Imperiale Festwoche 2021

  • Und zum Thema Rede, wie gehabt gern! Ich bräuchte nur ein gewünschtes Thema zum Anpeilen, weil sonst wird das, wie gehabt, Kriegstreiberei!

    Wie wäre es mit Diversity im Imperium? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Und zum Thema Rede, wie gehabt gern! Ich bräuchte nur ein gewünschtes Thema zum Anpeilen, weil sonst wird das, wie gehabt, Kriegstreiberei!

    Vielleicht wäre es ein nettes Schmeicheln an die verschiedenen Gilden, wenn man ihre Plots & Leistungen für das Imperium lobt. Sicher haben einige Eroberungen, Zurückgewinnungen, Feldzüge usw. als Plots bespielt. Man könnte diese Siege nochmal alle ein bisschen einschneiden und in den Himmel loben.

  • Hatten wir letztes Jahr tatsächlich beim Propagandastück am Ende gemacht. Kam recht gut an, bis auf eine Fehlinformation, die aber aus einer offiziellen Bekanntmachung hier im Forum stammte.^^


    Bei einem Sith sehe ich persönlich aber rein ic nicht wirklich, dass der andere Einheiten, Lords etc lobt, da sie ja im Prinzip dennoch seine Konkurrenz sind, sondern eher seine Errungenschaften und das Imperium allgemein preist....oder eben die Feinde niedermacht. Passend wäre für das andere dann eher ein Sprecher direkt aus dem Kriegsministerium.



    Ich bin jetzt kein Imp Spieler und so, aber wäre doch ganz interessant, wenn Redner A ruhig etwas martialischer wäre und Redner B in eine andere Richtung einschlägt, es aber letztlich aufs Gleiche hinausläuft, nämlich zusammen die Feinde des Imperiums zu vernichten. Vielleicht könnten sich die Redner da auch per PM etwas absprechen, dass die Reden sich nicht zu ähnlich werden.

  • Und zum Thema Rede, wie gehabt gern! Ich bräuchte nur ein gewünschtes Thema zum Anpeilen, weil sonst wird das, wie gehabt, Kriegstreiberei!

    Vielleicht wäre es ein nettes Schmeicheln an die verschiedenen Gilden, wenn man ihre Plots & Leistungen für das Imperium lobt. Sicher haben einige Eroberungen, Zurückgewinnungen, Feldzüge usw. als Plots bespielt. Man könnte diese Siege nochmal alle ein bisschen einschneiden und in den Himmel loben.

    Jaaaa, könnte man grundsätzlich machen... aber tatsächlich wäre das ein bisschen Out of Character für meinen Charakter. Und das Andere ist, dass ich selbst nicht den HAUCH einer Ahnung habe, was auch nur irgendwer hier in den letzten zwei Jahren gemacht hat, weil ich mich so ziemlich aus VC zurückgezogen habe, mal vom gelegentlichen Shitpost abgesehen. xD Das Einzige, wovon ich weiß, ist Tepasi. Aber sonst? Ich würde das eher allgemein halten, als irgendwelche Gilden spezifisch in den Himmel zu loben, oder? Mein Char würde sowas jetzt auch nur machen, wenn sie was von den Leuten spezifisch wollen würde!


    Wäre jetzt meine Meinung. Zum Imperium kann ich euch eine nette Rede zusammen würfeln, das ist kein Ding. Aber einzelne Gilden?



    Ich bin jetzt kein Imp Spieler und so, aber wäre doch ganz interessant, wenn Redner A ruhig etwas martialischer wäre und Redner B in eine andere Richtung einschlägt, es aber letztlich aufs Gleiche hinausläuft, nämlich zusammen die Feinde des Imperiums zu vernichten. Vielleicht könnten sich die Redner da auch per PM etwas absprechen, dass die Reden sich nicht zu ähnlich werden.

    Dem stimme ich zu. Das Martialische kann ich super! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich denke halt, dass auch Sith die sonst in Konkurrenz stehen während den Festwochen eine "Maske" mehr auflegen und sich einfach alle toll fühlen. Hätte da auch nicht expliziert Gilden loben wollen, sondern ic die Erfolge des Imperium angesprochen. Da gibt es sicher ein paar mehr als Tepasi. Hätte man simpel in einer Auflistung abarbeiten können. Wäre ooc für Spieler schön bisschen Anerkennung für ihr RP zu bekommen. Zumindest war das der Gedanke dahinter.


    Aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht :3

  • Nein, aber back too topic ich halte eine Ehrung für die Verdienste aufTepasi wirklich für angemessen :slightly_smiling_face:

    Wäre dann nicht sinnvoll einen Redner einzuberufen welcher den Angriff selbst miterlebt und geplant hat? Ich bin mir sicher man kann sicher multiple Redner an einem Abend auf die Bühne holen.

    Ja, das wäre ja dann @Jaeih! Aber, ob das zu dem Char passt weiß ich jetzt ja nicht so sehr! Bisschen anschleimen kann man die lustigen Zerek Leute ja aber schon. Oder sie könnten sich selbst beweihräuchern?

  • Mhhh man könnte mal weg von dem "das passt nicht zu meinem Char", weil ich glaube an dem Abend geht es um ein voneinander-füreinander. Es wäre schön Wege & Gründe dafür zu finden, statt dagegen. Notfalls kann auch Sith XY als Eventchar der auf Tepasi/Bakdan/Rüsseldorf dabei war, einfach eine kleine Rede halten.


    Aber mal weg von Tepasi, haben safe die anderen Gilden auch Erfolge verschrieben. Das könnte man durch eine kleine Geste einfach ooc auch mal wertschätzen. :3
    Gouvernat Xavost, Kult der Vindicar, Königreich Khotep, Königreich Khotep u.a. zum Beispiel waren ja mit den Gerüchten darüber was sie so treiben auch recht aktiv.

  • Nein, aber back too topic ich halte eine Ehrung für die Verdienste aufTepasi wirklich für angemessen

    Und wenn wir schon dabei sind, loben wir noch Arreduk mit einem Orden für seine Heldentaten dort.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Mal sehen, welches Thema diesmal dran ist oder ob es eine übertrieben Parodie auf die Reps oder Huttenraum wird. Wobei ich mich erinnern kann, dass so eine mal nicht soooo gut ankam....also dann doch lieber Explosionen, Heldenhaftes, Pathos, Pathos und Pathos.^^


    Echt jetzt? Also gerade sowas fände ich wesentlich witziger und interessanter als diesen triefenden Pathos mit "er war der beste der besten! Der allerbeste, der glorreichste überhaupt bla". Weil das haste in jedem Hollywood Streifen drin, dieses "die glorreiche Armee" etc. Da wäre doch eine Satire/Parodie doch erfrischender.
    my 2 cent.

  • OOC ist es definitiv witziger und auch simpel zu schreiben...die Gründe dafür kennt sicher jeder.^^
    Jedoch würde es IC auch wieder nur auf...alle anderen schlecht, wir gut...hinauslaufen. Propaganda wäre es auch auf eine Art, aber ja, eher etwas auflockernder. Ich persönlich habe nichts dagegen wieder ein normales Propaganda Pathos Stück zu schreiben, weil es hervorragend zur Festwoche und den Imperialen Soldaten passt. Ich bin aber auch offen für Vorschläge, immerhin bin ich in der Festwoche ja mehr außenstehender Dienstleister und so.^^
    Also wenn genug Leute ein bestimmtes Thema/Richtung der Aufführung sehen wollen, nur raus damit und ich gucke, was ich tun kann und versuche das hinzukriegen.

  • Also ich persönlich wäre für eine Art Satire auf die ach so guten und rechtschaffenen Jedi. Komplett durch den Kakao ziehen, gerne bis in's groteske übersteigern. Wäre a: lustig und b: Propaganda auf einer psychologisch etwas raffinierteren Ebene als dieser plumpe "wir sind die allergrößten" Pathos. Just my 2 cent. Sollte es auf sowas rauslaufen und du noch nen NPC/Schauspieler brauchen würde ich auch einen stellen wenn gewünscht.


    Nur mit dem pathetischen Kram kannst du mich jagen, das wird dann für mich oft unfreiwillig komisch aber nicht auf die lustige Art. xD


    Aber das ist selbstredend nur meine persönliche und subjetkive Meinung.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!