KotFE Feedback - Story und Spoiler

  • Das beste am Kapitel: Die Musik!


    Das erste mal habe ich seit Ewigkeiten mal wieder die Musik auf 100 gestellt weil mit eine meiner absoluten Lieblings-Themes aus Star Wars lief.


    Ebenso bin ich auf das Finale gespannt. Endlich wird es Krieg geben! >:)


    BTW: Die Twitter-Seite von SWTOR reagierte gestern recht interessant auf das Feedback von den Spielern. Bei mehreren Tweet's setzten sie die Antwort drunter:
    "There's more on the way! Wait till you see what's in store for the galaxy next after KOTFE ;)"

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Ich hoffe ja sie machen für Season 2 nicht diesen Serientrick einer jeden 90er / frühen 2000er Zeichentrickserie, bei dem der Bösewicht aus Staffel 1 überlebt, in Staffel 2 dann plötzlich geläutert wird und das Team gegen den nächsten Bösewicht unterstützt. Ich will Blut sehen! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

  • Mir nicht. :slightly_smiling_face:
    Ein Maintaince-Mode wird sicherlich nicht Jahre voraus veranschlagt sondern hängt einfach vom Gewinn (oder Verlust) des Spiels ab. Solange SWTOR gut Geld bringt und EA die Lizenz hat, so lange wird SWTOR sicherlich auch in irgendeiner Art und Weise fortgeführt werden. Es sei denn, es gibt dann einen Nachfolger, was ich aber auch nicht wirklich glaube.


    lg Kinman

  • Es sei denn, es gibt dann einen Nachfolger, was ich aber auch nicht wirklich glaube.

    Darüber sprachen wir ja an anderer Stelle schon mal und da gehen unsere Meinungen eben auseinander. Ich glaube einfach nicht, dass sie den Hype-Train einer neuen Triologie ungenutzt lassen. Bis EP9 durch ist, ist es ja auch 2019. Da ist swtor dann auch schon 8. Und technisch weit vorne ist swtor ja heute schon nicht. ^^


    Zudem hat Bioware ja auch die neue Hero-Engine lizensiert, sodass man da gut einen Nachfolger basteln könnte.

  • Es sei denn, es gibt dann einen Nachfolger, was ich aber auch nicht wirklich glaube.

    Darüber sprachen wir ja an anderer Stelle schon mal und da gehen unsere Meinungen eben auseinander. Ich glaube einfach nicht, dass sie den Hype-Train einer neuen Triologie ungenutzt lassen. Bis EP9 durch ist, ist es ja auch 2019. Da ist swtor dann auch schon 8. Und technisch weit vorne ist swtor ja heute schon nicht. ^^
    Zudem hat Bioware ja auch die neue Hero-Engine lizensiert, sodass man da gut einen Nachfolger basteln könnte.

    WoW ist technisch auch nicht weite vorne.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Wie auch mein Vorredner - mit nicht unähnlichen Interessen am Hauptinhalt des Kapitels - gefiel mir insbesondere die Atmosphäre. Die Story war nicht jetzt wie erwartet, kein Überflieger aber die Details machen es hier für mich aus. Keine hässlichen Einheitsbrei-Rüstungen, vertontes Mando'a, mehr Kodexeinträge von kulturellen Bräuchen und selbstverständlich die Musik. Ich konnte nicht anders, als sofort mitzusingen und mich an die Stunden zu erinnern, die ich in der Multiplayerlobby von Republic Commando verbracht und Vode an, Kote darasuum und co. passiv auswendig gelernt habe.


    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.


    - Henry Ford

  • So nach dem ich in aller Ruhe das neue Kapitel nun gespielt habe muss ich leider sagen es war ein Reinfall und das aus meiner sicher schlechteste Kapitel bisher !!


    Ich empfand es als recht nervig innerhalb dieses Zakuulschiffes herum zurennen hier mal ein Gegner da mal ein Gegner, zusätzlich wurde ich von der langweiligen Umgebung innerhalb des Schiffes noch mehr genervt. Hinzu kam das ich die Story sehr schnell durchschaut hatte und an sich keine wirkliche Überraschung aufgetaucht ist mit der man nicht gerechnet hatte.


    Note: 4- knapp an der 5 vorbei.

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Naja, ich gebe eine 3-


    Es war ganz ok, spielbar ohne Bugs und Fehler, an sich war es aber sehr eintönig und habe mich teilweise nach kapitel 14 gesehnt. Wo einfach alles gepasst hatte.
    Das Ende von Kapitel 15 deutet darauf hin wo es mit der möglichen "KotET" weitergeht und ehrlich gesagt bin ich ganz und gar nicht begeistert davon.



    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Ich weiß nicht was immer alle Haben... Naja, Ich fand es gab bisher deutlich schlechtere Kapitel und dieses hatte einige Tolle Cutszenen... Die Umgebung war auch sehr Detailreich und, zumindestens ich, habe eine Menge Zeit auf dem Schiff verbracht da es einige Tolle Sachen zu entdecken gab... Das Ende war so... Naja... Aber ich Hätte Scorpio eh nie auf mein Schiff gelassen, hätte mich das Spiel gelassen...


    "Isch bin Hia umsu Tänken Nischt umsu Dänken!"
    -Ein Gildenmitglied, 2015, Rakata Prime



  • Ich weiß nicht, was ihr habt.


    Ich fand das Kapitel sehr gelungen und hatte mehr Spaß als in diversen anderen Kapitels. Auch das Schiff wirkte für mich besser designed als z.B. die Sternenfestungen.


    Gemini hat sich doch nur Zeit verschafft, so habe ich es verstanden. Sie hat ihren Teil der Vereinbarung eingehalten und ist dadurch frei geworden, sodass sie sich selbst uploaden konnte und nun überall sein kann. Das ganze erinnert stark an den Film "Transzendenz".


    Das Ergebnis passt. Sich da rein zu hacken und alles zu übernehmen war vielleicht ein wenig absehbar, aber sehr passend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!