Massive Spoiler: 30 Minuten Gameplay Knights of the Fallen Empire und allgemeine Spoiler zur Story

  • Huhu


    auf IGN gibt es Gameplayeinblicke in Knights of the Fallen Empire. Dafür wird ein frischer 60er erstellt und es geht direkt in Kapitel 1 los. Der Spieler der spielt hat scheinbar noch nie ein MMO berührt und spielt darum extrem langsam und schrecklich. Der Sound im dritten Video verzögert sich nach ungefähr drei Minuten auch. Alles in allem katastrophaler Job von IGN aus, aber interessant anzusehen dennoch.


    Charaktererstellung
    Gameplay 1
    Gameplay 2
    Gameplay 3 (Dieses video ist von Gamespot, nicht IGN, setzt aber beim Ende von IGNs Video an)


    Ein paar Dinge die mir auffielen:
    - Sehr schöne Texturen. Das ganze Spiel wirkt grafisch besser auf mich.
    - Der Kerl kann nicht spielen.
    - Als frischen Level 60er hat er wohl, wie angekündigt, nur eine bestimmte Anzahl Skills. Weitere werden ja (laut ersten Aussagen) nach und nach freigeschaltet. Ich hoffe diese Option ist ausschaltbar für die Leute, die sofort alle Skills bis level 60 wollen.
    - Einige Skills haben leicht andere Animationen. So zum beispiel der Juggernaut Area (weiss leider den Imp Namen nicht) mit den Blitzen, die momentan soviel ich weiss nicht da sind.
    - Von dynamischem Kampfsystem merke ich nichts.
    - Zwischensequenz Qualität ist saugeil.
    - Valkoryans Stimme ist so unglaublich geil.

  • Twitchcon gucke ich nur um zu sehen wie sie es wieder verscheißen. Nach etwa 10 Minuten schon der erste Freeze. 10 Minuten Gameplay welches man nicht sehen kann. Dann ist Darth Marr plötzlich ein Companion. Dann geht es an die Cutscenes: Game Sound ist aus und Untertitel sind aus. Unvorteilhaft für jeden der nicht von den Lippen ablesen kann. Dann erneut ein Stream Freeze fünf Minuten später. Ich piss mich weg. ^^ Oh und natürlich lässt man es von irgendeinem ( bekannten? ) Pewdiepie-Klon spielen, der das Spiel offenbar vorher noch nie angefasst hat. Ich habe ungelogen nur eingeschaltet um mich über sowas zu amüsieren xD.

    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

  • Der Twitch ist grausam.


    Es gibt keine Ingamesounds, nur 2 Sprecher. Die Sprecherin hat gerade gesagt, dass sie nicht wisse welche Klasse da eigentlich gerade spielt. Entweder Sith-Juggernaut oder Jedi-Warrior (ist die neu?).
    Zudem klingt es als würden die in einem Flughafen sitzen. Dutzende Stimmen murmeln im Hintergrund.

  • Ich war geduldig und habs zu Ende gesehen. Wie schonmal gesagt die Inszenierung ist super geworden. Ich bin gespannt auf mehr.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Hab das Gameplay gesehen und die Story überzeugt mich bisher nicht wirklich. Ich meine da ist das Zakuul-Imperium und der Imperator. Und wieder einmal müssen die Sith mit der Republik Händchen halten.

    Eben, und das nervt mich mittlerweile sehr... Ich sagte ja schon mal, ich vermisse den Krieg zwischen Imperium und Republik. Würde mich nicht wundern wenn wir bei SWTOR in der Zukunft nur noch übermächte Gegner bekommen in der Story und sich beide Seiten lieb haben...

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Endlich mal eine Flotte, die auch wirklich so wirkt als würde sie zu einem Großreich gehören. Was Sith-Imperium und Republik sonst immer so ins Feld geführt haben als Flotten war ja schon extrem lächerlich.


    Allerdings wundere ich mich ein wenig, Kooperation hin oder her, wieso republikanische Soldaten auf einem imperialen Schiff ihren Dienst verrichten.


    Hab jetzt aber eher durchgezappt durch die Videos, weil ich mich nicht so sehr spoilern lassen wollte, also kann ich durchaus die Erklärung übersprungen haben.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Endlich mal eine Flotte, die auch wirklich so wirkt als würde sie zu einem Großreich gehören. Was Sith-Imperium und Republik sonst immer so ins Feld geführt haben als Flotten war ja schon extrem lächerlich.


    Allerdings wundere ich mich ein wenig, Kooperation hin oder her, wieso republikanische Soldaten auf einem imperialen Schiff ihren Dienst verrichten.


    Hab jetzt aber eher durchgezappt durch die Videos, weil ich mich nicht so sehr spoilern lassen wollte, also kann ich durchaus die Erklärung übersprungen haben.


    Hast du wohl. Wobei die Erklärung schon am Anfang folgt. Darth Marr hat über Com Sender die Info verbreitet sich dem Zakuul Imperium entgegen zu stellen und sowohl Reps als auch imps aufgerufen ihm zu folgen. Und da das Zakuulreich für die Reps ebenso eine Bedrohung darstellt haben sich Darth Maar auch Reps angeschlossen. Sowie auch der Rep/Imp Held. Das Reps auf dem Imp Schiff dienen könnte etwas mit Absicherung zu tun haben. Wenn reps auf einem Imp Schiff arbeiten kommt die Republik nicht auf die Idee die Chance in einem Chaos zu nutzen (wenn es eine gegeben hätte) das Imp Schiff unter Beschuss zu nehmen.


    Und ich finde gut, dass es nicht schon wieder einfach Rep vs SithImp ist was mit dem Addon abgeliefert wird und finde das Zakuulimperium bereits jetzt als erfrischendes Element. Danach können sich das neue Sith Imperium und die neue Republik wieder von mir aus an die Gurgel gehen erstmal.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

    Einmal editiert, zuletzt von Finshery ()

  • Ich weiß nie wie ihr Euch Reps vs. Imps Engineseitig vorstellt.


    Ja, ihr wollt alle mehr Content das auch den Krieg zeigt. Das ist verständlich. Die Infos sind immer da aber der Enginecontent fehlt nach Level 50.
    Warum ist das in einem Themepark-MMO so?
    Weil die Welten nicht dynamisch angepasst werden. Weil das hier kein PvP-Spiel wie Warhammer Online damals ist.


    Der Krieg war immer da, die eigenen Charaktere kümmern sich nur in den Momenten die man dann geliefert bekommt, in Daylies, Flashpoints und Operations, um andere Dinge die über das ansonsten tägliche Kriegsgeschehen hinaus gehen.
    Aus Entwicklersicht finde ich das verständlich da man ansonsten in sich abgeschlossene Szenarien einbauen und stets immer 2 Gebiete / FPs und OPs basteln müsste: Einmal pro Fraktion.


    Vom Spielgefühl war für mich der Krieg immer recht real und da und das nicht nur bei Tython und Korriban mit den Revanitern im Hintergrund.


    Und, mal im Ernst, wer aus der RP-Community hat denn wirklich den Krieg genutzt? Das sind die wenigsten. Die Einzelspieler, Gilden und Projekte die daraus Plot gebastelt haben kann man an 2 Händen abzählen. Der Rest hat Selbstbefruchter-RP auf Imp und Rep Seite oder Tiharr-Gesüppel in Vollbeskar auf Nar Shaddaa bespielt. Rollenspieler brauchen diese Engineentsprechung von Kriegszonen ohnehin nicht um sich Content zu schaffen der ja nunmal da ist, man sieht ihn nur nicht in Questgebieten.


    Mit Charakteren wie dem Zorn des Imperators, dem Helden von Tython und Darth Nox, um nur 3 Beispiele zu nennen, ist der "normale Frontlinien-Fussvolk"-Content ohnehin nicht möglich. Die juckt nicht das auf Planet XY gerade eine Offensive stattfindet und sich in einem Stellungskrampf Reps und Imps gegenseitig in Masse töten. Das ist der Nachteil, wenn man vom Ansatz "Die Spieler spielen irgendeinen X beliebigen Typen ihrer Fraktion", wie in vielen anderen MMOs, übergeht zu einer epischen Charakterstory passend zu Star Wars.


    Und wieder rein auf das RP bezogen: Von der letzten Zusammenarbeit auf Yavin weiß immernoch niemand etwas. Siehe Kodex Eintrag:

    Zitat

    Einer der bemerkenswertesten Entwicklungen letzter Zeit wird niemals öffentlich bekannt werden. Man wird sie nicht feiern und nur im Flüsterton an den sichersten Orten darüber reden. Praktisch im Alleingang haben Darth Marr vom Rat der Sith und Jedi-Großmeisterin Satele Shan einen vorübergehenden Waffenstillstand zwischen ihren Truppen beschlossen, der sogar so weit reicht, dass man zusammen gegen den gemeinsamen Feind vorgeht: die Revaniter.
    [...]


    So ist der Stand, auch wenn alle Nase lang im Sith RP sogar Akolythen rumrennen und verbreiten was da auf Yavin passiert ist und ganze Expeditionstrupps dorthin aufbrechen um mit dem Content-RP zu machen.

  • Um Content zu bringen der sich um den Konflikt zwischen Republik und Imperium dreht braucht es aber auch nicht zwingend Dynamik innerhalb der Spielwelt.
    Klar, am Ende existiert wieder der Status Quo, das wird auch nach Fallen Empire so sein, einfach damit man sich im PVP immer noch auf's Maul geben kann (oder so...)


    Eine Geschichte um den Krieg ließe sich dennoch inszenieren, Ziost hatte da ja zum Beispiel schöne Züge. Ich fand es toll dass High Bitch Chancellor Saresh die Situation für die Republik ausnutzen wollte, natürlich stand auch dort die Bedrohung des Imperators im Vordergrund.
    Ich glaube ja, dass sich Bioware nach dem Desaster was mit Makeb da abgeliefert wurde sich nicht mehr so recht traut diesen Konflikt anzurühren, aus welchen Gründen auch immer. Makeb war mies, ja, aber das lag nicht an der Thematik um den Krieg. Ich persönlich würde ja nicht mal "Frontliniencontent" wollen, das ist aufgrund der entsprechenden Charaktere tatsächlich schwerlich möglich, zumindest für einen Teil davon aber nochmal klassenspezifischer Kram ist schlichtweg zu teuer in der Entwicklung schätze ich.


    Und ich finde gut, dass es nicht schon wieder einfach Rep vs SithImp ist


    Schon wieder? :face_with_open_mouth: Seit Makeb ist da doch nichts passiert, auch wenn Makeb theoretisch einen großen impact hätte haben sollen. (Von dem man im weiteren Verlauf der Story nichts mehr bemerkt hat.)


    Aber nur nochmal fürs Protokoll: Ich freue mich auf Fallen Empire, mir gefallen die bisher gezeigten Charaktere, wie sie dargestellt und inszeniert wurden, das Zakuul Imperium sieht sehr schick aus. Man versucht etwas mehr story abzuliefern, zumindest will mir das die PR weißmachen aber hey noch habe ich keinen Grund das anzuzweifeln! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nichtsdestotrotz sind Geschichten um den Krieg nicht unmöglich, nur eben schwierig oder besser schwieriger als der gute alte Feind, durch den man die alten Konflikte vergisst.

  • http://ebhawk.enjin.com/mobile…/1/m/17460172/id/24211419 Auf den sechs Seiten gibt es mehr Infos, deren Quelle wohl Datamining-Kodexeinträge sind die mittlerweile nicht mehr verfügbar sind. Erklärt werden könnte das damit, dass Bioware nicht wollte, dass Story geleaked wird und die Dataminer damit laut eigener Aussage einverstanden waren. Im großen und ganzen Informationen aus nicht völlig sicherer Quelle und mit Vorsicht zu genießen. Warnung: Enthält nun wirklich massive Storyspoiler. Die meisten bisher.

    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!