Wie "dreckig" ist Nar Shaddaa?

  • Moin zusammen :slightly_smiling_face:


    Da es in Maxcys Ideenthread zur eröffnung eines Friseursalons eine recht ausschweifende Diskussion zum Thema 'wie dreckig ist Nar Shaddaa wirklich/welche Konzepte werden dort zu häufig bespielt/welche Spielangebote überwiegen und aus welcher Schicht stammen diese' gab, würde ich mal vorschlagen, die Thematik in diesem Thread hier weiterzuverfolgen.


    Wie sieht für Euch Nar Shaddaa aus?
    Ist euch das Crime-RP dort zu unterrepräsentiert?
    Welche Konzepte passen eurer Ansicht nach nach Nar, welche weniger?


    Genug Stoff für ein ziemlich umfangreiches Gespräch, finde ich - bin gespannt auf eure Meinungen :slightly_smiling_face:

  • Wie sieht für Euch Nar Shaddaa aus?

    In den oberen Bereichen Las Vegas zur Hochzeit der Mafia, weiter unten wird es dann immer mehr zum süd-/mittelamerikanischen Ghetto unter Drogenkartellkontrolle.


    Ist euch das Crime-RP dort zu unterrepräsentiert?

    Es geht. Gibt natürlich viele Nicht-Crimer und auch viele Charaktere, die Crime nur im Hintergrund haben, aber nichts derartiges im RP machen. Aber man findet auch Crimer wenn man sucht. Könnten aber ruhig ein paar mehr sein.


    Welche Konzepte passen eurer Ansicht nach nach Nar, welche weniger?

    Alle passen eigentlich, Nar ist ja ein Schmelztiegel. Nur sollten Konzepte, die eigentlich an andere Orte der Galaxie gehören oder vom Hintergrund eigentlich zeitlich sehr eingeschränkt sind das auch in ihren Gründen für die Anwesenheit und ihrer Darstellung berücksichtigen. Charaktere mit herausragenden Fähigkeiten sollten aber sehr zurückhaltend damit sein um das Spielgleichgewicht nicht zu zerschießen (Machtnutzer, Elitekämpfer, Superreiche, mächtige Organisationen, sowas halt).



    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

  • Bei Maxcys Thread hab ich mich in schweigen gehüllt da dies dort eben nicht passte ^^


    Nar Shaddaa ist nicht umsonst als DER Schmugglermond bekannt. Die kriminalitätsrate ist hoch und in den unteren ebenen geht es rau und dreckig zu, wo sich auch allerlei Flüchtiges egal aus welchem anderen System gut verstecken kann, selbst ein abtrünniger sith (falls ers denn tatsächlich soweit schafft) passt da hin wenn er sich eben gut versteckt! Er ist schliesslich nicht untergetaucht um dann mit seinem Lichtschwert vor aller augen herum zu wedeln. Das nur mal so als Beispiel.. Und es stimmt das der Grossteil des Monds heruntergekommen und kriminell ist, das sollte auch mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, selbst für Touristen. Ausser sie kommen aus irgend einem vergessenen Winkel wie Tatooine.



    Dennoch wird die Promenade mehr bespielt, warum? Ich denke es ist schlicht von der Engine her besser. Auf nar shaddaa sind die Sektoren nicht auf beiden Fraktionen zugänglich mit ausnahme der Promenade und auf dieser gibt es auch keine Mobs.. man kann praktisch schon mit jeder stufe hin, was sonst wo im Open rp ziemlich mühsam ist wenn man auf den mitspieler achten muss weil der sonst von Mobs zerquetscht wird.
    Da nun aber die Hutten die Promenade zu ihrem Aushängeschild machen und Touristen anlocken wollen, welche wohl umsätze in Millionen wenn nicht gar Milliarden Höhe versprechen, wird es dort kaum möglich sein "Geschäfte" niederer Natur zu regeln (ohne spezielle Erlaubnis oder Zugehörigkeit am Kartell zumindest. Man sieht dort oben schliesslich viele Händler die bestimmt abgaben zahlen)
    Die Huttsec ist dort um für Ordnung zu sorgen ergo erwarte ich persönlich nicht das es dort zu grossem Crime rp kommt, da ist festungs rp nunmal einfach idealer als irgendwo in der engine wo nicht beide seiten zugang haben. Doch oft wird die huttsec mit der Polizei verwechselt habe ich das gefühl, denn die Huttsec ist garantiert keine Polizei. Bei einer schlägerei wird sie nicht einschreiten, vielleicht nichtmal wenn zwei aufeinander mit messern los gehen, solange es nicht zu viel Trubel macht.. Aber alles was den Gewohnten fluss zu sehr brechen könnte wird von der Huttsec abgeführt und dann erschossen oder erst erschossen und dann abgeführt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Generell sehe ich die Aufteilung ähnlich wie Izbela. In den unteren Ebenen ist es Recht egal, ob du Bau-Magnat, der Erfinder des Holo's oder Han Solo höchstpersönlich bist, keiner gibt einen Dreck darauf. Die Gefahr ist nur deutlich höher abgemurkst, und ausgeraubt zu werden. Wen juckt es denn? Richtig, keinen. Leihrra meint das wohl mit "richtigem Crime RP". (im Setting Nar Shaddaa)

  • Um mal den faden aufzunehmen:

    Da das Black Hole erwähnt wurde, grätsche ich mal rein. Ja, sauberere Konzepte sind allgemein besser besucht, wäre aber schade wenn man den größeren Teil des Mondes dann schlicht vernachlässigt, um es dem Großteil der Spieler rechtzumachen, und wenn dadurch die dreckigen Spieler nichts mehr geboten bekommen.


    Das saubere Clubs besser besucht sind hat aus meiner sicht 2 Gründe:


    1. im öffentlichen RP laufen mehr spieler rum welche eben diese "saubere" Rp bevorzugen und lieber den reichen Maganten spielen der nunmal auf urlaub dort ist und sich vergnügen will.
    2. das "dreckige untergrund RP" findet bei denen die es trotzdem genre machen viel öfters im geheimen oder auch einfach auf den eigenen Strongholds statt. (ist bei mir auch so) einen Grund dafür sehe ich im OOC Konfliktpotenzial. Eifnach weil dort mal chars abgemurkst der ähnliches werden, gehen die spieler fremden bei solch einem RP aus dem WEg weil es verdammt einfach ist OP zu sein. der 14 Jährige Bettler wir ddem einfachem Kopfgeldjäger der zumindest weiß wo der Abzug beim Blaster ist. dennoch unterlegen sein.



    Nachdem auch ich ein paar mal Open-RP hatte was deutlich rauer war muss ich sagen das es echt schwer ist, dafür gute spieler zu finden welche austeilen udn einstecken gleichermaßen. Daher meide ich es und bleibe dann bei meinen Altbekannten Mitspielern die ich kenne. Für die alsse ich dann gerne auchmal nen Char über die Klinge springen, der kein NPC ist.



    Und zu Punkt 1 noch ergänzend. Ich setzte jetzt mal Black hole udn Starlight in den vergleich: Wenn in Starlight jede 2. woche etwa 30 Gäste kommen aber im black hole nur 10... manchmal noch weniger... warum sollte ich dann die mühe ins Black hole stecken? Ich emine ich will auch RP haben mit unterschiedlichen gästen und Charakteren. Welches RP angeboten wird loiegt immer noch an euch...


    Wenn euch Schicki Micky nicht gefällt... dann verdammt nochmal SPIELT ES AUCH NICHT und nehmt die Drecksloch angebote besser wahr damit diese auch bleiben und bespielt werden.

  • Dennoch wird die Promenade mehr bespielt, warum? Ich denke es ist schlicht von der Engine her besser. Auf nar shaddaa sind die Sektoren nicht auf beiden Fraktionen zugänglich mit ausnahme der Promenade und auf dieser gibt es auch keine Mobs.. man kann praktisch schon mit jeder stufe hin, was sonst wo im Open rp ziemlich mühsam ist wenn man auf den mitspieler achten muss weil der sonst von Mobs zerquetscht wird.

    Mag ein Grund sein, aber ich denke der Hauptgrund ist, dass es schlichtweg nicht viel bedarf. Faulheit, Unwissenheit etc.


    Du erstellst einen Char, der irgendwas macht und gehst rein, du musst dich ( offenbar ) nicht viel mit der Lore beschäftigen und kannst einfach spielen.
    Leider jedoch driften viele ind "Party" und "GZSZ"-RP ab.
    Ich habe selten das Gefühl dort im Star Wars Universum zu sein. Es fühlt sich, wie ich schon sagte, wie ein Second Life an.


    Versteht mich nicht falsch! Wenn man es nicht besser weiß, dann ist das nicht so schlimm. Manche fangen eben unwissend an. Leute die schon RPt haben, werden mit Infos ins RP gehen. RP neulinge eben ohne. Das ist völlig okay.
    Das Problem ist nur, dass manche es ja schlicht nicht mal anders versuchen wollen.



    Konzepte passen meiner Meinung nach viele hin, aber nicht alle.
    Ein Alderaan Adliger, ein aktiver Soldat, ein Mandalorianer, Sith, Jedi. Passen nicht nach Nar und erstrecht nicht auf die Promenade.... Außer unter spezielle Umständen.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Ein Alderaan Adliger, ein aktiver Soldat, ein Mandalorianer, Sith, Jedi. Passen nicht nach Nar und erstrecht nicht auf die Promenade.... Außer unter spezielle Umständen.

    Da keife ich zwischen, auf der Promenade ist es klar, da sind solche Wesen eher unerwünscht und haben auch nicht wirklich ein tiefen Grund dort aufzutauchen. Aber allgemein Nar Shaddaa? Sith und Jedi da komplett drauß zu streichen genau wie die anderen? Das ist echt weit aus denn Haaren gezogen.

  • Für mich ist, in der Vorstellung, NarShaddaa Neon und Dreck.


    Die Promenade ist das 'zivilisierte', geschützte Aushängeschild, mit dem die Hutten beweisen, dass sie, zumindest dort, alles fein unter Kontrolle haben.
    Es ist der Raum für den Machtbeweis, für die Selbstdarstellung (Huttenstatue) und das demonstrierte Versprechen von Gewinn und Reichtum. Das ist der Bereich, zu dem die Nutznießer des Drecks kommen, um ihre großen Geschäfte zu tätigen. Es zeigt, was der Mond bieten kann, ohne die Kehrseite der Gewalt übermäßig zu demonstrieren, ohne die Opfer der Deals zu zeigen.
    Für mich persönlich ist das weniger wunderschön gepflegtes, cleanes Ambiente, sondern Punk und Protz. LasVegas passt einigermaßen, aber dann ohne Wüste, mit mehr Unterfutter und noch erheblich übersteigerter, noch mehr Korruption, mehr direkte Lenkung. Kurz: das Wüstencasinokaff müsste man meiner Meinung nach ordentlich auf Speed. äh Spice setzen.


    Die Ebenen darunter sind nicht umsonst unterschiedlich und reichen vom explotiven Rotlichtviertel, über die Ganggebiete bis hin zum Duros und empfindlicher Armut. Es ist ein Ort, an dem man landen oder stranden kann und das in ziemlich jede Lage hinein.


    Das als Rahmen.


    Die Füllung durch Spielercharaktere stelle ich mir allerdings viel diverser vor, als es in dem Thread, der den hier gebar, oft klang.


    Für mich ist es überhaupt kein Problem, hat mancher Kriminelle noch Reste an Moralität, zieht Grenzen für die eigene Beteiligung hier und da und beteiligt sich in einem anderen Feld dafür direkter. Glaub nicht, dass z.B. jeder Schmuggler immer das Komplettparket an Kriminalität bucht. Manche werden aus irgendeinem Grund von Spice die Finger lassen, für andere kommen vielleicht keine Sklaven ins Schiff und ein Dritter lässt die Waffentransporte, weil es ihm zu frontal ist.
    Genauso wird es die geben, die völlig abgestumpft alles mitnehmen, was Profit bringt oder welche, die Spaß haben dran über anderer Leichen an die Credits zu kommen. Und zwischen all dem stelle ich mir zig mögliche Nuancen vor. Das nur mal bebildernd auf einen Bruchteil möglicher Konzepte abgestellt. Unterschiedliche Biographien und Figuren ergeben unterschiedliche Einstellungen.


    Das Einzige, was ich immer für einen Fehlgriff halte ist, wenn man etwa hier die Einstellung des eigenen Charakters auf die Umgebung zu stülpen versucht und sie sich umdenkt.
    Ein Charakter mit intensiver Abneigung gegen Sklaverei ist völlig unproblematisch, die Einstellung kann sogar Spiel generieren. Schwierig wird es nur, definiert der Spieler hinter diesem Charakter dann den Mond neu: wenn dann aus der völlig interessenschützenden HuttSec eine rechtsstaatliche Polizei würde oder derlei oder wenn es unproblematisch möglich wäre, einen größeren Sklavenhandel dort zu sprengen, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen regnet.


    Andersherum kann ich auch nichts damit anfangen, wenn ernsthaft von jedem Kriminellen erwartet wird, dass er in jedem kriminellen Feld unterwegs wäre oder dass alle jede Form von Grausamkeit gleichermaßen billigen. Das ist mir zu einfach und es nivelliert mir zu viele gute Nuancen.

  • Aber allgemein Nar Shaddaa? Sith und Jedi da komplett drauß zu streichen genau wie die anderen? Das ist echt weit aus denn Haaren gezogen.

    So wie man den sith und den jedi in der engine spielt wird man sie auf nar shaddaa nicht finden.. Kein machtanwender kann auf den unteren ebenen offen durchrennen, für einsätze in solchen Gebieten wie nar werden S.I.D-Angestellte oder Imperiale Agenten Undercover hin geschickt..


    Versteckte Machtanwender unter besonderen umständen gut möglich.. nur sehe ich persönlich nur keinen sinn darin etwas auszuspielen das man immer versteckt halten muss.

  • So wie man den sith und den jedi in der engine spielt wird man sie auf nar shaddaa nicht finden.. Kein machtanwender kann auf den unteren ebenen offen durchrennen, für einsätze in solchen Gebieten wie nar werden S.I.D-Angestellte oder Imperiale Agenten Undercover hin geschickt..


    Versteckte Machtanwender unter besonderen umständen gut möglich.. nur sehe ich persönlich nur keinen sinn darin etwas auszuspielen das man immer versteckt halten muss.

    Ja, warum sollte man jene bitte sehen? Wäre ja nicht sehr hilfreich für alle. Habe auch nichts erwähnt unter offen herum rennen.
    Agenten ist klar, da sage ich so nichts gegen, kann man ja als möglich noch ansehen finde ich.
    Was verstecktes spielen hat sein Reiz meiner Meinung nach, heißt nur eben nicht auf der Prom herum zu latschen um jeden Tag im Slice eine Kanne Caf zu saufen. Hatte in denn Jahren nur ein einziges mal einen Machtanwender auf Nar gehabt, weit ab von sowas wie der Promenade, halt auch kein passender IC Grund dafür.


    Erwähne nur eben kurz die Story des Sith-Inqusitor als beispiel, wobei wir ja nicht mal genau wissen was alles genau unten sich abspielt, Nar Shaddaa ist groß genug für vieles.

  • Für mich ist, in der Vorstellung, NarShaddaa Neon und Dreck.

    Das finde ich so treffend und so genial



    Für mich persönlich ist Nar Shaddaa ein Zweischneidiges Schwert.
    Ich liebe den Ort und hasse ihn. Ich hab schon tolle Charaktere kennengelernt und die Spieler dahinter. Tolle persönlichkeiten die mich für Stunden an Kleinigkeiten fesseln.


    Und dann gibt es da die (sorry) Pfeifen die sich keine Mühe geben sich mit Lore auseinander zu setzen. Dann kommt da mal die Reiche Homosexuelle Chiss-Sith um die Ecke und allgemein sind viele dort nur für ihre TriebBefriedigung.


    Wie viele vor mir schon sagten ist die Promenade saß Aushängeschild von den Hutten und seichteres RP wohl in Ordnung
    Mir fehlt aber auf Nar Shaddaa das Dreckige. Ich kann nicht mal mit meinem Kopfgeldjäger ein Mädchen verprügeln und ihr nen Schockhalsband anlegen (fragt nicht, War nen Plot) ohne das da nen Rudel Retter angerannt kommt.
    Fazit: Zu viele nette Helfer, zu wenig Crime

  • Wie sieht für Euch Nar Shaddaa aus?


    Den Las Vegas Vergleich fand ich gut. Aber ein Las Vegas des ständigen "Bürger bzw. Gangkrieges". Im Zentrum die Glanzwelt wo die Reichen absteigen können um sich Genüsse zu gönnen oder Waren umzuschlagen die anderorts Verboten sind. Drogen, Party ein feiern das die paar Etagen tiefer überdeckt wo man dich vor Hunger und Armut wegen deiner Stiefel abknallt. Je weiter man von den Glitzer Zentren weggeht umso mehr wandelt sich Shaddaa zu einem nur noch mit bunten Farben übermalten Moloch wo nur das mühsahm mit allen möglichen Mitteln erwirtschaftete Geld zwischen dir und dem Sklavenhalsband steht. Es gibt keinen Rechtsstaat. Keine Ethik nach westlichen Vorbild. Natürlich mögen manche Leute diese Ethik haben aber sie wird weder von einer Obrigkeit geschützt noch durchgesetzt. Ich will in die unteren ebenen fliegen und in einer Evokii Safari paar Zweibeiner abknallen? Who cares? Genau keiner. Auch gibt es keine Zentralgewalt. Die Hutten kontrollieren als Ganzes zwar die größten Teile des Mondes aber eben auch nicht alle , und dazu streiten sie sich noch untereinander. Auf der Promenade mag gelten das das Kartell zusammen einen "befriedeten Raum" geschaffen hat. Da wo Gebiet von Hutte A und Hutte B kollidieren wirds weniger friedlich sein. Genauso wie aus der Storyline hervorgeht das die Hutten weite Teile des Mondes gar nicht beherrschen sondern lokale Machthaber sich dort durchgesetzt haben (z.B. Black Sun, Exchange, Krayts und wie sie alle heissen). So können von einem Sektor in den nächsten schonwieder völlig unterschiedliche Regeln vorherrschen. Ähnlich vieleicht realen Bürgerkriegsgebieten wo verschiedene Warlords sich um Gebiete streiten.



    Ist euch das Crime-RP dort zu unterrepräsentiert?

    Richtiges Crime RP ausserhalb der eigenen Gilde absolut.Beispiele:
    - Ich hatte vor geraumer Zeit versucht einen Schmuggler für eine simple Schieberei von den Kernwelten nach Shaddaa zu finden. Man möchte meinen wo sich gefühlt jeder dritte Schmuggler oder Pilot auf Nar Schimpft eine einfache Aufgabe. Weit gefehlt von den vielen befragten Schmugglern hat gut die Hälfte schonmal kein Interesse an einem Schmuggelplot , die nächsten rühren für lächerliche 10.000 Credits keinen finger und zu guter letzt die die doch nicht für "böse Verbrecher" fliegen. Kurzum der Plot blieb in der Gilde.


    - Über Sklavenhandel zu reden oder ihn zu bewerben hat eine gefühlt 90% chance auf Nar einen ic shitstorm der Empörung über diese bösen Leute loszutreten. Ich habe bis auf ab und an im Slice z.B. auch noch in keinem Cantina Projekt nen Sklaven arbeiten sehen. Ich mein Shaddaa ist das normal aber wenn man die Betreiber anspricht kommt häufiger ein Was?! Sklaven?! du Barbar!


    - Gefühlt 80 % des auf der Prom beobachteten Konfliktpotentials kommt nicht aus Gang rivalität , Ringen ums Geschäft etc. Sondern weil Jaqueline lieber eine offene Beziehung möchte und Herbert das mächtige Reinblut nun sauer ist das sie den Chiss Partylöwen Ansgar geknallt hat.


    etc.



    Welche Konzepte passen eurer Ansicht nach nach Nar, welche weniger?


    Nach Nar passt dank des Settings und auch wegen den Flüchtlingswellen mehrerer Kriege so gut wie alles. Wenn man es entsprechend spielt. Was ich als unpassend empfinde:


    - Reinblüter auf der Prom
    - "untergetauchte Personen die dann in jedem Club rumpimmeln"
    - Offen agierende Sithlords und Jedimeister die man an der Bar im Slice trifft
    - Machtanwender, Elitesoldaten etc. die sich nun als Türsteher, Bartender, Unterhalter oder Nutte verdingen.
    - Charaktere die alles ablehnen wofür Shaddaa steht (Sklaven, Drogen etc.) aber trotzdem freiwillig hier sind. Wenn ich Glückspiel hasse mach ich nicht Urlaub in fucking Vegas!
    - Admiräle und Generäle auf der "Durchreise"...
    - Chars die für ihre Umgebung unpassend sind (Bettler auf der Prom, Industriemagnat in der Bar in den unteren Ebenen)


    ich denke die Richtung ist ersichtlich ^^

  • Wie ich auch im letzten Thread sagte, sehe ich auch nicht das Problem im seichten RP.
    Sondern WIE es gespielt wird.


    Da sind dann eben genau diese Leute dabei, die alles ablehnen wofür Shaddaa steht.
    Knappbekleidete Twi'lek und Cathar, die aber KEINE Sklaven sind... Von den gängigen Failkonzepten fang ich mal nicht an.


    Auch auf den hohen Ebenen werden mal "schmutzige" Sachen statt finden. Nur eben nicht so, wie es in den unteren Ebenen passiert. Halt...anders.
    Das wird aber kaum bis gar nicjr berücksichtigt.
    Derzeit ist unten alles dreckig und rau. Oben ist alles total schön, super und sauber.
    Ein Paradies, das genau Gegenteil, als würde man auf Coruscant leben.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Was? Für 10000 nur nen einfachen Flug?
    Mein Jäger schlägt dir für weniger als nen Fünftel jemanden Tod


    Da gefragt kurz offtopic:


    Ja ein einfacher Flug im Prinzip. Die Ware war halt sehr exotisch und der Transport höchst illegal ((oh wunder wozu brauch ich nen Schmuggler XD )) so das sie einen
    entsprechend hohen Preis erziehlt hätte das man für den Flug bereit war bis zu 10.000 Credits zu bieten, weil die zu erwartende Gewinnspanne das hergegeben hätte, zumindest wenn man die Möglichkeiten hat die Ware zu verwerten.
    Aber im Prinzip ganz bodenstäniger Schmuggelplot: Auf Planet Landen, Kontaktperson treffen, Treffpunkt ausmachen und Ware verladen, Ware durch Zoll/ Republikaner nach Nar Shaddaa schippern, Ware an Treffpunkt Hangar entladen. Fertig.

  • Knappbekleidete Twi'lek und Cathar, die aber KEINE Sklaven sind... Von den gängigen Failkonzepten fang ich mal nicht an.

    So mal rein im Umkehrschluss: Twi'lek und Cathar wären für Dich dann reine Sklavenkonzepte in der Nar Shaddaa-Umgebung? Oder dürfen die nur als Sklaven knapp bekleidet sein?


    Was verstecktes spielen hat sein Reiz meiner Meinung nach, heißt nur eben nicht auf der Prom herum zu latschen um jeden Tag im Slice eine Kanne Caf zu saufen. Hatte in denn Jahren nur ein einziges mal einen Machtanwender auf Nar gehabt, weit ab von sowas wie der Promenade, halt auch kein passender IC Grund dafür.

    Das Problem sehe ich nicht in 'versteckter Machtanwender auf Nar Shaddaa', sondern darin, dass das inzwischen ein Allerweltskonzept zu sein scheint. An jeder Ecke trifft man auf die Sith in geheimer Mission, die sich als Partygänger, Freizeitspieler, Crimelord oder was auch immer tarnen, und damit hebt sich das allgemeine Machtlevel gefühlt um zig Stufen an - ich denke, dass diese Entwicklung Crime-RP sogar eher zerstört als befördert, weil die Mitspieler immer befürchten müssen, als Ultima Ratio einen Machtblitz des Gegenübers schlucken zu müssen oder anderweitig chancenlos zu sein (Mindtrick, Force Choke, etc.). Dass diese dann nachrüsten und sich auch einen Machtanwender basteln, damit sie gefühlt eine Chance haben, einen Gegner zu kontern, ist nicht erstaunlich.


    Und dann ist man an einem Punkt, an dem wir heute schon an vielen Ecken angelangt sind: es gibt immer weniger Nicht-Machtis, und immer mehr Highpowerchars mit dem entsprechenden Background. Kommt dann noch hinzu, dass mit den meisten Leuten ein ic-Konflikt nur schwer spielbar ist, weil entweder das Gegenüber für sich reklamiert, immer gewinnen zu wollen (mehr Macht, mehr Geld, mehr Unterstützter, mehr wasauchimmer) oder aus dem ic-Konflikt sehr schnell eine ooc-Problematik wird, wenn irgendwas nicht so läuft, wie der andere es erwartet, kann ich sehr gut verstehen, dass viele Leute lieber beim locker-seichten Party-RP bleiben und sich den Stress einfach sparen.


    Mein "Ideal-Nar-Shaddaa" wäre Machtanwenderfrei oder so gut wie - und wenn Machtanwender, dann bitte auf der Durchreise, nicht als Dauerlösung.

  • Knappbekleidete Twi'lek und Cathar, die aber KEINE Sklaven sind... Von den gängigen Failkonzepten fang ich mal nicht an.

    So mal rein im Umkehrschluss: Twi'lek und Cathar wären für Dich dann reine Sklavenkonzepte in der Nar Shaddaa-Umgebung? Oder dürfen die nur als Sklaven knapp bekleidet sein?


    Nein es sind keine reinen Sklavenkonzepte.
    Aber in Reizvoller Wäsche oder Leichtbekleidet öffentlich auf der Promenade umherzulaufen ohne dabei ein Sklave zu sein oder andere diverse Dienste anzubieten halte ich für unglaubwürdig und unpassend.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • unglaubwürdig und unpassend.

    Warum? Lauf mal im Frühling durch eine durchschnittliche Großstadt. Knapp bekleidete Mädels, bei denen man sich fragen muss, ob die gerade auf dem Weg zur Disco sind und sich einfach um ein paar Stunden mit der Öffnungszeit geirrt haben, gibt es da zuhauf. Und auf einem Party- und Tourismusmond, der auf der Promenade mit Feiern, Sau rauslassen, Drogen reinwerfen und Spaß haben wirft, ist das für mich ein total normales Ding. Egal ob Twi'lek, Mensch, Cathar, Zabrak oder Ithorianer. Wobei letzteres ... müsste ich mir nicht angucken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • unglaubwürdig und unpassend.

    Warum? Lauf mal im Frühling durch eine durchschnittliche Großstadt. Knapp bekleidete Mädels, bei denen man sich fragen muss, ob die gerade auf dem Weg zur Disco sind und sich einfach um ein paar Stunden mit der Öffnungszeit geirrt haben, gibt es da zuhauf. Und auf einem Party- und Tourismusmond, der auf der Promenade mit Feiern, Sau rauslassen, Drogen reinwerfen und Spaß haben wirft, ist das für mich ein total normales Ding. Egal ob Twi'lek, Mensch, Cathar, Zabrak oder Ithorianer. Wobei letzteres ... müsste ich mir nicht angucken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich unterscheide da Reale Welt und Starwars Welt.
    Ich glaube nicht, dass man da lang So überlebt.
    Nur weil mans im RL machen kann ohne ( viel ) Konsequenzen daraus zu tragen, muss das nicht auf einem Huttenmond mit Sklaven ind Prostituierten so laufen.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Gerade auf der Promenade dürfte die Huttsec verhindern, dass leichtbekleideten Damen irgendwas passiert - denn Sex sells. Je mehr Schenkel und Brüste zu sehen, desto mehr amüsieren sich die anderen Gäste, weil sie was sehen, was sie zuhause sicherlich weniger sehen dürften. Egal ob käufliche Dame, Sklavin, Touristin, Partygirl oder sonstwas. Da finde ich die Parallelen zum realen Leben stark vorhanden. Ich sage dazu nur Spring Break oder Mallorca zur Abiturszeit - nur eben mit weniger Komasaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!