Korriban Elite-Akademie?? Geht das?

  • Hi, ich bin eigentlich mehr der stille Mitleser, hab da jedoch eine Frage.


    Wäre es rein theoretisch möglich eine Art “Elite-Uni” für Sith Akolythen zu bespielen, oder wäre das ein zu harter Lorebreaker? (Also ebenfalls auf Korriban, nur ne andere Gegend dort)

    Dann halt für angehende Sith aus eher wohlhabenden Familien.

    Oder kommen alle egal woher direkt in die selbe Akademie?


    Wäre so eine Idee überhaupt umsetzbar?


    P.S. seid gnädig mit mir, ich bin noch nicht so hart in der Materie.


    LG

  • Hi,

    rein theoretisch ist eine Elite Uni ein direkter Meister der dich auserkoren hat. "Die Starken Herrschen" Ein direkter Meister, der dich zu einem Aufseher schickt der dir die ersten Grundlagen beibringt, wird vermutlich schon etwas wissen vermitteln um einen vorteil gegenüber anderen einzuräumen - weil der Meister (der dich ausgewählt hat) will, dass seine entscheidung fehlerfrei war.

    Akolythen die keinen direkten Sith Lord /Darth als Meister haben, müssen sich beweisen und hervorstechen um die Herachie empor zu steigen. Dafür gibt es die Akademien auf Korriban, Ziost und Dromund Kaas. Siehst du in der Geschichte des Inquisitors, als erstes selbst als Akolyth und später Als meister, der einen "Schüler" sucht

  • Die ganze Situation mit den Akademien, wie es für Sith aus Sith-Familien usw ist, ist etwas schwammig. Es gibt Glasklar Bevorteilungen, ruhmreichere Akademien, Ausnahmen (zB Lord Gratans Sohn (DK-Planet-Storyline), Fragen zum Alter der Akolythen .

    Da noch mehr dazudichten, würde es nicht besser machen. Wir wissen:
    - es gibt mehrere Akademien

    - es gibt wohl eine Art Gruppe für Sith, die noch nicht alt genug sind für die Ako-Ausbildung

    - Zeitraum sind mWn 3 - 5 Jahre Standard

    - Sith von Rang besuchen wohl regelmäßig die Akademien, wenn sie Schüler suchen - und geben Prüfungen vor

    - es herrscht auch Politik vor Ort - bisweilen werden Akolythen vom Konkurent des Meisters in spé ausgeschaltet (So versucht Skotia ja Zashs erwählten Schüler einzuschüchtern, oder als Krieger weiß man, man ist für Baras bestimmt)

  • Kleines Addendum zu Venefycia:
    - wir wissen, dass Korriban unter den Akademien die 'Elite-Akademie' ist.

    An sich sind die Sith allerdings 'gleich'. Klar können Sith Familien Einfluss auf die Ausbildung ihrer Jüngsten nehmen, aber soetwas wie eine eigene Einrichtung für sie ist, imo, undenkbar. Außer es ist eben eine Einrichtung nur für die eigene Machtbasis. Akolythen müssen nicht notwendigerweise an einer der Akademien ausgebildet werden, nur dort ihre Prüfung ablegen. Wenngleich das gar nicht gern gesehen wird.

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

  • Was passiert eigentlich mit den Akolythen die nicht das Privileg hatten von einem Sith Lord aufgenommen zu werden?

    Werden diese dann nach der Prüfung als Kanonenfutter verheizt?

    Oder warten diese dann in der Akademie solange bis sie dann selbst auch von irgendeinem Meister ausgewählt werden?

  • TheynT hat es etwas besser formuliert. Akademien dienen auch als Prüfungsinstanz.


    Hat man diese Prüfung und danach keinen Meister, wird man eingesetzt->

    Als Sith-Krieger an der Front, als Hilfs-Aufseher, als Teil von Gefolgen im ganzen imperialen Raum. Sith werden gebraucht, aber ich denke die Wenigsten werden direkt Schüler bzw. das, was hier unter Schüler verstanden wird.


    Sith-Schüler haben nicht unbedingt einen 'guten Draht' zu Ihrem Meister. Es ist eher eine Art "Erfülle deine Aufgaben, stirb nicht." - So gesehen sind die Sith immer selbst angehalten, Wissen zu erlangen. Sich konstant zu stärken oder zum Kanonenfutter zu werfen.


    Jahrhundert nach uns - in Darth Bane- gibt es übrigens andere Einteilungen unter der Brotherhood. Hier wird man Attentäter, Berserker oder Hexer an Akademien und dann kämpft man - auf gleichem Rang in der Armee ~

    Zu unserer Zeit ist das nicht so. Jeder Sith sollte nach seiner Prüfung ungefähr das gleiche Wissen haben + Talente für etwas. Dann kann er sich selbst an Gefolge wenden, oder ans Ministerium- oder er schließt sich einem laufenden Feldzug an (unter dem jeweiligen Sith vor Ort) und versucht so an Ruhm/Kontakte/Einfluss zu gelangen.

  • Man wird als ausgebildeter 'Sith', also Abgänger der Akademie, auch nicht automatisch ein echter Schüler.
    Wie Venefycia sagt werden solche Abgänger, wenn sie nicht einen Sith-Lord haben der sie als persönlichen Schüler verwenden, erstmal universell eingesetzt. Ein Sith-Lord kann dabei auch mehrere Schüler haben.

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!