen würde ich es dennoch.

    Hi Zire


    Ich habe mich schon an den Support gewand aber die können da leider auch nichts machen. Aber danke für deinen Ratschlag und das Daumen drücken :slightly_smiling_face:

    Nichts machen können ist eine faule Ausrede. Nichts machen wollen oder dürfen, weil es die Firmenpolitik so ansagt vermutlich eher der Fall. Ich selber Arbeite als Administrator und weiß sehr wohl, dass es gehen würde. Oder man diese Dinge in irgendeiner Art und Weise bearbeiten könnte.


    Vielmehr will man den Aufwand wohl einfach nicht angehen. Bzw könnte ja jeder irgendwas in der Art und Weise behaupten. Dann müsste man noch mehr Aufwand betreiben um zu klären inwiefern die Anfrage berechtigt ist oder nicht. Hinzu kommen Hürden mit dem Datenschutz und das Swtor nur noch aufs Minimalste betrieben wird -> Daher gibt es für solche Anfragen keine Hilfe oder nur Standard Antworten.

    Als Admin ein paar Datensätze zu durchsuchen und informationen zu sammeln ist wirklich kein großes Ding. Ob man dadrinne herummatschen will oder darf, wiederum eine ganz andere Frage. -> Folglich: "Wir können das nicht und du bist das ja selber schuld -> Siehe Standard Text." - Regelt eine sonst viel zu Komplexe Thematik in unter 2 Minuten. #TicketBearbeitet #SupportquoteErfüllt

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:



  • Hey Rakun


    Danke für deine Anteilnahme und auch die ausführliche Schilderung deines Falles.


    In diesem Thread haben nun schon einige geschrieben, dass ihnen sowas oder sowas ähnliches schonmal passiert ist. Ich finde es echt erstaunlich.


    An das gute Herz bzw. schlechte Gewissen des Tatverdächtigen habe ich schon appeliert in Form einer inGame-Nachrichte. Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt.


    Ich buche es als ärgerliche Lektion ab.

  • ich würde dir vorschlagen mach dir einfach eine neue Gilde. Such dir über dieses Forum 3 Leute (hier gibts sicher eher vertrauenwürdige Personen als auf der Flotte)


    Solang du in der gestohlenen Gilde nur ingame Credits ausgegeben hast wärs für mich jezt weniger Schlimm. Ausserdem ist die Deko per se ja nicht verloren. Du kannst sie ja bei nem Neuen Schiff ja wieder verwenden.

    Gildendeko kostet glaub nur 50k also peanuts wenn man die Preise für Items im GHN vergleicht.

    Hi


    Mittlerweile kann ich es auch so sehen, dass ich "nur" Ingame Credits und etwas Spielzeit verloren habe. Ärgern tut es mich abertrotzdem noch etwas.


    Aber eben, der Verlust hält sich in Grenzen.

  • Kommt mir doch sehr bekannt vor! *Zu ihrer ehemaligen Gilde schielt wo es auch wegen kurzer Abolosigkeit 2019 zu dem selben Chaos führte*

    In meinem Fall ging es zum Glück nur um eine Gildenfestung und kein Gildenschiff, aber Gildenscamming ist in dieser Community durchaus ein Thema, und so mancher Scammer treibt sich auch hier im Forum rum, nistet sich in vielen Gilden ein um nur auf eine Gelegenheit zu warten.

    Hi Eissi


    Ich meinte schon zu anderen, dass ich diesen Vorfall als Lektion abspeichere. Und nun habe ich sogar den Fachbegiff für diese Masche gelernt: " Gildenscamming". Gut zu wissen.

  • Das klingt übel. Ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst, die Gilde doch wieder zu bekommen. Und wenn nicht, such die Leute, denen du auch wirklich vertrauen kannst. Ich habe einen inaktiven Charakter in meiner HIDC, der da ist, um Charaktere von mir einladen zu können. Seltsamerweise ist der nie Gildenmeister geworden, wenn mein Abo ausgelaufen war. Meistens ist meine HIDC eine Gratisspieler Gilde Falls du wen brauchst, kann ich einen Charakter dafür erstellen, den du dann wieder raus schmeißen kannst.

  • Das klingt übel. Ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst, die Gilde doch wieder zu bekommen. Und wenn nicht, such die Leute, denen du auch wirklich vertrauen kannst. Ich habe einen inaktiven Charakter in meiner HIDC, der da ist, um Charaktere von mir einladen zu können. Seltsamerweise ist der nie Gildenmeister geworden, wenn mein Abo ausgelaufen war. Meistens ist meine HIDC eine Gratisspieler Gilde Falls du wen brauchst, kann ich einen Charakter dafür erstellen, den du dann wieder raus schmeißen kannst.

    Hi Sondaris


    Vielen lieben Dank für das Angebot :slightly_smiling_face: Fürs erste hat sich das Thema Gilde für mich aber erledigt.

    Vielleicht löse ich nochmal ein Abo wenn das nächste Story-Update rauskommt. Dann überlege ich, ob ich wieder eine Mini-Gilde gründe und mir erneut ein Gildenschiff zu lege.

  • Hey Inefa,


    als jahrelanger Fan deiner YT-Videos und als Selbstbetroffener dieses Themas, spreche ich dir mein herzliches Beileid aus. Auch mir ist das schonmal so ergangen, nur hatte ich das Glück, dass der Scammer mit sich reden ließ und mir eine der beiden Gilden zurückgegeben hat.

    Auch mir hat der Support geantwortet, dass sie da nichts machen können und es am Abo-System hängt.

    Solltest du eine neue Gilde gründen wollen, stehe ich als "Mitgründer" zur Verfügung. :slightly_smiling_face: (Auf Wunsch sogar dann mit Verlassen der Gilde.^^)

    lg


    Vy

  • Hallo Vylilya


    Mega lieb von dir, hab 1000 Dank für deine Nachricht.

    Sowohl wegen deinem Angebot bezüglich der Gilde als auch wegen dem Kommentar zum YT-Projekt. Freut mich echt zu lesen :slightly_smiling_face: Es ist schön, von Leuten zu lesen, mit denen man schon lange in Kontakt ist (auch wenn nur über dieses Forum).


    Das mit der Gilde ist erstmal vom Tisch. Mal sehen, ob ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder probiere.


    Toll, dass du bei "deinem" Zwischenfall wenigstens einen Teilerfolg hattest und eine von deinen beiden Gilden zurück bekommen hast. Ich rechne nicht damit, dass ich von dem noch was höre.


    Es scheint aber doch relativ "häufig" vorzukommen. Zumindest schreiben in diesem Thread einige von so einer Erfahrung.


    Naja, wie gesagt, ist erstmal vom Tisch. Wie heißt es so schön: "aufstehen, Krone richten und weitermachen".


    Und nochmals danke für deine Nachricht :slightly_smiling_face:


    LG

    Inefa

  • Ich habe auch schon von ein paar Fällen gehört, mein Beileid. Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber alleine die Vorstellung ..
    Ob das Verknüpfen des Gildenlead mit dem Account und eine Mailbenachrichtigung möglich wäre? Denke schon. *winkt gen Bioware*

  • J

    Ich habe auch schon von ein paar Fällen gehört, mein Beileid. Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber alleine die Vorstellung ..
    Ob das Verknüpfen des Gildenlead mit dem Account und eine Mailbenachrichtigung möglich wäre? Denke schon. *winkt gen Bioware*

    Ja mal in Urlaub gehen ist immer so mit Bauchkrämpfen verbunden.

  • Auf jeden Fall sollte man sich wen suchen, der hier im Forum ist, dessen Namen man kennt. Im Grunde hier sind die Leute hier auch neett und vertrauenswürdig, würde ich sagen. Aber im Falle der Fälle, hätte man ansonsten den Namen des Diebes, und könnte eventuell etwas mit den Admins besprechen. Oder man stellt den Namen des Spielers öffentlich, auch wenn dies verpönt ist. Andererseits ist Gildendiebstahl auch verpönt, und was sehr übles.

  • Auf jeden Fall sollte man sich wen suchen, der hier im Forum ist, dessen Namen man kennt. Im Grunde hier sind die Leute hier auch neett und vertrauenswürdig, würde ich sagen. Aber im Falle der Fälle, hätte man ansonsten den Namen des Diebes, und könnte eventuell etwas mit den Admins besprechen. Oder man stellt den Namen des Spielers öffentlich, auch wenn dies verpönt ist. Andererseits ist Gildendiebstahl auch verpönt, und was sehr übles.

    Namecalling ist hier verboten, in manchen Fällen muss ich "leider" dazu sagen da Gildendiebe auch hier im Forum aktiv sind, jedoch schützt es auch vor falschen Vorwürfen. Die Community hier ist in manchen Belangen recht toxisch was zum Ausnutzen von Namecalling führen würde. Zudem können hier weder die Admins noch die Spieler was dagegen unternehmen, das könnte nur Bioware bzw EA indem sie ihre komische Gildenmechanik ändern, die dem Gildenleader einen Abozwang auferlegt um die Gilde nicht automatisch zu verlieren.

  • Auf jeden Fall sollte man sich wen suchen, der hier im Forum ist, dessen Namen man kennt. Im Grunde hier sind die Leute hier auch neett und vertrauenswürdig, würde ich sagen. Aber im Falle der Fälle, hätte man ansonsten den Namen des Diebes, und könnte eventuell etwas mit den Admins besprechen. Oder man stellt den Namen des Spielers öffentlich, auch wenn dies verpönt ist. Andererseits ist Gildendiebstahl auch verpönt, und was sehr übles.

    Namecalling wäre echt gemein. Auch wenn die sachen gemacht haben die verwerlich sind sollte man sich nicht selber auf son Niveau begeben finde ich. Eissi hat da aber auch recht EA mit den gilden ich meine abopflicht ist schon komisch und iwie unnötig.

  • Ja, das ist schon nervig, dass die Gildenleitung weiter wandert, wenn das Abo ausläuft. Auch der Nachteil von Gratisspielergilden. Eissis Kommentar habe ich nicht gelesen, und aktuell verspüre ich auch nicht die Motivation dazu. Sicher trägt er zu dem Thema bei, aber dort lässt sich sicher auch verstecktes Gift finden, was dann wieder nicht dem Thema zuträglich ist. So klappe ich deren Kommentar aus purem Selbstschutz nicht auf. SWTOR ist praktisch ein abopflichtiges Spiel, was man aber auch ohne Abo spielen kann, wo ich froh drüber bin. Ich habe eigentlich nie ein Abo. Dafür habe ich einen zuverlässigen, lieben Spieler, dem ich die Leitung übergebe, wenn mein Abo ausläuft. Dem kann man auch vertrauen.

  • Ja, das ist schon nervig, dass die Gildenleitung weiter wandert, wenn das Abo ausläuft. Auch der Nachteil von Gratisspielergilden. Eissis Kommentar habe ich nicht gelesen, und aktuell verspüre ich auch nicht die Motivation dazu. Sicher trägt er zu dem Thema bei, aber dort lässt sich sicher auch verstecktes Gift finden, was dann wieder nicht dem Thema zuträglich ist. So klappe ich deren Kommentar aus purem Selbstschutz nicht auf. SWTOR ist praktisch ein abopflichtiges Spiel, was man aber auch ohne Abo spielen kann, wo ich froh drüber bin. Ich habe eigentlich nie ein Abo. Dafür habe ich einen zuverlässigen, lieben Spieler, dem ich die Leitung übergebe, wenn mein Abo ausläuft. Dem kann man auch vertrauen

    Such dir mal einen guten Psychiater, du hast es echt nötig...so, da er wieder seine Psychoshow hier abgezogen hat, back to topic!

  • Ja, das ist schon nervig, dass die Gildenleitung weiter wandert, wenn das Abo ausläuft. Auch der Nachteil von Gratisspielergilden. Eissis Kommentar habe ich nicht gelesen, und aktuell verspüre ich auch nicht die Motivation dazu. Sicher trägt er zu dem Thema bei, aber dort lässt sich sicher auch verstecktes Gift finden, was dann wieder nicht dem Thema zuträglich ist. So klappe ich deren Kommentar aus purem Selbstschutz nicht auf. SWTOR ist praktisch ein abopflichtiges Spiel, was man aber auch ohne Abo spielen kann, wo ich froh drüber bin. Ich habe eigentlich nie ein Abo. Dafür habe ich einen zuverlässigen, lieben Spieler, dem ich die Leitung übergebe, wenn mein Abo ausläuft. Dem kann man auch vertrauen.

    Ohne mich jetzt groß einzumischen in Eissis Post war nix von "Gift" zu lesen was immer du damit meinst, da wird nur sachlich angesprochen was sache ist, einfach mal aufhören nur weil man wen eindeutig nicht mag solche gemeinen sachen zu schreiben könnte vielleicht helfen. :cowboy_hat_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!