belebtes Dromund Kaas

  • Ja....ich schon wieder.
    die Diskussion über das belebte Corruscant hat mich dazu gebracht auch auf der Gegenseite das ganze mal (wieder) aufzurollen.
    Ja ich weis.........die Imp Gilden gehen sich am liebsten alle aus dem Weg weil Lore und eigener Spielkreis...und...sowieso und überhaupt.
    Aber jetzt, da auf Korriban wieder ein wenig Leben zurückgekehrt ist, wäre es doch nett, auch Kaas City wieder mit ein wenig Leben zu füllen.


    Was machbar wäre?
    das alte Projekt bespielter Dromund Kaas Markt
    Kontrollgänge oder Übungen diverser Soldatengilden
    Wiederbelebung der Nexus-Cantina.


    Ja...ich weiß.....es gibt einmal im Jahr die Dromund Kaas Festwoche.....aber reicht euch das wirklich?


    Und...nein........mir gehts nicht darum mich selbst zu bereichern...mir fehlt kein Anschluß an RP. Ich find es einfach nur schade das Kaas City sich zu einer Geisterstadt entwickelt hat, das ist alles. Und ich fände es schön, wenn sich hier vielleicht ein paar Gleichgesinnte finden würden, die ebenfalls Interesse hätten, dem ganzen wieder Leben einzuhauchen.

  • dann kümmre ich mich lieber um die Patroullie.......meine Versuche in der Nexus-Cantina waren ja nicht Lore-Konform genug.....;)


    Das sollten wir an Serya mal abgeben. Dann hat der Trupp etwas Inhalt wieder?

  • Ich denke es wird auch einfach ein Problem sein das selbst wen die Cantina bespielt wird sich das wieder im Sand verläuft , zum einen wegen der Lore sache da die betreiber dahingehend mit Kritik konfrontiert sind , zum anderen die ganzen Bobs die Eskalieren ,Diskutieren etc etc man kennt es ja . Es gab eine Ähnliche Diskusion bei uns in der Gilde bezüglich des Open Rp . Letztlich zieht es alle in die Strongholds , und die Algemeinheit aus diesen zu bekommen wird gewiss schwehr .Ich denke das es anfangs laufen könnte aber sich wie vieles im Sand verlaufen wird .

  • jo....aber bringt im Endefekt eh nichts wenn man durch eine Menschenleere Stadt patroulliert.


    Da wage ich zu widersprechen. Wenn man 2-4 Soldaten auf Streife hat, dann haben die auch ohne zu kontrollierende Spieler RP und zwar miteinander. Wenn man will, dann setzt man noch einen SL hin und wieder dazu und der emotet NSCs und Umgebung.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • aber es wäre interaktiver, wenn man diverse Leute kontrollieren könnte, oder ähnliche Dinge, hm? Klar kann man für sich alleine spielen........klar kann man die zu kontrollierenden Leute durch NPC's ersetzen.........aber es ginge auch anders.


    Es bringt auch nichts hier groß zu diskutieren, ner vod. Lass uns einfach mal schauen, was wir machen können und wollen. Entweder kommt was oder es ist einfach so wie es ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Allen wird es keiner hier einem recht machen können. Damit sollten wir einfach leben!

  • Jupp, stimme ich völlig zu. Es wäre interaktiver und vielleicht auch interessanter. Ging ja nur darum, dass es notfalls auch ohne Passanten geht.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Durchaus ist es ohne Passanten auch möglich.
    Aber ehrlich gesagt: ein belebter NSC macht mehr her als ein unbelebter oder gesteuerter. Das jedenfalls ist meine Erfahrung aus dem LARP-Bereich. Es wirkt einfach lebendiger und nicht so statisch. Und dahin gehend kann ich Belkar's bedenken auch verstehen.


    Was hier gefunden werden muss ist ein Mittelmaß. Attaktivität für eine Vielzahl die aber aus einen Konsens darstellt. Nicht jeder wird sagen: hey super geil. Es WIRD Spieler geben, die alleine wegen den Beteiligten schon die Nase rümpfen werden. Aber für die machen wir es auch nicht zwangsläufig. Wenn wir sowas organisieren und auf die Beine stellen, dann um einer Vielzahl Spaß zu bringen. Niemals um allen.
    Also, entweder interessieren sich die Leute dafür, oder sie lassen es. Aber dann hoffe ich nur, dass es einfach ignoriert wird wie wir es aufziehen :slightly_smiling_face:

  • Das Problem mit Passanten ist: Was ist ein Passant? Wer spielt den ganz normalen Bürger der gerade von A nach B läuft?
    Das ist ja dasselbe Problem wie die Diskussion in der Zwillingsdiskussion Coruscant.


    Den "Brötcheneinkäufer" spielt so gut wie keiner, bzw. geht ein Charakter nicht alle 2 Stunden Brötchen kaufen und hält sich dann auch noch 1,5h in der Bäckerei auf.


    Das wird dann oft mit Konzepten versucht auszugleichen die zwar "freier" was das rumlaufen angeht sind, die aber eigentlich auch nicht "herumlungern". Etwa die Soldaten die als Passanten fungieren, die nicht die Patroillie sind sondern einfach nur denen über den Weg laufen. Oder die Mandos die irgendwo jemandem über den Weg laufen. Oder Sith die irgendwo jemandem über den Weg laufen. Dazu kommen noch Agenten und man hat alle imperialen Konzepte im groben abgedeckt.
    Die stehen aber nicht in einer Stadt rum und warten jeden Abend darauf, das irgendwer vorbei kommt und "was passiert".


    Ein belebtes Korriban hat meist auch das Problem, dass Konzepte zur augenscheinlichen "Belebung" beitragen die im Konzept nicht schlüssig sind. Natürlich sorgen 7 Lords die auf der Rampe stehen für den Eindruck es sei "belebt" aber.....Rampenlords die auf der Rampe rumstehen.

  • @ Belkar:



    Am Besten einfach mal machen. Es ist auch super wenn man eben nur 2-3 Leute hat, mit denen man z.B als Soldat durch die Straßen läuft und dabei "imaginäre" Arbeit verrichtet. Man tauscht sich über die letzten berichte aus, was der Sergeant/Captain etc. besonders angemerkt hat, dann geht man zu einem NPC den einer deiner Mitspieler emotet: Dann wird er kontrolliert und es gibt diverse Optionen: Man lässt ihn in Ruhe/Schikaniert ihn weil er halt vielleicht ein fremdling ist oder weil man sich als Soldat so toll vorkommt/Nimmt in bei verdächtigen oder gar unbegründet(Hallo, Imperium) Verhalten in Gewahrsam oder/Er flieht und man tötet ihn, eigentlich viele Möglichkeiten und das nur bei diesem Beispiel.



    Was aber auf jedenfall (wohl) ein Muss sein sollte ist: Nenne einen festen Tag und eien feste Uhrzeit für so eine Belebung, alles andere ist Utopia, da selbst zu Hochzeiten das offene Rp rar gesagt war und die Hoffnung es schalten sich Aussenstehend dazu.

  • Ohne wem vorgreifen zu wollen:
    Wir vom Enklavenprojekt könn
    ten Training der Anwärter, sowie andere Bereiche des Enklaven-Rps, auch nach 'außen' verlagern :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!