Star Wars Real Serie The Mandalorian

  • Der erste Eindruck von der Serie war nicht schlecht. Die Kostüme sind cool und authentisch gewählt. Statt der klassischen mandalorianischen Ausrüstung aus Kotor oder den Prequels, tragen die Mandalorianer eher rustikalere Ausrüstung. Die Plotfigur macht bisher einen authentischen Mandalorianer her, auch wenn die Kampffähigkeiten selbst für einen Mandalorianer deutlich übertrieben sind.
    Weniger gefällt mir, dass der Plot ziemlich schnell voranschreitet. Ich persönlich mag es, wenn sich die Geschichte langsam entwickelt und man nicht von einer Actionscene zur nächsten springt. Nichtsdestotrotz bleibe ich noch dabei und bin gespannt, was noch kommen wird.

  • Nein. Das Ende hatte für mich ein Highlight und ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Folgen.

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Die erste Folge hat mich positiv überrascht.
    Es kommt Star Wars Feeling auf, die Fahrzeuge, die Umgebung, die Charaktere, etc. sind schön gestaltet. Es wirkt rustikal und dreckig. Und ich hatte nicht das Gefühl von gezwungenem Humor wie in Episode 8. Es hat Potenzial.

    auch wenn die Kampffähigkeiten selbst für einen Mandalorianer deutlich übertrieben sind.

    Welche Kampffähigkeiten genau meinst du? So viel ist da ja noch nicht passiert. Er hätte sich von zwei Blurrgs fressen lassen, wäre da keine Hilfe gekommen. Und auch so hat er relativ oft was abbekommen. Er hat nur den Vorteil seiner Rüstung. Und das bisschen PewPew von ihm wirkt nun nicht übertrieben oder mächtig, finde ich.
    Wenn man sich Dao Stryver aus "Eine unheilvolle Allianz" anschaut, dann ist "der Mandalorianer" hier absolut unterpowert. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    EDIT: Außerdem liebe ich den Droiden.







    Bogenschießen ist die Kunst des Identischen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teenna ()

  • Seit langer Zeit endlich mal wieder eine Serie, die dann auch so geil ist wie ihre Trailer :red_heart: :red_heart: :red_heart:


    Habe sie jetzt drei mal gesehen und entdecke immer noch Kleinigkeiten, die mich zum quietschen bringen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Google gibts nun seit.. 21 Jahren.

    Für Google sind wir aber nicht verantwortlich, sondern für das Board und die Einhaltung der Gesetze hier.

    Soll heißen.. nach 21 Jahren sollte es möglich sein die korrekte Suchanfrage einzugeben um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.



    auch wenn die Kampffähigkeiten selbst für einen Mandalorianer deutlich übertrieben sind.

    Hauptfigur Krankheit.

    Weniger gefällt mir, dass der Plot ziemlich schnell voranschreitet. Ich persönlich mag es, wenn sich die Geschichte langsam entwickelt und man nicht von einer Actionscene zur nächsten springt. Nichtsdestotrotz bleibe ich noch dabei und bin gespannt, was noch kommen wird.

    Lass uns hoffen das es nur zum anködern so fix voran ging.

  • auch wenn die Kampffähigkeiten selbst für einen Mandalorianer deutlich übertrieben sind.

    Welche Kampffähigkeiten genau meinst du? So viel ist da ja noch nicht passiert. Er hätte sich von zwei Blurrgs fressen lassen, wäre da keine Hilfe gekommen. Und auch so hat er relativ oft was abbekommen. Er hat nur den Vorteil seiner Rüstung. Und das bisschen PewPew von ihm wirkt nun nicht übertrieben oder mächtig, finde ich.Wenn man sich Dao Stryver aus "Eine unheilvolle Allianz" anschaut, dann ist "der Mandalorianer" hier absolut unterpowert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das stimmt. Die Situation mit den Blurrgs fand ich persönlich sehr gut, da es auch einmal gezeigt hat, dass auch die Hauptfigur trotz mandalorianischer Ausbildung mal den Kürzeren ziehen sollte. In meinen Augen wirkten die Kampffähigkeiten realistisch, bis es zur Endschlacht der ersten Episode kam.


  • Auch endlich mal Mandalorian geschaut und als jemand, der Western Filme/Serien mag, gefällt es mir sehr wie stark es einem Western ähnelt, angefangen von der Szenerie teilweise, hin zu der Action und der Musik.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Teil 2 hat mich auch begeistert - es ist wirklich lange her, dass eine Serie mich so mitgerissen hat.
    Sicherlich spielt die Tatsache, dass ich ein Star-Wars-Fanboy bin, ebenso zu dieser Begeisterung bei. Allerdings haben die Macher wirklich auf Stimmung und Storyline geachtet.


    Einziges Manko: Die Folge dauerte knapp unter 30 Minuten.


    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Das stimmt. Die Situation mit den Blurrgs fand ich persönlich sehr gut, da es auch einmal gezeigt hat, dass auch die Hauptfigur trotz mandalorianischer Ausbildung mal den Kürzeren ziehen sollte. In meinen Augen wirkten die Kampffähigkeiten realistisch, bis es zur Endschlacht der ersten Episode kam.

    .. Ich packe gleich alles in den Spoiler wegen .. Spoiler halt. Auch allgemein über Folge 2:


  • Naja, die müssen ja erstmal den karakter aufbauen, ihn und sein Können etwas vorführen und eine beziehung zwischen Zuschauer und Protagonist/Antagonist aufbauen. Und dass machen die echt gut.

  • Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Also ich bin bisher voll auf zufrieden mit The Mandalorian .... endlich wieder Star Wars, gutes Star Wars :slightly_smiling_face: Bitte so weiter machen.




  • Ja, auch nachdem ich die 3te Folge gesehen habe, bleibt IMHO die Serie auf hohem Niveau und ich freue mich schon auf Folge 4.


    Rest im Spoiler (Vorsicht - ich gehe da auf Inhalte der Ep 3 ein - wer die 3te Folge noch nicht gesehen hat, sollte den Spoiler nicht öffnen....


    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Da es hier über die Serie geht, nehme ich mal an das die meisten wissen das hier gespoilert wird und ich gerade den Spoilerbefehl nicht kenne :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zu aller erst, ich hab alle 3 Teile nun gesehen. ich geh erst einmal im Allgemeinen durch, Spoiler kommen später.


    Als ich die ersten Nachrichten gesehen habe das eine SW Serie Namens "The Mandalorian" rauskam, war ich etwas, skeptisch. ich muss dazu gestehen, kann ich mit Mandos einfach nichts anfangen, ist auch nicht mein Gebiet. Aber ich geb jeder Serie eine Chance :slightly_smiling_face: Als ich die erste Serie gesehen habe, muss ich gestehen, war ich begeistert, vor allem "I have spoken" :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich find das so derbst geil. Bei der zweiten Folge dachte ich mir dann. "Wow, die halten echt das Niveau." Was selten der Fall ist da meist die aller erste Serie sau geil ist, dann wars das aber wieder. Jetzt nach dem dritten Teil weissich, das ich die Serie auf jedenfall weitergucken werde.


    Jetzt zu den einzelnen Sachen.


    Ich find es sehr gut, das sie in der Serie einen mando zeigen, der sich seine Rüstung "verdient" und nicht einen, der schon in einer vollen Beskar Rüstung auftaucht und Bad Ass ist, was sich auchd adurch zeigt, das der mando auch immer mal einen auf die Fresse kriegt. Das zeigt, das wir hier keinen "One Punch Super Mando" haben sondern auch einen, der mal richtig einsteckt. Was ich aber bis jetzt etwas vermisse, ist die Sprache der Mandos. Ich habe leider noch kein Wort auf Mandoa gehört....Nict mal ein "Sucuy Gar" Was ja eigentlich einfach nur ne Begrüßung ist. Das finde ich bis jetzt ein wenig schade. Ansonsten ist es eine sehr gute bis jetzt gelungene Serie.


    Meine Highlites:


    Das lernen des Reitens. "Du bist Mandalorianer. Deine Vorfahren ritten auf Mythosauerier"


    Natürtlich das "Ich habe gesprochen"


    Die Szene wo der Mando mit dem Attentäterdroiden mal eben aufräumt und dem ständigen "Selbstzerstörung eingeleitet" "Lass das" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Verhandlungszene mit den Javas.


    Der Kampf um das Ei.


    Das auftauche der Mandos und de, nachfolgendem Kampf


    Und als er entkam und flog als der mando salutierte der Spruch: "Sowas muss ich mir auch noch anschaffen" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hoffe, wenn die nochmal so eine Schmiedeszene Zeigen, das sie dabei nicht wieder ne Rückblände an seine Kindheit zeigen, wird sonst öde. Auch weniger begeistert war ich von den Sturmtruppen. Okay, sie stehen einem Mando gegenüber, so da kommen zwei Rein, die werden von hinten erledigt udn der dritte der die Tür öffnet und beide da liegt, denkt nicht einmal dran, die Stellung zu halten und verstärkung zu rufen...Wo haben die bitte ihre Ausbildung gemacht? Naja und das mangelnde Treffen. Ja, ich hatte ein Dejavue an Episode 4 bis 6. Schade, das man eine Ausgebildete Militäreinheit so schwach darstellt.


    ich habe geschrieben.

  • Lieblingsszene aus Teil 4:


    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!