Beiträge von Revie

Jahr: 28.06.22 NVC
    Informationsart: Pressekonferenz
    Information über: Mörderin von Bellamy Moreau verstorben

Wie man davon hätte erfahren können: In entsprechenden Rubriken des Holonets

**Ein Raum voller Reporter und Geschäftsleute ist zu sehen als ein älterer, asiatisch ausschauender Mann an ein Podium tritt. Allem Anschein nach befindet man sich im Hauptsitz der SpecTec Cooperation. Hinter ihm stehen uniformierte Männer, wohl die Wachleute im Komplex. Direkt an der Seite des alten Asiaten steht ein Mann mit Dreadlocks die zu einem Zopf zusammengebunden sind. Einige könnten ihn als Jaro Massani erkennen. **

Shogushy Yen: “Meine Sehr geehrten Damen und Herren, ich heiße Sie in den Hallen der SpecTec Cooperation herzlich Willkommen und bedanke mich für ihre Zeit. Wie Sie sicher wissen, ist durch das tragische Ableben von Mr. Moreau eine Lücke in unseren Herzen entstanden die es nicht so schnell wieder zu füllen gibt. Als ein Freund und auch als Kollege habe ich ihn immer sehr geschätzt und gebe zu das uns, mich und die Mitarbeiter der SpecTec nur eines fokussiert gehalten hat: Die Jagd nach den Mördern.

**Kraftvoll springt seine Stimme durch die große Halle die nur mit einigen Holo-Bildern verschönert wurde. Der Zeigefinger des Alten rast immer wieder auf das Pult, wohl um seine Aussagen zu untermalen**

Shogushy Yen: “Es gab bisher kaum Hinweise, doch kam es letzte Nacht zu einem Aufeinandertreffen mit der vermeintlichen Mörderin und unseren Sicherheitskräften.”

**Ein Raunen geht durch den Saal und einige Reporter sowie Blogger springen auf und brüllen unverständliche Fragen in das Wirrwarr aus Verwirrtheit und Aufregung. Es dauert einige Minuten bis wieder Ruhe einkehrt.**

Shogushy Yen: “Bitte, Sie können Ihre Fragen später stellen.” *Er räuspert sich* “ Diese Frau…” *Ein Bild der vermeintlichen Mörderin erscheint an der Wand* “...versuchte gestern Nacht die Fertigungsanlagen dieser Firma zu infiltrieren und ein Attentat auf mich zu verüben, doch sie konnte von unseren Sicherheitskräften gestellt werden. Zu unserem Bedauern reagierten die SIcherheitskräfte unter der Leitung von Mr. Massani sehr genau und uns blieb keine Möglichkeit mehr die Dame an die HuttSec zu übergeben. Bei ihrem Fluchtversuch fiel sie einem der Schmelzöfen zum Opfer und war innerhalb von Sekunden tot. So einen Tod wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind.”

**Sichtlich berührt von dem ganzen tritt Shogushy vom Pult zurück und macht Platz für den Kiffar und Sicherheitschef Jaro Massani. Er wirkt recht mitgenommen und hat Prellungen sowie aufgeplatzte Hautpartien vorzuweisen. Er räuspert sich und sofort wird klar, dass er sowas nicht oft macht**

Jaro Massani: ”Wie Sie sehen ist Mr. Yen gerade nicht in der Lage diese Pressekonferenz weiter zu führen. Ich bin kein guter Redner und hoffe, dass sie Verständnis dafür haben. Laut unserer Informationen und der gefundenen Blutspuren, handelt es sich bei dieser Frau um Siskara Krooza, eine Attentäterin und Fahnenflüchtige des Imperiums. Da es nun schon der zweite Angriff auf Firmeninhaber ist, gehen wir davon aus es sich hierbei um einen Einschüchterungsversuch handelt. Ich für meinen Teil kann dazu aber nur sagen, dass wir uns nicht einschüchtern lassen! Egal wer versucht die Führungsriege dieser Firma auf dem Weg zu räumen um seine Ziele zu verfolgen, jetzt muss dieser Jemand auch meiner Person nach dem Leben trachten und ich nehme diese Herausforderung gerne an!” *Entschloßen schaut er zwischen den Journalisten hin und her* “Wie Sie nun sicher schon ahnen, gab es aufgrund des fehlenden Firmenvorstands einige interne Änderungen. So wird Mr. Yen nun den Platz von Mr. Moreau einnehmen und ich auf den Platz von Mr. Yen nachrücken. Ich werde mich weiterhin um die Sicherheit in dieser Firma kümmern und nicht zulassen, dass soetwas nochmal geschieht. Danke.”

**Der Kiffar stößt sich vom Podium ab und geleitet Mr. Yen hinaus. Die Reporter beginne zu toben, weil keine ihrer Fragen beantwortet wurde, als plötzlich eine zugeknöpfte, rothaarige Frau mit einem Dutt und einer viel zu großen Brille vor die Journalisten tritt und versucht diese zu beruhigen.**

Mrs. Baize: “Bitte beruhigen sie sich, ich beantworte Ihre Fragen im Namen von Mr. Yen…”

Jahr: 22 NVC

Informationsart: Pressekonferenz, Holonet Ausstrahlung, sofern man sich für Industrie und anderes interessiert

Information über: Tod von Bellamy Moreau

Was die Information besagt:

Pressekonferenz nach dem Tod von Bellamy Moreau

Im Hauptsitz der SpecTec Coorp. ist ein Raum In den Firmenfarben geschmückt.

An der Wand hinter dem Podest mit dem Mikrophon ist ein großes Foto von Bellamy in einem goldenen Rahmen in der linken oberen und rechten unteren Ecke ist ein schwarzer Trauerflor angebracht.
    Shogushy Yen betritt den Raum an seiner Seite Jaro Massani, dessen Ehefrau Ary’ana Massani und Chepa Yen.

Der alte Mann tritt an das Mikrophon:

"Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    ich danke Ihnen das Sie unserer Einladung gefolgt sind.
    Gestern gegen 23 Uhr ging ein Anruf bei der Zentrale der SpecTec Coorperation ein.
    Darin wurde berichtet das Mr. Bellamy Moreau tot in den Geschäftsräumen des Ayy’s little Starlight aufgefunden wurde.
    Ein Mitarbeiter unserer Sicherheitsabteilung ist zusammen mit einem unserer Droiden sofort aufgebrochen um zu sehen, ob es der Wahrheit entspricht.
    Leider muß ich sagen das es der Tatsache entsprach.
    Nach ersten Erkenntnissen wurde Mr. Moreau von einer noch nicht identifizierten Person vergiftet.
    Die Sicherheitsbehörden werden in dem Fall tatkräftig von unserer Sicherheitsabteilung unterstützt.
    Sie werden sicher verstehen das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen über eventuelle Verdächtige machen können.
    Uns persönlich, so wie wir hier stehen als Freunde von Mr Moreau und als Vorstand der SpecTec Coorporation, ist es jedoch unbegreiflich wie jemand sowas veranlassen könnte.
    Wir haben Mr. Moreau als freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen und lieben gelernt.
    Um eine schnelle Auflösung dieser Situation zu begünstigen haben wir uns entschlossen eine Belohnung von 5000 Credits zu zahlen für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen.
    Haben Sie noch Fragen?"

OOC: Hierbei handelt es sich um den Vorfall im Starlight, worüber ihr bereits im Gerüchte und Schlagzeilen Thread von Ayy was lesen konntet.

Edit:
    "Eine Stunde nach Ausstrahlung des Live-Streams bekam Charaya Matsumoto - nach unseren Informationen - eine persönliche Holonachricht von Bellamy Moreau, der ihr angeboten hat, ein Live-Interview zu führen, sobald es ihm möglich ist. Er möchte mit all den Gerüchten und Spekulationen reinen Tisch machen. Seiner Aussage zufolge, könne er nicht länger schweigen und müsse sich sein Leid von der Seele reden. Ob das ganze im Zusammenhang mit SpecTec steht, ist bisher jedoch noch nicht bekannt.
    Leider war Mister Moreau sehr kurz angebunden, weshalb wir noch keine Informationen darüber liefern können, wann genau dieses Interview stattfinden wird.
    Auf Anfragen, wie sich Mister Moreau verhalten hat, wollte Charaya Matsumoto sich nicht äussern, er habe aber wohl leicht nervös geklungen."