Massive Spoiler: 30 Minuten Gameplay Knights of the Fallen Empire und allgemeine Spoiler zur Story

  • Okay, dann haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Ich bin mit den Star-Fortresses noch eher bei Alderaan und Nar Shadaa, weil Eloun dazu sagte Unterdrückung und schwarze Listen würden nicht passend.


    Für Coruscant und DK sind Blockaden angegeben. Das kann sehr viel heißen, da lasse ich mich noch nicht zu einer Einschätzung hinreißen, außer, dass das die Leute vor Ort sicher auch nicht so toll finden. ^^

  • Was Jedi angeht wird der Orden, um ein paar Postings zurück zu springen, aber auch nicht sagen:


    "Tja, ihr habt Tython in Schutt und Asche gelegt, die Republik die wir geschworen haben zu schützen erst mit unzähligen Toten überzogen und dann an die politische Kette gelegt......lasst und einen Ausbildungsabend zum Thema 'die Lebendige Macht in Banthas' machen, shit happens".


    Das wäre ein bisschen....."dafuqig". :winking_face:

  • Ich sag es mal so...


    Wenn man im Orbit Festungen hat, die auf Knopfdruck einen Planeten einäschern können... warum dann noch soviel Besatzungsmacht binden?
    Da reicht doch Beobachter zu entsenden, die immer wenn etwas passieren soll was der Besatzer nicht so dolle findet auf den Himmel zeigt und sagt "Macht was ich sage, oder sonst..."


    :winking_face:


    EDIT:
    Abgesehen davon... wenn sie bei den beiden Großreichen die Zügel verhältnismäßig locker lassen, wieso sollten sie es dann bei einzelnen Welten anders halten, die ihnen noch viel weniger in die Suppe spuken können?


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

    Einmal editiert, zuletzt von Eloun ()

  • Was man an den Deko-Spoilern erkennt, zumindest glaube ich das zu erkennen, sind die Zakuul-Soldaten ja nicht unbedingt alle "lebendig".


    Es muss ja auch nicht gleich hinter jeder Ecke ein Soldat der Zakuul sein der alles bewacht. Damit sich die Grundatmosphäre ändert reicht es ja wenn man weiß, dass man nicht mehr autark ist und eingeschritten werden "könnte", dass da am Horizont immer etwas ist.


  • Was diese Festungen für Einflüsse auf das Leben auf den Welten haben wird da eigentlich klar und bitter erwähnt.

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    Einmal editiert, zuletzt von Malycus ()

  • Es muss ja auch nicht gleich hinter jeder Ecke ein Soldat der Zakuul sein der alles bewacht. Damit sich die Grundatmosphäre ändert reicht es ja wenn man weiß, dass man nicht mehr autark ist und eingeschritten werden "könnte", dass da am Horizont immer etwas ist.


    Was diese Festungen für Einflüsse auf das Leben auf den Welten haben wird da eigentlich klar und bitter erwähnt.


    Exakt diese Meinung teile ich auch. Diese ständig präsente Drohung der Zerstörung ist ein verflucht gutes Argument zu tun was man tun soll. Weit besser als es ständige Kontrollen jemals sein können.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Nun, ich finde, egal wie manche das hier sehen, richtig geil. Klar, für die Jedi oder Sith Spieler unter uns, ist das quasi, ein wenig blöd, denn es schränkt sie umso mehr im RP ein wenig mehr ein als ohnehin schon, aber für die andere Seite, Söldner, Schmuggler, Agenten und co, baut sich eine weit aus vielfältigere Gestaltung auf. Das Schmuggeln von Sachen von A nach B an den Festungen vorbei, Spione die für die übrigen geflüchteten aus den Fraktionen Republik und Imperium, auf den jeweiligen Planeten eingeschleust werden um Informationen zu sammeln und im Schatten ihrer Seite zu helfen damit, Söldner, die halt Aufträge fürs Zakuul Imperium ausführen um Splittergruppen oder Zellen der Fraktionen auf zu spüren für Hohe Belohnungen. Oder auch der ein oder andere der das Zakuul Imperium auch mit einem Char bespielt.


    Was Alderaan betrifft, hm, ja, da wirds kniffliger. Was mich da eher interessiert, wie es da um Haus Organa oder Haus Thul stehen wird, die ja jeweils Republikanisch und Imperial sind mit Angehörigen der Fraktionen. Da bin ich wirklich mal gespannt. Zumal, Eloun, das mit der Enklave der Jedi auf Alderaan, dann auch so eine Sache sein wird. Ich meine Unabhängig von der Republik hin oder her, das Zakuul Imperium greift nicht nur die Fraktion an, sondern auch die Sith als auch die Jedi, und ich glaube nicht, das die Jedi das toll finden, das die mal eben auf Tyhoon einfallen und da mal, soweit ich sah, alles platt machen. ^^


    Auch interessant wirds, weil Nar Shaddaa mit betroffen ist, was mich ein wenig überrascht ^^ Wie es da zugehen wird? Klar, du wirst dennoch dort "Machtis" im Slice haben ^^ Wirste immer, egal ob irgendwelche Seiten ausgelöscht werden, es tanzen immer welche aus der Reihe und wollen ihr Ding durchziehen ^^ Aber mich interessiert wirklich mehr, wie dort dann der Alltag aussehen wird? Die Bedrohung ist klar, die wird da sein, aber ich denke nicht, das alle Bewohner dann nur noch in ihren Wohnungen sind, mit zugetackerten Fenstern :slightly_smiling_face: Was die Sache mit dem "Gefängnis" betrifft, denke ich, das nicht der ganze Mond als Gefängnis dient, für mich liest sich das eher so, das auf dem mond selber irgend nen Gebäude als Gefängnis dienen wird um dort die ganzen Kriegsgefangenen zu Lagern, aber dies kann wirklich vieles bedeuten, ob ein Gefängnis nur wegen der Anwesenheit der Festung, das man den Begriff deswegen verwendet hatte, oder wirklich nen reiner Gefängnismond, wobei ich mir das wirklich schwer vorstelle umzusetzen, ist ja nicht so, das dort nur knappe tausend Bewohner drauf sind ^^ Oder halt wie gesagt, das dort nur ein Gefängnis errichtet wird. Alles ne Frage der Interpretation, man wirds erfahren, wenn es soweit ist.


    Alles in allem, schöne Sache, ich freu mich :slightly_smiling_face:

  • Also ich sehe und stelle mir die selben Fragen,wie Istariel,zu meinem Nar Shaddaa.


    Nun das dort "Machties" sich aufhalten ist dann,in meinen Augen sogar Stimmiger als jetzt...Nar war wimmer ein Auffang Becken/Schmelztiegel für die Verlorenen,Unterdrückten,Vergessenen der bekannten Galaxis...und wenn es dann im Universum so aussieht werden einige zumindest Zwischenstadion da machen.Gilt natürlich auch für "Nicht Machties".


    Der Alltag,zumindest mit den jetzigen Infos,ist mir schon klar...war früher Hutta der Schatten über Nar ist es jetzt diese Raumstation die wie ein Damokles Schwert über den Köpfen von Nar's Einwohnern schwebt.
    Ein leben in ständiger Teil Angst,jeden Augenblick aus dem Orbit heraus vernichtet zu werden...einige kommen damit klar,andere arrangieren sich mit der Zeit und wieder andere verzweifeln daran.


    Ein Gefängnis muss ja nicht unbedingt aus Mauern und Gittern bestehen,kann auch im Geiste sein oder eben in Form einer quasi Waffenplattform,mit Ziel Mond.Erhebt Euch und ihr werdet ausgelöscht.Jedenfalls glaub ich nicht das Nar Shaddaa ein zweites Belsavis wird,ausgeschlossen ist es aber auch nicht.


    Ich bin etwas Zwiegespalten was die kommenden vorgegebenen Ereignisse und hintergründe um Nar Shaddaa angeht,natürlich beziehe ich mich in meinem Denken dabei ausschließlich auf meinen Main Mahur und sein dortiges Sterne Restaurant.
    Nehme zumindest erstmal an,das mir was Gewinn angeht,das Zakuul Imperium ordentlich in die erlesene Suppe spuckt.Muss also umdenken...weg vom Exquisiten zur eventuellen Armenspeisung.
    Natürlich auch der Char Mahur der moralisch heller als mancher Jedi ist,wird sich nicht so einfach unterdrücken lassen...aber da weis ich noch nicht ob er Wiederstand leistet oder sich am Ende von Nar zurück zieht um später zurückzukehren.Sowas Entscheidet sich nur mit anderen Rplern im RP.


    Zusatz:Da ich den Stream nicht verfolgt habe,hätte ich noch eine Frage wie das Ganze nun mit dem 5 Jahreszeitsprung zusammenhängt?
    Meines Wissens führt das Zakuul Imperium zu Beginn(vor den 5 Jahren)Angriffe aus,aller Revan Story.Verschwindet dann in den 5 Jahren und kehrt zum Ende der 5 Jahre(dem Sprung)zurück und unterwirft alles ?Da hab ich noch nicht ganz durchgesehen,wäre Nett wenn einer mir die Timeline erklären könnte.


  • Sagen wir mal so:


    Das was auf Nar Shaddaa primär bespielt wird ist die Promenade. Die ist auf Tourismus ausgelegt. Das wird wohl schwerer einbrechen als die VW Aktie wenn eine Festung über Nar Shaddaa schwebt die den Bewohnern unten drunter dauerhaft den Status des Unterworfenen aufzeigt plus permanente Lebemsbedrohung.


    Das Tiharr Süppeln in lockerer Feierabendatmosphäre im Slice wird da noch inkonsequenter.


    Und Nar Shaddaa ist dann eben KEIN "sicherer Hafen zum Untertauchen" mehr mit.einer riesigen Zakuul Festung oben drüber. Wer vor den Zakuul flieht, sich zurückzieht, wird wohl kaum zu einem besetzten Planeten abdüsen.


    Und selbst wenn dann tut er das nicht um in der Pinte zu saufen und Frauen aufzureissen wie jetzt.

  • Ja das gemütliche Feierabend Ale fällt dann wohl aus.Sehe schon nur Schatten,Gepeinigte auf Nar umherschleichen...Trist und Trostloser Alltag.
    Am Ende muss sich damit jeder selbst anrangieren...wenn dann Party Maker über Nar ziehen...eher unstimmig.


    Hab gerade die Szene von "Die Geschichte der Welt"(oder so)von Mel Brooks vor Augen,zur Zeiten der Revolution in Frankreich,als die Händler Ratten anboten oder "Nichts...Ich verkaufe Nichts" :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Na ja aber wenn man den Mist(die Besetzung allgemein/den Raum) verlassen will bietet sich nar wohl doch an,dort kann man untertauchen auf Dauer und Verschwinden...allein die Erfahrung so mancher Einwohner da gibt das vor...klar muss man wohl erstmal landen und wieder abheben können aber ne Blockade existiert ja nicht in der Form...leichter wird es dadurch aber bestimmt auch nicht.

  • Aber mal im ernst mit einem Vergleich:


    Wenn ich während des zweiten Weltkriegs als Franzose vor der deutschen Besatzung hätte fliehen wollen, wohin geh ich dann? In eine Region in der es keine Besatzung gibt oder ins besetzte Polen?


    Oder anders gesagt: Es gibt dutzende unbedeutende Planeten die die Zakuul absolut 0 jucken wird. Warum sollte man, wenn man in einer so weiten Galaxis vor den Zakuul flieht ausgerechnet auf eine ebenfalls unter Belagerung stehende Welt fliehen? Das macht keinen Sinn.


    Bei der ex-Akolythin in der Story ist das noch etwas anderes. Die flieht als eine der einzigen Überlebenden des Angriffs der Zakuul auf Korriban zum noch unbesetzten Nar Shaddaa und will genau das: Da untertauchen. Und plötzlich tauchen die Zakuul später auch da auf.



    Was das Spiel mit Jedi und Sith angeht, so würden mich die Jedi wirklich auch mal interessieren. Bisher tauchen die in Spoilern nicht wirklich auf. Lediglich die Angriffe die man im Intro sieht sind dabei. Die spielen aber ganz offensichtlich vor dem Zeitsprung wie man in Kapitel 1 und dem Intro Text sieht. Tython und Korriban wurden schon angegriffen und geschlagen, dann verschwinden die Zakuul offenbar erstmal wieder (siehe auch Kapitel 1) ehe der spätere Outlander und Darth Marr mit ihrem Allianzschiff wieder auf die Zakuul treffen was den Zakuul scheinbar auch noch als Invasion von extern verkauft wird (Grund für die Bevölkerung zurück zu schlagen, gut abgeguckt bei Naga Sadow du gewitzter Imperator).


    Dann kommt der Zeitsprung während dem die bekannte Galaxis ihr neues Gesicht bekommt.


    Jedi scheinen, so sieht das zumindest aus, in einen Zustand zu verfallen der mich an den Neuen Jedi Orden in der Legacy-Ära erinnert, wo sie sich erstmal komplett raus halten und zurück ziehen.


    Bei den Sith ist das natürlich, wie schon gesagt, etwas anderes. Die sind auch Staatenführer ihres Imperiums. Darth Acina wird neue Imperatorin als der Rat der Sith zusammenbricht. Es wird aber auch beschrieben, dass nicht alle Sith direkt im Sith-Imperium bleiben.

    Zitat

    Although the governing bodies of the Sith Empire and the Galactic Republic conceded to Arcann's control, not everyone was content with becoming a resource farm for Zakuul. Chief among these rebels were Lana Beniko and Theron Shan. While Theron used his contacts from SIS to amass specialists to aid their fight against Arcann, Lana teamed up with Koth Vortena to break out the legendary Outlander--the only person they believed capable of wrangling so many different parties together under one banner. Although relatively small compared to Zakuul's forces, the Alliance has the Gravestone and experts in multiple fields at their disposal. With proper leadership, this coalition could not only defeat Arcann, but change the galaxy forever.

    Erst einmal scheint es großes Chaos zu geben ehe Acina sich zur neuen Imperatorin ausruft. Dann kann man lesen, dass die Sith generell ausgedünnt wurden während der Kämpfe.
    Das geht aus dem Personenkodexeintrag hervor:

    Zitat

    Many Sith have perished while defending their homeworlds from the Eternal Empire's forces, but others have taken the opportunity to create new lives elsewhere. One such person is Veeroa Denz, a Nautolan slave whose Force sensitivity saw her thrown into the harsh acolyte training on Korriban. She survived her trials and a cruel overseer only to become a target of Zakuul's soldiers when they stormed the Sith Academy. She escaped the slaughter with a bit of luck and a well-timed betrayal of her overseer and fled to Nar Shaddaa to start a new life.

    Daraus geht auch eine Zerrissenheit hervor, die ein guter Einstieg in die späteren "Fürstentümer-Sith" (in Ermangelung eines anderen Begriffes) bis zur erneuten Einigung durch Darth Ruin in ein gemeinsames Imperium erinnert.


    Die Spielmöglichkeiten sind also eigentlich inhaltlich mit noch mehr vorsicht zu genießen aber faktisch mannigfaltiger. Der Lore-Impact und, salopp gesagt, "Bullshit-Faktor" ist noch ein Tacken größer.


    Was könnte man bespielen?


    • Sith die dem Imperium unter Imperatorin Acina treu bleiben. Sie entrichten mit ihr ihre Tribute. Unter der "Erlaubnis" Prinz Arcanns wird auch etwas weiter gegen die ebenfalls unter Zakuul-Erlaubnis stehende Republik getreten. Beide Parteien erinnern ein wenig arg an "Provinzen unter eigenständiger Verwaltung" wo die Zakuul nur dazwischen hauen, wenn etwas passiert das sie nicht wollen und ihre Interessen stört. Hier könnten Sith und Imperiale aber auch gegen die Allianz spielen, bzw. gegen Sith die sich vom Imperium abgewandt haben.


      --> "Einfachste Spielart"
      --> Dromund Kaas locker bespielbar



    • Sith haben sich in den Wirrungen um die Zakuul Invasion, den Krieg gegen sie und die Vernichtung des Rates abgespalten. Sie machen ihr eigenes Ding. Vielleicht schließen sie sich der Allianz an, vielleicht auch nicht.


      --> Lore-Impact Warnung! So eine Gruppe dürfte nicht zu massiv auffallen, nicht direkt vor der Nase der anderen mit dem nackten Hintern stolzieren, sonst gäbes es von den Zakuul einen drauf denn sie würden plötzlich die Interessen der Zakuul und ihre neue Ordnung stören. Damit kann man natürlich konsequent unmgehen, man kann aber auch riesige Konsequenzlücken reissen.
      --> Spiel auf Dromund Kaas nur eingeschränkt und verdeckt möglich, schließlich wäre man in den Augen Imperatorin Acinas ein Verräter.


    • Direkte Opposition: Man ist eine Zelle der Allianz die sich noch nicht unter ein Kommando zusammengefügt hat (das soll ja scheinbar der Outlander übernehmen).
      Hier müsste man auch vorsichtig spielen damit die Frage "wenn ihr so exponiert gegen die Zakuul Krieg führt, warum hat man Eure Basis noch nicht weggeblasen" nicht völlig unlogisch oder gar unbeantwortet im Raum stehen bleibt.


      ---> Lore-Impact Warnung!
      --> Spielen auf Dromund Kaas nur eingeschränt und verdeckt möglich, schließlich wäre man in den Augen Imperatorin Acinas ein Verräter.



    Möglichkeiten gibt es da also schon nicht wenige. Bei allen muss man nur etwas aufpassen was man tut. Es wird offenes Konflikt-RP zwischen Sith möglicher, da nicht zwingend gleich ein Rat von oben draufhaut (Verräter gegen Acina-Treue), solange man das nicht so weit aufbläst, dass Prinz Acranns denken müsste "das stört unsere Interessen, die blase ich weg".

  • Erstmal Danke für die Timeline Erklärung.Fasst wie ich schon annahm.
    Man müsste im Grunde dann nur noch detailierter erfahren was in den 5 Jahren passiert und welche Ausgangslage man hat nach dem Zeitsprung.
    Denke die Ereignisse vor dem Zeitsprung bekommt vermutlich eh nicht die gesamte Galaxis mit,eher Minderheiten mal wieder und Gerüchte.



    Und ja es hat mehr oder weniger extreme Auswirkungen auf jedes RP...Sith,Jedi,Neutral.



    Wir alle müssen wohl,einige früher andere später,uns an das neue Universum gewöhnen...was ja irgendwo doch fast schon an ein komplett neues Spiel grenzt im Ganzen gesehen.Und das wo ich so gut mit Veränderungen umgehen kann*sarkastisch gemeint* :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!