[Festwoche] Das letzte Urteil

  • Ahoi hoi,


    wir bespielen als Gilde in der Woche vom 28.09. bis zum 04.10. die im Hintergrund des Sith-Imperiums erwähnte "Festwoche auf Dromund Kaas", zu der alljährlich im Herzen des Imperiums aufgerufen wird:


    Zitat

    "Heroes of the Empire:


    The Sith-Empire would have collapsed millennia ago if its leaders did not comprehend how to motivate their people with more than just threats and intimidation. Sith Lords are generous to their subjects, showering common citizens with rich spoils of conquered worlds. Enslaved populations are parceled out to Imperial households as servants and laborers, ensuring lives of comfort and luxury for their masters.
    Every equinox on Dromund Kaas heralds an indulgent week-long feast, reminding the people of what they fight for and stand to lose. Vaverone Zare, one of the most beguilingly beautiful Sith Lords in the Empire, is often seen leading decadent parades through the streets of Kaas City, encouraging citizens to join her. Whether people accept her invitations with fear or love is immaterial; what matters is that Sith and subject stand united."


    - SWTOR: Encyclopedia


    Für diesen Event, den wir für uns im Zuge dieser Woche innerhalb der Gilde bespielen und der gerne besucht werden kann und soll, suchen wir interessierte Spieler für "möglicherweise" One-Shot Jedi, die sich bereits einige Zeit in Gefangenschaft befanden.


    Das klingt zuerst wie etwas was bereits im letzten Jahr stattfand, ist aber völlig anders angedacht. Ich möchte auch nicht spoilern was dabei herauskommen soll.


    "Möglicherweise One-Shots" ist durchaus richtig, wenn auch kompliziert, formuliert. Es kann ein One-Shot sein, der auch sterben kann, muss es aber nicht. Somit ist die Chance gegeben diesen Charakter in einem bestimmten Rahmen als SC weiter zu bespielen.


    Somit dürfen sich nicht nur Spieler die gerne NPCs für einen Abend darstellen möchten angesprochen fühlen, sondern auch solche die einen Charakter in Gefangenschaft mit Option auf nachfolgendes SC Spiel gerne mal bespielen würden. Gefangennahmen haben wir in Plots ja leider oft und leider endet das in "Gefangen --> Befreit --> Wieder gefangen --> Wieder befreit --> Alles als wäre nichts gewesen". Das soll hier absolut anders sein. Auch für das Spielen von "Umgedrehten" könnte sich hier ein Einstiegspunkt finden ohne alles nur auf dem Papier definieren zu müssen.


    Bei Interesse bitte ich um eine PM an mich.

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    2 Mal editiert, zuletzt von Csan ()

  • Eine Frage:


    Das klingt zuerst wie etwas was bereits im letzten Jahr stattfand, ist aber völlig anders angedacht. Ich möchte auch nicht spoilern was dabei herauskommen soll.


    Den Spielern die es in Erwägung ziehen würden so einen Jedi auszuspielen wird aber schon im Vorhinein noch angekündigt was sie so grob erwarten könnte, oder? Ich verstehe durchaus dass du in einem "öffentlich zugänglichen" Thread keine Spoiler herausposaunen willst, hoffe aber doch dass die direkt Beteiligten noch genauer eingeweiht werden würden.

  • Vielen Dank im Vorfeld schon einmal für die regen Meldungen für potentielle NPCs. Ihr habt es nicht leicht mit mir und ertragt es doch :winking_face:


    Eine IC Meldung wurde in den Gerüchten geschrieben:
    Holonetmeldung zur Aburteilung Gefangener bei der Imperialen Festwoche


    Die Meldung ist bewusst nicht "aufgeblasen" worden da
    A) andere Eventankündigungen auch dezent gehalten wurden
    B) davon ausgegangen wird, dass das mit dutzend anderen Meldungen im imperialen Holonet mit vermekt wird und nicht besonders "hervorsticht" (so man davon bei Veranstaltungen in dieser Festwoche sprechen kann).


    Ein Kalendereintrag wurde nach der IC Meldung auch erstellt.


    Wir freuen uns auf regen Besuch!

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    Einmal editiert, zuletzt von Malycus ()

  • Jap, war sehr gut. Auch die Jedi waren sehr stimmig rübergebracht. Doppelter Plottwist seitens Malycus, auch prima. Nur immer n bisschen schade, wenn 30 Leute den Chat mit says vollspammen, was a) unhöflich ist und b) teils Geflüster, welche dann auch gern in den /w können, um den Chat nicht noch mehr zu überladen. Aber das nur am Rande. Insgesamt also sehr schön und die Überlebende soll bitte an die Akademie, die ist nach der Aktion doch eh schon fast bekehrt ;P

  • Die Überlebende traut sich grad nicht mehr wieder aufzuwachen. Ich vermute mal was wird relativ unschön... :wacko: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ja, hat echt Spaß gemacht! Danke an alle für das ermöglichen und teilnehmen und äh... umbringen lassen. Ich hab schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, es waren so nette Jedi dabei :slightly_smiling_face:

    Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and then beat you with experience.
    - Mark Twain –

  • Auch ich möchte ein Lob gegenüber der Projektleitung, vor allen Dingen aber den Jedi-Darstellern aussprechen. Euer großzügiges Opfer wird das Imperium überdauern lassen


    Die Umsetzung war gut durchdacht und großartig, sehr ambiente-lastig. Und das trotz jeglicher OOCler. Man sieht mal wieder wozu viele fleissige Hände und kluge Köpfe fähig sind.

  • Danke an die Organisation und die motivierten Jedidarsteller :grinning_face_with_smiling_eyes: war sehr interessant - vor allem, als es am Ende nur noch zwei Jedi waren und die Sith im Publikum so langsam ihre animalischen Triebe ausgepackt haben. Für Soldaten immer wieder gruselig zu sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nur immer n bisschen schade, wenn 30 Leute den Chat mit says vollspammen, was a) unhöflich ist und b) teils Geflüster, welche dann auch gern in den /w können, um den Chat nicht noch mehr zu überladen.


    Ehm Vastor ... wie genau stellst Du Dir das denn vor? Dass die Zuschauer zwei Stunden lang physisch anwesend sind und ansonsten keinen Mucks von sich geben? Dass bei einem solchen Event der Chat rast, war für mich jetzt nicht erstaunlich, gerade bei der Menge der Zuschauer. Ab und an ein Emote abzulassen scheint mir da ganz normal, um zu zeigen, dass man noch da ist und mitmacht *blinzelt*

  • Ist 'ne schwierige Situation. Einerseits kann ich Vastor verstehen, die Emotes waren manchmal wirklich extrem lang und teilweise unnötig, da, wie Vastor schon gesagt hat, Geflüster. Andererseits gehören Zuschauer und ihre Kommentare zu so etwas einfach dazu, auch wenn ich mir wieder einmal less Sith, moar normale Bürger gewünscht hätte.


    Es ist also nicht einfach, da eine gute Balance zu finden, vor allem, da man ja nicht jedem einfach vorschreiben kann, was er zu tun und zu lassen hat.



    -Euer Alter Sack(tm)


    PS: Und natürlich dickes Lob an die Ausrichtenden und Jedi-NPCs. War sehr stimmig. :slightly_smiling_face:

  • Zitat

    Ehm Vastor ... wie genau stellst Du Dir das denn vor? Dass die Zuschauer zwei Stunden lang physisch anwesend sind und ansonsten keinen Mucks von sich geben? Dass bei einem solchen Event der Chat rast, war für mich jetzt nicht erstaunlich, gerade bei der Menge der Zuschauer. Ab und an ein Emote abzulassen scheint mir da ganz normal, um zu zeigen, dass man noch da ist und mitmacht *blinzelt*


    Ich sprach von says, nicht von emotes. Aus meiner Sicht tuts bei solchen Gelegenheiten auch ein Kopfnicken als ein Gruß und ein "Moin Vastor, Du auch hier, was geht ab?" kann auf nach dem Event verschoben werden. Wird der Szene auch besser gerecht, denn ich gehe mal davon aus, dass die meisten Zuschauer auch interessiert waren, die Dialoge der Jedi zu verfolgen. IC und OOC.


    Ich wollte /will jetzt aber gar kein Fass aufmachen, das ist hier ja die Feedback-Ecke und keiner der Organisatoren kann was dafür. Und um den alten Sack (TM) mal zu zitieren: "One can dream" :slightly_smiling_face:

  • die Jedi waren sehr stimmig aus meiner Sicht und auch als Wache wurde es nicht langweilig. Ich fand den Chatspam auch nicht übertrieben schlimm gestern.

    Devor: Imperial Deserter
    Selon: White Trash
    Malean: Evil Sith Oberlord of Doom
    Efroy: Jedi-Ace

  • Eigentlich war ich ja auch als Jedi-NPC vorgesehen, konnte aber wegen eines organisatorischen Mißverständnisses dann doch nicht mitmachen.


    Hab ich sehr bedauert und war anfangs zugegeben latent wehmütig am mitlesen. Doch die Darstellung der vier Jedi hat mich dann sehr schnell aus dieser Stimmung gerissen und mitfiebern lassen, fand ich sehr gelungen und stimmungsvoll. Obwohl ich ja gespoilert war, habe ich das Geschehen gespannt verfolgt und euch wider besseren Wissens die Daumen gedrückt. :winking_face:


    Danke euch! :slightly_smiling_face:

  • Das Problem bei "normalen" Imperialen Bürgern ist immer: Die spielt kaum einer. Ich würde gerade sogar sagen: Niemand. Ich kenne keinen SC eines "normalen Imperialen Bürgers", also von jemandem der nicht mindestens Private irgendeines Armes des Imperialen Militärs wäre oder irgendwo etwas in Uniform mit dem Geheimdienst- oder Logistikministerium zu tun hätte. Der "normale" Fabrikarbeiter wird schlicht nicht bespielt. Der normale Imperiale Cantinabesitzer ebenfalls nicht.


    Seitenhinweis: Ich rede vom "normalen", nicht vom Unterworfenen oder Gast der parallel noch auf X anderen Hochzeiten tanzt, von Nar Shaddaa zwischen Kaas City hin und her jettet und damit schon alleine aus der Rolle des "Normalen Imperialen Bürgers" völlig raus fällt.


    Und einen Bürger-NPC nur zum zugucken? Mmh, schwierig. Würde ich auch nur in Ausnahmefällen machen wollen. Ich bin schon froh, dass sich im RP das Ausspielen normaler Soldaten und "einfacher" Sith durchsetzte.
    Noch 2012 bis zum Ende des Jahres haben diverse RP-Organisatoren darum "gekämpft", dass der normale Sith und der normale Imperiale Soldat aktiv überhaupt bespielt werden konnte. Damals hat man 12 Sith gesehen und alle waren mindestens Lord, auch wenn man ihnen den Rang im RP nie abgenommen hätte. Damals gab es keine (in Worten NULL) einfachen Sith bei solchen Events.


    OOCler die Stören gehen bei mir in der selektiven Chatwahrnehmumg schlicht komplett unter muss ich sagen. Was mich viel mehr störte als Optikpendant waren die NPCs die bei der Maße an Spielercharakteren scheinbar mittlerweile anfangen auf 5 FPS zu laufen. Mein Verhördroide ruckelte nur an meiner Seite rum und der Wach-NPC der eigentlich sonst locker mal am Handelsplatz von links nach rechts und zurück läuft ruckelte nicht nur, der buggte im Moonwalk rückwärts laufend dauernd durch das Bild...und das nicht nur bei mir. Das fiel mir gestern viel gravierender auf als Vorgestern.


    Was den Chat angeht: Der rattert eh immer durch. Ich bin da immer als Organisator bei der Vorplanung skeptisch ob alles von allen gelesen wird. Mir ist klar, dass man das Chatverhalten nicht verhindern kann. Die Zuschauer bei so etwas sollen ja auch nicht wie die Ölgötzen rumstehen und Reaktionen vermissen lassen. In diesem Spiel muss man aufgrund der fehlenden Chatbubbles mit etwas Kopfschmerzen bei solchen Events umgehen und lernen sehr selektiv zu lesen.
    Und, mal im ernst: Die, die ohnehin nur rumstehen und gar nicht wirklich auf das Geschehen achten um sich parallel mit anderen zu unterhalten die stört das durchrattern des Chats nicht. Die, die vorrangig auf das Geschehen achten und nur gelegentlich mal Reaktionen emoten oder mit ihrem Nebenmann reden die lesen ohnehin selektiv und sind selbst daran interessiert dem Chat zu folgen und ihn nicht über die Maße zu belasten.
    Damit haben wir bis jetzt gelebt und ich glaube nicht, dass das je besser werden wird. :slightly_smiling_face:


    IC Propaganda dazu kommt auch noch, keine Sorge :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!