Witze ((Rollenspiel-Witze - IC ))

  • Hey, ich weiß nicht, ob es den Thread schon gibt (oder wo er einzuordnen ist), also habe ich ihn mal hier erstellt. Ich habe mich gefragt: Was für Witze könnten Charaktere IC denn so mal erzählen? Ich meine... die können ja nicht alle immer bierernst sein. Ich suche hier wirklich was, was IC-verträglich ist, also von Chars mal eben so IC gesagt werden kann, ohne Dinge zu wissen, die er oder sie nicht wissen kann. Also, wenn euch irgendwas einfällt, lasst hören :winking_face:

  • Eigentlich kannst Du so ziemlich jeden RL-Witz auch im RP nutzen, allerdings solltest Du RL-bezogene Begrifflichkeiten austauschen, also nicht von z.B. katholischen Pristern, Amerikanern oder vergleichbaren Dingen sprechen, denn die gibt es in der SW-Galaxie halt nicht.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • In einem alderaanischen Palast diskutieren drei Lords über das Thema "Liebe: Ist es Arbeit oder Vergnüngen?" Die Meinungen gehen weit auseinander, und Sie beschließen, den Butler des Hauses zu fragen. "Wie denken Sie darüber James, ist Liebe Arbeit oder Vergnügen?" -"Vergnügen, meine werten Lords! Wenn es Arbeit wäre, müsste ich Sie ich ja tun!"


    Einer der lieblings Witze meines Piloten

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Haha, den Dreshdae-Witz kannte ich noch nicht :slightly_smiling_face: Der mit dem Adel ist auch super, der passt zu mindestens einem meiner Chars^^

  • Was ist der Unterschied zwischen einem AT-AT und einem Stormtrooper? Der eine is ein imperialer Geher der andere ein gehender Imperialer.



    Wieviel Sith braucht man um eine Birne einzudrehen? Zwei, aber keine Ahnung wie sie es gemacht haben.



    Wie nennt man die Person welche dem Rancor das Essen bringt? Die Vorspeise.



    Zwei Gamorreaner Wachen gehen einen langen, engen Canyon entlang als ploetzlich in einiger Entfernung ein Krayt Drache erscheint und beginnt sie zu verfolgen.
    Einer der Gamorreaner stoppt, um seine guten Rennschuhe anzuziehen.
    "Verschwende nicht deine Zeit!" ruft der andere "du kannst eh keinen Krayt Drachen im Laufen schlagen!"
    "Ich brauch den Drachen nicht im Laufen schlagen" sagt der erste beim Schuhezuschnüren.
    "Ich muss nur dich schlagen!"


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Treffen sich drei Jawas. Sagt der erste: "guudidee"
    Darauf der zweite: "guudidee"
    Kommt ein dritter Jawa vorbei und sagt: "guudidee guudidee"
    Worauf der erste Jawa zum zweiten sagt: "Komm wir hauen ab! Das ist ein Schwätzer."


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Warum sollte man immer ein Auge zudrücken, wenn man einem Jedi begegnet? Ganz einfach: Um besser zielen zu können!



    ".... da hacke ich mich also in die Geheimen unterlagen des republikanischen Militärs und lese da etwas von Quarren, Nautolanern und Mon Calamari. Ich dachte zuerst es wäre die Speisekarte des Admirals, aber nein das war seine Truppenaufstellung..!"

  • Zwei Mandalorianer sind auf Patrouille, da fällt plötzlich der eine um und röchelt. Der andere kontaktiert den Captain: "Sir, mein Kamerad ist einfach umgefallen." darauf der Captain: "Bleiben sie ruhig, ich kann helfen. Zuerst gehen sie auf Nummer sicher, ob er tot ist." - Blasterschuss - Der andere Mandalorianer: "Ok, er ist tot. Was jetzt?"


    Was kommt heraus wenn man ein Gamoreaner und ein Wookie kreuzt ?
    Ein Schweinehund


    Wie werben Jawas für ihre Hotels?
    Kommen sie morgen zu uns, ihr Droide ist schon hier!


    Was waren die letzten Worte des Padawans?
    "Meister, natürlich weiß ich, an welcher Seite beim Lichtschwert die Klinge rauskommt!"


    Ein Ewok und ein Rancor haben geheiratet. Bei der Hochzeitsnacht bricht der Rancor tot zusammen: Herzinfarkt!
    "So ein Mist!", flucht der Ewok. "Fünf Minuten Spaß - und nun darf ich den Rest meines Lebens ein Grab schaufeln."

    Was nimmt eine Bantha-Dame wenn sie ihre Tage hat?
    Ein Ewok


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Eine Truppe Republikaner lagert im Wald. Auf einmal ruft ein Mandalorianer aus dem Gebüsch. Hey! Aruetiise Weicheier! könnt ihr was?! ich fordere euch! schickt mir euren besten Mann! Nur wir beide! Mann gegen Mann!
    Der Kommandant der Reppos schnaubt verächtlich und schickt seinen besten Veteranen nachsehen. Kurzer Kampflärm dann wieder der Mando: Was das war euer Bester?
    Lächerlich! schick mir am besten zwei!
    Wütent ordert der Kommandant seine zwei besten Nahkämpfer sich des Problems anzunehmen. Wieder Lärm im Gebüsch dann der Mando:
    Boah was für weicheier mach am besten 10 draus! Kommandant schon völlig angepisst schickt 10.
    Kampflärm, wieder der Mando. Boah kürzen wir das ab schick doch gleich den ganzen Trupp.
    Der Kommandant muss gar nichts mehr sagen. Die ganze Einheit stürmt wütent ins Gebüscht. Diesmal etwas länger Kampflärm. Ein einziger verwundeter Soldat schafft es sich aus dem Gebüsch zu schleppen. Eine Falle Herr Kommandant!!! Eine Falle!!!! Es sind zwei von ihnen!!!


    Wieviele Sith braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
    - Zwei, einer der sie wechselt und einen der ihn tötet und den Ruhm für sich beansprucht.



    Sitzen einer von der Black Sun, einer von der Exchange und einer vom Kartell im Gleiter. Wer fährt?
    - Die Sec.


    Wie nennt man einen gefesselten Jawa?
    Vertrauenswürdig


    Werbung für den Jawa Verkaufsstand?
    Kommen sie zu uns ihr Droide ist schon da.

  • Ich denke, man kann so ziemlich alles ins Star Wars Universum rübertransportieren .. mit ein klein wenig Phantasie.


    Hier z.B. ein Schenkelklopfer, den ich mal im Slice losgelassen habe :


    Zwei Mandalorianer haben ein Exo-Schwein erlegt und ziehen die Beute durch den Wald. Kommt ein Jedi vorbei, lacht laut auf als er die beiden sich abmühen sieht und meint* "Wenn Ihr die Sau mit den Borsten
    zieht anstatt dagegen kommt Ihr viel besser und leichter voran !"* . Die beiden Mando's schauen sich an und beschliessen, auf den Rat des Jedi zu hören.
    Nach einer halben Stunde meint der eine Mando zum anderen* "Der Jedi hatte Recht. Die Sau zieht sich viel leichter ! Aber wie kommen wir nun zu unserem Raumschiff ?"


    Ich sollte erwähnen, daß zwei Mandos anwesend waren... :winking_face_with_tongue:

    "Hmpf. Kuscheln. Heh. Vorspiel. Heh. Ein Jedi sehnt sich nicht nach diesen Dingen.


    unbek. Jedi-Meister

  • Ein Modell für Mandalorianische Witze findet man in der Schmuggler Story:
    "Eine Mandalorianische Frau geht zu einem Hutten-Waffenhändler. "Ich will einen Blaster kaufen. Er ist für meinen Ehemann." "Ah, was bevorzugt er denn? Blaster, Karabiner?" "Wieso sollte ihn das interessieren? Er weiß nichtmal dass ich ihn töten werde."

  • Im Kampfgetümmel gegen Arcanns Truppen sahen sich die Truppen des Sith-Imperiums einem übermächtigem Feind gegenüber. Schwer verwundet schleppt sich ein Corporal der 101. Kompanie in die taktische Kommandozentrale des Befehlshabers. "Sir..! Der Feind hat die Linie durchbrochen... Binnen einer Stunde werden wir alle vernichtet, wenn wir uns nicht zurück ziehen..!" Der Befehlshabende Offizer ballte zitternd seine Faust. "Ein Rückzug wird von den Sith niemals geduldet werden! Der Befehl war laut und deutlich! Vorrücken!" Doch der Corporal erwiderte von Angst erfüllt. "Aber Sir!" Hoffnungslos stieß der Corproal einen Seufzer aus und ließ die Schultern hängen. "Corporal!" Bellte der Offizier nun plötzlich und drehte sich schnur stracks zu dem Soldaten um. "Ja Sir?!" Fragte dieser und zuckte augenblicklich zusammen. "Geben Sie den Männern meinen neuen Befehl durch. Alles soll sich marschbereit halten! Wir rücken in die andere Richtung vor!"

  • Okay, den letzte habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden xD

    Die haben nicht die Sau umgedreht, sondern die Sau von der anderen Seite gezogen, in die entgegengesetzte Richtung ...


    Mit Gamoreaner anstatt Mandos wäre es jedoch glaubwürdiger.

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Ich hab hier einen haufen Star Wars One-Liner gefunden, die wären wenigstens teilweise IC nutzbar^^


    Q: Why did the angry Jedi cross the road?
    A: To get to the Dark Side.


    Q: Where does Jabba the Hutt eat?
    A: Pizza Hutt


    Auch noch gefunden, funktioniert wohl leider nur auf englisch:
    Q. Why is the Sith not surprised when celebrating Life Day?
    A. Because he could feel his presence. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Vater und Sohn eines alderaanischen Adelshauses schieben sind Grade mit Mühe dabei ein Bett zur Kante einer Klippe zuschieben.
    Sohn zum Vater: Vater ich versteh ja das wir unsere Machtposition beibehalten wollten, aber warum müssen wir die Drecksarbeit mach und lassen das nicht erledigen?
    Vater genervt zum Sohn: Jetzt hör auf so rum zu jammern. Sonst wacht deine Mutter noch auf.


    Ein Schmugglerschiff welches grade einen Meister, seinen Schüler und dessen Padawan aus einem Kriegsgebiet schmuggelt werden vom Imperium einer Kontrolle unterzogen.
    Der Captain hat es noch rechtzeitig geschafft die drei in drei Kisten zu verstecken. Grade als die drei verstaut wurden kommt der imperiale Sicherheitsoffizier ins Schiff und möchte die Fracht des Schmugglers ansehen. Der Schmuggler ganz gelassen bring diesen in seinen Laderaum, dort sind nun drei Kistenstapel. Der Offizier geht zum Kistenstapel wo sich der Meister versteckt. Der meister schafft es mühelos den Offizier ,durch einen Gedankentrick, glauben zu lassen das dort nur Droidenteile befinden. Der Offizier geht zum nächsten Stapel wo sich der Schüler versteckt. Dieser schafft es mit etwas den Offizier glauben zu lassen das es sich um Essenrationen handelt. Als letztes geht der Offizier zum Stapel wo sich der Padawan befindet. Der Offizier stellt sich vor den Stapel und betrachtet die Kiste des Padawans, von innen kommt es hektisch " Spice Spice, jede menge Spice".


    Treffen sich zwei Aufklärungsscouts
    Beide tot.


    Kommt ein Mando in eine Cantina. Der Wirt will eigentlich grade zu machen, gibt sich einen Ruck und schließt die Cantina nicht.
    Der eine Mando zum anderen"Sag mal von welchem Planeten kommst du denn". Der zweite darauf "Ja ich komme von Mandalore" Der erste wieder "Das gibst doch nicht ich auch. Lass uns einen Tihaar trinken" Der Wirt bringt den beiden den Tihaar*
    Meint der erste zum zweiten" Und deine Rüstung ist genau so wie meine Blau. lass uns noch einen Tihaar trinken" Der Wirt rollt mit den Augen und bringt beiden einen weiteren Tihaar.
    Nach einer Weile sagt der zweite zum ersten" Von welchem Clan bist du denn?" Darauf der erste" Ja ich bin vom Keldau Clan". "Was das gibt's doch nicht. Ich auch, lass uns einen trinken".
    Der Wirt geht zum Com und ruft seine Frau an" Du Schatz es wird heut später die beiden Keldau-Zwillinge sind wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!