Galaxis im Krieg - An welcher 'Front' kämpft ihr?

  • Hallo Community!


    Ich möchte hiermit einen Plot, eine Reihe von Events mit varierender Größe, ankündigen dessen Hauptaugenmerk auf dem wieder entfachten Krieg, den die Imperialen derzeit herrlich verlieren, liegt. Da mit so einer groben Schilderung Niemand etwas anfangen kann schlüssle ich das Ganze mal mit den nötigen Details auf.



    Wer ist angesprochen?


    Dieser Plot richtet sich hauptsächlich an Spieler der Imperiums-Fraktion und das aus primär einem einfachen Grund: Selbst wenn bei einem Krieg immer zwei beteiligt sind hat die Erfahrung gezeigt das das Zusammenspiel zwischen SC's [Spielercharakteren] beider Fraktionen in einem Konflikt meist in Chaos und Unzufriedenheit münzt. Zudem werde ich Szenarios bespielen lassen die einen Haufen Möglichkeiten einbüßen wenn man durch feindliche SC's als Spielleiter zu sehr an die Engine gebunden ist.


    Das heißt nicht, dass Republiksspieler bei diesem Plot leer ausgehen sondern schlicht etwas 'später' dran sind. Was wäre es für ein Krieg wenn die Gegenseite nicht reagieren kann? Bei ausgewählten Events werde ich auch zuvor Spieler von eurer Seite rekrutieren, ob per Aufruf oder direkter Ansprache. Also lest auch ihr ruhig weiter.


    Für NSC's [Nichtspielercharaktere] werde ich zumeist selbst sorgen und auf ein Kontigent mir vertrauter Spieler zurückgreifen, aber wenn sich jemand anbieten möchte kann er das gerne tuen.


    Was denn nun genau? 'Krieg' ist schon verdammt schwammig!


    Das das Imperium derzeit mehr brennt und flieht als sonst etwas ist für die meisten Charaktere nur noch ein offenes Geheimnis, doch was so eine Militär/Religions-Diktatur ist gibt nicht einfach auf. Man wird mit den gegebenen Ressourcen versuchen wieder einen festen Stand zu ergattern, sich auf Taktiken und Methoden besinnen die mit einem offenen Schlagabtauch wenig zu tun haben. Dieser Plot soll somit eine Aneinanderreihung verschiedener 'Remote'-Kämpfe werden. Wenn ich hier von verschieden rede, dann meine ich das auch so und ich nenne euch mal einige Szenarios die ich gerne mit euch durchspielen würde:


    • Das Ausschalten kleinerer Feindverbände an und hinter der 'Grenze' zum Mid-Rim.
    • Die Aufklärung im Mid-Rim um die Informationsüberlegenheit zu sichern.
    • Infiltration von feindlichen Komplexen, vielleicht einer republikanischen Schiffswerft.
    • Raumschlachten!! Feindverbände ablenken um andere Truppen unbemerkt auf Planeten zu schleusen oder Konvois überfallen.
    • Diplomatische Missionen im Huttenraum oder Welten nahe zum imperialen Sitz um Verbündete, oder Untertanen, zu sichern.
    • Waffentests.
    • Geiselnahmen für Informationen oder Austauch.


    Ihr seht da findet sich für beinahe jeden Charakter einen Platz und genauso ist das gewollt. Ich möchte jedem das Gefühl geben das er einen Platz in diesem galaxisweiten Krieg hat und die Vielfalt so gut wie möglich ausspielen. Etwas das natürlich gewisse 'Design'-Entscheidungen nach sich zieht.


    Warum gibt es hier keinen Termin und was für 'Design'-Entscheidungen meinst du?


    Die Antworten auf beide Fragen teilen sich einen Schnittpunkt: Ich muss erstmal wissen wer gedenkt mit zu spielen und vorallem wer gedenkt wo mit zu spielen. Denn bis auf ein allgemeines Initiations-Treffen, oder mehrere, hängt der Fortschritt und die Reihenfolge schlicht von der Nachfrage ab. Wenn sich eine Gruppe für ein Szenario zusammengefunden hat werde ich mit diesen separat einen Termin absprechen, damit auch ja jeder teilnehmen kann. Das führt auch direkt zu einer meiner 'Design'-Entscheidungen: Bei hoher Nachfrage für ein Event kann es sein dass ich in zwei kleine Gruppen einteile und es, wenn ich keinen weiteren Spielleiter nach meinem Geschmack bekomme, versetzt spielen lasse. Bei so einem Einschnitt werde ich die Gruppen aufeinander 'aufbauen' lassen, sodass es vielleicht zwei Ziele gibt die miteinander in direkter Verbindung stehen.


    Organisatorischer Rest:


    Wenn ich leite werden die Würfel zum Einsatz kommen um etwas mehr Dynamik und Würze in das Spiel zu bringen, aber keine Sorge ich übertreibe damit nicht und entlohne kreative – gute – Ideen mit Boni. Genutzt wird in der Regel ein W20-System wobei ich mit jeder Gruppe vorher gewisse Charakterboni durchspreche, wenn es gewünscht ist. Schließlich will ich hier keine Bürokratie aufziehen. Bei den Gruppen bzw. plotübergreifend werde ich versuchen ein Macht-Gleichgewicht zu finden, damit jeder seinen Platz hat der seinem Charakter vom Hintergrund gebührt.


    WICHTIG: Die Szenarien sind nicht geskriptet und durchgestylt, ein scheitern ist möglich und wird in der Regel für andere Gruppen, bzw. eure SC's auch Auswirkungen haben. Verletzungen sind ein geringes Übel das jeder tragen sollte wenn er bei mir mitspielt.


    Der Verlauf wird sich in einem seperaten Thread sowie dem Gerüchte-Board wiederfinden und andere Spieler, gerade REP's, sind herzlich dazu eingeladen per PN Nachforschungen anzustellen um reagieren zu können. Gerne leite ich auch eine Gegenoffensive oder lasse es doch mal zu einem Clash zwischen SC's kommen.


    Zu guter Letzt: Ich behalte es mir als Organisator und Spielleiter gewisse Personen vor Beginn oder nachhaltig von diesen Plots auszuschließen. Sei es weil sie mit ihren Mitspielern nicht vernünftig umgehen, durch IC-Konsequenz erstmal ausfallen, oder schlicht nicht dem Anspruch genügen den ich setze. Schließlich habe ich wenig Lust mir den Wolf zu denken, zu schreiben, und dann kontinuerlich nur mit Einzeilern abgespeist zu werden. Darunter fallen auch Spieler die meinen einen Charakter verkörpern zu müssen der von seiner Macht her absolut 'overpowered' ist.




    So, das Einzige was ihr jetzt tuen müsst ist Interesse bekunden, woran und mit welchem Char, oder mich mit Fragen zu bombardieren wenn ich etwas offen gelassen habe.


    MFG


    Labr(ador)ass

  • Klingt recht interessant...und die Frage an welcher Front ist einfach: An der des grandios verlierenden Imperiums ^^


    Wobei ich (soltle man mich haben wollen) Lord Aterensis (also ihr hier) aufschlagen könnte im Bereich:


    -Diplomatischer Missionen ( da sie "Hauptberuflich" Botschafterin des Hauses Eldis ist)
    -in unterstützender Tätigkeit bei den anderen Aktionen je nachdem wie man gebraucht wird

    Ich denke also...bin ich hier falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Zakria ()

  • Ich hätte auch Interesse =)
    Und zwar mit Den Chars Vulmyrn, (Als initiator und befehlshaber für Mitglieder der Legionen und andere, die über mich lust haben mitzumachen und etvl auch zur Durchführung eines schwierigeren Szenarios) und Kvothar (zur Durchführung der Szenarios)


    Szenarien:
    -Das Ausschalten kleinerer Feindverbände an und hinter der 'Grenze' zum Mid-Rim.
    -Infiltration von feindlichen Komplexen, vielleicht einer republikanischen Schiffswerft.
    -Geiselnahmen für Informationen oder Austauch.

  • Ich melde mich hier auch mal interessiert.


    Mit welchem Charakter wird dann darauf ankommen. Bei Sharnyal muss ich halt gucken, was sein Meister dazu sagt. Wenn er mit darf, würde er wohl primär medizinische Versorgung stellen. Das könnte sowohl bei militärischen Einsätzen als auch bei Verhören sein.


    Ansonsten kann ich wohl bald (Charakter hat noch kein Schiff) meine Sith-Kriegerin Xerija anbieten. Sie wäre wohl vor allem für Aufklärung und Infiltration geeignet.

  • Melde auch Interesse an. Habe da auch ein zwei Chars für.
    Meine Exlaira (imperiale Spionin / Saboteurin ooc: Scharfschütze *g*)
    Dann noch Zsji (Jedi auf der Flucht bzw. Ein Unruhestifter, der weder Republik noch Imperium hilft...halt sehr alternative Ansichten bezüglich der Macht :winking_face: ooc: Hexer)
    Und zu letzt Uruna Sith (Frontkämpferin und frisch meisterlos, nach einem sehr erfolgreichen Schlag der Jedi. ooc: Marouder)

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Wird sie, ja.
    *Nukularkatze Brennstäbe hinwerf*


    In meinen Augen ein grandioses Vorhaben.


    Wer?
    Dabei wäre ich vorrangig gerne mit Captain Veyla Sax, kommandierender Offizier des Terminus-Zerstörers Azure Sunset.
    Je nachdem wie es sich gestaltet oder ob notwendig auch mit Private Berlena Helker, Marineinfanterie der Azure Sunset.


    Woran?
    Tja, am besten an allem ;P


    "Passend" für uns als Navy wären wohl folgende Punkte.


    Primärsparte :

    • Raumschlachten!! Feindverbände ablenken um andere Truppen unbemerkt auf Planeten zu schleusen oder Konvois überfallen.
    • Geiselnahmen für Informationen oder Austauch.
    • Das Ausschalten kleinerer Feindverbände an und hinter der 'Grenze' zum Mid-Rim.
    • ( Die Aufklärung im Mid-Rim um die Informationsüberlegenheit zu sichern.)

    In dieser Reihenfolge.
    Geiselnahme in diesem Punkt allerdings wohl wieder mehr in Weltraumebene, weniger am Boden.
    *Zu Salai und Ria schiel* Nich wahr?
    Punkt Vier, die Aufklärung, fällt fast schon mehr in die Sekundärsparte. Die Azure ist weniger ein Kundschafterschiff. Falls wir aber durch Umstände o.Ä gerade in günstiger Lage sind und der Befehl vom Oberkommando kommt (In dem Fall wohl dir als Plotleitung) werden wir uns auch darum kümmern.
    Sekundärsparte :


    • Die Aufklärung im Mid-Rim um die Informationsüberlegenheit zu sichern.
    • Waffentests.
    • Diplomatische Missionen im Huttenraum oder Welten nahe zum imperialen Sitz um Verbündete, oder Untertanen, zu sichern.

    Der Grund weshalb ich die Sekundärsparte dazunahm ist der, dass wir dabei nicht zwingend direkt als "Hauptpartei" dabei sein müssen.
    Gerade für den Punkt der Diplomatie. Je nachdem wie wichtig der jeweilige Diplomat/Unterhändler whatever ist, bekommt er sicher nicht nur ein unbewaffnetes Schiff das ihn/sie in ggf. gefährliches Terrain bringt.
    Oder die Waffentests, wie auch immer geartet, könnte man sich als Prototyp-Schiff anbieten. Montage und Auswertung übernimmt dann die jeweilige "aktive" Gruppe Spieler, Durchführung Gruppe+Azure.


    Kampf am Boden schließe ich nicht aus, alledings gibt es Gilden die genau das als Konzept haben. Wenn man uns zu soetwas dazuzieht, wären die entsendeten Truppen der Azure wenn eher unterstützende Hilfskräfte die der Hauptstreitmacht am Boden aushelfen. Deren Hauptgebiet ist nach wie vor mehr Schiffskampf/Stationskampf.

  • Klingt sehr interessant und würde mich auch reizen.


    Mögliche Chars wären mein Agent Shijjen (der aber Ausrüstungstechnisch schon recht highlevel ist) für Missionentypen:


    • Das Ausschalten kleinerer Feindverbände an und hinter der 'Grenze' zum Mid-Rim.
    • Die Aufklärung im Mid-Rim um die Informationsüberlegenheit zu sichern.
    • Infiltration von feindlichen Komplexen, vielleicht einer republikanischen Schiffswerft.
    • Waffentests.
    • Geiselnahmen für Informationen oder Austauch.


    Oder (und das erscheint mit naheliegender) mein Söldner Kaznar (kein Mandalorianer oder Kopfgeldjäger) für folgende Missionstypen:


    • Das Ausschalten kleinerer Feindverbände an und hinter der 'Grenze' zum Mid-Rim.
    • Diplomatische Missionen im Huttenraum oder Welten nahe zum imperialen Sitz um Verbündete, oder Untertanen, zu sichern. (als Leibwächter)


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Eine kurze Anmerkung: Ich werde die 'Anmeldung' bis zum kommenden Freitag laufen lassen, dann eine Liste erstellen und versuchen mit euch einen Termin für das Einstiegsevent auszumachen an dem _alle_ teilnehmen sollen. Quasi Sichtung der Truppen. Nicht das ihr euch wundert dass ich das bisherige Interesse nicht bemerke bzw quittiere. :slightly_smiling_face:

  • Ich frage mal gerne im Mando-Projekt herum...
    Aber natürlich ist das dann kein "freiwilliger Einsatz" sondern wenn dann "für Credits".
    Oder wenn du den Mand'alor zu einem Statement bewegen kannst :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!