Gilde "Unsterbliche Legion" sucht Mitstreiter für Sith-Imperium RP

  • :imperium: Wir sind die "Unsterbliche Legion", wir suchen Verbündete für unser eigenes Sith-Imperium, egal ob Adlige, Kommandaten, Soldaten, Mando's oder Sith. Jede Verstärkung ist von Hilfe. Wir befinden uns noch aktuell im Aufbau, doch ihr könnt mit so vielen RP-Chars kommen wie ihr wollt. :imperium:

    In unserem Discord gibt es ein ausgereiftes RP-Konzept, solltet ihr Interesse haben, so meldet euch.

  • Ist "unser eigenes Sith-Imperium" eine unglückliche Formulierung, oder wollt ihr euch unabhängig von dem Sith-Imperium positionieren?
    Also als 'Splitterfraktion?'

  • Oder vielleicht mal sein Discord-Link/Das Konzept ~ oder derlei anbieten würde.
    Ungeachtet meines eigenen Interesses, wäre das für potentielle Bewerber ja gut^^

  • :imperium: Wir sind die "Unsterbliche Legion", wir suchen Verbündete für unser eigenes Sith-Imperium, egal ob Adlige, Kommandaten, Soldaten, Mando's oder Sith. Jede Verstärkung ist von Hilfe. Wir befinden uns noch aktuell im Aufbau, doch ihr könnt mit so vielen RP-Chars kommen wie ihr wollt. :imperium:

    In unserem Discord gibt es ein ausgereiftes RP-Konzept, solltet ihr Interesse haben, so meldet euch.

    Für mich liest sich das nach einer Massensammelgilde, weil ja jeder mit so vielen RP-Chars kommen kann wie er will. Ist also eher mit Quantität oder Qualität bei euch zu rechnen?

    Auch Venefycias Frage schließe ich mich mal an, da es mich mal interessiert:

    Ist "unser eigenes Sith-Imperium" eine unglückliche Formulierung, oder wollt ihr euch unabhängig von dem Sith-Imperium positionieren?
    Also als 'Splitterfraktion?'


    Und was für ein Konzept ist das nun? Muss ich erst bei euch dem Discortserver beitreten um zu wissen wie ihr euch das alles vorstellt? Warum nicht hier für alle lesbar wie euer Konzept aussieht?


    Meine Meinung...liest sich für mich wie Scam und Spam und nicht nach etwas wo man sich als Spieler drauf einlassen sollte, ich würde den Beitrag überarbeiten und mehr Infos zum Projekt geben statt einfach nur zu schreiben das ihr so viele Chars wie möglich sammeln wollt. Sowas machen eher Sammelgilden die recht schnell im Level aufsteigen wollen, ihren Membern aber nichts weiter bieten als einen EP-Bonus beim Leveln. :face_with_raised_eyebrow:

  • Aiaiai.
    Und da wundern sich die Leute, warum viele neuere RP Gilden kaum noch dieses Forum nutzen.

    Feedback kann und sollte man etwas produktiver formulieren anstatt eine Gilde sofort als Scam oder Massengilde zu betiteln.
    Gerade wenn jemand noch recht frisch im Forum ist.


    So.

    Mitaron , Willkommen hier auf TH-RP.
    Schön dass du nach Mitspielern suchst und eine Gilde aufzubauen versuchst.

    Was definitiv sinnvoll ist, wie schon geschrieben wurde, wäre das Gildenkonzept hier schon im Forum zu posten, damit potentielle Interessenten sich das durchlesen und überlegen können, ob sie mitspielen wollen.

    Klassisches Marketing. Mach die Basics der Infos leicht zugänglich, damit die Leute daran interessiert sind, mehr zu erfahren! :face_with_tongue:


    Der "Suche Mitspieler" Bereich hier im Forum ist meist eher ein Ort für die Anfragen von Einzelpersonen. Neue Spieler, die Anschlussmöglichkeiten suchen oder zB Darth, die nach Schülern suchen, etc :slightly_smiling_face:
    Für Gilden sind die besten Bereiche die Gildenvorstellungen oder die Projektseite!
    Ich persönlich würde dir die Gildenvorstellungen erstmal nahe legen, da du dann alle paar Wochen entspannt kleine Updates posten kannst, die jeder sieht.
    Lies dir den angepinnten Thread durch, schau dir auch gern mal die ein oder andere Vorstellung anderer Gilden an und stell deine Gilde da dann vor. Das ist im Forum das beste Aushängeschild und wird definitiv mehr Leute auf diesem Wege anziehen, man schonmal einen Vorgeschmack bekommt.


    Und bezüglich der Formulierung "unser eigenes Sith-Imperium". Das ist jetzt natürlich nur Vermutung wie du das gemeint hast, aber wenn deine Gilde wirklich ein eigenes, separates Sith-Imperium aufbauen sollte, wird das leider sehr schnell viele Rollenspieler verschrecken.

    Eigene Sith-Imperien haben leider (berechtigterweise) einen... gewissen Ruf in der RP Welt hier.

    Davon abgesehen sorgt das leider auch dafür, dass deine Gilde zB kaum mit anderen Gilden interagieren kann, da klassisch imperiale Gilden dann die Mitglieder deiner Gilde im Rollenspiel als Verräter betrachten müssten, die man jagen und eliminieren muss. Klassisch zentralisierter Staat eben.

    Solltest du aber das Konzept etwas weiter ausarbeiten wollen und dazu Input wollen, gibt es sicher einige Leute, die man im Forum hierzu fragen kann. Wenn du möchtest kannst du mich auch gern im Discord oder hier im Forum dazu anschreiben.
    Sonst kann ich dir da vor Allem die Guide-Sektion des Forums nahe legen und diesen Thread von Theyn zum politischen System des Imperiums.


    Sollte ich den Satzteil "unser eigenes Sith-Imperium" falsch verstanden habe... ignorier den letzten Absatz einfach. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • "Und bezüglich der Formulierung "unser eigenes Sith-Imperium". Das ist jetzt natürlich nur Vermutung wie du das gemeint hast, aber wenn deine Gilde wirklich ein eigenes, separates Sith-Imperium aufbauen sollte, wird das leider sehr schnell viele Rollenspieler verschrecken.

    Eigene Sith-Imperien haben leider (berechtigterweise) einen... gewissen Ruf in der RP Welt hier.

    Davon abgesehen sorgt das leider auch dafür, dass deine Gilde zB kaum mit anderen Gilden interagieren kann, da klassisch imperiale Gilden dann die Mitglieder deiner Gilde im Rollenspiel als Verräter betrachten müssten, die man jagen und eliminieren muss. Klassisch zentralisierter Staat eben."

    Wenn man dieses Konzept bespielen will, käme noch hinzu, dass man sich irgendwo in den wilden Raum zurückziehen müsste. Im Gebiet der Republik kann kein eigenes Imperium aufgebaut werden, auf dem Gebiet des Imperiums schon gar nicht. Man müsste also wirklich ganz weit weg. Das wiederum hätte zwangsläufig die Folge, dass man mit Anderen Spielern anderer Gilden nicht wirklich interagieren kann. Zusätzlich müsste dann noch beachtet werden, dass eben gerade nicht alle Charakterkonzepte hinzu stoßen können.


    Zum Beispiel: Die Mandalorianer befinden sich gegenwärtig im Bürgerkrieg. Warum sollten sie also irgendwo in den wilden Raum reisen, wenn sie in ihren eigenen Gebieten genug zu tun haben und vor allem sich auch um den Schutz ihres Clans kümmern müssen? Natürlich kann sich ein Mando oder ein Clan versöldnern, das passiert ja durchaus oft. Nur: Verbündet man sich dann mit Abtrünnigen, die selbst vom Imperium verfolgt werden, oder nicht doch eher mit dem Imperium?


    D.h. wenn so ein Konzept bespielt werden will, sollte - wenn man es glaubwürdig aufbauen will - dennoch beachtet werden, dass die Charaktere auch wirklich glaubwürdig wirken. Jeder kann bei einem solchen Konzept eben gerade nicht (problemlos) dazu stoßen...


    Der Darth, der sich absetzt, muss also wirklich richtig gute Gründe haben, warum er sich absetzt (zum Beispiel: Er ist ein Anhänger von Malgus Ideen, hasst Acina/Vovrawn, ist der Meinung es handele sich um Verräter; oder die Chars gehörten mal zu Malgus Anhängerschaft in der Ilum-Timeline und haben sich in den wilden Raum abgesetzt, um dort aus den Überresten von Malgus Imperium einen Neustart ohne Malgus zu wagen - da dieser ja nunja erst einmal tot gewesen ist...).


    Zudem sollte dieses "eigene Imperium" noch kein "eigenes Imperium" sein, sondern eher, wie Venefycia bereits sagte, eine Splittergruppe, so, wie in der Ahsoka-Serie Thrawn mit seinem Kreuzer oder die versprengten Reste des Imperiums, die sich im geheimen Treffen usw.. Es dürfte hierbei also noch keinen "Imperator" oder "Kaiser" geben, noch kein festes staatliches Gebilde...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn mit "eigenes Imperium" wirklich "eigenes Imperium" gemeint ist, kann es ein wirklich richtig spannendes Konzept werden, sofern es wirklich mit viel Liebe zum Detail durchdacht und ebenso ausgespielt wird.


    Nur...man bliebe definitiv isoliert, auf einer Dromund-Kaas-Festwoche würde ein Char aus einem solchen Projekt nur in der Rolle als feindlicher Spion auftauchen...

  • Ich sehe dass der Beitrag hier etwas Traffic gefunden hat. Feedback ist immer gut, solange es konstruktiv ist, da gebe ich Jaeih Recht^^ Wir reifen aktuell unser RP-Konzept noch aus für die Gilde, dazu wird auch noch was kommen, keine Sorge, es dauert bei uns nur gerade ein wenig^^ Sobald es fertig ist, kommt es auch als Projekt/Gilde hinzu.


    Was "eigenes Sith-Imperium" angeht, ist es eine etwas unglückliche Formulierung unsererseits. Splitterfraktion wird es schon treffen, doch wir gehen da noch genauer drauf ein.

  • Splitterfraktion wird es schon treffen, doch wir gehen da noch genauer drauf ein.

    Nun ich würde Sagen auch als Splitterfraktion würden es die Chars, in der Gilde schwer haben denke ich, anschluss zu finden im Imperialen Raum. Da würde ich Horus auch zustimmen, es mag auf der Crime Schiene nenne ich es mal, vielleicht Möglichkeiten , aber in Bezug auf andere Imperiale Gilden würde es denke ich eine Splitterfraktion schwer haben da, man diese wie halt schon erwähnt als Verräter gesehen werden würden. Daher stelle ich mir das RP technisch auch schwierig vor wie so eine Gilde in dem Bezug, bestand haben soll. Zu mindest ist das meine Meinung dazu.

  • ...aber in Bezug auf andere Imperiale Gilden würde es denke ich eine Splitterfraktion schwer haben da, man diese wie halt schon erwähnt als Verräter gesehen werden würden. Daher stelle ich mir das RP technisch auch schwierig vor wie so eine Gilde in dem Bezug, bestand haben soll. Zu mindest ist das meine Meinung dazu.

    Das sehe ich wiederum nicht ganz so. Die meisten imperialen Gilden arbeiten ja eher, so weit ich das mitbekommen habe, sporadisch (d.h. bei einzelnen Plots), oder während der Dromund-Kaas Festwoche zusammen (oder sie vereinigen sich gleich ganz...); d.h. die Option einer Zusammenarbeit wäre nicht zwingend notwendig, um eine RP-Gilde am Laufen zu halten. Es müsste im RP eben einfach nur beachtet werden, dass man zum Verräter werden würde, wenn man eine Splitterfraktion bespielen würde...

  • d.h. die Option einer Zusammenarbeit wäre nicht zwingend notwendig, um eine RP-Gilde am Laufen zu halten. Es müsste im RP eben einfach nur beachtet werden, dass man zum Verräter werden würde, wenn man eine Splitterfraktion bespielen würde...

    ja das mag sein, aber gerade weil man ja, dann als Veräter gesehen wird wenn man sich einer Splitterfraktion die sich vom Imperialen ich sag mal abwendet, glaube ich halt das man eben mit welchen die dem Imperium treu sind und dazu zähle ich allgemeine alle derzeit existierenden Imperialen Gilden. Das halt ein Rp mit diesen nicht wirklich möglich ist auch wenn dies optional ist, wobei man da halt berücksichtigen müsste das, vielleicht ansich schon ein Rp möglich wäre wenn man Anschläge oder so ausführen will ohne das man sowas auf einen zurück zu führen ist. Da man für sowas ja egal für welche Seite schon oft auf Piraten, söldner und dergleichen zurückgegriffen hat, in dem Bezug wäre es schon möglich, aber ansonsten glaube ich nicht das da was möglich wäre. Da niemand der dem Imperium treu ergeben ist sich mit welchen sehen lassen will die als Veräter gesehen werden oder eben solche sind.

  • Ich würd das ähnlich wie Horus sehen, es gibt genug Gilden, die keinen nennenswerten Kontakt zu anderen Gilden haben und dennoch ganz gut bespielt sind. Daß eine Zusammenarbeit einer Splittergruppe mit Imperiumstreuen schwer bis gar nicht machbar ist, wäre also kein wirklicher Hinderungsgrund, solange sich die Spieler dessen bewußt sind.


    Aber ich würde empfehlen, einfach mal abzuwarten, was Mitaron und Co geplant haben. Da scheinen ja schon sehr viele Gedanken in das Konzept geflossen zu sein, und vielleicht beantwortet sich die eine oder andere Frage dann ohnehin von selbst.

  • Ich bespiele ja auch eine Garde die Darth Malgus unterstellt ist/war.
    Offiziell gehen alle Gardisten einem ehrbaren Beruf nach und niemand weiss wer sie wirklich sind. Daher ist es schon möglich RP mit Imperiumsgetreuen zu haben.
    Man hat eben verschiedene Ansichten was die Führung des Imperiums angeht.
    Sicher, würden wir uns outen, hätten wir sicherlich schnell irgendwelche sondereinheiten am Hals.
    Aber da es eine geheime Gruppe ist, wie auch Malgus Pläne geheim sind, fällt das nicht ins RP mit anderen mit ein.
    Man wäre ja auch schön blöd in den Bundestag zu marschieren und zu behaupten "Achja übrigens bin ich Terrorist"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!