KotFE Feedback - Story und Spoiler

  • In der Softwareentwicklung hilft so ein Spruch nur nicht.
    Wo Vastor schlicht recht hat ist die massive Häufung von Bugs bei den Kapiteln. Das fehlt absolut negativ auf.
    Ich habe die letzten Allianzmissionen noch nicht gemacht, weil in der deutschen Lokalisierung, mal wieder übrigens, die deutschen Dialogoptionen fehlen. Die sind schlicht nicht da. Ob das diese Woche gefixed wurde weiß ich noch nicht.


    Missionen die man zurücksetzen muss weil getriggerte Ereignisse nicht eintreten, Missionsbugs, Mob-Bugs, Sprachbugs, all das hat sich im Laufe des letzten Jahres immens gehäuft.

    Das stimmt allerdings.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Ich habe die letzten Allianzmissionen noch nicht gemacht, weil in der deutschen Lokalisierung, mal wieder übrigens, die deutschen Dialogoptionen fehlen. Die sind schlicht nicht da. Ob das diese Woche gefixed wurde weiß ich noch nicht.

    Nope. Bei der Mission 'Glanz in der Dunkelheit', oder so ähnlich wurde bei mir nun der erste Dialog gefixt und ist vollständig. Gleich danach der Dialog im Gespräch mit dem Charakter danach.. Text wieder nicht vorhanden.

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten:


    1. Abwarten, bis Bioware das fixt (wobei hier erfahrungsgemäß locker mehrere Monate ins Land gehen könnten).


    2. Mit dem englischen Client die Rekrutierung durchspielen


    3. Bei Dulfy oder auf YouTube die Antwortoptionen durchsehen und dann mit dem deutschen Client durchklicken.
    Ich wollte meinen Client nicht auf Englisch umstellen und hatte die Guss Tuno-Mission damals erst auf Youtube mehrmals durchgesehen, um die verschiedenen Antwortoptionen kennenzulernen. Danach wusste ich die 1./2./3.-Antwortoptionen bzw. kannte den Inhalt der nicht-untertitelten Textpassagen von Blizz.
    Nicht optimal, aber ein funktionierender Workaround.



    Ein kleiner Hinweis noch bezüglich der aktuellen Rekrutierung: Bei einer bestimmten Antwortwahl kann man beide potentiellen Gefährten (R. und S.) rekrutieren (bzw. auch ablehnen). Also nicht immer auf 1. klicken :slightly_smiling_face:

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Alles toll in Szene gesetzt, ist auch schon genug zu geschrieben worden, ....aaaber:


    Ich versuche derzeit den 4ten, nicht machtsensitiven Char, bis wenigstens Odessen zu bringen und quäle mich sogar schon bei den ersten Kapitel stets bis zur Müdigkeitsgrenze.
    Bei jedem mal kommt es mir länger vor und hängt mir, zumal es auch storytechnisch nicht so super zu meinen Chars passt, mittlerweile zum Halse raus.
    Ich würde mir für zukünftige Addons eine Art "Überspringen" Button, oder sonst wie eine Möglichkeit

    wünschen, wenn man die Story nun mal eben schon kennt.


    Mittlerweile ist dieser Part des Games für mich (als zeitbedingt derzeit eher casual gamer) ein notwendiges Ärgerniss geworden, wenn man denn bis Odessen will. Des weiteren sorgt dieser Teil auch dafür, dem eigentlichem mmo für diese Spielzeit entrissen zu sein. Schön doof. :angry_face:


  • Leertaste schonmal in der Story gedrückt?Man kann dadurch Gespräche überspringen (skippen), schon ist man doch etwas schneller.

  • Generell war das update 4.0 Großartig mit kotfe, doch es gibt da so Sachen die finde ich unnütz und das sind die Erleichterungen: Gefährten ausrüsten bringt keine werte, und sie sind sowieso total op geworden. Nächstes ist die herrunterstufung ALLER Personen auf Planeten wie Korriban 65>12 Und das schlimmste ist das Darth Baras und Thanaton soooo wenig leben haben das es so ist als ob man gegen Vemrin kämpfen würde. Früher war der Kampf gegen Thanaton spektakulär, lang, schwierig (HP 60k). Heute: Kurz (etwa 5,9k Leben und eine Minute kampf zeit mit Tank Gef) und Langweilig. Lvl 60 token bringt für mich nichts negatives mit sich... Aber an sich nicht so super nützlich. Und zu guter letzt man levelt so super schnell das mit 50 mit Kapitel 1 fertig ist (normalerweise 32).Oh Ich hab was vergessen: es wurden ja 50% aller Quests entfernt... Muss ich dazu was sagen?
    An sich ist 4.0 Grandios doch die extreme Vereinfachung ist ekelhaft. Bewertung in Schulnoten: -3.


    Ok das war jetzt Kritisieren auf höchstem Niveau aber was denkt ihr? :slightly_smiling_face:

  • Ich an sich finde KOTFE völlig für den A...bfalleimer. Eine dritte übermächtige Fraktion, die die beiden anderen Supermächte einfach wegrotzt? Ne, danke. Ich finde quasi _alles_ an KOTFE beschissen.


    Meiner Meinung nach hätte Bioware vielmehr aus dem Spiel machen können, wenn sie nicht im "Kalten galaktischen Krieg" angefangen hätten, sondern vor dem Vertrag von Coruscant. Da wär meiner Meinung sehr viel mehr drin gewesen und dann wären wir erst jetzt oder erst in ein oder zwei Jahren bei KOTFE. (oder noch lange nicht da, wo wir jetzt sind).


    Gruß,


    Zej.

  • Kommen ja bald einstellbare Schwierigkeitsgrade für die Story.


    Es gibt hier im Forum auch schon den einen oder anderen umfangreichen Feedback-Thread zu KotFE, falls Du weitere Meinungen lesen möchtest.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Oh Ich hab was vergessen: es wurden ja 50% aller Quests entfernt... Muss ich dazu was sagen?

    Es wurde doch nichts entfernt, es wurden nur einige Nebenquests Standardmäßig ausgeblendet.
    Wenn man diese wieder einblendet (Übersichtskarte-Fenster), dann kann man die weiterhin abschließen. Aber dann sammelt man natürlich noch schneller XP.

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Ich spiel ja noch nicht so ewig lange, aber ich muss auf jeden Fall zustimmen.


    Selbst anfangs als kostenloser Spieler hat im Prinzip die Hauptquest ausgereicht, um nicht unterlevelt zu sein und ziemlich genau mit dem exakten Level auf einem Planeten zu sein.

    "Die Macht nimmt. Die Macht gibt. Sie verleiht Stärke und nimmt Stärke. Sie heilt und verwundet.
    Nur wer beide Seiten kennt wird nicht von ihr überwältigt.
    So nutze sie und teile mit ihr." - Königlicher Machtkodex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!