Beiträge von Valid

    Eine Frage:


    Das klingt zuerst wie etwas was bereits im letzten Jahr stattfand, ist aber völlig anders angedacht. Ich möchte auch nicht spoilern was dabei herauskommen soll.


    Den Spielern die es in Erwägung ziehen würden so einen Jedi auszuspielen wird aber schon im Vorhinein noch angekündigt was sie so grob erwarten könnte, oder? Ich verstehe durchaus dass du in einem "öffentlich zugänglichen" Thread keine Spoiler herausposaunen willst, hoffe aber doch dass die direkt Beteiligten noch genauer eingeweiht werden würden.

    Zuerst einmal:


    so das ist mein aller erster RP-Charakter deswegen hab ich mir viel überlegt und so,


    Womöglich hast du dir etwas zu viel ausgedacht und dabei unbeabsichtigt ein etwas zu stark wirkendes Konzept auf die Beine gestellt - zumindest hat es für mich so den Anschein. Ich würde dir auf jeden Fall dringend raten in deinem eigenen Interesse noch einmal genau darüber nachzudenken welche unglaubliche Macht du da in die Hände eines einzelnen Charakters legst.


    Zitat

    Sprachen: fließend: Basic, Huttisch, Ryl, Durese, Rodianisch; 100% Verständnis: Ithorianisch, Shyriiwook; teilweises Verständnis: Bith, Nikto, Weequay,


    Hm, das kommt für mich schon an einen unterdurchschnittlichen Protokolldroiden heran. Wo hat er so viele Sprachen gelernt und das innerhalb seiner bislang noch eher kurzen Lebenszeit?


    Zitat

    er unterstützt die Hutten


    Er unterstützt die Hutten obwohl laut deiner Hintergrundgeschichte quasi sein gesamtes Leben von dem Verrat eines Hutten zerstört wurde? Nun gut, das sind etwas fragliche moralische Ansichten aber bestimmt irgendwie erklärbar.


    Zitat

    Der Wendepunkt in Kutros leben geschah an seinem 10ten Geburtstag, als er mit seinem Vater dessen Frau und vielen Freunden, Bekannten und Dienern in einem in der Skyline von Nar Shaddaa schwebenden Himmelspalast,den sein immer reicher werdender Vater ihm als Private Residenz für die Zukunft schenkte, feierten.


    Spätestens ab hier hat sich bei mir eine leichte Verwunderung aufgetan. Ein Nar Shaddaa Himmelspalast? Als Geschenk? Mit 10? Sehr, sehr unglaubwürdig wenn du mich fragst. Ich vergleiche das jetzt mal damit als würde Bill Gates seinem Sohn eine gigantische Villa schenken.


    Zitat

    so gab er seine Adresse des Himmelspalastes auf Nar heraus.


    Warum? Schloss sein Vater denn die Sklavengeschäfte im frisch erworbenen Himmelspalast seines 10-jährigen Sohnes ab? Klingt für mich auch eher unwahrscheinlich.


    Zitat

    Zwar handelte Kutros Vater sowohl mit dem Imperium und den Sith, als auch mit Firmen, Politikern und anderen Fraktionen innerhalb der Republik


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich habe die starke Vermutung, dass Sklavenhandel zumindest offiziell in der Republik verboten ist. Aber gut, womöglich schmuggelt er die Sklaven ja, das gibt bestimmt einen netten Aufschlag, was wiederum eine ansatzweise Erklärung für den gigantischen Reichtum seines Vaters sein könnte.


    Zitat

    dass sie erstens durch die Unmengen an Sklaven,die die Firma handelte,wenn sie auf Seiten des Sith-Imperiums kämpfen den Konflikt auf ihre Seite wenden könnten


    Hier möchte ich dir den Leitspruch ans Herz legen niemals ein Konzept zu erdenken welches maßgeblich in das Loregeschehen eingreift. Es handelt sich hierbei um Sklaven, keine ausgebildeten Soldaten die eine maßgebliche Änderung darstellen könnten. Zudem müsste sein Vater gefühlte Planeten voller Sklaven verkaufen um dem Imperium das Gefühl zu geben nur anhand dieser Sklaven einen intergalaktischen Konflikt gewinnen zu können.


    Zitat

    also tötete er seinen Meister und stahl so viele alte Artefakte von Korriban wie er tragen konnte und tauchte in Nar Shaddaa unter.


    Korriban ist ein hoch bewachter Planet, Zu- und Abreise dürfte sich dementsprechend schwierig gestalten. Wie man in der Agenten-Story erfährt benötigt man sogar als Nicht-Sith eine Aufenthaltsgenehmigung um überhaupt den Planeten betreten zu dürfen. Die Flucht an und für sich ist also schon eine wahre Meisterleistung. Den totgeglaubten Onkel dann auf einem Mond wie Nar Shaddaa aufzuspüren würde im Normalfall vermutlich Ressourcen benötigen mit deren Aufbringung selbst der SID Probleme haben könnte.


    Zitat

    Dennoch ist sein Lichtschwert sein Ass im Ärmel, egal wer ihm an den Hals will, ob Drogenhändler, Schläger oder sonst ein Gangster, sie bekommen entweder die Klinge zu spüren oder fliehen.


    Damit verleihst du deinem Charakter bewusst oder unbewusst den Anschein als wäre er unantastbar. Entweder sie kriegen das Lichtschwert ab oder machen sich aus dem Staub? Ich denke ein fraktionsloser, verbrecherischer Ex-Sith auf Nar Shaddaa hat dann innerhalb von 2 Stunden so ziemlich jeden erdenklichen Gegner der Galaxie auf sich angesetzt - und da sind dann nicht nur der Kopfgeldjäger von nebenan dabei sondern eben auch richtig böse Jungs die gerne mal dein Gehirn wegfuttern wenn du nicht brav bist.


    Es gäbe noch viele, viele Dinge die mir an deinem Konzept aufgefallen wären die sehr zweifelhaft sind, aber vielleicht ist dir das oben aufgelistete ja schon mal ein kleiner Ansatz um deine Idee noch mal etwas zu überdenken. Denn derzeit würde dein Charakter so ziemlich das stärkste Wesen sein, dass das Star Wars Universum je gesehen hat darstellen. So übermächtige Charaktere werden im RP von den meisten Spielern nicht sonderlich ernstgenommen.



    Es handelt sich hier selbstverständlich nur um meine persönliche Meinung und soll keinenfalls den TE angreifen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass solche Konzepte es vermutlich schwer haben werden von der restlichen Community akzeptiert zu werden - in meinen Augen durchaus zu Recht.

    Zuerst einmal:


    so das ist mein aller erster RP-Charakter deswegen hab ich mir viel überlegt und so,


    Womöglich hast du dir etwas zu viel ausgedacht und dabei unbeabsichtigt ein etwas zu stark wirkendes Konzept auf die Beine gestellt - zumindest hat es für mich so den Anschein. Ich würde dir auf jeden Fall dringend raten in deinem eigenen Interesse noch einmal genau darüber nachzudenken welche unglaubliche Macht du da in die Hände eines einzelnen Charakters legst.


    Zitat

    Sprachen: fließend: Basic, Huttisch, Ryl, Durese, Rodianisch; 100% Verständnis: Ithorianisch, Shyriiwook; teilweises Verständnis: Bith, Nikto, Weequay,


    Hm, das kommt für mich schon an einen unterdurchschnittlichen Protokolldroiden heran. Wo hat er so viele Sprachen gelernt und das innerhalb seiner bislang noch eher kurzen Lebenszeit?


    Zitat

    er unterstützt die Hutten


    Er unterstützt die Hutten obwohl laut deiner Hintergrundgeschichte quasi sein gesamtes Leben von dem Verrat eines Hutten zerstört wurde? Nun gut, das sind etwas fragliche moralische Ansichten aber bestimmt irgendwie erklärbar.


    Zitat

    Der Wendepunkt in Kutros leben geschah an seinem 10ten Geburtstag, als er mit seinem Vater dessen Frau und vielen Freunden, Bekannten und Dienern in einem in der Skyline von Nar Shaddaa schwebenden Himmelspalast,den sein immer reicher werdender Vater ihm als Private Residenz für die Zukunft schenkte, feierten.


    Spätestens ab hier hat sich bei mir eine leichte Verwunderung aufgetan. Ein Nar Shaddaa Himmelspalast? Als Geschenk? Mit 10? Sehr, sehr unglaubwürdig wenn du mich fragst. Ich vergleiche das jetzt mal damit als würde Bill Gates seinem Sohn eine gigantische Villa schenken.


    Zitat

    so gab er seine Adresse des Himmelspalastes auf Nar heraus.


    Warum? Schloss sein Vater denn die Sklavengeschäfte im frisch erworbenen Himmelspalast seines 10-jährigen Sohnes ab? Klingt für mich auch eher unwahrscheinlich.


    Zitat

    Zwar handelte Kutros Vater sowohl mit dem Imperium und den Sith, als auch mit Firmen, Politikern und anderen Fraktionen innerhalb der Republik


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich habe die starke Vermutung, dass Sklavenhandel zumindest offiziell in der Republik verboten ist. Aber gut, womöglich schmuggelt er die Sklaven ja, das gibt bestimmt einen netten Aufschlag, was wiederum eine ansatzweise Erklärung für den gigantischen Reichtum seines Vaters sein könnte.


    Zitat

    dass sie erstens durch die Unmengen an Sklaven,die die Firma handelte,wenn sie auf Seiten des Sith-Imperiums kämpfen den Konflikt auf ihre Seite wenden könnten


    Hier möchte ich dir den Leitspruch ans Herz legen niemals ein Konzept zu erdenken welches maßgeblich in das Loregeschehen eingreift. Es handelt sich hierbei um Sklaven, keine ausgebildeten Soldaten die eine maßgebliche Änderung darstellen könnten. Zudem müsste sein Vater gefühlte Planeten voller Sklaven verkaufen um dem Imperium das Gefühl zu geben nur anhand dieser Sklaven einen intergalaktischen Konflikt gewinnen zu können.


    Zitat

    also tötete er seinen Meister und stahl so viele alte Artefakte von Korriban wie er tragen konnte und tauchte in Nar Shaddaa unter.


    Korriban ist ein hoch bewachter Planet, Zu- und Abreise dürfte sich dementsprechend schwierig gestalten. Wie man in der Agenten-Story erfährt benötigt man sogar als Nicht-Sith eine Aufenthaltsgenehmigung um überhaupt den Planeten betreten zu dürfen. Die Flucht an und für sich ist also schon eine wahre Meisterleistung. Den totgeglaubten Onkel dann auf einem Mond wie Nar Shaddaa aufzuspüren würde im Normalfall vermutlich Ressourcen benötigen mit deren Aufbringung selbst der SID Probleme haben könnte.


    Zitat

    Dennoch ist sein Lichtschwert sein Ass im Ärmel, egal wer ihm an den Hals will, ob Drogenhändler, Schläger oder sonst ein Gangster, sie bekommen entweder die Klinge zu spüren oder fliehen.


    Damit verleihst du deinem Charakter bewusst oder unbewusst den Anschein als wäre er unantastbar. Entweder sie kriegen das Lichtschwert ab oder machen sich aus dem Staub? Ich denke ein fraktionsloser, verbrecherischer Ex-Sith auf Nar Shaddaa hat dann innerhalb von 2 Stunden so ziemlich jeden erdenklichen Gegner der Galaxie auf sich angesetzt - und da sind dann nicht nur der Kopfgeldjäger von nebenan dabei sondern eben auch richtig böse Jungs die gerne mal dein Gehirn wegfuttern wenn du nicht brav bist.


    Es gäbe noch viele, viele Dinge die mir an deinem Konzept aufgefallen wären die sehr zweifelhaft sind, aber vielleicht ist dir das oben aufgelistete ja schon mal ein kleiner Ansatz um deine Idee noch mal etwas zu überdenken. Denn derzeit würde dein Charakter so ziemlich das stärkste Wesen sein, dass das Star Wars Universum je gesehen hat darstellen. So übermächtige Charaktere werden im RP von den meisten Spielern nicht sonderlich ernstgenommen.



    Es handelt sich hier selbstverständlich nur um meine persönliche Meinung und soll keinenfalls den TE angreifen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass solche Konzepte es vermutlich schwer haben werden von der restlichen Community akzeptiert zu werden - in meinen Augen durchaus zu Recht.

    Manchmal fühle ich mich echt komplett missverstanden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mag sein. Falls tatsächlich ein Missverständnis meinerseits vorhanden sein sollte bitte ich dich aufrichtig um Entschuldigung. Mir schien es eher so als hättest du die Wortwahl "ruhig und unaufällig" etwas falsch verstanden. :winking_face_with_tongue:

    Tragen dieser Charakter und deine Twi'lek-Jedi den gleichen Nachnamen oder täuscht mich das nur?


    Hat Medizinische Kenntnisse erworben.


    Wie weit gehen diese Kenntnisse? Erste-Hilfe-Kurs? Sanitäter? Chirurgie?


    Ab einen gewissen Alter fing sie an exotisch zu tanzen.


    Was ist denn "exotisch"? Hat sie der Exchange-Boss womöglich deswegen in die Organisation geholt weil sie bzw. ihre Tänze ihm so gefallen haben?


    Unterboss


    Hier fehlt mir ein wenig die Definiton. Was ist ein "Unterboss" für dich bzw. wie weit geht deren Verdienst?

    Beruf: Jedi Ritter


    passt für mich nicht ganz zusammen mit


    Alter: 17


    Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut mit Machtanwendern aus weil ich solche eigentlich so gut wie nie im RP bespiele aber soweit ich weiß ist das eher das Alter eines Padawans als das eines Ritters. Genaueres über das Alter und den Rang eines Jedi findest du vermutlich beim Jedi-Orden Projekt.


    Familienstand: ledig


    Sollte vermutlich auch so bleiben, vorausgesetzt sie ist ein konventioneller Jedi. :face_with_rolling_eyes:


    Herkunft: Alderan


    Alderaan (Mit 2 "a") ist glaube ich weitgehend ein Planet der von Menschen besiedelt wird. (Laut Jedipedia 95% Menschen, 5% Sonstige), es könnte aber schon möglich sein dass sie von dort stammt. Aber vermutlich eher aus der gewöhnlichen Bürgerschicht und nicht aus einem Adelshaus.


    Zu guter Letzt:


    Sie hat eine kleine Leidenschaftliche Schwäche. Das tanzen.


    "(...)eine kleine leidenschaftliche Schwäche: das Tanzen."

    Ihre Sammlung könnte durchaus mit einem Museum konkurieren


    Hier würde mich interessieren woher sie die Artefakte hat die sich in ihrer Sammlung befinden. Von ihrem ehemaligen Meister? Ist sie so wohlhabend, dass sie sich ein ganzes Sammelsurium an Relikten leisten kann?
    Ich würde vielleicht noch das Alter oder die Macht die du deinem Charakter gegeben hast nochmal überdenken. Denn ein 25-jähriger Fremdlingslord mit einer museumsähnlichen Artefaktsammlung ist doch in meinen Augen sehr überragend besonders.


    Vorschlag:


    Vielleicht etwas älter machen, die Artefaktsammlung etwas "verkleinern" oder den Lord-Titel wegnehmen.

    Eine Sith die ruhig und unauffällig ist, überlebt die Akademie nicht. Es geht hier um das Recht der Stärksten, jeder Schwache wird früher oder später aus selektiert. Nur die Stärksten, skrupellosesten und verschlagensten Sith ohne Gewissen und Moral überleben die Akademie. Das wird ihnen Jahrelang eingetrichtert, wenn sie die Akademie verlassen sind sie zu 100% auf der Sith Linie, da gibt's keine Abweichungen, moralische Bedenken oder Zögern, das sind Roboter ohne Skrupel und Gewissen bereit alles zu tun um stärker zu werden.


    An dieser Stelle muss ich dir leider widersprechen Qintas. Dein Text klingt für mich ein wenig so als würdest du fordern dass jeder Sith der 0815-Bösewicht ist der eigentlich sowieso schon mit Dunkel V auf die Welt gekommen ist weil er ohnehin sein ganzes Leben nur morden wird und alles was eben sonst noch böse ist. Klar, ein Sith wird alles tun um seine Machtbasis zu verstärken und gewiss hat er auch keine wirklichen Skrupel vor irgendetwas das ihn davon abhalten könnte. Es ist in meinen Augen ganz einfach eine Definitonssache. "Ruhig und unaufällig" kann ja ebenso gut heißen, dass sie ganz einfach nicht versucht hat jeden Akolyth hinter der nächsten Ecke umzubringen - denn das kann ja auch dazu führen die Akademie NICHT zu bestehen wie es doch des öfteren in den Klassenmissionen auf Korriban erwähnt wird. Des weiteren finde ich keine Anhaltspunkte die darauf hinweisen, dass Lord Ariera ihre Schülerin auf der Rampe aufgelesen hat. Vielleicht hat sie gerade in dieser Art nicht allzu offensichtlich Ärger mit jedem Konkurrenten anzufangen dazu gebracht Potential in der Chiss zu sehen.


    Das nur als Denkanstoß das Sith so nicht sind.


    Finde ich im Allgemeinen sehr herausgehoben, ich denke eine ganz klare Definiton wie ein Sith zu sein hat steht keinem von uns zu. Schon gar nicht bei Charakteren die nicht uns "gehören" sondern jemand anderem. Es mag klare Richtlinien geben, ja aber diese Behauptung würde ich womöglich nochmal überdenken.


    Feedback von meiner Seite:


    Machtbegabte Chiss sind eher selten soweit ich weiß. Den Kindern einen "besonderen" Namen zu geben um sich anzupassen ist ebenfalls meiner Ansicht nach nicht ganz die Entscheidung die der Durchschnittschiss treffen würde. Zusammengefasst: Die Zwillinge scheinen mir durchaus etwas speziell bzw. anders zu sein wenn man sie mit anderen Vertreten ihres Volkes vergleicht. Für mich persönlich liegt es aber gerade noch im Rahmen von "Ok, das ist noch einigermaßen Realistisch, damit kann man leben.", es gibt durchaus "speziellere" Konzepte.

    Feedback erwünscht? Wenn ja (oder auch nein) würde ich dir empfehlen es dazuzuschreiben. Am Besten auch bei deinen anderen Charaktervorstellungen. Den Hinweis unter jede dieser Akten zu spammen spare ich mir mal.

    So kann man dan den Sprung verlängern


    Dir ist aber schon klar, dass der Sprung dann vermutlich nur für deinen Rollenspielkreis als "verlängert" wahrgenommen wird, oder?
    Ich will dir damit nur die Problematik aufzeigen die sich ergeben könnte wenn du einem Mitspieler erklären musst wieso dein Kind in einem (offiziell) 5-jährigen Zeitsprung 16 oder wie alt auch immer geworden ist.

    Ohne dabei jetzt meine eigene Meinung einzubringen: Mach dich schon mal auf ein paar nicht allzu erfreute Mitspieler gefasst, nach dem Motto: "Uff, noch ein Sith auf Nar Shaddaa!".

    Geheimhaltungsstufe gibt es tatsächlich keine Direkte. Ich würde es eher als Diskretion bezeichnen.

    Ich z.B. habe bei meiner Akte die unter Geheimhaltung fallenden Daten in Spoiler gesetzt und setze bei meinen RP Partnern vorraus, dass diese, sofern ihre Chars nicht entsprechenden Rang oder Freigabe haben, dieses Metawissen nicht IC einsetzen.


    Nun, hier kann ich mir sicher sein, dass mir keiner von dem ich es nicht weiß mit Metawissen heranläuft. Aber ich will mal ehrlich sein: Ich hatte noch keine Zeit mir Dinge wie Blutgruppe etc. auszudenken, Geschichten über die Kindheit oder sonstiges wird gerade ein Chiss nicht unbedingt angeben und der Familienstammbaum soll ja noch offen bleiben für etwaige bespielte Familienmitglieder.


    Vielleicht bin ich auch gelegentlich etwas faul. :kissing_face:

    Informationen zum suchenden Charakter:
    Name: Xarib'alat'athi
    Geschlecht: weiblich
    Volk: Chiss
    Alter: 17 (Falls notwendig noch änderbar)
    Fraktion: Imperium
    Hintergrund: Zurzeit Versorgungsoffizier (Rang: Ensign) auf einer unbedeutenden Raumstation zur Sicherung der Transportwege innerhalb der imperialen Welten und dem Reich der Chiss. Siehe auch: Imperiales Personenverzeichnis


    Informationen zum gesuchten Charakter:
    Name: Relativ Egal
    Geschlecht: Egal
    Volk: Egal, bevorzugt werden allerdings Chiss (am besten traditionelle, Nicht-Macht-Nutzende)
    Alter: Egal
    Fraktion: Imperium
    Hintergrund: Hier kann sich im Grunde jeder melden der es für möglich hält mit meinem Charakter in Kontakt zu treten. "Arbeitskollegen"? Versetzung in ein anderes Gebiet? Vorgesetzte? Freunde, Verwandte, etc.? Zurzeit noch alles möglich.


    Imperiales Verzeichnis für militärisches Personal - Ordnungszeichen ACX bis ADZ: Abruf von Personalakte Nr. 5181358, Ordnungszeichen: ADZ


    -
    --
    ---
    -Vorgang abgeschlossen-
    <Begrenzter Zugriff autorisiert>




    -Ladevorgang: Erweiterte anatomische Informationen-
    <Fehlgeschlagen: Keine Zugriffsrechte>

    -Ladevorgang: Familienstammbaum-
    <Fehlgeschlagen: Keine Zugriffsrechte>


    -Ladevorgang: Lebenslauf-
    <Fehlgeschlagen: Keine Zugriffsrechte>


    -Ladevorgang: Dienstplan-
    <Fehlgeschlagen: Keine Zugriffsrechte>




    Edit Nr 01.: Haarfarbe auf Schwarz geändert.


    Anmerkung bezüglich der Schimpfwörter:


    Zitat

    Die Chiss selbst kennen in ihrer Sprache nur sehr wenige Beleidigungen, von denen die schlimmste „Moactan teel“, was bedeutet, dass jemand hellhaarig ist. Jedoch ergibt diese Beleidigung nur im Chiss-Territorium einen Sinn, wo die meisten Einwohner pechschwarzes Haar tragen.


    Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Chiss

    Hm, gut bezüglich der Soldaten muss ich wohl Jay Recht geben. Ja, die Klassenstorys führen ins Senatgebäude, man sollte hierbei allerdings auch bedenken, dass man in dieser doch eine sehr...besondere...Rolle spielt. Nicht jeder Soldat wird so einzigartig sein wie eben jener den man in der Klassenstory spielt. Für Soldaten gäbe es vermutlich andere Anküpfpunkte die besser geeignet sein dürften.

    Ich würde tatsächlich Nar Shaddaa empfehlen - alleine aufgrund der Spielerzahlen und der Erreichbarkeit für beide Fraktionen.


    Künstler könnte ich keine anbieten, ich fürchte aber sowieso dass du hierbei früher oder später auf ein paar NPCs zurückgreifen werden musst. Als Zuschauer hätte ich aber durchaus Interesse, es müsste halt aber auch für "normale" Bürger erreichbar sein und nicht so abgeschottet wie z. B. die Oskarverleihungen.

    Warum bespricht ein Soldat einfach im Senatsgebäude eine Mission? Macht er das nicht auf seinem Stützpunkt? Nagut, wenn er mit der Obrigkeit, die im Senat ihr Büro hat redet, dann vllt, aber wer spielt schon einen General oder Admiral aus?


    Eine Missionsbesprechung werden einfache Soldaten eher selten im Senatsgebäude abhalten, das stimmt. Aber wie sieht's mit Wachposten aus? Ehrenwachen, Sicherheitspatroullien, das wäre auch alles noch eine Möglichkeit.