Imperiale Festwoche 2021

  • Hallo miteinander :slightly_smiling_face:


    Es ist wieder *diese* Zeit des Jahres, in der das Nachdenken und Planen für die Imperiale Festwoche im Herbst losgeht. Idealerweise schaffen wir es auch in diesem Jahr, eine interessante Woche mit spannenden Events für alle Interessierten auszurichten, die nicht von Trollen versaut wird. Wie auch in den vorherigen Jahren wäre der Gedanke, die Woche Ende September/Anfang Oktober stattfinden zu lassen. Solltet ihr aber andere Termine vorschlagen wollen, fühlt euch frei, das im Thread hier zu tun - es soll schließlich für alle Veranstaltenden passen!

    EDIT: Die Festwoche findet von Sonntag, 19. September bis Sonntag, 26. September 2021 statt!


    Programm:


    Sonntag, 19. September: Eröffnungsparade & Reden
    Montag, 20. September: Lange Museumsnacht ( @Mhae, 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas')
    Dienstag, 21. September: Nexusraum-Cantina & Theaterstück ( @KelThana und @Jawys )
    Mittwoch, 22. September: Empfang des Gouvernats Xavost ( @Aurritur, Gouvernat Xavost)
    Donnerstag, 23. September: Präsentation Innovativer Waffensysteme mit Ausstellung konventioneller Mittel ( @Neidna, Königreich Khotep)
    Freitag, 24. September: Nexusraum-Cantina ( @KelThana und @Eeonwe)
    Samstag, 25. September: Militärball (Csan, 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas')
    Sonntag, 26. September: Mandalorianischer Markt ( @Aaray Dha'Beviin, Clan Dha'Beviin)


    In den vergangenen Jahren hatten wir eine interessante Auswahl kreativer Events wie Sith-Empfängen, Theaterstücken, Kriegsbestienschau, öffentliche Kämpfe gefangener Jedi, den immer wiederkehrenden mandalorianischen Markt, Eröffnungsparade mit Reden und der unvermeidliche Militärball.
    Von Seiten des SRK wird es auf jeden Fall wieder den Militärball geben, die Frage bleibt, ob wieder Interesse an einer Parade mit Reden besteht oder ob ihr dieses Jahr vielleicht etwas anderes haben möchtet - für neue Ideen ist denke ich immer Platz :slightly_smiling_face: Also immer raus damit, hier im Thread ist ausdrücklich Brainstorming und konstruktive Diskussion erwünscht.


    Liebe Grüße,
    Csan


    Ich tagge hier zwecks Absprachen die mir bekannten Leitenden/Ansprechpersonen aktiver Gilden bzw Gruppen, die vielleicht wieder/neu mit dabei sind - weitere Tags für Leute, die euch einfallen, sind willkommen!
    @Deidree @Vastor @Vex @Dharyn @Jaeih @Neidna @Aurritur @Aaray Dha'Beviin @Jawys @Eeonwe

  • Moin zusammen,


    wie jedes Jahr wird es auch in 2021 den bewährten Sith-Empfang von den Vindicar geben. Darüber hinaus stehe ich (auch auf das Risiko hin wieder 24 Std gemutet zu werden :winking_face: ) wieder für Redeslots bei Eröffnung/Abschluss zur Verfügung, lasse anderen aber auch gern den Vortritt.


    Details zu unserem Sith-Empfang geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt, vielleicht machen wir dieses Jahr auch mit @Deidree und den Namenlosen etwas gemeinsam, mal gucken.


    Die erste vorgeschlagene Woche würde uns terminlich deutlich besser passen, weil ich die ganze zweite Woche außer Haus sein werde und einige um das Feiertagswochenende herum.


    Freuen uns wie immer auf die Festwoche und die damit verbundenen Kontakte und Events :slightly_smiling_face:

  • Grüß euch,


    auch das Gouvernat Xavost steuert gerne wieder etwas bei ^^


    Bei uns/mir ist schon länger die Idee vorhanden den Versuch eines Empfangs zu wagen, wie das klappen kann wenn dieser Slot schon gebucht scheint... mal schauen. Einen Redeslot füllt jemand von uns gerne, bei einem Ansturm ist Platz machen aber kein Problem. Wir waren ja schon mal am Drücker :winking_face:


    Bei den Terminen haben wir keinen direkten Favoriten, sollte sich das ändern kommunizieren wir das aber.



    Wir freuen uns bereits!

  • Ich wurde getagged...also wirklich.^^


    Sehr Wahrscheinlich werden wir wieder eine Aufführung im Zusammenhang mit der Nexusraum Cantina machen. Übertriebene Propaganda für die Imps, fuck yeah!
    Mal sehen, welches Thema diesmal dran ist oder ob es eine übertrieben Parodie auf die Reps oder Huttenraum wird. Wobei ich mich erinnern kann, dass so eine mal nicht soooo gut ankam....also dann doch lieber Explosionen, Heldenhaftes, Pathos, Pathos und Pathos.^^
    Auch wenn ich das später nochmal schreiben werde, aber dennoch gilt natürlich: Wer da mitwirken möchte, kann sich gerne melden. Wir sind leider nur noch zu zweit und mit mehr Schauspielern hätte man einfach mehr Möglichkeiten. Bedeutet natürlich nicht, dass ihr das Stück schreiben müsst etc, das mache ich, auch wenn ich Input, Verbesserungsvorschläge oder Ideen nie abgeneigt bin.^^


    Anmerken muss ich aber noch, dass wir maximal die Wochen ab dem 19.9. können und die Wochen davor leider nicht gehen. Danach sind wir aber Stand jetzt vollkommen flexibel.

  • Eyooo!


    Also, ich kann zumindest Besucher beisteuern. Für'n Militärball ne Hand voll Offiziere. Ansonsten wüsste ich jetzt aber spontan nicht, was man groß machen könnte. Wenn sich niemand findet könnte ich in Sachen Rede einspringen, aber da muss ich vorwarnen, das wäre dann recht kriegstreiberisch und alt-imperial. Also, weiß nicht, ob Tante Tall da die beste Wahl wäre.


    Aber so zwischen 4 und 10 Leute - vlleischt auch mehr - kann ich sicher vorbei schicken oder so. Beim Ball bin ich sicher dabei, aber dann halt mit meiner Offizierin oooder meiner Hammer Soldatin. Ansonsten wird meine Darth sicher auch ab und an mal rum schleichen und auf dicke Hose machen. xD


    Wenn du irgendwie was Bestimmtes im Kopf hättest... wie bespielen Rüstungskonzerne, also könnte man auch paar Waffensysteme vorstellen, oder so. Müsste man halt absprechen was da so cool wäre.


    Aushelfen tun wir gerne, ich bin nur mit eurer Orga und euren Wünschen nicht so vertraut. Man könnte auch eine Live Fire Exercise des Hammers zeigen, so im Spetsnaz Alfa Gruppe Stil. Aber ob das so viele Leute interessiert?



    LG

  • Erstmal danke für das Interesse an euch alle :slightly_smiling_face: das schaut aus, als könnten wir auch dieses Jahr wieder eine interessante Festwoche zusammenkriegen *freu*


    @Neidna - generell kann ich nicht sagen, welches Event für deine Gilde zum Veranstalten sinnvoll wäre, da ich mit euch bisher nur wenig zu tun hatte und es deswegen nicht wirklich abschätzen kann, worauf eure Leute Lust haben und was da sinnvolle Schwerpunkte wären. Eine Waffen- und Rüstungsschau wäre für imperiale Soldaten sicher interessant (ich würde mir das vermutlich mit meiner Captain angucken, neue Technik ist immer gut ^^), vor allem, wenn ein bisschen Vorführung und selber benutzen drin ist - die Sachen müssen ja nicht zwingend als Item vorhanden sein, sondern nur gut erklärt, damit man ic die Nutzung spielen kann.


    Oder aber - und auch das könnte ich mir gut vorstellen abseits einer militärischen Vorführung - etwas kulturelles aus dem Königreich Khotep, das mit der Welt, der Geschichte der Welt und so weiter zu tun hat. Da ich aber absolut keinen Peil von Khotep habe ... kann ich nicht sagen, was da möglich ist. Habt ihr besondere wilde Tiere, irgendwelche Riten, Tänze, etc, die man eventuell zeigen könnte? Oder ein ritueller Zweikampf mit besonderen Regeln/Ereignissen .. kA :grinning_face_with_smiling_eyes: da kann ich echt nur raten. Das Ganze hier funktioniert nach dem einfachen Prinzip einer Rahmenorga (ich versuche alle Termine auf die Reihe zu bringen und das Event als Ganzes zu promoten) mit den Abenden in Gildenverantwortung - das heißt, jede Gilde überlegt sich selbst, was sie machen möchte, stellt das kurz vor und führt es dann durch :slightly_smiling_face: bisher hat das immer zu einer recht bunten und abwechslungsreichen Woche geführt, auf der sich Leute auch kennen gelernt haben.


    Soldaten jeder Art sind btw beim Militärball immer willkommen ^^

  • Hiho!


    Wir von Tidana iv Raju möchten ebenfalls gerne etwas zu der Woche beitragen.
    Der Holopolo-Verein Dromund Kaas öffnet sein Vereinsheim für ein sportliches Raptorrennen.
    Ideal wäre der Mittwoch der ersten Woche :slightly_smiling_face:


    Liebe Grüsse

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

  • Servus die Zweite!


    Also, wie gehabt, eine Rede kann ich anbieten, aber nur, wenn ihr etwas wollt, dass sehr pro 'Tod allen Reps' ist. Ich bin sogar bereit das Alienpack freundlich außen vor zu lassen, so ansatzweise. ;D


    Ansonsten ist Khotep eine recht alte Sith Welt, also alles sehr traditionell. Was da wohl recht einzigartig ist, das wären die Grabwächter, die da genutzt werden, weil das Alchemistische Bestien wären. Da könnte man entweder zwei, oder die Kadaver von Zweien mal vorstellen, ich weiß aber nicht, in wie fern das dann als OP gelten könnte, weil die ja groß sind, böse aussehen und schwer zu töten wären, grundsätzlich.


    Ansonsten hat Khotep drei große Rüstungsfabriken, ergo die Waffensysteme und co. vorstellen.


    Eben eine Live Fire Übung unserer Spezialeinheit, also wo die scharf aufeinander schießen, ganz knapp aneinander vorbei und co. Angeben im Spetsnaz Style.


    Ansonsten ist Khotep für seine Sklaverei recht bekannt, sind halt, rein zufällig, größtenteils Aliens dann auch. *hust* Da könnte man so einen kleinen Sklavenmarsch als Opfergabe bringen.


    Und zuletzt haben wir auch einen Sith Lord, der den Spitznamen 'Henkerin' hat. Könnte man einen Gerichtskampf oder ein paar veranstalten, aber das wäre halt auch nur zum doof zusehen und wenig interaktiv. Vielleicht gegen nen Jedi?


    Straight up Hinrichtungen wären auch eine Idee. Vielleicht tatsächlich so eine ganze Gruppe an Verrätern und Deserteuren als Opfergabe an das Imperium, denen ganz altertümlich mit Stahlklinge noch der Kopf abgeschnitten wird? Das ist auch unser Go To auf Khotep für Versager und Verräter. Außer das wäre euch zu lasch, dann kann man immr noch morbide werden!


    Mein einzig andere, spontane Idee wäre halt, dass wir mit Anwesenheit, Arroganz und blöden aber amüsanten Sprüchen brillieren! Rede wäre mir fast am Liebsten, weil ich da dann auch niemanden außer mich selbst einfach so verpflichten würde. Halte sowas gerne bei meiner Gilde auf freiwilliger Basis. IC haben wir halt keinen Besitz auf Kaas, deswegen kann ich auch keine coole Party veranstalten. D:


    Also ja, kannst dir was aussuchen, was du cool fändest. Zu viel wäre natürlich uff, aber ja! Am besten so eine oder zwei von den Dingern?

  • Hallöle!


    Ob und wie wir uns dieses Jahr einbinden können, hängt sehr stark von den letztlichen Terminen ab. Da wir aber im Augenblick auch gar nicht so weit planen können, können wir auch gar keinen Favoriten dabei nennen :thinking_face:


    Grundsätzlich grübeln wir aber was wir machen können (wie Vastor angeteasert hat auch mit den Vindis :)) und geben Info, sobald wir Näheres sagen können.


    LG

  • Yay, die Reihen füllen sich und ich freue mich :slightly_smiling_face: danke für die Meldungen bisher! Hach, das wird sicher wieder eine coole Woche :slightly_smiling_face:


    Was die Sith-Reden angeht, haben wir hier jetzt gleich drei Meldungen von Interessenten, wenn ich das richtig sehe - @Vastor, jemand aus @Aurriturs Gilde und @Neidna - da wäre mein Vorschlag, dass es dieses Jahr vielleicht nicht Vastor machen würde, da er in den vergangenen Jahren schon sehr häufig eine Rede gehalten hat zwecks Abwechslung und wir einer Newcomerin eine Chance geben? :slightly_smiling_face:


    Bisher scheint der Vorschlag der ersten Woche (19.-26. September) auf die breiteste Zustimmung zu stoßen terminlich gesehen, deswegen hier so ein grober Planungsvorschlag:

    • Sonntag, 19. September: Eröffnungsparade & Reden
    • Montag, 20. September: noch zu nennendes Event ( @Deidree, Die Namenlosen)
    • Dienstag, 21. September: Nexusraum-Cantina & Theaterstück ( @KelThana und @Jawys )
    • Mittwoch, 22. September: Raptorrennen ( @Dharyn, Tidana iv Raju)
    • Donnerstag, 23. September: noch zu nennendes Event ( @Neidna, Königreich Khotep)
    • Freitag, 24. September: Sith-Empfang ( @Vastor, Kult der Vindicar)
    • Samstag, 25. September: Militärball (Csan, 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas')
    • Sonntag, 26. September: Mandalorianischer Markt ( @Aaray Dha'Beviin, Clan Dha'Beviin)

    Generell würde ich aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus vorschlagen, dass ihr euch nur ein Event vornehmt - Planung, Vorbereitung & Durchführung kosten Zeit und Energie, da ist es besser, sich nicht zu verzetteln und dann auch alle Leute für einen Abend zusammen zu kriegen :slightly_smiling_face: ist einfach weniger Stress insgesamt.


    Könnte ich aussuchen, würde ich entweder die Waffensystemvorführung wählen (einfach weils mir mit meinem Char die meisten Spielanreize gibt^^) oder etwas mit kulturellem Hintergrund der Welt Khotep. ABER - und das ist, finde ich, sehr wichtig: Es muss EUCH Spaß machen, es auf die Beine zu stellen und zu organisieren, IHR müsst dafür Ideen haben und Bock drauf, das alles durchzuführen :slightly_smiling_face: warum fragst du anhand der gelisteten Ideen nicht einfach in deiner Gilde herum, worauf die Leute den meisten Bock haben? Besucht wird es sicherlich werden - alle Veranstaltungen während der Festwoche finden viel Besucherinteresse - allenfalls die Charaktere könnten andere sein. Auf einer "Sith only" Veranstaltung kann man ja schlecht mit einem Soldaten aufkreuzen, außer man steht auf ein plötzlich sehr viel ereignisreicher werdendes Leben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Was die Sith-Reden angeht, haben wir hier jetzt gleich drei Meldungen von Interessenten, wenn ich das richtig sehe - @Vastor, jemand aus @Aurriturs Gilde und @Neidna - da wäre mein Vorschlag, dass es dieses Jahr vielleicht nicht Vastor machen würde, da er in den vergangenen Jahren schon sehr häufig eine Rede gehalten hat zwecks Abwechslung und wir einer Newcomerin eine Chance geben?

    Passt für mich vollkommen, wie gesagt. So kann ich dann auch mal "nur" Zuhörer sein :winking_face:


    Für den Sith-Empfang der Vindicar würden wir dann gerne Freitag den 24.09. buchen.


    Danke :slightly_smiling_face:



  • Könnte ich aussuchen, würde ich entweder die Waffensystemvorführung wählen (einfach weils mir mit meinem Char die meisten Spielanreize gibt^^) oder etwas mit kulturellem Hintergrund der Welt Khotep. ABER - und das ist, finde ich, sehr wichtig: Es muss EUCH Spaß machen, es auf die Beine zu stellen und zu organisieren, IHR müsst dafür Ideen haben und Bock drauf, das alles durchzuführen warum fragst du anhand der gelisteten Ideen nicht einfach in deiner Gilde herum, worauf die Leute den meisten Bock haben? Besucht wird es sicherlich werden - alle Veranstaltungen während der Festwoche finden viel Besucherinteresse - allenfalls die Charaktere könnten andere sein. Auf einer "Sith only" Veranstaltung kann man ja schlecht mit einem Soldaten aufkreuzen, außer man steht auf ein plötzlich sehr viel ereignisreicher werdendes Leben

    Jut, dann machen wir uns doch daran. Soll ich einfach spontan mir Ausrüstungsgegenstände überlegen? Logischerweise hier keine Todesstern-Super-Laser. Aber Ideen hätte ich schon. Gerade im explosiven Bereich, beim Müffeln und so Unterstützungsmäßig!


    Ich könnte dir ja mal privat so schreiben, was ich spontan im Kopf hätte und du suchst dann entsprechend raus? Und ich treibe dann natürlich auch entsprechend Leute auf, wobei ich das im Worst Case auch alleine schmeißen könnte. ;D Müsst mich halt nur dann anfangs meine Romane schreiben lassen, dann geht das auch!


    Und zum Thema Rede, wie gehabt gern! Ich bräuchte nur ein gewünschtes Thema zum Anpeilen, weil sonst wird das, wie gehabt, Kriegstreiberei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!