Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr:
    24 NVC


    Ort:
    Nar Shaddaa, Corelianischer Sektor


    Inhalt:


    Am Ort des Geschehens landete ein Shuttle. Ausgestiegen war ein dunkelhäutiger Mann, in weiß gekleidet mit einem Barett, viele die ihn kanten, konnten erkennen das es Julian Shernial war. begleitet hat ihn ein Mann gekleidet in schwarz. Sie untersuchten den Ort, weiteres ist unklar.


    Angrenzende Bewohner des Cor Sektors als auch Ein und Ausreisende durften bemerken, das die Hauptverkehrswege als auch Raumhäfen vermehrt zuwachs an Sicherheitspersonal bekam und Kontrollen verschärft wurden. Sämtliche Personen die auf jene Beschreibung der gesuchten "Flüchtige" ansatzweise passen, werden festgehalten und überprüft.


    Dauer der verschärften Kontrolle ist noch unklar, Bewohner sahen auch,wie einige Männer einzelne Personen mitnahmen, diese Personen kamen kurzerhand zwar wieder, sahen aber sehr mitgenommen aus.


    Wer davon erfahren kann:
    Toursiten die Ein und Ausreisen, Bewohner des Sektors, Beamte von Sicherheitsbehören, Gemunkel und Getratsche in Cantinen.

  • Jahr: 24 NVC


    Informationsart: Holo-TV (privater Kanal), Social-Media-News, Star-News, Share-Verbreitung, Getratsche, Musik-Szene


    Informationenüber: Nar Shaddaa


    Spot-Inhalt:

    News News News on sunny-Tiffanys private Star-News-Channel




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holo-Net, Holo-TV (Privatkanäle), Social Networks, Star-News ect


    Discord-Link Nikto South
    Gang Phetkoi Bahmankah, Crimer-Nachtclub Wild Velvet, Kampfarena The Corrupt,
    Rotlicht-Filmstudio Midnight Heat, Eve Amarillo Stores und Sklaven-RP.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dany Danger ()

  • Jahr: 24 NVC


    Informationsart: Holo-TV (privater Kanal), Social-Media-News, Star-News, Share-Verbreitung, Getratsche, Musik-Szene


    Informationen über: Nar Shaddaa



    Spot-Inhalt:


    News News News on sunny-Tiffanys private Star-News-Channel



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holo-Net, Holo-TV (Privatkanäle), Social Networks, Star-News ect


    Discord-Link Nikto South
    Gang Phetkoi Bahmankah, Crimer-Nachtclub Wild Velvet, Kampfarena The Corrupt,
    Rotlicht-Filmstudio Midnight Heat, Eve Amarillo Stores und Sklaven-RP.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dany Danger ()

  • Jahr: 24 nVC


    Informationsart: Galaxisweite Holo-Net, Kriegsberichterstattung, bestätigt, offizielles Statement, neutrale Berichterstattung, Republikanische News


    Information über: Kriegshandlungen, Angriff des Imperiums


    Wo: Grenzraum Republik, Mid-Rim, Planet Dagary Minor


    Was die Information besagt:


    Dagary Minor ist gefallen!



    In einem brutalen Militärschlag soll die kleine Welt an der Grenze der Systeme nun in imperiale Hand übergegangen sein. Noch wird der Planet von der Raju-Flotte abgeriegelt, doch bald soll er schon mit imperialen Strukturen und einer Orbitalstation gesichert werden.
    Der Angriff soll überraschend und schnell geführt worden sein, wobei es auf beiden Seiten eher geringe Verluste gab, war Dagary Minor doch erst vor 24 Jahren an die Republik gegangen und seitdem hatte man ihn kaum ausgebaut. Einige der republikanischen Forts sind direkt aus dem Orbit bombardiert und zerstört, andere mit Bodentruppen bekämpft und erobert worden. Es soll sogar ein Fort - Fort Pine - sich ergeben haben.

    Das Imperium bejubelt den erfolgreichen Angriff, der der Kooperation aus den Truppen des 17. Sturmregiment Kaas und dem 1.WachBatt 301 DK zuzuschreiben ist, auch soll das Mitwirken von mandalorianischen Söldnern nicht unerwähnt bleiben. Die Operation "Nadelstich" verblasst jedoch gegenüber den aktuellen Bestrebungen des Imperiums und seinem Vorstoß nach Corellia.
    Nun besteht die Frage, ob andere Darth oder hohe imperiale Militärs die Offensive des Imperiums ebenso nutzen um die Grenze der beiden Systeme mehr in Richtung der Kernwelten zu verschieben. Doch eines ist klar: Der galaktische Krieg entflammt erneut und forderte bereits seine Opfer.
    Die zurückgekehrten Soldaten sollen auf Dromund Kaas erstmal sich die kommenden Wochen neu sammeln, gefallene Kameraden die letzte Ehre erweisen und dann stehen sicher neue Kampagnen der Expansion an.

    Gerade flimmern derartige Erfolgsmeldung auf den imperialen Rekrutierungs-Holoscreens und auch die Gesellschaft stimmt mit ein. So soll das Kaas City Theater bald die Uraufführung der Komödie "In Fort Pine nässt die Republik sich ein!" geben und bei der Prämiere sind besonders Soldaten beider Verbände geladen, sowie deren Kommandierende.
    Als Randnotiz sei zu vermerken, dass die überlebenden Soldaten der Republik in Kriegsgefangenschaft genommen worden sind und bald abtransportiert werden. Wohin es mit ihnen geht ist noch nicht bekannt, doch man mutmaßt in die Minen von Sundari, für Lösegeld zurück nach Couruscant oder nach Kaas City, wo sie Teil der Forschung werden. Natürlich wird man ihnen den Respekt zollen, die ein gefangener Republikaner im Imperium erwarten kann.

  • Jahr: 24 NVC


    Informationsart: Holo-TV (privater Kanal), Social-Media-News, Star-News, Share-Verbreitung, Getratsche, Musik-Szene


    Informationen über: Nar Shaddaa


    Spot-Inhalt:



    News News News on sunny-Tiffanys private Star-News-Channel




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Holo-Net, Holo-TV (Privatkanäle), Social Networks, Star-News ect


    Discord-Link Nikto South
    Gang Phetkoi Bahmankah, Crimer-Nachtclub Wild Velvet, Kampfarena The Corrupt,
    Rotlicht-Filmstudio Midnight Heat, Eve Amarillo Stores und Sklaven-RP.

  • Jahr: 24 NvC



    Art der Information: Imperiales Holonet, Fahndungserfolg, Eingetriebenes Kopfgeld?




    Ort: Imperiale Orbitalstation Rhelg



    Was die Informationen besagen:



    Die Stiefel der schwarzberobten Gestalt klackten auf dem dunklen Metallboden, hinterliesen ein Echo im Gang kaum hatte sie den kleinen Hangar mit ihrem Schiff verlassen. Zivilisten und Soldaten die den Weg der Frau unter der schwarzen Kapuze kreuzten orientierten sich zum Rand. Lichtschwert und zwei wichtigtuerische Lakeien in Uniform hinter sich. Wer kreuzte schon gerne den Weg der Sith, grade auf Rhelg, einer ihrer heiligen Welten. Der Weg führte das ungleiche Trio zum Sicherheitsbüro 11. Nicht das man sich wie die anderen mit einem Anliegen lange anmeldete. Man hielt schnurstracks auf ein kleines Büro im hinteren Teil zu. Das Schild mit der Aufschrift "Cpt. Reen, Fahndung" wurde hinter sich gelassen und die blassen Lippen unter der Kaputze formten ein hämisches Grinsen als die Dame fast ihren Kaffee verschüttete um eilig "Männchen" zu machen. Oh wie sie diese Ausbildung im Huttenraum vermisste.


    << Eine seltene Ehre das eine Sith sich auf den Weg in mein Büro macht, wie kann ich dienlich sein? >> Brachte man dann doch hervor, neben der Ehrfurcht auch offene Neugier in den Augen der Offizierin. Eine Eigenschaft die einen auch schnell ins Grab bringen konnte. Aber die Dame antwortete nicht, die Kaputze wurde zurückgeschlagen und die Augen der Offizierin wurden noch größer als sie in das Gesicht einer Mirialanerin starrte. Nicht grade die Regel im Orden. Jene aber hielt sich nicht lange mit Reden auf sondern gab dem Herrn zur linken einen Wink worauf dieser eine Kiste auf dem Tisch abstellte. Zwei Klicks an deren Schalter und sie gab surrend den Blick auf einen in einem Stasefeld konservierten Kopf preis. Das schwarze Haar war von seinem letzten Kampf etwas zerzaust, die braunen Augen die aus dem vornehmlich links vernarbten Gesicht schauten spiegelten für manchen betrachter die Jahre auf der Flucht. Die Offizierin hingegen reagierte recht routiniert, einen Handscanner zur Hand nehmend, Datenbankabgleich den die berobte geduldig abwartete.


    << Das ist...>> *begann sie nach studieren der Anzeigen. << Ja >> Unterbrach die Grüne. << Meine Meisterin schickt diesen Verräter zurück und zeigt allzu deutlich das man selbst auf einer Welt wie Nar Shaddaa der Gerechtigkeit des Sith Imperiums nicht entkommen kann. Die beiden Herren werden sie über die Einzelheiten informieren und wen sie zu Informieren haben Captain. Ich erwarte den Transfer der vereinbarten Güter auf mein Schiff. >> Noch bevor der Captain groß widersprechen konnte war die Kaputze auch schonwieder über das Gesicht geworfen und man verlies unter einem "Ruhm dem Imperium" den Raum. Lies zwei Offiziere zurück die nun einige Fragen und Formalitäten zu klären hatten.








    Wo man das ganze aufgeschnappt haben könnte:


    Imperiales Holonet, Berichterstattung vor allem auf Rhelg, Kopfgeldbörsen

  • Jahr: 24 nVC


    Informationsart: Kriegsbericht, Gerüchte, Tratsch und Klatsch


    Informationen über: Thogara VI, Thogara System, Eclorar Sektor, Mid Rim


    Was die Information besagt:


    Monate nach dem im Eclorar Sektor eine verlassene imperiale Station von scheinbaren Piraten besetzt wurde, brachen gegen etwa 0300 Standardzeit Feuergefechte an mehren Orten auf Thogara VI, dem 6. Planeten im gleichnamigen System, aus. Dabei wurden bei einem scheinbaren "Hit and Run" Angriff mehrere imperiale Konvois und Außenposten in Mitleidenschaft gezogen. Genaue Verlustzahlen sind noch nicht bekannt, man geht jedoch von schweren Schäden an Infrastruktur und gestohlenen Waren in einem recht hohen Bereich aus. Wer genau der Feind ist, ist ebenfalls noch unbekannt. Erste Zeugen sprechen von einer Mischung aus örtlicher Miliz und unbekannten Rebellen, welche geplant und gezielt zu schlugen. Anschließend gelang es den nun gesuchten Gruppen wohl zu fliehen. Und bislang fehlt von ihnen auch jegliche Spur. Lieutenant Janeva Mahkan teilt jedoch mit, dass man davon ausgeht, dass die zivile Bevölkerung die Angreifer unterstützt. Von republikanischer Seite hieß es, dass man nichts mit den Angriffen zu tun habe, den Rebellen dank der momentanen Lage und der Präzession, welche keine zivilen Opfer hervorbrachte, Unterstützung zusagt. Auch wenn aus unbestätigten Quellen hervorgeht, das bereits republikanisches Gerät in Form von Waffen und Rüstungsteilen zum Einsatz kamen. Es bleibt also abzuwarten, denn da von den Angreifern jede Spur fehlt, bleibt der lokalen imperialen Garnison erst einmal wohl nichts anderes übrig als den Vorfall zu untersuchen. Unterstützung durch Sith wird dabei nicht benötigt, so Captain Hardey Darkwyn.




    Wo man die Information aufschnappt haben könnte:


    Imperiale Berichte/Holonet, Bars, Raumhäfen und überall sonst wo sich Schmuggler und Piloten so herumtreiben.

  • Jahr: 24 nVC


    Informationsart: Gerüchte, Augenzeugenberichte


    Informationen über: Besuch bei der Sey'kal Corporation auf Coruscant


    Was die Information besagt:


    Am gestrigen Morgen konnten die Arbeiter des Raumhafens nahe des Senatsgebäudes das Anlegen des Praxeumsschiffs Zephyr erkennen.
    Ein Mirialaner Jedi und eine schwarzhaarige Jedi mit einem Kybernetischen rechten Auge verlassen, begleitet von einer Mirialanerin und einem brünetten Menschen in Militäruniform das Schiff und machen sich auf direktem Weg, mittels Taxi zu dem Hauptquatier der Sey'kal Corporation auf Coruscant, wo sie freundlich von Dr. Theyn Tundris begrüßt und von diesem ins Gebäude geführt wurden.
    Erst nach ungefähr zwei Stunden verliesen die Jedi und Militärangehörigen wieder das Gebäude und wurden freundlich verabschiedet. Sie machten sich auf den direkten Rückweg zum Schiff, wobei sie wieder ein Taxi nahmen.


    Wo man die Information aufschnappt haben könnte:


    Coruscant Gerede auf den obersten Ebenen, Militärgetuschel und Holonet.

  • Jahr: 25 NVC ((Ich denke mal wir rechnen jetzt nach oben))
    Informationsart: Holo-TV, Economy-News, Local Bolo-News
    Informationen über: Nar Shaddaa


    Was die Info besagte:


    --------------------------------
    OOC Erklärung:
    Ich hatte eigentlich vorgehabt mit der Ara'ar Corp ein wenig Connector zu spielen, auch Plots zu generieren, Leute miteinander bekannt zu machen und und und. Nun bis zu einem gewissen Grad hatte das auch geklappt. Könnte es auch vermutlich noch besser, wenn ich etwa 500% mehr Zeit investieren würde und könnte. Leider gibt es einige private Gründe die ich hier nicht anführen möchte und schlicht und ergreifend der Fakt, das die Verlockung der dunklen Seite stäker wird.
    Deshalb werde ich vorerst meine Aktivitäten auf unterstützende Rollen bestehender Projekte beschränken. Ganz missen möchte ich den Mond nicht...
    Sollte jemand Nachfragen dazu haben gerne per PN, Discord usw.

  • Jahr: 25 nVC
    Informationsart: Beobachtung, Getratsche
    Information über: Ankunft einer Mandalorianerin
    Was die Information besagt:


    Vor einigen Tagen konnte man an einem Spaceport von Nar Shaddaa beobachten, wie eine schwer beschädigte D5-Mantis unter starker Rauchentwicklung, begleitet von einem Löschschiff der Hutten, landete. Aus dem Inneren stieg wohl ein Mandalorianerin. Nach einigen Minuten konnte der Brand an Bord des Schiffes gelöscht werden. Danach sah man die Mandalorianerin wohl im Gespräch mit einigen Händlern und Mechanikern des Spaceports, wohl in Verhandlung um die Reperatur des Schiffes. Dabei schüttelten die besagten Händler häufig den Kopf, bis die Mandalorianerin davon ging, anscheinend nicht in der besten Laune.
    Der angebrannte Metallhaufen, der einst ein Schiff war, verbleibt für den Moment wohl im Hangar, und ist wohl angeblich nicht Flugtauglich.
    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Besucher des Spaceports, Gespräche von Anwesenden, Spaceportenthusiasten, Raumschiffmechanikern, Schrotthändlern

  • Jahr: 25 nVC
    Informationsart: Nachrichten beider Seiten, Militäraktionen
    Information über: Imperialer Angriff auf das Barseg-System und Entsendung eines Imperialen Zerstörers nach Voss
    Was die Information besagt:

    Vor kurzem begann ein Imperialer Angriff auf das Barseg-System an der Perlemianischen Handelsstraße, die Republikanische Verteidigung des Systems hält das System selbst nach dem Überraschungsangriff, Militärexperten beider Seiten sehen aber in näherer Zukunft schon Imperiale Banner im ganzen System wehen. Um eventuelle Verstärkung abzufangen wurden die Hyperraumrouten ins System vom Imperium abgeriegelt. Die Routen die vom nahen Huttenraum aus ins System führen sind zwar offen, das Huttenkartell scheint aber nur wenig kooperativ zu sein und verlangt absurd hohe Summen von beiden Partein.
    Schon wenige Stunden nach dem ersten Angriff wurde von Dromund Kaas aus ein Imperialer Zerstörer, die Eternal Void nach Voss entsendet, die genauen Umstände sind unbekannt.
    Im Republikanischen Raum werden viele Schiffe zusammengezogen, um das System zu verstärken, aber es ist keine offen befliegbare Hyperraumroute dort hin momentan bekannt.
    DIe Zukunft wird zeigen was mit dem Barseg-System passieren wird und ob das Imperium einen Fuß in die Perlemianische Handelsstraße bekommt, und damit einen recht direkten Weg nach Coruscant...


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Coruscant, Dromund Kaas, Militärnachrichten beider Seiten, Nachrichten allgemein

  • Jahr: 25 nVC
    Informationsart: Imperiale Nachrichten in Kaas City
    Information über: Imperiales Wettschießen von Kaas City
    Was die Information besagt:


    Noch am Abend nach dem großen Imperialen Wettschießen von Kaas City, wurde in den lokalen Nachrichten und Propagandazeitschrift die offizielle Siegerliste veröffentlicht:


    Das 17. Sturmregiment Kaas beglückwünscht die Gewinner des diesjährigen Imperialen Schützenfestes zu ihrer herausragenden Leistung. Soldaten und imperiale Bürger lieferten sich einen erbitterten Wettstreit und strebten ehrgeizig danach, ihrer Kaiserin und ihrer Heimat Ehre zu machen. Die Schützen haben mit ihren Fähigkeiten bewiesen, dass sie jederzeit bereit sind, unseren Feinden entgegenzutreten und Dromund Kaas gegen allen Eindringlingen zu schützen!


    Ruhm dem Imperium!


    Lt. Nial Yash
    Propagandaabteilung des 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'


    NamePunktzahl
    Calvin Blex49
    Rant'alo'nesh47
    Avanum Jiros45
    Taroq Peerth41
    Alexander Veidt40
    Gerett Obyr36
    Carsson Thrace35
    Rey Limsharn32
    Celes 'Paper' Dar'kina32
    Fernando Modrecai Montrecali31
    Jenkins Paula23
    Sinal'iv'anu15



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Holonet, Nachrichten und Propaganda von Kaas City

  • Jahr: 25 NvC


    Art der Information: Neue Droge im Umlauf, andauernde Jagd auf Fremdverkäufer


    Ort: Nar Shaddaa, Corellianischer Sektor


    Was die Informationen besagen:


    In den letzten Wochen verbeitet sich eine neue Designerdroge auf dem Markt des Corellianischen Sektors. Die Wirkung scheint in der Verstärkung von Sinneseindrücken besonders dem Tastsinn zu bestehen, man berichtet aber auch von kräftigeren Farbsehen, Lebendigkeit und gesteigerten Genussempfinden. Der Wirkstoff scheint einer aus der Drogenszene des Nikto Sektor bekannten Substanz sehr ähnlich zu sein, trägt aber auch deutliche "Modder" Spuren aus den Drogenküchen der Firma. Die Herren des Sektors selbst, Exchange Corp. bringt den Stoff derzeit Schwerpunktmäßig in abgeschwächter partytauglichen Dosierung im äußeren und inneren Industriedistrikt sowie dem Dolchdisrtrikt in Umlauf, als schwer teure und hochdosierte Designerdroge auch in den Läden der High Society am alten Metallmarkt im Paradise und Med District. Örtliche Dealer scheinen zu versuchen ihn auch über die Sektorgrenzen hinaus zu verbreiten wobei zumindest an der Grenze zum Nikto ein Auge darauf gehalten wird nicht in den Einzugsbereich von Garbosh dem Hutten zu gelangen. Die Partydroge ist wegen ihrer Färbung auch als "Black" bekannt, eine schwarze süßlich schmeckende Flüssigkeit die in der Regel getrunken wird. Die Pulverform wird in der Regel nur im sog. "Gungan" wohl aufgrund der häufiger als Nebenwirkung auftretenden Sprachfehler, in Mischform mit Spice geraucht. Das hochdosierte "Purple" hingegen eignet sich neben der Oralen auch zur intravenösen Einahme mittels Injektor und scheint die intensivste Form des Rausches hervorzubringen. Wie die meisten Drogen gelten beide Varianten als hochgradig Sucht erzeugend.


    Derzeitige Markpreise im Corellianischen Sektor (pro einnahmetauglicher Portion):


    "Black" - 7 credits
    "Gungan" - 5 Credits
    "Purple" - 25 Credits


    Weiterhin scheint die Firma aber äußert allergisch auf fremdeinwirken auf ihren Markt zu reagieren. So lies der Ariin Clan erst vor ein Paar Tagen 5 unglückliche Dealer aus dem Industrie und Durossektor die in ihrem Gebiet wilderten in einem Öffentlichkeitsspekatel mit viel Brennstoff ins nächste Leben befördern. Die Warnung an die "Panscher" die nach wie vor den Markt mit billigen Produkten gängeln erneuernd.


    Wo man das ganze aufgeschnappt haben könnte:
    In Clubs und Werbungen des Corellianischen Sektors, als Mundpropaganda in angrenzenden

  • Jahr: 25 nVC


    Informationsart: Gerüchte, strategische Beobachtungen und Augenzeugenberichte


    Information über: erneute Mobilmachung, Verlegung


    Wo: Orbit von Dromund Kaas, Raju-Tower, Raumhafen Kaas City



    Was die Information besagt:



    Stahlstiefel donnern im Gleichschritt!



    Heute sollen sich zwei Gage-class-Transporter des imperialen Militärs im Orbit über Dromund Kaas mit dem Terminus-class-Zerstörer 'Arch of Tears' zum Verband geformt haben. Seitdem fliegen immer wieder Shuttles vom Raumhafen Kaas City hinauf und verlegen das halbe WachBatt.301DK, sowie das vollständige InfBatt.276GIV auf eben jene zwei Schiffe, die gleichstark wie die Terminus gepanzert sind jedoch ein geringeres Arsenal an Boardwaffen und Turbolaserbatterien besitzen. Die Hälfte des WachBatt.301DK soll jedoch auf Dromund Kaas zurückbleiben um seine Aufgabe der Sicherung des Raju-Towers weiterhin Folge leisten zu können, so dass nur das 1st Platoon unter Lt. Kha'ori und 2nd Platoon unter Lt. Summers abgezogen sind. Eine rollender Konvoi an Truppentransportern donnert aus der Stadt auf direktem Wege über die schlammspritzende Pfade des Dschungels zum Raumhafen.
    Im strömenden Regen, unter unheilvoll blitzenden Wolkendach hört man das laute Kreischen von Motoren und darüber hinweg die barsch gebrüllten Befehle der Offiziere, als Reih um Reih in Formation die imperialen Soldaten mit dem Schulterpatch einer silbernen Wyvern in kompletter Kampfmontur zu den Abflugrampen marschieren.


    Zu vermerken ist, dass man Teile des 1st Platoon auch auf die 'Arch of Tears' untergebrachte, hierbei auch das Squad unter Sgt. Broody. Desweiteren munkelt man davon, dass man einen Mannschaftsraum räumen ließ und mit ein wenig mehr Komfort im Rahmen der Möglichkeiten ausgestattet hat. Ob dies damit zu tun hat, dass auf dem Dach des Raju-Towers zwei Korvetts der Fury-class-Abfangjäger stehen? Wer weis welche personelle Ladung diese noch auf die Terminus bringen werden.


    Im Verlauf der benötigten Zeit werden somit an die 1000 imperiale Soldaten der Raju-Streitkräfte mobilisiert und sind einsatzbereit der Operation unter der Führung von Lord Gale ihre Pflicht zu erfüllen. Verwunderlich, dass nach der erst erfolgreichen Eroberung von Dagary Minor erneut diese gemeinsamen Truppenverbände aus den Einheiten des 17. Sturmregiment Kaas, der 181., der Raju-Streitkräfte und auch wohl mehr und mehr Mandalorianer - angeführt vom Dha'Beviin-Clan - erneut ausrücken.


    Noch immer tobt der Krieg in der Galaxie und erneut macht sich das Imperium bereit mit Feuer und Blut dem verhassten Feind entgegen zu treten.



  • Jahr: 25 nVC


    Informationsart: Gerüchte und Augenzeugenberichte


    Information über: mandalorianische Präsens im Dromund System


    Wo: Dromund-System, Orbit von Dromund Kaas, Raumhafen Kaas City, Kaas City


    Was die Information besagt:


    Im Orbit von Dromund Kaas tauchten im Laufe des vergangenen Tages insgesamt 19 schwere mandalorianische Transporter auf. Bei den Schiffen handelt es sich um kleine Modelle der Shaadlar Truppentransporter,
    deren Größe auf eine Crew von jeweils 10 Kriegern deuten lässt. Die Schiffe flogen im Verband mit der Arch of Tears, bis der letzte Transporter eingetroffen war. Anschließend flogen sie unter dem
    Geleit einer imperialen Jägerstaffel zur Oberfläche. Vom Raumhafen aus reisten die 190 Mandalorianer nach Kaas City und kehrten in die mandalorianische Enklave ein. Bannerträger trugen das Clan-Wappen
    des Dha'Beviin Clans und auf den mandalorianischen Kriegstrommeln wurden verheißungsvolle Hymnen geschlagen.


    In der darauffolgenden Nacht grellte so mancher Lichtblitz hinter den Fensterfronten der riesigen Festhalle der Enklave auf. Man munkelt von einem geschichtsträchtigen Kriegsgelage.


    Am nächsten Tag brach die Kriegerschar von 200 Mandalorianern zum Raumhaufen auf. 20 Schiffe flogen unter Geleit in den Orbit und verschwanden hinter den Hangartoren der Arch of Tears.

  • Jahr: 25nVC
    Informationsart: Militärinformation, Jammerlappen und Eroberung
    Information über: Jammernde Bauarbeiter auf Aelor


    Was die Information besagt: Auf dem Planeten Aelor, im gleichnamigen System, wird in imperialer Spitzengeschwindigkeit eine Akademi zur Ausbildung von Sith gebaut. Diese wurde gekonnt zur Provokation und als Beweis, dass das Imperium überlegen ist, einfach über den zuvor dort stehenden Jedi Tempel gebaut. Nun beklagen sich jedoch viele der Techniker, wie verletzend es doch wäre, eine Sith Akademi direkt auf einen Tempel der Jedi zu setzten. Die Schirmherren des Bauvorhabens lassen die Männer und Frauen vom Bau jedoch einfach jammern, solange alles rechtzeitig fertig wird !


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Von diversen Bauunternehmen/Bauarbeitern die betrunken in einer Bar lästern. Von gekränkten Republikanern auf neutralen Planeten.

  • Jahr: 25nVC
    Informationsart: Beobachtung
    Information über: Angebliche Rückkehr eines länger zurückgezogenen Darth‘s auf die Öffentlichkeit.


    Was die Information besagt: Auf Dromund Kaas wollen viele die Rückkehr von Darth Lutizius gesehen haben. Verschiedenen sich im Detail wiedersprechenden Quellen stammend aus Kaas City zufolge wurde Darth Lutizius beim Betreten diverser Gebäude gesichtet. In einer Quelle heißt es, er wurde von seinen Adjutanten Lord Aserbad und Lord Procyon begleitet, andere Quellen behaupten jedoch, dass er lediglich ein paar Gardisten mit sich führte. Wie und ob an der Beobachtung überhaupt etwas dran ist zur Zeit nichts zu sagen. Die Offiziellen geben auf Fragen, wie so oft keinerlei brauchbare Antworten. Ob das ganze lediglich Propaganda des neuen Konklaves war oder der Darth tatsächlich wieder offen aktiv agiert ist derzeit nicht wirklich festzustellen.


    Wo kann man diese Information aufgeschnappt haben:Flur-Talk im Ministerum, Gerede unter den Dockarbeitern, private Nachrichtendienste von Sithmachtbasen informieren ihre Lords, Gerede in der Nexus-Kantina.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Jahr: 25nVC
    Informationsart: Gerüchte und Beobachtungen in Kaas City
    Information über: 17. Sturmregiment Kaas


    Was die Information besagt:


    Mobilmachung des 17. Sturmregiment Kaas



    In den letzten Wochen und Monate haben zahlreiche Militäreinheiten die imperiale Hauptstadt verlassen, um sich der Offensive von Darth Malgus in Corellia anzuschließen. Der Kampfverband 52 - 'Vaikens Faust', blieb jedoch während dieser Zeit auch weiterhin auf Dromund Kaas stationiert und erfüllte pflichtbewusst seine Funktion als Garnisonstreitkraft. Die Angehörigen des 17. Sturmregiment Kaas’ und des 181. Imperialen Assault Battallion patrouillierten als Ordnungsmacht in Kaas City und waren zu regelmässigen gesellschaftlichen Anlässen im imperialen Alltag wahrnehmbar. Dies scheint nun ein Ende gefunden zu haben.


    Denn neben der Verlegung der Truppenkörper des Hauses Raju und der Mobilisierung mandalorianischer Söldner, sind auch nahe der Aurek-Kaserne erhöhte Aktivitäten und ein reger Flugverkehr zu beobachten. Unter der Führung ihrer Offiziere und Unteroffiziere, verladen die imperialen Soldaten des 17. Sturmregiment Kaas’ und des 181. Imperial Assault Battallion Fahrzeuge, Militärgüter und Vorräte in Shuttles. Die Triebwerke der Transporter erklingen im Stundentakt, als sie Dromund Kaas in Richtung Orbit verlassen. Unter militärischen Kreisen dürfte sich indes bereits die Nachricht verbreitet haben, dass Lord Gale den Kampfverband an die Kriegsfront führen wird.


    Gegen Abend ist auch der Großteil des Kampfverbandes auf die Arch of Tears verlegt worden. Lediglich ein kleiner Teil des 17. Sturmregiment Kaas bleibt zurück, um die Ordnungskräfte weiterhin bei der planetaren Defensive zu unterstützen.


    Wo kann man diese Information aufgeschnappt haben: Kaas City, imperiale Flotte, Militärkreise

  • Jahr: 25 nVC


    Informationsart: Nachrichten, Bestätigte Meldungen auf Voss, Voss Ka.


    Informations-Inhalt:


    Am heutigen Morgen gab es eine Detonation im Imperialem Distrikt von Voss Ka. Ermittler vermuten ein Leck in einer Gasleitung. Genaueres ist unbekannt. Man fand im Gebäude mehrere tote Soldaten, darunter zwei Offiziere des Imperiums, auch zwei zivile Dienerinnen. Das Imperium versuchte natürlich die Schuld der Republik zu zuschieben, doch gibt es keine Beweise dafür. Man vermutete den Sachschaden auf mehrere 100.000 Credits, die Ermittlungen dauern noch an, doch viel erhofft man sich nicht mehr.



    Wo man dies hören/lesen konnte:
    Voss, Voss Ka, Galaxy Network, HoloNET.

  • Jahr:
    25 NVC


    Ort:
    Dromund Kaas - Kaas City Außenbezirke


    Informationsart:
    Holonetbericht des I.N.N. (Imperial News Network) innerhalb des Imperialen Raums


    Information über:
    Breaking News! Kaas City Luftsicherung beendet desaströses Gefecht im Außenbezirk!


    Der Bericht:


    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaeih ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!