Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr:
    22 NVC



    Informationsart:
    Gerüchte, Berichte


    Information über:
    Rückgang der Piraterie im Abrion-Sektor


    Was die Information besagt:
    Von Händlern und Frachter Piloten aus dem Abrion-Sektor kann man erfahren das in den letzten Wochen ein deutlicher Rückgang von Kaperungen zu spüren ist. Gerüchten zur Folge haben sich viele Piraten aus dem Sektor rund um Rishi zurück gezogen. Andere Gerüchte sagen das die übrigen Piraten dort,die nicht mehr kapern, zu feige geworden sind.
    Was fest steht ist, das deutlich weniger Piraten unterwegs sind.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Geschäfte, Cantinas und Raumhäfen im Abrion-Sektor

  • Jahr:
    22 NVC



    Informationsart:
    Gerüchte



    Information über:
    Der Tod des Piraten Rag'nar



    Was die Information besagt:
    Eine Unterhaltung zwischen einer mehrerer Personen. Darunter Gand, Menschen, Trandorshaner und Cathar.
    Der Unterhaltung ist zu entnehmen das es um einen Piraten von Rishi geht. Und seinem Tod.
    Bei einem Routineflug Richtung Tatooine erlitt er offensichtlich Maschinenschäden. Es wurde auch etwas von einem totalen Systemausfall berichtet. Was leider beides unbewiesen blieb. Jedenfalls verlor man den Kontakt zu dem Piraten. Ein Schiff das Entsand wurde um den Piraten aufzuspüren, fand nur noch die Trümmer seines Schiffes in einem Asteroidenfeld

    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Cantinas auf Rishi oder Nar Shaddaa


  • Jahr:
    22 NVC




    Informationsart:
    Gerüchte, Zeugenaussagen




    Information über:
    Verletzter Händler verlässt das Starlight




    Was die Information besagt:
    Am heutigen Abend kam es zu einem Zwischenfall im Starlight. Ein Händler schien nicht mit der Inhaberin auf einen Nenner zu kommen. Nachdem er laut der Inhaberin drohte mit den worten "Deinen Skalp hole ich mir" oder so ähnlich, machte sein Kopf eine schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Tisch im Empfangbereich. Im wurde geraten sich nicht nochmal blicken zu lassen. Zur eigenen Sicherheit.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Gäste des Starlight, Gerede auf der promenade und anderen Bars sowie Cantinas aller ebenen

    Ayy'seela
    Ayy'seelá


    Ayy's little Starlight. Die Bar der anderen Art. Wer das besondere sucht kann es dort finden. Ein kleiner Dschungel im Neongewirr von Nar Shadda.


  • Edit:
    "Eine Stunde nach Ausstrahlung des Live-Streams bekam Charaya Matsumoto - nach unseren Informationen - eine persönliche Holonachricht von Bellamy Moreau, der ihr angeboten hat, ein Live-Interview zu führen, sobald es ihm möglich ist. Er möchte mit all den Gerüchten und Spekulationen reinen Tisch machen. Seiner Aussage zufolge, könne er nicht länger schweigen und müsse sich sein Leid von der Seele reden. Ob das ganze im Zusammenhang mit SpecTec steht, ist bisher jedoch noch nicht bekannt.
    Leider war Mister Moreau sehr kurz angebunden, weshalb wir noch keine Informationen darüber liefern können, wann genau dieses Interview stattfinden wird.
    Auf Anfragen, wie sich Mister Moreau verhalten hat, wollte Charaya Matsumoto sich nicht äussern, er habe aber wohl leicht nervös geklungen."

  • Jahr: 22 nVC



    Informationsart: Gerücht



    Information über: "Der Beisser"/Morde im Vergnügungsviertel



    Was die Information besagt:
    In den Ebenen des Vergnügungsviertel geht wohl ein Mörder umher welchen man "Beisser" getauft hat, da dieser die markante Spur eines Bisses an Nacken oder Schulter seiner Opfer hinterlässt. Er soll mittlerweile für vier Leichenfunde verantwortlich sein. Natürlich wird das Gerücht von manch einem niedergeredet ("Achwas, wenn ich mir darüber Sorgen machen würde, dürft ich ja gar nicht mehr vor die Türe gehen!") und von anderen aufgebauscht ("Ich schwör dir, ich wurd gestern Abend verfolgt!"). Eine tatsächliche Nachricht scheint das Ganze jedoch nicht wert zu sein, sodass man primär durch soziale Netzwerke und klassische Flüsterpost davon erfahren könnte.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: In soziale Netzwerken insb. auf Profilen von Touristen und Einheimischen die im Vergnügungsviertel eine Lokalität betreiben oder Stammgäste in solchen sind, Gespräche in besagtem Viertel auf Nar Shaddaa

  • Jahr: 22 NVC (nach der Zerstörung der Festung über NarShadda aber vor der Ewigen Allianz)


    Informationsart: Gerücht


    Information über: Berühmte Sängerin auf Nar?


    Was die Information besagt:


    Eine berühmte Mirialaner-Sängerin soll wohl auf geheimer Tour durch NarShadda sein. Man munkelt das sie erst in kleinen Clubs auftreten will um das Publikum auf dem Mond kennenzulernen, bevor sie ihre große Tournee plant. Bestechend sind nicht nur ihre selbstkomponierten, fetzigen Lieder und ihre einzigartige Stimme sondern auch ihre roten Augen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Anfangs nur Informationsschnipsel im Holonetz von Nar, später auch mündliche Gerüchte in Cantinas, Discos und Clubs.


  • Jahr:

    22 NVC Korriban


    Informationsart:
    Tatsachen, Gerücht


    Information über:
    Jagd nach Verrätern und Ketzern


    Was die Information besagt:
    In den letzten beiden Wochen verstärkte der XIII. Imperiale Flottenverband seine Bemühungen auf Korriban für Sicherheit zu sorgen. So kam es zu mehreren Verhaftungen während standard Kontrollen, wie auch zu zwei Hinrichtungen durch das 101. Marine Batallion. Gerüchten zufolge wurde sogar ein Kult von Reinblütern die eine Reformierung des Sith Imperiums planten gejagt. Des weiteren wurde die Orbit und Sternensystem Kontrollen ausgeweitet, wodurch kleinere erfolge in den letzten Wochen zu vermelden waren. So wurde ein "Piratenschiff" in die Flucht geschlagen und einige Artefakte Räuber konnten festgenommen werden.


    Von offizieller Stelle aus heißt es, das der XIII. Imperiale Flottenverband bisher seine Aufgaben zur Zufriedenheit des Kriegsministeriums erledigt. Jedoch Kritisieren auch einige aus dem Ministerium den frühzeitigen Abzug von Inquisitions Kräften. Da Korriban noch nicht als völlig gesichert angesehen werden kann und jeder Zeit der Keim des Verrates wieder erwachsen könne.


    Dennoch wird der XIII. Imperiale Flottenverband sich weiterhin um die Sicherheit von Korriban bemühen und versuchen jeder möglichen Bedrohung zu trotzen.


    Wer davon gehört haben kann:
    Angehörige des imperialen Militärs, ansässige auf Korriban


  • Jahr: 22 NVC (nach der Zerstörung der Festung über NarShadda aber vor der Ewigen Allianz)


    Informationsart: Holonet-Sendung


    Information über: Huttsec Fahndung auf Nar Shadda


    Was die Information besagt:


    "Willkommen, willkommen, Freunde des Verbrechens, des Makaberen und der Sensationslust, zu einer neuen Folge Aktenzeichen Z, die ungelösten Mysterien von Nar Shadda."


    Die Kamera zeigt kurz beide Moderatoren der Sendung, dann zoomt sie an das künstliche Lächeln der kunstbusigern rothaarigen Menschenfrau ran.


    "Was hast Du uns denn heute mitgebracht, Kerta?"


    Der Bildausschnitt schwenkt auf den jungen, dynamischen, krampfhaft lächelnden Rutian-Twilek.


    "Zwei Tote! Erinnerst Du Dich noch an den Einbruch ins Red Lady vor über einem Jahr, Suvi?"


    "Red Lady? Wer ist das denn?"


    "Nicht wer, was! Eine Cantina auf der Prom. Der Einbruch wurde bemerkt und die Huttsec hat sofort eine Streife hingeschickt. Diese wurde niedergeschossen und regelrecht hingerichtet."


    "Ahhh... Und warum kommst Du damit heute?"


    "Weil die Huttsec das wieder in ihre aktiven Steckbriefe aufgenommen hat, warum auch immer. Und weil es so richtig blutig war!"


    Die Kamera zoom nahe an die Opfer heran. Man erkennt einen älteren Mann der wohl schon am Boden liegend mit einem Kopfschuss hingerichtet wurde. Dann schwenkt die Kamera auf einen jüngeren Beamten, der ähnlich getötet wurde. Beide tragen die Uniform der Huttsec.


    "Uhhh... gruselig!" Die Frau reckt ihren Busen vor und grinst in die Kamera.


    "Es gibt einige Fahndungsfotos. Wer Hinweise liefert, die zur Ergreifung der Personen führen, bekommt volle 1.000 Credits, bar auf die Hand!"


    Kurz wird ein Bild von vier Angreifern gezeigt, gefolgt vom Bild eines grimmig dreinschauenden Zabrak und einer jüngen Zabrak. Dann wird das Bild einer Chiss in für ihre Rasse ungewöhnlich freizügiger Bekleidung länger eingeblendet.


    "Wusste gar nicht, das Chiss so heiß sein können! Sind das jetzt Täter oder Zeugen? Egal die Huttsec will sie haben. Also wenn ihr Infos habt, direkt an die bekannte Huttsec Informanten-Hotline. Vergesst nicht zu erwähnen das ihr wegen unserer Sendung anruft!


    "Aber gleich hat Kerta noch etwas viel besseres für Euch! Mit grantiert mehr Toten! Seid gespannt! Wir sehen uns nach dem Werbeblock!"


    Kurz blendet die Kamera weiter raus, so dass man das "Aktenzeichen Z" Logo über dem Moderatorenduo sehen kann, dann springt einen schon die erste knallbunte Werbung an.


    (Bezieht sich auf den Einbruch im Red Lady vor ungefähr einem Jahr.)


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, besonders auf Nar Shaddad

  • Jahr:
    22NVC - Nach Kapitel 5 "Knights of the Eternal Throne"


    Informationsart:
    Fakt, Sichtungen, Gerüchte


    Information über:
    Vernichtung einer imperialen Verräterzelle
    Rückkehr der Die Wächter Ziosts in das Sith-Imperium


    Was die Information besagt:
    Die folgende Meldung taucht als eine von vielen auf, die gerade das Imperiale Holonetz in Bezug auf den neuen Krieg gegen das Ewige Imperium füllen:



    In den stetigen Fluss sich wiederholender Mitteilungen über den Erfolg imperialer Truppen im Kampf gegen das verhasste Ewige Imperium reiht sich eine weitere Neuigkeit ein.
    Vorgetragen von einer imperialen Offizierin mit streng zurückgebundenen Haaren beginnt eine kurze Berichterstattung. Sie Sprecherin betont ihre Worte geschult um eine Stimmung der optimistischen Siegesbekundung zu versprühen ohne in übermäßig gestellt pathetischen Patriotismus zu verfallen.






    "Bürger des Imperiums,


    im Krieg gegen das selbsternannte Ewige Imperium kündet unser Kriegsministerium von einem weiteren Erfolg!
    Dieser Erfolg gewinnt an Bedeutung, da er abseits des direkten Schlachtfeldes in den Schatten geschlagen und gewonnen werden konnte.


    Niemals dürfen wir vergessen, dass es nicht nur die direkte Front ist an der unsere tapferen Frauen und Männer dem Feind begegnet!
    Nicht nur auf dem unmittelbaren und direkten Schlachtfeld blicken unsere tapferen Soldaten mit grimmiger Entschlossenheit alltäglich dem Tode willentlich entgegen, bereit ihr Leben in der Ausübung ihrer Pflicht zu geben! "


    Die Sprecherin senkt die Stimme und begegnet den Aufzeichnungsgeräten mit einem leicht gesenkten und eindringenden Blick.


    "Es ist nicht immer der direkte, der sichtbare und offensichtliche, Feind, der vor unserer Tür lauert. Viel drastischer, viel schmerzlicher und viel trügerischer wiegt der Verrat aus den eigenen Reihen!
    Während sich die Blaster unserer siegreichen Soldaten nach vorne richten darf unser aller Rücken niemals ungeschützt verbleiben. Zum Wohle des Imperiums, zu ihrer aller Schutz und zum Erhalt unserer Ordnung, agiert der Sith-Geheimdienst mit allsehendem Auge."


    Die Stimme der Offizierin hebt sich erneut. Ein freundliches Lächeln umspielt die Züge der menschlichen Frau, die nicht älter als 30 Standardjahre sein kann, während sie optimistischer fortfährt.


    "Stets wachsam, stets präsent und stets, bis zum Moment des Zugriffes ungesehen, offenbarte und zerschlug der Sith-Geheimdienst den Verrat einer Gruppe von Offizieren und niederen Bürgern im Intoleen-System.
    Vor Ort kollaborierten diese Verräter seit dem erzwungenen Friedensschluss mit dem Ewigen Imperium auf tiefgreifende und leidenschaftliche Weise. Schon lange waren ihre Loyalitäten gegenüber unserem Imperium, gegenüber ihnen allen, der erwünschten Knechtschaft vor dem Ewigen Thron gewichen. Mit enger Unterstützung von Zakuul versuchten sie unser Imperium mit dem Gift der Niedertracht zu verseuchen. Auch nachdem unsere Kaiserin die Waffen unserer gewaltigen Kriegsmaschinerie neuerlich gegen Zakuul richtete setzte sich ihr Verrat fort.


    Doch rechneten weder diese Verräter noch das Ewige Imperium mit der Weitsicht der Sith und des Sith-Geheimdienstes!
    Bereits vor Jahren setzte sich eine Gruppe von Sith, gemeinsam mit ausgewählten Truppen, in das Dunkel unserer Galaxis ab um diese Art Verrat ungesehen vor den Augen der Ewigen Flotte beobachten, aufdecken und zerschlagen zu können.


    Vor wenigen Standardtagen konnte der Sith-Geheimdienst gemeinsam mit diesen Sith, die sich über sieben Standardjahre verdeckt auf dem Planeten Nfolgai aufhielten, das Krebsgeschwür des Verrates herausschneiden.
    Im Moment des vermeintlich größten Triumphes dieser Verräter, die sich selbst als 'Zayona-Kartell' bezeichneten, schnappte unsere Falle zu. Alle Mitglieder dieses verräterischen Kartells konnten in einer Operation, angeführt von Lord Varren, der Schülerin Darth Malycus', restlos vernichtet werden. Die Hintermänner wurden bereits festgesetzt. Die Ehre einer öffentlichen Exekution wurde ihnen nicht gewährt.
    Für diese Art Kreaturen wartet lediglich der stumme, qualvolle, Tod in absoluter Bedeutungslosigkeit.


    Wisset, dass Verrat erkannt und geahndet wird.
    Wisset, dass wachsame Augen über die Ordnung in unserem Imperium und der Galaxis selbst wachen.
    Zakuul wird fallen! Zakuul wird brennen!


    Sieg dem Imperium!"






    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Imperiales Holonet, Sith-imperialer Raum

  • Jahr: 22 NVC



    Informationsart: Holonews Nar Shaddaa


    Information über: Explosionen und Brände, Unterstadt, Sector 44G Lagerbereich 2345 bis 2422



    Was die Information besagt:



    In den frühen Morgenstunden gab es laut Wachpersonal und andere Augenzeugen diverse Kettenexplosionen in verschiedenen Bereichen im Lagersector 44G der Unterstadt. Das anschließende Feuer breitete sich rasch aus. Die Feuerwehren konnten nur wenige Blocks retten. Laut Aussage der Feuerwehren waren die Sicherheits- und Löscheinrichtungen defekt oder nicht gewartet. Es ist ein Bereich von Lager 2345 bis 2422 abgebrannt. Der Schaden beträgt mehrere Millionencredits. Erst die Brandschoots zu den angrenzenden Bereichen mit dem Entzug von Sauerstoff, konnten dem Inferno einhalt gebieten.
    Als Besitzter wie Pächter der Bereiche wurden mehrere Personen ermittelt.
    Die genaue Ursache bleibt bisher ungeklärt.
    Wir bleiben für sie dran und halten sie auf dem Laufendem.



    (Insider in der Unterwelt oder Hacker könnten herausgefunden haben, dass die genannten Lagerbereiche alle einer Person zu zuschreiben sind. Die natürlich über andere Personen regestriert worden ist, um die Identität zu verschleiern. Ein relativ neuer Günstling des Hutten Badoo, dem man jedoch nach sagt zwischen Huttenkartell und Exchange zu tanzen.)



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonews auf Nar Shadda


    Geld ist besser als Armut – wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
    -=Woody Allen=-


  • Jahr:22 NVC


    Informationsart:Holonet, Nachrichten, Getratsche, Flyer


    Information über: Jagdausflug der Giro Stellaris

    Was die Information besagt:Es gibt noch freie Plätze für die Veranstaltung am 03.06.2017



    In den letzten Tagen immer wieder eine besondere Werbung die Runde.
    Angepriesen wurde eine Safari auf dem Planeten Tatooine.



    Sie suchen ein außergewöhnliches Erlebnis
    um der Langeweile des Alltag zu entfliehen?


    Dann ist das vielleicht genau das richtige für sie!


    Giro Stellaris
    lädt ein zur Safari auf Tatooine
    Ein Jagdausflug der anderen Art




    Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiten von Giro Stellaris,
    zu finden im Skyline-Center.

    Wer davon gehört haben kann:


    Holonetbesucher, Nachrichten, Geschäftspartner, Freunde, Promenaden und Cantina Gespräche.


    Diese Jagd wird ausgespielt und steht jedem Offen der sich rechtzeitig dafür Anmeldet. Beginn am Samstag um 15 Uhr. Solltet ihr es IC nicht ins Skyline Center schaffen, reicht auch eine PN an mich oder Shayri

  • Jahr: 22 nVC



    Ort: Nar'Shaddaa|Duros Sektor| Ebene 18 | Sektion 40



    Art der Information: Holonet| Gerede



    Information über: Machtwechsel



    Was die Information besagt:



    Nachdem der bisherige Sektionshüter Mad Dog samt seiner Crew vor zwei Tagen bei einem Angriff von Piraten, auf dem Weg zum Nirgendwo, getötet wurde, kam es in der kleinen Sektion zu Übergriffen benachbarter Bosse. Die Angreifer konnten schlußendlich von der sogenannten schwarzen Nexu zurück geschlagen werden, die sich darauf als neue Hüterin kührte. Sowohl die Duros wie auch die Hutten bestätigten sie, nach wahrscheinlich großzüger Zahlung, in ihrer Funktion. Zumindest ist nicht bekannt das einer von ihnen Ansprüche erhob. Die schwarze Nexu kündigte darauf Neuerungen und Umbaumaßnahmen an, weshalb die Sektion vorerst geschloßen ist.



    Wo man davon erfahren kann:



    Über oben benanntes Medium oder man hat wen wo darüber tuscheln hören.

  • Jahr: 22 NVC


    Ort: Nar Shaddaa - Raumhafen


    Informationsart: Holo News / Nachrichten, Bilder von Überwachungskameras


    Information über: Organisiertes Verbrechen, großes huttisches Passagierschiff gestohlen.



    Was die Information besagt:
    ***HoloNews***
    "Heute Morgen um ca. 4:45Uhr kam es zu einem kurzem Stromausfall im Raumhafen Ebene 19b, Sicherheitskräfte wurden alarmiert. Die HuttSec gingen von einem technischen Defekt aus, bis auf unerklärliche Weise ein huttisches Passagierschiff den Raumhafen verließ. Im Hangar Zr76, wo sich das Schiff befand, wurden einige Wachmänner mit einer toxischen Vergiftung gefunden. Wohlmöglich gab es eine Art stumme Explosion einer Toxischen Bombe. Das sind jedoch nur Mutmaßen der hiesigen Behörden. Laut Kamera Beobachtung wurden drei Maskierte Männer entdeckt. Zwei von ihnen sind relativ unscharf zu erkennen, wobei der Dritte eine auffallende Rot/Blaue Rüstung trug. Das Raumschiff hat eine Größe von ca. 398 x 160 x 34m. Die Geschütze, des Hangars wurden auf unerklärliche Weise ausgeschaltet. Der Schaden wird sehr hoch geschätzt. Sollten Sie etwas wissen oder gesehen haben, melden sie sich bitte bei den Behörden."
    ***HoloNews***


    Wo man davon erfahren kann:


    Holo News, Nachrichten im Hutt-Raum, Schiff-gesucht Plakate, weitere Medien

  • Jahr: 22 NVC



    Informationsart: Nar Shaddaa News Ticker



    Information über: Schießerrei nach Sabbac (Jhabacc)-turnier im Duros Sec.



    Was die Information besagt:



    Im Duros Sektor kam es nach einem, in gewissen Kreisen als das Unterweltturnier bekannten Treffen, zur Schießerei mit 6 Toten sowie Kollateralschäden in noch unbekannter Höhe. Ein Insider berichtet dass bei diesem Turnier eine ähnliche Form des Sabbac, Jhabacc gennannt,gespielt wird. Nur mit extrem hohen Einsätzen . Gerüchten zufolge ist dieses Turnier ein beliebter und wohl oft gepflegter Treffpunkt für allerlei Krimminelle. Vor 5 Jahrenberichteten wir bereits von diesem Turnier als der Huttballprofil Lion Razoer seine Spielsucht gestand. Be diesem Jhabacc verlor er sein gesammtes Vermögen. Laut Zeugenberichten wechselten gestern Nacht hohrende Summen die Besitzer. Kurz nachdem Turnier eröffnette eine Gruppe das Feuer auf Gäste die die Örtlichkeit verliesen.. Zu den 6 Toten gehört ein bekannter Twilek und Geschäftsmann Taba Gandou sowie bekannte Söldner des Mondes.
    Nach Aussagen der HuttSec haben anschließende Brände alle Spuren vernichtet, so dass Sie keine größeren Ermittlungsergebnisse präsentieren werden können.
    Passanten berichteten von Thermalgranaten.
    Wir bleiben natürlich für sie am Geschehen und berichten immer als Erster!



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Zuerst Gerüchte im Holonet von NarSha, dann im Liveticker von Nar Shaddaa News. Später auch mündliche Gerüchte in Cantinas, Gassen und Geschäftshäusern aller Art..


    Geld ist besser als Armut – wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
    -=Woody Allen=-


  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart: Mundporpaganda/Holo Werbung


    Information über: Neue Unterwelt Bar öffnet die Türen



    Was die Information besagt:


    "Ey, haste gehört?" "Nein, was denn?" "Na da unten gibt es wieder so ein Loch, wo man sich treffen kann um Auftraggeber zu finden oder einfach mal gehörig einen zu saufen." "Echt, coole Sache. Aber bestimmt muss man da wieder an den Wachen vorbei, da wirds bestimmt total öde!" "Nein, kein Stück. Da ist fast alles erlaubt, ich glaube die haben nichtmal ne Sec. Obwohl ich mir sicher bin das der Keeper oder die Keeperin Haare auf den Zähnen haben und eine Schrotflinte unter der Theke. Also aufpassen, wenn du wen anmachen willst lieber anderen Gäste. Achso und vergiss deine Creditssticks. Die nehmen nur Bargeld!" "Hm, klingt gut... lass mal hin wo isset denn?" "Unten in der Gosse, Duros Sektor. Irgendowo auf Ebende 13" "Wie Heißt es denn?" "The Black Hole" "Na dann los!"





    Wo man davon erfahren kann:



    Über Gespräche unter Kopfgeldjägern und Gerede in den unteren Ebenen. Ggf. ein paar Plakate oder Holo Werbungen.



    OOC Infos:



    Jeden Dienstag, von 19-23 Uhr: "The Black Hôles" gelistet auf Imperialer Seite oder über Invite (REP: Reyenna Wrath/IMP: Reyenna Wráth)

  • Datum:


    14.06.22 NVC


    Informationsart:


    Nar Shaddaa Holonet - Nachrichtenbericht


    Information über:


    Größere Explosion in den unteren Ebenen des Industrie-Sektors auf Nar Shaddaa.


    Was die Information besagt:

    Am frühen Abend des Tages ereignete sich in den tieferen Ebenen des Industrie-Sektors auf Nar Shaddaa eine recht große Explosion, welche in einem Bezirk, in welchem hauptsächlich Lagerhäuser existieren, ein selbiges vollkommen ausradierte. Das darauffolgende Feuer brannte einige Stunden lang, bevor es Arbeitern umliegender Lagerhäuser gelang, eine weitere Ausbreitung zu stoppen. Den Angaben einiger ansässiger Arbeiter nach wurde das Lagerhaus, sowie dessen nicht mehr identifizierbarer Inhalt, vollkommen vernichtet. Ebenso wurde die strukturelle Integrität des Gebäudes, in welchem sich das Lagerhaus befindet, dabei spürbar durch die Wucht der Explosion beeinträchtigt. Aufgrund dessen vermutet man zur Zeit mehrere gezielte Sprengladungen und schließt somit einen Unfall vorerst aus. Weiteren Angaben zufolge wurden die verkohlten Überreste einer weiblichen, etwa 1,80m großen, menschlichen Person aus den Trümmern geborgen, welche jedoch nicht mehr zu identifizieren ist.

    Fraglich ist und bleibt, wer für den entstandenen Schaden an den umliegenden Bereichen aufkommt. Vermutungen und bisher stets vergebliche Kommunikationsversuche deuten darauf hin, dass die Firma, welche das Lagerhaus offiziell besitzt, wahrscheinlich lediglich eine der vielen Briefkasten-Firmen auf Nar Shaddaa ist. Ebenso gibt es bisher keine Tat-Verdächtigen außer jener in der Explosion verstorbenen Person. Ob es sich bei der Tat um einen Selbstmord handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

    Wo man davon erfahren kann:


    - Nar Shaddaa Holonet
    - Casual Talk zwischen Leuten, speziell auf den unteren Ebenen

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • Datum:


    18.06.22 NVC


    Informationsart:



    Nar Shaddaa Holonet- Nachrichtenbericht, Eltern, Bars.


    Information über:


    Vermisste Kinder wieder aufgetaucht.



    Berichterstattung:



    Vor einigen Wochen verschwanden auf ungeklärte Umstände Kinder. Kinder die in den unteren Ebenen gespielt haben, doch nun tauchten sie wieder auf. Die kleine acht jährige Linascha berichtete das man sie aus einem Schiff raus holte, einige Droiden und ein Mann befreiten Linascha und die anderen Kinder. Was aus den Entführer, Händlern wurde ist unbekannt.


    Das CNN System "Cathers News Network" begann einige Zeit später die Eltern dieser Kinder zu suchen, das System trat mit ihnen in Kontakt und die ersten Rückführungen konnten statt finden. Die Kinder sind wohlbehalten, Eltern und Kinder sind sehr glücklich. Das CNN sendet in die untersten Ebenen von Nar Shaddaa, etwas was die Zusammenführung wohl deutlich erleichterte. Tränen der Freude..


    Aus gewissen Quellen wird berichtet, es sei das CNN System gewesen, welches die Kinder auffand und zurück brachte. Herr Cather war zur keiner Stellungsnahme bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schreiber () aus folgendem Grund: Wurde überarbeitet, da der Text etwas zu ungenau wurde. Das H in dem verlorenen lasse ich nun einfach mal. Danke, dan die Person, die mich darauf aufmerksam gemacht hat.

  • **Zwischen all den Werbungen, Nachrichten und zwielichtigen Angeboten im
    HoloNet rund um Nar Shaddaa, poppt kurz nach MItternacht eine
    Mitteilung auf. Als du darauf klickst, erscheint eine Hübsche Frau



    Jahr: 22 NVC



    Informationsart: Holonews bei Nar Shaddaa Night News



    Information über: Mord an einem Geschäftsmann



    Was die Information besagt:



    **Das Bild wird eingeblendet und man sieht ein Moderatorenpaar das freundlich in die Kameras lächelt**




    Katrina: “Hallo und herzlich Willkommen liebe Zuschauer. Hier ist wieder eure Katrina Callusu..”



    Paul: “...und euer Paul Paruda…”



    Katrina und Paul: “ Von NNN - Nar Shaddaa Night News!”



    **Zwischen beiden wird das Bild eines Mannes eingeblendet**



    Paul: “Gestern kam es zu einem Mysteriösen Ereignis in “Ayy’s little Starlight”. Bellamy Moreau, Geschäftsführer der SpecTec Cooperation, wurde inmitten der Tropischen Cocktailbar vergiftet. Noch kann niemand sagen inwieweit die Mitarbeiter und oder die Besitzerin etwas mit diesem heimtückischen Mord zutun haben oder welche Motive dahinter stecken. Bekannt ist nur das die vermeintliche Mörderin auf Band ist! Hier das Video!”




    Katrina: “Wie sie gesehen haben kam jede hilfe für diesen Mann zu spät. Insider und Besucher die an dem Tat Abend dort waren beginnen nun fragen zu stellen. Gibt es Sicherheitsprobleme in der vorher so idyllischen Bar? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, ist Miss Ayy’seela Freykaa nun live zugeschaltet.”




    Katrina: “Miss Freykaa, Willkommen in der Sendung. Wir freuen uns das sie sich zu den Ereignissen äußern wollen. “



    Ayy’seela: “ Danke dafür das ich einige Dinge klar stellen darf”



    Katrina: “ Bevor wir uns ihrem versprochene Statement widmen, hätte ich einige Fragen an sie und würde gerne ihre Sicht auf die Dinge hören wollen. Ist das okay für sie?”



    Ayy’seela: “Natürlich.”



    Katrina: “Miss Freykaa, glauben sie das in ihrem Etablissement die Security versagt hat? Nach unseren Informationen sind ihre Sicherheitsvorkehrungen doch recht anspruchsvoll.



    Ayy’seela: "Nein, nein. Auf meine Sec ist immer und zu jeder Zeit verlass. Sie können auch nicht überall in der bar zur selben Zeit sein. Ich selber habe auch erst etwas mit bekommen als gäste mich auf den gast hinter der Scheibe aufmerksam gemacht haben. Hinten hat man schließlich noch keine Augen."



    Katrina: “ Okey. Stimmen werden laut das es sich dabei um eine Intrige handelt oder gar eine Persönliche Feindschaft. Was sagen sie dazu?”



    Ayy’seela: "Es muß wohl so sein. Wir kannten weder den Herren Bellamy Moreau noch diese Frau die ihm das leben nahm."



    Katrina: “Ich verstehe. Sind sie sich sicher das man dennoch gefahrlos in ihrer Bar verkehren kann?”



    Ayy’seela: "Natürlich kann man das. Es ist bekannt das solche vorfälle im Starlight ja normal nicht vorkommen. Eben dank der guten arbeit meiner Security"



    Katrin: “Vielen Dank Miss Freykaa. Nun dürfen sie ihr Statement an unsere werten Zuschauer abgeben und sich erklären. “



    **Ayy’s Gesicht wird in die Mitte des BIldes geholt**



    Ayy’seela: "Ich selber habe ein kopfgeld ausgesetzt von 1000 Credits für die ergreifung jener Frau. Natürlich lassen wir das nicht auf uns sitzen. Kopien der aufzeichnung habe ich natürlich auf der Firma SpecTec Cooperation zukommen lassen direkt nach dem sichten der Aufzeichnungen. Ich hoffe sehr das wir damit auch dazu beitragen können dieses Verbrechen aufzuklären."



    Katrina: “Sie haben es gehört meine Damen und Herren, nun schalten wir aber zu unserem Korrespondenten live aus dem …”



    **Der nächste Beitrag handelt dann von einem Casino und dessen Event**




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    • Anwesenheit im Starlight
    • HoloNews
    • Gerede im Corellianischen Sektor
    • Gerüchte

    Ayy'seela
    Ayy'seelá


    Ayy's little Starlight. Die Bar der anderen Art. Wer das besondere sucht kann es dort finden. Ein kleiner Dschungel im Neongewirr von Nar Shadda.

  • Datum:

    19.06.22 NVC


    Seit Tagen kursiert in den unteren Ebenen von Coruscant ein Gerücht über eine mildtätige Seele die den Bewohnern der Unterstadt kostenlose medizinische Hilfe anbietet. Betroffene würden von allerlei Gebrechen und Krankheiten geheilt. Selbst von schwersten Verletzungen. Dabei mache die Unbekannte keinen Untetschied zwischen der normalen Bevölkerung und Kriminellen. Jeder würde die gleich Art der Zuwendung und Behandlung bekommen.
    Manche behaupten die Fremde sei eine Betrügerin. Anderewiederum schwören, dass die Unbekannte wahre Wunder vollbringt. Über die Identität der geheimnisvollen Fremden ist wenig bekannt. Einige gaben an, es handle sich um eine Jedi. Andere sind überzeugt , dass es sich um eine Ärztin handelt. Manche glauben zu wissen, dass es bloß eine verrückte Obdachlose ist. Jeder der Befragten war entweder in Behandlung oder aber wisse davon durch eine zuverlässige Person.


    Wo man das Gerücht gehört haben könnte?


    Untere Ebenen von Coruscant. Einschlägige Cantinas, öffentliche Plätze und Verkaufsmeilen.



    OOC:


    Wenn jemand dem Gerücht nachgehen möchte, dann bitte PM an mich.

    "Das Leben außerhalb des Ordens ist so schmutzig wie die Unterseite eines Hutten!"


    - Jedi Sprichwort

  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart: Pressekonferenz, Holonet Ausstrahlung, sofern man sich für Industrie und anderes interessiert


    Information über: Tod von Bellamy Moreau


    Was die Information besagt:



    Pressekonferenz nach dem Tod von Bellamy Moreau




    Im Hauptsitz der SpecTec Coorp. ist ein Raum In den Firmenfarben geschmückt.

    An der Wand hinter dem Podest mit dem Mikrophon ist ein großes Foto von Bellamy in einem goldenen Rahmen in der linken oberen und rechten unteren Ecke ist ein schwarzer Trauerflor angebracht.
    Shogushy Yen betritt den Raum an seiner Seite Jaro Massani, dessen Ehefrau Ary’ana Massani und Chepa Yen.

    Der alte Mann tritt an das Mikrophon:





    "Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    ich danke Ihnen das Sie unserer Einladung gefolgt sind.
    Gestern gegen 23 Uhr ging ein Anruf bei der Zentrale der SpecTec Coorperation ein.
    Darin wurde berichtet das Mr. Bellamy Moreau tot in den Geschäftsräumen des Ayy’s little Starlight aufgefunden wurde.
    Ein Mitarbeiter unserer Sicherheitsabteilung ist zusammen mit einem unserer Droiden sofort aufgebrochen um zu sehen, ob es der Wahrheit entspricht.
    Leider muß ich sagen das es der Tatsache entsprach.
    Nach ersten Erkenntnissen wurde Mr. Moreau von einer noch nicht identifizierten Person vergiftet.
    Die Sicherheitsbehörden werden in dem Fall tatkräftig von unserer Sicherheitsabteilung unterstützt.
    Sie werden sicher verstehen das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen über eventuelle Verdächtige machen können.
    Uns persönlich, so wie wir hier stehen als Freunde von Mr Moreau und als Vorstand der SpecTec Coorporation, ist es jedoch unbegreiflich wie jemand sowas veranlassen könnte.
    Wir haben Mr. Moreau als freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen und lieben gelernt.
    Um eine schnelle Auflösung dieser Situation zu begünstigen haben wir uns entschlossen eine Belohnung von 5000 Credits zu zahlen für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen.
    Haben Sie noch Fragen?"










    OOC: Hierbei handelt es sich um den Vorfall im Starlight, worüber ihr bereits im Gerüchte und Schlagzeilen Thread von Ayy was lesen konntet.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!