Beiträge von LUH3417

*in der nun wohl finalen Stufe der Werbung kommt zuerst kurz das Banner eingeblendet, dann erfolgt ein Schnitt auf eine junge Frau mit auffallenden lila Haaren die dazu passend geschminkt ist*

"VHEX Industries lädt herzlich ein zur erstmalig stattfindenden VHEXCon auf Nar Shaddaa. Wir stellen die neuesten Entwicklungen aus unserem Hause nun einem breiteren Publikum vor und freuen uns Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Für die Koordinaten sowie eine entsprechende Transponderkennung bitten wir interessierte uns über folgende Holo-Com Nummer kurz zu kontaktieren, wir organisieren dann einen Shuttle Service um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten."

*es wird besagte Nummer eingeblendet und nun folgt auch eine konkrete Orts- und Zeitangabe*

"Wir lassen auch ihre Wünsche wahr werden und freuen uns auf Ihre Herausforderungen - Massenware überlassen wir anderen."

*dann wird noch einmal das Banner mit dem Firmenloge eingeblendet*

VhexCon_30.jpg

Zum Event geht es hier: VHEXCon

*das Werbebanner sieht man nun immer häufiger im Holo-Netz, nun sind auch kleinere Videosequenzen vorgeschaltet. Mal sieht man Waffen die begutachtet werden, mal Kampfdroiden, ein anderes mal stehen offenkundig Techniker vor einem Jäger und widmen sich gerade dem Antrieb. Das ganze bleibt unkommentiert, nur als dann als Abschluss wieder das Banner erscheint sieht man mittlerweile einen Timer der nach unten zählt. Wenn man diesen Countdown so weiter fortführen würde, so würde das auf einen Termin in 5 Tagen hindeuten*

Ich brauch hier nun nicht groß rumfaseln, kurz: Ich schließe mich den Vorrednern vollumfänglich an. Macht das doch bitte gerne nach der Festwoche nochmal an vielleicht 1,2 Terminen, würde IC ja auch Sinn machen dass so ne Ausstellung etwas länger verweilt. Durch die wirklich tollen Interaktionsmöglichkeiten und das nette RP mit dem "Personal" gehen 3 Stunden leider vieeel zu schnell rum. Ich bin auch gerade mal zu 2 Räumen richtig gekommen, und da hab ich beim zweiten Raum schon Gas gegeben weil es schon fast 23:00 war.

Also BIDDÖÖÖÖÖÖ!!! AGÄÄÄÄN!!!!

:face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

....aaalso: Ich bin hier doch relativ kurz dabei, mein erstes Open RP überhaupt (und davor hab ich auch so gut wie kein RP gemacht), war 2019 beim Sith Empfang von Darth Vastor. Ich halte mich kurz, ich will ja auch niemand mit einer Textwüste langweilen: Unterm Strich, mein Résumé: Ich habe komplette Psychos kennengelernt die mir nur OOC schaden wollten (inklusive rumschicken von Klardaten, weil ich unvorsichtig war), einen Anteil an wirklich psychologisch auffälligen Menschen (was jetzt nicht per se etwas schlechtes ist, bitte nicht falsch verstehen) und: Und das ist das wichtigste: Einen ganzen Haufen von wirklich tollen Menschen und RPlern. Einige davon sind auch wirklich Freunde und Freundinnen im Sinne des Wortes geworden. Und die "Range" zieht sich wirklich von 15 Jahre alt bis 58 Jahre alt. Ich selbst gehöre ja auch mehr zu den "alten Säcken" mit zarten 25 *hust* (Disclaimer: Ein Scherz. Ich bin schon etwas länger 25). Was will ich damit sagen? Ich habe hauptsächlich wirklich viele tolle Leute kennengelernt, miteinander lachflashs im Voice gehabt. Die/Den ein oder anderen hab ich sogar auch persönlich kennengelernt.

Was will ich damit sagen? Ganz einfach: Für mich überwiegen definitiv die positiven Erfahrungen mit den Menschen hier. Ganz egal, ob man sich jetzt auch mal fetzt. Und ja, ich bin auch ab und an mal panne. Allerdings, und man kann mir wirklich viel nachsagen, bin ich auch durchaus selbstreflektiert und kann mir auch eingestehen: "Alex - war blöd".

Also das hier ist zweierlei: a: meine überwiegende Erfahrung ist eben nicht die einer "toxischen Community", und b: springt vielleicht auch mal der ein oder andere über seinen Schatten, sucht ein offenes Gespräch mit dem "Kontrahenten". Letztendlich ist das hier unser Hobby, unsere Freizeit. Ich vermute mal, keiner plant jetzt seine Freizeit damit sich nur rumärgern zu müssen.

So! Gruppenkuscheln? :thumbs_up:

Zum eigentlichen Thema und der Überschrift dieses Threads: Leute die sich komplett unmotiviert in z.B. eine sich anbahnende Schlägerei einmischen. Ich mein, klar: Wer kennt das nicht. Da steht einer am Tresen, `n 2 Meter Typ macht den an - sichtbare Waffen - natürlich mischt man sich als unbeteiligter da ein. Und natürlich muss dann ein blöder OOC Kommentar erfolgen. Vielleicht sollte mal einfach RP gemacht werden und OOC die Klappe gehalten werden. Shreddert jegliches Konflikt RP. Erst recht, wenn der Char ja eigentlich anscheinend IMBA ist und eh jeden nur blöd anreden kann ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten muss. Mei, wenn ihr nur ficken und saufen im Slice machen wollt: Nehmt euch ein Zimmer. Und nervt nicht andere mit euren ungebetenen OOC Kommentaren. Das ist überhaupt so eine Krankheit, passt es irgendjemand nicht was für ein emote geschrieben wurde, wird es ins OOC gezogen. Scheissegal ob es denjenigen überhaupt selbst betrifft oder nicht. Vielleicht einfach mal die Fresse halten wenn es einen nicht selbst betrifft, hm? Ist das so schwer? Müssen unbeteiligte ständig die Sprachpolizei spielen "Huh! Das war aber nicht im Konjunktiv geschrieben!". So what? Dann bleibt halt an eurer Ecke des Tresens, kein Mensch hat euch gebeten rüberzukommen damit ihr einen auf wichtig machen könnt. Was ja IC noch okay gewesen wäre, aber "Blödmann Ratta Spieler" meint dann natürlich das auf OOC Ebene im RP bringen zu müssen. Eeeewig dabei, ein Uuuurgestein...und null fähig IC und OOC zu trennen. Schon klar. Da kenn ich jetzt schon mehrere.

Sucht euch nen Psychologen, echt jetzt. Und nervt nicht andere Spieler mit eurem Diva Gehabe.

Persönlich würde ich auch den Kalender rausschmeißen. Ich glaube nicht, dass der viel genutzt wird, ignoriere die Startseite aber sowieso, wie gesagt, geflissentlich. Das Kalender-PlugIn ist für BurningBoard zudem kostenpflichtig. Wenn sich das ohne weitere Kosten mitnehmen lässt, ok, dann frisst es ja kein Brot, aber sonst ...

Muss da auch vehement widersprechen, der Kalender auf dieser Seite ist gerade für viele Spieler das wichtigste Gimmick hier um sich zu informieren was wo ab wann los ist und an wen sie sich deswegen im Spiel wenden können.Ich betreibe selber eine kleine RP-Cantina, und ich nutze KEIN Discord, sondern setze die Termine NUR hier in den Kalender. Und es funktioniert anscheinend denn zu jedem meiner Events kommen Spieler die nur durch den Kalender bzw das Forum hier von dem Termin erfahren haben können.

Beitrag von Eissi unterschreibe ich absolut blind, ich hab lange Zeit hier ausschließlich deswegen ins Forum geschaut.

Ich fasse mich kurz: Discord ist ein Klasse Kommunikationsmedium, ersetzt aber ein Forum nicht. Ich sehe das auch eher als 2 unterschiedliche Dinge, die je ihre Stärken haben und sich sinnvoll ergänzen. Die Gründe hierfür wurden mehrfach detailliert geschildert, also schließe ich mich einfach an.

Was mich zu einer anderen Idee führt: Festwoche wie geplant durchführen (steckt ja auch einiges an Orga bei den Veranstaltern dahinter denke ich mal und ich weiß ja selbst aus eigener Erfahrung wie schwer es z.T. ist mehrere RPler terminlich unter einen Hut zu bringen), und die 2 Events die jetzt ausfallen im Oktober nachholen. Wäre IMHO die eleganteste Lösung.

Tatsächlich wäre das Event das wir planen jederzeit durchführbar, die Festwoche hätte sich vom IC-Gedanken nur logistisch angeboten, aber letztlich ist das ja nur ein IC-Schnörkel-Detail. Die Sith-Empfang täte da mMn mehr weh.
    Möglich wäre vielleicht auch, die Festwoche auf zwei Wochen zu verlängern und statt jeden Abend nur jeden zweiten Abend zu füllen. Dann könnte man die Tage dazwischen vielleicht zum socialn auf DK oder so nutzen. Es gibt doch eh immer das Problem, das man im Imperium selten bis gar nicht zu gemeinsamen RP kommt, besonders abseits von Plots und Events. Die Suche nach einem Vorwand könnte man sich so sparen. Aber das liegt am Ende auch in der Bereitschaft der einzelnen Leute, auch mal abseits von einem Event da rumzulaufen und zu RPn, vielleicht auch Gildentags mal zu ignorieren und zu schnuppern, ob XY denn wirklich so schlimm ist wie die Kumpels sagen oder wie es halt vor 10 Jahren der Fall war um vielleicht sogar alte Gräben etwas aufzuschütten.

Naja, irgendeine IC Erklärung warum der Sith-Empfang nen Monat später ist sollte doch mit etwas gutem Willen zu finden sein. "Schlacht bei blabla prime hinten links hat länger gedauert" oder ähnliches. Ansonsten finde ich den Vorschlag mit der Verlängerung gut, eine Woche IC muss ja jetzt nicht zwingend auch eine Woche OOC bedeuten.

Doch, eine Gruppierung kann im Oktober leider nicht, Gouvernat Xavost. Kult der Vidicar kann im Spetember nicht. Egal wann es in den 2 Monaten passiert...jemand bleibt auf der Strecke, leider :thinking_face:

Lies bitte noch einmal genau was ich da oben geschrieben habe....

Sollte die Festwoche verschoben werden bieten wir vielleicht trotzdem ein Event im September an. :slightly_smiling_face:

Was mich zu einer anderen Idee führt: Festwoche wie geplant durchführen (steckt ja auch einiges an Orga bei den Veranstaltern dahinter denke ich mal und ich weiß ja selbst aus eigener Erfahrung wie schwer es z.T. ist mehrere RPler terminlich unter einen Hut zu bringen), und die 2 Events die jetzt ausfallen im Oktober nachholen. Wäre IMHO die eleganteste Lösung.

Dann muss man a: nicht die ganze Terminfindung und Orga wieder von vorne aufrollen, und b: fällt dann niemand hinten runter der jetzt schon Zeit und Ressourcen in sein Projekt gesteckt hat - was denjenigen gegenüber auch irgendwie unfair wäre.

my 2 cent