Operation Dämonenjagd

  • Ich finde diese Plotidee sehr spannend und lobenswert sich an so ein Thema heran zu wagen und somit den Spielern etwas anzubieten was nicht an jeder Ecke zu finden ist. Auch finde ich die konstruktiven Vorschläge von Malycus gut, da durch ständigen Krieg, Hunger, Angst und Leid, die Bevolkerung dieser Galaxie mit sicherheit so gebeutelt ist und viele von ihnen somit auch manifestationen von Dämonen sehen, bzw. an sowas glauben. Viel Spaß am umsetzen dieser Idee. Nett wäre auch wenn ihr zb. über den TV Kanal dann hin und wieder vieleicht sowas wie eine Sendung bringt über eure Aktivitäten, da es mit sicherheit Leute gibt die diese Sendungen ansehen würden, sowas wie Geisterjäger TV :slightly_smiling_face:

  • Welche der Fraktionen würde denn einem potentiellen Elitetrupp, egal ob das nun Reps, Zakuul, Sith-imperiale, Jedi oder Allianzler sind, der so ein Wesen jagd einen "Kriegsberichterstatter" mitgeben?
    Wozu? Um öffentlich zu machen was man da jagd?


    Das passt zu absolut keiner Fraktion.

  • Unscharfe Bilder vielleicht, verwackelt hektisch aufgenommene Aufnahmen, okay. Aber so auf Grave Encounters? "Guten Abend liebe Zuschauer! Wir befinden uns heute auf Korriban im Grab von Marka Ragnos. Es ist dunkel und verdammt gruselig hier drinnen und staubig." *Es knirschte und knisterte und seltsames Fauchen war im Hintergrund zu hören.* "Das Grab ist übersäht mit gefährlichen Tieren, mein Kollege Steve dreht gerade parallel ne Doku dazu." "Steve?!" *Man hört Stille, dann hört man den Schrei eines Mannes.* "AHHH!" *Der Moderator für Grave Encounters zauderte kurz und karzte sich dann unsicher am Hinterkopf.* "Ähh... nun wir .. öffnen jetzt die Grabkammer und... Seht euch das an.." *Ein dunkles Raunen ertönte. Nachdem alle die Kammer betreten hatten, schlossen sich die Türen dahinter. Eine grollende Stimme erfüllte den Saal.* "NIEMAND VERWEIGERT SICH MIR!" *Die Männer kreischten und dann sah man nur noch eine schemenhafte weiße Gestalt, ehe das Bild unter dem Geschrei der Männer abbrach. Eine Entschuldigung für technische Störungen wurde eingebledet. Dann folgte ein Werbespot.* "Ist Ihnen ihr alter Job zu öde? Kommen sie nie von dem Planeten runter? Bewerben Sie sich noch heute für unsere Sendung Grave Encounters!"

  • Finde die Grundidee von Neidna interessant.
    Falls bei diesem Projekt NPC's oder noch Teilehmer gebraucht werden, dann einfach PN an mich. Wir wären zu zweit, würden uns diesem Vorhaben gerne anschließen und auch (falls gewünscht) unsere Hilfe anbieten.


    Gruß
    Reymar

    Through these fields of destruction
    Baptisms of fire
    I've witnessed your suffering
    As the battle raised higher



    And though they did hurt me so bad
    In the fear and alarm
    You did not desert me
    My brothers in arms

  • Zayne, you made my day :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ne Sorry, kann mich nur anschliessen. "pls no". Ich zu meinem Teil würds dann eh nicht ernst nehmen. Anschliessend fängt man hier noch an ne Produktion von "Demonbusters" zu drehen ^^ Ich seh schon das Cover: Vier weibliche Charaktere, eine Dicke, eine alte, eine dumme und ne Schwarze. "Demonbusters...nä nä nä nääänääänäää...nnänänänänäääää" Badaumm tsch.

  • Also, wie gesagt. Das soll ein Plot sein, der möglichst viele Planeten bespielt. Auch welche die Enginetechnisch nicht erreichbar sind, sondern eben nur IC. Und auch würde ih vorschlagen, dass jeder, der interessiert ist auch noch ein bis zwei Leute oder gar mehr Leute dazuholt. Organisatorisch wird es so aussehen, dass ich die maximale Anzahl an Channels erstelle und wir das Unternehmen in Untergruppen unterteilen und für diese dann durch ein bis zwei Personen geleitet werden. Ich würde mich dann imemr mit besagten Leuten absprechen, aber die elementare Hauptstoryline, wenn man denn so will, werde ich selbst leiten. Und... ganz ehrlich? 20-30 Leute, die da als eine Truppe RP machen... das würde schon genialst aussehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Neidna,


    ich möchte anmerken, dass mir persönlich die Vorstellung von einer überdimensionierten Geisterjagd, begleitet von "20-30 Leute[n], die da als eine Truppe RP machen", ganz gut gefällt. Jedoch möchte ich im selben Atemzug zudenken geben, wie schwer es sein kann solch eine Masse von Spielern mit Inhalten und Spielspaß zu versorgen, sowie unter "Kontrolle" zu halten.


    • Nicht nur ein Projekt solch einer Dimension ist bereits daran gescheitert, dass es Spieler mit interessanten Inhalten locken konnte, welche im Endeffekt jedoch nur dem Spielleiter selbst und einem engen Zirkel an mündigen Charakteren vorbehalten waren. Bei solch einer hohen Anzahl an bespielten Charakteren ist es sehr schwer jeden Einzelnen bei der Stange zu halten, zu beschäftigen und vom (nicht allzu weit entfernten) Desktop bzw. "Internetsurfing" abzuhalten.
      Im RP will jeder seinen persönlichen Solt leisten. Meist geschieht das in Form von Emotes, die bei einer hohen Spielerzahl auf begrenztem Raum für eine enorme Unübersicht im Chat sorgen. Schreibverbot oder "Schreiben nach Reihenfolge" sind die logischen Schlussfolgerungen, welche meist von einer verzweifelte Spielleitung ausgerufen werden. Dies kann zur verheerender Langeweile des Einzelnen führen und ist dem Spielspaß sicherlich nicht zuträglich. Ich verweise hier beispielsweise auf die damaligen Konklave-Treffen, die eben an solchen Aktionen zugrunde gingen.
      Natürlich kann man diese Gefahr des "Untergehens in der Masse" vermeiden, indem man kleinere Spielergruppen formt, in denen auf jeden Charakter eingegangen werden kann. Die Unterforderung des Einzelnen könnte somit vermieden werden, was dich aber vor ein ganz anderes logistisches Problem stellen würde (siehe Punkt 2). Außerdem: Wofür ein gildenübergreifendes Projekt, wenn in diesem eh Jeder wieder mit seinen Liebsten in kleinen Gruppen zusammen geworfen wird?
    • Die zweite Problematik, auf die ich gerne hinweisen würde, wäre der sehr große Planungsaufwand, den das Koordinieren von "20-30 Leute[n]" zur Folge hätte. Das kreieren eines gefüllten und unterhaltsamen Spielabends will sorgfältig geplant sein. Insbesondere dann, wenn es 5-7 Gruppen (á 4 Leute) zu versorgen gilt. Auch die Absprache mit "ein bis zwei Personen", welche diese Untergruppen leiten, könnte sich als schwierig gestallten, solange man diesen nicht gänzlich freie Hand lässt.
      Allesamt auf ein weites Areal zu entlassen und zu hoffen die Spieler würden sich selbstständig per Social-RP an die Lösung des zu behandelnden Problemes (den "Geist" einfangen/vernichten) tasten, wäre wohl nur vertretbar, sofern man in dem sicheren Wissen ist äußerst kreative Köpfe in den eigenen Reihen zu haben.

    Natürlich schreibe ich diesen Beitrag nicht mit der Forderung eine Antwort auf all meine Bedenken zu bekommen. Diese entspringen ebenfalls lediglich meinen persönlichen Erfahrungen, Erwartungen und Empfinden. Ich bin mir ebenfalls bewusst, dass man wohl möglich noch am Anfang der Planung steht. Wie du erwähntest möchtest du auf die genauere Ausführung zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter eingehen.
    Die Intention meiner bescheidenen Wenigkeit war lediglich auf gewisse Problematiken hinzuweisen, welche (aus meiner Sicht!) dafür verantwortlich waren, dass andere Projekte eingingen.
    Und dies wäre doch bei deiner interessanten Plot-Idee äußerst schade.


    Schöne Grüße
    Elon


    :slightly_smiling_face: <- Quoten-Smiley als Zeichen des guten Willens


    Nachtrag:
    Was mir vorhin ganz entgangen ist war mein Bedürfnis zu erfragen, wie es um die Dimension des Projektes steht. Ist besagtes "Machtwesen" wirklich eine Gefahr, welche sich zum Imperator küren, die Galaxis unterjochen und jegliches Leben versklaven will? Ich denke, wenn man von einer Bedrohung solchen Ausmaßes sprechen würde, dann wären eine Darth Neidna, eine Lord Shivas, oder ein Lord Vastor sicherlich nicht die ersten, die aufspringen würden. Einem Solchen "Geist" hingen sicherlich Kaiserin Acina, der Wiederstand, oder gar das Ewige Imperium an den Fersen.
    Wenn wir nun nicht von einer so einschneidenden Wirkung des "Machtwesens" in die Ära der Alten Republik sprechen, von welchem Unheil, verursacht durch diesen neu entstandenen Feind, sprechen wir dann, sodass dieser es vollbringt Darth Malycus von seinem gemütlichen Thron aufstehen zu lassen?

  • Als ob ich deswegen böse wäre. Jetzt hab ichs wenigstens schriftlich, worauf ich ganz besonders achten muss. Und gildenintern habe ich schon richtige Kriegs-/Frontplots geleitet und organisiert, bei denen eine richtige Strategie ausgearbeitet wurde. Mit... 10-13 Teilnehmern. Nur, was eben wichtig ist: Die Leute müssen mir etwas vertrauen. Ich gehe ja auf Vorschläge ein. So ists nicht. Und Odin sei Dank gibt es den Channel Creator, um das alles übersichtlicher zu halten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Und bei meinen Plots mit Untergruppen habe ich das bisher so gehandhabt, dass ich diesen Leitern tatsächlich freie Hand gelassen habe. Aber, ich werde stets die Leute mit Zielen, Problemen, Situationen et cetera versorgen. Zumal ich das ganze Ding nicht völlig alleine schmeiße. Und ich erwarte auch, dass natürlich eine gewisse Kooperationsbereitschaft der anderen besteht. Aber sonst... Ich tippe sehr schnell im Normalfall, sofern man mir ein paar Buchstabenverdreher verzeiht. xD Aber sonst... Ich habe ja auch eine gut bestückte gildenleitung, die mich auch tatkräftig unterstützt. Zu der gehört unter anderem auch ein Moff, der die Imperialen beschäftigt halten kann und wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich fürchte, dass umso mehr darüber diskutiert wird, das Projekt im Sand verlaufen wird.
    Manche Dinge muss man einfach anpacken. Perfekt wird es nie, zumal es ab und an schon schwierig ist zwei Leute unter einen Hut zu bringen (dabei können diese Personen sogar beste Freunde sein).
    Sich Rat zu holen ist immer gut. Noch besser ist es dann wenn bestimmte Ratschläge beherzigt werden, sofern diese Sinn machen. Denn umso höher man das Niveau setzt, welches man anderen bieten will, desto höher ist das Level das man letztendlich erreicht.


    Wir für unseren Teil freuen uns und hoffen, dass wir bei diesem Vorhaben mitwirken können.
    Denn auch wenn die Recherchen zu diesem Thema noch so sorgfältig durchgeführt werden und umfangreich sind: Zum Schluss ist es dann doch entscheidend, dass man so manches aus dem Bauch heraus tut.


    Gruß :slightly_smiling_face:

    Through these fields of destruction
    Baptisms of fire
    I've witnessed your suffering
    As the battle raised higher



    And though they did hurt me so bad
    In the fear and alarm
    You did not desert me
    My brothers in arms

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!