WO SIND DIE GANZEN MÄNNER HIN?!

  • Finde solche Beiträge immer schwierig.

    Zum einen weil es sehr subjektiv ist, wie viele Chars von Volk/Geschlecht etc. man wahrnimmt.

    Zum Anderen, wie man derlei begründet.


    Als Beispiel: Mir fällt es schwer zu glauben, dass es einfacher ist, als weiblicher Chara RP zu bekommen, wenn man nicht gerade als Mann emotet, wie bedrohlich man doch ist. Habe ich jemanden da stehen der sich als 2 Meter, voll tättoowierter Schrank emotet ~ na ja, könnte andere ic abschrecken.


    Ich frag mich auch, warum immer wieder aufkommt, welches Geschlecht was spielen darf. Mittlerweile spiele ich seit 14 Jahren RP und habe X ooc Kerle kennengelernt, die ihren weiblichen Chara gut spielen, als auch Frauen die ihren männlichen Char toll darstellen. Daran ist nix verwerflich, denn es geht hier um eine ROLLE - und manchmal ist es verdammt wichtig das diese weit vom eigenen Wesen wegliegt, damit man auch gut trennen kann.

    Zumal die meisten die sich über die "Kerle die Frauen" rpn beschweren, den simplen Grund für die Beschwerde haben, dass sie in irgendwelchen Rps ne neue Freundin suchen. Und es böse ist, dass man anonym bleibt - auch was das eigene Geschlecht betrifft.


    Könnte jetzt noch darüber schwadronieren, dass mehr Fokus aufs Ic den Leuten helfen würde, weniger Drama im Off zu haben, oder warum es zumindest im Rp nichts ausmachen sollte, wie die Verteilung ist, aber das wissen die vernünftigen Leute selbst.

  • Da ich seit geraumer Zeit selbst nun sehr viel als Mann spiele, kann ich mich jetzt auch Mal aus eigener Erfahrung dazu äußern:

    Stehen gelassen werden, weil man einen Kerl darstellt, gibt es. Sogar häufig. Schnell wird aber klar, warum bzw. was derjenige sucht, der einen 'links liegen lässt'. Es werden schlicht und ergreifend lesbische eRp-Erfahrungen gesucht und sobald ich das mitkriege, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich nicht angespielt wurde.

    Nicht dass ich generell etwas gegen diese Art von RP hätte, aber dieses oberflächliche, plumpe ist nicht die Art von RP, die ich bevorzuge.


    Anders herum kann ich aber auch diejenigen verstehen, die über Männer schimpfen, die Frauen spielen. Warum? Nicht wenige spielen ihre Frauen doch sehr extrem. Dicke Oberweite, fettes Hinterteil und durch und durch naiv. Da raufen sich mir als Frau direkt die Nackenhaare. Es gibt zwar etliche Beispiele, wo das nicht der Fall ist. Trotzdem begegnet mir diese gewöhnungsbedürftige Art von Frau/Mädchen immer wieder und erinnert an diese PvE-Chars die sich in ihren tänzerinnen-Outfits durch die Galaxis prügeln. 🫣

    Die Gründe sind klar. Man spielt seinen eigenen Traum, der dann auf dem Bildschirm und im geschriebenen Wort wahr wird. Wer es mag, bitte. Soll ja genug Leute geben, die darauf eingehen und mitmachen :winking_face:


    Insgesamt liegt das Verhältnis Männchen-Weibchen aber gar nicht so weit auseinander, wie es manche empfinden. Zumindest kann ich mich nicht darüber beschweren.

  • Besser hätte ich es nicht beschreiben können und da gebe ich dir vollkommen recht!

  • Ich bin RL weiblich und spiele seit Jahren weibliche Charaktere. In anderen MMOs waren auch mal Männer dabei, aber das waren eben nur Rand Charaktere die hin und wieder mal aufgetaucht sind. Einfach aus dem Grund, weil ich wissen wollte wie spielt man als Frau einen Mann im RP. Denn die Erfahrung wollte ich schon immer mal machen. Auch muss ich gleich anmerken das ich mit meinen männlichen Chars kein eRP gemacht habe. Nicht mal eine Beziehung geführt. Aus dem einfachen Grund, das ich mich gerade was eRP angeht als Frau gar nicht ernsthaft da hineinversetzen kann.

    Mich überrascht es aber immer wieder das es Spieler gibt die regelrecht erstaunt sind, das hinter einem weiblichen Char auch eine Frau steckt. Mir ist es egal, welches Geschlecht hinter den Chars steckt. Soll jeder spielen was er mag. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Das Einzige was mich aber derbe nervt ist, dass man immer wieder von irgendwelchen weiblichen Chars angeflüstert wird und dann solche Sätze kommen wie " Dein Char sieht wirklich hübsch aus, oder schickes Outfit". Das ist in erster Linie dann nicht mal weiter tragisch. Nur wenn man dann, weil man ist ja nett darauf antwortet, kommt gleich ein Emote hinterher, worauf dann ersichtliche eRP Anspielungen folgen. Eine solche Erfahrung wo mehr als nur deutlich wurde auf was die Person aus war, hatte ich zu meinem Entsetzen auf Korriban oben auf der Rampe mit meiner Marodeur gehabt.

    Im Open RP reagiere ich auf jedes RP aber sobald ich wie schon erwähnt so angeflüstert werde, ignorier ich das. Da solche Nachrichten für mich dann nichts mit richtigem und vor allem ernstzunehmenden sowie ordentlichen RP gemein haben. Schon gar nicht, wenn man die betreffende Person gar nicht erst zu Gesicht bekommt, sondern wohl einfach mal random ausgesucht und angeschrieben wurde. Denn nicht jede Frau die im RP von einem Mann gespielt wird, geht solche Wege um an RP/eRP zu kommen. Sicher hatte ich auch schon ic mit Lesben zutun, aber damit habe ich kein Problem. Ich mache dann deutlich das meine Chars nicht auf Frauen stehen und es ist in Ordnung. Aber einfach jemanden stehen lassen, das wird bei mir niemals passieren. Denn man kann sich ja dennoch ic mit den Charakteren anfreunden. Es gibt derzeit eh so wenig RP, gerade auf Nar- Shaddaa wie ich feststellen musste, da sollte man doch eigentlich froh sein, wenn sich jemand findet mit dem man sich ic unterhalten kann.


    Ganz am Anfang des Threads habe ich etwas gelesen wo es um das Hintern schauen ging. Das das als Argument von Männern genommen wird, warum sie einen weiblichen Charakter spielen. Dazu kann ich sagen, das ich das auch schon von einem Mann gehört habe. Ein Bekannter von mir spielte ebenfalls einen weiblichen Char. Allerdings nicht im RP sondern im PVE und PVP. Mich hatte es eben interessiert warum und hab ihn danach gefragt. Seine Antwort war: " Er habe keine Lust einem männlichen Char die ganze Zeit auf den Hintern zu schauen." Ich fand diese Aussage doch sehr amüsant muss ich gestehen.


    Es gibt Männer die ihre weiblichen Charaktere so gut spielen, das man gar nicht merkt das dahinter keine Frau sitzt. Anders rum ebenso. Es gibt Frauen da merkt man gar nicht wenn sie den männlichen Part spielen das es RL gar kein Mann ist.

    Und das es mittlerweile wohl mehr weibliche Charaktere gibt als männliche ist nicht nur in SWTOR so. Das ist mir schon zu meiner Zeit in Final Fantasy 14 aufgefallen. Da waren in den Clubs meist mehr Frauen als Männer anwesend. Wenn sich dann doch mal ein Herr der Schöpfung in den Clubs verirrt hatte, so war der auch irgendwie immer wieder sehr schnell weg. Will nicht wissen was der arme Kerl gedacht hat als er reinkam und nur Frauen vor der Nase hatte :grinning_face_with_smiling_eyes: . Aber nicht nur die Gäste waren überwiegend Frauen auch das Personal. Angefangen von den Tänzern, Bartender bis hin zur Security. Es war zwar nicht in allen Clubs auf Light auf den verschiedenen Servern so, aber bei einigen war es doch schon sehr extrem. Aber nicht nur in den Clubs hat man es gemerkt sondern auch außerhalb in den Städten.


    Doch so scheint es mir jedenfalls hat der " Boom " wie ich es mal nennen will mit der Überzahl an weiblichen Chars in Online Spielen erst so richtig angefangen bzw an Ausmaß angenommen als ein gewisses Thema, welches ich hier nicht weiter ausführen will und auch nicht werde aufgekommen ist. ( LGBT oder LGBTQ )

    Das kann auch ein Grund dafür sein, sicher ist es nicht aber es könnte sein. Und das ist nichts, wofür man sich dann als Spieler schämen sollte oder müßte.

    Nein das ist keine Herablassung oder so, nur eine Vermutung/Feststellung das es damit eventuell auch zusammenhängen könnte.


    An erster Stelle sollte jedoch eines stehen, das " WIR ". Das WIR als Community als Spielergemeinschaft ALLE Spaß am Spiel und auch am RP haben. Ganz gleich welches Geschlecht hinter den Charakteren steckt.



    P.S. An alle Trolle die es hier im Forum leider auch gibt und diesen Post von mir eventuell lesen. Spart euch bitte die sinnlosen Kommentare nur weil ich LGBT oder LGBTQ in Klammern geschrieben habe. Ich wollte so nur ein wenig verdeutlichen was ich meine, damit nicht irgendwelche wilden Spekulationen breitgetreten werden die dann in einer schier endlosen Diskussion enden. Danke :slightly_smiling_face:

    Sry dafür aber es gibt immer wieder welche die aus einer Mücke einen Elefanten machen.

    Wer anderen eine Grube gräbt....Moment *Text vergessen hat und nachschaut* ist ein Grubengrabgerät.


    Mein Schwert für Tyr. Mein Blut für Thor. Mein Herz für Freya. Mein Leben für Odin.

    56 Mal editiert, zuletzt von Moya / Ashay Montari ()

  • Hi ich bin RL(18) wie auch RP männlich


    Ich weiß die Antwort ist etwas komisch, aber wenn ihr noch Platz habt und noch männliche Chars braucht stehe ich euch gern zu diensten. Ich sag ja komisch.

    Ich hab ungefähr 3-4 Jahre RP

  • Tallastas : Solange der Thread offen ist werden immer wieder Posts folgen. 1 Jahr ist noch keine große Zeitspanne das man sagen kann der Thread ist veraltet da geht nichts mehr. :slightly_smiling_face: Und mir war gar nicht bewusst das der Thread eher als Joke und Shitpost gedacht war. Bin erst seit kurzem im Forum angemeldet.

    Wer anderen eine Grube gräbt....Moment *Text vergessen hat und nachschaut* ist ein Grubengrabgerät.


    Mein Schwert für Tyr. Mein Blut für Thor. Mein Herz für Freya. Mein Leben für Odin.

    Einmal editiert, zuletzt von Moya / Ashay Montari ()

  • Tallastas : Solange der Thread offen ist werden immer wieder Posts folgen. 1 Jahr ist noch keine große Zeitspanne das man sagen kann der Thread ist veraltet da geht nichts mehr. :slightly_smiling_face: Und mir war gar nicht bewusst das der Thread eher als Joke und Shitpost gedacht war. Bin erst seit kurzem im Forum angemeldet.

    Steeeht halt so im ersten Satz des originalen Posts. :grinning_face_with_sweat:

  • Das frage ich mich auch ab und an. In Jax' Bekanntenkreis sind fast nur Frauen. Und nein, ich habe michts gegen Frauen. Bei mir bekommen alle, geschlechtsunabhängig die selbe Behandlung, IC, wie auch OOC. Obwohl, wenn ich mich OOC in wen verlieben würde, was unwahrscheinlich ist, dann wäre es ein Mann. Aber tatsächlich sind glaube ich fast alle, wenn nicht alle weiblichen Charaktere von Männern bespielt. Was weibliche Spielerinnen wohl leider zur Seltenheit macht. Irgendwie finde ich das schade.

  • Obwohl, wenn ich mich OOC in wen verlieben würde, was unwahrscheinlich ist, dann wäre es ein Mann.

    Oder eine Frau, die du für einen Mann hälst.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Oder eine Frau, die du für einen Mann hälst.

    Das kann auch passieren

    Ja kann es. :smirking_face:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Obwohl, wenn ich mich OOC in wen verlieben würde, was unwahrscheinlich ist, dann wäre es ein Mann.

    Oder eine Frau, die du für einen Mann hälst.

    Transpersonen sind Personen, die dem Geschlecht angehören, dem sie sich zuordnen. So stehe ich auf Männer, auch wenn sie keinen Penis besitzen. Tatsächlich sind es auch nicht die Penisse, auf die ich stehe.

  • Können wir das hier beenden? god dammit VC. Wie kamen wir von scherzhaft gemeinten "Wo sind die ganzen Männer" zu "Auf das stehe ich".
    Ech mal Leute

    Offensichtlich nicht auf Penise...
    Aber ich bin dafür was Pan sagt.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Oder eine Frau, die du für einen Mann hälst.

    Transpersonen sind Personen, die dem Geschlecht angehören, dem sie sich zuordnen. So stehe ich auf Männer, auch wenn sie keinen Penis besitzen. Tatsächlich sind es auch nicht die Penisse, auf die ich stehe.

    Sondaris : Das ist etwas was hier absolut nicht reingehört.

    Wer anderen eine Grube gräbt....Moment *Text vergessen hat und nachschaut* ist ein Grubengrabgerät.


    Mein Schwert für Tyr. Mein Blut für Thor. Mein Herz für Freya. Mein Leben für Odin.

  • Transpersonen sind Personen, die dem Geschlecht angehören, dem sie sich zuordnen. So stehe ich auf Männer, auch wenn sie keinen Penis besitzen. Tatsächlich sind es auch nicht die Penisse, auf die ich stehe.

    Sondaris : Das ist etwas was hier absolut nicht reingehört.

    Penise?

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • @Moyabert: Ah ok! Dann habe ich es richtig verstanden. :zany_face:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!