Beiträge von Jedi

    Datum:

    19.06.22 NVC


    Seit Tagen kursiert in den unteren Ebenen von Coruscant ein Gerücht über eine mildtätige Seele die den Bewohnern der Unterstadt kostenlose medizinische Hilfe anbietet. Betroffene würden von allerlei Gebrechen und Krankheiten geheilt. Selbst von schwersten Verletzungen. Dabei mache die Unbekannte keinen Untetschied zwischen der normalen Bevölkerung und Kriminellen. Jeder würde die gleich Art der Zuwendung und Behandlung bekommen.
    Manche behaupten die Fremde sei eine Betrügerin. Anderewiederum schwören, dass die Unbekannte wahre Wunder vollbringt. Über die Identität der geheimnisvollen Fremden ist wenig bekannt. Einige gaben an, es handle sich um eine Jedi. Andere sind überzeugt , dass es sich um eine Ärztin handelt. Manche glauben zu wissen, dass es bloß eine verrückte Obdachlose ist. Jeder der Befragten war entweder in Behandlung oder aber wisse davon durch eine zuverlässige Person.


    Wo man das Gerücht gehört haben könnte?


    Untere Ebenen von Coruscant. Einschlägige Cantinas, öffentliche Plätze und Verkaufsmeilen.



    OOC:


    Wenn jemand dem Gerücht nachgehen möchte, dann bitte PM an mich.

    Hallo Yariken.


    Da du um Kritik/Hinweise gebeten hast, möchte ich sie dir auch nicht vorenthalten. Du solltest aus meiner Sicht deinen Charakternamen überdenken. Q'Anilia ist ja eine Figur aus der KOTOR (Comic) Reihe und dürfte auf Grund ihrer Stellung eine gewisse Popularität besonders innerhalb des Jedi Ordens genießen. Selbstverständlich ist die Galaxis groß und ein Name kann durchaus öffters vorkommen, so das man den Namen IC aus meiner Sicht durchaus begründen könnte. Immerhin werden ja auch bei uns Kinder nach (prominenten) Vorbildern benannt.


    Die sich ergebnenen Probleme sehe ich eher OOC.


    Ein gewählter Name sagt, aus meiner Sicht, nicht zwingend etwas über die "Qualität" des RP's des dahinterstehenden Spielers aus. Allerdings schafft er u.U. im Vorfeld eine Vorverurteilung durch Mitspieler, die zu Stirnrunzeln führt. Auch könntest Gefahr laufen in eine RP Schublade gesteckt zu werden in die du vielleicht gar nicht gehörst.


    Kurz: Mit der jetzigen Namenswahl schaffst du dir u.U. RP Hindernisse, die nicht nötig sind.


    Das nur als Anregung von meiner Seite.

    Gerücht über: Aussortierte Akolythen.



    Was das Gerücht besagt:



    Seit einigen Tagen kusieren vermehrt Geschichten über eine Sith, die vor wenigen Tagen auf Korriban gelandet sein soll und angeblich ein gesteigertes Interesse an der Ausbildung der Akolythen zeigt. Jedenfalls, so die Berichte einiger Akolythen, habe eine unbekannte blonde Menschenfrau bei unterschiedlichen Trainingseinheiten zugeschaut und anschließend das Gespräch mit den jeweils verantwortlichen Aufsehern gesucht. Nachdem ein oder anderen Gespräch sei ein Akolyth aus der Gruppe genommen und der Sith übergeben worden. Dies sei jedoch nicht immer der Fall. Entsprechenden Akolythen haben man anschließend nie wieder gesehen.


    Einige Akolyhten sind daher davon überzeugt, dass die Sith auf der Suche nach geeigneten Schülern für ihren Meister ist. Andere hingegen widersprechen der Vermutung und behaupten zu wissen, dass es sich bei der blonden Frau um eine Wissenschaftlerin handelt, die ein kleines Labor in den unteren Ebenen der Akademie eingerichtet hat, um dort graumsame Experimente an Machtsenitiven durchzuführen. Dies würde aus ihrer Sicht auch erklären, weshalb nie die vielversprechenden Akolythen aus einer Gruppe ausgewählt werden, sondern stets aus dem unteren Drittel. Wiederrum andere Akolythen sind sich sicher, dass die Sith auf der Suche nach entbehrlichen Machtsensitiven ist, um diese auf riskante und sehr warhscheinlich tödliche Unternehmungen zu schicken. Als Beweis für diese Behauptungen führen besagte Akolythen Zeugen an, die es von jemandem gehört haben, der wiederrum einen kannte, der auserwählt worden sei.


    Es gibt auch ein paar Stimmen, die das gesamte Gerede für ein Ammenmärchen handeln, dass von den Aufsehern bewusst gestreut wurde um nachlässige Akolyten anzuspornen.



    Wo man das Gerücht gehört haben könnte: Innerhalb der Mauern der Sith Akademie auf Korriban. (Insbesondere unter den Akolythen.)

    *Die vorliegende Akte umfasst mehrere Seiten auf denen das gesamte Leben der Jedi seit dem Eintritt in den Orden dokumentiert ist. Einige persönliche Einschätzungen ihrer Meister stehen besonders hervor.*



    Zur Person:


    Name: A'ris


    Vorname: Breanna


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 24 Standartjahre


    Spezies: Mensch


    Größe: 1,68 Meter


    Haarfarbe: blond


    Augenfarbe: grün


    Lebenslauf:


    Geburtsort: Mos Ila, Tatooine.


    Eltern: Salto und Mayl A'ris


    Geschwister: Unbekannt


    Eintritt in den Orden: 6. Lebensjahr


    Jünglingsclan: Heliost


    Ernennung zum Padawan: 13. Lebensjahr


    Meister: Ore Davis


    Bemerkungen zur Persönlichkeit


    Jüngling A'ris hat Schwierigkeiten, sich im Clan zu integrieren. Dieser bedauerliche Zustand ist weniger ihrem Unwillen, als mehr ihrem imperialen Akzent zuzuschreiben. Die anderen Jünglinge begegen Breanna mit einer gleichgültigen bis kühlen Zurückhaltung. Auch wenn die Gründe für das Verhalten der anderen Jünglinge verständlich ist, viele stammen von Welten die durch das Imperium versklavt wurden, kann ich dem nicht tatenlos zusehen.


    Nach gut zwei Jahren im Orden hat Jüngling A'ris beachtliche Fortschritte erzielt. Nicht nur in den geforderten Lehrfächern, sondern auch im Umgang mit ihren Clangeschwistern. Durch überzeugende Leistung, Fleis und Tatendrang konnte Jüngling A'ris die ihr entgegengebrachten Vorurteile größtenteils entkräften. Mittlerweile ist sie voll in der Gruppe integriert und setzt in ihrer Ergebenheit zum Kodex und zum Orden ein Beispiel für die anderen Jünglinge. Ihr scharfer Verstand und ihre analytische Sachlichkeit lassen sie erwachsener wirken, als sie eigentlich ist. Ich bin zuversichtlich, dass sie die Jünglingsprüfung erfolgreich bestehen wird.


    - Meister Qulib


    Mein Padawan überrascht mich immer wieder auf's Neue. Es scheint, als ob ihr Einfühlungsvermögen keine Grenzen kennt. Noch nie habe ich einen Hutten gesehen, der so schnell zu so ungünstigen Bedingungen für die eigene Position nachgegeben hat. Bis heute! Auch wenn ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Lichtschwert gerade so meinen Anforderungen entsprechen, trage ich keine Sorge um Breanna in meinem Herzen. Ihr aufgeweckter Verstand und ihr überzeugende Art zu Argumentieren werden ihr nützlicher sein, als der Umgang mit jeder nur vorstellbaren Waffe.


    Trotz ihrer gefestigten Verbindung zur Macht beschäftigt Breanna immer noch ihre imperiale Herkunft. Äußere Einflüsse halte ich hierfür als sehr unwahrscheinlich. Ihren zu Anfang sehr starken Akzent hat sie über die Jahre im republikanischen Raum nahezu vollständig abgelegt. Niemand spricht sie mehr auf ihre Herkunft an. Vielleicht ist an der These, dass man seine Herkunft nie zur Gänze ablegen kann, ja doch etwas wahres dran. Sie spricht zwar nie darüber aber ich fühle ihre Unsicherheit diesbezüglich. Ich werde mit ihr das Gespräch suchen, sobald sich der rechte Zeitpunkt gefunden hat. Ein Jedi darf keine losen Fäden in seiner Vergangenheit haben, die ihn emotional binden. Sie weiß um diese Tatsasche und ich bin zuversichtlich, dass sie gestärkt in der Macht aus dieser Geschichte hervorgehen wird.


    Von den insgesamt drei Padawanen die ich ausgebildet habe ist Breanna A'ris die begabteste im Bereich der Diplomatie. Auch ihre unumstößliche Treue zum Kodex unseres Ordens ist eine Inspiration für Jedi in ihrem Umfeld. Jede freie Minute verbringt sie in den Archiven und hat sich mit der Zeit einen unerschöpfliches Wissen um die Macht, die Geschichte, insbesondere der der Jedi, angeeignet.


    Auch wenn Breanna wohl nie zu den mächtigsten Jedi unseres Ordens gehören wird und noch mehrere Jahre bis zu ihren Prüfungen zum Ritter vergehen werden, so bin ich schon jetzt fest davon überzeugt, dass sie ihre Spuren in den Aufzeichnungen des Ordens hinterlassen wird.


    - Meister Ore Davis

    Darian wirft einen flüchtigen aber nicht weniger kritischen Blick auf die eingebettete ID des Anrufers und nickt zufrieden.


    "Ah... -Operation Nachtschatten-. Ja, ich kann Ihnen tatsächlich weiterhelfen. Ich habe maßgeblich an der Ausarbeitung der Operation mitgewirkt und war von Anfang an dabei. Sehr unschöne Geschichte das. Könnte in gewissen Kreisen einigen Staub aufwirbeln.


    Darian schürzt die Lippen und scheint für einen Lidschlag lang irgednwo in der Vergangenheit zu sein.


    "Die Tatsache, dass wir hier plaudern zeigt, dass unser Kontakt seine Arbeit gewissenhaft macht."


    Er lacht amüsiert auf und tippt gleichzeitig etwas auf dem Bedienfeld seines Terminals.


    "Der Bericht wird verschlüsselt an Ihre Krypto-Frequnez geschickt Sir. Kann ich Ihnen sonst noch irgendwie helfen?

    Es hätte eigentlich ein guter Tag werden sollen. Nur kurz ins Büro um den ein oder anderen Bericht zu überfliegen dem ihn die Abteilung für operative Informationsbeschaffung zugesandt hatte. Priorisierungsziffer, Informationspaket und eine kurze Handlungsempfehlung für die zuständige Abteilung würden warten müssen. Denn auf seinem Kalender war für heute und die nächsten zwei Tage eine Konferenz auf Naboo eingetragen. Naboo, Planet der großen Seen, der grünen Ebenen und der liebreizenden Frauen. Eigentlich.


    Als Darian Far'rin Holo blinkte und das Display verlauten lies, dass die Verbindung verschlüsselt und gesichert war wusste er, dass Naboo warten würde. Rot verdammt. Dringlichkeitsgrad rot. Ein leises Seufzen entwich seinen Lungen. Wie viele Sterne hatte doch sein Hotel gleich gehabt? Vier? Nein, fünf! Er aktivierte die Verbindung und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.


    "Auswertung und Analyse. Was wir nicht finden exestiert nicht. Sie sprechen mit Darian Far'rin."


    *Die vorliegende Akte umfasst mehrere Seiten auf denen das gesamte Leben der Jedi seit dem Eintritt in den Orden dokumentiert ist. Einige persönliche Einschätzungen ihrer Meister stehen besonders hervor.*



    Zur Person:


    Name: A'ris


    Vorname: Breanna


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 24 Standartjahre


    Spezies: Mensch


    Größe: 1,68 Meter


    Haarfarbe: blond


    Augenfarbe: grün


    Lebenslauf:


    Geburtsort: Mos Ila, Tatooine.


    Eltern: Salto und Mayl A'ris


    Geschwister: Unbekannt


    Eintritt in den Orden: 6. Lebensjahr


    Jünglingsclan: Heliost


    Ernennung zum Padawan: 13. Lebensjahr


    Meister: Ore Davis


    Bemerkungen zur Persönlichkeit


    Jüngling A'ris hat Schwierigkeiten, sich im Clan zu integrieren. Dieser bedauerliche Zustand ist weniger ihrem Unwillen, als mehr ihrem imperialen Akzent zuzuschreiben. Die anderen Jünglinge begegen Breanna mit einer gleichgültigen bis kühlen Zurückhaltung. Auch wenn die Gründe für das Verhalten der anderen Jünglinge verständlich ist, viele stammen von Welten die durch das Imperium versklavt wurden, kann ich dem nicht tatenlos zusehen.


    Nach gut zwei Jahren im Orden hat Jüngling A'ris beachtliche Fortschritte erzielt. Nicht nur in den geforderten Lehrfächern, sondern auch im Umgang mit ihren Clangeschwistern. Durch überzeugende Leistung, Fleis und Tatendrang konnte Jüngling A'ris die ihr entgegengebrachten Vorurteile größtenteils entkräften. Mittlerweile ist sie voll in der Gruppe integriert und setzt in ihrer Ergebenheit zum Kodex und zum Orden ein Beispiel für die anderen Jünglinge. Ihr scharfer Verstand und ihre analytische Sachlichkeit lassen sie erwachsener wirken, als sie eigentlich ist. Ich bin zuversichtlich, dass sie die Jünglingsprüfung erfolgreich bestehen wird.


    - Meister Qulib


    Mein Padawan überrascht mich immer wieder auf's Neue. Es scheint, als ob ihr Einfühlungsvermögen keine Grenzen kennt. Noch nie habe ich einen Hutten gesehen, der so schnell zu so ungünstigen Bedingungen für die eigene Position nachgegeben hat. Bis heute! Auch wenn ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Lichtschwert gerade so meinen Anforderungen entsprechen, trage ich keine Sorge um Breanna in meinem Herzen. Ihr aufgeweckter Verstand und ihr überzeugende Art zu Argumentieren werden ihr nützlicher sein, als der Umgang mit jeder nur vorstellbaren Waffe.


    Trotz ihrer gefestigten Verbindung zur Macht beschäftigt Breanna immer noch ihre imperiale Herkunft. Äußere Einflüsse halte ich hierfür als sehr unwahrscheinlich. Ihren zu Anfang sehr starken Akzent hat sie über die Jahre im republikanischen Raum nahezu vollständig abgelegt. Niemand spricht sie mehr auf ihre Herkunft an. Vielleicht ist an der These, dass man seine Herkunft nie zur Gänze ablegen kann, ja doch etwas wahres dran. Sie spricht zwar nie darüber aber ich fühle ihre Unsicherheit diesbezüglich. Ich werde mit ihr das Gespräch suchen, sobald sich der rechte Zeitpunkt gefunden hat. Ein Jedi darf keine losen Fäden in seiner Vergangenheit haben, die ihn emotional binden. Sie weiß um diese Tatsasche und ich bin zuversichtlich, dass sie gestärkt in der Macht aus dieser Geschichte hervorgehen wird.


    Von den insgesamt drei Padawanen die ich ausgebildet habe ist Breanna A'ris die begabteste im Bereich der Diplomatie. Auch ihre unumstößliche Treue zum Kodex unseres Ordens ist eine Inspiration für Jedi in ihrem Umfeld. Jede freie Minute verbringt sie in den Archiven und hat sich mit der Zeit einen unerschöpfliches Wissen um die Macht, die Geschichte, insbesondere der der Jedi, angeeignet.


    Auch wenn Breanna wohl nie zu den mächtigsten Jedi unseres Ordens gehören wird und noch mehrere Jahre bis zu ihren Prüfungen zum Ritter vergehen werden, so bin ich schon jetzt fest davon überzeugt, dass sie ihre Spuren in den Aufzeichnungen des Ordens hinterlassen wird.


    - Meister Ore Davis

    Informationsart:


    Gespräche zwischen Angehörigen des Hutten - Kartells.


    Gerücht über:


    Einen äußerst fähigen Attentäter


    Was das Gerücht besagt:


    Angeblich steht ein neuer Attentäter in den Diensten von Nemro dem Hutten. Einige berichten, dass es sich hierbei um einen Machtanwender handelt. Andere sagen hingegen, dass Nemro's neue Waffe ein erfahrener Kopfgeldjäger ist.


    Wo du das Gerücht gehört haben könntest:


    Nar Shaddaa, Tatooine und in einschlägigen Verbrecherkreisen.



    OOC: Falls ihr Interesse habt, diesem Gerücht nachzugehen, schreibt mir eine pn oder sprecht mich Ingame unter "Milane" an.

    In den unteren Ebenen von Coruscant wurde die unbekleidete Leiche einer Frau gefunden. Die Frau war bis auf die Unterwäsche entkleidet in einer Seitenstraße hinter einer Cantina aufgefunden worden, die in Sicherheitskreisen als Treffpunkt für das organisierte Verbrechen gilt.


    Wie sich nach den ersten Ermittlungen herausstellte, handelt es sich bei dem Opfer um eine Jedi. (Name ist der Redaktion bekannt.) Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde das Opfer von einem Lichtschwert getötet.


    Mit dem Fall betraute Ermittler sehen einen Zusammenhang zwischen dem Mord an der Jedi und der Schießerrei in der Nähe eines neu eröffneten Caf Lokals im Alten Glaktischen Markt.


    - Wer hat vor drei Tagen ungewöhnliche Beobachtungen im Gebiet der Justikare gemacht?


    - Wem ist eine verdächtige Gestallt in einer Robe aufgefallen?
    Hinweise werden vertraulich behandelt und von jedem CorSec - Büro entgegengenommen.

    Gerücht über: Eine diplomatische Delegation des Imperiums auf Coruscant.




    Was das Gerücht besagt:


    Im Rahmen von Verhandlungen über die Absteckung von Territorien auf neutralen Welten im Outer Rim ist heute eine imperiale Abordnung auf Coruscant eingetroffen. Unter ihnen sollen sich auch mindesten zwei Sith befinden. Den Imperialen wurde freies Geleit für den Bereich um das Senatsgebäude und ausgewählte Räumlichkeiten innerhalb des Senates durch den Obersten Kanzler zugeischert.
    Die Imperialen sind durch den Vertrag von Coruscant zu friedfertigem Verhalten verpflichtet. Überwacht wird die Einhaltung des Vertrages durch einen ausgewählten, personbezogenen Droiden, der Republik. Der zugewiesene Droide wird die Mitglieder der Delegation auf Schritt und Tritt verfolgen.
    Ein Verlassen des zugewiesenen Bereiches, ein manipulieren und/oder zerstören des Droiden und/oder ein Übergriff auf Bürger der Republik wird als kriegerischer Akt und ein Bruch des Friedensvertrags angesehen.
    Der Schutz der Bürger der Republik hat oberste Priorität.




    Wo man das Gerücht gehört haben könnte: Coruscant, Holonet/GNN